Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Medizin

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Medizin" archiviert.

• Leberfleck
    Habe so einige Fragen zum Thema "Leberfleck": Ist es war, dass man Krebs bekommt, wenn man sich einen Leberfleck (aus Versehen) aufkratzt? Wo kann ich mir Leberflecke entfernen lassen? Zahlt das die Kasse? Wie läuft die OP ab? ...
  • Nasenscheidewand
    Mein Freund war heute beim Arzt, da er ab und an mal etwas schnarcht. Der HNO sagte, dass er kein typischer Kandidat wäre und untersuchte. Alles OK, nur die eine Nasenscheidewand ist krumm. Beim Lufttest stellte er fest, dass links ca. 300 ml und ...
  • Warze - Blut
    Es heisst ja von Großmutttern her, dass an den Stellen, auf die Blut einer Warze kommt, eine neue Warze wächst. Wieviel Wahrheit ist daran? Schöne Grüße, Uli P.S.: bekommt mein Boden jetzt auch Warzen ;-)
  • Bachblütentee
    Neulich hat mir Jemand gesagt, ich müsse unbédingt Bachblütentee trinken. Das täte mir gut. Hm. Ich hab keine Ahnung, was Bachblüten bewirken. Wo kann ich BB-Tee bekommen? Danke.
  • Hörsturz und Schlaganfall
    Gibt es hier einen Zusammenhang im Bezug auf die Risikofaktoren und /oder Auslöser? Grüße Caro
  • geschwollenes Tattoo
    Ich hab mir vor etwa einem 3/4 Jahr ein Tattoo verpassen lassen. Habs mir lange überlegt, bin immer noch glücklich damit. So weit, so gut. Aber jetzt ist mir aufgefallen, dass dieses Tattoo in den letzten paar Tagen angeschwollen ist. Es fühlt ...
  • Krankheitskürzel
    Alle! Mal eine Frage, die mich schon länger beschäftigt: Wo kann man denn im Web eine Übersicht über die vom Doc auf der Krankmeldung verwendeten Kürzel (M11 oder so) finden? Muß doch irgendwo sowas geben.... CU, Sid
  • Blutuntersuchung
    Habe ich zwecks Einstellung in ein Ausbildungsverhältnis eine morgendliche Gesundheitsprüfung inklusive Laboruntersuchung (Blut und Urin). Mir wurde gesagt, ich dürfe ruhig frühstücken. Mich würde nun interessieren, was denn dann wahrscheinlich ...
  • Zahnarzt Gesichtsbogen bei Kronen
    Zahnarzt hat mir empfohlen, beim Anfertigen mehrerer neuer Kronen einen Gesichtsbogen zu machen. Leider ist das jedesmal mit 127 Euro (wird nicht von der Kasse übernommen) recht teuer. Wer von Euch ist da fachkundig und kann mir sagen, was ...
  • Brustwarze
    Eine Brustwarze juckt, leicht verkrustet ist+ trockene Haut sich bildet und der Nippel leicht angeschwollen ist, was ist das und wo geht man da am besten hin? Hautarzt?( Fall für einen Mann, männlicher Kollege aus der Uni fragte mich das) Gruß ...
  • Hüftbeschwerden
    Ich nutze dieses Forum nicht sehr oft, aber jetzt hab ich doch mal eine Frage: Seit etwa einer Woche habe ich Beschwerden am Hüftknochen. Nicht am Gelenk, sondern am oberen Rand des Hüftknochens. Es fühlt sich an wie Muskelkater. Als solches hab ...
  • Ohrenschmerzen
    Seit einem halben jahr habe ich links ständig Ohrenschmerzen. Mein linkes Kiefergelenk schmerzt auch. Als ich damals beim Hals-Nasen-Ohren-doktor war, meinte er, das Ohr sei völlig ok. Nur mein Hals-Schulterbereich sei sehr verspannt. Das läge an ...
  • PMS - Was ist dran?
    Wissenden, im Moment quält mich etwas, ich wäre froh, wenn es unter prämenstruellem Syndrom zu verbuchen wäre...Stimmungsschwankungen abstruser Art,zeitlich begrenzte Fresssucht, perverse Müdigkeit - Wachheit, warum das alles? Ist das eine ...
  • Sarkoidose
    Mir wurde 1997 Sarkoidose festegestellt. Die bEfunde der Röntgenbilder und der Lungenfunktion ergeben, dass sich der Zustand seitdem stetig verbessert hat. Ich nehme einmal täglich Viani forte und es geht mir soweit ganz gut. Nun habe ich seit ...
  • endoskopische Bypass-OP
    Der Suche nach der schonensten Möglichkeit, Bypass-Operationen durchzuführen, bin ich auf mehrere Artikel über endoskopische Operationstechniken gestossen. Weiss einer etwas darüber? Oder hat gar eine solche OP über sich ergehen lassen? Gruß, ...
  • Erkältung aus dem Papierkorb ?
    Kollege im Büro ist sehr stark erkältet. Er wirft seine gebruachten Papiertasvhentücher in den Papierkorb. Kann man sich dadurch seine Erkältung (oder gar Bronchitis) holen ? Oder ist das ein Märchen ? Danke für Antwort im voraus, Lothar
  • Bitte schaut mal in RECHT 'Zwei Klassen'
    Danke. t.
  • Kontaktlinsen:Welche günstiger Tages- oder Jahres?
    Ich trage seit 17 Jahren weiche Linsen. Bisher immer Jahreslinsen, lt. Hersteller mit ein Haltbarkeit von ca. 2 Jahren, welche ich aber grundsätzlich überschreite um ca. 1 - 2 Jahre ohne Probleme. Nun habe ich mir Tageslinsen gekauft, um damit ...
  • 'Popojucken'
    Langer Zeit habe ich tierisches Afterjucken ,bsonders nachts.Ich hab das schon untersuchen lassen ,bei einem Proktologen und auch bei einer Hautärztin.Es ist alles in Ordnung ,also kein pathologischer Befund,keine Hämorrhoiden,keine Würmer ,nix. ...
  • welche methode bei aknenarben?
    Ich habe mich entschlossen, mein gesicht wieder so herstellen zu lassen wie es mal war. die narben sind nach meiner eigenen einschätzung nicht sehr schlimm (auf fotos zb. unsichtbar), aber dennoch beeinträchtigen sie mein leben, sodaß ich nie ...
  • Darmpilze Erfahrungen mit Diät?
    Von Euch hat schon eine Anti-Pilz Diät gemacht und habt Ihr damit Eure Pilze wegbekommen. Leide unter chronischen Durchfall und hoffe nun auf Diät. Kiwiane
  • LASIK - Misserfolgsrate
    Und solche, die noch nach dem Wissen suchen. Um die LASIK - Operationsmethode zur Beseitigung von Fehlsichtigkeit ist es in diesem Brett ein bisschen ruhig geworden. Früher hat man viee mehr lesen können. Hier ein Beitrag über die ...
  • Populationszusammensetzung
    Ich weiss zwar nicht, ob dieses Brett hier wirklich passt, aber andererseits finde ich kein anderes, das mir geeigneter scheint. Ich frage mich zur Zeit, wie die Bevoelkerung im Abhaengigkeit vom Alter aus Maennern und Frauen zusammengesetzt ist. ...
  • Aus der eigenen Tasche bezahlen?
    Dürfte für diejenigen von Interesse sein, die sich in ärztlicher Behandlung befinden: "Inzwischen bieten Ärzte auch sogenannte „Individuelle Gesundheitsleistungen“ („IGeL-Leistungen“) an, die Patienten aus ihrer eigenen Tasche bezahlen ...
  • finanzielle Kosten einer Gallenoperation
    Wurde gerade meiner Gallenblase samt einem ziemlichen Brocken entledigt. Unsere Auslandskrankenversicherung macht nun ein bisschen Aerger zwengs der Kosten, weil ich vorher nicht um Erlaubnis fuer die OP gefragt haette (rueckblickend war die ...
  • Kann man sich so einen Kopf machen,
    Dass man keinen Sex mehr zustande bekommt? Wer kennt sich aus in diesem Bereich? Welche 'Art' Arzt kann hier helfen? Wer kennt solche Situationen? Vielen Dank für ernste Hilfe! Viele Grüße Sebastian
  • Dicke Augen
    Einiger Zeit wache ich morgens mit unheimlich dicken Augen auf, an den Rändern auch gerötet. Sonst keine Beschwerden, also kein Brenne, Jucken, auch keine verstopfte Nase oder sonstiges. Habe eine Stauballergie, hierfür schon länger Kissen und ...
  • Lügen erkennen
    Wusst nicht genau, wo ich das hier hinstellen soll. Aber hier denk ich ist ein geeigneter Platz: Ich habe (vor einem oder zwei Jahren) einen Filmbericht im Fernsehen gesehen, wo es um das Lügen und wie man Lügen erkennt, ging. Sie haben irgendwie ...
  • Erfahrung mit Kernspin-Resonanz-Therapie?
    Wer hat Erfahrung mit dieser (neuen) Therapie oder kennt jemanden, bei dem sie schon mal angewendet wurde? Bin für jede Information dankbar! Gruß Drawiggerl
  • Heuschnupf.: Spritze vs. Tabs,Tropfen,Spray
    Spricht dagegen, über die Heuschnupfenzeit (ca. 6-8 Wochen), 2 Cortisonspritzen zu nehmen, die wunderbar helfen, als Cortisonspray, Tabletten und Augentropfen, die nur durchschnittlich helfen? Danke und Gruss, Marco P. S. Hypersensibilisierung ...
  • Antlitzdiagnose??
    Hab gestern mit einer Freundin telefoniert. Sie kam grade von einer "Antlitzdiagnose". Naja haben wir uns erstmal über die verschiedenen Farbtypen in den unterschiedlichsten Stufen beeimert. Sie ist da auch nur ihrer Mutter zuliebe ...
  • Wo geht Mann/Frau hin?
    Wenn er/sie Hilfe braucht bei Dingen, die sich im Kopf abspielen und irgendwelche Blockaden/Hemmungen verursachen? Danke für Tipps und Anregungen und ggf. auch Links und weiterführende Infos! Grüße Caro
  • Xanthelasmen - Hilfe gesucht!
    Vor etwa fünf Jahren bekam ich (41) Xenthelasmen (Gelbkörperablagerungen) um beide Augen herum. (Ober- und Unterlieder) Innerhalb kürzester Zeit (etwa drei Wochen) waren sie da, kamen förmlich aus dem Nichts. Trotz mehrfacher Untersuchungen - ich ...
  • Heilpraktiker Lernstoff online?
    Es online Lernstoff für Heilpraktiker? (sowas wie "innere Medizin", Infektionslehre, etc...) grüsse catmad
  • Suche Information zu Desinfektion, Sterilisation
    Wir haben eine Frage und hoffen, daß uns hier jemand witerhelfen kann: Wie Ihnen bekannt ist, besteht in China und Taiwan derzeit aufgrund des raschen Ausbreitens von SARS ein gestiegener Bedarf an Geräten zur Reinigung, Desinfektion und ...
  • Herzinfarkt
    Von den Herzspezialisten hat denn schon mal was von Strophantin gehört und von der Bedeutung der Folsäure bei Herzinfarktgefährdeten? Gruß, Francesco
  • Verhütungsring statt Anti-Baby-Pille?
    Hat von euch ( weiblich und auch männlich) Erfahrungen mit Verhütungsringen?? Mein Frauenarzt hat mir diese Methode empfohlen, da ich sehr vergesslich bin und ab und zu mal die Anti-Baby-Pille vergesse. Meine Fragen: - Wie fühlt sich das Ding an? ...
  • Nasenhöhlen-Entzündung
    Vor einer Woche wurde bei meiner Freundin der Weisheitszahn gezogen. Jetzt hat sie seit gut einer Woche sehr starke Schmerzen und ihr Zahnarzt hat ihr heute erzählt, daß der Notdienst am Wochenende wohl Mist gebaut hat und jetzt ist auch noch ...
  • Nachts geht die Nase zu!
    Immer gegen abend geht meine nase zu, ich kann nicht wirklich gut schlafen und wache am nächsten morgen mit "nem dicken hals auf", da ich die ganze nacht durch den mund geatmet habe. nach der dusche ist die nase dann meistens wieder ...
  • Schlechte Augen durch wenig Schlaf?
    Hatte die letzten 3 Wochen oft wenig Schlaf und ich hab festgestellt, dass meine Augen etwas schlechter geworden sind. Anfangs hab ich nur verschwommen gesehen, so als hätte ich noch Schlaf in den Augen und das ging nach etwas Zwinkern meist auch ...
  • Ploetzlicher Milchfluss
    Nehme Diane mite, bin meines Wissens nicht schwanger - hab Freitag die letzte Pille meiner Packung genommen. Trotzdem kam gestern ploetzlich (durch druecken) Milch aus meiner Brust. Wie kann das sein? Muss ich mir Sorgen machen, dass etwas mit ...
  • Augen lasern lassen?
    Jemand Erfahrung damit, seine Augen lasern zu lassen? Ich bin zwar nur leicht kurzsichtig, habe aber eine massive Hornhautverkrümmung. Kontaktlinsen vertrage ich nicht. Es ist nicht, daß ich meine Brille hasse, ich trage sie sehr gerne. Ich ...
  • LWS und hohe Schuhe
    Ich bräuchte ein Bild, am besten ein Querschnitt, von einer person auf hochhackigen Schuhen, bei dem man die statischen veränderungen in Becken- und LWS-bereich erkennen kann. Bei google habe ich der Suchmaschinen nach hohen Schuhen nur High ...
  • Bypass-Operation
    Chef hatte vor einigen Wochen einen Herzinfarkt. Nach dem ihm durch Herzkatheter-Untersuchungen nicht geholfen werden konnte, wollen die Ärzte ihm 5 Bypässe einsetzen. Gibt es hierzu nicht irgendwelche Alternativen? Wann ist ein Krankheitszustand ...
  • Zahnschmerz *autsch* - Eilt!
    Wie der Titel es vermuten lässt - ich habe Zahnschmerzen und überlege nun: Muss ich den Notdienst aufsuchen oder kann/darf ich damit bis morgen warten? Gestern hat es angefangen. Da tat mir ein Backenzahn weh. Nein, nicht so wie wenn ein Loch ...
  • Magenschmerzen
    Vielleicht jemand von euch ein Hausmittel gegen Magenkrämpfe? (von tee trinken mal abgesehen,.....) Was mich noch interessieren würde was denn die Ursache für Magenkrämpfe sein kann. ich weiss schon das Ferndiagnosen nicht möglich sind,...... ...
  • Autsch....HWS ?
    Ich habe mich gestern 'verlegen' Ich kann meinen Kopf weder richtig anheben, noch nach links oder rechts drehen! Ich werde Montag zum Arzt gehen, wenn es noch so schmerzt wie jetzt. Kennt ihr Hausmittel oder ähnliches?? Siân :-(
  • Zahnarzt-Phobie
    Hat auch große Angst vor Spritzen, kann aber gewisse Vorgänge nicht ohne Spritzen vornehmen lassen??? Mich interessiert, wer seine Angst bekämpfen konnte. Eine relativ gute Möglichkeit, die Spritze zu akzeptieren ist, wie ich finde, wenn man sich ...
  • Hautausschlag
    Kennt das jemand vielleicht auch: Seit vielen Monaten sind meine Finger der rechten Hand, die Glieder zur Handoberfläche hin, teilweise auch die Glieder zu den Fingernägeln) ständig entzündet. Es fing an mit Pickelchen, die wässrig waren und ...
  • Pathologie Definition der Wasserleiche
    Da ich eine Facharbeit über das Motiv der Wasserleiche in der Poesie schreiben muss, möchte ich diesen Begriff erst mal definiert haben.Leider ist es wahnsinnig schwierig darüber Auskünfte zu bekommen. Ich wäre für eine Antwort sehr dankbar, auch ...
  • OTA-Ausbildung
    Suche Anschriften von Kliniken, die zur Operationstechnischen Assistentin ausbilden. Danke im Voraus. Gruß Tanja
  • Erste Hilfe bei Säurenverätzungen?
    Salü Mir ist bekannt dass man bei einer Verätzung so viel wie möglich mit Wasser spülen soll. Aber mir hat nun ein langjähriger Chef-Galvaniker gesagt, dass dies nicht immer stimmt. Z.B. meinte er bei Schwefelsäure dürfe man auf keinen Fall mit ...
  • Neurofibromatose - NF 1 - NF 2
    Mehr über diese genetisch bed. Krankheit wissen möchte, kann sich hier informieren. NF, Neurofibromatose, von Recklinghausen http://www.neurofibromatose.de http://www..pilwat.beep.de oder direkt bei mir PiRo
  • Info: Photoatlas Anatomie mit DVD
    Sich schon immer mal für anatomie live interessiert hat für den könnte dieses buch mit dvd interessant sein: http://www.lob.de/cgi-bin/work/framesetneu?flag=new&frame=yes&id=3ebb6acf45943 werde es mir am wochenende holen-kann also noch nichts ...
  • Wer hat Erfahrung mit Pille 'Cerazette'
    Mein Gynäkologe hat mir eine neue Pille verschrieben, die es nocht nicht sehr lange auf dem deutschen Markt gibt, bzw. die momentan die einzige ihrer Art ist. Sie enthält nur Gestagen und man muss sie die gesamte Zeit nehmen ohn Pause. Hat jemand ...
  • Frage an Zahnmediziner/-kenner
    Ca. 1,5 Jahren ist mir eine Plombe rausgefallen, weil sich darunter Karies gebildet hat. Der wurde weggebohrt, dann hab ich mir ein Keramikinlay machen lassen. Das fiel gestern Abend raus - wahrscheinlich, weil wieder Karies drunter ist. Ist das ...
  • Frage zur Chineseologie!
    War heute bei meinem Hausarzt (Homöopath)! Nach kurzem wollte er mit mir mit der Chineseologie etwas testen und dazu legte er mich auf seine "Liege", hob mein rechtes Bein und sagte zu mir ich solle so fest ich nur könne nach unten ...
  • Sterilisieren in der Mikrowelle (Babyflasche usw.)
    Statt "Brusthütchen" und später mal die Schnuller immer Abzukochen, kann ich doch auch die Mikrowelle nutzen. Es gibt "Sterilisatoren für die Mikrowelle", aber die sind doch eigentlich auch nicht mehr als eine Plastikschüssel ...
  • Sars oder S.A.R.S.????
    Wird es denn jetzt ausgesprochen??? Bis letztens sprachen noch alle von S.A.R.S. und heute hör ich Radio und da reden die von Sars. Was ist denn jetzt richtig?? Danke und Gruß freak
  • Hautkrebs
    Mich interessiert wie ernst man die Behauptung nehmen kann, der zur Folge es Hunde gibt, die Hautkrebs "erschnüffeln" können? Ich halte das für halbwegs abenteuerlich, habe aber eben einen Bericht darüber gelesen, in dem von einem Hund ...
  • kiefersperre
    Die experten, kann mir jemand etwas zur diagnose kiefersperre sagen? der mund geht nicht mehr auf. die zunge ist angeschwollen. nahrungsaufnahme und sprechen ist nicht mehr möglich. behandlung im krankenhaus mit antibiotika scheint nicht ...
  • Leberwert Gamma GT
    Leute, eine Kollegin von mir wurde in letzter Zeit häufiger untersucht. Bei ihr ist der Gamma GT-Wert überhöht. Normal wäre 18, doch sie hatte 70. Der Arzt sagte ihr nur, dass das nicht gut ist. Bei der Nachuntersuchung hatte sie 140. Die Aussage ...
  • Wasserpfeife!
    Irgendwelche Gesundheitsschäden beim rauchen von Wasserpfeifentabak (z.B. Apfeltabak) entstehen? Gruß pÜLa
  • med.einlagen und sommerschuhe
    Alle,die auch mit senkfüßen etc..durch die welt laufen wie macht ihr es denn im sommer-ich liebe es barfuß in offenen schuhen zu sein,aber mit den ollen medizinischen einlagen geht das ja echt nicht.in sandalen sieht man die voll-dann greife ich ...
  • Anti-Thrombosestrümpfe - wo genau messen?
    Werde mir so Dinger für nen langen Flug zulegen, weiß aber nicht genau, was ich messen muß. Von der Ferse bis zur Pofalte, ok... Wo genau ist die Ferse?! Blöde Frage, aber online scheint's keine Antwort zu geben. Ist es das, worauf ich stehe, ...
  • Zusammenhang zwischen HWS& Unterleib
    Ich habe nun schon öfter mal von einem Zusammenhang zwischen der HWS und dem Unterleib bzw. gynäkologischen Erkrankungen gehört. Leider immer nur so "im Vorbeigehen". Dozenten erwähnten das hier und da mal, aber leider weiss ich nichts ...
  • Entfernung von Besenreißern
    Wer hat Erfahrung mit der Entfernung von Besenreißern? Ich habe am Oberschenkel kleine rötliche Besenreißer und würde diese gern entfernen lassen. Kann man das direkt beim Hautarzt machen lassen. Welche Methoden gibt es und was kostest es. Zahlt ...
  • Schnitt
    Welche Beziehungskisten habt ihr bei Tumordiagnostik schon erlebt? Wie weit habt ihr Entscheidungen davon abhängig gemacht? Zwillingsschwangerschaftsabbruch bei Hirnmetastasen fällt mir da als Erstes ein. Herzlich
  • Augen-Blick mal! AUGENfragen! ;)
    Wo sind den eigentlich die Augen beim Schlafen genau? Meine Mutter meint, sie rollen ganz nach hinten.... *g* dem schließ ich mich nicht an. Beim REM-Schlaf wandern sie hin und her - aber wo sind sie, wenn sie ruhig sind? Und noch eine Frage an ...
  • Kokzygodynie
    -) Gibt es hier jemanden, der mir was zu Kokzygodynie sagen kann? Habe den Verdacht, dass ich das habe, daher wäre ich für Tipps echt dankbar! Gruß und danke Renate
  • Pille bei Problemhaut
    Pille nimmt man bei Problemhaut am besten? Soweit ich das jetzt gelesen habe, sind die Gestagene verantwortlich für eventuell noch schlechtere Haut - zumindest die alten. Sind die neuen besser? Oder sollte man das am besten ganz lassen mit der ...
  • Kapaltunnelsyndrom, wer hatte das?
    Habe Kapaltunnelsyndrom und soll am Dienstag endoskopisch operiert werden. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht und kann mich beruhgien? Bin total aufgeregt & ängstlich! Wie lange dauert die Operation? Und die Betäubung? Wann kann man wieder ...
  • Virenvermischung zwecks Immunisierung
    Sehr geehrter Experte, Meine Frage wäre folgende: Ist es möglich, mehrere Viren genetisch zu vermischen, (ein dem Körper Bekanntes mit einem Unbekannten) damit sich die bestehenden Antikörper des bekannten Virus zu Antikörpern gegen das ...
  • Rachen & Schlund
    Wieder eine meiner seltsamen Fragen: Wollte man einem Menschen Kiemen verschaffen und setzt von außen Schnitte seitlich unterhalb des Unterkiefers in den Hals, will dann in der Mundhöhle korrespondierende Schnitte setzen, um die Öffnung zu ...
  • sehr starke Beruhigungsmittel
    Freundin von mir hat sehr große Probleme in ihrem Leben( nur so viel: zwei Todesfälle in ihrer Familie). Ihr geht es nicht gut und sie hat sich eine Auszeit vom Berufsleben genommen, um damit klar zu kommen. Außerdem geht sie zu einem ...
  • Augentiere
    Also das ist jetzt schwer zu erklären. Man kann ja die Sehweite selber einstellen. Z.B. ich halte einen Finger 20 cm vors Auge und stelle die Schärfe so ein, dass ich den Finger klar sehen kann. Nun kann ich aber auch "zoomen" und z.B. ...
  • Trinken: ja wie denn nun???
    Habe in der letzten Woche mittelschwere körperliche Arbeit in einem Wintergarten(!) bei durchschnittlichen 32°C geleistet. Da man ja einschlägig halbgebildet ist, habe ich versucht, auf ausreichende Flüssigkeitszufuhr zu achten - besonders da ich ...
  • Bed bugs bzw. Bettwanzen
    Habe mir diese aus ner Jugendherberge in Canada mitgebrachht! kann es kaum glauben, wie man soetwas miteinführen kann! Ist es definitiv möglich und wie krieg ich die Viecher wieder aus meiner Wohnung?
  • Tonsillitis ohne Ende
    Ich leide seit meinem 12. Lebensjahr an Asthma bronchiale, das ich seit vier Jahren durch die regelmäßige Einnahme von Cortisonsprays ganz gut im Griff habe. Natürlich bin ich deshalb wohl etwas infektanfälliger. Jetzt aber zu meiner Frage: Ich ...
  • Heftiges Zucken im Muskel
    Seit etwa einer Woche zucken verschiedene Muskeln meines linken Armes (Bizeps, Trizeps) immer wieder. Es ist so ähnlich wie wenn das Augenlied zuckt und echt lästig. Soll man das ernst nehmen ? Für Infos bin ich dankbar, liebe Grüße Moriarty
  • Schnarchen, schnarchen schnarchen
    Was kann man dagegen tun? Womit hängt das zusammen? Alkohol, Kaffee, Nervosität, Ernährung? Vielen Dank für alles, was Aufklärung und optimalerweise Abhilfe schafft! Grüße Carolin
  • Stirnhöhlenvereiterung - Gefährlich?
    Letztens habe ich mit einem Freund diskutiert, der der Meinung ist, eine Stirnhöhlenvereiterung sei gefährlich. Ist das so - und wenn ja, warum? Hat das nicht jeder mal? Wird man da gleich krankgeschrieben? Bin gespannt, wer Recht hatte! Tschüss ...
  • leichter Schlaganfall
    Lieben, war am Sonntag bei Eltern, sie hatten Oma zu besuch. Wir haben dann schön alle zusammen gepuzzelt. Nachdem dann einige zeit später Oma vom Bad zurück kommt wollte sie uns irgendwie mitteilen das sie nach hause gehen will (wohnt gleich ...
  • Übersetzung für Critical Care?
    Mediziner, ich suche eine treffende Übersetzung für obigen Krankenhausbegriff. Zur Motivation: Die Übersetzer von Star Trek Voyager haben es nicht geschafft. Danke Stephan
  • Nächtliche Erstickungsanfälle
    Eine ältere Dame aus dem Bekanntenkreis leidet nachts (nur nachts) gelegentlich unter etwas, das sie als Erstickungsanfälle beschreibt. Sie hat dann das Gefühl, sich verschluckt zu haben, und wird davon wach, daß sie große Atemnot und Panik ...
  • augen-korrektur?
    Jemand ne gute adresse, wo man sich die augen per laser korrigieren lassen kann. infos zu den städten köln, düsseldorf oder auch wuppertal wären hilfreich. hat jemand schon jegliche erfahrungen damit gemacht??? und das wichtigste zum schluss. wie ...
  • E-Nummern!
    Ich hätte da mal eine Frage! Auf fast jedem Lebensmittel sieht man heutzutage schon die E-Nummern! Nun würde ich gerne wissen wozu sie da sind und wo ich eine Liste der Stoffe Finde... Danke mfg Daniel
  • 'So ein Gemeiner Sackbrassenstachel!'
    Mir vorgestern beim Entschuppen eines Fisches einen Rückenstachel in den rechten Zeigefinger gejagt, und zwar ins letzte Glied, so daß er an einer Stelle ein- und ca. 1 cm weiter wieder austritt. Versuche, den Stachel direkt danach mit den Zähnen ...
  • verschobene Lendenrückenwirbel - Berufsunfähigkeit
    Habe eine Frage: Wenn sich die Lenden-Rückenwirbel (4 & 5) so verschoben haben (bis zu 1cm), dass der Ischias-Nerv dadurch eingeklemmt wurde, sodass es schon zu Ausfallerscheinungen (Lähmungen im Fuß) kam, wie groß ist dann die Heilungschance und ...
  • Was bedeutet 'grammpositiv.....
    Alle da draußen :) Wer kann mir sagen (schreiben) was "grammpositiv und grammnegativ" bedeutet !!! Habe leider über Onlinelexikon und Suchmaschinen nichts gefunden. bye Michael
  • Bioresonanz - habt ihr erfahrung ?
    Wer hat erfahrungen mit bioresonanz. ich habe hier wahre wunderdinge von einem bekannten gehört. auch meine magen-darm-probleme (RDS) soll problemlos heilbar sein. danke für eure rückinfo !! gruss frank
  • Leichenstarre
    Die FAQ-Liste komme ich nicht weiter. Wann tritt die Leichenstarre ein ? Ich habe den Eindruck, in manchen Krimis geht das zu schnell. Stimmt das? fragt Martin
  • Haarewaschen & Deo
    Klingt vielleicht kurios, ist aber eine ernstgemeinte Frage: Ist allen Menschen durch die Bank ein solcher Körpergeruch mitgegeben, dass man ein Deo benutzen MUSS? Oder ist das zu einer Gewöhnheit geworden, von der erwartet wird, dass man ihr ...
  • Warze - oder was??
    Habe (schon seit einigen Jahren übrigens) eine Erhebung am linken Unterarm. Sieht auf den ersten Blick aus wie ein riesiger Pickel, verändert sich in Form und Farbe aber nie, es sei denn, man drückt daran herum. Dann entzündet es sich, blutet und ...
  • Flour
    Interssiert mal, was da drann ist! Viele Zahnärzte empfehlen Zahncrems mit Flour, weil die die Zähne stärken..usw. Jetzt ist Flour aber nicht so sehr gesund für den Körper, und eine Studie aus Skandinavien aus den 80gern hat den Erfolg gehabt, ...
  • Kortikoidgabe beim SHT
    Meiner ganzen Literatur heißt es, dass die Kortikoidgabe zur Verhinderung der Ödembildung beim Schädel-Hirn-Trauma umstritten ist. Habe nur nirgendwo was gescheites darüber gefunden, was denn nun dagegen spricht...was hat's denn nun für ...
  • Genetischer Fingerabdruck/Nierentransplantation
    Einer meiner Arbeitskollegen hatte schon vor einigen jahren eine Niere transplantiert bekommen und im Zuge eines Gespräches sind wir an folgender Frage hängengeblieben. Kann der Harn eigentlich zur Findung des genetischen Fingerabdrucks ...
  • Kreisrunde, trockene 'Dinger' auf der Haut
    Folgendes Problem: Ich habe im Allgemeinen sehr trockene Haut, und habe mich dran gewöhnt. ;- ) Jedoch bekomme ich zeitweise rote, trockene kreisrunde Stellen auf der Haut,die sich bei Nichtbehandlung mit einer möglichst fetten und ...
  • Prostatasekret
    Kann es für Ursachen haben, wenn Prostatasekret während des Urinierens und zwischendurch plötzlich "ausläuft"? -sonst keine Beschwerden vorhanden- Viele Grüße larah
  • Gürtelrose - was hilft???
    Seit ca. drei Monaten leidet mein Schwiegervater (64) an Gürtelrose. Er hat permanent starke Schmerzen, davon betroffen sind die rechte Schulter, Arm und Hand. Er kann die Hand kaum bewegen und überhaupt nichts damit anfassen. Nachts schläft er ...

Andere Themen