Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Medizin

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Medizin" archiviert.

• Symptome einer Holzstaub allergie?
    Salü Wie sind die Symptome einer Holzstaub allergie? Danke und schöne Grüsse von Stifi
  • Loesungsmittel
    Habe unterschiedliche gesundheitliche Probleme, die wahrscheinlich durch Loesungsmittel entstanden sind. Problem N° 1: Ich "fuehle" die Nervenstraenge in der linken Koerperhaelfte (partielles Druckgefuehl in Schulter, Arm und Bein; Fuss ...
  • _zu_ schreckhaft
    Leute, ich weiß nicht, ob das ein medizinisches oder eher psychologisches Problem ist, ich bin unheimlich schreckhaft. Wenn ich so vor mich hin bastel oder puzzle oder lese oder am Compi sitze und mein Freund kommt ins Zimmer, dann erschreck ich ...
  • periode trotz stillen?
    Habe vor 7 wochen ein baby bekommen, hatte bis vor ein paar tagen noch etwas wochenfluss und heute schon wieder blutungen. ich dachte immer, wenn man voll stillt, kriegt man seine periode noch nicht? oder jedenfalls erst nach ein paar monaten... ...
  • harte KL
    Irgendwie sind meine Augen nicht vor Kontaktlinsen gedacht und mit der Brille kann man es schlecht korrigieren. Ist es normal, dass sich schon nach ca. 3 Stunden ein Belag auf der harten Linse bildet und ich schlechter sehe und sie sauber machen ...
  • Verschiedene Medizinische Fragen?
    Salü Ich suche einfache und verständliche Erklärungen zu folgenden Fragen, denn die Antworten habe ich schon gefunden aber mit diesem Kauterwelsch komme ich nicht klar: -Warum ist es möglich, dass bei Leberkrankheit (z.B. Gelbsucht) fette Speisen ...
  • Wirbelblockade
    Meine Freundin hat sich gestern beim Aufstehen eine sehr schmerzhafte Wirbelblockade zugezogen. Sie ist im Krankenhaus bereits ein wenig behandelt worden, hat dort zwei Spritzen zur Muskulaturlockerung in den Rücken bekommen und wurde wieder ...
  • cut off
    Bedeutet denn "cut off value" im Zusammenhang mit diagnostischen Tests? Vielen Dank und schöne Ostern, Silke
  • Kopfschuppengeschichte
    Danke an alle die mir hier geholfen haben und auf meinen Artikel über mein Kopfschuppenproblem geantwortet haben. War beim Hautarzt und der hat mir Stiproxal empfohlen, daß ich bisher noch nicht genommen habe, was aber seiner Meinung nach sehr ...
  • rohmilchkäse und schwanger sein...
    Soll man dann ja nicht essen, wg. Listerien. Aber welche SORTEN sind denn nun Rohmilchkäse? Ich habe nirgends eine verlässliche Liste gefunden. Die Verkäuferin an der Käsetheke machte auch keinen besonders kompetenten Eindruck. Außer "naja, ...
  • Was taugen Homöopathische Mittelchen bei Erkältung
    Habe mir gerade wieder einen guten Schnupfen eingefangen. Meine Mutter schwört auf Metavirulent. Aber ich glaube da nicht so recht dran. Der Größte Bestandteil des Ganzen ist doch wohl Alk - immerhin 37 Vol.-%, kommt damit schon gut an Korn ran.. ...
  • Windpocken
    Jemand zufällig wie ansteckend Windpocken sind? Reicht Luftkontakt? Oder braucht man Körperkontakt? Was ist mit indirektem Körperkontakt (z. B. Armlehne)? Würde man eine Immunität erhalten, wenn man Windpocken mit 6 Monaten hatte? Zudem mit ca. ...
  • Logopädie
    Was verursacht eine feuchte Aussprache und was kann man dagegen tun?
  • Zinksalbe gegen Akne ?
    Habe ich zuletzt in einem Bericht gesehen, soll angeblich gegen Akne helfen. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Zinksalbe gemacht ? Kann es mir schaden ? Was für Nebenwirkungen hat das Zeug ? Kann man das großflächiger Auftragen ? Gruss Martin
  • Kurantrag - AUD-Beleg
    Www-ler, ich hoffe, Ihr könnt mir hier helfen...wenn man eine Kur beantragt, dann muß die Krankenkasse ja auch die Arbeitsunfähigkeitstage der letzten drei Jahre angeben. Nun hat meine Krankenkasse einen maschinellen Ausdruck beigefügt, der bis ...
  • Was kostet die GKV eine U7 und eine U9
    Chef ist - samt Kindern - privat versichert. Nun habe ich mal wieder alles zusammengepackt zur Abrechnung. Er hat sich über die Höhe der Rechnung für Kinder-U´s mokiert - und ich war - als brave GKV-Versicherte der Ansicht, daß die gesetzlichen ...
  • aktuelle Laborwerte
    Mir jemand sagen, nach welchen Laborwerten man sich am besten richtet? Bin gerade am Lernen und in wirklich jedem Buch stehen andere Normwerte, z.T. auch andere Einheiten..... Die neuste Auflage des Pschyrembels hat auch wieder neue Werte aber ...
  • Gänsehaut bei heissem Wasser?!
    Ihr lieben Wissenden, ich wußte es bestimmt einmal noch aus der Schule aber nu isses weg: Warum kriegt man beim Einstieg in heisses Wasser in der Badewanne denn Gänsehaut? Vielen Dank im voraus für die Aufklärung. Gruss Quirli
  • Schwanger und trotzdem die Regel??
    Hallöchen, die Freundin meines Bruders ist schwanger geworden. Sie nimmt bzw. nahm nach eigenen Angaben die Pille und hat, obwohl sie schwanger war ihre Regel ganz normal bekommen, sagt sie. Das sie schwanger war hat sie erst in der 14. ...
  • Übertragung von Hepatitis
    Ich Hepatitis kriegen, wenn mein Mann und ich beide kein Hepatitis haben. Kenne mich da überhaupt nicht aus. Bitte informiert mich mal ... Danke Victoria
  • fliehendes kinn
    Wie weit kann man ein fliehendes kinn durch kieferorthopädische mittel beseitigen bzw. ab wann muss ein chirugischereingriff erfolgen? hat irgendjemand von euch erfahrungen, oder vorstellung? mfg Elias Rubens
  • Schnupftabak gesundheitsschädlich?
    Würde interessieren, wie unbedenklich bzw. gesundheitsschädlich Schnupftabak ist. Gibt es Hinweise auf z.B. kanzerogene Wirkung im Bereich der Nasenschleimhäute? Wenn ja, wie ist dieses Risiko einzuschätzen? Welche tägliche Schnupfmenge kann als ...
  • Welche Hitze hält ein Mensch wie lange aus?
    Eine vielleicht ungewöhnliche Frage, ich habe leider nichts im Internet dazu finden konnen: Welche Temperaturen hält ein Mensch wie lange aus? Mir geht es dabei vor allem um Hitze (ich bin Feuerwehrmann und frage mich wie weit so manche Normen ...
  • Gähnen ist ansteckend?!
    Hm... Da heisst es doch, Gähnen sei ansteckend. Stimmt das wirklich? Wenn ja, was mögen mögliche Gründe dafür sein!? Wie spielt sich das ab? Würd mich wirklich mal interessieren... Vielen Dank für Eure Ideen! Garry
  • Bandwurm-Reiseandenken aus Indien
    Auf dem Brett! ...*lächel* zur Zeit frag ich offensichtlich eher für meine Freunde als für mich um Infos hier.... Na gut! Aaaalso - meine Freundin war in Indien für 5 Wochen. Nach 3 Wochen hat sie sich etwas eingefangen, was ihr Übelkeit, ...
  • Pickel IM Finger
    Mit großem Interesse habe ich alle Archiv-Artikel über Aphten gelesen - ich wußte nicht, daß es so viele Betroffene gibt. Das gibt mir Hoffnung, vielleicht endlich auch Hilfe über folgendes Problem zu bekommen: Ich bekomme an beiden Daumen und ...
  • Haarwurzelentzündungen
    Plagen seit einiger Zeit in regelmäßigen Abständen Entzündungen von Haarwurzeln und eingewachsenen Haaren im Gesichtsbereich. Zwei Fragen dazu: o Was kann der Arzt machen, insbesondere wenn eine bestimmte Haarwurzel immer wieder Probleme bereitet ...
  • haar im Auge
    Ich habe jetzt seit einem Tag ein Härchen im linken Auge, und zwar rechts - wo es zur Nase zu geht. Ziehe ich das Augen-"Unterlid" etwas weg, so kann ich ein Teil sehen, kann es aber nicht rausreiben und naja mit Pinzette will ich da ...
  • wer kenn das?
    Kennt das:plötzlich auftreten von unregelmäßigen,stärkeren Herzklopfen welches minutenlange anhält und sehr unheimlich ist?(bei keiner Herzkrankheit):Wie soll man sich da verhalten?Wie verhindern?Danke Grüße Cypsy
  • Was ist ein phoniatrisches Gutachten?
    Ist ein phoniatrisches Gutachten? Eine Musikhochschule will das zur Bewerbung haben. Mein HNO-Arzt (bzw. dessen Hilfe) kannte den Begriff nicht (*gg*) und meinte, dass es sich wohl um einen gewöhnlichen - von der Krankenkasse finanzierten - ...
  • Brottrunk - wer hat Erfahrungen ?
    Hat Erfahrungen mit Brottrunk gesammelt - sowohl negativer als auch positiver Art. Dieses Getränk (Lebensmittel) soll ähnlich wie Kombucha blutreinigend wirken und die Darmflora stabilisieren. Ich habe schon einiges darüber gelesen, aber noch ...
  • Lower MND ....desease: BIO-Therapien dringend
    Hello. Wir suchen dringend fuer obige derzeit unheilbare Krankheit - eine Form des ALS, Muskelschwund und massive Faszikulationen, -BIO-Therapien um den Chemie-'Bomben' zu entgehen....mit ueber 40 Nebenwirkungen , die einen oft fix und fertig ...
  • pulsprblnach wechsel von betablocker auf acehemmer
    Berlin, ich schreibe wegen pulsproblemen nach eines medikamentenwechsel von beta-blocker zu ace-hemmer. ich bin m, 32, 102 kilo, und nehme seit einem jahr betablocker in geringer dosis aber taeglich. dadurch komme ich von 150/105/90 (so ein ...
  • Allergie zum 10ten
    ! Ich leide seit ein paar Jahren immer schlimmer an einer Pollenallergie.Antiallergika bringen garnichts mehr wenn es richtig losgeht.Vor langer Zeit hatte hier im Forum jemand etwas von Kümmelöl berichtet,habe aber den Artikel nicht mehr.Tipps ...
  • Ungewöhnlicher Muskelkater
    Mir ist folgendes passiert: Vor zwei Wochen am Sonntag spielte ich zum erstenmal seit bestimmt 15 Jahren wieder Fußball. Sport habe ich in der Zwischenzeit viel gemacht, bin also kein Sportmuffel nur eben keinen Fußball. Nun hatte ich in den drei ...
  • Schleimhautveränderung am Gaumen
    Ich war letztens beim Zahnarzt und er hat mich auf eine Schleimhautveränderung am Gaumen hingewiesen. Ich war deswegen schon einmal bei einem HNO Arzt vor ca 10 Jahren und es ist seither nicht grösser geworden (ca 1,5 auf 2,5 cm). Mein Zahnarzt ...
  • Kernspin oder CT
    Mir jemand Helfen? Kann man über die Kernspintomograhpie neurologische Erkrankungen feststellen oder ist es die Computertomographie. Wie kann man es erkennen?Was kann man erkennen? Ist es nicht schwierig da etwas zu erkennen, da es bestimmt auch ...
  • Frage zu Knoblauch-Dragees
    Habe eine Frage zu Knoblauchdragees: Gibt es einen Unterschied in der Wirkung zwischen den Kwai Knoblauchdragees, die ja ziemlich teuer sind, und solchen, die es bei Aldi gibt, konkret: St. Christoph Knoblauch Dragees SA Forte? Könnte man um Geld ...
  • Stimmbandbehandlung
    Wer weis Adressen im Raum Münster / Osnabrück (ca. 100 km Umkreis), wo Logopäden mit Reizstrom Stimmbänder behandeln können (Nach Empfehlung der Uni Göttingen, der Weg ist nur zu weit!) Vielen Dank im voraus Rudi
  • Blutsenkungsgeschwindigkeit
    Heut hat mir ein Freund (Sportmediziner) erzählt, daß es z.b. bei erhöhter Blutsenkungsgeschwindigkeit (oder auch bei erhöhter Leukozytenanzahl, etc) gewisse Richtwerte gibt, die Hinweise auf die Erkrankung geben, die diese Erhöhung der Werte ...
  • zahlenwirrwar bei krankschreibug
    War gestern beim Arzt der mich dann Krankgeschrieben hatund als Diagnose Zahlen/ Buchstabenkombinationen aufgeschrieben. Kann ich das auch entschlüsseln, gibt es Listen was hinter diesen Kombinationen steht, oder ist das Datenschutz gegenüber dem ...
  • blaue flecke
    Meine freundin fragte mich um rat ob ich ihr sagen kann warum sie plötzlich überall blaue flecke bekommt.an der stelle wo ihr freund sie geküsst hat ist nun ein dicker knutschfleck. wie kann das sein? wer weiß rat? grusss babs
  • taube finger
    Alle, meine mam leidet seit langem unter kalten fingern und füssen,nun ist es aber so schlimm geworden das sie zeitweise gar kein gefühl mehr in einigen finger hat.sie leidet auch unter athrose in den finger,kann das die ursache sein?zu welchem ...
  • gamma-gt
    Habe nach einer Leberentzündung wegen Gallensteinen nach ca. 6 Monaten ein erhöhtes Gamma-GT von 300 (der Normwert geht bis 45). Was bedeutet Gamma-GT genau und wie muß ich den Wert 300 einordnen. Was könnte ich tun? mfg Jörg
  • Abhängigkeit von Nasenspray
    Dieses Problem jemand? Was genau macht z.B. Olynth auf Dauer mit der Nasenschleimhaut und was kann man gegen chronische Nasenschleimhautschwellung alles machen . Chronische Rhinitis führt bei einem Bekannten zu Schnarch- und somit zu ...
  • Schlafproblem
    Lieber Freund von mir ist Nachtassistent. Das sind die Leute, die uns Astronomen beim Beobachten assistieren. W"ahrend wir jedoch nur h"ochstens viermal pro Jahr beobachten gehen, sieht seine Arbeit so aus: er arbeitet (abh"angig ...
  • Nicht versicherte Geburt
    Meine Schwester lebt in Korea, im sommer möchte sie ihr 2. Kind bei ihrer Mutter in HH entbinden. Keine Versicherung zahlt, weder die eigene in Korea noch gibt es scheinbar Möglichkeiten, sich hier zu versichern. Wißt Ihr, wie man das mit der ...
  • Rückenschmerzen unten links
    Mal eine Frage in eigener Sache. Ich (27 Jahre) habe schon lange immer mal wieder Schmerzen im Rücken, die aber meist recht schnell wieder verschwinden. Nun plagen mich seit 6 Monaten mehr oder weniger schlimme, ziehende Rückenschmerzen unten ...
  • Was macht denn Salz im Körper?
    "Iss nicht soviel Salz - das ist ungesund", die Weisheit kennt wohl jeder. Aber ganz ohne geht's auch nicht, oder? > Was macht denn Salz im Körper? > Kann man auch zu wenig Salz verzehren? Welche Auswirkungen hat das dann? > Und gewöhnt ...
  • Hausmittelchen nach Kontakt mit Brennnesseln?
    Es ein "Schmerzmittel", um die unangenehmen Folgen allzu engen Kontaktes mit Brennnesseln zu lindern? Mein Kollege, der mir leidend gegenübersitzt, macht mich mit seinem Gejammere fast alle! Otto
  • Brummen im Ohr
    Seit einigen Tagen habe ich so ein unregelmäßiges Brummen im linken Ohr. Seit heute auch manchmal mit dumpfem Schmerz. Ansonsten nichts Auffälliges. Im Augenblick habe ich leider keine Zeit, zum HNO zu gehen. Was meint Ihr - mal mit Otowaxol ...
  • Heilpraktikerausbildung
    Wer hat Tips für mich, wie ich mit möglichst wenig zeitlichem und finanziellem Aufwand die amtsärztliche Prüfung in Hamburg ablegen kann, um den großen Heilpraktikerschein zu erlangen? Gibt es seriöse Fernstudiengänge, oder Kombinationen zwischen ...
  • Herzkasper?
    Unterscheidet sich ein Herzinfarkt von "gewöhnlichen" Durchblutungsstörungen? - Entschuldigung für diese dämliche Frage ... Herzliche (!) Grüße Thomas Miller
  • Tinnitus
    Es geht um ein Gerichtsverfahren: Durch einen Schlag ins Gesicht hat der Kläger seither Probleme mit seinem Hörvermögen. Ein Arzt hat die Diagnose 'Tinnitus' begutachtet. Jetzt droht dem Verklagten eine Schadensersatzforderung, ...
  • REGENA-Therapie
    Wer kann mir etwas über die Wirksamkeit dieser Therapie mitteilen ?
  • PST bei Arthrose ?
    Ich habe Arthrose an den Daumen, mehreren Fingergelenken und Ellenbogen. Zur Therapie soll PST (Pulsierende Signal Therapie) helfen. Wer hat damit Erfahrung oder kann mir diesbezügliche Tipps geben?
  • ASPIRIN - riecht nach Essig - noch gut ?
    Wer weiß hier Rat ? Kann ich die Tabletten noch benutzen oder sind sie schlecht. Beim Öffnen der Schachtel entströmt ein intensiver Geruch nach Essig. Vielen Dank vorab an alle Antworter.
  • Schmerzen nach Cerclagenentfernung nach Bypass-OP
    Nach einer Bypassoperation bildeten sich nach etwa 6 Monaten zwischen dem Brustbein und allen 3 Draht-Cerclagen kallusartige (?) Verdickungen, die den vorderen Teil der Cerclagendrähte nach außen drückten. Da diese Verdickungen weiter zunahmen, ...
  • Carpaltunnelsyndrom
    Meine Mam (60 Jahre) hat das erste Mal ein CTS, die übliche Nachtschiene wirkt nicht so richtig, aber die Beschwerden sind auch nicht übermäßig. Muss ein CTS umbedingt operiert werden, weil die Nerven irgendwann geschädigt werden oder kann man ...
  • Gallenblasenentzündung
    Mein Mann (43 Jahre) hat eine Entzündung der Gallenblase. Die Ärzte sagen der Körper brauche die Gallenblase nicht und wollen sie entfernen. Stimmt das oder hat jemand andere Erfahrungen, was ist zum Beispiel mit Gallensteinen, können die auch ...
  • Diabetes und Kinderwunsch
    Ein Paar, beide mitte 20, Vater Diabetiker und spritzt tgl. und hat schon jetzt offene Füße/Beine. Mutter total gesund. Möchten ein Baby. Frage
  • Präputium dehnen
    In skandinavischen Ländern soll die Methode der Dehnung bei zu enger Vorhaut angewandt werden. Gibt es Mediziner in Deutschland, die diese Methode bei erwachsenen Männern anwenden, bei denen i.e. Sinne keine Phimose vorliegt, da die Vorhaut sich ...
  • Meeresalgen-Japankristalle
    Kollege kam heute mit einer Flasche "Wasser" ins Büro und erzählte mir was von "seeeehr gesund". Dabei handelt es sich wohl um o.g. Auszug. Angeblich (er hat mir da so einen Zettel gezeigt) soll dieses Wasser gegen so alles ...
  • Die Pille, welche Erfahrungen habt ihr?
    Bin grade dabei meine Pille zu wechseln (neu: Belara), weil meine Haut durch die alte (alt: Miranova) sehr schlecht wurde. Jetzt mache ich mir doch ein paar mehr Gedanken über die Nebenwirkungend der Pille im Allgemeinen. (Ich nehm´sie erst seid ...
  • Pigmentflecken
    Seit ich eine andere Tagescreme (L´Oreal) benutzt habe, habe ich auf den Wangen braune Pigmentflecken. Kann das davon kommen, oder hat das einen anderen Ursprung.
  • Kondition ????????
    Hat jemand von euch schon mal von diesem Phänomen gehört und kann mir dazu was sagen: Normalerweise wird die physische Kondition doch durch Wiederholungen gestärkt. Ich beobachte jetzt aber bei mir, daß, je öfter ich die gleiche Strecke mit dem ...
  • Luftansammlungen
    Habe ein ziemlich großes Problem. Ich leide unter Luftansammlungen im Magen-Darm-Trakt. Teilweise habe ich einen Bauch, als wenn ich im neunten Monat schwanger bin. Diese Beschwerden habe ich bereits seit 4 Jahren. Ich war bereits bei diversen ...
  • Jod - wieviel μg/Tag?
    Ich komme aus Österreich und lebe seit 6 Monaten im Süden Deutschlands. Auf Anraten Bekannter habe ich eine Schilddrüsendiagnostik machen lassen. Nun bekam ich die Diagnose, dass meine Schilddrüse absolut in Ordnung, ich aber zur Vorsorge 300 μg ...
  • Was sind das für Vitamine? Und wofür sind sie gut?
    Hallöchen, was sind Paba und B5 für Vitamine und wo kommen sie vor bzw. in welchen Nahrungsmittelm stecken sie? Vielen Dank schon im vorraus.
  • nächtliche halsschmerzen
    Weiß, die zeit der erkältungen ist da und wahrscheinlich schnieft eh fast jeder rum.ich bin auch so ein anhänger und immer gleich erkältet.was mich jetzt etwas nervt,ansonsten bin ich wieder auf dem damm.aber ich wache jeden morgen mit ...
  • Ärztegebühren
    Möchte gern wissen, was ein Arztbesuch tatsächlich kostet, d.h. wieviel ein Allgemeinmediziner für einen normalen Besuch berechnet... Wußt ihr das ? Myriam
  • Ultraschall im hörbaren Bereich von Embryonen
    Ich habe gestern von einer Bekannten erfahren, daß es wohl Untersuchungen darüber gibt, daß der diagnostische Ultraschall während der Schwangerschaft für den Embryo hörbar und schmerzhaft sein soll. Eine Quelle konnte sie mir allerdings nicht ...
  • Leberwerte
    Die Diskusion über mein letztes Posting war sehr interesant.Doch nun noch eine Frage: wie macht sich Amylnitrit bei den Leberwerten bemerkbar ? Danke
  • Röntgenaufnahme der Wirbelsäule - Schatten
    Meine Frau ist seit einigen Wochen wegen Rückenbeschwerden in Behandlung. Diagnose ging bis heute in Richtung Ischias. Nachdem heute eine Röntgenaufnahme gefertigt wurde, und auf diesen weisse Schatten im Bereich der Wirbelsäule zu sehen waren, ...
  • Ataxie
    Wer hat Ahnung / Erfahrungen mit Ataxie? Es geht um eine Freundin, die durch ein Schädel-Hirn-Trauma ( Reitunfall ) damit Schwierigkeiten hat. Besonders verunsichernd sind die Schwindelattacken, wo sie nicht weis: was ist gerade? wie muß ich ...
  • gyn. Untersuchung - Chlamydien-Infekt.
    Weiß jemand, ob bei gynäkologischen Vorsorge-Untersuchungen (die wo man 1x im Jahr hingeht) generell auch auf eine eventuelle Chlamydieninfektion geprüft wird? Würde sich eine solche Infektion auf das Blutbild auswirken? (z.b. Erhöhung der ...
  • Umckaloabo
    Seit Wochen, wenn nicht schon seit Monaten, lese und höre ich immer wieder von "Umckaloabo", einem Phytobiotikum. Hat jemand von Euch schon Erfahrungen damit gemacht? mfg, Ilse
  • Schulterluxation
    Hab mir vor ca. 1 monat die schulter luxiert,wurde arthroskopisch "zusammengeflickt"-also das labrum wurde mit ankern befestigt,die sich nach einiger zeit von selbst auflösen. nun zu meiner frage:ich habe ziemliche schmerzen(die ...
  • Rausgesprungener Wirbel
    Schatz hatte es vor einer Woche schon: einmal falsch bewegt - zack - Wirbel rausgesprungen. Er war bei einem "Knochenbrecher", der kurz auf ihm "herumsprang", ihn ein paar Mal hochhob und schon war der Wirbel wieder drin. ...
  • Kinder und Jugendpsychologe
    Mir jemand einen Kinder und Jugendpsychologen aus dem Raum Köln/ Bonn empfehlen? Thema : Sexueller Kindesmißbrauch Vielen Dank Gruß Henry
  • Scharlach
    Tochter hat Scharlach. Oma und Opa hatten dies noch nicht. Können Sie sich noch anstecken, oder ist die Gefahr, wegen des Alters, vorbei? Viele Grüße Susanne
  • Migräne?
    Ca. 4 Jahren fingen sich bei mir die Kopfschmerzen an zu verändern. Bis dahin hatte ich gelegentlich welche, die ich aber immer "wegschlafen" konnte. Nun kamen sie zu den unterschiedlichesten Zeiten, immer öfter aber nachts. Wegschlafen ...
  • Schulter-Arm-Syndrom
    Seit letzten Sommer war/bin ich in Behandlung wegen Rotatorenmanschettenläsion und Impingment. Konnte ich z.B. im Herbst den Arm ohne weiters hoch strecken und mir die Schürze zubinden, aber nicht in die Hosentasche greifen, ist das nun gerade ...
  • erhöhter ASL-titer / tonsillektomie
    Alle, morgen rücke ich ins krankenhaus ein, mandeln müssen raus. dies steht auch ausser frage, das geht wirklich nicht anders, da sie chronisch vereitert sind und bereits folgeerscheinungen am ganzen organismus aufgetreten sind - gottseidank ...
  • Magnesium/Eisen
    Kann mir etwas über die Wechselwirkung Magnesium/Eisen sagen, wenn beides zusammen aufgenommen wird? Wirkt dann beides nicht mehr? Wird eines oder beides vermindert aufgenommen? In welchem Abstand sollte man die Mittel nehmen? Danke Zauberm@us
  • aufgeplatzte fingerkuppen
    Meine mutter hat immer vom herbst bis ins frühjahr grosse probleme mit aufgeplatzten fingerkuppen. es sind so so ca. 1 cm lange, bis zu 1-2 mm tiefe oft blutende risse, an den seiten der fingerkuppen (zum nagel hin). sie hat sehr grosse schmerzen ...
  • Roaccutan!!!
    Alle, ich suche dringend einen Dermatologen, in oder um Wuppertal, der die Behandlung mit Roaccutan unterstützt. Habe es schon mit der Arzthotline versucht. Die nennen mir einen Doktor in der Nähe von Dortmund. Vielleicht geht es ja etwas ...
  • Gliederschmerzen nach Niesen
    Kommt es, dass ich nach einem kräftigen Niesen, immer heftige, an Muskelkater oder Grippe erinnernde, Gliederschmerzen habe, die nach ca. 5-10 Minuten wieder vergehen. Z.B. heute musste ich heftig niesen und konnte danach meine Arme vor Schmerzen ...
  • schwindel
    Lieben, seit 2 Wochen habe ich Schwindel. Man hat alle Untersuchnungen gemacht (Von Bluttests bis MRT (Tomographie)). Nichts hat man entdeckt, alles schön und gut, nur das Schwindelgefühl bleibt und es wird nicht besser. Alle Ärzte, die mich ...
  • Antibiotika Rulid bei Entzündung am Zahn??
    Hallöchen, ich war gerade beim Zahnarzt, weil sich das Zahnfleisch rund um mein Implantat (drei Stiffe) entzündet hat. Der Zahnarzt, der mit die Dinger vor drei Jahren gesetzt hat, war dummerweise im Urlaub (Murphys Law) und so war ich bei seiner ...
  • Achillessehnenprobleme
    Vor ca 2. Wochen Schmerzen an der Achillessehene verspürt, und das Lauftraining in dieser Zeit ganz eingestellt. Gestern probierte ich es mal wieder, leider mit dem selben schmerzvollen Ergebnis. Was machen bei einer Achillessehnenentzündung ? ...
  • t-online Adressbuch
    Wie bekomme ich mein Adressbuch von t-online 2.0 auf 4.0 . Per Programm geht das nicht, ich muss es manuell machen, aber wo ist es abgelegt? Gabriele
  • Körperfett-Waage
    Ich habe mir eine neue Waage gekauft, die das Körperfett misst. Aber, welcher Anteil ist o.k. ? Bei mir sind es 36 % und dies scheimt mir etwas heftig zu sein. Gabriele
  • Geschichten, die das Leben schreibt od. Aloevera
    ...wenn es nicht einfach zu sehr zu mir passen würde...ABER erstmal Hallo an alle. Habe heute (15.30 h ) von meiner Ärzin als "Beihilfe" zur chemischen Behandlung, da es mir in letzter Zeit einfach nicht gelingt, einen Infekt dauerhaft ...
  • Ärztlicher Kunstfehler
    Meiner Schwester wurde bei einer OP der Darm perforiert. Tootzdem wurde sie als geheilt entlassen und einige Tage später als Notfall wieder eingeliefert. Sie hat überlebt, aber was hat sie nun für Rechte? Gibt es eine ...
  • Suche Hilfe zu ungewöhnlicher Honeymoon-Zystitis
    Ob man in diesem Fall überhaupt von einer Honeymoon-Zystitis sprechen kann, lasse ich mal dahingestellt, weil die Harnwegsreizung auch nach einmaligem Geschlechtsverkehr auftritt. Die betroffene Dame ist recht zierlich und schmal gebaut, was ...
  • Knieschmerzen durch Plattfüße?
    Man wegen Plattfüßen Schmerzen in den Knien bekommen? Ich kenne nur das Problem mit ungleich langen Füßen und der Hüfte.... Liebe Grüße, Snoef
  • Online-Lexikon medizinische Abkürzungen
    Alle! Ich habe eben ein Online-Lexikon für medizinische Abkürzungen gefunden. Vielleicht interessiert es ja einige von euch: http://www-users.rwth-aachen.de/stefan.suedfeld/medabk/index.html Gruss Renato
  • Taubheitsgefühl in den Fingern
    Seit einger Zeit habe ich ab und an in den Fingern der linken Hand ein Taubheitsgefühl. Dazu kommt noch ein ungewöhnlicher Juckreiz an den Handflächen und Fingern. Was ist das ?
  • Testosteron
    Eine Frage, wie wird Testosteron im Körper abgebaut? Es geht mir besonders um den Fall, wenn es jemand künstlich bekommt, also gespritzt. Was kann man tun, damit der Wert konstant bleibt und nicht immer "absackt"? Kann man da überhaupt ...

Andere Themen