Forenarchiv Medizin
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Medizin" archiviert.
-
Abtreibung, wer kann mir sagen
Wie der offizielle Weg ist, wenn man so etwas angehen 'muß/will'. Meine Info ist, daß man nach dem positiven Ergebnis ein Beratungsgespräch führen muß und nach drei Tagen frühestens kann man den 'Vorgang' dann erledigen lassen. Ist das so korrekt ... -
Die Spirale ist nicht sicher!
Eine Freundin hat es jetzt 'erwischt'. Wer kann mir bitte kurz die funktionsweise erklären und sagen, wie hoch eine Wahrscheinlichkeit auch im Vergleich von anderen Verhütungsmitteln ist? Danke für einen Hinweis. Grüße Caro -
Heuschnupfen und mein neues Antiallergikum...
Jahrelangem testen, niesen und leiden: Lisino, Zyrtec und später auch Xusal nahmen mir etwa 30 - 50% meiner Beschwerden. Seit einigen Monaten nehme ich das neue Medikament von Essex Pharma (SP Europe), nämlich AERIUS. Was soll ich sagen... ich ... -
Speiseröhrenkrebs
Kann mir hier jemand etwas über die Behandlungsmöglichkeiten und Heilungschancen von Speiseröhrenkrebs sagen? Falls nähere Informationen notwendig sind, einfach kurz schreiben welche. Werde diese dann nachtragen Schon mal danke im voraus und ... -
Was ist eine 'galenische Entwicklung'?
Das war schon meine ganze Frage :-) Viele Grüße Tobias -
Husten nach dem Essen?
Letzter Zeit ist mir aufgefallen, daß ein Kollege nach dem Essen immer husten muß. Das geht zwar nicht über Stunden, aber doch immerhin über 15 Minuten und ist auch kein wirklicher Hustenanfall aber in den 15 Minuten wird schon 5-10 mal gehustet. ... -
Was ist wichtiger: Diagnose oder Therapie?
Gibt es eigentlich Untersuchungen darüber, was auf eine Heilung einer Krankheit den größeren Einfuß hat: Die frühzeitige Diagnose oder die Qualität der darauffolgenden Therapie? Mir geht es dabei um schwere und schwerste Erkrankungen, wie z.B. ... -
Geschwollene Füsse
Seit einigen Monaten habe ich öfters extrem geschwollene Füsse. Vor ca. 10 Jahren wurden mir am linken Bein erblichbedingte Krampfadern entfernt. Das rechte Bein wollte ich demnächst auch operieren lassen. Wenn nur mein rechter (am nicht ... -
wirkungsweise von marihuana und haschisch?
Beim Lernen der verschiedenen Transmittersubstanzen an Nervenendigungen und der Rezeptoren habe ich mich gefragt, wie wohl Marihuana und Haschisch ihre Wirkungen entfalten. Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielen Dank schon mal und liebe Grüsse ... -
Amalgan-Ersatz
"Medizin-Männer/Frauen", da meine Amalgan-Füllungen in meinen Zähnen nun fast "Silberhochzeit" haben, sollen diese nun in diesem Jahr komplett entfernt werden. Nun habe ich wohl die Alternative zwischen Gold oder ... -
Abhängig von Nasenspray
Weiß, dass man Nasenspray nicht über lange Zeit anwenden soll. Macht das dabei eigentlich einen Unterschied, ob man das Nasenspray nur 1 Mal am Tag (abends, damit man nachts schlafen kann) anwendet oder ob man es ständig anwendet? Darf man es ... -
Biofeldtest- wer hat Erfahrung damit?
Meinem Sohn habe ich diesen Test jetzt machen lassen und wir erhoffen uns davon eine Besserung seiner Schimmelpilzallergie? Hat(te) jemand dassselbe Problem und mit dem Biofeldtest Erfahrungen gemacht? Würde mich sehr interessieren. Gruß Sigrid -
Asthmaspray
Bin Schwerasthmatiker und muss ständig mein Asthmaspray mit mir führen. Wenn ihr auch Asthma habt, werdet ihr mein Problem sicherlich kennen. >Wohin mit dem Spray -
Progressive multifokale Leukenzephalopathie(PLM)
Hätte gerne gewusst was progressive multifokale Leukenzephalopathie (PLM) ist und wie lange die Lebenserwartung ist wenn man an dieser Krankheit erkrankt ist. Lieber Gruß Heike -
Gürtelrose / Herpes Zoster
Der merkwürdige Ausschlag am Bauch hat sich lt Hausarzt als sog. Grütelrose oder Herpes Zoster entpuppt und ich habe Tabletten dagegen bekommen. Soweit ist alles ok, da ich auch keine Schmerzen habe.(Bei mir verläuft allerdings KEINE Krankheit ... -
Sterben große Menschen früher als Kleine ?
Wir haben gestern einen kleinen Disput über die Frage gehabt, ob großgewachsene (nicht unbedingt Übergewichtige) Menschen im Allgemeinen früher sterben als Kleine. Ich vertrete die Ansicht, dass Große aufgrund der erhöhten Belastung des ... -
Fragen zu Künstlichem Kniegelenk?
Salü Meine Mutter bekommt nächstens ein künstilches Kniegelenk. Jetzt würde mich folgendes interessieren: - Wie lange geht so ein Operation circa? - Wie lange bleibt man ungefähr im Spital? - Was sind die vor und Nachteile eines Künstlichen ... -
niedrige Triglycerid-Werte
Über Ursachen von erhöhten Triglycerid-Werten liest man viel. Was können die Ursachen von niedrigen Werten sein? Was ist überhaupt normal? Einmal liest man, Normbereich ist 35 - 180 mg/dl, einmal 74 - 175. -
Hornhaut entfernen
Bekannte (End30er) von mir hat richtig feste/harte Hornhaut an den Füssen. Diese bildete sich über längeren Zeitraum (sie meint 10/15 Jahre) undn sie möchte sie nun loswerden. Habt ihr Tips ? Sowohl sie als auch ich weiss, dass man im Alter etwas ... -
eingerissene Mundwinkel - Pilz?
Mein Freund hat ein, zwei mal im Jahr von jetzt auf gleich ganz rissige Mundwinkel. Die brennen dann und können so stark rissig werden, dass eine richtige Kruste wie bei einer Schürfwunde, die verheilt, entstehen. Es gibt auch nach jahrelanger ... -
Beschwerde über Doc?
Vor einiger Zeit hat meine Mama einen schlagartigen Anstieg im Augeninnendruck auf 60 (normal sind wohl so um die 12, ab 30 wird's kritisch) bekommen. Da sie vorher noch nie sowas hatte, konnt sie nur die Symptome (Druckgefühl, ... -
Bremsenquietschen schädlich für das Gehör?
Sache, die mich schon oft beschäftigt hat, weshalb ich einmal nachfragen möchte. Bei einfahrenden Zügen oder haltenden Bussen entsteht häufig ein solch lautes Quietschen, dass ich mir die Ohren zuhalte, weil es mir einerseits zu laut ist, ... -
Schönlein - Hennoch
Huhu ihrs! Ich suche Informationen über die Krankheit Schönlein - Hennoch - kann mir irgendjemand helfen? Ich würde gerne so Dinge wissen wie Krankheitsverlauf, Ursachen, Symptome ... etc. Ich habe schon fleißig gegoogelt, habe aber nichts ... -
Zuschüsse zu medizinischem Gutachten?
Grunde ist meine Frage schon im Betreff formuliert. Ich möchte erfahren, ob man für ein medizinisches Gutachten Zuschüsse auf irgendeine Weise erhalten kann. Marco -
Probleme mit der Hitze - lang!
Ich heute an der Uni war, wurde mir schon kurz, nachdem ich mich in dem Raum hingesetzt hatte, schlecht. Ich muss dazu sagen, dass es hier drückend warm (ca. 28-29°C) und vor allem sehr schwül ist und dass der Raum, in dem ich mich zu dem ... -
Diane mite - nicht laenger als 2 Jahre einnehmen?
Jahr hat mein Frauenarzt zu mir gesagt, dass ich besser eine andere Pille als Diane mite nehmen sollte, da ich diese schon mehr als 2Jahre genommen haben. Ich habe ihn damals nicht gefragt warum. Mit der neuen Pille gab es kleinere Probleme, ... -
Zahnfleischbluten?
Ich leide seit einer ganze Weile an Zahnfleischbluten und egal welche Zahnbürste oder Zahnpasta ich nehme, es wird nicht besser. Was kann ich tun? -
Haarausfall
Vielleicht 2 Wochen habe ich Haarausfall. Vor etwa einem Jahr hatte ich das schon einmal, damals war die Ursache meine Schilddrüsenunterfunktion. Diese Werte sind aber jetzt in Ordnung (zumindest waren sie das noch vor 1 Monat). Kann sich das so ... -
Erkältungen mit Antibiotika heilen?
Man Erkältungen (nicht Grippe) mit Antibiotika heilen? ich dachte immer, da wäre auch ein Virus dran schuld und man könnte das dann eben nicht, sondern nur eben mit irgendwelchen Mittelchen die Symptome etwas beheben. Gruß und danke Queedin -
Auswirkungen von Bor auf Gesundheit?
Wollen unser Dach isolieren und überlegen, ob wir dazu Isofloc verwenden. Isofloc ist Zellulose aus feinst-gemahlenen Papierschnipseln. Nun sagte jemand, darin sei Bor zur Konservierung und gegen Schimmel enthalten und, dass Bor als ... -
Nicht riechen können
Habe neulich jemanden getroffen, der nicht riechen konnte. Er hat noch nie in seinem Leben etwas gerochen. Ich wüsste jetzt gerne mehr darüber. Wie und warum bekommt man das? Was genau hat man dann? Wie wirkt sich das Nichtriechen aus etc. LG Bezzi -
Zahnarzt zu faul?
Folgendes ist mir neulich passiert: Ich war beim Zahnarzt, weil ich den Verdacht hatte, dass die Karies in einem Zahn langsam an die Wurzel geht, obwohl das Loch behandelt wurde. Aber mein damaliger Zahnarzt meinte, er könne mir nicht ... -
Linkshänder/Rechtshänder
Bin dazu verdonnert worden, ein Formular über bestimmte physische Eigenschaften des Menschen zu entwickeln. Dazu gehört auch die Information, ob jemand Links- oder Rechtshänder ist. Das ist soweit kein Problem - aber wie heißt der Oberbegriff zu ... -
Wieviel Harn kann die Niere produzieren?
Weiß jemand wieviel Harn die Nieren eines gesunden Menschen (Mann/Frau) so im Durchschnitt produzieren kann, pro Stunde oder Tag? Und wieviel kann man in der Harnblase speichern? Danke schon mal für die Antworten Gerhard -
Hustenbonbons medizinisch sinnvoll?
Würde mal interessieren, ob Hustenbonbons (Ricola, Emeukal...) vom medizinischen Standpunkt sinnvoll sind oder ob man sie nur als reine Süßigkeiten ansehen sollte. Neugierige Grüße, Annegret. -
Suche dringend einige Fachbegriffe
Habe hier einen Text, in dem es um Patientenverwaltung im Krankenhaus geht. Ich weiß zwar, was mit den unten aufgeführten Begriffen gemeint ist, aber es ist mir sehr wichtig, daß ich die korrekten deutschen Fachbegriffe verwende. Leider ist die ... -
Was ist 'Angio-MRI'?
Bedeutet "Angio-MRI"? Ich weiß nur, das "MRI" Magnetfeld Resonanz Image heißt. Aber was bedeutet "Angio"? Kann man so etwas im Internet nachschauen? Danke und Gruß, Bernd -
Nierenentzündung durch Colis in Lebensmitteln?
Hat jemand von Euch Erfahrungen zum Thema "Colis in Lebensmitteln" und deren Einfluss auf Nierenerkrankungen? Ich neige zu Nierenentzündungen und habe häufiger das Gefühl, dass ich nach dem Verzehr von Salaten oder Rohmilchprodukten ... -
Zellkern
Ich hab mal von Mikroskopaufnahmen von menschlichen Zellen bzw. Zellkernen gelesen - einer, wo zuwenig getrunken wurde und einer, wo ausreichend getrunken wurde. Weiß jemand, wo diese zu finden sind? Leider fällt mir nicht mehr ein, wo ich davon ... -
Gallensteine
Haben wir einander im Studium gegenseitig geschallt und dabei wurde bei mir ein ePathologie in der Gallenblase entdeckt. Der arzt meinte dass es sich dabei um einen kleinen Gallenstein handeln könnte,... er konnte es aber nicht sicher feststellen ... -
Darmspülungen ungesund?
Es medizinische Bedenken, wenn man öfter mal Darmspülungen macht? Und kann man da was falsch machen, sollte man auf etwas bestimmtes achten? Vielen Dank für Infos Astrid -
Tumorerkrankungen und zweite Meinung
Habe vor einiger Zeit in der Brigitte einen Bericht über Tumorzentren gelesen, die sich darauf speziallisiert haben Patienten zu beraten, die eine zweite Meinung einholen möchten, bevor sie sich für irgendeine Operation oder Chemotherapie ... -
Wieviel Vit C
Wieviel Vitamin C kann der Mensch nun pro Tag ohne Schadensnahme zu sich nehmen? In einem Buch von Dr. Strunz steht 3-5g pro Tag. Ein Nobelpreisträger muss wohl schon in den fünfzigern die positive Wirkung von 3 g pro Tag festgestellt haben. Die ... -
vergütung im pflegepraktikum
Mediziner oder studenten, wer von euch hat ahnung ob ich während dem pflegepraktikum (60tage) anspruch auf eine geringe vergütung habe? was sind die erfahrungen bzgl. bezahlung oder nicht? bin ich dazu verpflichtet auch schichtdienst zu ... -
Narbenbildung
Neigt meine Haut stark zu Narbenbildung. Jede noch so kleine Verletzung (Schürfwunde, sogar Pickel) bleibt als rote Narbe zurück. :o( Ich erinnere mich daran, dass es ein Zeichen für eine Mangelerscheinung sein kann. Ich habe aber vergessen, was ... -
Muskelkater: nicht Milchsäure sondern Faserriß?
Wurde eine neue Erklärung für Muskelkater angetragen. Bisher dachte ich, es sei eben die Milchsäure, die entsteht, wenn kurzfristig zuviel Energie benötigt wird. Jetzt hieß es, eigentlich seien es viele winzige Muskelfaserrisse, die so schmerzen. ... -
starke Handprellung und die Folgen
Folgendes würde ich gerne wissen, bevor ich nun doch zum Arzt renne oder eben nicht: letzten Samstag habe ich beim Drehen eines Kinderkarussels (diese Metallteile, wo die -in diesem Fall etwa 12- Kinder im Kreis sitzen und die man mit der Hand an ... -
Wanted: Literaturtip(p)s Mittelbilder
Kann mir von Euch Buchempfehlungen oder Websites-Empfehlungen geben, in denen homöopathische Mittel in verschiedenen Potenzen in ihrer Wirkung beschrieben sind. Welche Symptome gehören zu welchem Mittel. Hier kann sicherlich ein Mensch auch ... -
Handa Virus
In unserem Umfeld erkrankte ein Mann an Handa. Dies soll ein Virus sein der eigentlich nur Tiere befällt. In Suchmaschinen finde ich nichts. Gibt es da etwas an Literatur? Gruß Uwe -
Arzneimittel: Positivliste und andere Listen
1. Ist die vom Bundesgesundheitsministerium gesetzlich geplante Positivliste für Arzneimittel im Internet schon irgendwo aufgetaucht? Wenn ja - wo? 2. Gibt es im Netz eine Liste aller Medikamente, die in Deutschland apothekenpflichtig sind? 3. ... -
Welchen Schaden richten Platzpatronen...
..am menschlichen Körper an ? Können Platzpatronen wirklich töten ? Wäre sehr nett wenn es mir jemand erklären kann. -
Pfeiffersches Druesenfieber
Alle, Meine Kollegin ist vor circa 2 Jahren am Epstein-Barr Virus erkrankt. Seitdem leidet sie mal mehr mal weniger an den (leider) typischen Symptomen: Muedigkeit, Abgeschlagenheit, dicke Mandeln, geschwollene Lymphknoten... Ihr Hausarzt ... -
morbos basedow
Wem sagt "morbos basedow" etwas? Das ist eine - der medizin rätsel aufgebende - schilddrüsenerkrankung. ich würde mich sehr über links - oder noch besser - erfahrungsberichte freuen. vielen dank ek -
Wie lange leben Pest-Erreger??
Wollte mal wissen, wie lange Pest-Erreger so leben können. Wäre es theoretisch möglich, daß man beim Kelleraufräumen eines ziemlich alten Hauses sich mit sowas anstecken kann??? Überhaupt, können so Erreger wie die Poken, Syphillis usw. überhaupt ... -
Welchen Sinn haben Entwässerungstabletten?
Habe ich wieder Werbung für Entwässerungstabletten gesehen, ich kann nur nicht so recht nachvollziehen, warum man seinem Körper Wasser entziehen sollte!? Oder gibt es Wasseranlagerungen, die tatsächlich überflüssig sind? Danke und viele Grüße, Lena -
Klang im Ohr
Seit etwa drei Tagen plagt mich ein Klang im linken Ohr, wenn es sonst ruhig ist. Zunächst dachte ich, es wäre der Heizkörper. Es klingt etwa so wie der 440 Hz-Sinuston beim Fernseh-Testbild. Ich kann den Ton beeinflussen, wenn ich z.B. die Nase ... -
Handtücher bei mehreren Personen
Habe eine komsiche Frage: Ich versuche unseren Herrn im Büro davon abzubringen, in ihrer Toilette Handtücher zu benutzen und statt dessen Papierhandtücher zu verwenden. Da hängen schöne bunte Handtücher aus flasuchig weichem Stoff...... Welche ... -
Herzstilltand ??
Kardiologen, Ich wollte mal nachfragen, ob ihr mir sagen könnt was passiert, wenn ich bei einem intakten Herzen eine Herz-Lungen-Wiederbelebung durchführe. Kann es zu Kammerflimmern oder dem Herzstilltand führen ? Besteht die Möglichkeit, das ... -
DRINGEND: Mittel gegen Sehnenscheidenentzündung?
Ist sozusagen ein Notfall: meine Frau hat seit einigen Tagen eine Sehnenscheidenentzündung im rechten Arm. Ursache ist bekannt: zu viel geschrieben - pro Tag locker 6 bis 8 Stunden... Normalerweise ist die Behandlung auch klar: schonen und ... -
Mein Flügel schläft...
Hai, Leute, seit ca. 'ner Woche stell ich bei mir ein merkwürdiges Phänomen fest: mein linkes Schulterblatt (der Flügel eben) fühlt sich mehrfach täglich an, wie ein Arm, auf dem man drauf gelegen hat und der deshalb "eingeschlafen" ... -
peinlich: Koerpergerueche
Ist diese Frage sehr peinlich und ich weiss auch nicht, ob ich sie im richtigen Brett stelle. Aber eine Antwort haette ich schon gerne... Wie kommt es, dass man seine eigenen Koerpergerueche manchmal gar nicht eklig, sondern beinahe angenehm ... -
Zum Hausarzt?
Ich mir ein Antiallergikum verschreiben lassen möchte (Antihistaminikum, z. B. Xusal), gehe ich dafür zu meinem Hausarzt (Allgemeinmediziner) oder gleich direkt zum Allergologen? Oder ist gerade Xusal am Ende gar nicht rezeptpflichtig? Ich denke ... -
Chancen bei Aspirations-Lungenentzündung
Einen Tag nach einer Krise mit Aspiration von Erbrochenem hatte gestern meine 75-jährige Mutter, die schwerst alzheimerdement, ansonsten aber bei gutem Gesundheits- und Pflegezustand ist, ein leichtes Rasseln in der Lunge und leicht erhöhte ... -
Bänderdehnung, immer noch
Hatte das Problem war schon mal geschrieben, aber nochmal kurz die Geschichte. Ich habe letztes Jahr kurz vor Weihnachten im Fuß die Bänder gedehnt. Der Durchgangsarzt röntgte es, und stellte fest, dass sie nur gedehnt und nicht gerissen sind. ... -
Arztsuche / Therapeutensuche
Werden immer wieder mal Ärzte, Therapeuten gesucht. Ich weiß nicht wie das bei anderen Krankenkassen ist. Doch beispielsweise arbeitet die Barmer mit "Green Line" zusammen und die erlebe ich als sehr hilfsbereit, kompetent und ... -
Haarwuchs im Gesicht bei Frauen
Wer kann mir Tipps zur permanenten Haarentfernung am Kinn und im Gesicht geben.Ich habe schon viel ausprobiert, nehme momentan eine Pille, die aber auch nicht richtig hilft. Wer kennt Stellen in München, die mir weiterhelfen können. Danke Christiane -
Rezeptfreie Allergiemedikamente??? Welche helfen?
Hallöchen, mein Freund ist auf alle möglichen Bäume und Hausstaubmilben!! allergisch. Besonders wenn wir in einer fremden Umgebung sind( also außerhalb unserer Wohnung) Ist es ganz extrem schlimm mit tränenden Augen und laufender Nase-kurz, er ... -
Augentropfen
Sind eigentlich Augentropfen nur so kurz haltbar? und was kann passieren, wenn ich sie nach den obligatorischen 6 Wochen noch benutze? (ich benutze recht häufig Yxin, da ich oft gerötete Augen habe) Danke! -
gesucht ! Kinderärzte bei Neubrandenburg
Ich fahre in drei Wochen mit 50 Kids für einen Monat nach Barlin bei Neubrandenburg. Ich suche nun ganz dringend eine Seite oder Adresse, in der ich nach Kinderärzten suchen kann. Das nächste Krankenhaus in der Nähe wäre auch nicht unwichtig. Wer ... -
weißes Scheidensekret
... habe ich gerade "gefunden". So als hätte ich mir weiße Creme in die Scheide geschmiert. Juckt nicht, riecht nicht. Was kann das sein??? Danke Astrid -
Alkohol im Blut
Gerne wissen, wie man die Alkoholkonzentration im Blut genau bestimmt (dass es 'Blas- und Bluttests gibt weiß ich, hätte es aber gerne etwas genauer). Und welche Faktoren dabei alles eine Rolle spielen. Weiterhin würde ich gerne wissen, wie der ... -
Chronisch lymphatische Leukämie
Kann mir bitte jemand genau erklären, was chronisch lymphatische Leukämie ist? Ist das wirklich nicht zu behandeln? Danke für Infos Astrid -
Arzt in BaWü gesucht.
Mir nicht ganz sicher, ob das hier in Ordnung geht, aber es stellt ein großes Problem dar und vielleicht kann jemand weiter helfen. Mein Vater (71) hatte einen Schlaganfall und sucht einen Nervenarzt (Neurologen) im Raum ... -
Übersäuerung - wirklich ein Problem?
Würde mal interessieren, was das mit der Übersäuerung des Körpers so auf sich hat. Eine Freundin von mir schluck jetzt täglich so ein Pulver, daß "basenhaltig" sein soll und so das Ungleichgewicht behebt. Macht das Sinn?? Gruß Sina -
Gute Masseure?
Als alter Büroarbeiter habe ich häufig unter Verspannungen zu leiden. Wollte aus diesem Grund mal einen Masseur aufsuchen. Nun war ich noch nie in einer Massagepraxis. Meine Frage: Woran erkenne ich einen gut arbeitenden Masseur? Danke & viele ... -
Ovarial-Dermoidzyste
Ich bin Nichtmediziner und suche Informationen über den o.a. Befund (idealerweise mit Zähnen und Knochenplatte). Wo muß ich suchen? Vielen Dank Thomas R.P. Mielke -
Ergänzung Baunscheidtöl 24.5.2002
Wenngleich das auch nicht direkt die Frage beantwortet, mag es vielen nützen: Unser Heilpraktiker verwendet das Baunscheidt-Gerät mit DOLO-CYL-Öl (besonders bei Verspannungen im Nackenbereich durch lange Bildschirmarbeit). Das DOLO-CYL-Öl nehmen ... -
Heuschnupfen - 2 Fragen (lang)
Ich hab schon seit mehreren Jahren Heuschnupfen, bin bis jetzt immer mit Nasenspray und Augentropfen gut über den Sommer gekommen. Vor etwa zwei Jahren kam dann eine Art Atemnot dazu, bis zu einem bestimmten Punkt kann ich durchatmen, aber ... -
Epicondylitis
Seit Oktober letzten Jahres habe ich eine Muskelentzündung im rechten Arm, die als Epicondylitis hum. rad. diagnostiziert wurde und landläufig auch als Tennisarm bezeichnet wird. Inzwischen habe ich demnächst meinen 22. Behandlungstermin mit ... -
eisenspiegel im blut
Nette apothekerin von nebenan hat mich "erleuchtet": der eisenspiegel im blut hat keine aussagekraft da der körper diesen spiegel mit allen mitteln aufrechterhält. oder anders ausgedrückt: sinkt dieser spiegel dann holt der körper eisen ... -
Schilddrüse - erhöhter TSH Wert
Welche Ursachen und vor allem Folgen hat ein erhöhter "TSH 1 (basal)" Wert im Blut. Der Normbereich liegt zwischen 0,3 und 3,4 mU/l - der gemessene Wert bei 5,50 mU/l. -
Tattoo
Ein paar stunden ist´s soweit: ich bekomme mein erstes Tattoo gestochen-und zwar da, wo´s lt. anderen, sehr schmerzhaft sein kann: am Nacken (wirbel). Jetzt meine Frage: Kann man irgendwas machen, damit der Schmerz net zu groß wird (bin wirklich ... -
Kind schreit bis (fast) zur Ohmacht
Patenkind (15 Monate) schreit sich gelegentlich dermassen in Rage, dass er blau anläuft und regelrecht um Luft ringt. Das hört erst auf wenn seine Mutter ihn mit einer kalten Dusche überrascht (Empfehlung vom Arzt), was auch in der Regel hilft. ... -
Müde und ständig kalt - Stoffwechsel?
Kann Tipps geben? Auch wenn ich mind. 8 Stunden schlafe bin ich ständig müde, außerdem friere ich fast immer (ich könnte selbst bei 25°C noch einen Norwegerpulli tragen) und habe meistens kalte Füße und Hände. Das letzte Blutbild hatte normale ... -
recurrens parese beim Hund!
Hund ( Hovawart, 11 Jahre ) hat wohl recurrens parese . Meine Frage ist, welche Behandlungsmethoden (ausser OP) gibt es noch? Mfg Jürgen -
Einspruch wegen abgelehnter Kur
Die bfa hat meine Kur abgelehnt und mich darauf hingewiesen, dass ich Einspruch erheben koenne. Nun meine Frage: hat das ueberhaupt einen Sinn? Und wenn ja, auf welche formalen Dinge muss ich dabei achten? Danke und Gruesse Alexa -
basische Diät :-(
14 Tagen halte ich mich an eine basisische Diät zur Entsäuerung des Köpers, d. h. keinen Zucker irgendwelcher Art, keinen Weizen,keine Milchprodukte, keine Hefe, kein Säugetierfleisch, Obst- und Gemüse nur sehr ausgesucht. Ich kann bald nicht ... -
nasensekret
Finde es ja schon faszinierend was die nase da an nasensekret ( um es vornehm auszudrücken ) da so produziert.ich bin eigentlich dauernd am schniefen. was ich jetzt bemerkt habe: bei erkältungen ist das nasensekret vom farbton eher gelblich,ich ... -
Wenn die Zähne anfangen gelb zu werden,
Was kann man dagegen tun? Woher kommt das? Danke für Tipps! Grüße Caro PS auch unter Gesundheit -
Magenschmerzen
Mediziner, ich leide seit einigen Jahren unter gelegentlichen Magenschmerzen (bisher 1 - 2 x im Monat) ganz oben am Mageneingang. Dabei wird mir bei starken Schmerzen so schlecht, dass ich mich übergeben muss. Bei leichten Schmerzen bleibt dieses ... -
Frage zur Akupunktur
Litt seit ca. 10 Jahren an Migräne, bis ich zur Akupunktur ging. Ich war wenig davon überzeugt, betrachtete das Ganze eher als letzen Versuch. Nach der Therapie sind meine Kopfschmerzen vollständig weg und ich bin wirklich verblüfft und sehr ... -
OP-Risiko Aortenklappenstenose
Allerseits, ich wüßte gerne, wie hoch das Risiko einer Aortenklappen-OP ist. Gibt es im Internet Statistiken über die Sterberate von jungen und alten Menschen, denen eine neue Aortenklappe eingesetzt wurde? Wie lang ist die durchschnittliche ... -
Viren !
Was sind Rota -oder Rothe- Viren ? Sie wurden bei meinr Tochter im Darm festgestellt. Woher kan die Infektion kommen? Waltraud Gernsheimer -
Pigmentflecken?
Also ich versuche mich kurz zu fassen. Ich war heute beim Arzt, weil ich an der Fußoberseite, an den Knöcheln und am Schienbein überall hellbraune Flecken habe. Ich habe diese schon länger, mal sind sie mehr, mal weniger, aber ganz weg sind sie ... -
rückgaberecht
Wie ist es mit rückgaberecht bei kontaktlinsen ? folgendes: war beim optiker, der mir eine linse angepasst hatte. ich musste 60 dm drauflöhnen. im nachhinein kann ich die linse nicht anziehen, weil bei mir eine augenkrankheit (kc) festgestellt ... -
Zähne durchsichtig
Hat es zu sagen, wenn die Zähne immer durchsichtiger werden? Sagen wir die sichtbare Hälfe zum Kiefer hin ist ok, aber die andere ist so glasig durchsichtig. Chris -
Wie Ärzte mit Patienten umgehen...
Gibts im Web eine Stelle, an der man sich über das Verhalten des Haus- bzw. Facharztes beschweren kann, so daß die selbst gemachten Erlebnisse nicht unbedingt nochmal jemand machen muß? Es liegt mir fern, unbegründet den Ruf eines Arztes zu ... -
innovationen in der medizintechnik
Suche ein paar tips in bezug auf großgeräte im krankenhaus. ich soll neuerungen, bzw. vollkommen neue geräte in einem vortrag vorstellen und bin im internet noch nicht so wirklich fündig geworden, weil ich nicht weiß, *wonach* ich suchen soll. es ... -
Lange krankgeschrieben - Und dann ??
Ich bin Mitarbeiter im öffentlichen Dienst, jedenfalls als solcher Anerkannt. Ich hatte nun einen Herzanfall wegen Überlastung, wenige Wochen danach einen Nervenzusammenbruch und dazu wieder einen Herzanfall. Das Herz ist in Ordnung nur meine ... -
Nachstar operieren
Wie wird eigentlich ein Nachstar operiert? Wer weiß hier Bescheid? Wer hat schon eine Netzhautablösung-Operation hinter sich und kann mir seine Erfahrungen schildern? Gruß Manfred