Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Medizin

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Medizin" archiviert.

• Gefahr durch Höehnsonne ??
    Ich habe vor kurzer Zeit eine Höhensonne ( mehr so´n Gesichtsbräuner) gebraucht gekauft. Das Gerät hat eine kleine "Glühbirne" ohne Faden und macht ziemlich blaues Licht ( UVA ) Die Leistung beträgt ca. 100 Watt. Beim Testen habe ich ...
  • Eid des Hippokrates
    Ich habe heute in der Tageszeitung einen Bericht gelesen, in dem der Eid des Hippokrates zitiert wird. Darin steht unter anderem folgender Satz: ...Ich werde niemandem, nicht einmal auf ausdrückliches Verlangen, ein tödliches Medikament geben ...
  • Japanische Enzyphalitis o. ä.?
    Erinnere mich leider nur wage an diese Krankheit (mag deshalb falsch geschrieben sein), die vor allem in Indien, Nepal, Myanmar, etc. (wo noch?) vorkommen soll. Wer weiß genaueres und kann mir insbesondere sagen, ob eine Impfung ratsam ist bzw. ...
  • Atemübungen
    Wer kann mir benutzbare literatur zum thema atemtechnick, -stütze, -therapie und so weiter empfehlen?
  • Impfungen fuers Ausland
    Kann mir infos darueber geben, welche Impfungen ich fuer einen 3 Monatigen aufenthalt in Aequator Sued Amerika haben sollte. Wie lange dauern solche Impfungen? Besten Dank! Markus
  • Erfahrungen mit Nasenscheidewand-OP?
    Wer hat bei sich schon eine "Begradigung" der Nasenscheidewand vornehmen lassen und berichtet mir von seinen Erfahrungen? Ein HNO-Arzt wollte mich mit meiner krummen NSW lieber gestern als heute an ein Krankenhaus zur OP überweisen; ...
  • Prüfung zur Arztfachhelferin
    Es irgendwo (Internet, Bücher usw.) alte Prüfungsaufgaben für die Arztfachhelferinnenprüfung??? Tschüs
  • Serotonin - Pures Glück aus der Schreibtischlampe?
    Serotonin... Wer kann mir das mit diesem wunderstoo, der das Glück ins Hirn treibt, ein bißchen näherbringen. Wie happy macht eine grelle Schreibtischlampe tatsächlich??? Wieviel Watt haben diese Lichtwannen? Kann ich mir Ähnliches basteln, um ...
  • Neue Verhütungsmethode Implanon
    Habe mich gerade mal ein wenig über *Implanon* informiert, das ist eine neue Verhütungsmethode, bei der ein Stäbchen, das unter die Haut der Frau eingesetzt wird drei Jahre lang Gestagen abgibt. Es soll im April 2000 auf den deutschen Markt ...
  • Amerikanisches Staatsexamen
    Kann man sich darüber informieren (v.a. über die Neuerungen in den letzten Jahren)? Ist das ganze noch realistisch zu bewältigen? (man erzählte mir von einem 4th step, der nur für Ausländer gilt und kaum schaffbar - keine Ahnung, ob es stimmt). ...
  • Angst vor Blutanbnehmen!!!
    Ich hab unwahrscheinliche Panik!!!!!! vor Blutabnehmen. Das beruht auf einen Zwischenfall in meiner frühesten Kindheit. Da hat erst die Krankenschwester 2x und dann der Arzt beim insgesamt 5.x Blut in meiner Armbeuge gefunden. Das waren für mich ...
  • Soft Tissue Diseases - Stand der Wissenschaft
    Ich suche Ergebnisse von Konsensus Konferenzen oder den Stand der Wissenschaft in Diagnose, Klinik, Behandlung, Prognose folgender drei Soft Tissue Diseases: 1.) Albers Schönberg Syndrom 2.) Ehlers Danlos Syndrom, auch Menkes Disease, oder ...
  • Trennkost
    Meine Frau hat vor vier Wochen mit Trennkost angefangen und seitdem 5 kg abgenommen, obwohl sie sich immer satt ißt. Wer hat noch Erfahrungen damit gemacht, sind irgendwelche gesundheitlichen Probleme zu erwarten? Tilo
  • Multivitaminsäfte
    Bin's noch mal... Können Multivitaminsäfte bei übermäßigem Verzehr ungesund sein? (Vitamin-C-Überschuß, da meist 1 Glas den Tagesbedarf deckt)??? S.O.S. Chrissy
  • Durchfall und Cola
    Warum hilft es bei Durchfall Cola zu trinken? Chrissy
  • Probleme im Klimakterium
    Viele Frauen sind in den Wechseljahren von unangenehmen ,ständig wiederkehrenden Hitzewellen geplagt. Gibt es Möglichkeiten, wie mit diesem Phänomen umgegangen werden kann, ohne daß gleich an irgendwelche Medikamente gedacht wird? W. Giesler
  • Interviewpartner gesucht!
    Ich schreibe zu einem ziemlich heiklen Thema. Ich plane mit zwei anderen Jugendlichen eine Teilnahme am Internet-Wettbewerb ThinkQuest (www.thinkquest.org). Wir möchten eine Arbeit zum Thema "Süchte" abliefern. Dazu suchen wir ...
  • Sterilisation des Mannes rückgängig machen
    Lieben, gibt es eine Möglichkeit eine Durchtrennung der Samenleiter wieder rückgängig zu machen? Wer hat Erfahrungen? Oder berichtet mir, wie man mit nicht wieder rückgängig machen können, umgehen kann? Habe jemanden kennengelernt, mit dem ich ...
  • NADH
    Was verspricht NADH (CoEnzym 1) als Nahrungsergänzung? Und mit was für Nebenwirkungen muß gerechnet werden? MfG Pierre
  • Fingernägel zersplissen: Ursache?
    Ist das eigentlich mit Mangelerscheinungen, die sich im Aussehen der Fingernägel äußern? Ich hab z.B. gehört, daß man Kalziummangel an weißen Stellen erkennen könnte. Kennt Ihr noch mehr davon? Konkret aber interessiert mich: Was bedeutet es, ...
  • Schwarzlichtröhren
    Wie (un-)gefährlich sind eigentlich sogenannte "Schwarzlicht"-Röhren (UV-Leuchtstofflampen für Effektbeleuchtung in Disko etc.) ? Schadet es den Augen, wenn man sich so ein Ding ins Wohnzimmer oder den Partykeller hängt ? Dank an die ...
  • Was ist das Gegenteil einer Diät?
    ...Tja, das ist die Frage. Wenn man vom Essen spricht, dreht sich immer nur alles um's Abnehmen bzw. um's Kalorien reduzieren. Für's Abnehmen gibt es alles Mögliche an Vorschlägen, Rezepten, Tipps etc. Es gibt aber auch Leute, die mit dem ...
  • Bei der Musterung bescheissen...
    Ich bin schon vor einem Jahr für meinen Wehrdienst gemustert worden. Durch Umstände hat sich die Sache aber um ein Jahr verschoben, so dass ich wahrscheinlich nochmal zur Musterung muss. Mittlerweile freue ich mich aber nicht mehr so ganz auf den ...
  • Gebrauchte Kranken/Pflegebetten
    Wer weiss, an wen ich 120-130 gebrauchte, manuell verstellbare Pflege/Krankenbetten günstig verkaufen kann ? (Stückpreis ohne Matratze ca. 70.-/Stk, ohne Transport(für Selbstabholer). Oder gebrauchte Rollstühle, mit und ohne Motor (müssen ...
  • Allergie Benzocain
    Kennt sich aus? Habe eine Allergie gegen Benzocain. -Es ist in Arzneimitteln gegen Erkältungserscheinungen -in hustenstillenden Mitteln -in Adstringentien (was ist das?) -In Mitteln gegen Fußpilz -in Mitteln gegen Hühneraugen, Schwielen und ...
  • Erstes EEG
    Jemand was die erste Patientin tat,während deren Hirnströme mittles eines EEG überwacht wurden? Claudia
  • Ärzte gesucht
    Ich suche Ärtze im Internet,die vielleicht online - Sprechzeiten oder Beratungszeiten anbieten. Wer kennt sich denn ein bischen genauer aus?
  • Übelkeit
    Ich habe ein Problem mit meinem Magen. Mir wird ständig schlecht und hinterher spielt mein Kreislauf verrückt. Man hat mich schon mehrmals untersucht,konnte aber nichts feststellen.Auch Depressionen hat man mir schon nahe gelegt,aber das hat sich ...
  • Regena-Therapie gegen Arthrose
    Der Hausarzt hat meiner Frau die "Regena-Therapie" (homoeopathisch) zur Behandlung starker Arthrose vorgeschlagen. Wer kennt diese Therapie und/oder hat eigene Erfahrungen damit? Wer kennt Internetseiten oder Buecher ueber diese Therapie?
  • Meniskus
    Hai, ich habe mir bei einem Sturz bei Glatteis mit dem Fahrrad den Meniskus am linken Knie verletzt. Da ich noch nie was mit Fußball am Hut hatte weiß ich garnichts darüber. Wer kann mir eine Weite im Net zu diesem Thema empfehlen? Wenn es geht ...
  • Wie viele pathologische Spieler gibt es in D?
    Wer kann mit weiterhelfen? Irgendwas zw. 5 000 und 500 000? Schöner Gruß + Danke HB
  • Grippeimpfung
    Jetzt bitte die Praktiker gefragt... Alles rennt zur Grippeimpfung und ich habe in der Bekanntschaft eine 82jährige Frau, die nicht geimpft wurde, da sie sich vergangenen Herbst einer Radiotherapie unterziehen mußte. Sie ist dadurch auch ziemlich ...
  • gehoersturz
    Meine mutter hatte einen gehoersturz. gibt es ein mittel auf natuerlicher basis, das ihr bei der genesung hilft. sie ist aus der klinik entlassen worden, dort bekam sie viele infusionen und es geht ihr schon besser, aber sie spuert noch ein ...
  • Kennt jemand candida-erfahrnen Arzt in Bremen o.T.
    .
  • Punkt in der Bindehaut...
    Optiker hat bei mir einen dunklen Punkt in der Bindehaut entdeckt. Er hat mir empfohlen, damit zum Augenarzt zu gehen, um das mal begutachten zu lassen - werd ich auch tun. Ich wollt nur mal im Voraus wissen, was das denn überhaupt sein kann - ...
  • Pille und Nikotin
    Hat ja schon von Wechselwirkungen zwischen Pille und Rauchen gehört... mich würd mal interessieren, ob und wenn ja inwieweit sich Passivrauchen auf die Wirksamkeit der Pille auswirkt. Tschüß Michael
  • Fruchtzucker / Zucker ????
    Wenn man beim Abnehmen auf den Zuckergehalt von Speisen achtet, ist dann Zucker und Fruchtzucker gleich zu behandeln? Ist Fruchtzucker besser als Einfachzucker?
  • Amalgan-Allergie+neue Zahnfüllung
    War neulich beim Zahnarzt und der hat mit gesagt, er wolle alle meine Füllungen (Amalgan) durch was anderes ersetzen (Gold, Keramik). Er und viel Kollegen würden Amalgan-Füllungen sowieso nicht mehr machen. Die Kasse zahlt aber nur diese, meine ...
  • Elektrische Zahnbürsten
    Passend zur Frage etwas weiter unten, wollte ich mal gerne wissen, wo die Vor- und Nachteile einer elektrischen Zahnbürste generell liegen (also nicht verschiedene Systeme oder so). Gruß Chris
  • Stammzellen aus Nabelschnurblut????
    Da ich in einigen Wochen Vater werde, habe ich eine dringende Frage. Ein Firma namens Vita34 macht das Angebot Nabelschnurblut, welches bei der Entbindung anfaellt gegen eine einmalige Gebuehr von 200 DM und dann 30 DM/Monat einzufrieren. ...
  • nierenschmerzen
    Hatte letzte Woche eine Blasenentzündung, die dann in eine Nierenbeckenentzündung ausgeartet ist. Ich hab Antibiotika bekommen, die ich auch fleißig nehme (ich hatte schon 2 x Nierenbeckenentzündung), aber ich kriege trotzdem meistens am Abend ...
  • elektr. Zahnbürsten?
    Moechte mir gerne eine elektrische Zahnbuerste anschaffen. Nun gibt es da mehrere Systeme: schwingende, rotierende und vibrierende. Momentan interessiere ich mich besonders fuer die neueren Modelle "Braun Oral-B 3D" und "Rowenta ...
  • Knochenschmerzen
    Als Mensch, der sich kaum zum Arzt traut, sich aber trotzdem sorgt, hab ich folgende Frage: seit mehr als 5 Wochen treten bei mir zeitweise Schmerzen im Steißbein auf, die weder verschwinden, noch merkbar stärker werden. Sitzen verstärkt manchmal ...
  • ATHAXIE
    Wer kann mir bitte etwas näheres über die Krankheit und Symthome der Athaxie sagen und eventuell was man dagegen machen kann. Vielen Dank im voraus. Viele Grüsse Christine
  • Knochenzyste
    Was ist eine Knochenzyste,u.wie kann eine Heilung erfolgen? Wolfgang
  • Malaria ansteckend?
    Ist Malaria von Mensch zu Mensch ansteckend? Oder kann nur die Mücke diese Krankheit übertragen? Muss ich Freunde, die aus der Dom. Republik kommen und evtl. Malaria haben (nach den neuesten Berichten...) erst mal auf körperlichen Abstand halten, ...
  • Werkzeuge für die Medizinsuche
    Und -besucher, als neuer Teilnehmer erlaube ich mir,Sie auf meinen speziellen med.Webkatalog hinzuweisen,in dem Sie Werkzeuge für die Medizinsuche im Netz finden. Gerne nehme ich auch Ihre Hinweise auf webadressen entgegen. Mit freundlichem Gruss ...
  • Medikament
    Kann mir sagen was das Medikament Tetragynon bewirkt. Danke, Wolfgang
  • schwarzer Fleck
    Habe einen schwarzen Fleck auf der Haut im rechten Schulterbereich (ca. 1 cm Durchmesser!)! Soviel ich weiß kann dies ein Anzeichen für Hautkrebs sein?!? Bitte gebt mir schnell Antwort, denn mir ist schon etwas mulmig zu Mute! Gruß Bernd !!!!!!!!!!
  • Morbus Pringgle
    Hoffe das ich es halbwegs richtig geschrieben habe. Brauche nähere Auskünfte darüber, ob bei dieser Krankheit eine gewisse Ansteckungsgefahr besteht, bzw. wie sie sich im fortschreitenden Stadium verändert? Gibt es auch Wesensveränderungen?Mit ...
  • Mittel zur Nervenstärkung?
    Daddy ist aufgrund einer Krankheit meiner Mutter nervlich nicht mehr ganz so stabil wie früher (Laborwerte sind aber in Ordnung). Gibt es irgendwelche empfehlenswerten "Nahrungsergänzungsmittel", die, neben seelischen Beistand von mir, ...
  • Ultracain für MS-Kranke?
    Es medizinische Bedenken, MS-Kranken mit Ultracain örtl. zu betäuben (beim Zahnarzt)? Alex.
  • Krebsnachsorge-Kur
    Nach erfolgreicher Primärtherapie (Chemo) trete ich demnächst eine 4-wöchige Nachsorge-Kur an. Wer hat sowas schon mitgemacht und kann mir sagen, was mich da erwartet ? Inwiefern wird man da "behandelt" bzw. aufgepäppelt ? Bin neugierig ...
  • Leukozytenanzahl nach Chemotherapie
    Nach meiner ersten Chemotherapie und der sich anschließenden 3-wöchigen Pause reichte die Anzahl der weißen Blutkörper nicht zur Fortsetzung der zweiten Stufe der Chemo. Wo kann ich Einzelheiten dieses Problems, der Zusammenhänge von ...
  • Hustensaft
    Wieder einmal habe ich eine Erkältung und wieder einmal nehme ich Hustensaft... Jetzt ist mir mal eine Frage dazu eingefallen (man hat viel zu viel Zeit, wenn man krank ist) Also: Soweit ich weiß, entsteht Husten in der Luftröhre - entstandener ...
  • Ständiges Räuspern
    Ich komme mir schon vor wie Biolek. Ständig muss ich mich räuspern. Psychische Ursachen kann ich ausschliessen, da ich im Rachen relativ viel zähen Schleim produziere. Wenn ich viel sprechen muss, bin ich nach wenigen Stunden heiser. Der HNO-Arzt ...
  • Jogging
    Ist Jogging auf einem Laufband genauso gut wie richtiges Jogging? Gruß, Delia
  • Wie wird man Heilpraktiker/Homöopath?
    Kann mir jemand sagen, wie man Heilpraktiker oder Homöopath werden kann? Welche Voraussetzungen muss man erfüllen, wie kann man es lernen (Vollzeit, abends, Fernstudium?), wie lange dauert es, was kostet es? Vielen Dank, Delia
  • Füße schlafen unter Belastung (Sport) ein
    Mir schlafen bei sportlichen Aktivitäten immer die Füße (vorderer Bereich des Fußes) ein. Beim Joggen schlafen die Füße bereits nach ca. 30 Minuten, beim Biken nach ca. 1 Stunde, beim Walken nach ca. 1 Stunde, beim Bergsteigen geht es sogar ...
  • Tinnitus aurium
    Dringend informationen zu diesem krankheitsbild, v.a. selbsthilfegruppen, ... da ich einigen meiner patienten weiterhelfen möchte vielen dank matthias
  • Nervenzusammenbruch
    Sagt ja schnell: ich kriege einen Nervenzusammenbruch... Was steckt medizinisch dahinter, was passiert mit dem Betroffenen? Wie kündigt sich das an und wie wird es behandelt? Danke! Gruß Johannes
  • Vor-und Nachlast
    Ich bräuchte eine Beschreibung / Erläuterung der medizinischen/physiologischen Begriffe "Nachlast" und "Vorlast"
  • Nasennebenhöhlenentzündung
    Leide seit etwa 20 Jahren unter chronischen Sinusitiden, die ich ständig therapieren muß, um einen akuten Verlauf zu vermeiden. Jede Berührung mit Kälte (Atem oder Hautkontakt) verschlimmert umgehend. Suche Heilungschancen.
  • Vegetarische Schwangerschaft
    Bin Vegetarierin und plane ein Baby. Wo bekomme ich Information über Vor- und Nachteile einer vegetarischen Ernährung der Mutter für das Kind? Danke! Carla S.
  • Wie bekommt man mehr Körperbehaarung??
    Hätte zB. gerne ein bischen mehr Haare auf der Brust. Gibt es eine Möglichkeit wie man es bessser wachsen lassen kann?? Jemand meinte zu mir, wenn man regelmäßig rasiert kommt das von alleine,..stimmt das? Wer kann mir Tips geben?? Vielen Dank ...
  • Ohrenrauschen im Wasser
    Habe mich schon oefters darueber gewundert, dass man beim Schwimmen im Meer z.B. ein Rauschen im Ohr hat wenn man mit dem Nacken ins Wasser geht. Beim letzten Besuch im Schwimmbad standen wir zu sechst da, doch keiner konnte eine plausible ...
  • Extrem trockene Haut an den Augen
    Leide nun schon seit geraumer Zeit an extrem trockener Haut, insbesondere an den Augen. Meine Augenlider sind geroetet, rauh und sogar "schuppig" (was nicht gerade schoen aussieht) und meine Augen selbst fuehlen sich auch recht trocken ...
  • Invertiertes Papillom in der Kieferhöhle
    Ich (weiblich, 58 Jahre)bin zeimal mit obiger Diagnose operiert worden. Suche Möglichkeiten der Prohylaxe, um weiteren Rezidiven vorzubeugen und den Beschwerdekreis zu therapieren.
  • Zusammenhang zwischen Alkoholismus und Eß-Sucht
    Mal: Schönes Neues für Alle :-))) Und dann Hiiiilfe. Ich habe mich da in eine Diskussion verstrickt und wir kommen nicht mehr weiter. Es geht darum, ob und in wie weit Eßstörungen/Eßsucht auf der einen und Alkoholismus auf der anderen Seite etwas ...
  • trockene Haut
    Ich habe extrem trockene Haut.Ich creme sie zwar dreimal täglich ein,aber sobald ich dusche bade oder mich wasche,schält sich meine haut.Besonders am Bauch und auf der Kopfhaut. Ich muß mir sehr oft die Haare waschen und danach ist meine Kopfhaut ...
  • Arzneimittelimport
    Wer kennt eine gute Onlineapotheke wo ich Medikamente günstiger als in Deutschland kaufen kann (günstiger als in Deutschland sind sie wahrscheinlich überall). Tilo
  • Wie gefährlich sind Flöhe für den Menschen ?
    Meine Katze hat Flöhe, die auch mich gebissen haben. Welche Krankheiten können die Flöhe übertragen ? Muß ich jetzt zum Artzt gehen ? Gruß, Andreas.
  • Was ist die Feltenkreis-Methode?
    Ich habe von einer neuen Methode zur Rückenstabilisierung gehört; sie heisst Feltenkreis oder so ähnlich... Sie soll von Krankengymnasten angewendet werden; Ich habe auch schon in medizinischen Datenbanken gesucht, aber nichts gefunden... Hat ...
  • Amerikanisches Aspirin
    Wer kann mir helfen? Ich bin auf der Suche nach einer Bezugsquelle für amerikanisches Aspirin. Es ist anders zusammengesetzt als deutsches und oft auch mit Magnesium und Calcium versetzt. Wirkt auch ganz anders. Wer weiß, wie ich es beziehen kann?
  • Was sind normale Laborwerte ?
    Ich habe eine Blutuntersuchung machen lassen und der Arzt sagte mir, dass alles "normal" sei. Wo kann ich die normalen Laborwerte nachlesen. Gibt es da eine Site ? Gruß, Andreas.
  • Blutzucker
    Ich kenne Leute, die mir gelegentlich zitternderweise sagen, dass ihr Blutzucker (das wissen sie selbst nicht so genau) gerade abrupt abgefallen sei und sie jetzt schnell ein Marmeladenbrötchen oder eine Rippe Schokolade brauchen. 1. Ist das nur ...
  • Arzneimittelpreise
    Kann mir jemand sagen, wo ich einen Vergleich europäischer Arzneimittelpreise finden kann? Ich habe gehört, dass viele Medikamente z.B. in den Niederlanden z.T. erheblich günstiger sind. Im Netz bin ich bisher nicht fündig geworden, sieht man von ...
  • Stromschlag
    Welche genauen Auswirkungen hat Strom auf den menschlichen Körper (in verschiedenen Stärken u. Spannungen)?
  • Morbus Perthes
    Wer kann die Krankheit genauer erklären? Welche Therapiemöglichkeiten gibt es? Kontaktstellen/INformationen? Danke für die Rückmeldungen!
  • Blutarmut
    Wollte am Montag Blut spenden gehen, durfte aber nicht spenden, da ich unter Blutarmut leiden würde. Beim letzten Mal (im Oktober) durfte ich auch nicht spenden, weil beim vorletzten Mal (im Juli) mit meinen Leberwerten etwas nicht in Ordnung ...
  • Amalgam!?
    Da draussen, was haltet / wisst ihr von Amalgam. wie "gefährlich" ist es wirklich wie "gefährlich" ist es für Zahnärzte / Gehilfinen..... (Dämpfe, ect.) vielen danke jetzt schon für Eure Komentare!! Alexandra
  • Was genau ist Selen??
    Ich habe von meinen Hausarzt verschiedene Medi bekommen, unter anderem SELEN (L-SELENOMETHIONINE) Wer kennt sich aus damit?? WAS genau ist es? Alexandra
  • erbl. bedingter Haarausfall
    Eine Bekannte (26 Jahre) leidet unter erblich bedingtem Haarausfall (ihr Vater hatte es ebenfalls). Da wohl das Testosteron dran schuld ist, wird sie z.Zt. mit Haarwasser behandelt. Außerdem sollen große Mengen Lakritz (!!????) helfen, den ...
  • E-Technik, was ist das? Therapie, an alle Masseure
    Kann mir sagen, was eine E-Technik ist? Es hat was mit Krankengymnastik zu tun. Ich suche auch Internet Adressen zu dem Thema.
  • Muskelansatz
    Verändert sich an der Stelle am Knochen, an dem die Muskeln ansetzten, der Knochenansatz, wenn ein Körper trainiert wird und die Muskelmasse zunimmt? Oder werden nur die Muskeln vermehrt/verstärkt, der Ansatzpunkt bleibt aber unverändert? sehr ...
  • Matura-Themen
    Kann mir sagen, wo ich gute, seriöse Informationen (Internet-Adressen,...) zu den Themen Skelett, Muskulatur, Lymphsystem, Nervensystem erhalten kann? Vielen Dank im Voraus Wim Schneider
  • Benötige Infos zur Sportmedizin
    Für einen Sporttestes in der Jahrgangsstufe 12 benötige ich dringend Informationen (am besten kurze Zusammenfassungen) über die Muskulatur, das Blut, Herz-Kreislauf, Atmung und Aufwärmung (alles natürlich in Bezug auf Sport). Wer kann mir da ...
  • Boiresonanz
    Mein Sohn leidet unter Asthma. Ich habe gelesen, dass es eine Therapie geben soll, die Bioresonanz heisst. Worum handelt es sich dabei? Kennt sich da jemand aus?
  • Frohes Fest!
    Ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahr wünschen Allen hier im Brett ;-)) Claudia und Rainer
  • Zahnbürsten regelmäßig per Post im Abo?
    Ich habe gelesen (aber wo??), daß man per Abo regelmäßig alle 6-8 Wochen eine neue Zahnbürste geschickt bekommen kann. Für solche "achichbinnichtdazugekommenvordreimonateneineneuzukaufen"-Leute. Wer kennt die HP oder die Adresse? ...
  • therapie bei Rückenproblemen
    Wochen habe ich Schmerzen im Lendenwirbelbereich, die ich mit Schmerzmitteln bekämpfe. Ich habe Schmerzen beim nach vorne zu beugen oder beim anziehen. Mein Orthopäde hat ein Röntgenbild gemacht und erklärt, dass es sich um einen leichten ...
  • Rheuma
    Hat jemand Erfahrung mit der Krankheit Rheuma (Polyathritis)? Wer hat Tips oder weiß natürliche Mittel um diese Krankheit, ausser mit Cortison bzw MTX - Spritzen, zu bekämpfen?
  • Haartransplantation-wo preiswert ?
    Eigenhaartranplantation ist vom Prinzip her recht simpel.Ob die Preise hierfür überhöht sind kann ich nicht beurteilen , auf alle Fälle zu hoch für mich .Wo kann man sowas echt günstig machen lassen , gibt da Möglichkeiten im Ausland (Polen , ...
  • alte Rote Liste
    Wer von Euch hat noch eine (nicht allzu alte (meine ist von `89)) Rote Liste, die nicht mehr in Gebrauch ist und nur noch im Regal schmort? Die Portokosten werden selbstredent übernommen. Gandalf
  • periode verschieben mit der pille
    Kann mir jemand mal genauer erklären wie das gemacht werden muß? meine ärztin sagte mir nur, das ich einfach die nächste pillenpackung anfangen sollte, und daraus so viele pillen nehmen müßte, wie die anzahl der tage, um die ich die periode ...
  • hoher Blutdruck
    Heute bin ich Blutspenden gegangen. Dabei sind mir die Blutdruckwerte 170, 138-78 gemessen worden. Man sagte, dass sei für einen 20jährigen sehr hoch. Ich habe mehrere Verwandte, die in höherem Alter diese Probleme haben. Muss ich nun fürchten, ...
  • Zucker
    Mal ne doowe frage: macht zucker zuckerkrank ??? Lisa
  • Kontaktlinsenreinigung
    Bin seit einigen Wochen Träger von harten Kontaktlinsen. Nun hab ich ja gleich mitbekommen den passenden Spezial-Reiniger und die Spezial-Aufbewahrungslösung.... Nun frage ich mich, wie wichtig ist das alles eigentlich? Mein Bruder trägt seit 18 ...
  • Zahnmedizin/-behandlung/-pflege
    Dringend Websites, die sich mit o.g. Themen beschäftigen. Sind für meine Tochter, die in der Schule darüber irgendwas schreiben soll. Bei Hausarbeiten.de war ich schon, ist nichts passendes dabei. Danke Billy
  • Borreliose(Blut-)werte womit senken?
    Nach e. schon länger zurückliegenden Borreliose-Infektion sind die Borr.Blutwerte noch immer sehr hoch. Eine Senkung dieser Werte ist nur mit e. Medikament möglich, welches derzeit in den USA vertrieben wird. Wer weiß Näheres darüber? (Name, ...

Andere Themen