Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Medizin

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Medizin" archiviert.

• Einmal-Kontaktlinsen
    Sind die Einmal-Kontaklinsen einzustufen? Sind das harte oder weiche Linsen, für was sind sie geeignet bzw. ungeeignet? Danke! Gruß Johannes
  • Nägelschneiden bei Kindern
    Wie schneidet man bei Kleinkindern und Babys "richtig" die Nägel von Händen und Füßen? Bitte um schnelle Hilfe. Danke Markus
  • Fitnesstraining durch elektrische Stimulation ??
    Die Tage im Fernsehen einen Bericht gesehen, in dem ein Gerät vorgestellt wurde, welches durch lektrische Stimulation der Muskeln den gleichen Effekt wie den Besuch in einem Fitnesscenter hervorrufen soll. Funktioniert das wirklich ?? Danke für ...
  • Schuppenflechte
    Kann man Schuppenflechte bekämpfen?
  • Leberfleckentfernung
    Ich habe mir vor ca. einem halben Jahr mehrere Leberflecken per Laser entfernen lassen, jedoch sind die meisten von ihnen leider wiedergekommen. Da meine Haut zur Narbenbildung neigt, will ich mich jedoch nicht unnötig unters Messer begeben, aber ...
  • Leukämiezentren dringend gesucht!
    Bekannter (65 Jahre) von mir leidet an akuter myeloischer Leukämie, welche bisher mit der klassischen Chemotherapie behandelt wurde. Jetzt hat sich nach Aussage des behandelnden Arztes das Problem ergeben, daß die entarteten Zellen eine Resistenz ...
  • Minocyclinhydrochlorid, Erythronylcin
    Wer weiss, was diese Arzneimittel bewirken ??
  • Stört ein Schnurlostelefon einen Herzschrittmacher
    Ich möchte gerne meinem Vater zu Weihnachten ein schnurloses Telefon (DECT, Sendefrequenz ca. 2GHz) schenken. Er trägt einen Herzschrittmacher, deshalb befürchte ich, dass eine Beeinflussung durch die gesendete Hochfrequenz möglich ist. Was sagen ...
  • Epiperidural-Methode bei Bandscheib.vorfall
    Welcher Arzt (in München?) in (Ober-)Bayern behandelt Bandscheibenvorfall nach o.a. Methode? (Behandlg. mit Enzymen) Gruß Karl
  • McKenzie-Methode:Physiotherap. gesucht!
    Welcher Physiotherapeut im Großraum München behandelt nach o.a. Methode bei Bandscheibenvorfall? Wer hat Erfahrungen damit? Gruß Karl
  • Schatten unter den Augen
    Jeder kennt sicherlich den Spruch: "Du siehst ja schlecht aus, hast richtig Schatten (oder Ringe) unter den Augen. Bist Du krank oder hast Du Nächte durchgemacht? Nun meine Frage: Gibt es eine medizinische Erklärung für dieses Phänomen? ...
  • Migräne
    Wer weiß wo man Hilfe für Migräne bekommt. Die "normalen" Ärzte konnten bis jetzt nicht helfen. Kennt jemand Spezialisten?
  • Azimilid Hersteller
    Wer stellt das Medikament Azimilid her? MK
  • diabetische Gastroparese
    Experten! Wer kann mir sagen, was genau bei einer diabetischen gastroparese passiert, wie sowas entsteht, und vor allem,w as man dagegen tun kann. Wurde bei einer magenspiegelung festegstellt. Der durchführende Internist hat mir ein mittel ...
  • Pfeifen im Ohr
    Woher kommt so ein merkwürdiges Pfeifen im Ohr, das man oft nach einem Discobesuch mit sehr lauter Musik hat, am nächten Morgen aber wieder verschwunden ist? Und was macht man, wenn dies pfeifen plötzlich länger bleibt?
  • Arthrose
    Ich habe nach einem Unfall 1992 im Sprungelenk schwere Arthrose. Was kann man hier probieren?
  • Blinddarm Enzündung, wie schmerzhaft????
    Kann mir jemand sagen wie schmerzhaft eine Blinddarm enzündung ist? Kann man auch selber, durch drücken, merken oder feststellen ob man einen enzündeten Blinddarm hat? Ich bin im moment am abnehmen und habe meistens morgen leichte Bauchschmerzen ...
  • Die Augen tränen beim Zwiebelschneiden
    Warum tränen die Augen beim Zwiebelschneiden? Welche Stoffe werden da von den Zwiebeln freigesetzt und was machen die mit unseren Augen?
  • Diabetes
    Es hier noch andere, die an dieser (Volks-)Krankheit leiden? Ich bin nicht betroffen, aber meine Freundin! Gruss, UDO
  • Melatonin-Kauf im Netz
    Meine Suchmaschine gibt zig Anbieter, jeder bietet wieder zig brands mit sehr unterschiedlichen Preisen an. Kennt jemand einen bes. preiswerten? Gibt es Qualitätsunterschiede zwischen den Herstellerfirmen? Danke
  • Füße schlafen unter Belastung (Sport) ein
    Mir schlafen bei sportlichen Aktivitäten immer die Füße (vorderer Bereich >des Fußes) ein. Beim Joggen schlafen die Füße bereits nach ca. 30 Minuten, >beim Biken nach ca. 1 Stunde, beim Walken nach ca. 1 Stunde, beim >Bergsteigen geht es sogar ...
  • Klinisches Qualitäts-Management
    Wir suchen für einen geplanten postgraduellen Lehrgang KollegInnen, die sich an der Konzeptentwicklung beteiligen und auch möglichst viele unterschiedliche Kontakte im In- und Ausland mitbringen. Ein überschaubares Krankenhaus für ein ...
  • Suche gebrauchte Stützstrümpfe für Knie
    Einen cubanischen Bekannten suche ich gebrauchte Stützstrümpfe (aus elastischem Stoffgewebe) für seine Knie. Schätze mal, neu kostet sowas viel Geld und gebraucht geht es doch auch. Vielleicht kann mir jemand Kniestützstrümpfe gebraucht und ...
  • Leberfleck
    Wie entsteht ein Leberfleck eigentlich? Danke für jede Auskunft! Andreas
  • Opimetris oder Wie ?
    Mir wurde für meine 9 jährige Tochter empfohlen einen Optimetristen bzw. eine Sehschule aufzusuchen. Unter Optiker habe ich keinen Eintrag gefunden. Wie komme ich jetzt an einen solchen Spezialisten ? Interessant sind Empfehlungen im Raum Herne, ...
  • Ich nehme nicht mehr ab, ist das normal??
    Ich habe seit September 20 Kg abgenommen, und das ging ganz gut. Ich will eigentlich nochmals 10 kg abnehmen, schaffe es jetzt aber nicht mehr weiter runter. Ist das normal, dass es jetzt nicht mehr weiter geht. Ich habe am anfang 113 kg bei ...
  • Beipackzettel in Deutsch???
    Wer kann mir sagen, wo ich einen Beipackzettel in deutsch!!! für das Medikament "Oxyplastine 46 %" von der Arzneimittelfirma "Parke-Davis" bekomme??? MfG Manfred :-)
  • 3Sat Ratgeber Gesundheit Depressionen
    In der obigen Sendung wurde über eine neuartige Behandlung von Depressionen berichtet. Leider habe ich die Sendung nicht gesehen. Wer weiss, wo ich die Infos dazu abrufen kann? Auf der HP von 3sat bin ich nicht weiter gekommen. Wenn ich den ...
  • Weihnachten und Rotwein
    Gibt es aus medizinischer Sicht noch andere Möglichkeiten, das Familienfest zu überleben? Fragt verzweifelt Andreas
  • Orthokeratologie
    Schönen guten Tag, wer kennt sich mit Orthokeratologie aus bzw. hat so etwas schon mal machen lassen? Erfahrungsberichte oder ähnliches wäre ganz toll. Danke Martin
  • Keuchhusten - Impfschutz
    Weiß, ob die Impfung gegen Keuchhusten für immer schützt? Ich bin als Kleinkind gegen Keuchhusten geimpft worden und habe die Krankheit als Kind auch nicht gehabt. Jetzt ist einer meiner Kollegen an Keuchhusten erkrankt und ich fange nun auch an ...
  • Apoplex und Hirnödem
    Mir mal jemand allgemeinverständlich erklären, warum es bei einem Apoplex zu einem Hirnödem kommt? Danke Frank
  • Nerven'zucker' in der Hand
    In letzter Zeit kommt es manchmal vor, dass mir so etwas wie ein "Zucken" durch Arm und Hand geht, wenn ich leichte Sachen in der linken Hand trage. Das geht soweit, dass ich die Sachen unwillkürlich fallen lasse, weil die Muskeln wie ...
  • Zähneputzen 'schädlich'??
    Alle Zahnärzte und "Zähneputzenden", kennt irgendjemand eine These, daß Zähneputzen schädlich sein soll, also gemeint ist das Putzen mit Zahnbürste im herkömmlichen Sinne? Die Frage ist tatsächlich ernst gemeint, da in einem ...
  • Proktologe Raum Stuttgart
    Wer kennt einen empfehlenswerten Proktologen im Raum Stuttgart/Ludwigsburg/Rems-Murr-Kreis. Meine Mutter hat Morbus Chron, ist auf 36 kg abgemagert und ihr Proktologe hat nun altershalber die Praxis geschlossen. Nun ist sie am Ende ihrer ...
  • Sitzball - wo gibt`s die günstig??
    Bin auf der Suche nach einem Bürostuhl und eine Freundin empfahl mir so einen Sitzball. Würde ich ganz gerne mal ausprobieren. Gibts die nicht "ZUFÄLLIG" mal so von Firmen/Krankenkassen als Werbe- oder Testpräsent :-))) Vielleicht hat ...
  • Mittel gegen Kurzsichtigkeit
    Ich bin ein Mensch, der (fast) nur vor dem Computer sitzt und da konzentrieren sich meine Augen natürlich nur auf kurze Distanzen. -> ich bin deswegen auch ein bisschen kurzsichtig. Gibt es irgendwelche Natürlichen oder Medizinische Methoden ...
  • Anwendung v. Zahnseide
    Gibt es ein Hilfsmittel für die Anwendung von Zahseide (vieleicht eine Art zweizinkige Gabel, wo sie eingespannt wird oder so)? Ich finde es furchtbar umständlich, immer mit den Fingern im Mund ,herumzuwühlen' Jens
  • Doping mit Glutaminsäure?
    Gibt's als Granulat von Verla zum Einnehmen, ansonsten auch lose als Pulver in Reinform, billiger, aber nicht so bequem einzunehmen. Inwieweit ist die Wirkung der G. gleichzusetzen mit der von Glutamat ("Geschmacksverstärker")? Was ist ...
  • Mediziner gesucht.....
    Die Deutsche Gesellschaft für Transhumanismus (http://www.transhumanismus.de) lädt zur Diskussion ein: "Inwieweit ist es möglich, in Deutschland eine Kryonik-Organisation zu gründen ?" Wir suchen Mediziner die Interesse hätten ...
  • Giardia, wie heißen die auf deutsch?
    Spanischsprachigen Ausland sind "Giardia" Einzeller, ich meine ohne Zellkern und ohne Automobilität (*g). Eine Infektion erfolgt über damit verseuchtes Trinkwasser und Körpersäfte. Weiß jemand, wie die Biester auf deutsch heißen und was ...
  • Nieren-/Lebertransplantation
    Ich habe vor ca. einem Jahr eine Lebertransplantation duchstanden. Durch die starke Medikation sind nun meine Nieren defekt und ich muss seit 3 Monaten, 3 -mal wöchendlich an die Dialyse. Seit 5.10.99 stehe ich wieder auf der ...
  • Schäden durch Mobiltelefone
    Ich habe gehört, daß die Strahlen, die beim Telefonieren mit Handys austreten (Mikrowellen) eventuell das Lang-, und Kurzzeitgedächtnis schädigen können. Außerdem gibt es Anzeichen dafür, daß die Blut-Gehirn- Schranke unterbrochen wird während ...
  • Röntgentherapie in der Neurologie und Psychiatrie
    Ich benötige für meine Diplomarbeit dringend Informationen. Das genaue Thema lautet: Röntgentherapie in der Neurologie und Psychiatrie in Deutschland bis 1945. Es wird alles benötigt: Infos über Persönlichkeiten damaliger Zeit wie z.B. Hermann ...
  • Neurodermitis - wer kennt sich aus
    Vielleicht kommen hier ein paar tips zusammen. ich habe, so zumindest der eine fachmann neurodermitis, der andere meint, nein- alles blödsinn. wer kennt einen wirklichen facharzt oder klinik? egal ob nord oder süddeutschland. meine symtome sind ...
  • Fastenkur/Magen-Darm-Sanierung
    Wer kann mir eine sehrgute Naturheilklinik oder auch andere Klinik bzw. Kuranstalt für eine Magen-Darm-Sanierung oder Fastenkur nennen. Die Klinik sollte möglichst bei den Krankenkassen anerkannt sein.
  • Bandscheibenvorfall
    Ich (w/24) habe einen ziemlich großen Bandscheibenvorfall in L5. Ich stehe jetzt vor der Überlegung Operation oder konventionelle Heilmethode. Wer hat Erfahrung mit Bandscheibenoperationen bzw. welche Art der OP oder auch andere ...
  • legalisierung
    Kann mir irgendjemand informationen geben ob sich eine legalisierung von cannabis für den medizinischen gebrauch in näherer zukunft abzeichnet?
  • Stimmbänder- und Kehlkopfentzündung
    Feststellung der Entzündung wurde Antibiotikum mit Schleimlöser und Kortison verschrieben. Die Stimmbänder sind entzündet, geschwollen, stellenweise verklebt und einseitig wund. Nach 10-tägigen Einnahme der Medikamenten trat keinerlei Besserung ...
  • Blutdruckmeßgerät?
    Mutter wünscht sich so einen Handgelenk-Blutdruckmeßgerät ...und ich habe mal gelesen daß die nicht so genau sind. Was halten die Mediziner von solchen freiverkäuflichen Geräten und gibt es irgendwo Testurteile, außer bei Stiftung-Waren Test ...
  • pdb endorphin
    Ich suche den pdb-file eines endorphins oder enkephalins. Ich kann jedoch weder in der Brookhaven Datenbank noch in Mikromolekül-Datenbanken etwas entsprechendes finden. Wär toll, wenn mir jemand einen Tip geben könnte! MfG Martin
  • Gutes Schlafmittel?
    Mediziner, ich kann seid einiger Zeit wegen Lärmbelästigung nicht mehr durchschlafen. Da ich auch einen leichten Schlaf habe wache ich durch Geräuche ziemlich oft auf. Gibt es ein Schlafmittel (wenn möglich ohne Nebenwirkungen und sonst. Gefahren ...
  • Flowzytometrie
    Kennt sich jemand mit einem FACS-Scan aus und kann mir ein paar Tips geben??
  • urgent: Diagnose Leukämie
    Meinem nächsten Verwandtenkreis wurde heute bei einer-65 jährigen Leukämie diagnoztiziert. Nun meine Frage: gibt es spezielle Arten? Wie sieht es mit Therapien aus (Knochenmarkspende?)? Wie erfolgreich ist sie? Wie verläuft die Krankheit in der ...
  • [Theorie] komplette Geschlechtsumwandlung
    Reiner Neugierde würde mich mal interessieren, ob es (theoretisch) möglich ist, einen Mann komplett in eine Frau umzuoperieren, so dass er/sie hinterher auch in der Lage wäre Kinder zu bekommen. Verfügbarkeit von Spende-Organen, rechtliche Lage ...
  • [LASIK] Wo informieren ?
    Mehrere Fernsehbeiträge bin ich auf die LASIK-Methode (Laserbehandlung zur Augenkorrektur) aufmerksam geworden. Da ich aber aus Erfahrung immer sehr skeptisch bin, was die Medien anbetrifft, würde ich gerne wissen, wo ich mich über diese Methode ...
  • Was ist Homosexualität?
    Kein Witz. Liebe Mediziner, laßt Euch doch bitte mal vom medizinischen Standpunkt zu dieser Frage aus. Bin sehr gespannt, zyrano
  • Alkohol vertragen?
    Mal abgesehen von allen gesundheitlichen Problemen die mit der Materie verbunden sind: Wovon hängt es ab, wieviel Alkohol man verträgt? Mir persönlich fällt auf, daß ich an machen Wochenenden 3 Bier trinke und sich danach sofort ein ...
  • sinusitis???
    Habe seit gestern ein unangenehmes Druckgefühl hinter dem rechten Jochbein; vielleicht etwas tiefer. Dieser Druckschmerz zieht sich bis hoch zum Auge und runter zu den Zähnen. Wenn ich mich bücke und den Kopf nach unten halte ist es ganz schlimm. ...
  • Katheder
    Ein junger Mann der in unserer Einrichtung ( Lebenshilfe ) betreut wird, hat seit kuruem einen Katheder. Während des Tages funktioniert es ähnlich wie eine Wasserleitung, wo man den Hahn aufdreht wenn man muß! Während der Nacht dann wird ein ...
  • Augenakupunktur nach Boel
    Kennt jemand einen Therapeuten im Raum Ulm, der diese Methode anbietet? Gibt es Fachliteratur über die Methode? Danke. Gruß Thomas
  • Blut im Magen ?
    Ich hatte auf einer Fete etwas getrunken, und musste mich übergeben.. dabei war das, was ich ausgestossen hatte nicht nur Bier, sondern viel Blut ( denn es war dunkel rot ) am dannachfolgenden Tag, war es mir noch immer schlecht, der ...
  • Erkältung
    Lieben, wie lang ist die Inkubationszeit bei einer "einfachen" Erkältung? Dank vorab Ulrich
  • Elektroakupunktur
    Nächste Woche gibts bei Lidl ein Elektroakupunkturgerät im Sonderangebot. Hat jemand Erfahrung mit Elektroakupunktur? Besonders mit den Geräten für den Hausgebrauch? Lohnt sich das? Gruß Franky
  • Woraus besteht Magensäure?
    Das Zeug ist ja schon eine recht potente Brühe. Aber aus welchen Komponenten besteht sie? Konzentrationen? Kann mir das jemand laienhaft erklären? Tino
  • Ist ionisierte Luft gesünder ?
    Was ist von Luftionisatoren zu halten. Bringt das irgendeine gesundheitliche Verbesserung insbesondere für Allergiker? Gruß, Andreas.
  • Blinddarm
    Mir wurde vor einer Woche der Blinddarm entnommen. Kennt jemand eine Seite auf der man alles über die Operation(Vorgang usw.) und das Aussehen des Wurmfortsatzes sehen lesen kann? Danke
  • Lasertechnik
    Würde interessieren, ob es inzwischen möglich ist, sich Leberflecke per Laser entfernen zu lassen und falls ja, wo so etwas gemacht wird bzw. wo man das machen lassen kann. MfG K. Dieckmann
  • Kochenmarkspende : Nebenwirkungen?
    Wenn man bei der so genannten "Knochenmarkspende"(ich weiß, stimmt eigendlich nicht, heißt nun aber mal so) seine Stammzellen spenden möchte, gibt es 2 Verfahren zur Entnahme der Spende: 1.)per OP unter Vollnakose aus dem Beckenknochen, ...
  • Lipome
    Ist jemandem für die Entfernung von Lipomen einen andere Methode als rausschneiden bekannt ? Danke !
  • Weiße Blutkörperchen
    Mein Arzt sagte mir, daß ich zu wenig weiße Blutkörperchen habe. Eine weitere Aussage traf mein (schlechter) Arzt nicht. Kann mir jemand sagen ob ich mir Gedanken machen muß, oder halt Tips wie ich mich verhalten soll. Danke.
  • Schlaflabor
    War schon mal wegen Ein-oder Durchschlafstörungen in einem Schlaflabor ? Was passiert dort ? Und hat das überhaupt einen Nutzen, denn ich denke mir, daß man in der fremden Umgebung/Krankenhausatmosphäre noch weniger schlafen kann. Ich bin für ...
  • Bodybuilding ...
    Ich betreibe nebenbei etwas Fitness oder Kraftsport. Nimmt die Zahl der Muskelzellen durch das Training zu, oder werden die Zellen nur größer ? In dem Zusammenhang vermute ich, das z.B. Steroide den Muskel nur aufschwemmen. Oder liege ich falsch ...
  • sinusitis
    Ich hab ein kleines problem. war vor 5 wochen im urlaub und hab seitdem irgendwie ständig schnupfen und husten. war auch schon beim arzt (allgemein und hno).folgende diagnose: sinusitis akut. der arzt hat mir folgendes verordnet. globocef und ...
  • Hilfe - wer kennt Medikamente gegen Malaria
    Bin gerade in Vietnam und habe starke Gliederschmerzen bekommen. Dazu Schuettelfrost und Taubheitsgefuehl in Fingern und Zehen. Die Schuettelfroeste sind jetzt im Abstand von 2 Tagen gekommen und sind nach kurzer Zeit ueberwunden. Allerdings ...
  • SPIEGEL-TV: Handy & Gesundheitsschaeden
    Kenne jemanden, der mir erzaehlt hat, dass er am Sonntag in Spiegel-TV erfahren hat, dass es eine neue Theorie gaebe, wie Handys Gesundheitsschaeden verursachen koennten: Haemoglobin (?) stiesse sich normalerweise ab, aber elektromagnetische ...
  • Was passiert bei einer Herzbeutelentzündung?
    Was passiert dabei? Wie lang muss man im Krankenhaus bleiben bzw. ist nicht einsatzfähig? Wie behandelt man das? Wie gut sind die Behandlungsmöglichkeiten? Danke schonmal Chris
  • Reiseübelkeit
    Gibt es ein empfehlenswertes und zuverlässiges Mittel gegen Reiseübelkeit? Optimal wäre ein Mittel, welches man erst einnimmt, wenn erste Anzeichen von Übelkeit auftreten.
  • Schnupfen
    Warum geht abwechs.die linke bzw. rechte Nasenhälfte zu. Carlo
  • Supinator Schlitzsyndrom
    Wo bekomme ich Infos (Beschreibung, Ursachen, Therapie) zum Supinator Schlitzsyndrom.
  • Mineralienentzug
    Gestern hatten wir in freundschaftlicher Runde eine wilde Diskussion. Werden dem Körper durch längere Einnahme von destilliertem Wasser Mineralien entzogen? Und wenn ja wie passiert das und gibt es einen Fachbegriff dazu? Um 1 Uhr nachts war ...
  • Akupunktur gegen Haarausfall ?
    Man eigentlich mit Akupunktur Haarausfall bekämpfen ? Wer weiß was oder hat Erfahrungen gesammelt ? Gruß Rosebud
  • Brustpiercing
    Freunding ist 26 und möchte eventuell ein Piercing in der linken Brust haben. Nun habeich gelesen, dass frau dann womöglich keine Kinder mehr säugen kann. Stimmt das? Und wenn ja, wie hoch ist denn das Risiko, das dass passieren kann? Und was ...
  • Urlaub für Asthmatiker????
    Meine Mutter hat Asthma. Jetzt würde sie gerne mal in den Urlaub fahren. So ganz ohne Familie. Meine Frage. Gibt es irgendwie Ashmagruppen oder ähnliches die Urlaube anbieten. Ich möchte das sie mit "Gleichtgesinnten" in den Urlaub ...
  • augen lasern
    Ich würde mir gerne meine augen lasern lassen. habe auch schon einiges im fernsehen gesehen. aber ich möchte natürlich auch von jemanden hören wie es wirklich ist. also hat jemand erfahrung bzw. sich schon lasern lassen?? habe -4,5 + 6,5 ...
  • EKG-Auswertung: Herzraten-Variabilitaet
    Ich sitze gerade an der Auswertung von EKG-Daten, die ich während eines Experiments erhoben habe. Zunächst habe ich versucht (nach digitaler Filterung der gesampleten Rohdaten), die Herzrate über einen Algorithmus zu bestimmen, der R-Zacken über ...
  • Körperbehaarung
    Jemand auch Probs mit starker Körperbehaarung. Würde mich über Antworten freuen.
  • Suche: Besten Frauenarzt in BRD
    Ich suche eine Liste aus der man die besten Frauenärzte in Deutschland ersehen kann. Ich dachte beim Focus könnte man etwas finden doch dem war leider nicht so. Es ist nicht für mich persönlich. Danke!!!!
  • !!!!!!!!Hilfe ich habe starken Schnupfen!!!!!!!!!!
    Leide schon seit 2 Wochen unter sehr starkem Schnupfen. Meine Nebenhöhlen sind total zu. Ich war schon beim Arzt, inhaliere, nehme Tropfen und bestrahle mit Rotlicht und es wird trotzdem nicht besser! Es wäre sehr nett, wenn mir jemand noch einen ...
  • Verschleiß i. Hüftgelenk - welcher Sport i. mögl.?
    Welchen Sport kann man noch ruhigen Gewissens bei einem Verschleiß im Hüftgelenk machen (z.Zt. mit Schmerzen)?. Bisher: Step Aerobic, Pump, BBP und Cross Trainer. Sind moderne Ergometer geeignet, Laufbänder (nicht joggen, sondern bergauf GEHEN) ...
  • Zunehmen
    Also ich weiß ja, daß in Deutschland eher Übergewicht verbreitet ist, aber ich möchte zunehmen... Mit welcher "Diät" kann ich (m) 180, 63 kg gesund (klar) an Gewicht zulegen?
  • Leberfleck auf der Netzhaut
    Augenärztin hat bei einer Netzhaut-Spiegelung dort einen Leberfleck entdeckt. Und den will sie jetzt von einem Spezialisten fotografieren und damit dokumentieren lassen. Ob so ein Fleck gefährlich werden kann, dazu schwieg sie sich aus. Weiß da ...
  • Geschwollene Lymphknoten
    Die Lymphknoten von meinem Sohn sind geschwollen. Die Ärztin tippt auf Krebs. Mein Sohn ist 14!!!!!. Hat jemand Erfahrung mit dieser Sorte Krebs? Ich kann nicht mehr normal denken. Meine Angst, dieses Kind zu verlieren macht mich wahnsinnig.Kann ...
  • medline
    Bei mir klappt der download zur formatierung der literatur nicht, wer weiss hilfe? gruss thorsten
  • Herzschrittmacher
    Habe gehört, dass es beim Jahreswechsel 1999/2000 Probleme bei Herzschrittmachern geben kann. Geräte, die vor 1996 gebaut bzw. eingesetzt wurden, sollen betroffen sein. Um was für Probleme soll es sich handeln ?? Gruß Gregor
  • Blutgruppen
    Habe folgendes problem: meine Eltern haben beide die Blutgruppe 0, rhesus positiv. bei mir wurde die blutgruppe 0 rhesus negativ festgestellt. geht das überhaupt? mein mann hat die blutgruppe A rhesus positiv. meine 2 kinder haben 0 negativ und A ...
  • MS & Sorgerecht
    Informationen, ob es möglich ist, bei o.g. Krankheit im Falle einer Scheidung das Sorgerecht für das Kind zu erhalten; in diesem Zusammenhang: gibt es eine Art 'betreutes Wohnen mit Kind'- falls Scheidung ,da man nicht weiss, wie der weitere ...
  • Dornwarzen!!!!!! was kann ich tun??????
    Ich habe seit längerer Zeit Dornwarzen an den Fußsohlen die sehr schmerzhaft sind. Leider hat keine der bisherigen Behandlungen angeschlagen. War kann mir einen Tip geben was ich noch tun kann???
  • Wie werde ich endlich schwanger??????
    Nachdem sich meine Frauenärzte bereits ausgeklinkt haben suche ich meine Hilfe hier. Wer weiß, wie mir zu helfen ist? Ich habe nur noch einen Eileiter (li) nach einer Eileiterschwangerschaft. Leider ist mein Eisprung seit sechs Monaten immer nur ...
  • Canabis und Peace, gesund oder schädlich...????
    Mir steht zur Zeit alles etwas Kopf, ich weiss einfach nicht mehr was ich glauben soll. Die einen sagen es ist schädlich und die anderen sagen, dass diese Produkte sogar eine Heilkraft haben. Ich weiss natürlich, dass wenn man es übertreibt es ...

Andere Themen