Forenarchiv Medizin
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Medizin" archiviert.
-
Mykobakterium avium Kinder -Erfahrungen?
Bei meinem Sohn 2 Jahre 3 Monate wurde das mykobakterium avium diagnostiziert. Er hat mehrere geschwollene lymphknoten im Halsbereich. Einer wurde operativ entfernt, sodass die Diagnose steht. Der Rest ist aufgrund der Gefahr den Gesichtsnerv zu ... -
Frage Medikament
Nehme wegen Herzrhytmusstörungen ( AV-Reentrytachykardie und etwas schnellem Puls) Metoprolol 195 mg. Nun meine Frage: Ich bin erst 18 Jahre alt und mache mir sorgen, ob diese zwei Tabletten ( Gesamtdosis 195 mg) mir schaden werden. Kann ich auch ... -
Schnarchen was tun??
Freundin hat heute bei mir übernachtet und sie schnarcht aber sie weis es auch und so aber sie weis nicht wie sie aufhören könnte, sie denkt wenn sie nicht mehr durch den Mund schnauft sondern durch die Nase!! Stimmt das?? Habt ihr irgendwelche ... -
Makuladegeneration NICHT altersbedingt
Jährlichen augenärztlichen Kontrolltermin wurde eine Makuladegeneration am rechten Auge bei mir festgestellt. Ohne mich jetzt verrückt machen zu wollen, habe ich versucht, im Internet Informationen hierzu zu finden und beinahe überall steht, dass ... -
Schwarzer Stuhl und Erbrochenes
Ich hab gestern etwas zu viel getrunken. Dann musste ich mich heute Nacht übergeben und hatte auch Durchfall, beides war wiederholt pechschwarz. Übergeben musste ich mich jetzt schon seit Stunden nicht mehr, mein Stuhlgang ist allerdings ... -
Eisen oder Magnesiummangel?
Da mal eine wie ich denke ungewöhnliche Frage. Weiß nicht wie ich das erklären soll. Ich sag es mal so wie es sich für mich anfühlt. Würde dazu gerne wissen ob es gefährlich ist oder woran das liegen kann. Es ist das Problem das wenn ich zu ... -
Drogenpsychose - Behandeln?
Habe eine allgemeine Verständnisfrage. Ich dachte immer das Psychosen, die durch Drogen ausgelöst werden sowieso schon in dem Betroffenen "schlummerten" und nur dadurch zum Vorschein kommen. D.h. wenn jmd eine bei einem Trip hatte, ... -
MRT, Bandscheibenvorfälle
Hatte ich mein Termin beim mrt.der Radiologe sagte mir das mehrere Bandscheibenvorfälle vorwölbungen und verschleiß zu sehen ist.dann drückte Er mir die Fotos in die Hand und sagte der Befund bekommt der Orthopäde, Der die weitere Therapie ... -
Meine freundin hat schmerzen
Habe da mal eine frage meine freundin war mittwoch nicht bei frauenarzt und 12 febr..waren ihre tage vorbei und am 17 febru...hatten wir sex und gestern hatte sie diese anzeichen gehabt schwindelanfälle übelkeit ab und zu schwach und müde und ... -
was ist eine hepatologische fachkonferenz?
Ist eine hepatologische fachkonferenz? danke für antworten:) -
Mit der Taschenlampe ins Auge!
Kleiner Sohn, 3 Jahre hat vor kurzem mit einer Taschenlampe gespielt. Es war eine ganz normale Haushaltstaschenlampe, also nix 4xAA-Maglite oder Laser oder sonstwie brutal hell! Er hat sich und seinem Bruder ins Auge geleuchtet und meine Frau ... -
Antibiotikum und Pille - Verhütung
Lange muss ich nach dem Antibiotikum verhüten? Man sagt mindestens 2 Wochen, aber am besten den ganzen Zyklus. Meine letzte Pille habe ich am 25.01.2012 eingenommen, habe darauf meine Periode am 29.01.2012 bekommen. Nun musste ich am 31.01.2012 ... -
dicke luft morgens richen
Meine Freundin und ich schlafen zusammen im Schlafzimmer, ca. 9qm, im Winter mit geschlossenem Fenster. Morgens wache ich aufgrund der dicken Luft auf. Meine Freundin behauptet, die dicke Luft kann einen nicht aufwecken. Hat sie recht oder mein ... -
Nikotinunverträglichkeit: gibt es das?
Ein paar Wochen habe ich mehr Stress als gewöhnlich und ab und an genehmige ich mir dann eine Zigarette um ein wenig in der Pause runterzukommen. Ich bin glücklicherweise (noch) nicht abhängig. Das ist nicht mein Problem aber irgendwie glaube ... -
Kernseifenbäder gege Entzünd. unterm Fingernagel
Gruezi Habe seit 14 Tagen eine Entzündung unterm Fingernagel.War heute Arzt er riet mir kernseifenbäder 2 mal täglich? Nützt Penatencreme anschließend nicht?? Merci vielmol Holdenried -
Welche Erfahrungen habt ihr mit Homöopathie?
Habe einen interessanten Text zur Homöopathie entdeckt (http://nirome-social-marketing.de/2011/02/21/grundlagen-der-homoopathie) und würde das jetzt gerne mal ausprobieren. Habt ihr schon Erfahrung mit dieser Heilmethode gemacht? Und wenn ja, ... -
Diabetes Insipidus
User, ich bin männlich 21 Jahre alt und habe folgendes Problem. Es fing alles an mit Harndrang alle 30 Minuten mit voller Blase, was dann aber nach 3-4 mal vorbeiging. Den ständigen Harndrang fühle ich noch wenn ich angewinkelt sitze, aber merke ... -
Fleck im Sehfeld
Macht seit etwa zwei wochen etwas angst: ich hatte eine dicke erkältung, grippe mit fieber und starke nasennebenhöhlenentzündung. letztere tritt bei mir immer mal wieder auf. das wäre an sich nicht so schlimm, aber seit der grippe neulich habe ... -
Virus-Infektion?
Seit ca. 4 Wochen merkwürdige Symptome: Tagsüber fühle ich mich meist antriebslos, was seit 2 Wochen wieder besser geworden ist, aber abends bekomme ich meist nach 17 Uhr Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Rücken- oder Nackenschmerzen. Der Hausarzt ... -
Was tun bei salzigem Brennen im Rachenraum?
Kurz nach dem Essen habe ich immer so einen starken Salzgeschmack im Rachen. Es brennt richtig. Kein Arzt konnte mir bis jetzt helfen. Der HNO Arzt hat in den Hals geschaut und gesagt es sei alles in Ordnung. -
Bauchschmerzen seit 3 Tagen
Also mein Problem ist das ist seit ca. 3 Tagen im Bereich unter dem Bauchnabel naja schmerzen kann man das nicht nennen.. Ich würde Druckgefühl sagen. Stuhlgang und Urinieren hilft nicht ebensowenig eine Wärmflasche oder sonstiges.Vielleicht geht ... -
und jetzt? Aminosäuren?
Experten, jetzt habe ich im Dezember 2011 einiges durchgemacht. Eine Divertikulitis hat bei mir (bin jetzt 35 Jahre alt, 120 kg) zu einer Rectosigmoidresektion (hoffentlich war das jetzt richtig...) geführt und im Wesentlichen habe ich das ... -
Herzschmerzen/Kreislaufprobleme!?
Ich bin in den Kalenderwochen 3 - 7 2012 sieben Mal gejoggt (ca. 100 km) und 15 Mal Fahrrad gefahren (ca. 400 km). Also in Wochen, in denen es sehr kalt war. Ich bin im Rahmen meiner Kräfte und Grenzen gelaufen und gefahren. Nie am Limit, auch ... -
Eugenische Kur?
Homöopathin hat mir in der Schwangerschaft die Eugenische Kur empfohlen, bzw. mit der ersten Globuli gabe haben wir bereits begonnen. Im internet ist die Kur aber umstritten. Was befürwortet die Kur? Was spricht dagegen? Kann ich sie noch ... -
Rehakur nach Kreuzband op für 14 jährige
Steht meiner 14 jährigen Tochter eine Rehamaßnahme nach einer Kreuzband Op zu ? -
TBC schwach positiv - was heisst das?
Meine Mutter hat heute ein "vorläufiges" Ergebnis ihrer Blutprobe erhalten, nachdem sie an einer mit offenen Tuberkulose erkrankten Supermarktmitarbeiterin in Kontakt kam. Die gesamte Belegschaft des Supermarktes wurde zum Blutabgeben ... -
Übergeben, Kopfschmerzen, Schüttelfrost
Mittwoch habe ich aus heiterem Himmel raus Schüttelfrost, übele Kopfschmerzen, Fieberschübe und Übelkeit bekommen. Jedes Mal, wenn ich mich übergeben hatte, wurde es besser. War am Donnerstag beim Arzt, dort herrschte etwas Ratlosigkeit. Es wurde ... -
Penicillin Allergie? leichte Beinschwellung
Lieben, ich hatte das Antibiotikum Penicillin verschrieben bekommen (wegen meinem Zahn) und nur 1 oder 2 Tage angewendet. Dann bekam ich leichten Juckreiz (besonders an den Beinen, aber auch in der Bauchgegend). Zu dem habe ich eine leichte ... -
Zigaretten verursachen heftigen Schwindel.
Hallihallo :) Ich habe folgendes Problem. Wenn ich rauche und inhaliere alles gut, nach etwa 1Minute fühl ich ein schwindelgefühl. Das wird wieder nach etwa 5 minuten besser wenn ich mich setze oder lege und normal bis schneller tief einatme. Das ... -
Induktionstherapie mit cyclophosphamid???
Weiß jemand was das ist? Ist das eine andere Bezeichnung für Chemotherapie? Oder nur eine ähnliche Behandlung? -
Finger ist dick
Habe eine frage und hoffe es kann jemand helfen... mein kleiner finger unteresglied ist dick und war und juckt wenn ich ihn beuge tut er weh.. ich bin mir nicht sicher was es sein kann weiß einer von euch was ? bitte meldet euch.. lg -
MandelOP Medikamente? frühzeitige Regel?
Ich wurde heute erst aus dem Krankenhaus entlassen und da ich mich dort nicht gut aufgehoben gefühlt habe, wollte ich hier mal noch ein paar Fragen stellen. Ich bin 23, weiblich und mir wurden am Montag die Mandeln & die beiden oberen ... -
habe mir nach zahnarzbesuch die wange etwas ...
... aufgebissen.1 Tag danach aß ich Eiweß brot und sofort ist die Mundschleimhaut angeschwollen und die Wange ist etwas dicker und etwas taub geworden und spannt und juckt manchmal.Was kann das sein?Eine Kontaktallergie?Ich reagiere auf GLUTAMATE ... -
nach Thoracic outlet Syndrom OP starke Schmerzen
Letztes Jahr im Juni´11 eine Tos Op re wegen starken Schmerzen im Unterarm, ausstrahlend bis in kleinen Finger/Ringfinger und starke Muskelatrophie Daumenballen, Hand (kleiner Finger, Ringfinger) und Unterarm.Nach Op war alles okay, bis ich ... -
zu welchen arzt ???
Ich habe mal eine frage, die ihr mir bestimmt beantworten könnt. also es geht darum, ich habe ständig kopfschmerzen. man könnte schon sagen das ich jeden tag mit kopfschmerzen aufstehe und abends damit wieder ins bett gehe. manchmal ist mir auch ... -
Scheidenprobleme durch Acic 400 Tabletten?
Wegen Herpes Genitales (wöchentlich 2 bis 4x),habe ich Acic 400 Tabletten bekommen. Nach zwei Monaten sind die "Ausbrüche" und die Nervenschmerzen sehr viel weniger geworden. Scheideninfektionen wurde durch "Kade fungin Kombi" ... -
Dr. med. I. - was bedeutet das I.?
Mein Urologe benutzt die Bezeichnung Dr. med. (I.) was bedeutet das (I.) ? -
Reaktion auf Kunstnebel und Sprays
Experten, meiner Tochter wird übel von Kunstnebel, der auf dem Jahrmarkt oder bei Veranstaltungen benutzt wird. Heute wurde sie mit einem dieser Farbsprays angesprüht, die jetzt im Fasching so beliebt sind. Nun geht es ihr richtig schlecht davon, ... -
Wahrscheinlichkeitsrechnung Zwillingsgeburt
Es Berechnungen, wie groß die Wahrscheinlichkeit einer Zwillingsgeburt ist, wenn die betr. Frau bereits Zwillingsgeschwister (1E) hat und die Großmutter mütterlicherseits ein Zwilling (2E) war? Vielen Dank, To.i -
Desinfizieren Leder/Stoff
Kann ich Leder/Kunstleder/Stoff Sachen desinfizieren, ohne die kaputt zu machen? Es geht um Desinfektion von Schuhe, Handschuhe, Arbeitsbekleidung und Armbanduhr! Es eilt und ist sehr wichtig! Kann ich es einfach mit Alkohol abtupfen? Werde ich ... -
Ultraschall kontra Blutuntersuchung
Es ja beim Arzt kaum noch was ohne Zuzahlung zu untersuchen lassen gibt- hatte ich nun ein Gespräch mit meinem Hausarzt. Es ging um Werte für Nieren und Leber- da ich mich schon länger schlapp fühle hätte ich das gerne mal untersucht. Antwort ... -
Plötzliche Ohnmacht, brauche Hilfe
Ihr Lieben…vllt ist ja noch jemand um diese Uhrzeit wach und kann mir helfen! Ich bin gerade vom Karneval heimgekommen und war echt richtig gut drauf war richtig lustig. Aber jetzt bin ich hellwach und echt in Sorge. Ich war bei meiner Mutter im ... -
Gefühl der 'Unruhe' zwischen den Schulterblättern
Hab seit ein paar Tagen ein kleines Problemchen und weiß absolut nicht wie ich es beschreiben soll. Daher weiß ich auch gar nicht ob das hier das richtige Brett ist. Falls nicht, bitte verzeiht. Also dann starte ich mal einen Versuch das Problem ... -
Schmerzen beim kauen, was kann das sein?
Habe seit ein paar tagen schmerzen beim kauen, beim mund öffnen beim kiefer bewegen und ab und zu auch beim schlucken. Der schmerz äußert sich am linken kiefergelenk und strahlt zum ohr und zum hals hin aus. War schon beim zahnarzt, dort wurde ... -
Trisomie 13/18??????
Bin seit paar Tagen total durcheinander. War vor einer Woche bei meinem FA wegen Nackenfaltenmessung. Ultraschall mässig war alles in Ordnung. Aber bei der Blutuntersung hatte ich anscheinend ein erhöhtes Trisomie 13/18 wert. Ich kenne mich null ... -
Probleme mit der Schilddrüse verschleiert?
Thema Schilddrüse hatte ich hier schon öfters angegangen. Leider habe ich keinen eindeutigen Befund, der eine Behandlung rechtfertigt. Also es ist so: in früheren Zeiten hatte ich manchmal akut sehr starken Stress, welcher zu allergischem Asthma ... -
Rote Flecken nach dem Duschen
Bin vor knapp einer Woche umgezogen und bekomme in der neuen Wohnung jedes Mal nach dem Duschen rote Flecken auf der Haut. Am 'zu heiß duschen' kann das nicht liegen, da ich nach wie vor dieselbe Temperatur habe wie in meinem alten Zuhause. ... -
Alternative Aufbewahrungslösung für HARTE KL??!!
Nachdem ich (hier in Thailand) momentan nirgends die Aufbewahrungslösung für meine HARTEN Kontaktlinsen bekommen kann, aber schon dringend welche brauche, stellt sich die Frage, ob ich auch die Lösung für weiche Kontaktlinsen vorübergehend ... -
Gesichtsfeldausfall
Abend beim Fernsehen konnte ich plötzlich die Gesichter der Menschen nicht mehr richtig sehen. Rundherum war alles da aber die Gesichter hab ich nicht klar gekriegt. Hab mich angestrengt aber es nicht geschafft. Etwas an der Seite des Sichtfeldes ... -
Khellin und UVB
Weiss jemand, ob Khellin-Salbe rezeptfrei zu kaufen ist und wo man UVB-Lampen kriegen kann? -
'Schmerz' bei Strecken der Finger
Nicht so einfach in die Titelzeile zu forumulieren :) Und zwar geht es mir in letzter Zeit so, das ich manchmal (meist, wenn ich kalte Hände habe), das sich so ein Schmerz durch die Finger zieht, wenn ich die Hand plötzlich öffne. Ich weiß jetzt ... -
Liegt mein Haarausfall an der Pubertät?
:) Ich hab seit ungefähr 6 Monaten relativ viel Haarausfall, bis jetzt hat es mich nur ein bisschen genervt, aber lanngsam frag ich mich woran das liegen könnte. Stimmt es, dass das in der Pubertät öfters so ist? LG MissSweet -
Antibiotika: Übelkeit vermeiden
Muss das Antibiotikum Anzithomycin (5oo mg als 3 Tabletten, tägliche eine davon) wegen einer entzündeten Halsgeschichte nehmen. Gestern hatte ich mich nach der Einnahme fast übergeben. Meine Apothekerin meinte ich könnte Vomex gegen die Übelkeit ... -
ADHS & Ritalin
Habe letztens einen interessanten Artikel gelesen. http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/ritalin-gegen-adhs-wo-die-wilden-kerle-wohnten-11645933.html Ich möchte jetzt nicht auf vorhergehende Threads hier schließen und auch nicht behaupten, ... -
spermatozele hinter dem hoden ?
Was bedeutet ,,spermatozelen befinden sich meist hinter dem hoden" ? was wird mit ,,hinter dem hoden" gemeint ? der nebenhoden, die rückseite des hodens, oder... ? -
hilfe haarausfall am wirbel
Bin 18 jahre alt und brauche dringend hilfe ... ich bekomme am hinterkopf (am wirbel) haarausfall und das deprimiert mich schon arg. da ich auch etwas längere haare habe (justin bieber schnitt :D) sieht es besonders doof und auffällig aus. von ... -
Was kann ich gegen Aphten tun?
Leide sehr oft unter Aphten im Mund. Meistens treten sie an der gleichen Stelle wieder auf. Manchmal habe ich 3 Stellen zur selben Zeit auf o. an Zunge. Ich habe schon vieles ausprobiert, wie z.B. Zahnpasta gewechselt, keine Schokolade, keine ... -
Verbleib Krankenakte bei Praxisschließung
Ich habe mal keine Frage direkt zur Gesundheit sondern zum "Arztdrumherum". Mein alter Hausarzt hat vor ca. einem Jahr seine Praxis geschlossen. In der Zeit davor habe ich schonmal gedacht "eigentlich müsstest du Dir mal eine Kopie ... -
Mixtur aus Apotheke gegen schlimmen Schweißgeruch?
Vor Jahren schrieb hier mal jemand von einer in der Apotheke angemischten Lösung, die Menschen mit extremem Schwitzen und penetrantem Schweißgeruch gut geholfen habe. In der Nachbarschaft unseres Freundeskreis gibt es eine Frau, die so ... -
Gipsentfernung am Arm nach 5 1/2 Wochen...
Einer aangeblich gut operierten Fraktur an der Gelenkrolle des Oberarmknochens (Ellenbogen), soll der Gips nächste Woche nach dann insgesamt 5 1/2 Wochen Ruhigstellung entfernt werden. Hand- und Ellenbogengelenk sind seitdem unbewegt. Abgesehen ... -
Knorpelaufbaupräparate
Gibt ja diese Spritzen zum Knorpelschutz/-aufbau oder wie auch immer. Z.B. "Go on". Dass die Wirkung scheinbar nicht einwandfrei nachgewiesen ist, ist mir bekannt. Frage ist aber folgende: Es wird in diesem Zusammenhang von ... -
Roter, punktuellen Ausschlag beim Schwitzen.
Habe seit einer gefühlten Ewigkeit beim Schwitzen, bzw. bei starker Hitze (Sommersonne) immer eine starke Hautreaktion. Zuerst fängt die Haut an Bauchraum, Armen und Beinen stark zu siehen, stechen. Dann erscheint nach ein paar Sekunden rote ... -
Spalte zyl. und Achse nicht ausgefüllt wie üblich
Meine Augenärztin - und zwischendurch eine andere Ärztin und Arzt - bei der ersten Verordnung wegen meiner Hornhautkrümung in den Spalten zylindrisch und Achse Anmerkungen gemacht wie + o,25 und Achse 92, usw.. Bei der jetzigen Verschreibung ... -
Hab ich Hodenkrebs?
Heiße Oliver und bin 15 Jahre alt. Seit ca einer Woche ist mir ein "Geschwür" oder Knoten ähnliches "Ding" in meinem rechten Hodensack aufgefallen. Mein Hoden fühlt sich härter an. Am linken Hoden ist mir zunächst nichts neues ... -
Kennzeichnung von Kanülensammelbehältern, wie?
Wie sind Kanülensammelbehälter zu kennzeichnen, die zum Abwurf von Kanülen und Nadeln aus der Behandlung von Patienten mit infektiösen Erkrankungen verwendet werden? Ich meine die kleinen Behälter die an den Behandlungsplätzen stehen, nicht die ... -
ständige nächtliche Wadenkrämpfe...
Habe ich,in letzter Zeit,nächtliche Wadenkrämpfe,die bis im Fuß runter gehen zu den Zehen (einseitig). Kaum ist ein Krampf fast gelöst,fängt der Nächste an,sobald ich mich hinsetzen will oder ins Bett legen. Das kommt dann 3-5 mal hintereinander ... -
Ab welchem Alter zuverlässiger Allergietest bei Ki
Ab wann kann ein zuverlässiger Allergietest (Pricktest!?) bzgl. Tierhaare bei Kindern durchgeführt werden? Bitte um eure Antworten. Vielen Dank im Voraus. Schöne Grüße DU -
Trockene Luft - Probleme Nase
Haben nun schon den 2. Winter im neuen Haus einen sehr niedrigen Luftfeuchtegehalt (aktuell 23%). Auch Wassergefäße auf dem Boden ändern daran recht wenig. Leider leidet meine Nase darunter. Ich habe seit Mitte Dezember verstopfte Nase. Letztes ... -
Ziehen/Schmerzen im Oberam,
Jemand hat seit 2 Tagen zunächst ein "Kribbeln" neben der Brust(links) , dann Schmerzen im Oberarm/Schulter (links)und leichte Rückenschmerzen und am nächsten Tag eher ein Ziehen/leichten Schmerz im linken Arm, der auch ganz leicht im ... -
Wann die 1. Pille wieder einnehmen?
Ich habe vor ca. 4 Monaten meine Pille abgesetzt. Wann muss ich wieder die 1. Pille nehmen, wenn ich wieder anfangen will? Ich habe vorher die Pille seit 5 Jahren genommen. -
verschleimung im Hals in der Nacht
Verschleimung im Hals in der Nacht löst sich schwer. Ist nur runter schlucken möglich. Nach oben in den Mund geht nicht. -
habe seit 14 tagen durchgehend meine periode...
Habe vor 14 tagen mit beginn des zyklus wieder begonnen die pille (aida)zu nehmen, seitdem habe ich durchgehend meine periode. denke aber nicht das es mit der pille zusammen hängt hatte damit noch nie beschwerden. hat jemand ne ahnung woher das ... -
Bänderriss mit kaputtem Nerv?
An alle, ich habe folgendes Problem, ich habe mir letztes Wochenende einen Bänderriss am OSG zugezogen, die Schwellung ist jetzt schon einigermassen zurückgegangen, und auch die blaufärbung lässt mittlerweile etwas nach. Wenn ich jetzt allerdings ... -
[Lernen] Medizin 'interaktiver'?
Im Rahmen der Weiterbildung vom Psychologen zum Psychotherapeuten einiges an medizinischem Wissen an zu eignen. Von dem was ich abschätzen kann ist das Ziel beim Staatsexamen etwa das Niveau der Krankenpfleger, sprich nicht wenig. Es ist noch ein ... -
Ansteckungsgefahr durch Wäschetrockner?
Wüsste gern ob es eine Ansteckungsgefahr (z.B. bei Pilzkrankheiten) durch Wäschetrockner (Kondens-, Wärmepumpentrockner) geben kann. Wenn betroffene Kranke ihre Wäsche entweder bei 60 °C waschen oder sog. Hygienespüler genutzen, aber die Wäsche ... -
Habe was in den Finger gestochen
Habe etwas ( holz) in die Zeigefingerkuppe gestochen,sieist rot und geschwollen, wie bringe ich den Fremdkörper heraus? Merci -
Fersensporn
Frau leidet seit ca. einem halben Jahr an heftigen Schmerzen durch einen Fersensporn. Ihr Orthopäde hat Einlagen verordnet die aber gegen die permanenten Schmerzen keine Wirkung zeigen. Jetzt hat er als "IGEL" eine Stoßwellentherapie ... -
warum bin ich so verwirrt?
Seit neuerdings total verwirrt finde einfache worte nicht mehr oder verwechsel die einfachsten wörter miteinander. außerdem bin ich total durcheinander, kann leuten nicht mehr folgen wenn die mit mir reden und kann mich nicht konzentrieren und ... -
Langzeit-EKG: Plaster/Kontaktgel juckt
Mama war mal wieder am Langzeit-EKG angeschlossen. Heute früh hat sie mit Juhuuu-Gebrüll die Kontakte von der Haut gelöst, nachdem sie eine Nacht mit Folterqualen verbracht hat, verursacht durch diese Pflaster bzw. Gele, mit denen die Elektroden ... -
rote heiße Wange beim Kind
3,5 jährige Tochter hat immer mal wieder in unregelmäßigen Abständen auf der rechten Wange einen roten und sehr heiß Fleck ohne Schwellung (oder nur ganz minimal). Es kommt meist Nachmittags und geht über Nacht wieder weg. Was könnte das sein? LG ... -
Gewichtszunahme Gelegenheitsraucher
Habe mal eine Frage. Drei Jahre nicht geraucht hat und jetzt seit ca. 10 monaten 1-2 Tage in der woche raucht, es liegen auch mal zwei wochen dazwischen. Dieser dann aufhört, besteht auch bei diesem jenigen die Gefahr der Gewichtszunahme wie bei ... -
darf ich bei Heparinin-toleranz HIT Typ II ASS e
Der Mann meiner Freundin bekommt Heparinin-toleranz HIT II und nun wird nach einer Pause ihm zusätzlich wieder ASS gegeben. ist das o.k.? -
Stechender Schmerz im Knie bei Druck auf das Knie
Habe seit ca. 2 Wochen Probleme mit meinem linken Knie. Als ich morgens meine Schuhe anziehen wollte und mich dabei auf die linke seite kniete, um die Schuhe zu schnüren hatte ich plötzlich einen sehr starken Schmerz im Knie, der dann im Laufe ... -
Ablauf einer CT Untersuchung ?
! Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen, wäre recht nett . Danke Ich war heute beim CT (Thorax) erstmalig, weil ich Probleme mit der Luft habe wurde ein CT der Lunge gemacht mit Kontrastmittel. Man hat mir das Kontrastmittel gegeben das CT gemacht, ... -
regelschmerzen nicht auszuhalten.
Nachdem ich nach 3 wochen starker regelblutung eine woiche ruhe hatte hab ich jetzt schon wiedre übelsstarke blutung mit sehr sehr grossen schmerzen.selbst tabletten helfen nicht die sonst immer geholfen haben.ich habe bis vor 4 wochen die pille ... -
Befund
Ungwöhnlch: ich tümple ja schon seit Wochen von enem Arzt zum nächsten. Heute wieder mal. Endloses Gespräch, danach so einen kleinen Notizzettel. Da stand zuerst drauf: -EEG -Labor: BB, GGT, GOT, Natrium aber schon nach zwei Minuten wurde der ... -
Morgen bläuliche Augenschatten/Augenringe Schlaf
Ich habe folgendes Problem ich sehe Morgen einfach immer total Müde aus! Ich denke es liegt am Schlafkissen wobei ich mir nun 4 Verschiedene gekauft habe. Das eine ist mit Microfaserbälchen 40x80 von Paradies,da sind meine Augenschatten/Ringe ... -
3 Fragen nach Hodenpexie OP
Mir wurde letzte Woche ein Hoden fixiert. Dazu habe ich drei Fragen: 1. Ab wann darf man wieder Sex haben? 2. Ab wann darf man sich wieder sportlich betätigen? 3. Da ich noch nie operiert worden bin, ist es normal das die Wunde (sprich zugenähte ... -
Vorhaut hängt an Eichel fest
Habe ein Problem. Habe bei wer-weiss-was einen Forumsbeitrag gefunden, der mein Problem ziemlich gut beschreibt. http://www.wer-weiss-was.de/theme49/article5407183.html Phimose scheint das richtige Wort zu sein. Ich kann die Vorhaut zwar ... -
Unregelmäßiges Puckern auf dem rechten Ohr
Seit heute Morgen habe ich ein ziemlich unregelmäßiges Puckern in meinem rechten Ohr. Es klingt so, alsob sich etwa ein Muskel im Ohr für eine viertel sekunde lang anspannen würde. Teilweise kommt dieses Geräusch auch zwei bis drei mal ... -
Müdigkeit, Haarausfall, Infekte
Ich habe in letzter Zeit immer wieder Probleme, dass ich mich abgespannt fühle, enorm schnell die Nerven verliere, Haarausfall habe und mich dann auch vermehrt mit Infekten rumplage. Das erste Mal war das über einen recht langen Zeitraum von etwa ... -
linke seite krampf schwindel schwarz vor augen
Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet... als ich vor zwei wochen von der arbeit aus auf dem parkplatz noch mit kollegen etwas redete, bekam ich plötzlich komplett linke seite wie ein krampf stich fühlte sich an wie elektro ... -
NASENOPERATION - BITTE UM HILFE
Lieben! Vor 11 Monaten lies ich mir die Nase operieren (dh Nasenscheidewandkorrektur + entfernung des Höckers). Da ich aber in Vöcklabruck (OÖ) wohne, entschied ich mich für das LKH-Vöcklabruck natürlich. Nun will ich meine Nase noch einmal ... -
Muskelschmerzen in der Wade
Männl. 66. Habe seit längerer Zeit beim Bergaufgehen (sonst nicht)starke Muskelschmerzen in der re. Walles ok. Woher könnte das kommen und was sollte ich dagegen bzw. dafür tun. lg. lumabl -
Sport oder kein Sport?
Über einem Jahr habe ich nun Probleme mit meine Brustwirbelsäule und den Rippen. Es kam von jetzt auf gleich und äußerte sich in einer "Blockade" des Atmens, irgendwo war Schluss beim Einatmen. Schmerzen habe ich nur, wenn ich lange ... -
Erfahrung mit Serocytol?
Habe derzeit einen Tennisarm. Da ich mit Lympho-Serocytol bei eier anderen Gelegenheit supergute Erfahrungen gemacht habe, wollte ich jetzt wieder ein Serolab-Produkt anwenden. Es gibt da das "Articulaire", allerdings, anders als bei ... -
Kostet ein Attest 2,00 Euro?
Es sein, dass ein Arzt von einem Privatpatienten 2,00 € in bar für ein Attest verlangt? Gibt es dafür eine Rechtsgrundlage oder ist das eine neue Idee der Abzocke? Ich frage deshalb, weil ich das heute zum ersten Mal hatte und bei anderen Ärzten ... -
Augenpartien immer wieder geschwollen
Ich habe seit ca 4 Jahren immer wieder geschwollene... hm, ja, das ist das Problem... "Augen - Ecken", sodass ich permanent müde aussehe. Die Schwellung geht auch über den Tag nicht zurück. Die Partie, die ich meine, ist so schwer zu ... -
trockener Husten abends
Ewigkeiten habe ich 1-2 mal im Jahr für ein paar Tage spät abends und auch wenn ich dann im Bett liege einen trockenen Husten, der hauptsächlich durch das Einatmen verursacht wird. Wenn es schlimm ist, ist das bei fast jedem Atemzug, so wie wenn ... -
was passiert mit dem bauchnabel nach der ...
... geburt bzw. im erwachsenenalter, wie ist dieser wo im körper verbunden, damit meine ich, ist da einfach ein knoten sozusagen im inneren oder ist der bauchnabel noch irgendwo irgendwie verbunden ?