Forenarchiv Medizin
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Medizin" archiviert.
-
Cruor
Versteht man unter "Cruor" eigentlich den Blutschorf, also die richtig fest erstarrte Masse? Gruß, Eva -
Arbeit, geistig vs. körperlich
Bin Übersetzerin, von oft sehr dicken und oft sehr komplexen Fantasy/SF-Romanen. Nun ist es mir in 26 Jahren nicht gelungen, meinem handwerklich orientierten Umfeld begreiflich zu machen, dass das AUCH Arbeit ist. Meiner Tochter - arbeitet bei ... -
Körperakne
Kann man gegen Körperakne so alles unternehmen? [Es betrifft übrigens meinen Partner, ich an seiner Stelle wäre schon beim Hautarzt, aber er will noch nicht wegen so einer "Kleinigkeit"]. Es dauert jetzt schon seit einigen Monaten, fing ... -
Vielen Dank für alle Antworten!:)o.T.
:) -
Kl. Finger wird taub
Der kleine Finger an meiner linken Hand ist seit einigen Wochen taub, (seeeehr lästig!!!) manchmal ist das Taubheitsgefühl stärker als sonst, ich habe das Gefühl es kommt vom Ellenbogen, denn da habe ich auch leichte Schmerzen auf Druck. Auch der ... -
Unter Druck..doppelposting Brett *Job*
Weiß ich nicht ob ich hier oder bei Medizin oder bei Recht posten soll..:-( Folgendes Problem: Bin seit Anfang Februar krankgeschrieben, hab rechts eine Irisitis ( Bindehautentzündung) die teilweise eine komplette Blindheit hervorrief. Hatte ... -
Seltsame Symptome - Was könnte in Frage kommen?
Moin! Ich versuche mal, die auftretenden Symptome zu beschreiben und hoffe einfach, das mir hier jemand einen heißen Tip geben kann, welche Seuche sich dahinter verstecken könnte. Samstagabend traten bei der Betroffenen erstmals leichte bis ... -
RÜCKENSCHMERZEN
Hab seit einiger langer Zeit furchtbare Rückenschmerzen. Einmal im Kreuz (bin Hohlkreuz geschädigt) meistens aber im Nacken/Schulter/Rücken-Bereich. Beim Arzt war ich schon mit dem Ergebnis: KEINE Massage. Ich arbeite im Büro, d.h., 8 Std. ... -
Spontan auftretende Glieder- und Kopfschmerzen!!
Geht es garnich gut. War heute mittag ne Runde Walken und 2 Stunden später habe ich leichte Kopf- und Gliederschmerzen bekommen. Kein Problem, einfach für 1 1/2 Stunden hingelegt. Da ich Nachtschicht habe mußte ich mich eh nochmal hinlegen. ... -
Augenarztpraxis die Ausstattung
Interessiert die Aussstattung eine Augenärztlichepraxis, 1.Was für Geräte und Instrumente braucht und benutzt ein Augenarzt?(z.B:Tonometer, Augenuntersuchungseinheit) 2.Wie heißen diese Geräte auf Deutsch? 3.Wo kann man solche Geräte gebraucht, ... -
...passend zur Harnweginfektion ...
Ein Bekannter von mir berichtete von einem sog. Windtripper, den er sich beim Wasserlassen an einem zugigen Ort zugezogen haben will. Gibt es das wirklich ? HM -
Zahnproblem...
Habe hier mal eine Frage an die Zahnexperte bzw. Kieferexperten! Mein Freund hat ziemlich schiefe Zähne... er sagt, dass seine Backenzähne noch Milchzähne sind, und er deswegen keine Spange tragen darf (keine feste Spange, das geht angeblich bei ... -
HARNWEGSENTZÜNDUNG! :(
Ich glaube, heute ist es wieder so weit, dass ich mir unbewußt eine Harnwegsentzündung eingefangen habe! Der einzige Vorteil an der ganzen Geschichte ist, dass es nicht weh tut. Man spürt, dass da was da ist, aber wenn ich aufs WC düs, brennts ... -
Nierenkatheter/Nierenfistel auf Dauer?
Lieben Wissenden, seit einem Dreivierteljahr trägt meine Mutter (75) wg. Nierenversagens aufgrund einer unheilbaren Tumorerkrankung einen Nierenkatheter. Die Ärztin meinte dieser Tage: "Solange das funktioniert, bin ich zufrieden." Ich ... -
extreme Blutdruckschwankungen
Experten, hier eine kleine Fallstudie, zu der ich eine Frage habe: meine Tante ist Ende 60 , etwas übergewichtig, hat Probleme mit der Harnsäure (Gicht) aber ansonsten "gesund"....das Problem ist, sie leidet unter extremen ... -
Schwarze
(Nicht sicher ob im richtigen Brett) Meine 12 jährige Tochter fragte mich, warum Schwarze eigentlich weisse Handflächen und Fußsohlen haben. Ich habe keine Ahnung, vielleicht kann ja jemand ihre Frage beantworten? Ich denke es hat was mit ... -
Schnittwunden
Ich hab mir vor gut einem Monat Schnitte am Oberschenkel zugezogen, die inzwischen insofern verheilt sind, dass nichts mehr blutet und der Schorf abgefallen ist. Allerdings sind sie immer noch rot unterlaufen und ich mach mir Sorgen, dass das ... -
Arzt
Gibt es in der Schweiz ein Aerzterating? Wie finde ich heraus, worauf ein Arzt spezialisiert ist ohne jeden Anrufen zu müssen? Gibt es irgendwo eine Art Stichwortsuche? Ich selbst betreibe Ausdauersport (neu im Triathlon) und möchte mich daher ... -
Heilp. & Physio.
Was ist der Unterschied zwischen einem Heilpraktiker und einem Physiotherapeuten? Was bedeutet EMR? (bestimmte Kassenzulassung, Verband?) Ist der Beruf "Akupunktur" über den Heilpraktiker zu erlangen? über welche Ausbildung kommt man ... -
schmerzen bei der landung
Das thema gerade genannt wurde fällt mir auch eine frage ein: ich habe bei der landung immer extreme ohrenschmerzen. mir ist als würde mir das trommelfell reißen. nase zuhalten und druckausgleichen hilft bei mir nicht. hat jemand einen tipp ?? ... -
Mit Schnupfen ins Flugzeug?
Man mit einem ordentlichen Schnupfen (also so richtig verschnoddert) eine Flugreise machen? Kann durch die Druckschwankungen was Schlimmeres passieren? Deddi -
sonnenallergie
Fliege ende mai in den sonnigen süden. leider war es bisher immer so dass ich nach dem ersten tag im urlaub starken juckreiz an den, der sonne ausgesetzten stellen bekam. kann ich etwas tun damit mir das heuer erspart bleibt ?? beta-karotin soll ... -
Übelkeit wg. Flüssigkeitsmangel?
Lieben, in letzter Zeit geht´s bei mir im Büro etwas stressiger zu. Dadurch "vergesse" ich Sachen wie z.B. trinken. Seit ein paar Tagen hab ich auch nach jedem Essen Magenschmerzen. Kann das davon kommen, dass ich zu wenig trinke? Grüße ... -
Dosis von Procain bei intravenöse Injektion???
Ist denn die maximal zulässige Menge Procain die man intravenös inizieren darf? Was wären denn die Folgen einer Überdosis? Viele Grüsse catmad -
Furunkulose
Eine Freundin leidet an Furunkulose. Seit 10 Jahren massiv, jeder Hautarzt verschreibt lediglich Antibiotika die nur nuch zum Teil und wenn nur für einige wenige Wochen helfen. Standardspruch "Damit müssen Sie halt leben, da kann man nicht ... -
Bilirubin und Schmerzmittel
Kennt sich jemand mit folgendem aus: Meine Ärztin hat festgestellt, dass ich hohe Bilirubinwerte habe. Sie riet mit mir in diesem Zusammenhang von der Einnahme rezeptfreier Schmerzmittel, insbesondere Aspirin, ab. Eine andere Ärztin konnte sich ... -
Todesursachen
Hoffe jetzt nicht allzu blutrünstig daher *g* aber ich hab mal eine Frage bezüglicher verschiedenen Todesursachen. Also ein Kopfschuß ist sofort tödlich, oder? Es sei denn es werden natürlich nur "unwichtige" Bereiche des Gehirns ... -
Vom 1. bis 9. Monat (Humana-Info-Scheibe)
Kennt jemand die Infoscheibe von Humana? Das ist so eine süße, kleine Scheibe aus Pappe, Durchmesser höchstens 15cm. Auf dieser Scheibe kann man zu jedem Monat(von Empfängnis bis zum 9. Monat) eine Kurzbeschreibung lesen. Finde ich sowas ... -
Phlebologe (?)
Mir jemand in München oder südöstlich davon einen guten Gefässarzt (Phlebologe ?) empfehlen? Danke im Vorraus, Heidi -
Hilfe bei Hyperhidrose
Behandle im Moment eine Patientin mit einer Radiusfraktur, die unter anderem unter starker Hyperhidrose v.a. an den Händen leidet. Eine sehr rutschige Angelegenheit währende der Behandlung.. Ich habe ihr den Tip gegeben, es mal mit ... -
Dickes Knie
Seit einiger Zeit schwillt mein Knie immer an, wenn ich etwas mehr laufe. Ich war letztes Jahr deswegen mal beim Arzt, der mir eine Bandage verschrieb (die man aber nicht beim Sitzen tragen soll, und ich laufe eben an die Uni und sitze dann)und ... -
Intensivstation: Zutritt für Partner
Im Rechtsbrett wird gerade die Frage zu Rechten von Paaren in nichtehelichen Lebensgemeinschaften diskutiert. U.a. geht es darum, daß der (nicht rechtmäßig angetraute) Partner wohl kein Recht auf Zutritt zur Intensivstation hat, der Besuch sei ... -
distorsion vs. bänderriß
Bin gerade beim badminton sehr böse umgeknickt, tat heftig weh. habe es nicht mehr zum arzt geschafft. meine frage: kann man ohne bildgebende Verfahren erkennen, um was es sich handelt? (Verstauchung, Riß o.ä.)gibt es vielleicht tests, mit denen ... -
Trockene Luft?
Mich interessieren Fachartikel über die Auswirkungen von zu trockener Luft auf den Organismus. Insbesondere auf Atemwege und Haut. Bis jetzt habe ich über Suchmaschinen immer nur recht allgemeines Geblubber von austrocknenden Schleimhäuten etc. ... -
Lippenbändchenpiercing
Freundin will sich ein Lippenbändchenpiercing machen lassen. Hat irgendjemand Erfahrungen damit, bzw. zu welchen Komplikationen kann es kommen? Danke schön. Gruß, Sebastian -
Antoniusfeuer
Einem Gemälde (Versuchung des Hl. Antonius) ist ein Aussätziger/Kranker dargestellt, der dick mit Geschwüren übersät war, und das "Antoniusfeuer" haben sollte. Was ist das für eine Krankheit? Danke für Tips Antal -
Erfahrungen mit plötzlich verschwindendem Tinnitus
3 Jahren leide ich unter permanentem Tinnitus.Vor einem halben Jahr habe ich ihn durch einen sehr abrupten und als unangenehm empfundenen Flugzeugstart schlagartig verloren. 5 Wochen später war er leider wieder da, zeitweise lauter als zuvor. Da ... -
Cortison,aus was besteht es??
Danke;Albin -
Farbfehlsichtigkeit
Ich mache gerade meinen Motorbootführerschein und da bin ich mit meiner Farbfehlsichtigkeit angeeckt. Mir ist eine Deuteranopie attestiert worden. Allerdings hatte ich vor einem Jahr einen Anomalquotienten von 0,8 und vor ca. 10 Jahren bin ich ... -
LPa und Ldl Werte, wer kennt sich aus?
Mein Opa ist mit ANfang 60 an einem Herzinfarkt gestorben. Mein Vater hatte hatte bereits mehrere Hirninfarkte zwischen 60 und 65. Ich habe jetzt meine Werte bestimmen lassen. LPa ist > 56 und Ldl ist normal. Der Arzt sagte mir jetzt, das der LPa ... -
Prostata-Strategie
Seit einigen Jahren wird mein Strahl zum Strählchen. Zum Pinkeln habe ich zwar genug Zeit, dennoch stellt sich mir die Frage, wie ich am besten vorgehe. Für eine Operation kann ich mich nicht recht begeistern, weil nach den letzten Zahlen in gut ... -
krämpfe nach traumatischem erlebnis
Wer kennt wirklich gute seiten, anlaufstellen, tipps zum problem jahrlange vegetative muskelkrämpfe nach traumatischem erlebnis. brauche jeden tipp. aller besten dank an alle -
Einblutungen ins Auge
Ich hatte vor 2 Tagen einen recht starken allergischen Anfall (bekannter Heuschnupfen u.a. ), bei dem sich meine Augen sehr stark zuschwollen, wie nie zuvor. Geschwollen waren diesmal nicht nur die Lider wie bei Rocky in der 10. Runde, sondern ... -
Suche ein Bild und Infos zu 'tympanon-ohrsonde'?
Salü Ich suche ein Bild und wenn möglich ein paar Infos zum Produkt "tympanon-ohrsonde". Man braucht diese Gerät für: Die Feststellung der Körperkerntemperatur und somit eine exakte Beurteilung des Unterkühlungsstadiums ist nur mit ... -
Kreislaufprobleme
Kreislauf ist (wahrscheinlich wetterbedingt) ziemlich im Eimer. Habe sowieso niedrigen Blutdruck, aber im Augenblick fühle ich mich, als ob ich in Watte gepackt bin, kann mich kaum konzentrieren. Kalte Güsse sind kurzfristig okay, aber bringen ... -
Regel nach Absetzen der Pille
Regelmäßig bekommt man seine Regel nachdem man die Pille abgesetzt hat? Ich habe 6,5 Jahre die Pille (Microgynon) genommen und habe immer auf den Tag genau meine Regel bekommen. Vor fünf Wochen habe ich die Pille abgesetzt. Und nun bin ich schon ... -
Tennisarm: Therapie?
Mann leidet unter einem sog. Tennisarm. Nach Tabletten, Spritzen, einer Bandage und Gips bleibt scheinbar nur eine OP. Laut Doc sind die Erfolgsaussichten allerdings nicht so hoch. Wer hat da Erfahrungen und kann uns raten? Bis Mitte März muß er ... -
Rotlichtlampe
Www'ler wozu genau dient eine rotlichtlampe? was bewirkt sie genau? wie oft darf man sie verwenden und wie lange? gruß yvi -
grapefruitkernextrakt / nagelpilz
Ich schreibe diesen artikel aus begeisterung :-) drei jahre lang habe ich meinen nagelpilz (gottlob auf einen "halben" nagel begrenzt) mit batrafen und konsorten behandelt, ohne daß sich der leiseste erfolg eingestellt hätte. und ich ... -
TFT-Monitor und Hornhautverkrümmung!!!
Nicht, ob sich überhaupt jemand hier damit auskennt, aber ich habe eine dringende Frage! Ich habe heute in der Firma einen 17'' TFT-Monitor (NEC MultiSync1760NX) bekommen, der mir jetzt schon seit Stunden echte Probleme bereitet. Ich habe große ... -
Zaehne weissen lassen
Mein Zahnarzt bietet eine Behandlung zum Weissen der Zaehne an: man muss einige Naechte lang eine mit Paste gefuellte Gebissschale tragen. Hat jemand Erfahrung damit und kann sagen 1. Ob es etwas bringt 2. Wie lange die Wirkung anhaelt 3. Ob es ... -
Grippe, jetzt noch zum Arzt?
Mich hat es so richtig erwischt, und zwar seit dem Wochenende schon. Fieber tagelang über 38, Rekord war 39,2, Schüttelfrost, totale Kraftlosigkeit... Das hatten so oder so ähnlich eine Menge Leute hier rundherum, und alle sind "von ... -
Nachweis einer Hepatitis-Infektion nach Impfung
Wegen einer bevorstehenden Auslandsreise (und allgemeinen Gründen...) habe ich mich kürzlich gegen Hepatitis A + B impfen lassen. Leider habe ich es zuvor verabsäumt, mich auf eine eventuelle vorher stattgehabte Hepatitisinfektion untersuchen zu ... -
Neurologie - Auge
Im NLP geht man davon aus, dass sich gewisse Denkprozesse in der Blickrichtung der Augen abbilden. Die Höhe des Blickes stellt dabei eine gewisse Wahrnehmungsfähigkeit dar (sehen, hören, fühlen). Während die Seite des Blickes auf kreative ... -
Warum Kaffee gegen Kopfschmerzen ???
W-w-w'ler, ich habe des öfteren Kopfschmerzen. Wenn ich eine Tasse Kaffee trinke, verschwinden die Kopfschmerzen wieder. Liegt das am Koffein? Was genau stellt das Koffein in meinem Körper an, daß dann die Kopfschmerzen verschwinden? Und was kann ... -
Zahnschmerzen am Zahnrand
Wenigen Tagen habe ich ein komisches Problem mit meinen Zähnen, die Ränder Richtung Zahnfleisch schmerzen zum Teil beim Kontakt mit der Zahnbürste. Was kann das sein? Es ist schließlich unwahrscheinlich, dass all diese Bereiche auf einmal ... -
Fragen zu Kuren
Leute ! Ich hatte schon das "Glück" einer Kur, dies ist jetzt 2 Jahre her. Da ja wohl auch dort immer wieder neue Bestimmungen beschlossen werden, möchte ich mich mal auf den neusten Stand bringen. 1. Wieviel Jahren müssen bis zur ... -
Brustreduktion.
Ich habe mich entschlossen, eine Brustreduktionsoperation durchführen zu lassen. Das einzige Problem, welches sich mir in den Weg stellt, sind die Kosten. Rund 5000 Euro sind bei mir einfach nicht drin. Ich würde daher gerne wissen, wie ich für ... -
Gewichtsreduktion
Nein, es geht nicht um mich ;-), sondern um einen Freund, der aus gesundheitlichen Gründen abnehmen möchte. Das Problem: Er ist extrem adipös dritten Grades (BMI 49), es geht also nicht um den Verlust von schlappen 10 oder 15 kg, sondern um ... -
Hepatitis B Impfung
1)Wenn man sich vor ca. 12 Jahren gegen Hepatitis B hat impfen lassen, ist es dann o.k. wenn man sich ohne Blutkontrolle komplett neu impfen läßt( 3 Zyklen)? 2) Ab wann hat man Impfschutz? 3) Was wäre eigentlich, wenn man inzwischen infiziert ... -
Schulungsprogramm für Bestrahlungsplanung
Mache gerade eine Ausbildung zum MTRA. In dieser Ausbildung haben wir ein Schulungsprogramm für Bestrahlungsplanung. Mit diesem Programm hätten wir gerne auch zuhause geübt da die Zeit in der Schule oft nicht ausreicht. Mit unserem ganz ... -
Was machen die? Nach Herzinfarkt, Schrittmacher...
Huhu! Ich habe in der letzte Woche häfig jemanden im KH besucht, der einen Herzinfarkt hat. Extreme Herzrhythmusstörungen, 2mal Kammerflimmern und nun einen, bisher externen, Schrittmcher mit Defi angeschlossen hat. Soweit verstehe ich alles, was ... -
Knochenmarkspende - Risiken?
Ich könnte evtl. bald spenden. Was sind die Risiken? LG Marina -
Sandmännchen
Könnt Ihr mir bitte erklären wo der "Schlafsand" wirklich herkommt? Danke. Gruss der Rabauke -
Lackierarbeiten gesundheitsschädlich?
Würde gerne meine Fliesen neu lackieren. Allerdings wird mir dabei leicht übel und ich bekomme schnell Kopfschmerzen, so daß ich davon ausgehe, daß so ein Lack gesundheitsschädliche Dämpfe "ausstösst". Frage: Stimmt das und zweitens: ... -
Nabelbruch
Wie kann bei einem Erwachsenen ein Nabelbruch entstehen ? und wie wird so was behandelt ? Gruß Manfred -
Matratze mit Schimmel
Hallöchen, habe nach ca. 1 1/2 Jahren meine alte Matratze aus dem Keller gekramt. Der Keller ist recht feucht und so schmutzig wie Keller nun mal sind. Meine Eltern besitzen einen Kirbe mit dem man Milben und sonstigen Dreck aus Matratze ziehen ... -
Windpocken bei Meerkatzen
Ihr Informationen zu diesem Virus der Herpes-Gruppe und den Symptomen, die er in Kenia auslöst? Mich interessieren nur Daten, die dazu NACH dem letzten Regierungswechsel in Kenia erhoben wurden. Herzlich -
Tubenkatarrh
Lieben! Wer weiß ein (Haus-)Mittel bzw. Rezept gegen Druckschmerzen im Innenohr (sog. Tubenkatarrh). Diese Druckschmerzen treten vor allem in höheren Regionen (z.B. beim Bergsteigen oder Schifahren auf). Nasentropfen haben bis jetzt keinen Erfolg ... -
Bilder oder Grafiken des menschlichen Körpers im N
Und zwar solche Seite,die anhand von detailierten Bildern oder Grafiken mir den menschlichen Körper näherbringt.Soll schon eher was fortgeschrittenes sein. wer weiss wo ich solche Seite finde? danke,Albin -
Laborwerte
Habe den Laborbereicht meines Arztes vorliegen und kann dieses leider nicht bewerten, da ich nicht weiss, was folgende Werte aussagen: Erythrozyten Komplement C§ Haptoglobin Wer kannmir sagen, was diese Bezeichnungen aussagen sollen ?? Gruß Jaclyn -
Nochmal Flugreise diesmal Herz
Da im Flugzeug - wie unten in Bezug auf das Ohr klargeworden - anscheinend erhebliche Druckdifferenzen auftreten: Wie ist es nun mit Menschen, die an einer Herzklappeninsuffizienz oder einem -prolaps leiden? Von Tauchen in nennenswerter Tiefe und ... -
Medizinische Beratung per Internet, erlaubt?
Kann mir sagen, ob es in Deutschland erlaubt ist, dass ein Arzt über das Internet "Diagnosen stellt" bzw. einen allgemein medizinisch berät? (Z.B. per Email) Gibt es dazu irgendwelche Restriktionen? (Medikamente darf man ja z.B. nicht ... -
Depressionen von Valoron?
Frage: kann man durch kurzzeitige Einnahme des Schmerzmittels Valoron Depressionen bekommen (wenn man eh schon anfaellig ist...)? Im Beipackzettel ist diesbezüglich nichts vermerkt, nur die üblichen 'keine Maschinen bedienen' Hinweise. ... -
Info: 'Gesundheitsreform'
Habe ich mal eine passende zusammenfassung zu der bevorstehenden "gesundheitsreform" gefunden die das bestätigt was sich jeder (?) denkt bzw. schon lange denken konnte-es passiert erstmal gaaaaaaar nix da sich die beteiligten ... -
Selbstmord mit Aspirin ?
Wissende , also : ich habe gerade ein buch gelesen ...ja sowas tut frau von Zeit zu Zeit *g* und darin wollte sich die Hauptfigur mir Aspirin umbringen (80Stueck). Frage ist das wirklich moeglich ? Ich meine Aspirin??? Das gibt es ueberall und ... -
Nochmal Flugreise diesmal Babys
, durch die Frage ob eine Schwangere fliegen kann / soll ist mir gerade die Frage in den Sinn gekommen ab wann man einen Saeugling denn auf Flugreise schicken kann/darf/soll ? Wie sieht es aus in den ersten 4Lebenswochen und in den weiteren ... -
Warum bekommt man von kalten Füßen Schnupfen
Ich frage mich, warum man einen Schnupfen bekommen kann, wenn man kalte Füße hat. Was läuft da genau im Körper ab? Was bewirkt das "kalte Füße haben" im Körper, und warum wirkt sich das auf die Nase aus? Gruß Yvi -
Frage an die Logopäden unter Euch
Da ich den ganzen Tag beruflich bedingt sehr viel sprechen muß, bin ich ständig heiser. Man sagte mir, ich solle zu einem Logopäden gehen, und lernen, wie man spricht, und dabei die Stimmbänder so nutzt, daß sie geschont werden, ich also nicht ... -
nochmal Pocken
Ich hoffe, Ihr schickt mich mit der Frage nicht ins Haustierbrett... Es kommt ja immer wieder im TV, dass die Bundesregierung mit Pockenimpfstoff aufrüsten lässt damit im schlimmsten Fall die gesamte Bevölkerung geimpft werden kann. Was aber ist ... -
an Heilpraktiker: Berufsverband
HP´s und natürlich auch alle anderen! meine Frage dreht sich um die verschiedenen Berufsverbände der Heilpraktiker. Ich weiss, Werbung ist nicht erlaubt...aber vielleicht könnt ihr mir sagen, worauf man bei der Auswahl achten sollte ( Leistungen, ... -
Rohes Fleisch
Schöner Regelmäßigkeit (so alle zwei Wochen) bekomme ich einen totalen Heißhunger auf rohes Fleisch. Dann kaufe ich mir ein Schweineschnitzel und ... Naja, woher jedenfalls könnte das kommen? Ernähre mich gesund und abwechslungsreich und scheine ... -
9 jährige Schwanger!
Hat wahrscheinlich auch schon die schreckliche Nachricht gehört. http://www.shortnews.de/shownews.cfm?id=438097 Meine Frage; Würde das Mädchen die Geburt überleben; würde es das Baby? Wieso ist eine 9-jährige schon geschlechtsreif? UND WAS SIND ... -
Pädriatrische Gastroenterologie
Kennt einen guten Arzt oder Ärztin, die sich auf den Bereich "pädriatrische Gastroenterologie" spezialisiert hat? Schon wäre eine Anschrift aus dem PLZ- Bereich 59... Aber das ist nicht zwingend erforderlich. Auch alle anderen PLZ- ... -
Hühnerauge
Auch immer das so heisst...aber mich würde mal interessieren welche Erkennungsmerkmale so ein Teil hat. Ich hab da sowas komisches auf nem Zeh, was manchmal so juckt,hmmm Grüße Katrin -
Schwangerschaft (Frühstadium) und Flugreise
Und -innen, eine Bekannte ist in der 5. oder 6. Woche schwanger und hat in den nächsten Tagen eine Flugreise geplant. Jetzt hat ihr irgendjemand erzählt, das sei in diesem frühen Stadium gefährlich wegen irgendwelcher Strahlungen, und jetzt ist ... -
Manchmal pfeifft es etwas im Ohr...
Was kann das sein, wenn ab und zu Geräusche im Ohr sind. Und muss ich mir Gedanken machen oder gar etwas unternehmen? Danke! Gruß Caro -
Wadenwickel bei Fiber?
Desletzten habe ich gehört, dass Wadenwickel (Handtuch in kaltem Wasser und ggf. etwas Essig) bei Fieber nicht gut sind. Kann mir jemand sagen warum nicht???? Lieber Gruß und bin echt gespannt.... -
Weiche Leiste, was bedeutet das und
Was muss vielleicht in Zukunft gemacht werden. Wurde jetzt festgestellt, dass auf der einen Seite die Leiste etwas weicher, als auf der anderen Seite ist. Muss ich mir da Gedanken machen? Danke für Infos! Grüße Sebastian -
Krebszellen am Gebährmuttermund
Hilfe! Hat jemand Erfahrung damit? Wie hoch ist die Chance, daß nach einer Operation mit Ausschabung danach kein Krebs wächst? Kann man nach einer Operation - wo ein Stück vom Muttermund mit den bösen Zellen entfernt wird noch Kinder bekommen? ... -
Verfroren - Grund?
Hab ein Problem u. such die Ursache: Ich friere-und das ständig. Gestern abend saßen mein Freund u. ich z.B. auf der Couch, er mit T-Shirt u. kurzen Hosen, ich mit langen Hosen, T-Shirt, Pulli u. Decke. Er fror nicht, aber ich dafür umso mehr! Im ... -
Herzkammerflimmern, Nebenwirkung Bluter
Es gibt ein Medikament gegen Blutgerinnung das Herzpatienten mit Herzkammerflimmern und Schrittmacher oft verschrieben bekommen. Nebenwirkung ist, leider werden diese zum Bluter. Weiß jemand den Namen ?Vielen dank -
Atemspende
Ich habe eine Frage zur Atemspende durch Mund-zu-Mund- bzw. Mund-zu-Nase-Beatmung, die mich schon lange interessiert: Wenn jemand sich verschluckt hat oder einen Wespenstich im Mund-/Halsraum hat und bewusstlos wird, dann ist doch seine Luftröhre ... -
freebooks4doctors
Titel oder die Url: sagt eigentlich schon alles E-Bücher gratis, vor allem für Ärzte http://www.freebooks4doctors.com/fb/germ.htm -
Markt
Ihr euch einen goä-unabhängigen informationsmarkt vorstellen, der die lücke zwischen heilpraktiker und mediziner schließt? welche kosten bei den gesundheitskassen seht ihr dabei als gerechtfertigt an, um auf die icd verzichten zu können? gruß biggi -
Pochen im Ohr
Ich habe seit einigen Wochen öfters mal vor dem Einschlafen, ein Pochen im Ohr. Ich höre mein Blut fließen. Meist aber nur in einem. Manchmal ist dieses Pochen verknüpft mit Kopfschmerzen, die meinen Kopf bei jedem Blutstoß schmerzen lassen. Drei ... -
Gynäkologische Frage
Angeblich (laut ausführlichen Laboruntersuchungen) bin ich total gesund, aber trotzdem habe ich immer wieder in großen Mengen schneeweißen Ausfluss. Konsistenz wie Niveacreme, teelöffelweise. Mein Arzt hat keine vernünftige Erklärung dafür. ... -
Häufiges Plasmaspenden schlecht für den Körper?
Ich würde gerne ein Mal wissen, ob es Untersuchungen darüber gibt, ob häufiges Plasmaspenden dem Körper schadet? Ich gehe regelmäßig einmal pro Woche Blutplasmaspenden (800 ml), dies ist in dem Plasmazentrum das ich besuche, bis zu 38 Mal im Jahr ... -
Ischiasschmerzen, Hausmittel und Vorbeugung?
Hatte das "Vergnügen" in der Vorwoche eine Spritzenkur gegen Ischiasschmerzen zu machen. Die Kur hat ansich ganz gut geholfen und die heftigsten, akuten Schmerzen sind weg *freu*. Bei manchen Bewegungen (z.B. einsteigen in ein Auto) tut ... -
Arthrose, wie gefährlich?
Man Arthrose vorbeugen? Meine Grosseltern hatten sie (am Schluss Gelenke [Hände] fast total steif), bei Mutter jetzt auch diagnostiziert (auch Hände, d. Überbelastung Knotenbildung). Mal abgesehen von der Überbelastung, ist es auch ein Faktor ...