Forenarchiv Medizin
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Medizin" archiviert.
-
Was haette man vor zweihundert Jahren getan?
Sich jemand mit Medizingeschichte aus? Was haette man im Jahre 1800 gemacht, um Haematome zu behandeln, und womit haette man aufgescheuerte Haut behandelt? Schoenen Gruss, Steffi -
Übungen zur Kräftigung?
Habe zwei Bandscheibenvorfälle an der Halswirbelsäule, die vor einem viertel Jahr starke Beschwerden verursachten, jetzt aber durch Behandlung mit Kortisonspritzen schmerzfrei sind. Wird der Schmerz wahrscheinlich wiederkommen? der Vorfall ist ja ... -
Was hilft gegen Pickel?
Ich habe bekomme öfters einige Pickel im Gesicht! Ich hab auch einige shwarze Punkte im Gesicht! Ich glaub das sind Mitesser! Aber die lassen sich ja überhaupt nicht entfernen! Wie bekomme ich diese denn wieder weg?? Und was hilft allgemein gegen ... -
Psoriasis
Wer weiss, was es an neuesten Heilmethoden gegen Psoriasis gibt. Bitte keinen Hinweis auf irgendeinen amerikanischen Wunderheiler. Da gibt die Presse schon genug her. Ernährungsplan, Psorcutan Creme (hat bisher am besten geholfen), Lichttherapie, ... -
Nachtschweiß
Lieben, seit ein paar Wochen wache ich nachts regelmäßig auf, weil ich sprichwörtlich in der eigenen Suppe liege... ich bin klatschnass geschwitzt, die Haare kleben im Gesicht und es ist einfach ecklignass!! Ich meine, es ist November und ich ... -
retardierte Weisheitszähne bei 14 jähriger entfern
Beschwerden meiner 14 Jahre alten Tochter wurde heute durch ein Röntgenbild bestätigt, dass ihre Weisheitszähne im Unterkiefer retardiert sind und sich mit großer Warscheinlichkeit auch aus dieser Lage von selber nicht herauswachsen. Die oberen ... -
Verkalkung in Schulter - operieren???
Ich habe eine Verkalkung in der Schulter, die mit Stoßwellentherapie und Krankengymnastik nicht wegzubekommen ist. Nun steht evtl. eine Operation an. Da ich zum einen keinen Spezialisten in meiner Umgebung kenne und auch keine Infos aus der ... -
arthrose der hände
Seit ca. 2 jahren beobachte ich eine auf druck manchmal schmerzhafte verdickung einiger fingergelenke. Die beweglichkeit vor allem des rechten zeigefingers in der beugung ist etwas eingeschränkt. Insgesamt habe ich das gefühl, dass sich in meinen ... -
juckende Bläschen am Fuß
Seit ca. 2 Jahren habe ich juckende Bläschen an der Außenseite eines Fußes. Aus den Bläschen tritt etwas Flüssigkeit aus (aufgrund dessen, dass ich daran kratzen muss wenn sie jucken). Vom Hautarzt habe ich eine Salbe gegen Fußpilz (Fungizid) ... -
Neueste Errungenschaft - Persona!
Einen schönen guten Abend, ich habe eine neueste Errungenschaft; den Verhütungscomputer Persona. Da ich schon vor ewigen Zeiten die Pille abgesetzt habe (keine Lust auf künstliche Hormone) und auch Kondome nicht immer sooo toll sind, möchte ich ... -
Meniskussriss
Ich habe einen Meniskussriss, der in ca. 2 Monaten operiert werden wird. Meine Frage ist, ob ich bis dahin Joggen gehen kann. Ich habe nahezu keine Schmerzen und vermisse das Laufen, will aber den Riss natürlich nicht verschlimmern. Danke für ... -
Schlafwandeln
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen, ich schlafwandle - und die Aktionen werden immer schlimmer. Früher habe ich nur kleine Figürchen oben auf eine Colaflasche gesetzt, oder Dinge an andére Plätze geschafft, aber kürzlich hqabe ich Zigarettenhülsen ... -
Östrogen und Östradiolmangel
Arzt hat bei mir einen starken Östradiol- und Östrogenmangel festgestellt. Zudem sind meine Schilddrüsenwerte auf das 7 fache gestiegen. Ich soll jetzt die Pille absetzen und abwarten. Weiss jemand, ob sich das wieder gibt? Wie sieht es mal ... -
Lebererkrankung, was kostet Labor?
Vielleicht könnt Ihr mir bei folgenden Problem weiterhelfen. Bei mir sind vor einem Jahr bei einer Blutspende hohe Leber-Werte aufgefallen, worauf ich vom DRK von der Spende ausgeschlossen wurde und einen Internisten aufsuchen sollte. Das habe ... -
Zahncreme 'Opalescence'
Sorry, hoffentlich seid ihr mir nicht böse, wenn ich hier im Forum meine Frage stelle: Woher kann ich o.g. Zahncreme (Gel) bekommen? Bei http://www.Prohylaxe-shop.de kann ich sie beziehen, muss aber für eine Tube (13€) noch einen ... -
heise Knoten
Zufällig jemand ob heise Knoten in der Schilddrüse wieder von alleine verschwinden können oder nur durch Bestrahlung/Operation? Gibt es eine sinnvolle Maßnahme wenn die Blutwerte noch im Normalbereich liegen? Was ist die Ursache solcher Knoten? ... -
Quadrizepssehnenruptur nach Berufsunfall ,
Wird o.g.Unfall von der Berufsgenossenschaft anerkannt, bei degenerativer Vorschädigung, wer hat hier genaueres ?Wissen -
Schmerzen rchter Unterschenkel
Seit 2-3 Tagen Schmerzen im mittleren und unteren Drittel des Unterschenkels, und zwar auf der Schienbein-Seite, also da, wo's richtig wehtut, wenn jemand dagegen tritt. Die Schmerzen wechseln in der Intensität und sind Lagerungs- und ... -
Erfahrungen mit Langzyklus???
Wer-weiß-was-Gemeinde *amen* *gg* Aufgrund schwerer Depressionen (nicht im medizinischen Sinne!) und mental negativen Auswüchse habe ich auf anraten meines Frauenarztes meine Pilleneinnahme auf den Langzyklus umgestellt. Das ist jetzt acht Wochen ... -
Parodontitis
Bin seit 2 J. wegen Zahnfleischschwund in Behandlung, jetzt schon beim 2ten Zahnarzt und bisher alles ohne Erfolg. Sorry jetzt schon, weil man Text sehr lang ist. 11/2001 Zum Zahnarzt, weil ein Zahn locker war und ich mich nicht mehr traute in ... -
Blutgruppe der Eltern und eigene!
Mich beschäftigt seit einiger Zeit die Frage wie sich die eigene Blutgruppe zu der der Eltern verhält! Ich habe z.B. die Bluttgruppe A Rh-Positiv hingegen haben meine Eltern beide 0 Rh-Positiv und da stell ich mir die Frage ob das überhaupt geht ... -
APC Resistenz, Schmerz im Bein und kein Termin
Medizin-Experten, vor einiger Zeit hatte ich erst eine Phlebothrombose, die aufgrund dutzender, völlig inkompetenter Ärzte zu einer Lungenembolie nebst längerem Aufenthalt in der Intensivstation wurde. Es ist dann eine genetisch bedingte ... -
dürfen Zahnarzthelferinnen
Dürfen Zahnarzthelferinnen Provisorien machen und einsetzen? -
Angeschwollene Brustwarzen seit dem 15lj
Dem 15 Lebensjahr habe ich angeschwollene Brustwarzen die sich nur bei kälte "normalisieren". Da ich nun 18 Jahre alt bin mach ich mir langsam Sorgen das die nicht mehr weg gehen! Habt ihr Erfahrungen gemacht? Kann mir jemand helfen? ... -
ende der pilleineinnahme=ausbleiben der regel?
Monat, als ich noch einen freund hatte und geschlechtsverkehr habe ich die Pille genommen. Den ersten und einzigen Monat. Danach, da sich meine Leberwerte verschlechtert haben, habe ich die PIlle wieder abgesetzt und wie gewohnt meine Peridoe 7 ... -
Blutplasma und destilliertes Wasser
Bei schwerem Blutverlust ist die Injektjion von 0,9%Kochsalzlösung als Ersatz für das dringend notwendige Blutplasma möglich. Soweit alles klar, aber jetzt meine Frage: Wenn die Lösung doch nur 0,9% ist, würde es sich doch nicht fatal auswirken, ... -
Blaue Flecken die nicht weggehen?
Hab schon immer leicht blaue Flecken bekommen, aber nach ein paar Wochen sind auch die schlimmsten bisher immer weggegangen. Jetzt hab ich am Schienbeim einen seit Mitte August - das kommt mir doch lang vor. Er ist zwar viel kleiner geworden, ... -
Melatonin
Hallihallo, eine Bekannte hat mich gebeten nach Melatonin 1.5 Mg ausschau zu halten weil ihr Arzt immer ewig braucht um das Zeug zu besorgen. Nun ist mir aufgefallen dass es über verschiedene Versandhändler angeboten wird, allerdings einmal mit ... -
Phyto-Hypophyson L
Jemand Erfahrungen gemacht mit diesem homöopathischen Mittel? Ich leide unter einem verlängertem Zyklus und frage mich, ob ich es damit vielleicht besser in den Griff bekommen kann. Über Infos wäre ich sehr dankbar! Einen schönen Sonntagabend ... -
runder Fleck auf Haut
Habe seit etwa 2 Tagen am linken Unterarm eine merkwürdige Stelle. Dort hat sich ein runder Kreis gebildet, etwa so groß wie ein 1 Pfennig-Stück. Der Kreis ist außen knallrot, innen ist die Hautfarbe normal, dafür schuppt die Stelle aber und ... -
Implantatwechsel bei sojagefüllten Brustimplantate
Gerade im Barmer- Magazin nachfolgende Info, die ich für betroffene Frauen für wichtig halte: "Frauen mit einem sojagefüllten Brustimplantat sollten in Erwägung ziehen, dieses Implantat entfernen zu lassen. Dies empfiehlt die zuständige ... -
Dauer Tief
Vielen Monaten befinde ich mich in einem absoluten Tief.Ich finde alles doof,langweilig,nervend....... am liebsten würde ich den ganzen Tag nur alleine sein und im Bett liegen.Bei der kleinsten Kleinigkeit fühle ich mich schon überfordert. Gaaanz ... -
Morgenstund hat Schleim im Mund
Ich habe seit Ewigkeiten (schom immer?), wenn ich morgens aufwache Schleim im Mund. Mein erste Gang morgens wenn ich aufwache, ist der zum Waschbecken um das Zeug auszuspucken. (mal mehr oder weniger auch im Rachen) Liegt das an einer falschen ... -
Wann neu Pillenpackung anfangen ?
Letzten Monat nach einigen Monate Pause wieder die Pille ( MINI ) genommen. Hatte die letzte Regel eh 8 Tage zu spät und nehme dann die Pille und bekomme die Regel am 20 Einnahmetag. Wann soll ich nun mit der neuen Packung anfangen ? Bin ja quasi ... -
Pille
Ich nehme seit einigen Jahren die Pille. Diesen Monat ist es mir aber 2mal passiert, dass ich sie vergessen und somit viel spät eingenommen habe. Mir ist völlig klar, dass sie dann für diese Einnahmephase nicht richtig wirkt. Ich würde aber gerne ... -
Biosignalverarbeitung
Tach, wie reagiert ihr beim ausbleiben kindlicher herztöne im ultraschall und nachfolgend positivem hcg-test? wiederholt ihr dann den check-up der vitalitätsparameter oder akzeptiert ihr das signal als eindeutig? dass metalldetektoren für den ... -
wie wirkt narkose
Wie/wo wirkt eine sog. Vollnarkose, gibt es versch. Möglichkeiten? WIrkt sie zentral oder peripher...was genau passiert da? Ist man in tiefem Schlaf, wird man immer beatmet, was passiert mit Muskulatur, Nerven/Reizweiterleitung, wie/ wonach wird ... -
medizin
Ich habe eine Zyste an der Schilddrüse. Warte noch auf die Resultate der Punktion. Muss bei einer allfälligen Operation in jedem Fall geschnitten werden? Oder besteht die Möglichkeit nur punktuell zu operieren? Der Arzt sagte mir auch, dass ich ... -
Themen für Unterkursseite?
Zusammen, ich bin seit kurzem Unterkursschülerin. Seit ein paar Tagen ist unsere Website online. Wer schauen mag: http://www.eustachische-roehre.de.vu Nun ist es so das die Seite noch nicht fertig ist, und wir auf der Suche nach mehr Inhalt sind. ... -
Solian/Diazepam
Ich habe eine Frage zu dem Medikament "Solian", welches ich bis letzten Sonntag regelmäßig 400mg/d eingenommen habe und das über max. 6 Wochen. Nun habe ich es wegen Unverträglichkeit von heute auf morgen abgestezt!(da es am Sonntag zu ... -
Ausbleiben der Regel nach Nierenbeckenentzüundung?
Lieben, ich hatte vor ca. 3 Wochen eine heftige Nierenbeckenentzündung. Jetzt ist es jedoch schon das zweite Mal, daß meine Regel ausgeblieben ist. Schwangerschaftstest war negativ. Kann es sein, daß durch so eine Entzündung im Körper die Regel ... -
Blut im Stuhl - Krampfader geplatzt?
Ich habe folgendes Problem. Ich habe Krampfader im Darm und jetzt ist wahrscheinlich mal wieder eine aufgeplatzt. Problem dieses Mal, sie reisst bei fast jedem Stuhlgang wieder auf. Sonst war es zwei-, dreimal und dann war Schluß. Diesmal nicht. ... -
Muttermale wegbekommen
Wäre die beste Methode meine Muttermale wegzubekommen??? wenns geht ohne Narben, ich habe ca. 50 oder mehr muttermale... ich schreibe mir alle Methoden auf die ihr mir sagt, und danke euch schon vielmals im Voraus. PS: Hexchen, schreib bitte ... -
Neurologe und neurochirurg ungefähr das gleiche?
Habe eine Überweisung vom Orthopäden zum Neurologen, weil ich nach einem Bandscheibenvorfall an der HWS zwei Finger nicht mehr richtig spüre. Er nannte mir eine Praxis, zu der ich gehen könnte. Als ich mir jetzt einen termin holte, fragte mich ... -
Hausmittel gesucht. Bitte helfen
Zur Zeit habe ich zwei "Problemchen" auf deren Lösung, mit eure Hilfe, sehr hoffe! :o))) Das 1. ist, daß ich nicht weiß, wie dieses Ding heisst (obwohl ich hätte es wissen müssen!) Ich muß mich dann mit einer Beschreibung helfen: Es ist ... -
Andauernder Husten Bei Kindern
Tun, wenn kein Mittel hilft? Seit September hustet mein Sohn, vor allem nachts...und es wird nicht besser, sondern schlimmer... Antibiotika+ div. schleimlösende Mittel hatte er schon...inzwischen habe ich das Zimmer an sich in Verdacht (Bei der ... -
Entstehung von Allergien, z.B. Hausstaub
Entstehen Allergien eigentlich immer dadurch, wie es schon der Name sagt, z.B. Hausstauballergie durch zu viel Hausstaub, Katzenallergie durch Katzen usw.? Oder ist die Allergie irgendwie angeboren und man reagiert dann eben auf solche Allergene? ... -
Seitenstrangangina **Wer kann mir helfen**
Ich bin seit vier Wochen zunächst erst mit der üblichen Virus-Infektion erkrank, Fieber, starke Gliederschmerzen, Husten. Daraufhin wurde ich mit Antibiotika (ich weiß leider nicht mehr welche) behandelt. Die leider nicht angeschlagen haben. ... -
Antwort auf Titel 'Sexualprobleme'
Eben stand an dieser Stelle noch ein Artikel von Kranefoed bzgl. Erektionsstörungen, der jetzt verschwunden ist. Hindert mich das, Kranefoed zu antworten? Aber nicht doch... Hallo Kranefoed, yup, die Symptome kommen mir bekannt vor. Allerdings ... -
Medizin-Fettleber
Jemand wie man eine nichtalkoholische Fettleber behandeln kann? Schulmedizinisch oder homöopathisch? Dank im Voraus mfg.gerda pointner -
Erwerbsunfähigkeitsrente bei Schuppenflechte?
Ein Bekannter von mir hat starke Schuppenflechte am ganzen Körper. Die Krankheit belastet ihn sehr stark. Er kann nachts selten durchschlafen wegen der Schmerzen und er ist tagsüber bei der Arbeit schnell erschöpft. Bei seiner Arbeit ist er ... -
Roten Punkt 'weglasern'?
Wwwler, vielleicht nicht 100%ig passend, sondern theoretisch auch ein Fall für's Kosmetikforum, aber ich fühle mich hier besser aufgehoben: Habe seit Jahren (Jahrzehnten) einen roten Punkt (d.h. ein geplatztes Äderchen) auf dem Nasenrücken. Bevor ... -
Fliegen mit Erkältung
Lieben, ich bin ganz schrecklich erkältet und hab auch Fieber. Meine Nase ist furchtbar zu und ich habe einen ziemlichen Druck im Kopf. Hals tut weh, schleimiger Husten. Halt so richtig schön vergrippt. Das Problem ist nun, dass ich morgen in den ... -
Komplikation bei Hüftoperation
Ich hatte im Febr.2003 eine Hüftoperation.Dabei wurde der Oberschenkelnerv "Femoralis" beschädigt,sodaß ich auch heute noch Schmerzen habe.Wer hat Erfahrungen mit Methoden zur Wiederherstellung meiner vollen Gehfähigkeit. Günter Barthel -
Zungenschaber
Schaut's Eurer Meinung nach aus mit einem Zungenschaber? Pro? Contra? Welche Vor- und welche Nachteile hat das Ding? Ich denke: Pro - Zungenbelag weg = eine Quelle für Mundgeruch weg Pro - die "Optik" Contra - Würgereize beim reinigen ... -
Jucken der Kopfhaut
Kann mir jemand helfen. Ich habe (sehr selten) ein starkes Jucken auf der Kopfhaut. Wenn ich dann kratze, fangen die Stellen an zu nässen. Mein Partner meinte gestern, nachdem er sich meine Kopfhaut etwas genauer angesehen hat, ich hätte eine ... -
Haarausfall, wer weiss Rat?
Gehen mal wieder massenhaft die Haare aus und wie man sich vorstellen kann nervt des mich ziemlich und deprimiert auch wenn man nach dem Kaemmen immer bueschelweise seine Haare in der Hand oder Buerste hat. Kennst irgendwer "geheime" ... -
weiblicher Zyklus - Unregelmäßigkeiten
Diesmal hat mein Zyklus nur drei Wochen gedauert. Ist das bedenklich? Muss ich zum Arzt? Soll ich noch einen Monat zuwarten und die Temperatur messen, um festzustellen, ob ein Eisprung erfolgt? Würde das dem Arzt bei der Klärung der Ursachen ... -
Stottern...
Ein Bekannter von mir leidet sehr unter seinem stockendem Redefluß. Ich weiß nicht wie lange er bereits Stottert, jedoch scheint es ihn sehr zu bedrücken, obgleich er nicht gern darüber redet. Gibt es irgendetwas was ich für ihn machen kann? Gibt ... -
zuviel Eisen im Blut
Einer Blutuntersuchung wurde bei mir zuviel Eisen im Blut festgestellt ( 220 ug/dl ). Erst dachte ich zuviel kann nicht schaden, aber im Internet habe ich gelesen ein Überschuß an Eisen lagert sich in der Leber ab. Scheinbar kann mein Körper es ... -
Danke
Vielen Dank, Ihr Lieben, so sind die Pilze sicher bald weg.....wird auch Zeit....Gruß, Paruna -
Röschenflechte
Seit ein paar Tagen habe ich einen pickligen und juckenden Ausschlag am Oberkörper (vorne + hinten). Ich habe sonst immer eine absolut reine Haut und bin jetzt extrem geschockt! Mein Hautarzt hat mir gestern mitgeteilt, dass ich eine ... -
Hefepilze im Darm
Nachfragen, ob jemand natürliche Heilmittel kennt, um Hefepilze aus dem Darm zu verscheuchen. Wie entstehen die eigentlich und was "machen die da"? Können sie verantwortlich sein für Gewichtsverlust? Was sollte ich vermeiden? Sind sie ... -
Fazialisparese - Tips? Erfahrungen?
Nach einem Sturz am Wochenende mit Gehirnerschütterung und offener Wunde in der Schläfengegend (blödes Brillengestell!) wurde soeben eine Fazialisparese diagnostiziert. EEG wird morgen gemacht. Meine Frage: wer hat gute Tips, wie ich die Genesung ... -
Kleiner Zeh kapput
Bin ein wenig in Sorge. Folgendes, Hab mir meinen kleinen Zeh wuchtig gestossen. Danach hat ich ca 2 Stunden extrem schmerzen. Nun 3,5 Tage danach (heute) hab ich keine Schmerzen mehr, nur noch wenn ich den zeh berühre oder vorne druck drauf ... -
Tipp: Chi-Trainer gegen Menstruationskrämpfe???
Einen wunderschönen Tag miteinander, ich bin so begeistert, dass ich es hier weitergeben muss (besonders an die weibliche Klientel), bzw. auch Eure Erfahrungen einholen möchte: Ich gehöre zu den Frauen, die alle vier Wochen ein paar Tage aus ... -
Fachliteratur Sanitätsmedizin
!! Ich interessiere mich wirklich sehr sehr sehr für Medizin, daher wollte ich mal fragen, ob ihr mir vielleicht Links oder Tipps zu Fachbüchern geben könntet, die ihr besonders toll fandet (eher Sanitätstechniken, etc) Ich hab mich zwar zum ... -
X- und O-Beine
In letzter Zeit fielen mir viele junge Frauen mit X-Beinen auf. Von den Männern kenne ich nur die O-Beine. Weiß jemand woran es liegt, das es bei den Beinen (bzw. deren Fehlstellung) geschlechtsspezifische Unterschiede gibt? fragt der Wanderer -
Schlafmittel
Ich habe mal eine Frage bezüglich der Schlafprobleme meiner Freundin. Sie hat nächste Woche eine größere Präsentation und ist schon in den letzten Tagen sehr nervös und aufgeregt und bekommt nachts natürlich kein auge zu. Wir haben es schon mit ... -
Zahnpasta
Jahren benutze ich mentadent c sensitiv. Nun ist es jedoch aus den Regalen sämtlicher Geschäfte verschwunden. Im Geschäft konnte man mir keine klare Antwort geben wieso dieses produkt nicht mehr geführt wird. Weiß0 jemand ob dieser Hersteller ... -
Handgelenkspiegelung
Hatte gestern einen Termin in der BG Klinik in Tübingen; wer kann zu dieser Klinik denn schon mal Erfahrungsberichte liefern!?!?! Nach 5 Stunden Wartezeit trotz Termin war ich doch etwas irritiert! Nun ja, ich habe seit etwa 8 Monaten Schmerzen ... -
zittern + feuchte Hände = soziale Phobie??
Gut 3 Jahren leide ich an feuchten Händen und "Zitteranfällen". Das macht sich wie folgt bemerkbar: In bestimmten Situationen fange ich an stark zu zittern. Ich kann z.B. keine Kabel oder eine Tasse mehr halten. Die Hände zittern ... -
vergünstigungen wegen 2 künstl hüftgelenken
Ich bin träger von 2 künstlichen hüftgelenken und bin mit zu 40 % schwerstbehindert eingestuft. ich besitze 2 endoprothesen ausweise. kann mir jemand sagen, welche vergüstigungen ich damit erreichen kann? zb. mehr urlaub? irgendwelche zuschüsse? ... -
Tennisarm
Habe am linken Arm den sogenannten Tennisarm.Bin Musikerin, spiele Geige-- Habe durch Krankengymnastik und Yoga große Verbesserung erreicht. Spange hilft beim Geigen.Wer hat gute Ratschläge,Musikerarzt(?) Hilfe, Tipps usw. für mich.fragt Margitta -
Heisse Hände,Heisse Füsse?????
Wer kann mir sagen was die Ursache für heisse Hände /heisse Füße sein kann. Schilddrüse wurde bereits untersucht. So richtig nicht schuld daran.fragt Margitta -
kribbeln am körper (etwas länger)
Nach etlichen arztbesuchen bin ich ziemlich frustriert und probiere es mal hier, vielleicht kann mir jemand von euch einen rat geben. habe schon seit ca. 4 jahren ein kribbelgefühl hauptsächlich in armen und beinen (hat alles mit 2 ... -
Kopfschmerz
Habe seit einigen Wochen morgens Kopfschmerzen in der rechten Schläfe, die im Laufe des Tages weggehen. Heute morgen im Bett ist mir aufgefallen, dass eine etwa 3 Zentimeter große greisförmige Stelle an der schmerzenden Schläfe geschwollen war. ... -
SI und IFCC
Habe soeben meinen letzten Laborbefund erhalten. Ich trage einige Werte seit Jahren in eine Liste ein, um zu vergleichen. Nun stelle ich fest, dass der neue Befund GPT und GGT nach IFCC angibt. Hätte gerne gewusst, wie der Umrechnungsfaktor ist ... -
Wechsel zur BKK-Mobil-Oil
Moin zusammen, wenn ich meine bisherige Krankenversicherung (Barmer) mit der BKK Mobil-Oil vergleiche muß ich feststellen, daß ich satte 25 Euro im Monat sparen könnte. Spricht Eurer Meinung nach, etwas gegen einen Wechsel? Ich bräuchte mal ein ... -
Haarausfall bei meiner Frau....
Hallihallo geschätzte WWW-Gemeinde! Meine arme geliebte Frau Ilona hat in letzter Zeit immer mehr Probleme mit Haarausfall. Wir wissen, daß es mehr oder weniger nach einer Schwangerschaft normal ist, aber langsam ist Ilona richtig geknickt über ... -
aloevera!
Aloevera ist eine der ältesten heilpflanzen der welt.aus berufenem munde weiß ich, dass man zum beispiel in rußland(ehemalige udssr)aloeveraprodukte auf rezept bekommt. in deutschland hat man aloevera wieder entdeckt und findet sie überwiegend in ... -
Klinik für Ortopädie
Und vielleicht kann ja jemand behilflich sein: Wie suche ich nach einer sehr guten Orthopädischen Klinik und dem besten Arzt? Fachbereich Schulter. Von der Krankenkasse bekam ich eine Adresse, wie weiß ich, ob das wirklich eine gute Adresse ... -
Heisshunger auf Eier
Sohn( 19 ) hat im Moment Heisshunger auf Eier. Er würde am Liebsten jeden Tag 20 Eier essen. Was fehlt ihm ? Gruss Kosmokatze -
Das stärkste nicht-BTM-pflichtige Schmerzmittel??
Wer kann mir sagen, welches das stärkste Schmerzmittel ist, das ohne BTM(Betäubungsmittelgesetz)-Rezept verschrieben werden kann? Eine befreundete Schmerztherapeutin sagte mir "Tramadol" (= Tramal), doch das glaube ich nicht recht. Hat ... -
Das stärkste nicht-BTM-pflichtige Schmerzmittel??
Wer kann mir sagen, welches das stärkste Schmerzmittel ist, das ohne BTM(Betäubungsmittelgesetz)-Rezept verschrieben werden kann? Eine befreundete Schmerztherapeutin sagte mir "Tramadol" (= Tramal), doch das glaube ich nicht recht. Hat ... -
Nosoden
Bitte, was sind Nosoden? Ich weiß nur, dass es irgendwas mit Impfung zu tun hat, und aus dem, was Google liefert, werde ich leider nicht ganz schlau. Bin auch über "Nosoden-Therapie" gestolpert. Es gab da früher einmal eine sogenannte ... -
Schilddrüsenüberfunktion
Es sein, dass durch unerkannte Schilddrüsenüberfunktion, Bluthochdruck entstehen kann ? Danke für eine Antwort, Gruß Regine -
Hab wirklich ein Riesenproblem...
Ich habe über 50 Muttermale am Körper (Bauch- und Rückenbereich) und möchte sie UNBEDINGT entfernen lassen. Ich finde mein Körper nicht mehr schön, wegen all den Muttermalen... Ich habe schon zweimal über das Thema geschrieben, aber erhielt nicht ... -
anthroposophisch Bedeutung
Kann mir jemand die genaue Bedeutung von Antroposophie erklären. Ist es nur gültig für den medizineschen Breich oder auch für andere ganzheitlich. Grüße Lothar -
Erste Hilfe vor dem Herzstillstand
Heute abend lief im TV ein Beitrag über Erste Hilfe bei einem Herzinfarkt. Gezeigt wurden dabei Herzmassage und Mund-zu-Mund-Beatmung. Aber setzt die Anwendung dieser Maßnahmen nicht voraus, dass bereits ein Herstillstand eingetreten ist? Was ... -
Krank durch Schimmelpilz?
Seit fast zwei Jahren Arbeite ich in einem Bereich der feucht und Kalt ist (ca.8Grad). Das schlimme daran ist das in einigen Bereichen Schimmel an den Wänden und Decken ist. Heute fühle ich mich regelrecht "Krank". Kopf und ... -
Sohn 12 Monate - dunkle Zähne
Lieben Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Es geht um meinen Sohn Justin. Er ist vor kurzem ein Jahr alt geworden und hat jetzt oben 4 Zähne sowie auch unten 4 Stück. Allerdings werden die oberen vier dunkel. Woher kommt das und was kann ich ... -
positiver HCG-Test bei fehlenden Herztönen
Habt ihr schon nach Missed Abortion & anhaltenden Schmierblutungen Blasenmolen beobachtet? So viel Chorion ist da ja noch nicht da. Hab keine Lust auf Abrasio. MfG -
Säugling 11 Monate - 'zu klein'?
Unser zweites Kind, Annika, war und ist sehr zierlich. Annika ist 11 Monate alt, 70 cm gross, wiegt 6800 g, entwickelt sich prächtig, lacht, läuft (fast). Mittlerweile hat meine Frau mich aber mit einer Sorge angesteckt: Annika ist wirklich ... -
Ich hab ja sooo Schiß....
Dienstag isses soweit, Hysterektomie. Mo. muß ich in die Klinik und ich mach mir fast ins Hemd hier :( *panische Grüße* Marianne -
Knochendichtemessung
Steht mir eine Knochendichtemessung bevor. Ich habe ABSOLUT keine Ahnung, wie die abläuft! Was erwartet mich? wer weiss was? Hanna -
Lasertherapie bei Muttermalen
Habe Pigmentflecken, harmlose Muttermale (Melanome) Was wäre die beste Idee, die Muttermale wegzukriegen? wäre eine Lasertherapie die sinnvollste, damit ich dann keine Narben mehr habe? Ich bestehe zu 99.99 % auf die Entfernung der Muttermale, ... -
Zwerchfellbruch
Mit 30, also vor ungefähr 5 Jahren, wurde bei einer Magenspiegelung eine axiale Hiatushernie also ein Zwerchfellbruch bei mir festgestellt. Damals hatte ich starkes Magendrücken und Sodbrennen. Vor ca. 5 Wochen hatte ich nun wieder starkes ... -
Pillenprobleme
Die Gynäkologen hät ich ne Frage: Am So. in der Früh das letzte mal Sex. Am Mi. Abend Pille vergessen (Minesse in der 3. Einnahmewoche) Wie groß ist die Chance auf Schwangerschaft?? Danke für die baldigen Antworten Duceduce -
Katzenallergie
Eine gute Freundin von mir hat ein grosses Problem : Sie ist ziemlich depressiv und hat in diesem Jahr mehrere Schicksalsschläge erlitten. (Männer haben sie verlassen, Abtreibung, Mutter hat sich abgewendet) Sie ist deshalb auch schon in ...