Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Medizin

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Medizin" archiviert.

• Schnarchen
    Kann mir jemand eine Institution oder einen Arzt (am besten im Rhein-Main-Gebiet) empfehlen, wo man sich über Behandlungsmethoden gegen Schnarchen informieren kann? Es geht nicht nur um die einfache Geräuschbelästigung, sondern auch um das ...
  • zwischenblutungen
    Hatte kürzlich schon mal angefragt, kurze Zusammenfassung: ständige Zwischenblutungen und zu wenig durchblutete Eierstöcke plus Zyste, jippieh! Jetzt habe ich die Hormonwerte, und laut meinem Arzt folgen die wohl der Chaostheroie und machen was ...
  • Brucellose / Malta-Fieber
    Hat jemand von Euch persönliche Erfahrung mit einer Brucellose (Malta-Fieber)? Seit einem Mallorca-Urlaub im letzen September leider ich unter kurzen (1-1,5 Tage) wiederkehrenden (ca. alle 3 Wochen) grippeähnlichen Anfällen von Schüttelfrost, ...
  • Pochen über dem Ohr
    Habe nur eine kurze Frage, habe seit ein paar Tagen ein Pochen über meinem Ohr, also in richtig Schläfe, ist äußerst nervig. Wer kennt das ??? Gruß Jaclyn
  • Notfall-Systeme in Europa
    Jemand, wo ich Informationen ueber die unterschiedlichen Konzepte in der "Rettungsmedizin" in verschiedenen europaeischen Laendern bekommen kann? Ich sitze ja hier in GB und habe tatsaechlich aber nur wenig Ahnung ueber die Unterschiede ...
  • Hämangiome
    3 Monate alte Tochter hat drei Hämangiome.Sie sind in kurzer Zeit rasch angewachsen und der Prof. in der Uniklinik empfahl uns eine Laserbehandlung. Ich bin jedoch skeptisch, weil diese Behandlung mit einer "richtigen" Narkose und einem ...
  • Hormonrezeptoren
    Hat irgendjemand von euch Ahung von dem sehr speziellen Thema der Hormonrezeptoren, G-Proteine, Adenylatcyclase... Wirkt Adrenalin nur bei beta-Rezeptoren über den G-Proteinweg und bei den alpha-Rezeptoren über Ionenkanälen ??? Ich suche dringend ...
  • Blutblasen
    Macht man eigentlich mit Blutblasen (ca. 1 cm lang) unter dem Fussballen ? Aufstechen oder lassen ? Teufelchen
  • Blutwerte!
    Bei uns konnte man in der Apotheke letzte Woche seine Blutwerte messen lassen, was ich auch getan habe. Leider kann ich mit den Ergebnissen nicht wirklich etwas anfangen, die PTA in der Apotheke war auch nicht sehr auskunftsfreundlich, vielleicht ...
  • An alle Medizinstudenten...
    ...oder solche, die es einmal waren, richtet sich meine Frage. Eine Bekannte beginnt in diesem Jahr ihr Medizinstudium. Zum Geburtstag will ich ihr etwas Nützliches dafür schenken. Gibt es nun irgendwelche Fachliteratur, die _jeder_ ...
  • Blutdruck - zweiter Wert zu hoch
    Beim Blutdruck der zweite Wert sehr oft über hundert liegt (100 bis 110).Welche Ursachen kann das haben? Die Nieren wurden bereits ohne besonderen Befund untersucht. Könnte Streß eine Rolle spielen? Gruß Forrest
  • extreme hornhaut bildung - was tun
    Hab das prolem seit ein paar monaten an den füssen, besser fussohlen. wer kennt gute tipss. salicylsäure und salzbäder, alles probiert - hilft nix. danke für jeden tipp gruss henry
  • Elektronische Steuerung der Motorik
    Tage ging ein Schreiben bei mir ein, für das ich online Hilfe für betreffende Person suche. Etwaige hoffentlich kommende Antworten würde ich ihm per Post zuschicken. Danke. Ciao, Romana Betreff: alternative Heilmethoden, elektrische Steuerung der ...
  • Prophylaxe - Bedeutung des Wortes?
    Bedeutet ja eigentlich "sowas wie" Prävention?! Über die Suchmaschine Google finden sich über 3000 Treffer zum Begriff "Zahnprophylaxe"! Gibt es das Wort, oder nicht? Mich wundert dass es auch von vielen Zahnärzten so ...
  • Taubheit im Fuß
    Vor 3 Wochen war ich Schlittschuhlaufen und hatte so alte Dinger an von vor 10 Jahren. Na ja, nachdem ich eine Stunde lang wie auf Eiern gelaufen bin und auch Schmerzen in den Füssen zwischendurch hatte, habe ich dann aufgehört. Am nächsten Tag ...
  • Gesetzlicher Mindestbeitragssatz
    Ich suche vergebens (gegooglet habe ich genug :O( ...) nach einer Internetsite, die eine Liste (nach Bundesländer?) mit allen aktuellen gesetzlichen Mindestbeitragssatz der gesetzlichen Krankenversicherung hat. Kann jemand mir weiter helfen?? LG
  • Zimtsohlen gegen Fußwarzen?
    Mir jemand sagen ob Zimtsohlen gegen warzen an den Füßen helfen, sollen zwar gegen alles helfen aber ich bin noch etwas zkeptisch, wer er erfahrungen gemacht damit? Danke für eure Nachricht Ela PS : Meine Kids haben an den Füßen Warzen die jetzt ...
  • Frage zu Colitis ulcerosa
    Fragen zu Colitis ulcerosa und Morbus Crohn: 1. Wie sieht die Häufigkeit der Erkrankung im Bezug auf das Geschlecht aus? Bislang kenne ich nur Frauen, die an Colitis ulcerosa oder Morbus Crohn erkrankt sind. Gibt es diese Erkrankungen auch bei ...
  • hautpilz
    Gestern nach dem sport war es wieder mal soweit. mein hautpilz hat sich wieder mal blicken lassen. vom doc bekomme ich immer wieder gesagt, das er total harmlos ist, na bravo. aber es nervt und sieht auch nicht schön aus. besonder skommt er zur ...
  • Irritierter Hautnerv
    Seit einiger Zeit plage ich mich mit einem "irritierten" Hautnerv herum. Ich vermute, daß ich mir bei einer Betriebsversammlung die über mehrere Stunden ging, den (bitte nicht lachen) Hintern "platt" gesessen habe. Es tat ...
  • Medikamente in den Müll???
    Letztes Wochenende haben wir unseren Apothekenschrank aufgeräumt und eine Tüte mit Arzneimitteln gepackt, bei denen das Verfallsdatum abgelaufen war. Diese wollten wir (bzw. meine Frau) heute bei der Apotheke abgeben - und erhielten die Antwort, ...
  • Hörsturz?
    Ich habe einen kleinen Hörsturz :( Höre mit dem linken Ohr kaum was, bloß so ein Piepen wie ein Elektromotor auf hohen Touren. Frage: was kann ich dagegen tun? Der HNO-Arzt hat festgestellt, daß ich linkerseits recht wenig höre, aber doch ein ...
  • Morbus w...?
    Habe kürzlich einen Artikel gelesen und dabei Symptome entdeckt, die bei mir mit mindesten drei von ihnen übereinstimmen. Es muss sich um eine sehr seltene, kaum erforschte Krankheit handeln mit der Bezeichnung: Morbus ... und eben, da liegt mein ...
  • Akupunktur Behandlung mit Laser?
    Hat Erfahrung mit der Laser-Akupunktur-Therapie als Patient? Merkt man einen Unterschied im Heilungsverlauf? Wie fühlt es sich an? Gruß catmad
  • seltsame enzündung
    Etwa 6 monaten plagen mich seltsame entzündungen an den unterschenkeln. ich leide seit etwa august unter einer hautrötung an der linken wade, die kontinuierlich woche für woche grösser wird. sie ist mittlerweile etwa 3x2 cm gross, tiefrot und ...
  • Ausbildung-Fortbildung?
    Gern wissen, wie oder wann oder warum ein "Medizinmann" Privatdozent oder Professor wird. Ist ein Prof. Beamter? Danke wowe
  • Schilddruese
    Wird jetzt eine kompliziertere Geschichte, ich hoffe, dass ihr Geduld habt und bis zum Ende lest. Eine Freundin von mir, die in England wohnt, ging wegen starker Schmerzen im Fuss zum Arzt, sie vermutete etwas wie Arthritis. Der Arzt redete rum ...
  • Neues Medikament gegen MS
    Und Experten, in der letzten Woche ist ein Medikament, das bisher gegen Krebs eingesetzt wurde, auch für die Therapie gegen Multiple Sklerose zugelassen worden. Ich hatte mir seinen Namen aufgeschrieben, habe aber den Zettel verschlampt. Könnt ...
  • Bei Cholesterinproblem: Butter/Margarine-welche?
    Arzt hat zu hohe Cholesterinwerte bei mir festgestellt, und da es bei mir auch eine genetische Disposition gibt, muss ich nun Tabletten (täglich eine Zocor) dagegen nehmen. Habe im Archiv nun schon einige Infos über passende Ernährungstips ...
  • Blasenproblem
    Es ist eigentlich kein Problem, aber es interessiert mich trotzdem: Frauen müssen angeblich deshalb öfter zum Wasserlassen, weil ihre Blase kleiner ist, als die der Männer. Aber ich denk mir, da Frauen durchschnittlich kleiner sind, ist doch ...
  • Leukozyten im Urin
    Ich hab mich mal wieder gründlich (so gründlich es die Kasse bezahlt) durchchecken lassen und eigentlich ist alles okay, die Ärztin stellte nur "massiv" Leukozyten im Urin fest. Auf meine Frage, was das bedeute, meinte sie, das wäre nur ...
  • Ein Mittel gegen Warzen
    Experten, mein Sohn (3 Jahre) hat auf den Rücken ca. 10 - 15 Warzen, die zuerst sehr klein waren aber ständig wachsen und immer mehr werden. Kennt jemand ein gutes mittel gegen Warzen, es soll zum Beispiel ein Klebeband geben, daß hilft aber ich ...
  • Zellteilung
    Zellen können sich öfters teilen. - Wie oft denn? - Wie läuft der Alterprozess eigentlich ab? - Warum hört denn irgendwann die Fähigkeit der Zellen auf, sich weiter zu teilen? Mit Gruß, Alexander
  • Extrem starke Regelblutung
    :-) Hätte eine Frage: was kann man denn gegen starke Regelblutungen machen? so stark wie dieses Mal hatte ich sie nämlich noch nie,... danke shcon mal!! Babs
  • Arzt trotz Neurodermitis?
    Einen guten Tag allen Experten! Nach meinem jetztigen Zivildienst beabsichtige ich Medizin zu studieren. Doch bei der Tätigkeit als Pfleger in einem Seniorenheim während meines Dienstes ist an beiden Händen und Unterarmen Ekzem, verbunden mit ...
  • F.X.Mayr-Kur - wer hat Erfahrungen hierzu?
    Die Runde! Draußen liegt zwar noch meterweise Schnee - aber trotzdem habe ich nun angefangen eine mildere Form der F.X.Mayr-Kur zu machen (arbeite nebenbei ganztags). Statt Milch, die ich nicht vertrage, nehme ich heiße Gemüsebrühe oder mal warme ...
  • wer hat erfahrung???
    Letzter Zeit hab ich das Gefühl, in fast jedem Brett vertreten zu sein, aber hier wollte ich als letztes hin... Also, eben habe ich erfahren, dass ich am linken Eierstock eine Zyste habe, dass meine Gebährmutter zu stark und meine Eierstöcke zu ...
  • M 54.1 und M 42.0
    Starker Schmerzen an der oberen Wirbelsäule, die sich bei bestimmten Körperhaltungen bis in in Kopf hinauf ziehen, habe ich einen Chirugen aufgesucht. Innerhalb drei Tagen bekam ich 11 Spritzen und je 10 Minuten Bestrahlung. Eine Besserung trat ...
  • Welche gesetzliche Krankenkasse?
    Meine Freundin und ich wollen die GK wechseln, da uns beiden die Beiträge über den Jahreswechsel erhöht wurden (natürlich erst jetzt durch die Gehaltsabrechnung erfahren). Das Problem ist: bei meiner Freundin steht demnächst eine wahrscheinlich ...
  • Augenproblem
    Weiß ja einer von Euch Rat... ich hab seit gestern ein leicht geschwollenes rechtes Auge.....ziemlich gerötet und seh leicht getrübt. Ich hab keinerlei Schmerzen, nur wenn ich den Kopf vornüber nach unten halt, hab ich das gefühl das von innen ...
  • Schilddrüse entfernen?
    Habe gerade gehört, dass einer Kollegin die Schilddrüse entfernt worden ist. Was kann der Sinn und Zweck einer solchen OP sein? Danke für Eure Antworten. Gruss Rabauke
  • Gehörschaden durch Ultra/Infra-Schall?
    Ich auch durch Infra-/ Ultraschall einen Gehörschaden erleiden? Es ist ja so, daß die Schallwellen mein trotzdem Ohr erreichen. Der einzige Unterschied ist ja die Frequenz und die Unfähigkeit des Hörorgans, diese Frequenzen zu hören. Die ...
  • Milch Unverträglichkeit - günstige Medikamente ?
    Ich habe seit etwa zwei jahren eine Lactose Intoleranz (Milchunverträglichkeit), mir fehlt halt das besondere Enzym. Es gibt auf dem Markt Enzymtabletten, die man vor dem Essen schluckt und man kann danach ohne Probleme Milchprodukte essen. Ich ...
  • Prostata vs. Glatzenneigung
    Es da einen Zusammenhang, z.B. das Männer mit lichteren Haar verstärkt zu Prostata Problemen neigen ? Bei beiden spielt ja DHT eine zentrale Rolle. Gruss Enno
  • Schuppen - wie entstehen sie?
    Mich würde mal interessieren, warum man Schuppen im Haar bekommt. Liegt das irgendwie an der Haarpflege oder ist das einfach Veranlagung? Oder ist das eine Krankheit wie eine Grippe, bei der man sich irgendwo ansteckt? Mich interessiert wirklich ...
  • Erkältung, infektiös wann und wie lange?
    Lange und ab welchem Krankheitssymptom ist jemand, der einen klassischen grippalen Infekt (Erkältung) hat, ansteckend (infektiös)? Fragt Christian
  • milch-gesund oder nicht?
    Miteinander mich würde mal eure meinung interessieren. ich war neulich auf einem vortrag über kinesiologie.die rednerin meinte unter anderem, daß das milcheiweiß ( und darum milch, joghurts etc.. ) nicht gut für uns seien, da das milcheiweiß so ...
  • Gernebcininhalation
    Mein Freund mit Gernebcin inhaliert sehen unsere Pflanzen aus wie tot. Kann es einen Zusammenhang geben??? :-) Danke, Alex
  • Infos über Erfrierungen/Unterkühlung gesucht?
    Salü Ich suche Informationen über die Themen "Erfrierungen" und "Unterkühlung"! Alle Art von Infos können helfen! Bilder von Erfrierungenstufen und Unterkühlung wären nicht schlecht! Danke und schöne Grüsse von Stifi
  • Herpesviren mit Licht bekämpfen ??????????
    Hollo, liebe Leute, habe heute gehört, daß es möglich sein soll, schlummernde Herpesviren mit UV-Licht zu bekämpfen. Wisst Ihr mehr ? Gruß Uwe
  • Madenwürmer?
    Jemand wann und wo man würmer in der medizin benutzt? danke cuan
  • Rotlicht und Schilddrüsentherapie
    Gebt meiner Oma mit Rat. Sie ist 90 Jahre, allgemein gut beieinander, kocht noch für sich selbst; aber klagt seit einigen Monaten über Halsschmerzen die Ihrer Meinung nach von der Schilddrüse herkommen. Sie therapiert mit L-Thyroxin vom HNO- ...
  • Colesterinwert
    Was ist, wenn mein Colesterinwert viel zu niedring ist? -Woher? -Auswirkungen? -Gegenmassnahmen? see-kay
  • ständig kalte Füsse + Hände nach OP
    Ich wurde vor 10 Tagen mal wieder erfolgreich am Kleinhirn operiert. Nun habe ich seitdem ständig kalte Füsse und Hände. Da ich das von mir nicht kenne wundere ich mich darüber. Kann es noch mit der Narkose oder dem Eingriff zu tun haben. Hat ...
  • aidstest
    Wohne auf dem Land (also jeder kennt jeden, klar?). Meine Frage, wo kann ich überall einen AIDS-Test machen lassen? Geht das auch, wenn es geht, ohne Blutabnahme, und wie sicher ist das dann? Vielen Dank. Grüsse, Joe
  • Krankenkassenwahl...
    Hallihallo! Bin ich hier richtig? Falls nicht, tuts mir leid! Meine Frage: Hat jemand Erfahrungen sammeln können / müssen mit der BKK, genauergesagt BKK Essanelle? Bin nämlich am überlegen, ob ich wechseln soll, habe jedoch mal gehört, die BKKs ...
  • Veränderung d. Schuhgröße u. große Zehen
    Euch bitte nicht, über den Titel, aber so findet man den Artikel bei Bedarf auch im Archiv. Ich habe von Freunden/Bekannten zwei Aussagen gehört, zu denen ich gerne mal Eure Meinung hören würde, da man ja nicht alles glauben soll, was man so hört ...
  • Neurodermitis: Suche Arzt mit Protopic-Erfahrung!
    Wer kennt einen Hautarzt im Raum Heidelberg, der bereits Erfahrungen bei der Behandlung von Neuodermitis mit Hilfe der relativ neuen Protopic-Salbe hat? Ich leide selbst unter Neurodermitis und versuche auf Cortison-Cremes zu verzichten. Vielen ...
  • Tips?
    Hab mich vielleicht ein klein wenig übernommen (bin auch keine 30 mehr:-) Letzte Woche - Donnerstag - auf der BAB - war drinn in diesem Schneechaos. Entsetzlich aber ich wollte unbedingt noch nach Hause. Hab mich wohl übernommen. Mein Körper war ...
  • Padma 28
    Hat jemand Erfahrung mit dem Medikament? Es wurde empfohlen zur Vorbeugung/Verhinderung von Adernverkalkung.....
  • Medikamententest am Menschen
    Zum Hintergrund meiner Frage: Eine Freundin von mir leidet unter Lymphknotenkrebs und obwohl die Chemotherapie anschlägt verschlimmert sich ihre Situation zusehens, der Krebs verbreitet sich immer weiter und ihre Blutwerte werden immer ...
  • JOD - himmels - oder teufelszeug?
    Berlin, meine frau ist schwanger und der arzt verschrieb ihr extra jod (100 mg/tag) nun stosse ich auf seiten im web die entweder vehement deutlich mehr oder vehement deutlich weniger JOD fordern - zb http://www.jodmangel.de versus ...
  • Lungenentzündung
    *hust* Woran erkennt man eine Lungenenzündug??? Gruß PÜLA
  • @Sebastian
    Erkennst du jemanden auf dem Foto? http://portale.web.de/Wissenschaft/Raumfahrt/?msg_id=2541419&show=img&img_id=2541418&i=0
  • syndaktylie und morbus hirschsprung
    Experten, kann mir jemand sagen, ob es einen zusammenhang zwischen syndaktylie und m.h. gibt/geben kann? und noch eine frage: wie "untypisch" ist das auftreten von m.h. erst im dritten lebensjahr? ich habe schon etwas herumgesucht, aber ...
  • 'Eingeschlafene Füße'
    Wissenden, -blöde Frage- habe aber keine Antwort. Warum "schläfen", Taubheitsgefühl, meine Füße manchmal ein ? Grüße Alex
  • Kernspin, Elektron & Quantenenergie
    Ich suche immer noch Material zum Interface von Mikroskop und Tomograph beim Darstellen transaktiver Proteine nach DNS-Modulation. Hilfe! Gruß Biggi
  • Pockenschutz
    Weiß ob noch ein Pockenschutz besteht, enn man als Jugendlicher geimpft worden ist, oder wie man das feststellen kann. Grüsse Tanja Holthaus
  • Total verschleimt
    Bin krank *jammer*. Mein Kopf ist dich und alles wirkt verschleimt. Das begann damit, dass sich vor wenigen Tagen langsam so ein Hustengefühl entwickelte, gestern Abend war das dann schon recht akut und man hörte auch an meiner Stimme, dass nicht ...
  • Läuse: Was muß man beachten?
    Ich habe folgende Frage(n): Bei unserer Kleinen an der Schule grassieren gerade Läuse, und heute hat sie auch prompt welche mitgebracht. Natürlich gehen wir morgen in die Apotheke und besorgen und Läuse-Ex - oder was es da so gibt. Aber: Was ist ...
  • schlimme Nase
    Leute, im Verlauf eines Schnupfens habe ich jetzt eine "schlimme" Nase. Bläschen, Risse am Nasenflügel, rote Stellen und roter "Schneuz". Ist das bakteriell oder virusbedingt (Herpes ?) Hab´das schon mal gehabt - dauert elend ...
  • Hilfe bei Bindehautentzündungen
    Ich habe seit einer Woche ein entzündetes Auge. Der Augenarzt hat dann diagnostiziert, dass die Bindehaut entzündet ist und hat mir Tropfen gegeben. Nun hab ich den Beipackzettel gelesen und bei den möglichen Nebenfolgen wird mir halb schlecht. ...
  • Kaiserschnitt und Figur
    Hallöchen, in diesem Artikel über eine Kaiserschnittgeburt http://www.netzeitung.de/servlets/page?section=567&item=224964 heißt es u. a. : : Das bedeutet für die Mütter weniger Schmerzen und vor allem hinterher keine schlechtere Figur. Nanu? ...
  • Krankenhaussuche nach Spezialisierung im Netz?
    Muß mich leider am Knie operieren lassen und such dafür in Sachsen eine gut ausgebildete Klinik. Gibt es eine Datenbank in der man Speziell nach Spezialisierungsrichtungen der Kliniken suchen kann. Gibt es Vielleicht Erfahrungsberichte? Kann ...
  • Wer kennt sich mit Enzyme aus ?
    Vor kurzem laß ich ein interessantes Büchlein über Enzyme. Darin steht geschrieben das man vieles damit behandeln bzw. vorbeugen kann. Wer hat damit schon Erfahrungen gesammelt? So richtige Tipps wie man es anfängt standen in dem Buch leider ...
  • Studienplatz für Medizin über Umwege ?????!!!!!!
    Leiste zur Zeit meinen Grundwehrdienst ab, möchte jedoch danach Medizin studieren. Jetzt meine Frage: Meine Durchschnitts-Abi-Note verlangt nach einiger Zeit des Wartens. Daher suche ich zur Zeit nach Möglichkeiten über Umwege mit dem Studium ...
  • Hepatitis B Impfung
    Ich wollt mal nachfragen, was eine Hepatitis B Impfung kostet. Leider hat man mich über diese Impfung nicht aufgeklärt und jetzt bin ich 18 und bekomme die Impfung soviel ich weiss nicht mehr von der Kasse bezahlt. Ulli
  • Placebos in der Apotheke?
    Placebos machen ja nur Sinn, wenn der Patient nicht weiß, dass es sich um eines handelt. Wie steht denn auf dem Beipackzettel eines solchen Präparates und wie muss der Apotheker beraten, damit der Schwindel nicht auffällt? Fehlinformationen ...
  • Fettabsaugen Kosten,Risiken ?
    Würde ganz gerne aus(gesundheitlichen und optischen;) Gründen ein wenig an meinem (Cola)Bauch Po und Bein entfernen lassen, was kostet das so im schnitt pro 1L fett ?:) Ich nehm mal an, ein Besuch eines CZ Pseudoarztes wäre billiger aber ungleich ...
  • Toxoplasmose
    Was genau ist das? Und was macht das beim Menschen bzw. beim Ungeborenen? Gruß, die Elbin
  • Habe kein Sättigungsgefühl mehr ....
    Hab seit einigen Tagen ein komisches Problem *nicht lachen*. Egal , was und eigentlich auch wieviel ich esse, ich werde nicht mehr satt ..... bzw. habe nach höchstens zwei Stunden wieder einen irren Hunger, das ich den Kühlschrank plündern ...
  • Entzieht koffeinfreier Kaffee dem Körper Wasser?
    Ich trinke sehr viel Kaffee habe aber den erfolgreiche Absprung zum koffeinfreien geschafft. Frage: Soll man auch bei entkoffeinierten Kaffee viel Wasser aufnehmen?
  • Schulterschmerzen
    Leide unter Schmerzen in der linken Schulter, nur wenn ich ruhig liege. Das hindert natürlich extrem am einschlafen und oft wache ich viel zu früh auf, weil die Schulter so schmerzt. Ich kann mir vorstellen, daß es auf Streß zurückzuführen ist. ...
  • Zahnbehandlung im Ausland
    Jemand Erfahrung mit Zahnbehandlung im Ausland gemacht? Ich habe gehört, dass es z.B. in Ungarn wesentlich günstiger ist sich eine Zahnkrone o.ä. setzen zu lassen als hier in Deutschland. Und die Qualität soll auch OK sein. Über einige Links zum ...
  • Neurophysiologie und Musik
    Einem neurophysiologischen Institut sollen sich neue Erkenntnisse zum Verhältnis zwischen Sprache und Musik ergeben haben. Weiß darüber jemand Genaueres (Links?, Literatur?)? Herzliche Grüße Thomas Miller
  • starker husten beim baby
    Mein Sohn Leon(8monate) leidet eigentlich die ganze Zeit schon an starken Hustenanfällen im Schlaf. Der Kinderarzt, den ich jedesmal drauf anspreche meint immer nur das sei normal, ein sogenanter pseudo Krupphusten. Ich vermute eher das es was ...
  • Zucken am rechten Augenlid
    Ich habe seit gestern früh alle paar Minuten ein leichtes Zucken am rechten Augenlid (an der Außenseite). Es ist etwas unangenehm. Bisher war es immer nur ab und zu und höchstens einmal am Tag und noch nie so lange. Woher kommt dieses Zucken? Was ...
  • Bandscheibenvorfall- Spezialklinik? Methoden?
    Freundin ist schon 2 x wegen Bandscheibenvorfall operiert worden, evtl. muss sie ein 3. Mal operiert werden. Sie kann schon jetzt den rechten Fuß nicht mehr richtig abrollen. Man hat ihr aber gesagt, dass evtl. keine 4. OP mehr möglich wäre, d.h. ...
  • Herzklopfen
    Seit ein paar Tagen habe ich (w, 28) alle paar Minuten das Gefühl, als würde mein Herz zunächst normal stark schlagen und dann plötzlich, aber ohne schneller zu werden, für eine Weile um einiges kräftiger pochen. Das Gefühl des Herzklopfens geht ...
  • keine 2 klassen medizin! (info)
    Thema der "2 klassen medizin" wird ja gerne immer wieder aufgebracht. ist dieses modell angesichts der realen verhältnisse begründet? entscheidet selber: 1994 hatten wir in deutschland 1.150 gesetzliche krankenkassen; 2003 sind es nur ...
  • Nasenschleimhäute geschwollen,keine'Diagnose'lang
    Zusammen! Vielelicht kann mir jemand helfen, mit "Brainstorming", eigenen Erfahrungen und / oder Fachmeinungen von hier mitlesenden Ärzten... alles sehr sehr willkommen. Meine Freundin hat seit Weihnachten eine inwändig entzündete Nase, ...
  • Schweissgeruch
    Freund von mir riecht extrem nach Schweiss. Er wäscht sich täglich und wechselt seine ganze Wäsche.Er hat auch bei -15 Grad nach 2 Stunden einen suppentellergrossen Schweissfleck unterm Arm .Der Schweiss riecht nach Katzenurin und brennt in der ...
  • sterilisieren (küchenanwendung) per µwelle ?
    Moin was passiert mit hefe, bakterien, viren und pilzsporen in ner haushalt µ welle mit 1 KW leistung ? ciao norbert ?
  • S.: preis Hydrokollidverband / 100 cm² (owt)
    :
  • Undefinierbare Schmerzen im linken Unterbauch
    Seit längerer Zeit schon habe ich wiederkehrende Schmerzen im linken Unterbauch, teils gleich neben dem Nabel, aber auch manchmal weiter außen bis in die Seite. Dazu ist die schmerzende Stelle empfindlich gegen tiefen, starken Druck. Außerdem hin ...
  • wielen age warten bei windpocken
    Moin eine bekannte von mir hat ein kind mit windpocken wieleange sollte man sie nicht besuchen ? ciao norbert
  • lokale Bindegewebsschwäche
    Wie stützt ihr Bindegewebe nach habitueller Überdehnung im Weichteilbereich bei mechanischer Beanspruchung, ohne die äußere Kontur und die Durchblutung zu verändern? Gruß Biggi
  • Sterilisation
    Meine Frage dazu ist: Inwieweit habe ich mit der Sterilisation weniger Probleme mit Hormonschwankungen, als mit allen anderen Verhütungsmethoden? Bisher habe ich ja jahrelang Hormonpräparate eingenommen,zuletzt wie im anderen Artikel erwähnt, die ...
  • tiere, menstruation und was zum kopfschütteln...
    Seht euch den gleichnamigen artikel im brett haus und nutztiere an..ich wusste nicht genau wo das reinpasst..vielleicht auch noch in witze.. :-) mfg galadriel
  • Was bedeutet mg/dl?
    Was bedeutet im Zusammenhang mit dem Eisen-/Hämoglobinwert die Angabe 11 mg/dl? Mir geht es dabei nicht um die Zahl, sondern um die Einheit. Gruß Dany

Andere Themen