Forenarchiv Medizin
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Medizin" archiviert.
-
sars
Morgen miteinander, man hoert ja immer wieder von neuen Ansteckungen von sars (z.b.http://www.nzz.ch/2003/04/01/vm/page-newzzDDZRSV9X-12.html) und es wird neben den neuen Ansteckungszahlen auch immer wieder die neue Zahl der Opfer genannt. Was ... -
fragen zu kapselriss
Ich habe da ein paar fragen: ich bin vor zwei wochen beim sport sehr heftig umgeknickt und bin gleich zum arzt. laut dem habe ich einen kapselriss im unteren sprunggelenk und evtl. auch einen bänderriss (gebrochen sei nichts). nun habe ich nach ... -
Oft ist die Haut gereizt
Und empfindlich am Morgen nach dem GV. Was kann das sein? Was kann ich tun? Danke für Tipps! Grüße Fred -
Logopädie: Anatomie der Sprache (Dopost Dt.Sprach)
Ich verzweifle an einer Buchsuche: Der Mann heißt "Decker" und hat ein Buch/Script herausgegeben, das im Titel "Anatomie der Sprache" trägt. Weitere Angaben habe ich nicht... und finden kann ich es so selbstredend auch ... -
Antibabypille Trigoa! Wann einnehmen?
Meine Freundin nimmt die Trigoa seit kurzer Zeit. Meine Frage jetzt: Wird die Pille am ersten NACH der Menstruation genommen oder am ersten DER Menstruation? Sie hat sie nun gestern abend zum ersten mal genommen, einen Tag nach der Regel. In der ... -
Übelkeit nach dem Essen
Ich stehe vor einem Rätsel: Seit einigen Monaten wird mir, nachdem ich gegessen habe, übel. Inzwischen jedesmal. Nicht so übel, daß ich brechen müßte, aber doch so, daß es leicht (nicht gravierend) unangenehm ist. Diese Übelkeit tritt ... -
Wasser in den Beinen - was tun?
Schon vor Jahren hat mein Hausarzt festgestellt, dass ich Wasser in den Beinen habe, zu erkennen an den Dellen, die noch längere Zeit, nachdem man das Gewebe mit dem Finger eingedrückt hat, zu sehen sind. Eine Ursache wurde mir damals nicht ... -
Warzen
Ich kämpfe schon seit langem mit Warzen an den Fußsolen. Habe schon Warzenpflaster, Säure, abschaben usw probiert, jedoch kamen die Warzen nach einiger Zeit wieder. Wer hat Erfahrung mit der operativen Entfernung gemacht? wie sehr würde ein ... -
Hörgerät pfeift nervtötend
Meine Tante - schon über achtzig - hat vor einiger Zeit ein Im-Ohr-Hörgerät bekommen. Nun stört dieses die Umgebung, da es immer mal wieder zu pfeifen anfängt - in einem sehr hohen, nervtötenden Ton. Sie selbst hört dies nur teilweise, ... -
Schwangerschaftstest trotz Pille?!
Da meine frauenärztin eh nie zeit hat und ihre patienten schon mal 2 stunden warten lässt weil sie mit handwerkern über die einrichtung ihrer praxis philosophiert frage ich jetzt euch: a)Ist es trotz einnahme der pille möglich bei bedarf ... -
Milchersatz bei Milch- Soja- und Reisallergie?
Gibt es einen "Milchersatz" für ein einjähriges Kind, das unter Milch- Soja- und Reisallergie leidet? Wir hatten bis vor kurzem Sojamilch gefüttert. Nach einem Allergietest kam raus, daß unser Kind gegen Soja allergisch ist. Deshalb ... -
Homöopathie - Cimicifuga
Habe es als D12 wegen doch längerer und schmerzhafter nacken- und schulterverspannungen genommen (ausgehend von einer erschöpfungssituation) - es hat wunderbar geholfen ! es geht mir deutlich gut aber: ich bekam kopfdruck, druck in der ... -
Horror-Virus (relativ lang)
Gestern auf einer Veranstaltung saß ich recht nah neben einer Frau, die mir und anderen erzählte, dass sie einen ganz üblen Magen-Darm-Virus gehabt hätte. Auf näheres Nachfragen erzählte sie, dass es sich wohl um eine Mutation des ... -
@MOD Claudia: offtopic, aber wichtig!
Wenn auch etwas spät, so doch herzliche Glückwünsche zu Deinem heutigen Geburtstag! :-))) Herzlich grüßt Renate -
Matt und nicht mehr zu gebrauchen
Bin schon in der 4. Woche irgend eines dummen Virusinfektes und komme einfach nicht auf die Beine. Hauptsymptome: Kopfschmerzen oder besser ein komischer Druck, Konzentrationsschwierigkeiten, leichte Benommenheit(so stelle ich mir einen Rausch ... -
Infusionsfolge
Habe von Dienstag bis gestern eine Infusionsnadel im linken Handrücken gehabt. Das war sehr schmerzhaft! Aber naja! Nun ist die Nadel seit gestern gezogen, aber die betroffene Vene (Ader?) ist dick, bzw. hart und schmerzt noch immer! Gibt es da ... -
Leistenbruch
Was kann man einen Leistenbruch erkennen? Erstmal ohne zum Arzt zu gehen: Der Patient hat nicht allzu grosse Schmerzen in der rechten Leiste (genau an der Stelle wo er schon einmal wegen eines Leistenbruchs operiert wurde, es ist also die ... -
Nazistischer Egoismus?
Wenn ja, kann mir jemand in klaren, deutlichen, einfachen Worten, ohne medizinischen Heckmeck erklären was das ist? Wie es sich bemerkbar macht, ob man das therapieren kann, wenn ja, wo macht man das? danke für euer Hilfe im Voraus. -
rezeptfreie Glückspillen
Neulich hab ich im Schaufenster einer Apotheke Werbung für "Glückspillen" gesehen (irgendwas mit Johanniskraut-Extrakten oder so). Sowas wär für mich schon interessant, weil ich oft Antriebsschwäche und Stimmungstiefs habe, aber so ... -
Zahnfleischprobleme, Parodontitis
Persönlich telefonisch erläutern. Eines der Mittel können Sie in de Apotheke für ca. € 2,20 kaufen. Die anderen Zutaten hat man zu Hause. Meine Tel.-Nr. Hamburg 040-5534630. Sollten Sie mich telefonisch nicht erreichen, da ich häufig nicht ... -
Tesa Pollenschutzgitter
Habe gestern die Werbung für das Pollenschutzgitter im Radio gehört. Würde mich als 10-monats-Allergiker sehr interessieren. (Endlich mal im Sommer bei Hitze das Fenster auf lassen können, wäre schon ein Traum!) Hat jemand schon was gelesen, ... -
Alles schmeckt bitter nach dem Zähneputzen..
Warum aber eigentlich? Man kennt ja, dass der Geschmackssinn ein wenig abstumpft wenn man z.B. etwas sehr süßes isst. Danach schemckt etwas weniger süßes plötzlich u.U. überhaupt nicht mehr süss. Nach dem Zähneputzen schmeckt aber ... -
Kinners, mich plagt der Rücken...
Trotz fast noch jugendlichen Alters und körperlich zufriedenstellender Kondition gibt´s Tage, an denen mir mein Rücken zu schaffen macht. Das alles fing vor Jahren während meines Zivildienstes an, wurde nach vielen Einheiten Krankangymnastik ... -
Hitzegefühl am Oberschenkel
Habe hin und wieder ein extremes Hitzegefühl am linken oberen Oberschenkel/Gesäß. Denke echt manchmal ich habe mich auf ne Kippe gesetzt... Kann das was mit verstopften Adern zu tun haben, also soone Art Stauung?? Vielleicht hat ja jemand hier ... -
Herzrythmus
Ich habe schon seit meiner Jugend Herzrythmusstörungen. Aber nicht schlimm. Bisher habe ich es nur am Puls bemerkt. Aber seit ca. 6 Monaten ist es schlimmer geworden, ich bemerke ein starkes Poltern in meiner Brust , es fühlt sich an wie ein ... -
Warum ist der Kreißsaal nicht rund?
Ich war als werdender Papa einen Kreißsaal besichtigen. Der ist ja gar nicht rund!? ;-) Warum heißt der dann so? Ingo -
Schmerzen am äußeren Oberschenkel
Eine Hand weit unter der Hüfte. Seit ca. 10 Tagen habe ich dort bei bestimmten Bewegungen auch beim Liegen im Bett und bestimmten einfachen Bewegungen schmerzen. Es ist nur einer kleiner blauer Fleck. Bin gegen einen festen Gegenstand geprallt. ... -
Weber-B-Fraktur
Folgender sachverhalt: juni 2001: weber-b-fraktur, fraktur des innenknöchels und abriß des volkmannschen dreiecks. anschließend OP und KG, alles ohne probleme oktober 2002: metallentfernung nach OSG, anschließend KG, alles ohne probleme. ... -
Welcher Arzt bei Lactose-Intoleranz?
Kennt jemand einen Arzt in Berlin, der einen H2-Atemtest oder Blutzucker-Laktosetest macht? Ich war bei einem Gastroentorologen, aber der sagte, daß diese Tests nicht "wirtschaftlich" seien... Ich möchte aber unbedingt endlich ... -
'Blase' im Mund
Ich hab seit einigen Tagen eine kleine Blase in meinem Mund. Die ist jetzt aufgegagen und tut höllisch weh; wenn ich mit der Zunge oder so hinkomm. Kann ich da irgendwas draufmachen; das des schneller abheilt? Gruß PüL/-\ -
Honkong-Grippe
Ich plane in einer Woche durch Singapur nach Malaysia zu fliegen. Gibts irgendwelche besondere Vorsichtsmassnahmen, die man da ergreifen sollte? Gruss, Marco -
SARS Inkubationszeit ?
Wann kann ich Sie wieder küssen ? Danke -
Kieferkorrektur und deren Methoden
Beim Kieferorthopäden wurden mir früher immer Abdrücke genommen um die Zahnspangen herzustellen. Das war ein lilanes Pulver, zudem eine Flüssigkeit gegeben wurde (vielleicht destilliertes Wasser) und in Verbindung gab es dann eine Masse die ... -
Fußpilz bekämpfen
Nun hat mich eine der "Volkskrankheiten" auch mal erwischt. Das Problem dabei ist jetzt, das ich schon ca. 1 Woche täglich mit Canesten extra eincreme, aber bislang keine ernstzunehmende Wirkung bemerken kann. Der Fußpilz hat sich bei ... -
Unterschreiben klappt kaum noch
Mein Problem klingt irgendwie blöd, aber langsam mache ich mir doch ein bisschen Sorgen. Und zwar habe ich seit einiger Zeit ziemliche Probleme mit meiner Unterschrift. Meine Unterschrift ist ziemlich schwungvoll und sehr schnell geschrieben, ... -
Sehnen verlaengern
Ich habe gelesen, dass man beim Korrigieren von Klumpfuessen haeufig die Achillessehne verlaengern muss. Wie habe ich mir das denn vorzustellen? Wie kann man denn eine Sehne verlaengern? Wohl kaum, indem man ein Stueck einsetzt? Dehnen?? Kann ... -
Drehschwindel / HWS-Problem
Ich habe seit Sonntag morgen Drehschwindel, wenn ich den Kopf in den Nacken nehme oder mich nach vorne beuge und den Kopf drehe. Gestern war ich beim Orthopäden. Der hat mich geröntgt und eine Wirbelverschiebung in der Halswirbelsäule ... -
CM3
Wer hat erfahrung mit der Abnehmpille CM3?? -
Ständiges Umknicken - zu blöde zum laufen???
Ich schaff es in letzter Zeit jedes Mal wenn ich Sport mache mit dem Fuß umzuknicken. Ich laufe z.B., komme plötzlich auf der Kante auf und knicke um. Das schmerzt dann schon ziemlich und ich glaube es is auch eher Zufall dass das bis jetzt ... -
Schmerzen in der Wade? Zerrung oder Riß??
Heute morgen ging ich im Büro die Treppe rauf und hatte auf einmal das Gefühl, als wenn jemand in meine Wade greift und ein Gummiband zerreißt. Es war ein ziemlich stechender Schmerz. Tagsüber schmerzte die Wade ziemlich. Ein normales ... -
Loch im Zahn
Gestern habe ích mit Erschrecken festgestellt das einer meiner Weisheitszähne nen riesen Loch unten an der Außenseite hat. Der Zahnartzt hat dann noch festgestellt das da hinter noch ein Zahn nach aussen wollte. Der hat allerdings keinen Platz ... -
ueberempfindlicher Zahn
Normal mag ich nicht viel "Krankengeschichten", doch von dieser erzaehle ich mal: Letzten November bekam ich eine Backenzahn-Fuellung. Etwa drei Wochen spaeter bemerkte ich eine zunehmende Empfindlichkeit des Zahnes, insbesondere auf ... -
'elektrische Schläge' von der Umwelt
Ich bekomme immer elektrische Schläge von meiner gesamten Umwelt. Nicht nur vom Auto, sondern auch vom Wasserhahn. Und die sind mittlerweile so extrem geworden - meine Bürokollegen hören sie. Ich habe mal gehört, dass sie von Schuhen und ... -
letzte Pille vergessen
Weil ich meinen Frauenarzt telefonisch immer so schlecht erreichen kann und ich weiß, dass ich auch hier Auskunft bekomme: Ich habe die letzte Pille einer Packung vergessen. a) Ist es richtig, dass ich mit der neuen Packung jetzt einen Tag eher ... -
Ausschlag am Mund
K....katze -
Fahrrad und Ausschlag am Po
Kann ich dieses mit Hausmitteln kurieren? Danke für Tipps und Ferndiagnosen -
Gesundheitsförderer Alkohol - Kritische Frage
Es gibt ja nun eine Vielzahl von Studien, welche meinen, dass der moderate Konsum von Alkohol - insbesondere in Form von Wein genossen - der Gesundheit eher dienlich denn abträglich ist, z.B.: ... -
Edelsteintherapeut, ja oder nein?
Ich benötige Euren Rat in folgender Angelegenheit: Ich habe ein Fernstudium absolviert im Bereich Edelsteintherapie mit Diplom und weiß jetzt nicht, wie ich mich öffentlich nennen darf, bzw. wie eine Namensbezeichnung oder Titel lauten ... -
WICHTIG Nachweisbarkeit von Betäubungsmitteln
Diese Sache ist mir nicht nur wichtig, sondern sie ist auch von sich aus sehr dringend - was sich vielleicht schon aus dem Betreff ergibt. Ich möchte wissen, wie lang Betäubungsmittel nachweisbar sind. Die Frage ist stupid allgemein formuliert, ... -
Codeinum phosphoricum - Nebenwirkungen?!
Seit ca. 2 Wochen nehme ich Tablette mit oben genanntem Wirkstoff (30 mg) im Abstand von 12 Stunden. Es ist nicht das erste Mal, dass ich damit behandelt werde. Mir ist schon öfters aufgefallen, ca. 1 Stunde nach der Einnahme stark müde und ... -
chinesische Heilkräuter - (un)gefährlich?
Könnte mir jemand etwas zur Verwendung von chinesischen Heilkräutern, speziell "Kudzu" in Tablettenform, aus Kudzu-Bohnenextrakt hergestellt als Unterstützung zur Rauchentwöhnung sagen? Hatte mir Kudzu - Tabletten bei Atlantis - ... -
Bio-Feedback/Bio-Resonanztherapie
Welcher Unterschied besteht zwichen Bio-Feedback und der Bio-Resonanztherapie? Auf welchen wissenschaftlichen Grundlagen stehen beide Therapien und wo gibt es unabhängige Sites im Netz, auf denen man sich über diese Therapien informieren kann, ... -
Trepanation
Ein Kumpel von uns ist gerade nach Mexiko geflogen, um sich dort trepanieren zu lassen. Ich weiss garnicht, was ich davon halten soll, und auch nicht von den homepages, auf denen gleichzeitig eine LSD-Therapie empfohlen wird. Hat der Junge ... -
Windpocken - Wann vorbei, duschen und raus?!?
Mich hatten die Windpocken richtig niedergestreckt. Derzeit Ende 2te Woche. Nun siehts wieder ganz gut aus. Frage, ab wann(Zustand) kann ich eigentlich wieder duschen? Man hat mir das letzte Woche noch liebevoll als Indianerkrankheit verkauft, ... -
mein kl. finger Teil 2
:-((( Also ich war beim Neurologen und der hat irgeneine sehr unangenehme Messung gemacht, keine Ahnung was genau .. er hat mir Nadeln in den Arm und die Hand gerammt and Strom durchgejagt *jammer und auf Mitleid hoff* - und dann sagte er das ... -
Mysteriöse Pocken...
Ich habe seit letzten Dienstag kleine Pocken am linken Unterarm. Zuerst haben sie ziemlich stark gejuckt, aber schon nach kurzer Zeit spürte ich sie gar nicht mehr. Es sind 6 Pocken, sie sehen aus wie kleine Mückenstiche. Sie sind rot und ... -
Kontaktlinsenkauf verbindlich??
Ja, alles super, wunderbar, vor allem die Farbe steh Ihnen super. Mir ist aber vor allem wichtig, daß ich mich wohl fühle, Farbe ist nebensächlich, was doch nicht der Fall war. Dann wollte ich sie nicht haben, nur sagte der Optiker, der Kauf ... -
Darmspiegelung - wann wirklich notwendig?
Ich habe ein paar Fragen zu obigem Thema: 1) Zahlt die Krankenkasse noch eine Darmspiegelung bzw. müssen gewisse Voraussetzungen dafür vorliegen? 2) Ich hatte eine sog. kleine Darmspiegelung (die ersten 20cm), wo nichts (außer viel Schleim) ... -
OTC = apothekenpflichtig??
Sind OTC Produkte grundsätzlich apothekenpflichtig (aber eben nicht rezeptflichtig) oder werden als OTC Produkte auch Produkte bezeichnet die nicht apothekenpflichtig sind? Ist damit beispielsweise ein Pflaster oder eine Zahnbürste (die man ja ... -
Patientenrechte endlich fertig!
Ich hab ja vor einiger zeit schonmal einen artikel zum thema patientenrechte eingestellt-jetzt sind sie endlich als schöne bunte broschüre fertig: (pdf) http://212.227.33.34/bundesverband/politik/patientenrechte.html ich kann nur empfehlen: ... -
Fibromyalgie
Ich habe Fibromyalgie! Hat jemand hier im Forum diese Krankheit auch und ist an einem Austausch, gern auch per Mail, interessiert? Liebe Grüße Renate -
Fett oder Cholesterin ?
Mein Arzt hat mir nach einer Blutuntersuchung geraten, cholestrinarm zu essen. Auf einer Liste, die er mir mitgab, waren immer fettarme Lebensmittel als cholesterinarm empfohlen. Nun habe ich festgestellt: Normale Margarine hat 80 % Fett, ... -
(Zahn-)arzt ohne Dr.-Titel?
Ich bin vor kurzem in eine neue Stadt gezogen und bin gerade dabei mich nach neuen Ärzten umzuschauen. Als ich letzte Woche Zahnschmerzen bekam, bin ich zu einem Zahnarzt gegangen, der seine Praxis im gleichen Haus hat, in dem sich auch mein ... -
Alternative zu doc morris?
Gibt es außer der Internet-Apotheke doc morris noch andere Arzneimittel-Versender, die zu ähnlichen Bedingungen arbeiten, wie doc morris (keine Erhebung von Portokosten und Rezeptgebühren) und darüber hinaus eine sog. Abrechnungszulassung bei ... -
Extremer Zungenbelag
Am besten, ich komme einfach gleich zur Sache: Seit ca. 1 1/2 Jahren habe ich einen extremen Zungenbelag. Morgens und Abends benutze ich einen Zungenschaber, der auch recht gut hilft, nur kann ich ihn ja nicht immer benutzen, wenn ich ihn ... -
Ausfluss durch Mens-Verschiebung?
Meine Freundin hat mich gebeten, einmal folgendes Abzuklären soweit dies via Internet möglich ist. Sie wollte ihre Tage verschieben und hat deshalb nach zwei Tagen der Blutung, bereits mit dem nächsten Päckchen begonnen. Seither haben Ihre ... -
Jod und Schilddrüse
Ich frage nicht aus aktuellem Anlass sondern lese grad ein Buch: In dem wird unter anderem auch die Zeit um die Tschernobyl-Katastrophe angerissen und dass es damals hieß: Die SD würde das radioaktive Jod sehr gut speichern und viele Leute ... -
Wann Thermalbad nach Bauchoperation?
Mit Grüßen WOWE -
Merkwürdige Ursache von Hämorrhoiden?
Habe neulich gehört, dass Hämos außer von einem Stau in der Leber, den man oft gar nicht bemerkt (also ohne Säufer oder Tabletten süchtig zu sein), auch durch einen emotionalen Stau entstehen können. Wenn man z.B. große Probleme vor sich ... -
steife Schulter / Periarthritis humeroscapularis
Seit Juni letzten Jahres hatte ich ziemliche Probleme mit der rechten Schulter, Spritzen, Krankengymnastik usw haben nichts geholfen. Jetzt ist die Schulter seit 3 Monaten steif, seitlicher Winkel vielleicht noch 30Grad. Hat jemand Informationen ... -
Naturheilkunde bei Reizdarmsyndrom?
Hat jemand von euch gute Erfahrungen bei der naturheilkundlichen Behandlung des Reizdarmsyndroms gesammelt und kann mir evtl. Tipps geben? Was kann man aus dem Bereich Pflanzenheilkunde, Homöopathie etc. tun? Momentan nehme ich lediglich die vom ... -
Herzkatheterisierung und die Folgen
Die Mutter einer guten Freundin hat sich Herkatheteruntersuchung über sich ergehen lassen, nach der eine Entzündung der betroffenen Blutgefäße auftrat. Frage: Wie konnte das passieren? kommt das öfter vor? Sie bekam dann ein Antibiotikum ... -
Epilepsie...
Ich habe ein paar Fragen zum Thema Epilepsie: Zuvor die Vorgeschichte.. Ein Freund von mir ist vor 2 Wochen im Supermarkt ohnmächtig geworden und hat wohl ( laut Notarzt ) einen epileptischen Anfall gehabt. Er war schon bei 2 Neurologen, EEG und ... -
Schilddrüsen-Probleme
Bitte erklärt mir doch, worin der Unterschied zwischen "normal" (über den Blutkreislauf) ausgeschiedenen und "autoimmunen" Schilddrüsenhormonen besteht. Ich steh hier echt im Wald... Seit über zehn Jahren habe ich Probleme ... -
MS
Ich weiss nicht, ob ihr mir weiter helfen könnt, aber mich beschäftigt seit gestern die Frage, was Multiple Sklerose ist und inwiefern diese Krankheit heilbar ist! Auch die Symptome würden mich interessieren! Eine sehr gute Freundin von mir ... -
Pap W 3 Test
Weiß jemand, was "Pap W 3 Test" ist? Ich bin nicht sicher, ob die Schreibweise stimmt. - Evtl. aus dem Gyn-Bereich Danke Gisela -
Was ist das? (Schwer zu beschr. Schmerz..)
Wie schon oben erwähnt, es ist sehr schwierig zu beschreiben: Es tut ungefährt so weh, wie wenn man früher als kleines Kind einen Bonbon verschluckt hatte, nur leider ist es wesentlich schmerzhafter. Der "Schmerzbereich" liegt so ... -
Wie lange leben Spermien,die am Penis kleben???
Meine Frage mag etwas jugendlich klingen, tatsächlich bin ich Ende 30 und habe schon Kinder auf die Welt gebracht. Dennoch, es ist zu wichtig, um mich mit Halbwissen zu begnügen. Dass Spermien intravaginal ca 48 Stunden leben können weiss ich, ... -
Plasmaspende
Bei uns in der Nähe der Arbeit hat jetzt eine Blutplasmabank eröffnet. Die Zahlen pro Spende ca. 15 Euro, so dass man im Maximum wohl auf fast 800 Euro p.a. kommen kann. Da ich die Idee nicht schlecht finde, überlege ich nun dort mit zu ... -
Acinetobacter
Hab von meinem HNO-Arzt (durch die Sprechstundenhilfe) die Diagnose "Acinetobacter, reichlich" mitgeteilt bekommen. Die empfohlene Behandlung sei ein Antibiotikum oder Homöopathie. Da ich mich ungern so schnell für ein Antibiotikum ... -
Antibiotika gegen Inluenza und Herpes?
Ich habe mal eine Frage, normalerweiser wird bei einer Grippe Antibiotika gegeben, aber warum? Viren sprechen doch nicht auf Antibiotika an?!? Oder gibt es speziele Antibiotika? Danke im Voraus für die hilfreiche Antworten! :-) Sir Tom -
Gegenpulsationspumpe in der Aorta
Kann mir jemand erklären um was es sich dabei genau handelt, welchen Zweck die Gegnpulsationspumpe erfüllt? Es geht um einen Patienten mit Zustand nach Vorderwandinfarkt, der Kammerflimmern bekam und defibrilliert wurde, Reanimation, ... -
Husten/Niesen mit/ohne Hand vor dem Mund
Ich hatte vor kurzem eine Diskussion über das Hand-vor-den-Mund-halten beim Husten oder Niesen. Ich vertrete die Auffassung, daß dies sinnlos ist oder sogar schlimmer, weil man seine Keime mit einer enormen Geschwindigkeit vor ein Hindernis ... -
muskelkrämpfe aufgrund v. traumaerlebnis
Hatte das schon unter psychologier. war aber nur sehr bedingt erschöpfend. folgendes problem: jemand hat nach einem gewalttrauma (schon alnge her) immer wieder muskelkrämpfe der schlimmsten sorte. dauert so in der regel halbe - drei stunden. ... -
Thymian & Haut??
Also, wir haben da einen interessanten Zusammenhang zwischen Erkältungstabletten und unreiner Haut entdeckt! ;-) Nee, im Ernst! Mein Freund hat (meistens) ziemlich Probleme mit seiner Gesichtshaut, die sehr unrein ist (zu deutsch: Pickel). Er ... -
indische/tailändische medizin
Wer kann mir sagen, wo ich infos über die indische bze. tailändische medizin herbekomme? keine tcm. vielen dank -
unter druck.....ich kann nicht mehr:-(
Poste nochmals ganz oben da mein anderer beitrag leider schon ziemlich weit unten ist. Folgendes ist nun passiert: Wie gesagt die Arzthelferin (Freundin meiner Chefin) nicht von mir streitet ja ab jemals diesen Vetrauenbruch begangen zu haben, ... -
Zunge verbrannt
Habe mir gestern beim Essen die Zunge verbrannt, seitdem habe ich das typische "zunge-verbrannt-gefühl. heute jedoch ist mir aufgefallen, dass in der mitte der zunge ein kleiner riß ist, wahrscheinlich genau an der verbrannten stelle. ... -
DP: Eingabehilfe für Sehbehinderte
Doppelposting mit Hardware und Win 95/85, bitte bei Win 95/98 antworten :-) Hallo zusammen, seit längerem beschäft mich schon ein Problem, das eigentlich in verschiedene Bretter paßt, darum bitte nicht arg böse sein, wenn ich auf dieses ... -
Partella.....
Oder so ähnlich meinte der Orthopäde. Er verordnete mir so ein "Knieschoner" der bringt's nicht wer hat auch so was und weiss was ich gegen die Schmerzen machen kann ? Gruß Filo -
Abführen für Weicheier ;-)
Also früher, es ist gar nicht so lange her, da konnte man mit 'ner Darmspiegelung ja noch richtig angeben. Das Abführen war noch was für harte Männer und Männerinnen. Millionen Liter salzhaltiges Gesöff in sich reinschütten ... da konnte ... -
Cortison rezeptpflichtig?
Bei uns ist gerade ein Streit darüber entbrannt, ob Cortisonpräparate grundsätzlich rezeptpflichtig sind, oder ob es nur an der Konzentration liegt. Genauer: Es ging um die Frage, ob alle Cortison enthaltenden Mückenstich-Salben hier zu Lande ... -
Krampfanfall... (leider lang)
Ich habe die Überschrift bewusst vorsichtig formuliert, denn die Diagnose ist so hart mit so fatalen Folgen und betrifft nicht nur das Thema Medizin, sondern ihr "Sein" und "Überleben". Doch nun zum Anfang: sie ist 41 Jahre ... -
Hypersensibilisierung
Ich bin auf Bienen und Wespen allergisch. Hab mich zu einer Hypersensibilisierung entschlossen. Jetzt muss ich 16 Wochen wöchentlich hingehen und danach 5 Jahre lang monatlich. Wenn ich mit den ersten 16 Wochen fertig bin, kann ich erst mit den ... -
ungewohnt starke Regelblutung,wann wirds kritisch?
Ulrike -
Impfung und Kontraindikationen
In meiner Jugend™ wurde noch flächendeckend gepockenimpft. Ich nicht, wegen Meningitiserkrankung als Kleinkind. Frage : Gilt diese Kontraindikation noch? Gilt etwas ähnliches auch für andere Impfungen? Darf ich zum Bleistift ... -
Kalte Hände und Füße- Ursache?
Mein Freund hat seit einiger Zeit ständig kalte Hände, oder kalte Füße,oft auch ganz kalte Ohren, selbst wenn es warm draußen ist. Meine Tipps mit Ausdauersport, und wechselwarmen Güssen haben nicht geholfen.(Gehen seit Januar ins ... -
Was bedeutet o.b.? Frage zu EEG.
Was bedeutut o.b. bei einer Diagnose oder Untersuchung? Was kann man beim EEG alles "herausfinden"? Danke für eure Antworten! Gruß, Bernd -
Pernod und Ouzo
Warum ist man nach einer durchzechten Nacht, in der man überwiegend Pernod oder Ouzo getrunken hat, am nächsten Morgen nach dem Zähneputzen wieder ziemlich angeheitert? Kann mir das jemand erklären? Gruß Mucke -
zahnarzt ohne gummihandschuhe
Ich habe seit kurzem einen neuen zahnarzt und bin soweit auch zufrieden mit ihm. das einzige, was mir etwas seltsam vorkommt: er und auch die helferinnen tragen bei der behandlung keine handschuhe. kommt das öfters vor? von meinen bisherigen ...