Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Medizin

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Medizin" archiviert.

• Etwas peinlich aber bitte... Hilfe
    Bin ich über die Anonymität im Netz echt dankbar. Ich habe ein Problem.Und zwar Feigwarzen im Intimbereich. Die machen mich echt fertig. Mein Gyn. hat die erste weggebtannt, meint aber jetzt, das es zu viele sind, und ich doch in ein Krankenhaus ...
  • Muttermale
    WWW-Gemeinde, ich habe da mal Fragen zu Muttermalen. Ich habe sehr viele auf meinem Körper, welche wohl in ständiger Beobachtung sein sollten (eins ist schwarz, eins ist verbrannt und eins steht ab - so als Beispiel), aber ich ja immer den ...
  • Cefagil und Bluthochdruck
    Ich nehme seit geraumer Zeit das Blutdruckmittel ENALAPRIL und habe als Nebenwirkung eine erektile Disfunktion. Die Homöopation meines Vertrauens empfahl mir als " Hilfsmittel " CEFAGIL, Sexualmittel. Hat jemand Erfahrungen gesammelt ...
  • Krank? Wohl eher Phänomen?
    Jetzt, wo ich mich eh' hier rumtreibe, möchte ich auch mal eine Frage stellen: Kann mir jemand erklären, warum mir, wenn ich mich plötzlich vorbeuge (Fahrrad abschließen z.B.), das Wasser aus der Nase schießt??? (ohne Erkältung) Freunde von mir ...
  • Haare
    Habe einmal eine Frage, ich hoffe sie ist hier im richtigen forum. Man sagt ja immer, wenn man sich z.B. rasiert oder die haare schneidet wachsen sie schneller wieder nach. neulich habe ich jedoch gelesen, dass dies nicht stimmen würde, da Haare ...
  • Ab wann ist man tot?
    Ich habe heute im Psychologie/Philosophie-Unterricht ein Video einer Reportage gesehen, in dem u.a. ein Bericht einer Frau war, die 45 Minuten lang klinisch tot war. Sie sprach danach auch davon, wie es so war... als Tote, im "Jenseits" ...
  • Hilfe-es 'Scharlacht'' im Kiga
    Mein Sohnemann (und nun ich auch) hat sich im Kindergarten Scharlach geholt. Die Kinderärztin (arbeitet viel mit Naturheilverfahren) hat gemeint, bei Scharlach läßt sie nicht mit sich reden, 10 Tage Penicillin muß sein. Ich bin selber ...
  • Vorbeugung vor 'Flugthrombose'
    Heißt dieses Mittel, was man sich vorher spritzen lassen soll? Es war irgendwas mit M, leider fällt es mir nicht mehr ein. Ich hatte mal gehört, daß ein/zwei Tage vorher spritzen nicht sinnvoll ist. Man soll angeblich schon 2 Wochen vorher damit ...
  • zähneknirschen-schiene
    Ich seit Jahren mit den Zähnen nachts knirsche hat mir der zahnarzt eine sogenannte knirsch-schiene oder beissschiene angepasst. Nur leider passt dieses Teil nicht so ganz ich war schon öfter da und er hat an der schiene viel abgeschliffen wo es ...
  • Thema: Stillen
    Experten, Wer weiß, ob an folgender Geschichte was dran ist. Meine Urgroßmutter hat schon gesagt, dass Mütter, die ihre Babies stillen, den Kontakt mit Wasser meiden sollen, weil sonst die Milchproduktion der Brust gehemmt wird. Dabei geht es ...
  • denkmodell krankheit
    Aids-modelle ordnet ihr als praktikabel ein? http://www.theliquidimage.com/samplpages/famfun/pages/yosimite.htm gruß.
  • Schmerzen im Handgelenk
    Hoffe das ich wenigsten eine Antwort bekomme. Und zwar folgendes: Ich habe seit knapp 2 Jahren ziemlich starke schmerzen in beiden Handgelenken. Nach unzähligen Arztbesuchen, Röntgenaufnahmen, MRT- und CT Untersuchungen kam zum Schluss raus das ...
  • Rätselhaftes Ohrproblem
    Möchte euch kurz von meinen Erlebnissen beim HNO-Arzt berichten. Vor ca 2 Wochen hatte ich ein seltsames Erlebnis mit meinem rechten Ohr. Es wurde plötzlich ohne Vorwarnung taub und ich hatte das Gefühl, als ob ich Wasser im Ohr hätte. Hinzu kam ...
  • ...und wehe, einer lacht!
    Ich habe ein Hautproblem, allerdings nicht im traditionellen Sinne! Vieleicht kennt jemand von euch den Ausdruck "wildes Fleisch"? Wenn nicht, am besten nicht weiter lesen! Also zwei von den Dingern habe ich im Nacken, eins unterm ...
  • Zahnfüllung
    Hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Da an einem meiner Zähne die Versieglung einfach nicht halten will (schon zum dritten Mal abgegangen, weil zu tief gebohrt wurde beim Kariesentfernen), möchte meine Zahnärztin eine Zahnfüllung reinmachen. ...
  • verhütung
    Huhu also ich hätte da mal eine frage. ich habe mich recht kurzfristig für eine hormonelle verhütung entschlossen. mein problem ist aber, ich hatte die periode schon und das mittel müsste jetzt binnen der nächsten 14 tage helfen, aber ich krieg ...
  • FSME-Impfung
    To whom it may concern: ich lese gerade im doc-check-Rundschreiben, daß man jetzt mit der Impfung gegen FSME beginnen kann (oder sollte, wie die Pharmaindustrie natürlich denkt). Also: wer in betroffenen Gebieten wohnt, kann ab sofort mit der ...
  • Sarkoidose
    Alle Interessierten und noch besser, Wissenden, meiner Schwägerin wurde die Diagnose Sarkodiose (oder heißt sie Sarkoidose?), mitgeteilt. Ebenso, da könnte man nichts machen. Ich riet ihr den Hausarzt nach einem anderen Arzt zu fragen. Der kannte ...
  • Stromschläge
    Wissende, ich wollte mal eine Frage bezüglich der Stromschläge stellen, die man teilweise bekommt. Hauptsächlich im Herbst/Winter ist es bei mir so, dass ich Stromschläge bekomme. Meistens wenn ich ein Fenster öffne oder mich jemand mal leicht ...
  • Krebsmafia
    Ich suche das Buch Die Krebsmafia vom Autoren Christian Bachmann . Habe es schon überall versucht aber vieleicht hat ja von Euch einer einen Tip !! cu Peter
  • herzstiche bei erwachsenen und herzklopfen
    Bei kindern?! hallo, habe gehört, dass herstiche bei erwachsenen und herzklopfen bei kindern normal sind. solange das kein regelfall ist. stimmt das? bei welchen abständen sollte man sich gedanken machen? welche ursachen gibt es dafür? danke. gruß
  • hartnäckiger Pilz auf Kopfhaut
    Diesmal habe ich eine Frage eigentlich für jemand anders: Gibt es die Möglichkeit, einen hartnäckigen Pilz auf der Kopfhaut auf natürlichem Wege wegzubringen oder gibt es zu den gängigen Anti-Pilz-Shampoos noch Alternativen, da dieser Pilz immer ...
  • Fieber
    Und die die es werden wollen, ist es richtig, daß es ein fieber gibt, daß als "septisches" oder "aseptisches" fieber bezeichnet wird? (Ich hoffe ich erinnere das richtig) welche Krankheit könnte sich dahinter verbergen? vielen ...
  • atrophisches Zellbild beim Krebsabstrich
    Habe heute einen Brief von meiner Gynäkologin bekommen, in dem Sie mir schreibt, dass mein Abstrich nicht auswertbar gewesen sei (!?) und ich zur Zellregeneration Estriol-Zäpfchen nehmen solle. Rezept lag formlos bei! Dann würde der Abstrich in ...
  • Aids
    Habe so eben die folgende Mail erhalten. Ist das überhaupt möglich, wie in diesem Fall beschrieben, angesteckt werden zu können? Immerhin muss dieser Nagel ja schon ein weilchen in dem Sessel stecken. "Dies hat sich in einem Kino in Köln ...
  • Eppstein-Barr-Virus
    Also, mein Nachtschweiß, über den wir hier schon gesprochen haben, scheint sich mit dem EBV zu begründen! Hatte im Frühjahr eine fiese vermeintliche Virusgrippe, die sich labortechnisch aber doch als EBV entpuppt hat!! Doc sagt, jetzt geht nix ...
  • was vergessen hab...sorry-
    Depressive Episode: F32.1 Persönlichkeitsstörung: F60 Borderline?
  • Schlüssel zu Diagnosen:dedr.Episode;Persönlichkeit
    Kann mir jemand die genauen Schlüssel zu folgenden Diagnosen nennen: depressive Episode;Persönlichkeitsstörung;Borderline? Herzlichen Dank Nicole
  • Wachstumshormone bei Kindern?!
    Sohn meines Mannes soll nach neuesten Untersuchung max. eine Körpergröße von 1,60 m erreichen (plus/minus 3 cm). Der Arzt empfiehlt eine Hormotherapie, bei der eventuell fehlende Wachstumshormone (das müsste dann noch untersucht werden) ...
  • Kann man pfuschenden Zahnarzt verklagen?
    Wer weiß wie die Chancen stehen, einen pfuschenden Zahnarzt zu verklagen. Ich mußte mir jetzt grad diese Woche einen Backenzahn ziehen lassen und soll dafür dann einen Stiftzahn bekommen. Die Kosten sollen dann für mich bei ca. 800,- € liegen. ...
  • Plattenepithelien
    Einer Kollegin wurden bei der Strichprobe im Gebärmutterhals Plattenepithelien gefunden. Sie soll dagegen Medikamente nehmen. Was sind diese Epithelien und warum müssen sie medikamentös bekämpft werden? Ich konnte im Netz nichts für einen Laien ...
  • Eltern verschiedene Blutgruppen u. Kind behindert?
    Habe gehört, dass es sein kann, dass wenn Elter verschiedene Blutgruppen haben (RH pos. bzw. RH neg.), das zweite Kind behindert sein kann? Heutzutage soll das angeblich mit einer Spritze für die Frau gelöst werden können, aber ich bin ein ...
  • Brustvergrößerung in Polen
    Möchte mir in Polen den Busen vergrößern lassen und sah letzt im Fernsehen einen Bericht über Zwillingsschwestern die sich das machen ließen, weiß aber leider nicht mehr wo das war. Weiß es jemand noch oder kann mir jemand andere Adressen ...
  • Tennisarm(?) was tun?
    Moin Ihr Lieben, ich bin in dem Bereich absoluter Laie, deswegen frag ich einfach mal nach: An meinem rechten Arm tut es am Ellenbogen weh und ich kann den Arm nicht mehr schmerzfrei benutzen. Insbesondere ist es schmerzhaft, die Finger zu ...
  • Bluthochdruck
    Habe eine Frage zu erhötem Blutdruck. Meine Oma ist jetzt 69 Jahre und leidet an sehr hohen Blutdruck. Gestern kam sie sogar mit Nasenbluten und einen Druck von 198 ins Krankenhaus, durfte aber 2 Stunden später wieder nach Hause weil er auf 150 ...
  • was tun gegen reibeisenhaut?
    An den oberarmen und z. t. an den unterarmen an der sog. reibeisenhaut (keratosis pilaris). was kann man dagegen tun? danke. gruß
  • Kopfhaut
    Alle, seit einigen Wochen plagt mich ein heftiges jucken auf dem Kopf (nicht immer) wenn ich dann zum Gegenschlag ansetze und mal richtig kratzen moechte bleibt meine Hand jetzt schon in der Luft stehen, denn ich weiss sobald meine Hand die ...
  • Schwellkörper?
    Ich habe eine Frage, können die Schwellkörper im Penis erkranken verschleißen oder sonst irgendwie Schaden nehmen. Oder wie läßt es sich erklären, dass der Penis ab und an nicht 100proentig steif wird? Gibt es evtl. ein ALter, wo man damit ...
  • Gaensehaut beim Kreidequietschen
    Kann mir vielleicht jemand erklaeren, wieso manche (viele) Leute eine Gaensehaut bekommen, wenn jemand auf der Tafel mit Kreide quietscht? Soweit ich gelesen habe, ist die Gaensehaut das Aequivalent zum Straeuben eines Faelles (kann man z.B. bei ...
  • Gestörter Muskeltonus Baby = Wahrnehmungsstörung?
    Geht um das Baby einer Freundin. Sie bat mich, ihre Frage mal hier zu posten, um weitere Meinungen einzuholen. Sie schreibt über ihre Tochter (Februar diesen Jahres geboren): "Aurélie hat einen zu hohen Muskeltonus bzw. eine ...
  • Schwanger?
    In der Woche, am Montag (12.Tag) meine Pille vergessen, auch nicht innerhalb der 12 Stunden genommen (Sex gehabt), in der Woche sind auch meine fruchtbaren Tage und heute oder morgen mein Eisprung. Jetzt habe ich seit 2 Tagen Rückenschmerzen und ...
  • Skoliose & Magenschmerzen ??!!
    Bei meiner tochter hat ein osteopath skoliose festgestellt und die damit verbundenen schmerzen auch ganz gut im griff. Unangenehmerweise treten immer wieder heftige schmerzattacken auf und dazu nun die frage: wieso kann es sein, dass sie IMMER ...
  • woher kommt die grippe? aus dem all???
    Gehört, dass grippeerreger aus dem all kommen. mit asteroiden und anderen "geschossen" aus dem all. diese erreger sind wohl bereits vor dem erdatmosphären eintritt auf diesen "geschossen". das würde ja bedeuten, dass es im all ...
  • BZ-Werte im Blut
    Ich habe eine Frage, und zwar: Was sagen mir die Zahlen, die ich als Blutzuckerwerte im Blut messe? Ich weiss wohl dass ein gesunder Mensch so ca. einen Wert von 90 oder 100 haben sollte, aber was sagt mir die Zahl 90?? Ich würde mich freuen wenn ...
  • Sturz aus 1.Stock...
    ! Sorry im Voraus wegen der Artikellänge, eigentlich geht's ja um Biohausaufgaben, aber das gehört eher ins Medizin-Brett glaub ich... Unser sadistischer Biolehrer hat uns nämlich die Aufgabe gegeben, die wahrscheinlichsten Verletzungen bei einem ...
  • Höchsttemperatur des menschliche Körper
    Warum darf die Höchsttemperatur des menschlichen Körpers eigentlich nicht 43°C überschreiten? Ich weiß, dass der Mensch dann stirbt, aber ich weiß nicht warum er stirbt? Vielen Dank im Voraus für euer Bemühen. Marco
  • Zahnbehandlung
    Hoffe, daß hier auch Dentalfragen beackert werden dürfen, ansonsten sehe ich kein Brett: Vor ca. 2 Jahren hat mich ein windiger Zahnarzt mit einem Laserbohrer behandelt, obwohl ich ihn auf die Tiefe des Loches im Backenzahn hinwies und bei Laser ...
  • häufiges nasenbluten
    Ich bin jetzt 18 und bekam schon vor ca 5-6 jahren sehr schnell nasenbluten ( zB beim sport wenn mir ein ball ins gesicht flog). seit ungefähr 3 jahren ist es jedoch so das ich oft anscheinend grundlos nasenbluten bekomme. Besonders im winter ist ...
  • Leistungssport - Blutdruck
    WWW-Community ! :) Vor einiger Zeit hat mir jemand beiläufig erzählt, dass ein Mädchen einen sehr schwachen Blutdruck hat, weil sie in ihrer Kindheit mal Leistungssport gemacht hat. Aber stärkt Sport nicht eigentlich den Kreislauf???? ...
  • Blutdruck und Puls
    Habe immer relativ niedrigen Blutdruck aber hohen Puls (ca 90)im Ruhezustand. Ist das normal? Bei meiner Oma(70) ist es umgekehrt. Ihr Blutdruck ist zu hoch und ihr Puls ist bei ca 60. lg jima
  • Direkter Draht von den Füssen zur Nase ???
    Immer wenn ich morgens barfuß durch die Wohnung latsche, fängt maine Nase zu laufen an und ich muß mehrmals hintereinander nießen. (Der Fußgeruch ist es nicht) :-)) Woran liegt das und warum tritt der Effekt nur morgens auf? Gruß Hägar
  • Chi-Trainer für Herzkranke unbedenklich?
    Einen wunderschönen guten Morgen miteinander, vor geraumer Zeit habe ich hier ja schon für den Chi-Trainer geschwärmt. Jetzt spiele ich mit dem Gedanken, ihn auch meiner 82-jährigen Oma zu schenken, da sie unter extremen Bewegungsmangel leidet. ...
  • Hämorrhoiden nach OP
    ) Wie erwähnt hatte ich vor 2 Wochen eine Hysterektomie mit Blasenanhebung und bekam danach eine Blasenentzündung (aua) und offensichtlich auch eine Hämorrhoide ... nun tut also ALLES weh ich kann gar nicht genau sagen wo und was mehr weh tut. ...
  • Kiefergelenksschmerzen
    Leide seit ein paar Tagen unter einseitigen Kiefergelenksschmerzen. Eventuell habe ich mir eine Zerrung in diesem Bereich zugezogen, aber ich bin mir keines Anlasses bewusst. Wie kann ich Schmerzfreiheit erlangen? Gibt es Übungen für die ...
  • trockene Schleimhäute
    Mehreren Monaten leide ich unter total trockenen Schleimhäuten (in der Nase, Innenwand sogar immer wieder blutig, trockene Augen), trockenen Lippen (kann die Haut in Fetzen herunterziehen und die Lippen schwellen dann auch an, trockener Haut, vor ...
  • Brille nur zeitweise tragen ?
    Mit großem Interesse und zunehmendem Staunen habe ich Christianes Frage und Eure Antworten dazu gelesen. Ich habe vor etwas über 2 Jahren vom Augenarzt eine Brille verordnet bekommen, laut Brillenpass rechts + 0,75, links 1,00, außerdem steht da ...
  • Probleme bei Heroin als Hustenmittel
    Habe eine medizinisch-historische Frage: Heroin wurde ja bekanntlich als Hustenmittel u.a. bei Kindern eingesetzt. Wie sah das in der Praxis aus ? Wie wurde das Heroin verabreicht und wie oft gab es dabei "Probleme" ? Gruß Max
  • Gebärmutterentfernung
    Bin eine Myom- gebeutelte Frau von 39. Vor 4 Jahren wurde mir die Gebärmutter einmal der Läne nach aufgeschitten und von recht großen Myomen befreit. Nun habe ich wieder mindestens eins von ca. 2,5 cm. Die Schmerzen während meiner Blutung sind so ...
  • Blutegel und Narben ??
    ! Ich habe so ein paar Narben, die auf Dauer doch ziemlich wehtun, weil sie direkt auf Adern und Sehnen liegen. Nun habe ich aber mal gehört, dass es hilfreich sein soll, wenn man Blutegel in Blutstromrichtung vor der Narbe "trinken" ...
  • Gültigkeit von Brillenrezepten
    All!! Bin neu hier und dies ist meine erste Frage: kann mir jemand sagen wie lange ein Rezept vom Augenarzt für Brille + Kontaktlinsen gültig ist? Ist das von Optiker zu Optiker unterschiedlich oder gibt es eine klare Regelung? Falls schon ...
  • Entschlackung...
    Medizinmänner und -Innen, es gibt jede menge Tees, ultragesunde Nahrungsmittel und natürlich Spezialdiäten, die den Körper "entschlacken". Kann mir mal jemand sagen, was ich mir unter der "Schlacke" vorstellen kann? Immer wenn ...
  • Windpocken: Wie lange ansteckend?
    Auch meine schwester ist krank. Sie hat vor ca 1,5 Wochen an den Händen rote punkte bekommen, die sich an den Armen ausgebreitet haben und langsam ins gesicht kamen!der arzt hat Blut genommen und daraufhin windpocken diagnostiert, obwohl wir ...
  • Hepatitis C
    5 Jahren wurde ich geimpft gegen Hepatitis, es war eine Kombinationsimpfung. (also A+B??) Nun habe ich erfahren, dass meine Oma Hepatitis C hat! Meine Impfung schützt mich dagegen aber nicht, oder? Ich meine mal gehört zu haben, dass es gegen C ...
  • HELP: Blaue Hände !
    Bitte um Hilfe durch den ein oder anderen Mediziner im board ! Folgende "Sachlage": Meine Frau hat einen Herzklappenfehler und ist seit der Schwangerschaft mit unserem 2. Kind Diabetikerin Typ I( jetzt etwas mehr als 5 Jahre). Hinzu ...
  • Madenwürmer
    Frage: kann man "Vermox" ohne rezept kaufen, oder muss ich wegen dem "scheiss" (haha) zum Arzt rennen ?
  • kranke Aerzte
    Mehreren Jahren veroeffentlichte ein Magazin (Stern, Spiegel, Zeit...?) einen langen Artikel ueber Aerzte und deren Gesundheit. Es kamen recht schockierende Fakten zum Vorschein (basierend auf einer anonymen Umfrage unter Aerzten), bezueglich ...
  • Brille - pro und contra?
    Angesteckt von der allgemeinen "Arztterminhysterie" (2004 ist nicht mehr so weit weg) war ich kürzlich beim Augenarzt. Nun auch nicht unbedingt einfach so aus Spaß, sondern schon mal deswegen, weil ich noch nie sehr gut gesehen habe ...
  • Umstellung, Diagnos nach ASC
    Letzten DOnnerstag wurde in meinem linken Knie eine Arthroskopie durchgeführt. Hier wurde festgestellt, dass ich einen Knorpelschaden habe. Als Therapie wurde eine Umstellung empfohlen. Kann mir jemand sagen, wie die Erfolgsaussichten sind und ob ...
  • Sperma untersuchen lassen.
    Frau und ich versuchen seit einiger zeit schwanger zu werden. klappt aber nicht. vielleicht liegt es daran, dass das sperma nicht so geht, wie es soll. wo koann man das denn untersuchen lassen und was muß man dafür bezahlen. vielen dank für die ...
  • Ritalin bei leichter Form ADS???
    12-jährige Nichte leidet unter einem Teil von ADS. Es ist manchmal nicht mit anzusehen wie sie sich aufführt. Homöopathische Sachen schlagen nur immer kurzzeitig an. Mein Bruder hat sich jetzt für Ritalin entschieden. Ich habe da so meine ...
  • Verkleinerung der Nasenschwellkörper
    Wie heißt das medizinische Verfahren, bei dem mit Hilfe einer Nadel, die kurzzeitig erhitzt werden kann, die "Schwellkörper" in der Nase verkleinert werden? Und wo wir gerade dabei sind: Wie nennt der Mediziner diese Schwellkörper? ...
  • Übelkeit bis zum Kollaps!?!?!?!?!
    Langsam wird´s mir unheimlich und ich hoffe, hier eine Antwort zu finden: Was kann die Ursache für folgende Symptome sein? Kolikartige, plötzlich auftretende Unterbauchschmerzen, Übelkeit, Durchfall --> bis hin zum Kreislaufkollaps ...
  • Auge zittert!
    Seit ein paar Tagen fällt mir auf das mein linkes Auge immer öfter zu zittern anfängt, was natürlich sehr störend ist! Schlecht sehen tu ich nicht da ich gerade erst bei einem Arzt war und er keine Sehschwäche feststellen konnte! Woran kann das ...
  • Hämorrhoiden OP
    Schon alleine dafür, dass ich das Wort richtig geschrieben habe, hätte ein Sternchen verdient *sfg*. Spass beseite: mein Mann muss sich nach langer Zeit von Schmerzen, schlimmen Blutungen (mit der Folge von Eisenmangel) in etwa einem Monat eine ...
  • Geringere Testosteronausschüttung wg. Sojaprotein?
    Ich bin gerade dabei, mir für die Fortsetzung meiner Diät ein neues Protein-Pulver auszusuchen. Die günstigsten Proteinpulver bestehen vor allem aus Sojaprotein. Nun habe ich jedoch gelesen, sog. Isovlavone im Sojaprotein zu einem erhöhten ...
  • Defintion 'selten, sehr selten, .....'
    Jemand im internet eine quelle wo man die defintionen von "selten, sehr selten, extrem selten" usw. nachlesen kann 1000 und einen danker christian
  • Ursache für weiße Flecken auf den Nägeln?
    Habe diese Frage, woher weiße Flecken auf den Fingernägeln kommen können schon mal ín einem anderen Forum gestellt und dabei warf sich die Frage auf, welche Mangelerscheinung das eventuell sein kann. Ich dachte immer, sie entsänden z. B. durch ...
  • Diagnosenbezeichnungen
    Lieben, wer kennt sich mit Diagnosenbezeichnungen von Ärzten aus? Kann mir jemand einen Tipp geben, was F 43.0 bedeutet?? Liebe Grüßle Mausi
  • Kalorienverbrauch bei Fussballern
    Kalorien verbrennen Profifussballer im Schnitt ? Kann man das irgendiwe vergleichen mit anderen Sportlern ? Ein Ranking wäre auch ganz interessant. MfG, Tristan.
  • mir schlafen die Finger ein !!!!
    Seit einer Woche schlafen mir die Finger ein vor allem in der linken Hand und es dauert bis zu einer Stunde bis das kribbeln weg ist. Egal ob nachts im Bett am Computer, beim Frühstück,woher kommt das auf einmal. Ich habe gedacht ein ...
  • Impingementsyndrom
    Im August hatte ich einen Unfall, als Radfahrer, mit einem LKW. Mit der hinteren rechten Ecke des Anhängers erfolgte die Kollision in Höhe meines linken Oberarmes, dadurch kam ich zu fall und stürzte auf die Straße. Die erste Diagnose war eine ...
  • Nacken und Schwindel!
    Habe da so ein Problem vielleicht geht es jemandem genauso oder jemand kann mir einen Rat geben. Ich habe viel mit Verspannungen im Nackenbereich zu tun.Aber seid zwei Jahren kommt in regelmäßigen Abständen noch ein Problem hinzu. meistens kommt ...
  • Langsam heilende Wunden
    Hab einen Kater der mich regelmaessig kratzt. Leider heilen die Wunden (die nur oberflaechlich sind!) sehr langsam. Manchmal dauert es mehrere Wochen bis von dem Krazter nichts mehr zu sehen ist. Hab ich irgendeinen Mangel (nehme taegl. 1 ...
  • was steckt dahinter ?
    Wissende, mir ist klar - eine Ferndiagnose gibt es nicht - aber trotzden hier mal meine Frage. Seit meinem Vorruhestand fühle ich mich antriebslos und schlapp. Und ich spüre meinen Magen. Tut nicht weh - aber da muß was sein. In mehrwöchigem ...
  • Re: Ängste
    Ja ganz recht, das habe ich auf dem Psychologieboard geschrieben und das ist auch das eigentlich Problem, also mein eigentliches Problem, was therapiert werden muss! Es liegt nicht lange zurück, dass ich mir eingestanden habe,was ich eigentlich ...
  • Epilepsie
    Suche Austauschpartner,deren Kinder auch an Epilepsie leiden,verbunden mit Entwicklungstörungen,Tic`s.Möchte gerne Bekanntschaften machen,da mein Kind keine Freunde hat.Zusätzlich hat er noch ADS mit Hyperaktvität.Es ist nicht leicht,Leute zu ...
  • Produkte von Symbiopharm - Probiotika
    Über die Seite von Symbio Pharm gestolpert (http://www.symbiopharm.de/frameset.html). Hat jemand von euch Erfahrung damit gemacht? Im Prinzip geht es darum, Infekte nicht mit Antibiotika zu bekämpfen (da diese auch die nützlichen Bakterien ...
  • Total-Endoprothese
    An alle Orthopäden, Krankengymnasten undSsonstige wer kann mir was über eine sinnvolle Behandlungsmethode bei einer Total-Endoprothese der Schulter erzählen. Oder vielleicht gibt es gute Links dazu. Ich weiss, ist noch ein relativ kompliziertes ...
  • Ängste
    Kann man gegen Ängste machen? Ich habe seit Sonntag, unangenehme Ängste, ab und an schwer auszuhalten, hinzukommen Schmerzen und Druckgefühl in der Herzgegend und Kopfschmerzen. Mein EKG zegt nur unregelmässigen Herzschlag. Sind die Symptome nun ...
  • Nervensystem - wann ausgereift
    Mediziner, stimmt es, dass mit der Geburt - selbst wenn keine Frühgeburt - das Nervensystem bei Menschen noch nicht ausgereift ist? Wenn ja, wann ist es dann "fertig"? Und heisst das dann, dass Baby unempfindlicher sind gegen Schmerz?? ...
  • Nackenschmerzen
    Kann mir von euch ja mal einen Tipp geben oder einfach nur Erfahrungsberichte ausstauschen. Ich habe seit ca 2-3 Jahren Nacken schmerzen. Ich meine damit den Knochen, der am Nacken hervorgehoben ist. Die "Verbindung" zwischen Hals und ...
  • Zahnreinigung
    Zahnärztin schlägt mir regelmässig, so einmal im Jahr, eine "professionelle Zahnreinigung" vor. Kostet dannn jedesmal 'n Batzen Geld. Die Krankenkasse übernimmt das nicht. Ich bin Nichtraucher und habe - meines Erachtens - gepflegte ...
  • zink
    Ich würde gerne wissen, welche zinkpräparate trotz rezeptfreiheit volle wirkung tun, oder ob das sowieso nicht möglich ist, da alles ohne rezept mehr oder weniger heisse luft ist, oder sitze ich da einem irrglauben auf? almut, vielen dank schon ...
  • Schlechte Spermienqualität
    Moin, da mir die Anfragen im Medizinbrett themenfremd erscheinen, stelle ich mal hier die Frage: [Anmerkung des Teams: Das Thema passt durchaus in das Brett Medizin und wurde daher in dieses Brett verschoben.] Welche Ursachen kann es für ...
  • Erkältungsbalsam - homöopathiverträglich?
    Ich verwende bei meinen Kindern bei einer Erkältung gerne einen Balsam für Brust/Rücken, wie z.B. Kinder Luuf oder Wick Vapo Rupp. Da ich jedoch gegen Husten (vor allem in der Nacht) homöopathische Globuli verwende, muß ich auf einen Balsam ohne ...
  • Grippeimpfung
    Ich weiss, dass eine Grippe etwas anderes ist als eine Erkältung! Ich wurde gestern von Bekannten "gewarnt", mich gegen Grippe impfen zu lassen, denn letztere würde häufig eine Erkältung oder ein Infekt nachsich ziehen. Ist da was dran? ...
  • Zahnschmerzen -> Wurzelbehandlung nötig??
    Ich im Moment Zahnschmerzen habe, mal eine Frage... Ich hatte vor ca. 1 Jahr in dem vorletzten oberen Backenzahn eine Wurzelbehandlung. Komisch war, daß ich eine Kontrolluntersuchung hatte und die Plombe ausgewechselt wurde. Eine Woche später ...
  • 'Kinderfrage'
    Vermeintliche Kinderfrage: "Warum müssen Menschen schlafen ?" MfG, Tristan.
  • Verbrühung - Definition
    Ahoìz ! Könnte mir bitte jemand die Definition von "Verbrühung" sagen?? Mein Lexikon hat ne gaaanz primitive Beschreibung.... :( Ich meine, hat man sich schon verbrüht, wenn die Haut nur extrem rot ist, oder gibt es da Grade wie bei ...
  • Rheuma und Medikament nicht geliefert - was nun?
    Wer-Weiss-Was"-Foristen! Ich habe folgendes Anliegen: Eine Bekannte von mir spritzt sich regelmäßig das teure Medikament "Enbrel" gegen ihr Rheuma. Nun hatte sie auch diesmal "rechtzeitig wie immer" (ca. vor 3 Wochen) ...

Andere Themen