Forenarchiv Medizin
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Medizin" archiviert.
-
was macht Bilirubin?
Wiedermal am leren und da frag ich mich: wozu ist Bilirubin da, es ist Abbauprodukt vom Hämoglobin und wird zum Teil rückresorbiert. Wenn es den entero-hepatischen Kreislauf gibt- muß Bilirubin doch zu irgenwas nütze sein, sonst würde der Körper ... -
'Französisch' ohne Kondom - Risiko für den Mann??
Was ich mich schon immer frage... Worin besteht eigentlich das Risiko für den Mann bei französisch (ohne Kondom)? Ich meine, HIV und einige andere Geschlechtskrankheiten (Tripper?, Syphillis?, etc.) fallen ja wohl weg, oder? (das Risiko besteht ... -
@Natascha / Gamma-GT, 2. Teil
Ich hatte Dir ja versprochen, ein kurzes Feedback zu geben und leider ist es auch ganz kurz: es konnte nichts eindeutiges festgestellt werden. Die Mediziner sind selber unzufrieden und behandeln nun erst einmal auf ... -
TEP-Methode Leistenbruchchirurgie
Ich habe einen Leistenbruch links mittlerer Größe der nach der "TEP"-Methode operiert werden soll. WAS GENAU ist unter dieser Methode zu verstehen? WIE GENAU geht der Chirurg bei dieser OP vor. Ist dieses Verfahren das gleiche Verfahren ... -
Warze an Fußsohle herausschneidenlassen?
Meine 10-jährige Tochter hat seit einem Jahr eine hartnäckige Warze in der Mitte der Ferse. Vom Arzt verordnete Pflaster, ein wenig herumschnippeln usw. hat dazu geführt, daß nun die schwarze Warze sich in der Tiefe eines kleinen Kraters in der ... -
Nasennebenhöhlenentündung?
Huhu! Ich habe seit Anfang der Woche Schnupfen und seit vorgestern Schmerzen direkt unter dem linken Auge. Drückt man drauf, so tut's mehr weh. Ebenso zwischen Auge und Nase. Wenn ich schnupfe habe ich zeitweise einen eitrigen Geschmack im Mund. ... -
Gefäßerkrankung: Medikament
Es soll ein Medikament geben, das blutverdünnend ist und auch gleichzeitig Ablagerungen abbaut. Weiß Jemand etwas darüber? Klaus -
Benzbromeron als Harnsäuremittel
Ich nehme dieses Medikament seit 30 Jahren gegen Harnsäure und habe seit 6 Monaten einen erhöhten Gamma-GT-Wert (35) kann die Erhöhung durch dieses Arzneimittel hervorgerufen sein? Wer hat Erfahrungen damit ? m.f.G. Hans-J.Schäfer -
haarige Fragen
Moin ih hab da so ein paar probleme mit der haut, respective mit dem talg aus den haarporen und so manchem haar... erstmal hab ich so rund 100 eingewachsene neue haare pro woche in 3 verschiedenen formen: a. das haar kommt von der wurzel geade ... -
geschwollenes Augenlid
Morgen bin ich aufgewacht und mein linkes Auge (unten wie auch oben) war geschwollen. Ich konnte es kaum öffnen. Das rechte Auge war aber normal. Diese Phänomen hatte ich schon einmal. Woran kann das liegen? Eine Allegie kann man wohl ... -
zur Grippeimpfung
Morgen wurde wieder informativ dafür geworben, dass man sich jetzt, den günstigsten Zeitpunkt Ende September Anfang Oktober- gegen Grippe (Influenza) impfen lassen sollte. Der Grippe Virus ist allerdings jedes Jahr ein anderer - deshalb ... -
Spinalanästhesie oder Vollnarkose ?
Wer hat schon mal unter diesen möglichkeiten wählen können ? Für welche Methode habt Ihr euch entschieden und warum ? Wie sind Eure Erfahrungen ? Schiss hab ich vor beiden. Bei Spinalanästhesie soll es in 0,02% zu Komplikationen kommen.Im ... -
auslöser für ersten atemzug???
Nach erfolglosem erkunden bei den ärzten nun meine frage an euch. hatte letztens eine diskussion, und wir konnten nicht klären was den ersten atemreflex eines neugeborenen auslöst. frage ist auch ob ein kaiserschnitt auch gelich atmet, denn dann ... -
Metall und MRT
Ich habe eine Frage, die mich sehr beschäftigt: Ich war heute beim Zahnarzt und er hat gesagt, das ich eine (Gold-)Krone benötige. Nun es ist meine erste Krone und nun meine Frage: Ich dachte immer, wenn man Metall im Körper hat, darf man nicht ... -
Abszess im Darm -> OP
Lieben, mein Lieblingsonkel hat ein Abszess im Darm. Seit vorgestern liegt er im Krankenhaus. Zuerst haben Sie in mit Antibiotika behandelt und er wurde flüssig ernährt. Nun haben die Ärzte doch beschlossen ihn kurzfristig unters Messer zu legen ... -
welche Zahnfüllung
Kann mal jemand posten welche Arten von Zahnfüllungen z.Z. aktuell sind - incl. Vor- und Nachteile und auch was es evtl. an Eigenanteil bedeuten würde? Gruß, woern -
Melanom oder nicht?
Habe vor ein paar Wochen ein neues Muttermal, das von Anfang an schwarz ist. Gestern war ich beim Hautarzt, der es mir heute entfernt hat und nun einschicken will zwecks Untersuchung. Ich habe gestern etwas im Internet geschmökert und bin nun ... -
Ohren gehen zu
Dieses Ohrenzugehen ist sicher jedem ein Begriff. Meistens kommt es wenn man im Zug durch einen Tunnel faehrt. Ich aber bekomme es manchmal einfach so. Kann es sein, dass das durch Nervositaet und koerperliche Betaetigung einfach so auftreten ... -
Schmerzen im Dammbereich beim Sitzen.
Wer kann mir helfen. Seit drei Jahen kann ich nicht richtig sitzen.Ich war schon bei vielen Ärzten zb. Urologe, Internist, Chirurg, Orthopäde alle haben viel gemacht, aber keine konnte mir helfen. Auch zwei OP habe ich hinter mir jeweils am ... -
Frage an die Zahnärzte/Zahntechniker
Experten! Ich habe hier einen Degussa Dentomat 2 und brauche darüber ein paar Infos: Was ist das überhaupt? ;) Was macht man damit? Wie geht man damit um und wie kann ich feststellen ob das Gerät noch funktioniert? Trau mich nicht es einfach ... -
Hefepilze als Ursache für Haarausfall und Therapie
Leide seit einiger Zeit unter einer Rötung der Kopfhaut im Zusammenhang mit Verkrustung der Haut. Begleitet von jucken, so daß ich an der Stelle auch kratze. Leider fallen dadurch die Haare aus. Um erblichen Haarausfall handelt es sich meines ... -
Mit 40 zu jung für künstliches Kniegelenk?
Fast kein Knorpel mehr (Arthrose), dazu Synovitis (Arthritis) - der Doc würde nicht lang überlegen sondern sofort ein künstliches Gelenk einsetzen, wenn ich halt nicht so jung wäre. Liebe Experten, seid Ihr auch dieser Meinung? Hanna -
Gastroskopie
Habe eine gastroskopie vor mir. Nichts neues. Aber: Beim letzten Mal habe ich nichts mitbekommen Man sagte mir ich haette ein Sedativum bekommen. War also eigentlich ganz angenehm oder zumindest nicht unangenehm. Gibt es so was wie Dormicum oder ... -
Flatulenzen durch durch mehr Gemüse?
Vor ca. einer Woche habe ich meine Ernährung ein wenig umgestellt. So wie es sein soll. Wenig Fleisch, viel Kohlehydrate und jede Menge Obst und Gemüse. Seit dem habe ich andauernd Blähungen. Kann es an der für den Darm ungewohnten Nahrung ... -
Übernahme von Doppler-Sonographie durch die GKV.
Könnt ihr mir sagen ab welchem Alter die Gesetzlichen Krankenversicherungen die Kosten für eine Doppler-Sonographie Untersuchung übernehmen? Wird das generell bezahlt oder nur wenn Risikofaktoren vorherrschen respektive wenn schon ... -
Hysteroscopie oder wie heisst es? Was ist das???
Muss naechste Woche fuer einen Tag ins Krankenhaus - habe schon ueber einige Monate Zwischenblutungen, die da nicht sein sollten. Jetzt hab ich einen Termin fuer eine Kueretage (ich was, was DAS ist) und eine ... -
blutiges Sperma!?
Nach längerer örtlichen Trennung von meiner Freundin Sie besucht und wir hatten 4 mal Sex. Beim 1. und 2. mal war alles total super und ohne Probleme. Bei der 3. Ejakulation sah ich, dass das Sperma etwas rötlich gefärbt war, aber ich ignorierte ... -
Sorry, nochmal Diphterie..
Einfach nur eine klare Frage: Abgesehen davon, daß Impfungen generell nicht ganz so auf die leichte Schulter zu nehmen sind: Kann ich mich (mit Ende 30) gegen Diphterie grundimmunisieren lassen auch wenn ich als Kind bereits die ... -
Mais Unverträglichkeit
Längerer Zeit habe ich mal einen Bericht gesehen, in dem erwähnt wurde, dass viele Mais-Unverträglichkeiten von einer Raupe herrühren würden, die sich in der Pflanze unterhalb der Frucht (?) einnisten würde. Die Betroffenen wären nicht gegen den ... -
Magnetfeld-Therapie
Wir erleben z.Z.eine wahre Inflation von Prospekten betr.Magnetresonanz-Therapie. Marktschreierisch wir für den Kauf geworben.Diese Liegematte soll praktisch alle Krankheiten lindern oder heilen. Kann mit jemand erklären, wie sowas auf ... -
Knoten (???) in Achselhöhle
Beobachte jetzt schon seit mehr als einer Woche etwas auffälliges an meinen Achselhöhlen. Anfänglich dachte ich, es wär ein Pickelchen,das vom Rasieren kommt. Aber mittlerweile ist es ein bisschen dicker, eher „unterirdisch“ und es tut weh, wenn ... -
Herzmuskelentzündung
Meiner Mum ist eine Herzmuskelentzündung festgestellt worden. Kann mir jemand erklären, was das genau ist, wie gefährlich das ist und wie es behandelt wird und wie gut es geheilt werden kann? Ich würde mich auch sehr über hilfreiche Seiten im Web ... -
anzeichen schwangerschaft
:) mich würde brennend interessieren ob und wie ihr gespürt habt, dass ihr schwanger seid? man hört von übelkeit, spannungsgefühl in der brust usw. mich würde interessieren, ab welcher zeit man das spüren kann oder ob auch ... -
Dringende Frage zu gamma-gt-Werten
Ich weiß, daß dieses Forum keinen Arztbesuch ersetzt - soll es in diesem Fall auch nicht, bin nur ziemlich beunruhigt und vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Hintergrund: ein mir sehr nahestehender Zeitgenosse hat erhöhte gamma-gt-werte. ... -
an Eurer(fachmännischen) Meinung interessiert
Moin mal wieder, ich möchte von einem Fall in der Bekanntschaft erzählen, den ich persönlich fragwürdig fand: (versuche , es kurz zu halten) Frau, 74 Jahre , ansonsten quitschfidel und munter, hatte kürzlich einen Schlaganfall im Beisein Ihrer ... -
Krämpfe 'unter' den Füssen
Wissenden! Seit längerer Zeit habe ich beim Sport anfangs immer Krämpfe unter den Füssen, also die Fusssohlen! Da ich barfuss auf der Matte stehe entfallen die Varianten "neue Schuhe kaufen" usw. leider. Ich nehme nun auch schon seit ... -
Überprüfung der Schilddrüsenhormone
Habe mal eine Frage zur Überprüfung der Schilddrüsenhormone. Ich habe eine Schilddrüsenentzündung und muss deshalb regelmäßig meine Schilddrüsenhormone durch Blutabnehmen überprüfen lassen, natürlich nüchtern. Jetzt hat mir gestern jemand (kein ... -
Danke (einseitige Sehstörungen)
Ich möchte mich einfach nur dafür bedanken, dass so viele Leute vor gut zwei Wochen auf mein die Sehstörungen meiner Mutter betreffendes Posting geantwortet haben. Es ist mir inzwischen gelungen, sie zu einem Besuch beim Hausarzt und beim ... -
Psychiatrie/Psychologie
´ne Frage: wenn jemand, krankhaft bedingt, Lügen erzählt und diese für richtig hält und danach auch lebt, wie heißt dieses dann "auf medizinisch"? Danke -
Kontaktlinsenbehälter reinigen
Ich las jetzt im aktuellen Lenscare-Katalog, daß Linsenbehälter alle 3 Moante ausgetuscht werden sollten, wegen Bakterien und anderem Schmutz. Verständlich. Nun mache ich es bei den einfachen Behältern oft so, daß ich sie in die Spülmaschine ... -
Reitstunden für Behinderte kostenlos
Jemand von Euch Erfahrungen mit Reitschulen, die Reitstunden für Behinderte anbieten? Kennt jemand von Euch eine Reitschule, die sowas anbietet (egal in welchem Bundesland)? Brauche dringend einen Reitstall, bei dem Behinderten Reitstunden als ... -
Staupe - für Menschen ungefährlich?
Fahre im Oktober an die belgische Küste und frage mich nun, inwieweit Menschen durch die momentan grassierende Staupe-Epedemie unter Seehunden in der Nordsee gefährdet sein könnten. Ich weiß zwar, dass Menschen keine Staupe bekommen können, meine ... -
Diphterie-Impfung - was nun?
Bin etwas genervt, weil ich von keinem Arzt eine klare Aussage bekomme. Folgende Situation: Kinderimpfpass nicht mehr vorhanden, laut meiner Mutter bin ich zu 95% NICHT gegen Diphterie geimpft, hab aber 1996 von einem Arzt einfach mal ne ... -
Schlaf...
Da mal eine Frage... Wie lange schläft ein Mensch im Alter von 20 - 30 Jahren normalerweise oder sollte schlafen? Danke für Antworten. -
Leistenbruch
So, nun hab ich auch mal eine Frage: Wie aeussert sich denn ein Leistenbruch? -Wenn ich mich recht erinnere, bemerkt man den unter Umstaenden nicht sofort und kann damit auch noch eine Weile rumlaufen? Muss er immer operiert werden, wenn ja wann ... -
MRSA / MRSE in der Klinik
! Was unternehmt Ihr denn so, wenn ein Patient mal auf MRSA positiv getestet wurde? Waschung mit Antiseptikum, Isolation, Kittel-, Hauben- und Mundschutzpflicht sowie evtl. Antibiotikagabe bei positiver BK steht bei uns auf dem Programm. Dabei ... -
Blutrote Flecken am Körper
Ich habe kleine Blutrote Flecken am Körper. Was kann das sein? Die meissten werden nach Monaten zu Leberflecken. -
Venenentzündung am Penis! (keine Krampfader)
Wie in einem Artikel unten beschrieben. Der Arzt sagt, das kann kommen und gehen und ist nicht von Bedeutung und Behandlungswürdig. Hat von Euch jemand Erfahrung oder Wissen, ob das wirklich die 'Lösung' ist? Ich Danke Euch!!! Grüße Caro -
Kolibakterien
Hallöchen, in Berichten über schlecht gewartete Schwimmbäder oder wild genutzte Baggerseen ist oft davon die Rede, dass ein gefährlich hoher Anteil an Kolibakterien gefunden worden sei. Dass sich in Ausscheidungen kranker Menschen auch ... -
Salmonellen...
Möglicherweise ein immer wiederkehrendes Thema. Aber... was kann man gegen die Einrichtung (in diesem Fall Jugendherberge) unternehmen. Meine Tochter liegt mit einer (welche ist noch nicht bekannt, gibt offenbar mehrere Arten, es hieß nur die ... -
Vorbeugung Blasenentzündung
Huhu! Es hat mich mal wieder erwischt und nun frage ich mich, was ich vorbeugend machen kann. Ich trinke schon recht viel 2,5 - 3 l am Tag. Und sobald ich irgendwelche Anzeichen bemerke trinke ich noch mehr und greife auch auf Blasen-Nieren-Tee ... -
Spreizfuß
Der Orthopädie, wegen starker Schmerzen bekam ich vor drei Jahren orthopädische Einlagen verordnet. Die Diagnose war Spreiz-, Knick- und Senkfuß. Diese Einlagen verhindern zwar die Schmerzanfälle, scheinen aber den Fuß auch zu schwächen, weil nun ... -
Pille durchnehmen
Kann ich die Pille ohne Einnahmepause durchnehmen, um die Blutung zu verhindern? Wenn ja, darf ich das auch über Monate hinweg tun? Über Antworten freut sich Jule -
Ernsthaft! Gibt es Krampfadern am Penis?
Direkt vor der Eichel hat der Partner nach dem Verkehr etwas in dieser Art, was auch mal tagelang anhält und größtenteils wieder verschwindet, aber wiederkommt. Was kann das sein? Ist ein Arztbesuch ratsam? Wenn ja zu welchem Arzt? Danke für ... -
Kopfschmerzen beim Verkehr (männlich)
Seit ca. 3 Wochen bekomme ich beim Verkehr bzw. beim Onanieren kurz vor dem Höhepunkt extreme Kopfschmerzen, die jede weitere Handlung verhindern. Sie kommen praktisch schlagartig , vom Hinterkopf beginnend. Die Körperlage dabei ist gleichgültig. ... -
Hundeschuppenallergie
Gleich zur Sache, mein Sohn 10 ist seit einer Woche in der Kinderklinik, da er an Zucker erkrankt ist. Als Baby litt er unter Neurodermitis, das war nach 2 Jahren weg (Ernährung teirisch eiweißfrei und kein Weizen).Danach Ernährung normal.Er ... -
Rot vs. Grün bei zuviel Minus Dioptrien
Mir jemand erklären, warum Optiker mit den jeweils gleichen Buchstaben einmal auf grünem und einmal auf rotem Hintergrund (Tafeln nebeneinander) eine Aussage treffen können, ob sie eventuell schon zuviel Minus-Dioptrien gewählt haben? Hintergrund ... -
Neue Pille
Habe eine Frage! im Juni habe ich eine neue Pille bekommen ( Valette ) , weil die alte (Belara) nicht mehr optimal war! Die valette ist höher dosiert als die Belara. Und jetzt habe ich kaum Blutung, wenn ich Pillenpause habe. Es tut zwar weh, und ... -
Pille und Rauchen
Nach intensiver Suche habe ich immer dieselben Warnhinweise gelesen: Über 35 Jahre alt? Dann entweder Pille oder Rauchen, beides geht nicht. Nun ist es ja sicher gesünder nicht zu rauchen, dass ist unbestritten. Ich kann mir aber nicht ... -
narkolepsie
Suche leute, die narkolepsie haben. könntet ihr mal eure erfahrungen schildern, und wie ihr damit klar kommt? was macht ihr im beruf und wie gehen freunde und angehörige damit um? vielen dank, mona -
Herzschuss
Wollte wissen, warum man sofort tot ist, wenn man einen Schuß in das Herz bekommt. Ich dachte mir, dass in dem Moment des Schusses doch eigentlich noch eine Menge Sauerstoff im Körper ist, welcher doch erst noch mal aufgebraucht werden könnte. ... -
Hausmittel die Bronchialasthmaanfälle lindern
Alle Wissenden, unser Sohn leidet zeitweilig, aber immer wiederkehrend in Abständen an Bronchialasthma. Immer wenn er unter Druck gerät (jetzt geht die Schule bald wieder an!), wird er immer ungezügelter und angespannter und kann dann schlecht ... -
Lungenkrebs bei Vogelhaltung
Weiss was darüber? Nach einem Papageienbuch soll das Lungenkrebsrisiko bei Vogelhaltung doppelt so hoch sein, ab 16 Jahren sogar dreimal so hoch, aufgrund eines Erregers, der bei Vögeln zwischen den Federn und im Kot sein soll. Wie ist denn da ... -
Arztbescheinigung für Schule 5 EUR!?
Kind war wegen Krankheit auf Veranlassung der Kinderärztin mehrere Tage nicht in der Schule. Als wir heute von der Ärztin für die Schule die Bescheinigung für die Krankschreibung haben wollten, sollten wir 5 EUR bezahlen. Wenn ein Arbeitnehmer ... -
Krebs
Weiss jemand, ob es in Frankfurt/Main eine Selbsthilfegruppe für Angehörige von Krebskranken gibt? Ich weiss manchmal einfach nicht mehr, wohin mit meiner Angst... Danke im voraus -
Leistenbruch / Spezialist gesucht
Einen leistenbruch links der operiert werden muss. Habe nun gelesen, dass man dafür unbedingt einen darauf spezialisierten Chirurgen nehmen sollte der das sog. minimal-invasive "Sandwich-Verfahren " beherrscht. Wiederholungsbrüche ... -
ADS bei 4-jährigem Jungen
Dem 4-jährigen sohn meiner schwester wurde am freitag ADS diagnostiziert. kann jemand bitte mal in "nichtmedizinischen ausdrücken" diese krankheit "einfach" erklären, wenn es geht mit wenigen worten? vielen lieben dank. -
heilungsvorgang nach borelliose
Ich habe seit einigen Monaten Borelliose, und habe schon eine Antibiotikumtherapie hinter mir. Das darauffolgende Blutergebnis war negativ. Jetzt gehen die Symptome aber wieder von vorne los: mir ist dauerschwindelig, ich habe ... -
Was genau ist ein Lungenödem?
Salü Ich habe mir den Film "Vertical Limit" gekauft. Auf dem kommt das Wort Lungenödem vor. Irgendwie sammelt sich Wasser in der Lungen in grosser höhe an, so hat das im Film jedenfalls geklungen! Kann mir jemand das genauer erklären, ... -
Schleudertrauma oder sowas?
Gestern einen Unfall: Mir ist eine Aufgefahren von hinten. Gestern hab ich noch nichts bemerkt. Aber seit heute morgen tut mir der Hals an der linken Seite weh. Ich hab aber am Dienstag eine wichtige Prüfung und hab eigentlich keine Zeit ... -
MRS hier möglich??
Weiß selbst nicht mehr wie ich auf die Idee gekommen bin, mir/euch diese Frage zu stellen..... Aber irgendwie würde mich mal interessieren ob eine MRS möglich ist, wenn Metall im Körper enthalten ist (künstliche Gelenke etc.). Ja oder nein? Wenn ... -
Akupressur Informationen ?
Ich suche Informationen über Akupressur welche man selbst anwenden kann wie bei Beschwerden mit dem Ischiasnerv, Diabetes, Verdauungsstörungen und mehr. Vielen Dank Ulrike -
Kann Piercing Infektionen verursachen?
Konkreter Fall, 16-jähriges Mädchen, immer unter Allergien gelitten. Seit vier Monaten doppelten Durchstich überm Bauchnabel, offensichtlich alles gut verheilt. Seit ca. 6 Wochen kränkelt sie aus unerfindlichem Grund, erst Grippe-ähnlich, jetzt ... -
Xenadrine
Wollte mich mal erkundigen, ob jemand erfahrungen mit xenadrine in deutschland gemacht hat...? a) kann man es in einer normalen apotheke kaufen oder muss ich es aus usa bestellen b) wieviel kostet es in der apotheke (online habe ich schon ... -
Blutung ungewöhnlich lange?
Lieben! Wenn eine Monatsblutung stärker und länger als üblich (normal ca. 4-5 Tage mit ganz leichten Krämpfen, jetzt bald 2 Wochen und anfangs stärkere Krämpfe) ist, ab wann muss ich mir Sorgen machen und zum Arzt gehen? Was könnte sowas ... -
Pille 1xmal vergessen, warum wegwerfen?
Ich eine vergessene Pille wirklich wegwerfen? Wen man den Einnahmezyklus um einen Tag verlängert, ist doch nicht tragisch, oder? (Mikropille "Monostep" Asche AG) Interessierte Grüsse, Nicole -
Viani Diskus
Bin Asthmatiker und habe von meinem Artzt "Viani 50µg/250µg Diskus" von "GlaxoWellcome" verschrieben bekommen. Hat jemand ne Ahnung wie das Zeug wirkt und wo der Haken dabei ist?? Ulli -
Schwanger und Fliegen
Stimmt eigentlich das Geruecht, dass Schwangere bis zum 4. Monat nicht fliegen sollen und auch waehrend der Schwangerschaft keinen Sport treiben sollen? Ralph (derkeinekinderhat) -
Zahnarztangst - Überredungskünste gefragt!
Wie bringe ich jemanden dazu, zum Zahnarzt zu gehen, der sich trotz Zahnschmerzen strikt weigert? Die betreffende Person hat ein entsetzlich schlechtes Gebiß und war laut eigenen Angaben seit ca. 14 Jahren nicht beim ZA. Ich wäre für sinnvolle ... -
Blutspenden
Was werden Blutspenden getestet ? Welche Krankheiten, Medikamenterüststände ... ? Gruß Max -
blutdruck
Ich bräuchte eine auskunft über den blutdruck. ich selbst habe zu hohen und bin am überlegen, ob ich nicht doch tabletten nehmen soll. bin aber skeptisch, da man dadurch ja wohl noch andere risiken eingeht oder welche nebenwirkungen haben solche ... -
Zahnersatz
Habe vor mir Zahnimplantate im Ausland einsetzen zu lassen. Hat jemand damit schon Erfahrungen gamacht? Auf was muss man achten? Kann mir bitte jemand Tipps geben? (möglichst mit Adressen) Vielen Dank. -
Bänder am Sprunggelenk ersetzen?
Ich habe mir am Sonntag erneut das Sprunggelenk vertreten. Nun ist es dick und schillert in allen Farben. Verdacht auf Bänderriss. Und das schon so zum siebten oder achten Mal. Mein Orthopäde riet mir dazu, eine Kernspintomographie vom Gelenk ... -
Info Samenbank
Woher bekomme ich Infos über Samenbanken? Zahlt die Krankenkasse, wenn ich aus Gesundheitlichen Gründen vorsorgen d.h. einfrieren muss ? -
Übertragung durch Mückenstiche
Habe vor ein paar Tagen bei einer Diskussion gehört, das durch Mückenstiche z.B. Viren übertragen werden können. Ist das möglich? Gruß EV -
Hormonstörungen
Einer Bekannten tritt folgendes Problem auf: Sie ist 24 Jahre alt und hat vor einem Jahr eine Fehlgeburt hinter sich gebracht. Ausserdem ist ihre Regel sehr unregelmäßig und schon nach 2 Tagen wieder vorbei. Ausserdem beklagt sie sich über einen ... -
Isopropil............
! In dem berühmten Karl - Valentin - Sketch "In der Apotheke" taucht das Präparat: Isopropilprophemilbarbitursauresphenildimethitdimenthylaminophirazolon auf. Gibt es das wirklich oder ist es eine willkürliche Wortschöpfung ? HM :-) -
Arm 'schnappt'
Seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit dem linken Arm: Manchmal, wenn das Ellenbogengelenk gebeugt war und ich es ohne Last strecke (z.B. Arm einfach "fallen" lassen) gibt es ein ziemlich lautes "schnappendes" Geräusch. Es ... -
Auf den Kopf gestürzt - Arzt aufsuchen?
Ist es mir in einem Erlebnisbad passiert, dass ich ziemlich heftig mit dem Kopf auf den Boden (Fliesen) gekracht bin. Ich hatte einen kleinen Schock weg, hab mich erstmal ein Weilchen hingelegt. Das war vor 5 Tagen. Da mir nicht richtig schlecht ... -
Hilfe / Informationen zu Säbelhilebsklerodermie?
In "Google.de" fand ich nur zwei Einträge zu Säbelhiebsklerodermie? Kennt Ihr etwas dazu? Wenn auch keine Behandlungsmöglichkeit bekannt ist, Möglichkeiten der Linderung? Welche Therapien können helfen? Gibt es weitere Foren, ... -
Pfannenbeschichtung kaputt
Freundin ist ein kleines Missgeschick passiert. Sie hatte versucht etwas mit einem Messer in einer Pfanne zu wenden und hat dabei den Boden zerkratzt. Eine Bekannte von ihr meinte nun, dass dies krebserregend sei, da die Teflon Schicht ... -
Pille
Rein aus Neugierde! Was würde eigentlich passieren, wenn ein Mann die Pille nehmen würde? ;) -
Kaffee und Wasser/Tee und Wasser?
Wer-weiss-was-Experten, ich weiß, dass man auf eine Tasse Kaffee ein Glas Wasser zu sich nehmen sollte, weil Kaffee dem Körper Wasser entzieht und Kaffee nicht als Flüssigkeit zählt wie Wasser oder Saft. Nun meine Frage: ist das beim schwarzen ... -
Meniskusschaden
Fuer euch experten eine dumme frage, aber ich wuerde ganz gerne wissen, ob man einen meniskusschaden auf dem roentgenbild sieht ! fuer eure antworten bedanke ich mich jetzt schon mal recht herzlich. mfg rendy -
Hypochonderfrage
Freund mit hypochondrischer Neigung hat folgendes (ACHTUNG:unappetitliche) Themen auf Tablett gebracht: 1. Ist es normal das Urin schäumt ? 2. Ist es normal, dass nicht alles im Darm umgesetzt wird, sondern im Kot z.B. Mais oder Paprikahaut ... -
Testosterondepot
Eines Tumors der meine Hypophyse teilweise geschädigt(zerdrückt) hat, stellt mein Körper kein Testosteron mehr her, ich bekomme daher seit über einem Jahr Testosterondepot gespritzt. Nun habe ich folgende Fragen: Wie wird das Zeug hergestellt und ... -
einseitige Sehstörungen
Ich hab eine dringende Anfrage meine Mutter betreffend. Die Situation ist folgende: meine Mutter ist 50 Jahre alt und im Grunde in guter körperlicher Verfassung. Doch inzwischen ist es schon mehrmals vorgekommen, dass es plötzlich (ausschließlich ... -
Visite
Was machen eigentlich Krankenhausärzte außer dieser einen Stunde am Morgen? Bei Chirurgen ist es ja klar - aber der Rest? Nicht jedes Krankenhaus hat einen Golfplatz hinter dem Haus ;) Ciao Uwe -
alkalische Phosphatase 156- Wert normal?
War letzte Woche zum Blut abnehmen( nur zur Routine, weil ich gern unter Arztaufsicht abnehmen möchte!), und der Arzt meinte, alkalische Phosphatase wäre erhöht, alle anderen Werte normal, nur leicht erhöhtes Cholesterin. Ich solle das in einem ... -
TBT-Symptome
Welche Symptome hat der äußerliche Kontakt (percutan) mit Tributhyl-Zinn-Verbindungen zur Folge? Sebastian