Forenarchiv Medizin
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Medizin" archiviert.
-
Taubheitsgefühle, Sehstörung etc.Was kann es sein?
Habe seit Ende April verschiedene Symptome, die immer wieder auftreten: - Kribbeln und gelegentlich Taubheit in den Extremitäten (fing mit einem Finger der linken Hand an, mittlerweile ist es in allen Fingern an beiden Händen sowie in den ... -
Juckreiz nach Beta Alanin, warum?
Eine Frage, ich hoffe mir kann das jemand beantworten, denn es interessiert mich sehr. Nach der Einnahme von Beta Alanin, etwa 15-30 min danach, kommt es bei sehr vielen Leuten zu einem leichten Juckreiz sowie kribbeln am ganzen Körper. Wieso ist ... -
Welche Frauenärztin ist mehr als empfehlenswert?
Ich stehe nun vor einem großen Problem! Meine Frauenärztin ist nun seit Wochen erkrankt und wird wohl auch nicht wieder arbeiten gehen. Deswegen suche ich nun eine andere Betreuung! Da ich aber nicht jede Pille vetrage und auch andere ... -
Stuhl aus der Vagina?
Zwei Wochen musste ich mit meiner 14 Monate alten Tochter nach einem Fieberkrampf ins Krankenhaus. Während ich Fieber gemessen habe, hat meine Tochter Stuhl abgesetzt. Dabei sah es für mich so aus, als ob ein Teil davon aus ihrer Vagina kam. Ich ... -
36+2 ssw und frage
Habe beim letzten Fa besuch befund vom Ctg leichte wehen und MM fast verstrichen 2 finger durchlässig kopf im becken leicht abschiebbar.seit 2 tagen vermehrt rückenschmerzen und schmerzen im nierenbereich.harter bauch immer wieder jedoch das seit ... -
Hyaloron gegen Arthrose
Jemand Erfahrung mit der Einnahme von Hyaloron bei Arthrose. Ich bin erst 38 und habe Arthrose im Anfangsstadium in der Hüfte. Es gibt ja viele Mittel mit Hyaloron auf dem Markt, und nun weiß ich nicht ob ich es mal ausprobieren sollte. Für Tips ... -
Gebärmutter entfernt
Frau wurde vor 4 Wochen die Gebärmutter entfernt, die OP ist gut verlaufen und sie konnte nach 5 Tagen die Klinik verlassen. Nun hat sie von verschiedenen Ärzten unterschiedliche Zeiten für die Schonung nach der OP erhalten. ( 6 Wochen, 8 Wochen ... -
Reicht EKG, um drohenden Infarkt auszuschließen?
Bekannte von mir hat Symptome, die auf einen drohenden Herzinfarkt hindeuten könnten (Schmerzen in Halsgegend, Brust und linker Arm). Da sie erblich diesbezüglich vorbelastet ist, scheint mir das beunruhigend, allerdings sind die Schmerzen ... -
Filigrastim - Aufbewahung?
Kann man Filigrastim auch ein paar Stunden (ca. 6 Stunden) ohne Kühlung (2 - 8 Grad lt. Beipackzettel) bei Zimmertemperatur aufbewahren? Gruß Hermann -
Hilfe, Isotretinoin. Problem!
Also seit genau 3 Monaten nehme ich Isotretinoin gegen meine eher leichte Akne, hauptsächlich hab ich Mitesser - sehr hartnäckig. Nach gut 1,5 Monaten musste ich aber wegen der Nebenwirkungen auf 10 mg runter gehen, also hab ich nur alle 2 Tage ... -
Lidocain - Nebenwirungen
Samstag habe ich (m. 38J.) erstmalig eine Lidocainhaltige Salbe benutzt, weil es mich am "Hintern juckte". 3 mal habe ich Samstag die Salbe benutzt, das wars. Seit Sonntag bis heute habe ich starke Schmerzen in der linken Wade. Es fühlt ... -
wer hatte schon ein schienbeinkopf bruch????
Hatte schon einen schienbeinbruch????????und wie war die heilung????? hatte im märz einen skiunfall, schienbeinbruch links und handgelenk- trümerbruch........auch links..... bin dankbar fpr jeden hinweis, bin heute genau 8 wocheaber praktisch ... -
Bläschen/Huckel hinten an der Zunge
Abend ist mir aufgefallen, das sich etwas in meinem Mund auf meiner zunge gebildet hat. Es sehen aus Wie bläschen oder huckel die von innen weis sind, aber drumrum halt die ganz normale farbe und haut der zunge. es tut bis jetzt auch überhaupt ... -
schamlippenschmerzen
Nach der geburt wurde es schlimmer. in meiner rechten äußeren schamlippe habe ich so einen ziehenden schmerz. mein frauenarzt konnte da leider nichts feststellen. im stehen oder sitzen verspüre ich keine schmerzen, die bekomme ich erst dann wenn ... -
Wann ist es sinnvoll, wieder Blutspenden zu gehen?
(weiblich, 24 Jahre) gehe regelmäßig Blut spenden. Bisher war ich 11x und es lief eigentlich immer alles ganz einwandfrei. Beim letzten Mal allerdings wurde ich wieder nach Hause geschickt, da mein Eisenwert leider zu niedrig war. Das ist nun 3 ... -
Cetrizin Tropfen i.v.?!
Moin, mal ne richtig dumme Frage, auf die ich hoffentlich schlaue Antworten bekomme! Kann man sich Cetrizin Tropfen (mal abgesehen vom MPG) auch i.v. Spritzen? Was würde passieren? Würde es wirken? Was für Komplikationen könnten entstehen?! Gruß ... -
knoten in der achselhöhle
Community, Ich bin 17 und momentan sehr beunruhigt unzwar seit 4 tagen. Ich hab in meiner achselhöhle einen schmerzlocsen, relativ beweglichen knoten ertastet, den man von außen nicht sehen kann...... Ich weiß nicht wie lange er schon da war aber ... -
Was bedeutet der Herz Wert LV-Diast 46?
Grüß Gott Ich habe eine LV-EF 60% das ist mir klar das das normal ist.....aber den oberen wert kann ich nirgends finden.... worin unterscheiden sich die 2 werte? ist der obere wert nicht gefährlich???? bzgl. herzinsuffizienz? oder bedeutet eine ... -
Pille in 2. Woche vergessen
Habe das problem , dass ich in der zweiten woche (müsste die 13.Pille gewesen sein) einmal die Pille nicht genommen habe. nehme sie normal abends. morgens ist es mir dann aufgefallen und ich habe die vergessene Pille nachgenommen. bin mir ... -
Physiolog. Erhöhung von Leukozyten, Thrombozyten
Habe demnächst eine Physiologie Prüfung und mir ist da einiges unklar, weshalb ich auf Hilfe hoffe :) Ich weiss, dass physiologische Änderungen der Leukozyten, wie nach Nahrungsaufnahme, Neugeborenen, erhöhter Anstrengen, Schwangerschaft, ... -
trockene Kopfhaut und Schuppen
Kennt ihr gute Shampoo's gegen trockene kopfhaut/schuppen? Benutz im Moment Guhl Rosmarin das Blaue hab aber immer noch trockene Schuppen (wird nur schlimmer). Davor hab ich Garnier benutz (das neue) half auch nicht im Gegenteil. Head and ... -
Geschwollener und schmerzhafter Ellbogen – keine A
Es fing vor drei Tagen an. Ich bekam komischerweise einen Pickel an der Außenseite des linken Ellbogens. Rechts alles normal! Von vorgestern auf gestern fing auf einmal an, der linke Ellbogen anzuschwellen und zu schmerzen, wenn ich Druck auf ... -
1. Hilfe bei eingeklemmtem Nerv..
Dich eben als experten gefunden u. habe eine frage, oder auch mehr... ich war vor 2 tagen nach einem notarztbesuch bei meinem neurochirugen der einen eingeklemmten nerv vermutet, zu mehr wollte er sich nicht äussern,da er erst d. bilder vom ... -
Schulter Armprellung nach Sturz mit Trial Bike
Bin vor ca 2 Wochen beim Crossen auf einem Berg unsanft auf Schulter, Arm und Gesicht gelandet, Arm war ausgekugelt, das zeigte die Beule im Shirt. Das Bike lag noch so halb auf meinem Beim, irgendwie raus da und beim Runtergehen ist der Arm von ... -
Ab wann gibt es Insulinbehandlung?
Ab wann wurden eigentlich Diabetiker mit Insulin behandelt? Und funktionierte das gleich so wie heute, d.h. Selbstinjektion durch den Patienten, oder gab es zu Beginn nur Tabletten bzw. injizierte der Arzt? Schöne Grüße Petra -
Appetitlosigkeit überwinden
Experten, ich (42 Jahre, 169 cm, ca. 54 kg) war schon als Kind kein guter Esser, bin aber nie magersüchtig gewesen / habe nie eine Diät gemacht (war/bin aber tendenziell immer unter dem Normal-Gewicht). In Stresssituationen vergeht mir schnell ... -
MRT Aufnahmen Knie Bitte um Hilfe
Habe am Dienstag einen Sportunfall gehabt Vorher Training an der Streckmaschine/ Beugemaschine , Dehnübungen gemacht & danach auf dem Laufband seitlich mit dem Fuß umgeknickt. Jetzt habe ich ziehende / drückende Schmerzen im Außen / Innenbereich ... -
Schmerzen in großer Zehe
Ich habe seit einer Woche starke Schmerzen in der linken großen Zehe, habe den Verdacht, dass es Gicht sein könnte. Eigentlich schmerzt der ganze Ballen, egal, ob ich gehe, sitze oder liege. Wie lange kann ein "Gichtanfall" dauern? Ich ... -
Infektion Permanent Make up Lidstrich
Zusammen! Am Dienstag habe ich es gewagt mir einen permanenten Lidstrich oben machen zu lassen. Die Prozedur war relativ schnell vorbei. Danach war ich ziemlich lichtempfindlich und die Augen haben ziemlich getränt. Ich ging davon aus dass das ... -
Schwanger trotz Pille?
Brauche dringend Hilfe, bin schon am Verzweifeln! Ich denke, dass ich schwanger sein könnte. Ich nehme die Pille YAZ. Ich habe immer einen regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen. Die Blutung bekomme ich auch immer am selben Tag. Ich habe am 1. Mai, das ... -
schwanger?!?
Ich hab mal eine frage. ich nehme eig. die pille sehr regelmäßig und bin mir eig. auch keines einnahmefehlers bewusst (aber durchfall merkt man sich ja auch net unbedingt z.b.) ich hatte am 31.03 GV am strand. zwar mit kondom, aber wegen dem sand ... -
Alternative zu DocMorris
Habe mich in den letzten Tagen ein wenig mit Onlineapotheken auseinandergesetzt, und bin dabei immer wieder auf DocMorris gestoßen. Darufhin habe ich in Foren nach dieser Website gesucht, und da Ergebnis war ja mal mehr als fragwürdig... Auf ... -
Warze überhalb der Schläfe
Ich habe schon seit Jahren eine warze über den Schläfen und würde die mir jetzt sehr gerne entfernen weil ich mir 3mm schneiden möchte. Durchmesser ca 0,8mm . Ist es riskant sie einzufrieren oder wie man das auch immer macht. Oder sollte das ... -
Neurodermitis
Ich habe da ein Wahnsinnsproblem: seit etwa einem Jahr, könnte sogar länger sein, leide ich unter Neurodermites. Zunächst waren es nur die Hände mit kleinen Bläschen. Bin zu meiner Hausärztin, Überweisung zum Dermatologen. Dort wurde ein ... -
Anfälle - Übelkeit - Schwindel - Hallozinationen
Was kann es denn bloß noch sein??? Seit Wochen "Anfälle". Urplötzliche Übelkeit. Folgender Schwindel und halozinöse nicht greifbare Bilder. Dauer: Wenige Sekunden. Immer ohne jegliche körperliche Anstrengung. Im liegen, im Sitzen, im ... -
Gerstenkorn - 'geschwächtes' Immunsystem ?
Wie ist das bei einem Gerstenkorn (bzw. Lidphlegmone wo das ganze Lid betroffen ist)spielt hier ein geschwächtes Immunsystem eine gewisse Rolle? Nun soll Eisen wichtig sein für das Imunsystem - gibt es aber auch gegenteilige Auswirkungen bei ... -
Wer kann Diagnose Acetabulum Fraktur übersetzen
Was heißt genau. Acetabulum Fraktur mit Dislokation des distalen Fragments um 23mm nach dorsal und 15 mm nach medial ? -
Elektrotherapie ,Kombi Langzeitblutdruckmessung
Ich bekomme zur Zeit bei meinem Physiotherapeuten eine Elektrotherapie. Nun muss ich ausgerechnet an so einem Behandlungstag eine Langzeitblutdruckmessung tragen. Kann es dadurch zu Problemen kommen, das z.B. der Strom das Messgerät beeinflusst, ... -
Knubbel am kieferknochen
) Habe gestern abend auf der rechte seite am kieferknochen aussen einen knubbel ertastet. Is ungef. So gross wie eine zeigefingerkuppe und tut leicht weh, wenn man draufdrückt. Man kann ihn nicht verschieben. Hatte vor ein paar monaten eine ... -
Binokularstörung
Ich bin stark kurzsichtig und leide seit mehren Jahren unter leichten Sehproblemen. Seit 2 - 3 Jahren verschlimmerten sich meine Beschwerden: - ich habe das Gefühl, dass das linke Auge die ganze Zeit angespannt ist - weiter habe ich das Gefühl, ... -
ödematös geschwollenes kreuzband
Habe seit 2 monaten schon eine kreuzbandzerrung mit wassereinlaerung und es ist immernoch etwas geschwollen. Meine frage ist ob sich das wasser von selebr aus dem kniegelenk löst ,wenn ja wie man es beschleunigen kann und wie lang es ... -
Verbrennung am Hals. Schmerz um die Wunde herum.
Tollpatschig wie ich nun mal bin habe ich mich mit einem Lockenstab am Hals verbrannt.... Nicht zum ersten mal wie ich gestehen muss. Bisher ist alles immmer gut abgeheilt, diesmal jedoch nicht. Das ganz ist nun etwa 2 wochen her, nachdem sich ... -
Stimmlosigkeit - Kann das für immer bleiben???
Forum, meine Stimme ist seit gestern Nachmittag fast ganz weg und es wird immer schlimmer. Ich kann nur noch flüstern. Wenn ich versuche, lauter zu reden, kommt nur eine krächzende, entstellte Stimme raus. In der Schule hat man deswegen gelacht. ... -
Schwillt der Venushügel an?
Nach einer kürzlichen Diskussion ist die Frage aufgetreten: schwillt der Venushügel der Frau bei sexueller Erregung an? -
Kratzer auf Nase bei Kindern
Tochter (4 Jahr) hat sich auf der Nase einen Kratzer mit einem scharfen Gegenstand zugefügt. Das war vor 6 Monaten. Es ist schon recht gut verheilt - aber je nach Licht sieht man es doch noch und es macht mich echt traurig. Creme schon mit ... -
Erfahrungen mit dem Otto Wagner Spital Wien
Gemeinde. Wer hat Erfahrungen mit der Orthopädie im Pavillon Austria/Felix im Otto Wagner Spital in Wien gemacht? Es geht darum, das ich in Kürze eine Knie Prothese bekommen soll, und jeder, den ich bisher gefragt habe, eine andere Meinung hatte. ... -
Schlaflos wegen Kribbeln
Nachts nicht schlafen, weil ich das Gefühl habe, in meinen Adern kreist Aufputschmittel. Das hört auch tagsüber nicht auf, ist da jedoch besser zu ertragen. Meine Gedanken sind es nicht, müde bin ich auch. Ich habe aber das Gefühl, ständig ... -
Verletzungsgefahr durch Glasscherben?
Uns ist eine Diskussion entbrandt: Können sehr klein gestossene Glasscherben in Nahrung zu sich genommen, zu inneren Verletzungen führen oder scheidet der Körper die Fremdkörper einfach wieder aus? Vielen Dank für hilfreiche und informative ... -
beule am kopf schon seit drei wochen!
Hallihallo hätte eine frage. ich weiß, dass es diese art von artikel schon gibt, aber meine beule ist doch ein wenig anders und in google habe ich noch nichts gefunden: also: ich habe seit ca 3 wochen eine beule auf der stirn nahe des ... -
Individuelles Beschäftigungsverbot -Gründe im Att
Bin in der 7. Woche und mein Arzt möchte mir ein individuelles BV ausstellen. Ich bin Risikoschwangere. Leider hat er das noch nie gemacht (wollte mich für die Dauer der SS krank schreiben) und sagte, ich soll mich doch mal schlau machen. Ich ... -
sprunggelenk
Bin vor 4,5 wochen beim volleyballspielen mit meinen rechten fuss umgeknickt. ich bin meinen mitblocker auf seinen linken fuss gesprungen so dass mein fuss nach aussen geknickt ist. ich war am gleichen abend noch in der rettungstelle zum röntgen. ... -
wochenlang Husten mit Auswurf orange gelb Stippen
Lieben, bin schon die ganze Zeit am rätseln welcher Erreger das sein könnte, Cefuruxim und Azithromyzin hat nichts gebracht.Der Auswurf ist meistens nur morgens und abends auch aus dem Rachen/Nase. Die Farbe variiert außerdem noch mal ... -
welche sommerdecke bei starkem schwitzen
Endlich ist der sommer da und ich kann nachts nicht schlafen, da ich sehr schwitze. wer kann mir ein sommerbett empfehlen? muß aber mit naturfülllung sein, (baumwolle, Hanf,..)da ich kein bett mit tierprodukten haben möchte. danke gru0ß -
Wann Autofahren nach Mfk 5 Fraktur? :
Lieben! Ich hab jetzt seit 8 Wochen den fünften mittelfußknochen gebrochen und darf leider Immernoch nicht auftreten...kennt das jmd? Wie war es bei euch und wann konntet Bzw. Durftet ihr wieder Autofahren? Lieben Gruss und danke im voraus -
Gänsehaut am linken Oberschenkel alle 20 Minuten
Ich habe seit 2 Tagen Gänsehautanfälle am linken Oberschenkel. Gestern alle 30 Minuten, mittlerweile alle 10 Minuten. Ich habe dann ein eigenartiges schauerartiges Gefühl. Die Gänsehaut hält immer für ca.eine Minute an. Ich mache mir allmählich ... -
Kann ich noch wachsen ?
Ich möchte noch etwas wachsen ? Hallo liebe Leute, ich habe ein kleines Problem, undzwar bin jetzt in momentan ca. 176-178cm groß und wiege ca. 72 Kg. Ich bin 90er, also 22 Jahre alt. Mein Ziel ist es 180-183cm groß zu werden und ca. 80 Kg zu ... -
plötzliche Hustenattacken mit Pfeifen b. Ausatmen
Wer kann mir helfen???? Es eilt sehr!!! Ich hatte gestern Abend wieder einen Hustenanfall, wobei ich beim Atmen gepfiffen habe. Dies hatte ich bereits letztes Weihnachten schon einmal. Ich bin nicht erkältet, rauche nicht, trinke nicht. Damals ... -
Was bedeutet mein Arztbefund?!
Kann mir da jemand Helfen was das genau heißen soll? CT Sprunggelnk nativ; re Befund: Gelenkgerechte Stellung im rechten Srunggelenk. Normale Weite der Gelenkspalte. Im dorsalen an der distalen Tibia Nachweis einer zarten linearen Aufhellung mit ... -
Bitte um Übersetzung des MRT Berichtes der BWS
Leserinnen und Leser, einiges verstehe ich, aber da sind noch Punkte die ich nicht verstehe. Wäre total nett, wenn mir die jemand enträtseln könnte. Regelrechte Brustkyphose. Regelrechtes Myelonsignal in allen Sequenzen mit regelrechter Weite des ... -
Pillepause, wann wieder geschützt ?
Freundin hat am 23.4 ihre Tage bekommen und bis zum 1.5 ihre Pillenpause. Am 24.4 und 25.4 hat sie Antibotika genommen und am 27.4/28.4 hat sich sich übergeben. Am 1.5 hat sie dann wieder die Pille genommen. In der Nacht zum 12.5 hatten wir ... -
Was kostet eine graue Star OP bei AOK ...
Was kosten die korrekturen Linsen bei einer Grauestar OP? Wenn man bei der AOK versichert ist. Ich hätte Nah und Fernbereich pro Linse zu korrigieren. Es wäre nett Erfahrungsberichte zu hören. LG Walter -
unterleibschmerzen - pille vergessen?
Es klingt bescheuert... aber als ich am samstag nachhause kam, wollte ich sofort meine Pille nehmen.. ich packte die pille aus und nach 2 Minuten gucke ich auf die Pillenpackung und die Pille von Samstag war noch drinne. Obwohl ich dachte ich ... -
Schmerzen linke Bauchhälfte
Leute, Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Frage helfen. Seit im Jänner bei mir eine echte Grippe diagnostiziert wurde kommt mein Immunsystem nicht mehr auf die Beine. Ich möchte nicht schon wieder zum Arzt und möchte zuvor Mögliche Diagnosen ... -
TEP - Knie - Erfahrungswerte
Ein guter Freund ist nach einer TEP (totale Endoprothese) fürs Knie in der Reha. Er ist ziemlich ungeduldig, aber niemand will ihm dort sagen, wie lange es nach der OP ungefähr dauert, bis er ohne Gehhilfen laufen können wird. Er will ja keine ... -
lip-limphödem kommpressionsbestrumpfung
Komme leider nicht gut klar. Flachgestrickte kl 2 - habe dann viel Wasser im Bauch und werde sehr kurzatmig. Rundgestrickte - schneiden in den Kniekehlen ein. Krampfadern kommen stark raus. Außerdem habe ich mit und ohne Strümpfe immer Schmerzen ... -
Schmerzen nach Lumbalpunktion
Letzten Mittwoch wurde bei mir eine Lumbalpunktion durchgeführt. Anschließend hatte ich keinerlei Probleme, aber seit Freitag habe ich starke Kopf- und Nackenschmerzen, sobald ich mich aufrichte. Zusätzlich wird mir nach kurzer Zeit übel, wenn ... -
Zu lang krankgeschrieben was nun?
Zum sachverhalt: Es geht um meinen Vater. Er ist 62 Jahre alt und ist seit ca 20 Jahren bei einer Firma beschäftigt, die Fertighäuser herstellt, hier arbeitet er in der Produktion. Mein Vater hat in seinem arbeitsleben viel geschafft und sein ... -
Schmerzen am Wadenbeinköpfchen
Hallöchen! Ich habe seit einem halben Jahr probleme mit dem Wadenbeinkopf. Angefangen hat das Ganze als ich im Winter nen Lauf im Schnee gemacht habe, durch den Schnee hat es mir ja immer wieder den re Fuß nach außen gedreht. Am Tag darauf hat es ... -
Symptomatik beim Hirninfarkt
Habe eine Frage bezüglich der Symptome bei einem Schlaganfall, insbesondere beim Thalamusinfarkt. Dabei meine ich nicht die üblichen Symptome. Ich möchte nur gerne wissen, wie sich Puls, Blutdruck und evtl. auch Temperatur bei einem solchen ... -
Unterleibschmerzen nach Absetzen der Pille
Nehme seit mehreren Jahren eine Pille, durch die meine Periode ausblieb. Nachdem bei einem CT des Abdomens eine kleine Eierstockzyste festgestellt wurde, habe ich die Pille abgesetzt. Ich dachte, dass sich daurch die Zyste zurückbildet. Das Ganze ... -
juckreiz nach tattoo
Ich habe mal eine frage. habe seid bissel über einem jahr am unterarm (innen) ein tattoo. ih habe es (leider) privat stechen lassen, und sie hatte wohl keine ahnung von. die schwarze farbe ist total unterlaufen(der ganze unterarm sieht aus wie ... -
rote juckende Stellen auf der Haut
Ein paar Wochen bekomme ich plötzlich schubweise rote juckende Flecken auf der Haut. Ich bin seit einiger Zeit in ärztlicher Behandlung wegen meiner Schilddrüse und nehme Medikamente gegen Schilddrüsenunterfunktion ein. Nach einem Besuch bei ... -
Kind - Haut löst sich - Fingerkuppen
Ich hab heute bei meiner 5 jährigen Tochter bemerkt das sich die Haut an den Fingerkuppen löst ... oder so ähnlich es lässt sie schwer beschreiben deshalb ein Foto im Anhang Wir waren zwar schon beim Hausarzt der weiss aber auch nicht was es sein ... -
Wunder Analbereich
Ein paar Monaten wirde mein Analbereich leicht wund und reisst leicht an, was dann leicht blutet.Ich bin jetzt 43 Jahre und hatte vorher das Problem noch nicht. Was hilt sind Cremen mit Cortison und Zinkcremen. Wenn ich die Salbe aber absetze ... -
Wer hatte Hallux Valgus und Krallenzeh OP
Mitleidende, ich werde am 3. September am rechten Fuß operiert - Hallux Valgus und zweiter, dritter und fünfter Zeh (Krallenzeh). Wer hat sowas schon hinter sich und wie lange konntet ihr nicht arbeiten gehen. Hatte im Dezember 2011 Hallux Valgus ... -
AHB Orthopädie stationär - welche Klinik?
Gerade erfahren, dass die teilstationären Plätze hier vor Ort bis Juli vergeben sind. Das kann ja nicht der sinn einer Anschlußheilbehandlung sein. Also suche ich für mich (Bandscheibenvorfall ohne OP, über DRV) eine schöne Klinik rund um ... -
unterleibsschmerzen
Tage also die vorbei waren gingen bauch und unterleibsschmerzen los...und jetzt hören sie nicht mehr auf...zieht im bauch dann wieder unterleib...dann ist es weg dann kommt es wieder...und morgens muss ich dauern auf die toilette -
Zustand der Beinvenen - welche Untersuchung
Hatte mal eine 3 Etagen Thrombose und würde jetzt gerne mal nachsehen lassen wie es jetzt aussieht mit den Venenklappen ob die alle kaputt sind oder doch noch ganz ok !? Ich hatte damals einen Thrombektomie und deshalb ist sicher einiges kaputt ... -
Krankhaftes hin- und herwippen - Was ist das?
Ihr das in Horrorfilmen, wenn verstörte Personen verängstigt und zusammengekauert immer hin- und herwippen? Das mache ich schon seit Wochen - ich komme überhaupt nicht zur Ruhe! Die Ärzte sagen, mein Körper würde sich auf diese Weise beruhigen ... -
Entfernung von Muttermal ist haesslich
Es wurde vor 2 Jahren vorsichsthalber ein Muttermal am Bauch entfernt, soweit so gut. Aber die Narbe sieht nicht schön aus. Auch mit Narbecreme behandelt etc. Hat nichts gebracht. Gibt es mittlweile andere Technniken, evtl. die Wunde zukleben ... -
Was darf der Medizinische Dienst lesen
Eine frage .. ich muss demnächst du zum MD der Bundesagentur die werden sich wohl alle Unterlagen Anfordern. Was genau erhalten die für ein Bericht. dürfen die sich den Therapieverlauf auch durchlesen also worüber ich mit dem Psychologen ... -
Die Augen eines Blinden,
Der keine dunkle Brille trägt, wandern beim Gespräch immer weg. Direkte Frage: Kann ein Blinder seine Augen nach Gehör in die Richtung der Person richten, die mit ihm spricht oder geht das nicht? Wenn es nicht geht, warum ist das so? Es ist ... -
Wadenschmerzen nach Bandscheibenvorfall
Hat ein Bandscheibenvorfall ereilt, der nicht operiert wurde. Ausfälle: Taubheit in der rechten Fusssohle und Krafteinbuße in der rechten Wade - nichts Schlimmes, sagte der Arzt, wird wohl alles wieder mit ein wenig Geduld. Ich bin zuhause und ... -
gesundheitszeugnis gleich nach untersuchung?
Hab bald einen termin beim hausarzt wegen einem gesundheitszeugnis. bekommt man das gleich nach der untersuchung gegen bezahlung? wäre nämlich dringend. danke für die antworten -
Rippenfraktur nach Hustenanfall
Ich bin Lehrer mit einer 20Stunden Unterrichtswoche, habe mir jetzt beim Husten eine Rippe gebrochen oder geprellt und ich weiß auch das dies weh tut. Die genauere Frage ist jetzt ich habe mehrere Klassen die ich im obersten Stockwerk (3.OG) habe ... -
Wunde Bewusstlos Folgen
Sagt mal, weiß wer, ob man nach einer Schussverletzung/ Granatensplitter bewusstlos wird, wenn der Splitter/Kugel Z.B. nur den Arm getroffen hat? In Filmen wird das zwar oft so gezeigt, aber irgendwie glaub ich nicht dran... -
MRT-Befund, Erklärung
Leute,hatte vor 2Monaten ein MRT.Verstehe aber nur Bahnhof,wenn ich mir den Befund anschaue.Wer kann mir das mit verständlichen Worten erklären?!?1.Im Segment L5/S1 eine re.-betonte kleine Bandscheibenprotrusion,die auch bis an die S1er ... -
Hallo, ich nehme ab jetzt die Aknenormin
Und muss die ca. 1 Jahr lang nehmen aber nur mit einem geringen Wirkstoff drin und meine Hautärztin hat mir erzählt das ich nicht mehr ins direkte Sonnenlicht darf nur mit einem hohen Lichtschutzfaktor. ich würde aber gerne unter die neue ... -
no-name-medikamente wirklich die gleiche wirkung?
Ich hoffe ich bin hier thematisch richtig. ich kenne jemanden der antidepressiva nimmt (leider nicht welche genau, kann ich aber erfragen wenn nötig) nun ist es so das die krankenkasse das medikament das sie nimmt nicht mehr bezahlen will sondern ... -
Bauchschmerzen am Nabel und runter
Quälen seit mehreren Wochen jetzt selbst Bauchschmerzen. Hatte vor 3 oder 4 Wochen mal wegen eines Nabelbruchs gefragt, allerdings hat sich rausgestellt das es kein Bruch ist. Meine Ärztin meint das es auch keine Entzündung der Galle oder ... -
Im Unterbauch ziehts nach unten & geblähter Bauch
Hoffe jemand kann mir nen Tipp geben. Habe jeden Tag nen geblähten Bauch, obwohl ich nix blähendes esse. Der Bauch tut dann richtig weh, Obstipationsprobleme hab ich nicht. Wenn der Bauch dann mal nicht gebläht ist, hab ich ein Ziehen, das von ... -
korrekte pilleneinnahme die periode bleibt aus???
Weiß das thema ist total ausgelutscht, aber ich verstehe nicht, wie meine periode ausbleiben kann... Ich nehme regelmäßig jeden abend vor dem schlafen gehen meine pille habe sie extra neben dem bett, habe KEINE vergessen, hatte keine Medikamenten ... -
Primosiston Menstruation verschieben !
! Ich hatte vor 2 Jahren ca. zwecks Menstruationsverschiebung (Urlaub) Primosiston eingenommen, jetzt wäre es wieder soweit für Juli, gibt es dieses Medikament eigentlich noch, bzw. Alternativen ausser der Pille die wie Primosiston funktieren? ... -
Begriff gesucht - Gynäkologie
Heißt denn der richtige Begriff dafür, wenn die Gebärmutter so ausgeschabt wird, dass zukünftig Blutungen fast oder ganz ausbleiben? Eine gute Linkempfehlungen zu dem Thema wäre mir auch willkommen. (Also nicht zur "normalen" ... -
Komische stellen am hals und Bauch …
Seit ein paar Tagen habe ich komische Pocken/ Punkte am Oberkörper und am Hals… ziemlich rot geschwollen und trocken … was kann es nur sein ? :( ich habe mal ein Foto per dropbox hochgeladen hier der link zu meinem Foto … http://db.tt/9sWsWg4U -
internetapotheke
Kaufe manchmal in der apotheke aspirin und letztes mal hab ich wieder über 4€ für eine 20er packung bezahlt. habe dann gefagt ob man bei einer großpackung etwas sparen würde....selbst bei einer 100er packung liegt man um die 20€. da ich weiss, ... -
Hautproblem durch Bartwuchs
Community, ich hoffe, dass ihr mir erneut helfen könnt. Seit geraumer Zeit, wenn ich mich über Tage nicht rasiere bekomm ich an mehreren Stellen einen Ausschlag.. was heisst Ausschlag, ich kanns so nicht wirklich definieren -.- Bart wächst -> es ... -
habe mich heute an meinem ceranfeld ...
... verbrannt! bin aber nur sehr kurz mit der handfläche dran gekommen!seit dem laufe ich mit kühlakku auf der hand rum! meine frage da es jetzt schon einige stunden her ist und es immer noch sehr weh tut, kann ich octenisept drauf sprühen zum ... -
Cervical Syndrom - Was tun?
Vielleicht hat ja hier jemand ein paar gute Tips für mich. Ich bin vorige Woche am Dienstag ohne irgendwas schlafen gegangen (hab unter dem offenen Fenster geschlafen) und am nächsten Tag mit Schmerzen in der oberen Wirbelsäule aufgewacht. War ... -
Schulter eingekugelt nun kribbeln in Fingern
Gestern hatte ich mir die Schulter azsgekugelt, ich musste ins Krankenhaus und dort wurde sie wieder eingekugelt. Nun ist es immer noch so, dass zwei Finger wie eingeschlafen sind, also kribbeln. Ist das normal? :-( Ich muss ja die Woche eh ...