Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Medizin

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Medizin" archiviert.

• rillen in nägeln
    Ich hab vor kurzem entdeckt, dass ich auf beiden nägeln der grossen zehen eine tiefe querrille habe. hatte das noch nie und frage mich woher das kommt, bzw ob das was zu bedeuten hat? danke für antworten ;-) gerlinde
  • noch ne frage
    Meine freundin hats über ostern umgehauen. die ganze linke gesichtshälfte ist taub und tut weh. starkes druckgefühl am auge. beim zahnarzt wurde der weissheitszahn freigelegt, was aber nicht half. der kieferorthopäde meinte, dass ein muskel ...
  • FSME-Schutzimpfung
    Habe ich von allen bekannten gehört, dass sie für diese schutzimpfung zahlen mußten. meine neue ärztin sagt, dass hat die kasse bisher immer bezahlt, und sie hat mir eine spritze verpasst ohne abzukassieren. wie ist dass nun wirklich? bescheissen ...
  • Name von Hautkrankheit
    Frauen "leiden" an rauher Haut an Oberarmen und Beinen. Fühlt sich an wie ein Reibeisen und sind kleine mehr oder weniger rote, knubbelige Verhärtungen. Scheint genetisch bedingt zu sein. Und ich habe bislang eben nur von Frauen gehört, ...
  • Bicom-Resonanztherapie wo??
    Eines o.g. Katzenallergie-Artikels habe ich div. Tips bekommen. U. a. auch zu o.g. Therapie, die sich..und alles was sich im Web so finden lässt...ganz gut anhört. Jetzt fehlt mir nur der entsprechende Arzt in meiner Nähe, der sowas durchführt. ...
  • Ohne Überweisung zahlen?
    Lieben, ist das gesetz inzwischen durch, dass man erst eine überweisung vom haus- zum facharzt braucht, also nicht direkt hingehen kann, weil man sonst kräftig zur kasse gebeten wird? würde mich über eine schnelle antwort freuen, akuter fall, ...
  • Windpocken und Zovirax
    Es sinnvoll einem 6jährigen Kind Zovirax zu verabreichen, bei dem die Bläschen erst im Entstehen sind, und das so munter ist, dass man nicht an einen schweren Verlauf glaubt? Sollte man so eine Kinderkrankheit nicht einfach 'normal' vorbeigehen ...
  • psychische Ursachen für Blasenentzündung
    Sich jemand ein wenig mit diesem Thema aus? Oder wo kann ich etwas im Netz finden über die psychischen Ursachen bei Blasenentzündungen und Reizblase? Vielen Dank für Eure Hilfe, mushu
  • Kombi. Impfung
    Ich brauche im September folgenden Impfschutz/Prophylaxe: Malaria, Gelbfieber, Polio. Kann ich das in einem Aufwasch erledigen (Nebenwirkungen), oder sollte ich Pausen dazwischen einlegen? Vielen Dank und Gruß, Joe
  • Kreuzbandplastik - Reha
    Habe vor knapp 2 Wochen eine Kreuzbandplastik per Arthroskopie bekommen (Patellasehne). Vor 5 Tagen habe ich mit der Vollbelastung begonnen und kriege nun langsam die Krise, weil ich mein Knie immer noch nicht soweit beugen kann, dass ich ...
  • neuropsychologische Diagnose
    Wer weiß was folgende Diagnose bedeutet: ICD Nr. F90.0 V . Steht auf einer privaten Arztrechnung im Zusammenhang mit einer neuropsychologischen Untersuchung. Ich habe dazu auch einen Termin, bei dem mir alles erklärt wird, aber der ist erst in ...
  • Aneurysma
    Ich werde von unserem Hausarzt massiv unter Druck gesetzt, mich operieren zu lassen aber ich will nicht. Muß eine solche Operation wirklich sein???? Für Meinungen und Argumente wäre ich sehr dankbar. Gisa
  • Intercostalneutralgie (Zwischenrippenneuralgie)
    Herbst vergangenen Jahres diagnostizierte mein Orthopäde eine Zwischenrippenneutralgie. Meine Brustschmerzen, die sich gürtelartig auf der rechten Seite insbesondere früh morgens (ab 05 Uhr) zeigten, bekämpfte er mit Gymnastik. Nach einigen ...
  • Kur - Heuschnupfen
    Fährt man am besten in Kur, wenn man Heuschnupfen hat? Herbst oder Frühjahr? Sommer? Gruß yvonne
  • CT und Kontrastmittel
    Guten Morgen, wenn man eine CT von den Nasennebenhöhlen gemacht bekommt, ist es dann nötig, Kontrastmittel zu nehmen? Bei der CT soll herausgefunden werden ob die Nebenhöhlen eventuell an manchen Stellen verengt sind. Hab schon gegoogelt und auch ...
  • Diagnose Seitenstrangangina??
    Allerseits, vielleicht könnt ihr mir zu folgenden Symptomen was sagen: -Fieber 38, z.T. 39°C (mal höher mal weniger) -SChluckbeschwerden (Mandeln) -Nebenhöhlen dicht - seit ein paar Tagen heftige Schmerzen auch außen am Hals (Muskel oder ...
  • Leichtes Taubheitsgefuehl in der linken Hand (Alk)
    Es in meinem Alter (w, 24) normal, wenn man, als sehr seltener Alkoholtrinker, nach nur einem Glas Champagner ein Kribbeln in der linken Hand bekommt? Ich kann die Hand dann schwierig bewegen und die Fingerspitzen fuehlen sich leicht taub an. ...
  • jeder kleine Kratzer ruft bei mir eine Narbe hervo
    Es normal, dass man bei jeder Hautabschürfung, sei es an den Händen, an den Armen, Beinen oder im Gesicht eine Narbe zurückbleibt? Ich habe das schreckliche Gefühl, das es bei mir so ist und frage mich ob die Ursache dafür eine Störung meines ...
  • Psychiatrie
    Möchte mal gern efahren, wieviel Neuorologie ein frischgebackener Mediziner im Laufe seines Studiums intus haben muss um sich dann "Psychiater" zu nennen. Genügt es, wenn er einige praktische Semester in einer psychiatrischen Klinik ...
  • Brennende Füße
    Tante leidet seit einigen Monaten an einem nächtlichen Brennen der Fussaussenkante rechts. Mein Onkel kann nicht mehr schlafen. Damit die Ruhe in dieser durchaus geschätzen Familie wieder einkehrt, müßt ihr euch Gedanken machen, aber schnell! :-) ...
  • Hausmittel/erste Behandlung bei Hexenschuß?
    Osterfest ist komplett ins Wasser gefallen - seit Freitag kann ich mich kaum noch bewegen. Leider wird das aber seitdem immer nur noch schlimmer statt besser... :-( Das selbe Problem hatte ich ver gerade einmal zwei Wochen schon einmal gehabt - ...
  • Krampfadern und Fliegen
    Experten, Anfang Mai werde ich mit Freunden, die mich dazu überedeten, in Richtung Ibiza fliegen. Davon abgesehen, dass ich eine panische angst vorm Fliegen habe und auch noch nie geflogen bin, weil eben diese Angst da ist, habe ich schreckliche ...
  • Galle
    Nachdem ich mich nun im Archiv und im Netz ueber Gallensteine schlau gemacht habe, bleibt mir eine Frage: wozu braucht man die Galle ueberhaupt. Bei Gallensteinen sei die bevorzugte Therapie die vollstaendige Entfernung der Galle. Die Leute, die ...
  • Gefahr durch Hühnerpest
    Zu Ostern in Holland wurde in den Nachrichten mitgeteilt, daß eine Person schon an der Hühnerpest gestorben ist. Meine Frage: wie gefährlich ist diese Hühnerpest für den Menschen und wie kann man sich sinnvoll schützen?
  • Frage zu: Blutdruck Sys:110 Dia:62??
    Salü Wenn ich die Treppe schnell hinauflaufe, ein paar (20Stück) Liegestütze oder ein paar Rumpfbäugen mache und danach den Blutdruck messe. Dann habe ich einen Wert von 110 zu 62! Mir wird es auch immer leicht schwindlig bis schwarz vor den ...
  • allergisch auf aloe vera
    Miteinander, mein mann hat auf grund seiner schuppenflechte zwei stllen am ellbogen mit aloe vera behandelt.äußerliche auftragung durch eine salbe.zusaätzlich hat er auch aloe vera getrunken. er hatte am anfang eine gute wirkung gesehen, die ...
  • Behindertenbetreuung
    Vielleicht ist dies hier das falsche Forum. Wenn ja, sagt mir bitte wo ich besser posten sollte. Ich suche im Internet Seiten, die sich mit der Betreuung behinderter Menschen beschäftigen. Die Seiten sollen sich an die Betreuer wenden und ihnen ...
  • Ersatzteile für den grossen Zeh
    Ich habe eine ziemliche Weile nicht mehr Fussball gespielt, und als Folge davon habe ich mir beim ersten Training Blutergüsse unter den Nägeln beider grosser Zehen reingezogen. :-/ Da sie sich deswegen vom Nagelbett gelöst haben und jetzt nur ...
  • Schwangerschaftsdiabetis/Was essen?
    Bei mir wurde eine Schwangerschaftsdiabetis festgestellt. Der Test wird am Dienstag nochmal gemacht. Dennoch würde ich jetzt schon gerne wissen was ich essen sollte? Man hat mich völlig im Dunkeln gelassen. Soweit ich mich erinnere, sollten ...
  • Billharziose
    Freundin musste dienstlich 3 Wochen in Uganda/Afrika im Schlamm wühlen. Dort waren auch Schnecken. Durch Schnecken soll Billharziose übertragen werden. Meine Frage: Kann man Billharziose schon frühzeitig diagnostizieren? Oder merkt man es erst, ...
  • Darmspiegelung
    Bin über 50, habe folgende Fragen: 1. wo kann ich die Darmspiegelung durchführen (Krankenhaus oder Arzt ?) 2. bezahlt meine Krankenkasse (TK) dafür ? 3. Ich habe keine Beschwerden, darf ich aber trotzdem ? Danke Xiu Mai
  • verklebte Augen
    Guten Morgen Heute morgen beim Aufwachen waren meine Augen, bzw. die Augenwimpern so verklebt, daß ich erst nach dem Waschen wieder richtig die Augen aufmachen konnte. Was ist das, wo kommt das her? fragende Grüße Friedl
  • Perlweiß
    Mich interessiert, ob der Aussage Glauben geschenkt werden darf, daß die Verwendung von Raucherzahncremes ( wie Perweiß und andere ) wegen der Putzkörper den Zahnschmelz verkratzen. Angeblich lagert sich Zahnbelag auf diesem verkratzten ...
  • Köhler 2
    Wer hat schon mal was von Köhler 2 gehört.Soll angeblich was mit Knochen zu tun haben.Nur ich finde es nirgends. Mich würde interesieren woher es kommt,was macht es,ist es gefährlich und wie ist die Therapie. Wen es Köhler 2 überhaupt gibt.
  • Habe ich chronisches Rheuma?
    Seit letztes Jahr November habe ich ständig eine Entzündung in meinem Körper. Angefangen hat es im August mit meinem linken Mittelfinger der war geschwollen, unbeweglich und schmerzte. Nach zwei Wochen war alles vorbei. Im November war dann mein ...
  • Halsschmerzen und Schluckbeschwerden
    Ich habe in der letzten Woche hartnäckige Halsschmerzen und Schluckbeschwerden gehabt, allerdings kein Fieber, keine geschwollenen Lymphknoten, keine Grippe/Erkältung und ich hatte einen guten Allgemeinzustand. Nebenbei hatte ich (leichte) ...
  • os innominatum...
    ...ist der Hüftknochen, aber wenn ich danach suche, kriege ich immer nur englischsprachige Seiten - ist der Ausdruck im Deutschen nicht gebräuchlich? Und was ist ein "cnemial crest"? Danke & Gruß, Eva
  • blutdruck zwischen rechten und linken puls
    Habe verdammt probleme mit meinem hohen blutdruck und moechte die metablocker umgehen ! jetzt stelle ich fest, das ich "zwei verschiedene" blutdrucke auf dem linken und dem rechten puls habe. wenn ich links messe, ist est immer (!!) ...
  • Bronchialkarzinom (Krebs) am Lungenlappen
    Bei meiner Schwester wurde ein kleinzelliges (?) Bronchialkarzinom am Lungenlappen und drei Stellen an denen es bereits gestreut haben soll, festgestellt. Das Bronchialkarzinom (sie liegt z. Zt. in der Klinik) soll operativ entfernt werden, die ...
  • Ranitidin
    ICh nehme regelmässig Talcid gegen Sodbrennen, leide unter einer Refluxösophagitis. Ein Freund gab mir letztens Ranitidin Tabletten, von denen ich einmal eine ausprobierte und die auch geholfen hat. Wer kann mir etwas über Ranitidin sagen? Was ...
  • Synkope
    Was ist das genau? Gibt es da etwas sinnvolles als Ergebniss? Gruss
  • Farbenblindheit im Kindesalter
    Mein Sohn (2 1/2 Jahre) scheint Farbenblind zu sein. Sein Opa mütterlicherseits ist auch rot/grün blind. Mein Sohn hat Schwierigkeiten bei Orange/braun/grün. Kann man irgendetwas tun oder muüssen wir uns damit abfinden? Gruß Ludger
  • geschwollene Lymphknoten erst hier dann da
    Erstes entdeckte ich einen erbsgroßen "Knoten" unter dem linken Arm am Brustansatz. Die Gynäkologin hat alles abgetastet (nichts tastbares weiter gefunden), meinen "Bericht" angehört (druckschmerzhaft) und gemeint sie tippe ...
  • Präimplantationsdiagnostik
    Bin Jurastudentin im 4. Semester und schreibe eine Seminararbeit über PID (siehe Titel). Da ich auf der ganzen HP keine Infos bzgl. des Themas fand poste ich nun mal ganz verzweifelt hier bei "medizin allgemein". Kann mir jemand in ...
  • Blubbernder Magen?
    Hallöchen, Vielleicht kennt Ihr das auch: Man liegt im Bett und plötzlich fängt der Magen laut an zu Rumoren und zu blubbern. Es fühlt sich an, als ob ein Loch mit Lava im Bauch wäre *g* Besonders heftig ist es, wenn ich Milch trinke und mich ...
  • Krampfadern, Klappen funktionieren nicht..
    Ich glücklicher Weise nicht betroffen bin, kenn ich mich nicht im geringsten zu o.g. Thema aus und habe ein paar Fragen dazu: Es geht um eine fast 70jährige Frau, die sich von Fachleuten gründlichst dazu untersuchen lassen und sich über ...
  • Entfernung von Pigmentstörungen?
    Weiss jemand, ob man Pigmentflecken (die, die so aussehen wie Sommersprossen, nur meist dunkler) irgendwie entfernen kann, mit Laser z. B.? Gruß, Briony.
  • Umckaloabo
    Kann mir jemand sagen, ob es zu o.g. eine (etwas preisgüngstigere) Alternative mit gleichem Wirkstoff gibt? (Wie war das so schön: Auszug aus Wurzeln von pelargonium reniforme/sidoides) Vielen Dank & Grüße Jana
  • Leistenbruch-OP ohne Narbe?
    Ich habe gelesen, dass zur Zeit die Methode nach Shouldice meistens verwendet wird. Dort erfolgt aber ein 2 cm großer Schnitt. Allerdings soll bei der völlig neuartigen Rutkow-Methode (die hauptsächlich in Uni-Kliniken gemacht wird) die Narbe ist ...
  • Myome
    Ich hatte zwar schon im Archiv geguckt, aber nix erquickendes gefunden... Am Dienstag stellte mein Gyn ein Myom bei mir fest. Direkte Beschwerden habe ich nicht, außer das meine Periode sehr heftig verläuft und nicht direkt schmerzhaft, aber ...
  • Migräne zum x-ten+1mal!
    War letzte Woche auf Klassenfahrt in Berlin. Eine Tafel Schokolade geht im Bus rum; jeder nimmt sich ein Stück bis auf ein Mädchen. Ich frag sie warum sie keins nimmt, darauf sie: Davon bekomm ich Mirgräne. Nach einem etwas längerem Gespräch kam ...
  • Migräne-zum x-ten Mal
    Mediziner- Nach jahrelangen Migräneattacken habe ich einige "Verursacher" herausgefunden: Wein (Rot mehr als Weiß), "Radler (Bier mit Limo gemischt), Hefeweizenbier. Bei Genuss obiger Getränke kommt das Problem mit ziemlicher ...
  • beste elektrische Zahnbürste
    Weches ist die derzeit effektivste Art (und schnellste) seine Zähne zu reinigen (ohne Berücksichtigung der Kosten)? Ich habe gelesen, dass am besten eine Kombination aus schallaktiver Putztechnik und Ultraschallwellen ist und die herkömmlichen ...
  • 'Kariesrillen' bei Zähnen - behandelbar?
    Mein Zahnarzt hat bei mir (25-jähriger Student) an mehreren Zähnen - immer genau zwischen Zahnfleischrand und Zahnansatz jeweils eine "Kariesrille" diagnostiziert. Behandelt hat er sie aber bisher nicht. Ich verwende inzwischen 1x pro ...
  • Blasenschwäche - Reizblase
    Ich habe beim Urologen ein Miktionsprotokoll bekommen. Da ich als Urinmenge jeweils ca. 300 bis 600 ml angegeben habe, sagte der Urologe mir, dass mit meiner Blase alles in Ordnung sei bzw. dass sich Tabletten nicht empfehlen, da die ...
  • Trichterbrust - Wann ist OP sinnvoll?
    Ist es sinnvoll eine ausgeprägte Trichterbrust zu operieren, wenn sie keinerlei Schmerzen bereitet (aber auf dem EKG [unvollständiger Rechtsschenkelblock] sichtbar ist)? Meine Schwester (Medizinstudentin) sprach sich für eine OP aus.
  • Hals brennt
    Lieben, ich fühl mich mies, ich brüte was aus... mein hals brennt irgenwie bis runter zu den bronchen, mein magen gluggert auch schon... was kann ich tun?? welche medikamente aus der apotheke helfen wirklich was damit mein hals nimmer so weh tut? ...
  • Auch mal ne Frage: Kopfschmerzen
    Ich seit gestern und zwar keine Migräne, aber dennoch sehr wehtuend. Macht einen wahnsinnig. Da ich nicht jedes Medikament nehmen darf (Paracethamol etwa oder Aspirin z.B.) weiss ich außer viel trinken langsam nicht mehr, wo mir "der Kopf ...
  • Woran zum Henker leide ich?
    Nachdem ich nun schon von zwei Ärzten nur allgemeines Schulterzucken geerntet habe, versuche ich es hier noch einmal: Unregelmäßig, aber im Schnitt ca. alle drei Wochen treten - immer nachts - bei mir folgende Symptome auf: - erst frieren, bis ...
  • Krampfadern im Hoden (varikozele Testis)
    Mein Urologe hat bei mir (25-jähriger Student) eine linksseitige varikozele Testis festgestellt. Er sagte, dass eine OP - lt. gängiger Lehrmeinung - erst ins Auge gefasst wird, falls es bei der Zeugung Probleme geben würde. Ist das richtig oder ...
  • Leistenbruch (kleiner) - OP zwingend nötig?
    Ich bin ein 25-jähriger Student. Mein Chirurg hat bei mir eine inzipierende Inguinalhernie rechts festgestellt. Er sagte, dass nach heutiger Lehrmeinung so etwas zu Operieren ist, auch wenn ich nur hin und wieder leichte bis mittlere Schmerzen ...
  • Medikamente und deren Nebenwirkungen
    Ich leide von Geburt an Asthma. nehme seit ich denken kann Medikamente. Ich nehme also regelmässig Medikamente. Aufjedenfall treten nun Nebenwirkungen auf die nichtmehr zu vertreten sind. a.) Vergesslichkeit. b.)ERHEBLICHE ...
  • Alternative Krebstherapie?
    Tag, gibt es wirksame Krebsbehandlungsmöglichkeiten neben denen der Schulmedizin? Hat jemand schon Erfahrung sammeln können (auch negative). Danke schon mal für alle Antworten Stefan
  • eitrige Akne
    Ich bin männlich, 18 und leide unter Akne. Es treten immer wieder einzelne Pickel an Schultern, Brust und im Gesicht auf, die sehr stark und mehrmals eitern wenn ich sie manchmal öffne. Mein Hautarzt hat mir bereits Benzoylperoxid verschrieben. ...
  • Defibrilator
    "alter" Rot-Kreuzler kam mir soeben ein ich sag mal Defibrilator für den Hausgebrauch unter. Der Philips HS 1 Defibrillator (zu finden unter http://www.hartlauer.at/pages/index.html im Bereich Gesundheit - Wellness) scheint zwar für den ...
  • Passiv rauchen gefährlicher als selber rauchen???
    Hat eben jemand versucht zu erzählen das passiv rauchen gefährlicher wäre als wenn man selber raucht. Ich hab erstmal sehr ungläubig reagiert. Kann das sein?? Danke und Gruß freak
  • Milbenallergie extrem-nichts hilft....! Hilfe???
    Mein Freund leidet an einer ziemlich starken Hausstauballergie. Bei uns in der Wohnung geht es noch recht gut, aber wehe wir sind in einer fremden Wohnung. Schon nach einpaar Stunden bekommt er einen extremen allergischen Anfall( starker ...
  • 'Hexenschuss' mit Folgen
    Habe vor etwa zehn Tagen einen ziemlichen "Hexenschuss" in der rechten Schulter gehabt, das habe ich etwa zwei oder dreimal im Jahr und ich mache mir nichts daraus... Ist auch eigentlich wieder weg gegangen, allerdings nicht restlos: ...
  • Präventive Darmspiegelung?
    Meine Eltern (66/67) wollen präventiv Darmspiegelungen vornehmen lassen. In den Voruntersuchungen (Stuhlgang) haben sich keine Verdachtsmomente ergeben. In der Familiengeschichte gibt es einen Darmkrebsfall bei der Mutter meines Vaters und einen ...
  • Aufgeplatzte Lippe im Mund
    Seit ein paar Tagen, anscheinend etwas entzündet ist es jetzt weiss. Ich weiß, dass das in ein paar Tagen weg ist, aber kann man den Heilungsprozess beschleunigen oder den Schmerz lindern? Vielen Dank für Tipps! Grüße Carolin
  • Borelliose heilbar
    Bei mir wurde eine Borreliose fälschlicherweise als MS diagnostiziert. Ich habe starke Probleme mit den Beinen (kann fast nicht mehr laufen). Ist eine Borrelliose in diesem Stadium noch heilbar?
  • Tetanus nur unter 1500m ü.Meer
    Warum in höheren Lagen kein Tetanus ? Was für Erreger sind das ? Viren ? danke für Auskunft Gruss fritz a.d.Uw.
  • Pickelchen auf Oberarmen und Rücken
    Schon seit vielen Jahren leide ich unter zahlreichen kleinen roten Pickelchen an Oberarmen und Rücken. Es sind eigentlich keine richtigen Pickel, sondern eher kleine, raue, ganz leicht gerötete Minipickelchen. Was kann ich dagegen tun? Wenn ich ...
  • Anfragen zu Themen der Psychosomatik - bitte hier.
    Zur Zeit erreichen mich viele allgemein gehaltene Anfragen per E-Mail. Die meisten sind nicht persönlich, sondern könnten besswer hier im Forum abgehandelt werden. Ich bitte darum, denn es erleichtert die Antwort und verhindert Mehrfach-Anfragen. ...
  • 'Pickel' auf dem Zahnfleisch
    Eigentlich weiß ich nicht wie ich es beschreiben soll, aber ich versuche es: Ihr kennt bestimmt diese sog. "Pickeln" wie oft bei Pubertierende im Gesicht zu sehen sind. Es sind eitrige, idR kleine Neubildungen auf der Haut. Nun jetzt, ...
  • Trockener Hals nach Alkoholgenuss
    Ihr mal so nett, ins Suchtbrett zu schauen? Dort habe ich mein Problem geschildert (nein, es ist kein Suchtproblem!), und ich will das Ganze nicht nochmal schreiben. Bitte beide Postings lesen (und natürlich das Antwortposting von Rabchen). ...
  • Male auf der Zunge
    Hallihallo, hat einer von Euch Ahnung, womit das zusammenhängen könnte? Ich habe immer wieder »Flecken« im Zungenbelag. Wenn meine Zunge einen leichten Belag zeigt, dann findet sich etwa in der Mitte des sichtbaren Bereiches der Zunge ein heller ...
  • Parodontosebehandlung
    Ist eigentlich eine Parodontosebehandlung sinnvoll. Wir haben von zwei Zahnärzten gegensätzliche Ansichten. Der eine sagt: "Unbedingt", der andere meint: "Nicht nötig". Die Diagnose lautet (soweit ich das richtig verstanden ...
  • Dicker Bauch nach dem Essen...
    Was kann das sein, dass ich nach dem Essen immer einen dicken Bauch bekomme? Eigentlich ist das schon immer so. Mich würde mal interessieren, womit das zusammen hängen kann? Vielen Dank für Informationen! Grüße Carolin
  • Tetanus-Spritze nötig ?
    Moin moin gestern hat mich ein Hund gebissen. Erst sah es aus, als ob er mich nur etwas gezwickt hat. Meine Hose war nicht beschädigt, trotzdem fing die Wunde (ca. 5 cm lang) an zu bluten. Der Hund wurde gerade erst aus dem Tierheim geholt und ...
  • was versteht man unter einer schrankenstörung?
    Schon im titel erwähnt, was ist eine sogenannte schrankenstörung und was kann sie verursachen? gruss croeti
  • Urologie - Phimose
    Hatte einen Termin beim Urologen - welcher eine Phimose und kleine Risseam Bändchen festgestellt hat. Er ist der Meinung das hierbei sofort beschnitten werden muß. Und zwar würde er keine "Salami-taktik" empfehlen sondern sofort die ...
  • 'wasserbauch'
    Ich arbeite an einer schule für schwer behinderte kinder und habe eine 8 jährige schülerin, die sich ausschließlich von weißbrot und joghurt ernährt. in der schule haben wir bereits große erfolge an neuen geschmacksrichtungen oder konsistenzen ...
  • Häufigkeit Ultraschall b. Zwillingsschwangerschaft
    Wird bei einer Zwillingschwangerschaft häufiger als drei Mal Ultraschall gemacht?. Drei Mal ist ja das Maß für eine Schwangerschaft mit einem Einling. Als Zwillingsschwangere ist frau aber automatisch risikoschwanger. Da müsste doch eigentlich ...
  • Luft Ionisator Allergie
    Sich jemand hier mit Luftionisatoren bei Allergien (z.B. Birkenpollenallergie gerade jetzt) aus? Welche Geräte gibt es? Sind sie überhaupt wirksam bzw. empfehlenswert? Vielen Dank für eure Hilfe. Viele Grüße Cirwalda
  • Welche Nahrungsm. nach Einnahme von Antibiotika ?
    Die Einnahme von Antibiotika bewirkt doch unter anderem das bestimmte wichtige Pilze im Darm auch abgetötet werden. Um das wieder gut zu machen kann man ja irgendwelche Joghurts essen, aber welche? Viele Grüsse Rudi
  • Hunger statt Durst?
    Ist euer kalium, wenn euer herz stolpert? gruß
  • haematokrit
    Welchem blutzucker fordert ihr ein blutbild an, bevor ihr eure essgewohnheiten ändert? gruß
  • Zählen bei Narkose
    Keine wirkliche medizinische Frage, sondern betrifft etwas, was ich in vor allem amerikanischen Serien immer wieder feststelle: Vor jeder Operation bittet der Chirurg den Patienten, von 100 an rückwärts zu zählen, damit die Narkose besser wirkt. ...
  • Juckreiz unbekannter Ursache
    Seit einigen Jahren leide ich unter Juckreiz, der sich besonders am Abend und nachts, wenn ich wach werde, bemerkbar macht. Betroffen ist der ganze Leib, besonders der Rücken, manchmal auch Oberschenkel und Oberarme. Der Juckreiz ist nicht so ...
  • Weltgesundheitsorganisation
    Jemand auf die Idee kommt, eine neue Epidemie auszurufen, sei die Seite http://www.who.int empfohlen. Ungern nur denken wir zurück an Margarethe "Schraenkebauers" Sendung auf satt 2 (vor ca. 10 Jahren), die damals mit ihrer ...
  • valette und keine lust auf sex?
    Kann es sein, dass es was mit meiner pille(valette) zu tun hat, dass ich in letzter Zeit weniger Lust auf Sex habe?! grüße lena
  • Spätakne und Pillenwechsel/Absetzen
    Ich habe mit Anfang 20 leichte Akne bekommen und nahm aber schon vorher die Belara, eine Mikropille, die zu den sog. "Hautpillen" zählt (die nehme ich bis heute, 27). Nun möchte ich entweder die Pille absetzen oder zur Minipille, also ...
  • Hautausschlag
    Bekomme seit ca. 3 Jahren einen Ausschlag im Gesicht, den noch keiner von 4 Hautärzten erfolgreich in den Griff bekommen hat. Er beginnt wie kleine Pickelchen, ist rot und breitet sich im Bereich der Mundwinkel bis zum Kinn und links und rechts ...
  • hiv-test
    Suche eine übersicht über preiswerte, leicht zu handhabende krankenkassenkompatible hiv-tests, die interessenten ähnlich dem gravimmun-test unabhängig von dritten daheim nutzen können. obere kostengrenze vielleicht zwanzig euro. gruß
  • Williebaldfaktor
    Kennt sich mit blutkrankheiten aus und kann mir beschreiben was der Williebaldfaktor ist. Wenn dieser Faktor nicht in Ordnung ist was für Therapien erwarten einen und wie schwerwiegend ist dies für die gesundheit. danke
  • Pilz / Ekzem: Unterschied(e)?
    Ist der Unterschied zwischen Pilz und Ekzem? Danke und ciao, Romana
  • Blutfäden im Urin
    Ein Bekannter hat seit 1 1/2 Wochen im zweiten Morgenurin einen Blutfaden. Er hat zwar keine Schmerzen, war aber beim Arzt (Allgemeinarzt), der ihm ein Antibiotikum (Cibrobay- Uro)aufgeschrieben hat. Die Packung ist jetzt leer, das Blut aber ...
  • Kreislaufprobleme
    Bin grad 20 Jahre jung :-) und leide seit kurzem an Kreislaufproblemen. Meine Kniee werden ganz weich, mir wird schwarz vor Augen und mir dreht es extrfem stark im Kopf. Mehrmals hab ich dabei schon meinen Blutdruck gemessen und hab festgestellt, ...
  • Eierstockvereiterung
    Gestern habe ich erfahren, dass meine Schwägerin (36 Jahre alt) bei der Arbeit zusammengebrochen ist und ins Krankenhaus kam, wo sie sofort operiert wurde. Es wurde eine Vereiterung der Eierstöcke festgestellt. Weitere Details weiß ich nicht. ...

Andere Themen