Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Medizin

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Medizin" archiviert.

• Sabbern
    Löst eigentlich die vermehrte Speichelbildung bei Säuglingen aus, wenn die ersten Zähne kommen ? Werden die Zähne anfangs als Fremdkörper/Nahrung aufgefaßt, die es aufzulösen gilt ? Gruss Enno
  • Krankheitenübertragung bie Zwerghasen
    Ich weiß nicht, ob ich mit meiner Frage in diesem Brett richtig bin. Meine Tochter bat mich, folgende Frage zu stellen: Sie möchte im Februar einen Zwerghasen in ihren Haushalt aufnehmen. Allerdings ist meine Tochter dann im 7. Monat schwanger. ...
  • Komischer Knoten in der Haut/Pickel?
    Habe folgendes Problem: Auf der rechten Seite meines Bauches etwa bei der untersten Rippe hatte ich mal ne Art "Pickel". Es war einfach eine leichter Hügel in der Haut mit ca 4mm Durchmesser der ein wenig heller war als die Umgebung. ...
  • Nervenleitgeschwindigkeit?
    Wie schnell ist jetzt wirklich die Nervenleitgeschwindigkeit und die Kommunikationsgeschwindigkeit der Zellen untereinander? Bitte um BALDIGE ANTWORT, bitte sehr DRINGEND! Vielen,vielen herzlichen Dank Ildisu
  • PCO-Syndrom
    Frauenärztin sagte mir heute, daß ich wohl das sogenannte PCO-Syndrom (polyzystische Ovarien) habe. Gibt es jemanden, der mir mehr darüber sagen kann; Ursachen, Symptome, Therapie, Erfahrungen... Ich habe schon ein wenig im Netz gesucht, aber ...
  • Nicht aufstoßen
    Angeregt durch Kristina meine Gegenfrage: Was kann der Grund sein, dass ich NICHT aufstoßen kann? Ich habe dann einen ziemlichen, fast schmerzhaften Druck irgenwo in der Speiseröhre, aber es kommt einfach nichts "hoch". Gruß Irene
  • Metastasen
    Gibt es iregendwo im www Fotos, wie Metastasen aussehen? Sehen die immer gleich aus? Sind sie für den Operateur mit bloßem Auge erkennbar? ich bin nicht selbst betroffen, interessiere mich einfach nur dafür. Wenn ihr mir helfen könnt, bedanke ich ...
  • Wie entsteht so ein eitriger Pickel über Nacht?
    Würde interessieren, was da eigentlich in der Haut abläuft, wenn sich so ein Pickel bildet, den man morgens nach dem Aufstehen ausdrücken kann. Was ist das für ein Pfropfen und die Flüssigkeit die da raus kommmt? Wie bildet sich so etwas soo ...
  • Erdgas - Vergiftung VOR dem Verbrennen?
    Seit Tagen riecht es bei uns im Büro nach Gas (wir heizen damit). Natürlich waren die Installateure schon mehrmals da - geholfen hat es nicht. Ich weiß schon, dass man unter diesen Bedingungen ganz schnell in die Luft fliegen kann (Sooo viel Gas ...
  • Was kann es sein?
    Habe schon seit einigen Jahren immer mal wieder Probleme mit dem Magen. Ich verderbe ihn mir und muss dann aufstossen (riecht nach faulen Eiern). Dann muss ich früher oder später auch immer brechen, teilweise bis zu viermal in einigen Stunden. ...
  • Dank' u. Frage
    Einen Gruss in die virtuelle Welt! Also, ich danke Euch für Rat-, wie Vorschläge. Persönlich ist mir jede Art der Information lieb und teuer, auch und gerade wenn dies bedeutet, u.U. "fehlinformiert" zu werden etc. Denn, ich traue und ...
  • Inlay aus dem Zahn entwischt
    Hallöchen, mir ist gerade ein Gold-Inlay aus dem Zahn entwischt. Wie lange kann ich denn ohne das Teil rumlaufen, ohne großartige Probleme zu bekommen??? Oder anders, kennt einer von Euch einen richtig guten Zahnarzt in Frankfurt am Main?? Ist ...
  • Diät und Trinken
    Viel trinken soll der Mensch. Das ist bekannt. Und daß viele Menschen nicht genug trinken, ist auch bekannt. Aber warum soll man während einer Diät besonders viel trinken? Geht es nur um den Sättigungseffekt, der das unterschwellige ...
  • wie kommt es eigentlich dass
    Frau und ich haben einen kleinen Sohn. Vor ein paar Tage fragte mich meine Frau: „wie kommt es eigentlich dass der Hoden von unserem Kleinen mal ganz straff und mal ganz weich (wabbelig, gross) ist „? Habe dieses „Phänomen“ auch bei mir ...
  • Uriduct (Doxazosin)
    Nochmal wg. urologischer Sache, hat jemand Erfahrung mit oben genannten Mittel gesammelt? Besonders was die Nebenwirkungen auf den Kreislauf angeht, würde mich mal interessieren. (Schwindel, niedriger Blutdruck, Kopfschmerz, Abgeschlagenheit sei ...
  • Gastritis - Erfahrungen?
    Schlage mich schon einige Monate mit einer Entzündung der M.-Schleimhäute herum, sozusagen nebenbei auch dergleichen im Bereich Duodenum und Speiseröhre, also rundum. Ranitidin habe ich verschrieben bekommen, nun zum 2.Mal. Erfolg ist mehr als ...
  • Adrenalinabbau durch Jogging?
    Habe gehört, dass man nach stressreichen Arbeitsstunden joggen gehen soll, um das Adrenalin abzubauen um dadurch "runterzukommen", was wiederum positif für die Herzinfarktprophilaxe sein soll. Stimmt das? ich danke für Antworten, mfg
  • Chronische Bronchitis bei Kindern
    Sohn hatte ein Bronchitis, die chronisch zu werden drohte (laut Hausarzt mit der Gefahr von Asthma). Nun ist - nach regelmäßiger Anwendung von "flutide junior 25" - mein Sohn (fast 2 Jahre) beschwerdefrei. Eine Ärztin rät, die ...
  • Wie schnell wächst ein bösartiger Tumor?
    Mich würde interessieren wie lange es dauert, bis sich alle Zellen eines Tumors verdoppeln. D. h. kann man zurückrechnen, wann ein Tumor etwa entstand? Angenommen, wir haben einen einen Eierstocktumor FIGO T3c N1, Differenzierungsgrad G3. Der ...
  • Herpes zoster
    Ich mach mir grosse Sorgen um meine fast 80-jaehrige Oma, die sich nach einer Guertelroseerkrankung schwer erholt. Es ist nicht das erste Mal, dass sie daran erkrankt, aber jetzt, etwa 1 Monat nach Abklingen der typischen H.zoster Symptome ist ...
  • Schmerzempfinden unter Wasser
    Kennt jemand den Grund dafür, warum das Schmerzempfinden unter Wasser geringer ist? CU Markus
  • Zehenkäse
    Das wollte ich schon immer mal fragen: Warum neigt die Substanz unter dem Nagel der Großzehe zum Käsegeruch, nicht aber der unter dem Daumennagel (und zwar schon beim Neugeborenen)? Gruß Wolfgang Berger
  • Stinke-Füsse
    Einiger Zeit riechen meine Füsse sehr unangenehm. Trotz regelmäßigen Duschen, täglich frischen Socken usw. geht das nicht weg. Gibts irgendwelche guten Hausmittel dagegen? Danke. Carsten
  • Achillessehnenriss
    Ich habe vor zwei Monaten bei einem Sturz die Achillessehne zerrissen. Ich habe nun bis jetzt einen Gips getragen, der nun entfernt wurde. Nun leide ich daran, dass mein Fuss stark geschwollen ist. Gibt es spezielle Uebungen um den Fuss wieder zu ...
  • wie heißen die Pocken medizinisch korrekt?
    Fernsehen haben sie kürzlich etwas von Pockenimpfungen erzählt und wer in welchem Alter sie noch bekommen hat und wer nicht. Neugierig wie ich bin, schau ich in meinem Impfpass nach und finde nichts. Wie heißt die Pockenschutzimpfung, ich dachte ...
  • Nierenschmerzen nach Niessen?
    Ich heftig geniesst habe, bekomme ich oft sehr stechende Schmerzen im Bereich der rechten Niere, . dauern ca. 20-30 Sekunden, ansonsten völlig beschwerdefrei. Ist das ein Anzeichen, dass sich da wieder was nierensteinartiges zusammenbraut (hatte ...
  • Falsche Behandlung im Krankenhaus mit Folgen...
    Wir haben und hatten in der Familie einen Krankheitsfall (Schlaganfall), der trotz deutlichen Hinweisen an die Ärzte -es gab bereits vorher einen Schlaganfall- falsch bzw. zu spät behandelt wurde. Dadurch sind beim Patienten irreparable Schäden ...
  • Haarausfall - welche Gründe?
    Ich leide seit längerem (1/2 Jahr vielleicht auch länger) unter Haarausfall. Da ich sehr lange Haare habe, dachte ich bisher immer, das schaut halt einfach nur viel aus. Da mich gestern aber sogar meine Friseurin darauf angesprochen hat, und ...
  • Info HIE (Hypoxisch ischemische Encephalopathie)
    Unserer Tochter wurde aufgrund von Sauerstoffmangel unter der Geburt HIE diagnostiziert. Gibt es dazu irgendwo Selbsthilfegruppen von denen jemand weiß? Oder nützliche Seiten im Netz? Oder hat jemand Buchtipps oder persönliche Erfahrungen? Wir ...
  • Weisse Flecken auf Fingernaegeln
    Woher kommen sie, und was kann man dagegen tun?
  • Kastrierte Männer
    Experten, ich hoffe, dass dies das richtige Brett ist und das die Frage ernst genommen wird, weil es sich ein wenig bescheuert anhört. Aber: Haben kastrierte Männer noch Lust auf Sex bzw ist der Trieb nach Fortpflanzung überhaupt noch vorhanden? ...
  • LUPUS
    Wer weiss was ?
  • Stechender Geruch nach Niesen
    Ich schleppe seit einigen Jahren folgendes Problem mit mir rum. Wenn ich geniest habe, entwickelt sich recht schnell ein stechender Geruch. Er ist am ehesten mit Nagellackentferner zu vergleichen. Ich bin natürlich schon bei diversen Ärzten ...
  • Weiße Flecken auf Zähnen
    Hallihallo, kleine Frage: ich habe seit einigen Tagen festgestellt, dass ich morgens mehr oder weniger hellweiße Flecken und Streifen auf den Schneidezähnen habe (die mir natürlich überhaupt nicht gefallen), die nach ein paar Stunden ...
  • Wetterfühligkeit
    War jahrelang an einem operierten Sprunggelenk wetterfühlig. Das Jucken machte mich ca. 24 Stunden vor einem Wetterumschlag beinahe wahnsinnig – die Prognose stimmte so gut wie immer. Mein Bekanntenkreis hatte zu meinem lädierten Sprunggelenk ...
  • Warnzeichen Herzinfarkt!
    Freund stellte mir letztens diese Frage. Kennt Ihr die Warnzeichen? Wer sind Risikopatienten? Danke Frank
  • Bier und Toilette...
    Als alter Biertrinker frage ich mich, warum ich nach dem ersten pinkeln staendig zur Toilette muss. Bei gleicher Trinkmenge kann ich es aber manchmal lange ganz ohne aushalten. Anderen geht es aehnlich, wie ich erfahren habe. Gibt es dafuer eine ...
  • Pneumokokken-Impfung?
    Kann mir jemand helfen bei der Entscheidungsfindung? Mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt und hatte ein Geburtsgewicht von 2700 g. Nun hatte ich in einer Babyzeitung gelesen, dass bei Babys mit einem niedrigen Geburtsgewicht eine Pneumokokken-Impfung ...
  • schiefe Zähne-schlechte Gesundheit?
    Nochmal moin! letztens habe ich von Bekannten erfahren, dass es eine Methode (von Kieferorthopäden) gibt, die Zähne zu begradigen/bzw. umzustellen bei körperlichen Problemen. Dass es einen Bezug geben soll von Zahn zu Organ habe ich auch schon ...
  • Ursache für Lungenödem
    Moin, sind gestern im Unterricht darauf gestoßen, dass ein Schädel-Hirn-Trauma eine Ursache für ein Lungenödem sein kann. Doch der Zusammenhang konnte nicht erläutert werden.Hat jemand mehr Ahnung?????
  • Fingernägel
    Woran kann es liegen, daß sich Fingernägel plötzlich abspalten/aufspalten/die oberste Schicht teilweise abgeht oder sich ablöst. Mit plötzlich meine ich, daß ich bis vor drei Wochen keine Probleme damit hatte. Kennt das jemand von Euch? Vielen ...
  • Weiche Kontaktlinsen - Gewöhnungsprobleme.
    Wie lange braucht man bis man sich an Kontaktlinsen gewöhnt und ab wann lässt es lieber wieder bleiben? Und wo (Sport, Rad-, Motorrad-, Autofahren, Bildschirmarbeit, trockene Luft, ...) trägt man besser eine Brille? Und wie kann man das ...
  • Tränensäcke
    Kann Mann dagegen etwas tun?
  • Schwangerschaftstest
    Wie sicher sind die heutzutage?
  • Krebsabstrich ist... was?
    Hab nur eine kurze Frage: Unter Krebsabstrich beim Frauenarzt versteht man was?? Ist es das, wenn er mit einem ziemlichen langen Wattestaebchen eine Substanz "rausholt" und unter dem Mikroskop untersucht?!? Danke, Babs
  • Milzbrand
    Habe die Tage in einem älteren Lexikon etwas zu Milzbrand gelesen. Da stand, dass Abdecker und Leute, die in der Fleischverarbeitung tätig wären, unter Umstânden davon bedroht sein könnten, bzw. sich damit infizieren könnten. Gibt es Statistiken, ...
  • Chirophonetik
    Suche nach Therapiemöglichkeiten mittels CHIROPHONETIK, möglichst im Berliner Raum. Kennt ihr vielleicht entsprechende Adressen???? Danke - für jeden Eintrag!
  • Trockenes Auge&Vit.B-Komplex
    Eine gute Freundin von mir hat ein sogenanntes trockenes Auge, unter dem sie sehr gelitten hat. Alle konsultierten Augenärzte waren völlig hilflos und konnten nur künstliche Tränen verschreiben. Mit meinen "unwissenschaftlichen" ...
  • Sinusitis (chronisch)HILFE!!/Nebenhöhlenentzündung
    Forumsteilnehmer! Die Frage möchte ich vorweg nehmen: "Was kann man tun, um die (chron.) Sinusitis loszuwerden?" "Was kann man tun"????? Sachverhalt: Ich (26 Jahre alt) hatte 1991 eine NebenhöhlenOP (Polypen/Zysten aus den ...
  • Blut nach Orgasmus beim Mann
    Wer kennt sich aus, wenn nach dem Orgasmus beim Mann ein wenig Blut austritt ? Danke
  • Kinderparfum
    Bräuchte fundierte Informationen die aus medizinischer Sicht gegen Kinderparfum (für eine 8-Jährige) sprechen. Könnt Ihr bitte helfen? Vielen Dank im voraus. whitecat
  • Schlaganfall
    Wer kann mir Infos zu diesem Thema geben? Mein Vater hatte bereits den zweiten und hat momentan Durchblutungsstörungen.In der Klinik wurde bisher nichts festgestellt. Das Kurzzeitgedächtnis ist betroffen. Wer hat Tipps und Erfahrungen und kann ...
  • sporadischer Juckreitz
    Seit ich hier mit 4 Hunden zusammen leben, die sich staendig kratzen, juckt es mich ueberall (hauptsaechlich am Kopf). Allerdings nur dann, wenn ich da arbeite, wo die Hunde normalerweise sind. Bin ich draussen, laesst der Juckreiz nach. Koennten ...
  • Psoriasis vulgaris
    Meinem Bekanntenkreis ist jemand daran erkrankt (5 Jahre alt). Die Krankheit befindet sich zum Teil auch im Gesicht. Wer kann mir etwas darüber sagen, Hilfestellungen geben oder dergleichen. Es würden mich auch Informationen interessieren, die ...
  • Suche Meinungen zu Hormonimplantat contra Spirale
    Ich verhüte derzeit mit der Spirale und überlege, ob ich zum Hormonimplantat wechseln soll. Wer hat Erfahrungen gesammelt? Ich würde gerne verschiedenste Meinungen sammeln, um mir hieraus eine eigene Meinung bilden zu können. Ich nehme jederzeit ...
  • Körperliche vs. psychische Abhängigkeit ...
    ... wie wird sowas eigentlich differenziert ? Ist der Begriff "psychische Abhängigkeit" so eine Art Auffangbecken für alle Formen von Abhängigkeiten, die nicht den Anforderungen der körperlichen Abhängigkeit genügen ? Gruss Enno
  • medizin bücher
    Habe eine frage an euch (was auch sonst :-) ) also ich suche einen buch versand (onlien,katalog,.... egal) wo ich günstig Medezin lektüre bekomme da sie im buchladen doch recht teuer sind. thx Pfefferkeks
  • Mandelproblem
    Ringe ich mich wirklich mal durch hier zu fragen, was ich genau für ein Problem habe. Man könnte es unter der Überschrift "Mundgeruch" zusammenfassen. Aber alles was ich im Netz gefunden habe, paßt nicht dazu. Es sind nicht die Zähne, ...
  • Geburtshilfe: Kristeller Handgriff
    Frau hat bei der Geburt durch den Kristeller Handgriff starke innere Verletzungen davongetragen. Meine Fragen: - Ist der Kristeller Handgriff eigentlich unkritisch einsetzbar? Was denkt die Medizin allgemein darüber? Verschiedentlich habe ich ...
  • Pochen im Ohr
    Moin! Schon seit geraumer Zeit habe ich relativ häufig ein unrythmisches Pochen im linken Ohr. Schmerzen verursacht dies nicht, aber unangenehm ist das doch. Habe anfangs gedacht, das sich das wieder legt. Aber leider nein. Kann mir jemand sagen, ...
  • Schatten von Brillenträgern
    Beobachte ich einen kleinen Schatten unter dem Auge von Brillenträgern (eine dunkle Stelle). Bei Menschen, die keine Brille tragen, beobachte ich dies weniger. Ist dies Einbildung von mir oder gibt es dafür eine Begründung? mfG, Stefan.
  • Terpentinöl
    Heute hörte ich von einer zunächst merkwürdig klingenden Anwendung von Terpentinöl. Deshalb meine Frage: Findet Terpentinöl Anwendungen in der Wundheilung oder Dermatologie, entweder pur oder zusammen mit anderen Stoffen? Gruß Wolfgang
  • PTA Stellen... aber wo?
    Meine Freundin wird bald ihre Ausbildung als PTA abschließen und möchte dann zu mir nach München ziehen. Jetzt sucht sie natürlich eine Vollzeitstelle in einer Apotheke in München. Doch wo finden wir die richtigen Anzeigen??? Die PZ ...
  • stark belegte (haar-)zunge - warum??
    Vielen monaten schon habe ich eine sehr stark belegte (haar-)zunge, die nicht wieder verschwinden will. anfangs war ich bei zwei ärzten, die mir nur den hinweis gaben, den belag abzuschaben, er würde dann schon irgendwann verschwinden... tut er ...
  • wo kann man ...
    Ein klett-summerson photoelectric colorimeter günstig gebraucht herbekommen. bei alle laborgeräte-boersen, die ich kenne gibts es das nicht. vielleicht kann ja jemand weiterhelfen. vielleicht hat jemand ja auch noch so ein geraet aus einer alten ...
  • wie funktionieren Ohrenkerzen?
    Hallihallo! Ich suche eine möglichst wissenschaftliche Erklärung, wie vom Prinzip her Ohrkerzen funktionieren (Kaminrohreffekt kann ja irgendwie nicht, da das Feuer ja oben ist und somit keine Sogwirkung hat, oder???)- bzw. Studien über die ...
  • Kürzel im Befund
    Mein Mann war im Krankenhaus wegen einer OP. Jetzt hab ich hier den Befund der Voruntersuchung vor mir liegen. Bei einer Diagnose (zu der der Arzt sagte: das ist eine Infekion, die mal vorhanden war) steht Z.n. davor. Bei einer anderen Z.n.i.v. ...
  • Magnetfeld-Therapie als Hilfe gegen Kreuzschmerzen
    Ich habe große Probleme mit meinen Rückenschmerzen. Da ich in einem Pflegeberuf (Altenpfleger) tätig bin, wurden die Rückschmerzen wahrscheinlich größtenteils, durch das häufige Heben meiner Schützlinge (einseitige Belastung) verursacht. Ein ...
  • grundlagen zu 'in situ hybridisierung' & ....
    Suche grundlagen-infos zu den themen "in situ hybridisierung" & "immunhistochemische diagnostik" im web. dank & gruss sol
  • pco-syndrom
    Letzte woche erfahren, daß ich das pco-syndrom hätte. konnte im ersten moment nicht so viel damit anfangen, weil sowas früher noch nie festgestellt wurde. meine frage jetzt: kann es sein, daß sich sowas inner- halb weniger monate entwickelt? was ...
  • Was tun gegen Kopfschmerzen bei ´ner Schwangeren?
    Moin zusammen! Hat hier vielleicht jemand einen Tip, was eine Schwangere gegen Kopfschmerzen nehmen kann? Ohne Gefährdung für´s ungeborene Kind? Aspirin oder ähnliches soll sie ja nicht nehmen. Aber es muß doch ´ne Möglichkeit geben, oder? Jetzt ...
  • Rotavirus
    Weiss zufaellig jemand, wie ich mir sowas eingefangen habe, wenn es scheinbar quasi nur (Klein-) Kinder trifft? Und wichtiger, wie kann ich meine Besserung beschleunigen (einzige Empfehlung bis jetzt: rehydration therapy. Das macht's auch nicht ...
  • Autofahren bei Kniebelastung 20kg möglich ??
    ... ich habe vor einiger zeit hier bereits gepostet. nur noch kurz zur vorgeschichte. ich habe eine tribialkopffraktur am linken schienbeinknochen (kleiner riss im knochen) nach einem kleinen unfall beim fussball. nun die frage. ab dem 01.11. ...
  • Alternativen zu einer Bruecke
    Wollte mal Fragen, ob es noch finanziell durchfuehrbare Alternativen zu einer Bruecke mit normalen Metallklammern gibt, welche nicht den Zahn beschaedigen?? Habe gehoert, dass bei normalen Klammern die Gefahr besteht, dass der gesunde Zahn ...
  • Verschreiben von Wirkstoffen
    Die Ärzte nur noch Wirkstoffe verschreiben, wie kann man da sichergehen, daß echte gleich wirkende Produkte , die günstiger sind, keine Billigprodukte, die evtl. weniger Wirkstoffe enthalten, vom Apotheker ausgegeben werden. Das Gejammere der ...
  • Cholesterirn
    Es so eine Art "Hitliste" für cholesterinsenkende Arzneimittel? Laut Hausarzt soll ich das Medikament "Zocor Forte 40 mg" (zwei mal täglich 20 mg) nehmen, weil mein zu hoher Cholesterinspiegel (zuetzt ca. 300) wahrscheinlich ...
  • Graue Haare
    Diese Frage ist weder wichtig noch dringend - es ist nur pure Neugierde: Kann man plötzlich ergrauen? In einem Film (Lohn der Angst) sind Menschen über Nacht schlohweiß geworden, über Marie Antoinette habe ich gehört, dass auch sie in der Nacht ...
  • Fragmin (R)P 2500 I.E. fertigspritzen
    Moin kennt hier wer die obige spritze ? ich hatte leider nen verkehrsunfall erste versorgung in der Unfallambulanz einer Uni-klinik, größte Verletzung neben ein paar schrammen: große schwellung des linken großen Zehs, Hämatom untem Nagel, im ...
  • Homöopathie-Studien
    Es wird hier immer wieder kritisch angemerkt, es gäbe keine Studien zur Homöopathie. ( Ich denke hierbei besonders an den Oliver).Ich habe mir nun die Mühe gemacht und habe in diese Richtung recherchiert. Dabei habe ich etliche Studien gefunden, ...
  • Eine ständig warme Hand. Von Verspannung?
    Ich unter Verspannungen im Schulterbereich leide, ist schon fast alltäglich geworden. Seit einigen Wochen habe ich ständig rechts eine ziemlich schwitzende Hand, allerdings trocken. Manchmal wenn ich die Hand unter kaltes Wasser halte warte ich ...
  • Verschiedene Fragen zum Thema Fieber?
    Salü Wieso friert man wenn man Fieber hat? Es ist doch unlogisch dass man friert und sich noch mehr in die Bettdecke einwickelt, oder? Der Körper sollte doch wieder Kühler werden und nicht noch mehr Wärme bekommen durch die Bettdecke!!! Warum ist ...
  • TRIGE...???
    Ich habe mit einer Bekannten gewettet: heisst es nun TRIGENIMUS oder TRIGEMINUS? In diversen Suchmaschinen findet man beides! Danke schon mal (ich weiss, dass das jemand weiss! ;o) ) Sylvia
  • viagra aus www/ erfahrung / nebenwirkungen ?
    Mal eine Frage : habe vor kurzem von einem freund ein paar viagras bekommen, die dieser übers internet bestellt hat. also ohne arztbesuch oder verschreibung oder ähnlich. nun ja ich selber gehöre zu den leuten, die drogen jeglicher art ...
  • Hüftkopfnekrose
    Mein Sohn (7) hat eine ausgeprägte Hüftkopfnekrose durch eine schere Entzündung im Säuglingsalter. Die Hüftpfanne ist zwar vollständig ausgebildet, aber der Oberschenkelknochen ist eigentlich gar nicht da. Wir sind im lgaspital in STuttgart in ...
  • Blaue Flecke
    Ich hab da mal ´ne ganz banale Frage auf dem Herzen: Warum kriegen manche Menschen so schnell blaue Flecke? Ich bin einer von diesen. Im Moment sehe ich an Arme und Beine wieder aus als hätte mich jemand geschlagen! Kommt es etwa davon, daß ich ...
  • Weisse Zähne?
    Was mich immer schon Interessiert hat wie bekomm ich strahlend weisse Zähne? Bin Nichtraucher! Gruß Igy
  • Was bedeutet Prävalenz genau?
    In einem Artikel zu Disease-Management-Programmen ist von Prävalenz einzelner chronischen Erkrankungen die Rede. Wahrscheinlich ist es die Häufigkeit innerhalb der Grundgesamtheit. Was bedeutet Prävalenz genau? MfG H.-J. Seuferlein
  • Knutschfleck
    Ein knutschfleck nichts anderes als ein bluterguss ist, denke ich, dass ich im richtigen forum bin. meine frage: wie 'entfernt' man solche knutschflecke am besten und vor allem am schnellsten??? meine freundin wäre sehr dankbar dafür, da ihr ...
  • Katzenallergie weg - warum?
    Eine etwas allgemeinere Frage zum Thema Allergie. Vorgeschichte: Ich bin allergisch gegen Katzen (und auch sonst noch so einiges). Ein aerztlicher Allergietest 1998 machte aus meinem Unterarm eine Mondlandschaft und brachte mir einen dicken ...
  • Peinlich, peinlich...
    ...irgendwo gefunden... Im Jahre 1983 streikten die Ärzte in Israel für viereinhalb Monate. Peinlicherweise sank damals während des Streiks die Sterblichkeit der Bevölkerung. Offenbar haben die israelischen Ärzte aus dieser peinlichen Erfahrung ...
  • Blutspenden
    Habe mich entschlossen Blut zu spenden. Kann mir jemand sagen wie Blutspenden genau abläuft. Wird man bei einer erstmaligen Spende untersucht? Wenn ja, was wird untersucht? Muß man mit Nachwirkungen rechnen? (übelkeit, Kreislaufprobleme usw.) ...
  • Wechseljahre/Hormone/Liviella
    Wer hat Erfahrungen mit Blasenproblemen in den Wechseljahren und/oder mit der Einnahme der Hormontablette Liviella? Ich habe durch Hormonmangel nach dem Wasserlassen ein starkes Brennen in der Harnröhre/Blase, das mit Liviella nicht in den Griff ...
  • stimmbruch bei frauen?
    Nachdem ich nach 10 jahren eine schulfreundin wieder gefunden habe, stellte ich fest, dass ihre stimme sich voellig veraendert hatte, vor allem viel tiefer geworden ist. sie sagte dasselbe ueber mich. meine frage: haben auch maedchen einen ...
  • Augen zukneifen
    Kneift man die Augen zusammen, wenn man etwas nicht mehr erkennt (in der Ferne)? 1. Man blendet Unwichtiges aus oder 2. Durch den Druck der Lider ändert sich das Verhalten der Linse. oder 3. ganz was anderes
  • Entzündungshemmend
    Mich plagt (seit ich denken kann) ein Problemchen: Oberflächliche Verletzungen der Haut verheilen bei mir sehr schlecht bzw. entzünden sich fast immer und die "Spuren" der Wundheilung (andere Pigmentierung, kleinere Narben) verschwinden ...
  • Eierschalen, Kirschkerne,...
    Als Kind wurde mir eingebläut, keine Eierschalen zu verspeisen, da sich dies eim Blinddarm einnisten und diesen entzuenden. Dasselbe mit Kirschkernen. Als Erwachsener habe ich im jahrelangen Selbstversuch Eierschalen und Kirschkerne gefuttert, ...
  • Softlaser gegen Herpes?
    Ich hab in letzer Zeit relativ oft Lippenherpes. Das ist zwar nicht wirklich gefährlich, aber unangenehm. Jetzt hab ich erfahren, dass gegen Herpes eine Behandlung mit Softlaser recht gut wirkt und dass man Geräte dafür bei Versandhäusern kriegt. ...
  • Liviella
    Wer hat Erfahrungen mit einer Hormonersatztherapie unter dem Medikament Liviella? Würde mich gern mit anderen Frauen über eventuelle Nebenwirkungen bzw. Alternativen austauschen.
  • Kurse im Bereich Molekularbiologie
    Von Beruf Biologisch-Technische-Assistentin und momentan im Bereich Mikrobiologie tätig. Würde gerne in näherer Zukunft in die Molekular-Biologie einsteigen. Möchte dazu Kurse besuchen. Vielleicht könnt ihr mir Veranstalter/Institutionen nennen, ...
  • gehirnblutungen
    Brauche eure Hilfe Ich habe gestern erfahren, dass meine Freundin wegen einer Gehirnblutung im Krankenhaus liegt. Beim Gewichteben (sie macht Leichtatletik) ist wahrscheinlich ein Gefäß geplatzt. Ich bin total fertig. Ich weiß leider nicht mehr ...

Andere Themen