Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Medizin

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Medizin" archiviert.

• Thrombose während Spiel??
    Bekannter von uns bekam während eines Wasserballspiels eine Thrombose...wie geht das denn?Oder war die vorher schon dar und er hatte keine Beschwerden? Bitte um Erleuchtung Gruß Maja
  • Bandscheibenvorfall,
    Welches sind die Massnahmen, die man in jedem Fall treffen soll, wenn man mit Schmerzen zu kämpfen hat. Welche Mittel und Wege gibt es zur Schmerzbekämpfung und Gesundung. Nett wären auch Links und Literaturangaben. Hat jemand Erfahrungen mit ...
  • Liegedauer Spirale
    Juni 1998 trage ich die Spirale Mirena. Nun sollte die laut meinem Arzt nach 5 Jahren entfernt werden, weil der Verhütungschutz nicht mehr gewährleistet ist. Ich glaube mich aber zu erinnern mal in einer unabhängigen Zeitschrift gelesen zu haben, ...
  • Kosten MRT
    Wer kann mir sagen, wie viel ich als Privatpatient für eine MRT der Halswirbelsäule zahlen muss? Ca. Angaben reichen ;-) Vielen Dank und Gruß, Joe derseinenbonuswegschwimmensieht
  • Melatonin und Albträume?
    Es einen Zusammenhang zwischen der (gelegentlichen) Einnahme von Melatonin und starken Albträumen in der Nacht? Ich hab mir vor einiger Zeit mal eine Packung aus Amerika mitgebracht (die es dort in jeder Drogerie gibt) und habe jetzt schon öfter ...
  • Adamsapfel - Wo bleibt die Gleichberechtigung?
    Es läuft nun seit Jahren das Gerücht um, Frauen hätten keinen Adamsapfel. Nachdem ich dieses Gerücht durch intensive Feldforschungen in den letzten Jahren nicht widerlegen konnte und auch eine - rein wissenschaftlich induzierte - intensive ...
  • Zwerchfellbruch ?
    Ich habe ein häufiges unangenehmes lautes Gluckern im Magen. Es beginnt immer ca. 1 Std. nach dem Essen. Es ist so laut, dass ich ständig angesprochen werde, ob ich wohl Hunger hätte. Schmerzen habe ich nicht. Mein Hausarzt meinte, es wäre wohl ...
  • Schmerzen im Bauchbereich
    Ich hab in mehr oder weniger großen Abständen immermal Schmerzen im Bauchbereich,die dann 4-5 Tage dauern und ebenso schnell verschwinden,wie sie gekommen sind. Und zwar liegt der schmerzende Bereich links unterhalb des Bauchnabels (also quasi in ...
  • Antidepressiva gegen Kopfschmerzen???
    Meine Schwester (23 Jahre jung!)hat ununterbrochen Kopfschmerzen, Aspirin o.ä. hilft schon lange nicht mehr, sie nimmt irgendwelche härteren Tropfen, nach denen sie nicht mehr Autofahren darf. Oft ist ihr auch übel dabei. Die heftigsten ...
  • Bänderriss oberes Sprunggelenk
    Ich habe mir vor 2 Wochen einen Bänderriss im rechten OSG zugezogen. Beim Umknicken ist die Syndesmose (das Band, welches Schien- und Wadenbein am unteren Ende verbindet) gerissen. Diese ist dann bei einer OP genäht worden und der Abstand der ...
  • Anaphyl.Schock & 'Ceti-Puren' (Medik.)
    Leute, Anfang September 2002 hatte ich einen anaphylaktischen Schock mit allem "drumherum" (Notarzt, Krankenwagen, Intensivnotfallstation KKH usw.) Es war ziemlich heikel. Passiert ist das ganze nach dem Genuß einer drei Tage vorher ...
  • Antibiotika-Resistenz von Enterokokken
    Ich lerne gerade Mikrobiologie und lese an verschiedenen Orten verschiedene Sachen. Vielleicht kann mir ja hier jemand Klarheit verschaffen... Folgende Aussagen stehen also 'zur Diskussion': 'Enterokokken sind natürlicherweise resistent gegenüber ...
  • Tennisarm - was tun?
    Meiner Tennispartner glaubt, einen Tennisarm zu haben. Er klagt über Schmerzen im Unterarm (Muskeln), vor allem nach dem Tennis, aber auch nach anderen größeren Belastungen. a) Ist das überhaupt ein 'Tennisarm'? b) Woher kommt sowas? c) Was kann ...
  • Tendinopathie
    Nun habe ich eine insertionstendinopathie ( sowas wie Tennisarm ) in der Hüfte und bin auf der Suche nach Dehnungsübungen für den Sprintermuskel bzw. die äußere Hüftmuskulatur. Habt ihr vielleicht Buch - oder Onlinetipps für mich, damit ich das ...
  • Schwangerschaft - Schuhgröße Wechsel??
    Hätte eine Frage bezüglich Schuhgrößen nach der Schwangerschaft. Ich habe gehört das es möglich ist das man nach der Schwangerschaft eine Schuhgrößennummer mehr hat als vorher. Also nicht wenn man zugenommen hat, sondern wenn man sein Gewicht wie ...
  • schadet bauchnabelpiercing?
    Guten abend liebe w-w-w'ler ich habe heute gehört, daß ein bauchnabelpiercing sehr schlecht für den körper und das wohlbefinden sein soll. kurz zusammengefaßt wurde mir beschrieben, daß durch den körper zwei wichtige ströme verlaufen (das ...
  • Andauernd krank....
    Langsam mach ich mir ernsthaft Sorgen, denn ich bin andauernd krank! Kaum habe ich eine Erkältung überstanden, kommst schon die nächste! Fast immer habe ich Beschwerden im Hals-Nasen-Ohren-Bereich. Oft habe ich Fieber, wenn ich erkältet bin. Die ...
  • Magenkrebs
    3 1/2 Wochen wurde bei meiner Oma Magenkrebs diagnostiziert, nach Röntgen und Schichtaufnahmen hieß es, keine Metastasen, danach überschlugen sich aber die Ereignisse. Einlieferung ins KH wegen einer Thrombose, eine Woche später Notoperation, da ...
  • Mikrowelle
    Habe eine Mikrowelle zu Haus und jetzt erfahren, daß chem. Veränderungen vor allem beim Erwärmen von Milchprodukten auftreten, die negative Auswirkungen auf den Körper haben können. Wer hat hierüber Information? Gruß Peter
  • Masern/ Mumps Impfstoff gesucht
    Laut Auskunft unseres Kinderarztes wird nur noch Masern/Mumps/Röteln Impfstoff hergestellt aber nicht mehr als einzelImpfung ! Da ich meine Kinder nicht gegen Röteln impfen möchte will ich also auch diesen Dreier Wirkstoff nicht ! Wer weiss ...
  • Erkältet im Flugzeug
    Gestern bin ich trotz einer leider / zum Glück abklingenden Erkältung im Flugzeug unterwegs gewesen. Mit dem Druckausgleich im Steig- und besonders im Sinkflug hat es zwar, dem Nasenspray sei dank, ganz gut funktioniert. Trotzdem ist jetzt - ...
  • Gürtelrose..
    Ganz kurz eine Frage aus aktuellem Anlass: Meine Freundin und Arbeitskollegin war gestern beim Arzt weil sie hinten am Schulterblatt eine rote schmerzhafte Stelle bemerkt hatte. Dieses hat sie allerdings schon seit ein paar Tagen ( 4-5 ). Ihr ...
  • Online Lexikon, oder ähnlich
    Suche im Netz eine Art "Online-Ratgeberbuch" über Krankheiten. Dabei soll nicht nur eine Krankheit erklärt werden, sondern es soll auch aufgezeigt werden, wie man sie behandeln kann bzw. warum ich diese habe, etc. Am besten natürlich ...
  • Forum über Essstörungen gesucht
    Bin auf der Suche nach einem Forum im Netz, in dem sich Leute mit Essstörungen konstruktiv austauschen können. Kann u.U. auch kosten/anmeldepflichtig sein. Der Hintergrund: meines Wissens nach gibt zwischen ernährungskundlichen und rein ...
  • Hyperurikämie
    Kann man denn noch aktiv zur Harnsäureausscheidung beitragen, wenn man gegen das verordnete Medikamt (Allopurinol) allergisch ist? Gibts da spezielle Kräuter(Tees) die eine Harnsäureausscheidung begünstigen, oder sonstige alternative ...
  • Meeresklimagerät gegen Asthma!
    Hat Erfahrungen mit so einem Gerät? Ich leide unter Asthma (Allergiebedingt) und habe gelesen (Werbung!), dass so ein Gerät helfen kann. Kann mir da jmd Ratschläge geben? Danke, Fabian
  • Linkvorschlag
    Könntet ihr http://www.hilfeatlas.de in eure Linksammlung aufnehmen? hilfeatlas liefert über 26000 Adressen von sozialen Einrichtungen insbesondere auch Selbsthilfegruppen, Therapeuten, Ansprechpartener etc. für viele chronische Krankheitsbilder. ...
  • Wirklich Blasenentzündung?
    Ich habe wohl die denkbar schlechtesten Vorraussetzungen, um eine Blasenentzündung zu bekommen. Trinke Unmengen am Tag (Wasser), habe immer warme Füße und sitze nie auf kalten Untergründen. Und dennoch habe ich jetzt eine, wie ärgerlich! Frage ...
  • Vorsorgeuntersuchungen! Welche sind notwendig und
    Gutenb Abend. Ich war heute beim Augenarzt und bekam so ein Infoblatt über grauen/grünen Star in die Hand gedrückt sowie die Information das diese Vorsorgeuntersuchung 20,-EUR kostet. Dies hat mich nun mal zum Nachdenken angeregt (Fällt mir ...
  • Basisfraktur - Mittelfuß
    Hab heute ein bisschen das Vertrauen in die Ärzte verloren und wollte daher mal hier was nachfragen. Ich bin am 1.6. etwas unglücklich bei meinen Eltern von der Terasse umgeknickt und im Krankenhaus wurde eine Basisfraktur Mittelfuß, 5. Strahl ...
  • Rücken-Po-Schmerzen
    Nicht mich, aber meinen Freund plagt das Zipperlein, und wir können uns überhaupt nicht vorstellen, wo es herkommt... Zur Erklärung: Meinen Freund plagt von Zeit zu Zeit ein stechender Schmerz direkt oberhalb der Pobacken (links und rechts), also ...
  • Extremer Anstieg von Laktatwerten
    Rahmen eines sportmedizinischen Belastungstest wurde bei einer Teilnehmerin (31 J) schon nach kurzer Belastung ein extremer Anstieg der Laktatwerte gemessen. Schon nach der dritten Belastungseinheit (gemäßigtes Tempo) von je 400 m stiegen Ihre ...
  • Genesungsgrad nach Radialköpfchenfraktur...
    Habe mir vor knapp 2 wochen mein radialköpchen des rechten armes "angebrochen". der arm war bis heute in gips... ich werde in den folgenden tagen versuchen, die momentane bewegungseinschränkung durch eine physiotherapeutische behandlung ...
  • Hepatitis C
    Möchte mal wissen :jemand der Hepatitis C hat ,ist der immer ansteckend oder nur ,wenn es akut ist ?Ich habe einen Bekannten der Hep C hat und hin und wieder sitzen wir zusammen oder arbeiten auch mal zusammen. Wenn wir z. B. aus einer Flasche ...
  • Zahnbehandlung im Ausland, Empfehlungen?
    Ist es also soweit, größere Reparaturen bzw. Ersatzaktionen sind nicht mehr zu umgehen. Das wird mich eine Stange Geld kosten. Gelegentlich habe ich mal gehört, daß es im Ausland genauso gut aber billiger ist. Hat da jemand Erfahrungen und könnte ...
  • Schmerzen im Magenbereich
    Problem mag einigen vielleicht lächerlich vorkommen, aber ich mache mir eben Gedanken, weil ich nicht weiß, worann ich bin! Folgendes ist gestern passiert: Ich habe mir unabsichtlich *g den einen Griff am Lenker eines Fahrrades in den ...
  • Heuschnupfen, die 176ste.. (Schwarzkümmel)
    Forum, nein, keine Angst, ich schreibe jetzt nicht auch schon wieder, daß der Heuschnupfen dieses Jahr bei mir noch nie so schlimm war usw.... Ich werde in meiner Verzweiflung mal Schwarzkümmel ausprobieren, weil dieses Zeug irgendwie zur Zeit in ...
  • Schlafwandeln
    Schlafwandeln eigentlich irgenwann wieder auf? Oder bleibt es ein Leben lang erhalten? Gruß und danke Aurikel
  • Eiweiss im Urin ??
    Was heisst eigentlich: "Sie haben Spuren von Eiweiss in Urin ?" Mehr weiss ich leider erstmal nicht - es muß noch ein Test gemacht werden. Danke für alle aufklärenden Antworten. Jürgen
  • Juckreiz an der Fußsohle
    Habe einen starken Juckreiz an meiner rechten Fußsohle und zwar immer nur an der selben Stelle. Wache soger nachts auf davon. War auch schon bei verschiedenen Hautärzten. Keiner kann was feststellen. Vielleicht kann mir jemand helfen
  • Durchfall nach Genuss von Eiern oder Sahne
    Habe ein Problem, nämlich in fast allen Fällen bekomme ich Durchfall, wenn ich zuvor Eier (Spiegeleiser, Rühreier, gekochte Eier) oder Sahne (in Soßen) gegessen habe - binnen weniger Stunden. Was genau stimmt da denn nicht? Ist ein Arztbesuch ...
  • Gicht - Infos?
    Habe festgestellt, dass ich wohl so langsam Gicht zu bekommen scheine ( Gelenke der rechten Hand werden langsam dicker, tun auch seit neustem etwas weh ). Da es sich dabei um eine vererbbare Stoffwechselkrankheit zu handeln scheint und mein Vater ...
  • Gastroenerologe im Raum Darmstadt?
    Jemand gute Erfahrungen gemacht mit einem Gastroenterologen, den er/sie empfehlen kann? Grüße Ulrike
  • Piercing
    Ich interessiere mich seit neuesten für ein Piercing unter der Lippe! Nun wollte ich fragen wie gefährlich das sein kann! Da ja bei dem stechen einige Nervenbahnen getrennt werden wollte ich fragen was für Folgen das hat und ob die sich ...
  • was tun bei Furunkel mit Schwellung
    Ein problem, seit heute morgen seh ich aus wie ein Boxer (nicht der Hund!) Ich hatte da einen sich entwickelnden Pickel zwischen den Augenbrauen.Nicht weiter schlimm, habe da aber etwas herumgedrückt, in der Hoffnung ihn schneller los zu ...
  • Nuvaring (Verhütungsring)
    Ich habe jetzt seit einer Woche diesen Ring in mir. Meine Frauenärztin hat ihn mir empfohlen, auch, weil ich die Antibabypille immer wieder vergessen habe. Jetzt merke ich, dass der Ring schon Einfluss auf meine Stimmungen nimmt, ich werde ...
  • Xanthelasma
    Wer weiss Abhilfe? Der Hautarzt meint, die störenden Teile am Auge können nur per OP entfernt werden. Eine OP die allerdings nicht von der Krankenkasse übernommen wird da es sich um ein "kosmetisches" Problem handelt. Gibt es andere ...
  • Atemstillstand
    Lange kann ein Mensch eigentlich einen Atemstillstand überleben? Beim Erste-Hilfe-Kurs wird ja immer die Beatmung erklärt - aber wie schnell nach einem Unfall kann das überhaupt noch hilfreich sein? Katrin
  • Hilfe! Blaue Flecken ohne Grund!!!
    Habe ein Problem was ich vorher noch nie hatte und ich mache mir ein bisschen Sorgen deswegen... An meinem linken Knie habe ich vor ca drei Tagen einen blauen Fleck entdeckt, mehr lila eigentlich. Es sieht so aus als seien unter der Haut ...
  • Pille und Kortison?
    Frage von mir: ich nehme seit jahren die pille und benutze diese auch als verhuetungsmittel. nun muss ich aber zur zeit kortisontabletten schlucken.. und weiss nicht, ob diese einen einfluss auf die wirkung der pille haben? - mein hausarzt ist ...
  • Probleme beim Stuhlgang,
    Was kann das für Ursachen haben? Der Bauch wird dick und dicker, aber nichts geht. Kennt jemand wirksame 'Tricks' und Hilfen? Danke für jeden Hinweis! Grüße Carolin
  • Flotter Stuhlgang durch Rauchen
    Liegt es das Rauchen bei vielen die Darmtätigkeit fördert ? Die neuostimulierende Eigenschaft des Nikotins beruht meiner Kenntnis nach auf der Hemmung der Monoamino-Oxidase und müßte den Darm träger machen. Sind es die Aromatoffe, das Kondensat ...
  • Wassereinlagerung bei Hitze
    Zusammen aus gegebenem Anlaß frage ich: Warum lagert der Körper (na meiner jedenfalls akut, und das hatte ich bisher noch nie) bei großer Hitze Wasser ein und wie funktioniert das? Hat das etwas mit der Erweiterung der Gefäße zu tun oder befindet ...
  • Renale Na+ - Retention
    Wirkt die renale Na+ - Retention blutdruckerhöhend? MfG Micha
  • Blutzuckerwert
    Bin beim Arzt gewesen und bei mir wurde (da ich mit ausdrücklicher Erlaubnis vorher Beerenmüsli und zwei Bananen gefrühstückt hatte) ein Blutzuckerspiegel von 123 und leicht erhöhte Triglyceride gemessen. Jetzt will der Arzt deshalb die Messung ...
  • das erste graue haar ist da ;) was tun??
    Berlin von peter bin 34 jahre alt, habe duennes aber sehr volles haar - und heute mein erstes komplett graues haar entdeckt ;) so was nun? kann man irgendwas tun um diesen prozess (soweit ich weiss koennen sich farbpigmente nicht mehr im haar ...
  • fettige Haut
    Miteinander, ich bin auf der Suche nach Mitteln gegen fettige Haut. Ich leide darunter und benutze natürlich entsprechende Cremes, die aber nicht wirklich helfen. Hat jemand vielleicht das gleiche Problem wie ich und einen Tipp, wie es weniger, ...
  • Epstein-Barr-Virus / Pfeiffersches Drüsenfieber
    Im März dieses Jahres wurde bei mir das EBV-Virus festgestellt, das sich auch anhand verschiedener Symptome äußerte: Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Rückenschmerzen, schmerzende und stark geschwollene Lymphknoten in der Leiste, ...
  • Oww! Monster-Mücken greifen an
    Wohne in der Nähe eines Waldes mit Wasserschutzgebiet. Es gibt natürlich viele Mücken hier und ich werde auch kräftig gestochen. Normalerweise ist ein Mückenstich bei mir ungefähr so groß wie ein Euro, juckt 2 Tage lang wie die Hölle und dann ist ...
  • MRT, was ist das bitte genau und
    Ist das eine 'gefährliche' Untersuchung und zahlt so etwas eine Krankenkasse? Danke für Hilfe! Grüße Carolin
  • AV-Reentry-Tachycardie - Herzkatheder
    Bei meiner Schwester ist genau das schon vor einem Jahr festgestellt worden. In der letzten Zeit haben sich ihre "Anfälle" aber deutlich vermehrt und sie hat jetzt die Möglichkeit mittles eines Herzkatheders behandelt zu werden. Meine ...
  • Aufgabe des Dickdarms
    Kann mir jemand die Aufgaben des Dickdarms erklären? Danke, Joachim.
  • Yersenien
    Kann mir jemand was über diese "Teilchen" erzählen? Symptome einer Infektion? Folgen einer Infektion? Vielen Dank schon mal Gerry
  • Wunde - zum Arzt oder nicht?
    Ich bin vor etwa einer Woche mit dem Fahrrad gestürzt und dabei vor allem auf meinem rechten Knie gelandet. Neben einer etwa 2x2 cm großen Wunde hat sich daneben sofort ein etwa 5x5 cm großer dunkel-blauer Fleck gebildet. Gestern, also knapp eine ...
  • Therapeut finden?
    Mir nicht so ganz sicher, ob ich hier richtig bin, aber ich versuch´s mal ... Meine Freundin und ich haben das Gefühl, "auf der Stelle zu treten" und ohne professionelle Hilfe auch althergebrachte Probleme nicht bewältigt zu kriegen. ...
  • Hirnblutung oder Schlaganfall
    Wer kann mir einige Informationen zum Thema Hirnblutung oder Schlaganfall geben geben? Mir geht es dabei vorwiegend um erste Anzeichen und Auswirkungen sowie mögliche Folgen und Unterschiede zwischen beiden. Vielen Dank.
  • Weiße Blutkörper im Blutbild.
    Jahrelang hatte ich zuviele weiße Blutkörper( Ca 15.000 ) im meinem Blut.Nun habe ich aufgrund einer jahrelang unentdeckten Entzündung mehrere Zähne ziehen lassen.Wenn dies die Ursache der erhöhten Werte war, wann könnte man dieses am Blutbild ...
  • Heuschnupfen - welches Mittel hilft wirklich?
    Mich hat´s gerade mal wieder höllisch mit Heuschnupfen erwischt: tränende, brennende, juckende Augen, triefende Nase usw. Da ich mich bei diesem schönen Wetter nicht daheim verkriechen will, suche ich nach einem (schnell) wirksamen Mittel (am ...
  • was heisst 'colon-Ca' ?
    Jemand was diagnose "colon-Ca" ist? Danke & Gruss Giuseppe
  • SARS...
    Seht Ihr noch eine potentielle Gefahr, nach Shanghai zu fliegen? Also wegen SARS und so! Dummerweise muß ich in nächster Zeit (in wenigen Tagen) geschäftlich dorthin; und das dann öfters in der nächsten Zeit! Wie schütze ich mich? Muß ich im ...
  • Fieberattacke nach Reise
    Will hier mal was fragen, was mich schon länger beschäftigt: Unser Sohn ( 12 ) hat schon öfter nach Reisen am Urlaubsort plötzlich hohes Fieber bekommen, dass nach einem Tag komplett wieder weg war. Womit kann das zusammenhängen? Ich habe gerade ...
  • Hilfe zur Hilfe
    Verzeiht, wenn ich die kompetenten unter euch als Orakel mißbrauche, aber ich habe ein Problem mit einem Angehörigen, der sich kategorisch weigert, sich von ärztlicher Seite eine Diagnostik seines aktuellen Gesundheitszustandes einzuholen. Ich ...
  • Salbe gesucht (Firma Alfa...)
    Hatte mal vor einiger Zeit so eine Tube dieser Salbe. War aufgebraucht und meine Frau entsorgte sie (grummel). Zum Thema. Sehnenscheidenentzündung ist nichts Schönes. Ich versuchte verschiedene Einreiben. Zuletzt empfahl mir eine Freundin o.g. ...
  • Internetapotheke
    Ahnung, ob ich diese Frage hier im Forum stellen darf, wenn nicht, lieber Moderator, dann schmeiss sie raus. Kann jemand eine Internetapotheke empfehlen, in der man auch Medikamente ohne Rezept bekommt (z.B.OxyContin etc.). Danke für die ...
  • Nervenwasseruntersuchung
    Ich habe gehört, das soll nicht ganz ungefährlich sein, der Arzt sagte mir, es sei ungefährlich .... Wer weiß was dazu? Wer hat entsprechende Erfahrungen? Gruß Rosi
  • Noch mal Heuschnupfen :-)
    Vielen Dank für die Antworten auf meine vorigen Mails. Benutze die Nasendusche in der Hoffnung das ich besser Luft bekomme, was kann ich tun damit ich nicht so keusche wie eine alte Frau..... z.B. war Joggen habe aber nur 15min durchgehalten weil ...
  • Fußball nach Bänderriß! Was ist zu beachten?
    Mich nun ein Bänderriß gequält hat, würde ich gerne auf Tipps/Erfahrungen andere bauen, die mit der Situation vertraut sind. Ich wollte eigentlich weiter Fußball betreiben, aber nun stell sich die Frage, was ist da nun zu beachten? Was hat sich ...
  • Unters. beim Proktologen
    Ich muss mit meinem leider schon senilen (76J) alten Vater zum Proktologen, weil er Hämmoriden hat. Er hat natürlich grosse Angst, Ich möchte ihn gerne gut vorbereiten, weiß jedoch leider nciht, wie die Untersuchung bei Mann dort vorgeht. , wie, ...
  • schuppenflechte
    Meine tochter leidet seit einiger zeit unter heftiger schuppenflechte an den händen. cortisonsalbe hat nicht geholfen. wer kann mir einen tipp geben? gruss eve
  • Permanente Kontaktlinsen
    Bin etwas verunsichert, was meine Kontaktlinsen angeht: Mein Augenarzt hat mir weiche Jahreslinsen empfohlen (Lunelle, Ocular Sciences). Nach seiner Aussage sind diese Linsen für permanentes Tragen geeignet. Es sei ausreichend, sie ...
  • Fußprobleme
    Hier mal für nen Freund an, vieleicht kann ja jemand einen Tip geben. Er hat große Probleme mit Schweißfüssen und ausserdem ist die Haut unten am fuss immer so rissig , kaputt und hart. Gibts da irgendwelche empfehlungen was er da machen / nehmen ...
  • Epiphysen (-Schluss)
    Genau ist die ephiphyse und woran erkennt man den ehiphysenschluss bzw. wie kann man den feststellen? thanx
  • Röntgenuntersuchung und Sperma!
    Kennt jemand die Auswirkung einer Röntgenuntersuchung (ohne Bleischürze)auf das Sperma? Sind die evtl. Störungen temporär (und in welchem Zeitraum bewegt sich das etwa), oder wird die Produktion grundsätzlich geschädigt? Soweit ich weiß ist bis ...
  • Sterilisation nach Hormonspirale
    Hat Erfahrung nach einer Sterilisation, was ändert sich, welche Nebenwirkungen treten auf. Zur Zeit trage ich eine Hormonspirale, habe aber das Gefühl das diese Nebenwirkungen wie Gelenkschmerzen etc. auslöst. Gruß Jaclyn
  • Thiemann-Katheter
    Wer weiss Bescheid über Thiemann-Katheter und damit assoziierte Urothelschäden?
  • Glaukom
    Meiner Mama wurde am Freitag ein Auge operiert, das konstant 29 Augendruck hatte. Sei Samstag wird ihr 3x täglich der Augendruck gemessen, ihre Werte sind: Samstag: 9, 7, 9 Sonntag: 5, 3, 3 Ist das nicht zu wenig, muß ich mir Sorgen machen? Danke ...
  • Prismenschliff ja oder nein?
    Überschrift sagt es ja schon... Bei meiner LG ist eine neue Brille fällig. Der Optiker stellt beim Sehtest (neben der nötigen Stärke der Brille) fest, daß etwa 2,5 Prismen (?) korrigiert werden müßten. Im Internet gibts dazu sehr konträre ...
  • Internetadresse der Selbsthilfegruppe Pro Retina?
    Jemand von Euch die Adresse der Selbsthilfegruppe PRO RETINA (befaßt sich mit Augenerkrankungen, insbesondere der Makula Degeneration). Hab schon dies und jenes probiert, klappte nicht. Danke. Gruß Karen
  • Abnehmen - Nebenwirkungen?
    Bin gerade dabei, mein Gewicht zu reduzieren. Ich versuche, die vorwiegend, durch die Aufnahme von möglichst wenig Fett und ansonsten durch ausgewogene Ernährung und Essen bis zum Sättigungspunkt zu erzielen. Ein typischer Essensplan sieht bei ...
  • Anatomiefrage zum Nabel
    Obwohl ich schon seit 36 Jahren einen Nabel habe, kam ich erst gestern dahinter, daß sich dieser nicht verschieben läßt. Ich frage mich jetzt, was am anderen Ende des Nabels ist, bzw wo er angewachsen ist. Danke im Voraus Gollum
  • Heuschnupfen und Nasendusche???
    Heuschnupfen und bekomme schlecht Luft weil meien Nase zu ist hilft da eine Nasendusche???? Möchte nicht dauern Nasenspray benutzen!!! Danke und Gruß Niky
  • Dysthymia (neurotische Depression)
    Kennt jemand von euch diese Krankheit und hat sie (ohne Therapeuten!) in den Griff bekommen oder lindern können? Findus
  • Haartinktur
    Heute hat mir eine Kundin folgendes Rezept für eine Haartinktur vorgelegt. Ich kann leider damit nicht viel anfangen, vermute aber, dass es von einer ausländischen Rezeptur abgeschrieben ist: Haartinktur CPA 0,3% 0,3 (Aspotermacetus) ...
  • Homöopathie gegen Jet Lag?
    Da ich beruflich viel in der Weltgeschichte herumreisen muß und dabei immer nur kurze Aufenthalte habe, bei denen ich aber immer fit sein sollte, suche ich nach einem Mittel, daß die Jet-Lag Symptome weitgehend reduziert. Vorwiegend sind es bei ...
  • Fieberschübe
    Meine Liebste hat vor 5 Jahren eine künstliche Hüfte bekommen, war lange Zeit auch ohne Beschwerden. Seit etwa einem Jahr treten Fieberschübe auf bis hin zu Schüttelfrost und Gliederschmerzen, einen halben Tag später ist die Stelle um die ...
  • Tetanie anfall beim zahnarzt
    Gestern bekam ich vom zahnarzt eine injektion für eine wurzelbehandlung am 2.hintersten stockzahn (unterkiefer)komischerweise wurde die stelle auch nach längerem warten nicht betäubt. und dann plötzlich merkte ich wie mein hals innen anschwoll, ...
  • Hermaphroditen
    Neulich las ich eine Rezension zu dem kürzlich erschienen Buch mit dem Titel "Middlesex" von Jeffrey Eugenides. Jetzt suche ich Informationen zum Thema (besonders kulturgeschichtlicher Art), da dieses Thema im "alten Europa" ...
  • DIOPTRIN
    In Amerika wird Kurzsichtigkeit nicht in Dioptrin, sondern in 20:X gegeben (z.B. 20:20 - kann von 20 Fuss soviel lesen/erkennen, wie ein normaler Mensch; 20:40 - nur halb so gut/viel). Meine Frage: wie konvertiere ich Dipotrin Werte ( 8,0 und ...
  • Tränenkanaloperation
    Hat Erfahrung über eine Tränenkanaloperation? Chirurgische OP (äußerliche Nasenschnitt)? Positive oder negative Erfahrung. Endoskopische OP (innen durch die Nase)? Positive oder negative Erfahrung. Wer kann mir Referenzadressen nennen von Ärzten ...
  • Brechreiz bei Zahnarzt
    Jahr stehen wieder mal einige neue Kronen beim Zahnarzt an. Neben den hohen Kosten habe ich das Problem, dass ich sehr schnell einen Brechreiz bekomme, wenn mir irgendwas in den Mund eingebaut wird. Daher ist das nehmen der Zahnabdrücke immer ...

Andere Themen