Forenarchiv Medizin
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Medizin" archiviert.
-
künstliche Befruchtung im Ausland ?
Für ein befreundetes Paar hier mal die Frage. Kennt jemand Kliniken im näheren Ausland, welche künstliche Befruchtungen vornehmen? Bitte kein Hinweis auf Goggle, das habe ich schon durch .... :-) Hier in Deutschland scheint ja die ... -
Brille beschlägt beim Autofahren
Ich weiß zwar nicht, ob ich hier ganz richtig bin aber ich will trotzdem mal mein Problem schildern. Ich muß zum Autofahren eine Brille tragen und meistens beschlägt diese innerhalb der ersten paar Minuten, nachdem ich mich ins kalte Auto ... -
spermaspende in deutschland möglich?
Ab und an lese ich in der zeitung anzeigen, dass mann bei samenspenden bis zu 1500 €/mon bekommen kann. wenn so einfach ist, dann würde ich es auch machen, hab ich mir gesagt, allerdings schreckt mich diese 0190er nummer ab, die ohnehin bei ... -
Nackentransparenzmessung - Normalwerte?
Meine Frau ist nun zum 3.Mal schwanger (das erste Kind verlor sie im 3. Schwangerschaftsmonat vor ca. 10 Jahren, der zweite Kerl ist nun 2 Jahre und "pumperlgsund" und nun in der 13. SSW, wir sind beide knapp über 30), hatte gestern ... -
Prostataresektion, was wird da gemacht?
Wenn eine Prostata wg. chronischer Vergrößerung reseziert werden muß, da sie die Harnröhre bereits abklemmt, jedoch keine maligne Gewebsveränderung vorliegt, was wird da normalerweise gemacht? Ich meine, da die Prostata die innen durch sie ... -
Kein Baby wegen Antidepressiva?
Wenn ein Mann Antidepressiva zu sich nimmt, kann es sein daß er unfruchtbar wird? Kann mir jemand einen Rat geben, bei welchem Arzt man da nachfragen kann? Bin für jede Hilfe dankbar. -
Stinke Fuß
Es hört scih bestimmt komisch an aber es ist echt schlimm. Mein Mann hat seit kurzem extreme Stinkfüße. Er hat sich neue Schuhe gekauft. Und schon vom ersten Tag an konnte man es in seiner Nähe nicht mehr aushalten. Wir haben schon viel ... -
Augenzucken
Ich hab seit einer Woche nervende Augenzucken. Wie bekommt man das weg? Gibts ne Salbe? LG Bianca -
Krampfadern
Der Laie fragt... Hi @all! Ich habe mir 1998 aus kosmetischen (!) Gründen eine Krampfader am linken Unterschenkel "strippen" lassen, die sich während der Schwangerschaft meines 1978 (!) geborenen Sohnes gebildet hatte - ich war sie ... -
Augenstärke..
Der kürzliche Besuch beim Augenoptiker hat bei mir mal wieder die Frage aufkommen lassen, ob die Veränderungen in der Form normal sind bzw. wodurch sie kommen. :) Achso... ich bin kurzsichtig... Alter;Links;Rechts 9 Jahre;1;1,5 9 Jahre 2 ... -
Schulter/Oberarm
Ich habe vor 3 Jahren aufgehört aktiv Tischtennis zu spielen (4-5 x in der Woche). Nun spiele ich nur noch 1 x im Jahr (Weihnachtsturnier). Seid Dez.02 (vorher 1 Jahr Pause)habe ich Schmerzen im Oberarm und diesjahr03 konnte ich nur 3 Spiele ... -
Übersäuerung ?
Übersäuerung ist ein beliebtes Thema bei halbwissenschaftlichen Ernährungsratgebern. Ich wüsste gern, welchen Wahrheitsgehalt das Thema hat. Betrifft es nur Leistungssportler oder ist es tatsächlich ein Ernährungsproblem ? Welche Säuren ... -
MCV Wert
Meine Kollegin hat den Fuehrerschein verloren und ist jetzt bei der MPU durchgefallen u.a. weil der MCV Wert ( 104) nicht gesunken ist. Sie schwört aber Stein und Bein das sie seit einem Jahr nichts mehr trinkt. Gibt`s das ?? Gruss Jochen -
Zwischenblutungen
Ich habe heute zum ersten Mal in meinem Leben Zwischenblutungen! Mitten in der Pillenschachtel. Ich hab die Pille ganz normal genommen, brav jeden Tag und ich nehm diese Pille schon seit ca 3 Jahren. Was können denn die Ursachen sein? Bin etwas ... -
dunkelgrüner stuhl
Dann trau ich mich auch mal zu fragen: ich hatte heute morgen dunkelgrünen stuhl, aber keinen spinat gegessen. vorgeschichte ist magen-darm-grippe, am wochenende durchfall. da war es aber noch eher farblos-gelblich. und jetzt das. kann es ... -
Krebs
Moin Moin, ich hätte ein paar Interesen-Fragen zu Krebs: Wie merkt man eine Kebserkrankung Ich meine, welche Symptome zeigen sich? Wächst ein Krebsgeschwür, indem es das umgebende Gewebe "auffrisst" oder aus Nährstoffen, die ihm ... -
roter Stuhlgang
Ich hatte soeben roten Stuhlgang. Sowas hatte ich noch nie und habe auch noch nie etwas darüber gehört. Nur über sehr dunklem aber das trifft nicht zu. Was ist los - ist das bedenklich? (gegessen habe ich heute nur Pizza und Wasser getrunken) ... -
Ausfluss??
Ich würde gerne von euch einmal wissen, ob ihr schon mal gehört habt, das es Ausfluss gibt, der "Neongelb" ist und keine Schmerzen verursacht und auch nicht wirklich komisch riecht. Bin selber ja Arzthelferin, aber konnte darauf keine ... -
Sprachproblem
Ich will hier mal mein Problem schildern und ein paar Tipps von euch erfahren. Vielleicht hat jemand ähnliche Probleme und sie gut überwunden oder Möglichkeiten gefunden, damit zu leben. Seit ca. dem 13. Lebensjahr (bin jetzt 23, männlich) ... -
Folgeprobs bei Herpes Zoster
Mein mann hat sich vor einer woche einen herpes zoster angelacht, den wir mit tabletten eigentlich sehr gut im griff haben, die bläschen heilen spitze ab. aber! die nervenschmerzen nehmen ZU..... die stelle, die bei ihm befallen ist, ist der ... -
Chronisch erhöhter ASL??
Weiß jemand etwas dazu? Danke schon mal und lG Zarina -
Transkutaner Sauerstoff
Habt ihr Literatur über transkutane Sauerstoffdrücke, die direkt über Augenringen gemessen wurden? Herzlich, -
Tränensäcke?
Wie entstehen sie? Aus was bestehen sie? Und wie bekommt man sie weg? Vielen Dank für Antworten! Grüße Caro -
Penis wird erst beim Orgasmus
Richtig steif. Das ist manchmal der Fall. Womit kann das zusammen hängen? Vielen Dank für Information! Grüße Sebastian -
Fit-Royale Plus
Meine Frau hat bei einem Handelsvertreter an der Haustüre Fit-Royale Plus mit Gelee Royale + Rohpropolis Pulver für über 500 € gekauft. Lt. Produktinformation besteht dies aus den Zutaten: eine Trinkflasche á 10 ml enthält Gelee Royale 400 ... -
Wirkung eines homöopatischen (Arznei-)mittels
Hab noch eine Frage: Tonsiotren H - http://www.dhu.de/html_800/index.htm - ist ein homöopathisches Arzneimittel zur Behandlung "akuter und chronischer Mandelentzündungen". Aber würde dann nicht der eine Wirkstoff den anderen ... -
erhöhter Kaliumwert
Was kann man gegen einen zu hohen Kaliumwert tun? -
DENISIA Nr.4
Im Beipackzettel von DENISIA Nr.4 (Wirkstoff: Eupatorium perfoliatum D4) der DHU steht, ...wenn sich die Erkältungs-Beschwerden verschlechtern, ich das Mittel sofort absetzen soll und den Arzt befragen... *irritiert-mich*!!! - Ich dachte immer, ... -
Mukoviszidose und Katzenhaltung
Mein Lebensgefährte(32) hat Mukoviszidose und hat bereits eine Lungentransplantation hinter sich(ca. 3 Jahre her).Ihm geht es erstaunlich gut und nun wollen wir uns einen Katze aus dem Tierheim holen. Wer kann mir etwas über Toxoplasmose im ... -
Statistik chron. Krankheiten
Mich würde interessieren, wieviele Menschen in diesem Land an chronischen Krankheiten leiden. Also xMillionen an Rheuma, Migräne etc. Wer weiss, wo ich diese Zahlen finden kann. Interessant wäre auch eine Entwicklung der Zahlen über mehrere ... -
Wundnahtmaterialien Seralon vs. Seide?
Könnte mir mal jemand die Unterschiede von Seide und Seralon (Terylene) als Wundnahtmaterialien sagen?? Bis auf dass mit Seralon die Knoten nicht so gut halten weiß ich nämlich GAR NICHTS. Mich würd mal interessieren wie stark das Material ... -
gebrochen oder verstaucht?
Woran kann ich erkennen, ob ein zeh gebrochen oder verstaucht ist ? Er ist leicht angeschwollen und schmerzt beim auftreten - sonst nicht. Wie behandelt man das am besten (heute haben ja keine Arztpraxen offen)? gruß wega -
Ist das normal?
Mir wurde gestern für ein paar Stunden ein Katheter gelegt (Abulante Op). Nun bin ich wieder daheim, und mir geht es ansonsten gut, aber immer wenn ich aufs Klo muss, dann brennt es vorne in der Harnröhe kurz unter Eichel sehr.. Mache mir nun ... -
ZVD
Gehen augenringe mit steigendem zvd zurück? gruß, -
Haemophilus Bakties
Inzwischen habe ich das Ergebnis des Abstrichs von meinem HNO. Bei meinem Sohn (Langandauernder Husten, ältere Anfrage von mir) handelt es sich um eine Infektion mit Haemophilus Bakterien...dazu habe ich eine Frage: Überall im INet taucht in ... -
Juckreiz
Ich hatte vor einiger Zeit Fußpilz und habe diesen auch erfolgreich behandelt. Der Juckreiz setzt sich nun aber an anderen Körperstellen fort, insbesondere am Kopf, aber nicht nur. Kann es nun seit das es da einen Zusammenhang mit dem Fußpilz ... -
Pille danach
Warum besteht nach der Einnahme der "Pille danach" eigentlich das Risiko, schwanger zu werden? Die Pille nimmt man ja schließlich zur Verhütung. Und die Pille danach ist doch im Prinzip nur eine extrem hoch-dosierte Pille. Also sollte ... -
Praxisgebühr bei Zuzahlungsbefreiung
Wenn ich in 2004 mit meinen Zuzahlungen für Medikamente über 2% der bruttoeinnahmen liege, kann ich mich wieder von der Zuzahlung befreien lassen ( wie ist das eigentlich bei volljährigen Schülern ohne Einkommen, die mitversichert sind? ... -
Online Apotheke
Sollen ja einiges günstiger sein. Ich denke so an die alltäglichen Arzneimittel, wie Nasensprays, Hustenlöser usw. Danke Euch -
Erektionsstörungen
Ich habe den Eindruck, daß ich in letzter Zeit Probleme mit meinem besten Freund habe. Ich glaube er wird nicht mehr so hart wie früher. Es kann vielleicht eine vorübergehende Erscheinung sein(Hoffnung) oder es fängt halt an, jetzt mit 56 ... -
Hautkrebs vs. Muttermal
Habe da mal e Frage.... wie ist das eigentlich mit Muttermalen... hatte da etwas in Verbindung mit Hautkrebs gehört.... also dass die ganz dunklen zu Krebs werden können.... wie genau ist das? Muss man die also alle entfernen lassen (ok, bei ... -
Halsschmerzen! Bitte Hilfe!!!
Ich habe seit gestern furchtbare Halsschmerzen. War schon beim Arzt und bin jetzt bis Freitag krankgeschrieben. Die Aerztin hat mir Antibiotika und Lutschpastillen verschrieben, die angeblich den Rachenraum etwas betaeuben sollen. Bei mir ... -
darf jeder naturheilmittel verteilen???
Hier oben,auf dem platten Land, ein bisschen abseits von allem, ruft man, wenn der Hausarzt nicht weiterweiß, gerne eine ............ na ja, Hexe?, eine Naturheilerin?. Eine Frau, die absolut keinerlei medizinische Ausbildung hat, aber dafür ... -
Krebspatienten verhungern
Tach, Letztens erzählte mir mein Nachbar, dass er nur 600 kcal/die bekommt. Parenteral. Er wurde gerade bestrahlt. Wegen Hals-Metastasen. Als ich ihn gefragt hat, ob ihm übel ist, staunte er. Das Angebot, mit seinem Stationsarzt zu reden, um ... -
Denisia Nr. 4
O.g. homöop. Mittel ist welcher Stoff(e) und hilft wofür genau? Wer hat Erfahrungen damit gemacht? Mir wurde es verschrieben für erkältungsähnliche Symptome. Tara -
Kalk im Wasser -->Aterienverkalkung???
Mich würde mal interessieren, ob der Kalk, der im Wasser zu finden ist, der selbe ist, der auch die Aterien verkalkt und wenn ja, ob er auch etwas dazu beiträgt! Oder "verkalken" die Aterien gar nicht wirklich? Wenn sie verkalken und ... -
Bartholinische Drüsen
Ich sollte eigentlich im Oktober wegen meiner entzündeten bartholinischen drüsen operiert werden, jetzt kam mir mein Bandscheibenvorfall dazwischen und ich wollte noch etwas abwarten. Und nun ist diese drüse überhaupt nicht mehr tastbar. Zwei ... -
Online versicherungsvergleich
Ich suche einen guten Online Versicherungsvergleich. Ich suche zusätzliche Krankebversicherungen.... Danke -
Knubbel im Handballen
Habe gestern einen ziemlich harten Knubbel in meinem linken Handballen ertastet, der auch ein wenig schmerzt. Er sitzt im Handballen unter dem Ringfinger. Was zum Teufel kann das sein? Danielle -
Wie merkt man sich Namen und Gesichter ???
Ich brauche zu diesen Thema nicht nur Übungen sondern auch einen TEXT da ich über dieses Thema ein Referat halten muss und daher nicht nur Übungen machen kann.Ihr könnt mir den Text einfach reinkopieren oder mir eine Hp- Seite (URL) sagen wo ... -
Reha Krankenhauszuzahlung 2003 / 2004
Wenn ich morgen auf Reha gehe und auch noch im nächsten Jahr dort bin, muss ich dann dieses Jahr die Zuzahlung leisten und nächstes Jahr u. U. nochmals 280,00 € (10 € / Tag - max. 28 Tage), oder ist das mit der diesjährigen abgegolten? ... -
Nebenwirkung: Gewichtszunahme
Wenn auf dem Beipackzettel eines Medikamentes als Nebenwirkung Gewichtszunahme (bei 11%) steht - was genau steckt dahinter? Hat dieses Medikament dann eine Wirkung auf den Metabolismus oder hat man dann vermehrten Appetit, so dass dadurch das ... -
biologisches Breitbandantibiotikum?
Gibt es so etwas wie ein biologisches Breitbandantibiotikum - also so wie Grapefruitkernextrakt gegen Pilze wirken soll, etwas ähnliches gegen Bakterien (eventuell ein ätherisches Öl, oder Weihrauchkapseln oder so?) Danke im voraus! -
einschlafen
Vielleicht kann mir jemand helfen... kurz bevor ich einschlafe zuckt mein körper immer. mal die beine ,mal die arme .ihr kennt das vielleicht wenn man was träumt z.b. irgendwo runterfällt ,zuckt man doch auch so als ob man gleich irgendwo ... -
Schnee essen
Ich habe neulich gehört, dass man sehr wohl verdursten kann, obwohl man schnee ist (z.B. bei Lawinwenunglücken). Weiss jemand ob das stimmt, und wenn ja, warum das so ist?????? danke schon jetzt für Aufklärung dieser Annahme der NF -
Schluckauf wegatmen
Vor einigen Jahren kam mir in den Sinn, dass ein Schluckauf als Störung des unbewussten Atemablaufs eigentlich doch durch bewusstes Atmen wieder zu beseitigen sein müsste. Gesagt,getan, und es funktioniert. Einige Male über den Schmerzpunkt ... -
10 Euro wie oft?!
Ich habe eine (hoffentlich nicht peinliche, weil man es ja eigentlich schon wissen müsste) Frage: Ist es richtig, dass wir ab nächstem Jahr pro Quartal UND Arzt 10 Euro bezahlen müssen oder nur pro Quartal??? Ich bin nämlich von Letzterem ... -
'Quaddeln' wenn grippegeschwächt (Haut)
Ich bin einigermaßen beunruhigt über folgendes Phänomen: immer wenn ich durch z.B. eine Grippe geschwächt bin, bekomme ich an schon leicht belasteten Hautstellen "Quaddeln", die sehr stark jucken. Sehen aus wie wenn ich mit ... -
magenschonendes Essen??
Mich plagen mächtige Magenprobleme. Deshalb hab ich vom Arzt auch schon Tabletten bekommen und wurde auf "Diät" gesetzt. Kein Kaffee, kein schwarzer Tee, nix scharfes, nix gebratenes. Nun ernähre ich mich seit einer Woche von ... -
Übergewicht-unreine Haut,...???
Ich hab irgendwo mal gelesen, das man bei Übergewicht zu unreiner Haut neigt, und angeblich auch Wunden schlechter heilen etc. Wie ist das begründet? Ich merke es jedenfalls an mir, das z.B. Pickel im Gesicht wahnsinnig schlecht abheilen, und ... -
Antibiotika und Alkohol
Ich bekomme ein intravenöses antibiotikum namens rocephin. ist da abends ein bierchen ok oder beeinträchtigt das die wirkung des antibiotikums zu stark? vielen dank für die antwort schon einmal im voraus. -
Chelat-Therapie (Dr. Collatz)
Wer kann Auskunft geben über durchgeführte Chelat-Therapie, speziele Erfahrungen in der Behandlung von Dr. Collatz, gegen Gefäßverkalkung. Bitte schreibt mir persöhnlich. Vielen Dank -
Pille/Tage
Meine Freundin und ich haben bisher mit Kondom verhütet. Jetzt hat sie sich die Pille besorgt und wir haben auf ihre Tage gewartet. Diese hätten eigentlich am 1. oder 2.12. beginnen sollen. Gestern Abend (5.) hat sie Blut in der Slipeinlage ... -
darmpathogene Viren
Ich studiere Landwirtschaft im 1. Semester und benötige eine Erläuterung zu darmpathogenen Viren -
STIKO/Impfstoffe/Beipackzettel
Ich bin zu blöd um auf der pei- oder rki-Seite Beipackzettel bzw. Beschreibungen der Impfstoffe, die die STIKO zum Impfen der Säuglinge gegen Diphterie, Tetanus, Polio, Keuchhusten und HIB zugelassen hat. Unser Kinderarzt hat nur Infanrix ... -
Polio: Ansteckungsgefahr nach Impfung
Ich habe gelesen, dass wenn jemand gegen Polio frisch geimpft ist, er/sie eine Ansteckungsgefahr für Menschen ohne Polioimpfschutz darstellt. Meine Frage nun: wie lange nach der Impfung besteht eine Ansteckungsgefahr? Hintergrund: meine Tochter ... -
Spondylarthrose
Wer kann mir Raten? Nachdem ich seit ca. 2 Jahren leicht gebeugt gehe, möglichst mit den Händen auf dem Rücken, dennoch aber bei längerem Gehen Rückenschmerzen bekomme,ließ ich mich fachärztliche untersuchen. Ergebnis: Spondylarthrose der ... -
Verwirrtheit nach Herz OP
Ich habe eine Problem, das für die ganze Familie sehr belastend ist: mein Vater (74 Jahre) hat seit 8 Tagen eine Herzklappenoperation hinter sich. Er ist nun noch immer sehr verwirrt und erzählt unsinnige Sachen und hält das ganze ... -
Herpesbläschen im Gesicht?
Wie behandelt man das am Besten? Ist das wieder 100% auskurierbar? Ist das ansteckend? Wenn ja wie und wo??? Wo kann ich mich gut darüber informieren? Vielen Dank für 'erste Hilfe'!!! Grüße Caro -
Schmerzen im Brustkorb nach langem Liegen
Wenn ich lange gelegen habe (ausschlafen am WE, so ca. 9-10 Stunden) tut mir fast alles weh wenn ich wach werde, vor allem der Brustkorb und Brustbereich. Wird da irgendwas eingequetscht durch die Liegehaltung? Bin dankbar für Hinweise. Gruß ... -
ist ein Schwangerschaftstest ein Arzneimittel?
Ist eigentlich ein Schwangerschaftstest ein Arzneimittel nach § 1(2) des AMG, so wie z.B. Blutzuckerteststreifen, oder ist das ein Medizinprodukt oder was auch immer? Vielen Dank, Bernhard -
HOPS
Salopp gesagt, handelt es sich wohl um Altersdemenz. Wer weiß eine wirklich gute Seite, um sich über deren Verlauf zu informieren? Ich möchte wissen, was bei meiner Mutter noch alles auf mich zukommt. Die Vergesslichkeit wird immer ... -
pro & contra weisheitszahn
Ich hätte informationsbedarf zum thema weisheitszahn und hoffe, das hier vielleicht jemand meine doch etwas nebelhaften kenntnisse ergänzen kann: mir geht es erstmal um die fernwirkungen dieser zähne- ein oft kontrovers diskutiertes thema, zu ... -
Lasik in Istanbul
Ich hab da mal ne Frage.. Es gibt in Istanbul eine Klinik, EYESTAR, die die Lasik-OP seit vielen Jahren mit Erfolg durchführt (laut Homepage) Kennt jemand diese Klinik und hat sich vielleicht sogar dort operieren lassen? (Ich habe im Archiv ... -
Allergie
Hab eine Allergie gegen Fellhaare. Jetzt habe ich aber festgestellt, dass ich bei Hunden keine Probleme habe. Kommt es vor, dass man gegen manche "Fellsorten" nicht allergisch reagiert? Kann ich mir vielleicht doch mal einen Hund ... -
Yamswurzel
Wer weiss über die Yamswurzel bescheid bezug auf "Verhütung". Und wie ist die Anwendung? Alle andere Informationen würden mich auch interessieren. Ciao Sylvia -
Filmtabletten
Warum werden aus Tabletten, die mords-mässig bitter und ekelhaft im Geschmack sind, nicht zu Filmtabletten gemacht, damit man sie a)besser schlucken kann und b) man den Geschmack nicht mit bekommt? Danke für Erklärungen Grüsse Swony -
Steilstellung der HWS-was genau ist das?
Ich hätte gerne gewusst, in welche Richtung sich die HWS steil stellt( finde nirgends ein Bild) und in welche Richtung vor allem sie korrigiert werden soll, damit die Schmerzen nach einer Nervenreizung so bald nicht wieder kommen. Gruß und ... -
Laktoseunverträglichkeit/Alkohol ?
Moin alle, hab' mich schon ziemlich durchgegoogled, aber bisher keine Antwort gefunden: Ist etwas bekannt über mögliche Wechselwirkungen bei Laktoseunverträglichkeit und Alkoholgenuss? Verstärkt Alkohol die Unverträglichkeit (oder kann er ... -
Krampf im Bein, Trombose?
Heute in der früh hatte ich einen Krampf im Bein, der so weh getan hat, und sich bis jetzt nicht gebessert hat. Jetzt hab ich von jemanden gehört, das das auch eine Trombose sein kann, da ich rauche und die Pille nehme. Kann mir einer von euch ... -
Job als Ärztin in Berlin gesucht
Ich bin 27 Jahre, beende Ende des Jahres mein AiP und suche eine Stelle als Assistenzärztin in der Chirurgie in Berlin. Kann mir da jemand weiterhelfen? Kennt jemand einen, der einen kennt? Vielen Dank für eure Hilfe. Gruß, Ute Laber -
Schmerz im Lendenwirbelbereich
Schmerzen im Muskel oberhalb der linken Gesäßhälfte, strahlt gelegentlich in den linken Oberschenkel, lässt sich durch auch Vordrücken des Beckens hervorrufen. Tritt zumeist nach längerem Sitzen auf. Gelegentlich auch nach rechts strahlend, ... -
Vorgefertigte Berichte - gibts sowas ??
Wollte auf diesem Weg für einen Bekannten anfragen, ob es für einen Arzt die Möglichkeit gibt, bei einer Epikrisenerstellung eine Art vorgefertigtes Formular, in das nur noch spezifische Daten der Patienten eingetragen werden, zu benutzen. ... -
Stimmerhaltende Soforthilfemaßnahmen?
Meinen Freund hat's erwischt: Der Hals kratzt, die Stimme schwächelt, kurz, eine Erkältung lauert in der pipeline. Fatal daran ist, daß er noch bis Freitag dieser und die ganze darauffolgende Woche ein Seminar gibt, sprich: Mit gut geölten ... -
Kortison dauerhaft?
Ich habe eine Frage zu Kortison: Mein Freund hat Neurodermitis und nimmt seit über 12 Jahren täglich Kortisontabletten und auch kortisonhaltige Salben. Der Arzt sagte mir, dass die Menge unproblematisch sei (ungefähr die Hälfte von dem, was ... -
Ärztesuche!!!
Hallöchen allerseits, seit geraumer Zeit suche ich einen guten Allgemeinmediziner, bin aber leider noch nicht fündig geworden! Es gestaltet sich als sehr schwierig einen Arzt zu finden, bei dem ich das Gefühl habe fachlich gut beraten zu ... -
Steissbein angeknackst
Vor 10 Tagen habe ich mir wohl bei einem Treppensturz das Steissbein angeknackst. Alles andere ist inzwischen verheilt. Aber so richtig bücken kann ich mich immer noch nicht, Dinge anheben schon gar nicht ohne Schmerzen und auf dem unteren ... -
Zahnspange: Südamerika vs Europa
Meine freundin ist peruanerin und z.z. noch in peru. bei ihr haben sich vor 2 jahren durch die weisheitszähne die oberen schneidezähne verschoben, worauf eine behandlung (korrektur) mittels spange erfolgte. diese misslang leider ... die zähne ... -
blend a med withe sprips
Gestern bei meinem zahnarzt sah ich diese neuen streifen zum aufkleben auf die zähne. diese sollen die zähne schonend aufhellen ihne den schmelz anzugreifen. hat jemand erfahrungen mit diesen neuen teilen? grüsse markus -
Windpocken indiekt erhalten ?
Ein Arbeitskollege von mir einen Sohn der seit samstag Windpacken hat. Jetzt bin ich wohl schon seit 3 tagen mit dem zusammen arbeiten. Der Arbeitskollege hat schon als Kind Windpocken gahabt. Nun frage ich mich wie wahrscheinlich es ist, dass ... -
Dyshidrosiformes Syndrom? Hilfe!
Ich leide (wahrscheinlich) unter einem dyshidrosiformen Syndrom und weiss mir nicht mehr zu helfen. Die Beschwerden werden immer schlimmer und auch Cortisonsalbe hilft nicht mehr, die Entzündung beschränkt sich zwar auf den rechten Fuss, ist ... -
MBT-Schuhe
Ich hab nach meinem Bandscheibenvorfall den Vorsatz, mich vieeeel gesünder als früher zu verhalten und habe diese sonderbaren Schuhe entdeckt, die angeblich Wunder wirken bei Rückenbeschwerden. Hat jemand schon mal davon gehört? ... -
Verspannungen
Was kann man machen, wenn man in der Rücken- / Schultergegend immer verspannt ist ??? Gruß SNEJ -
Herpes genitales in der Schwangerschaft
Ich mache mir große Sorgen um meine schwangere freundin. sie ist in der 30. Woche schwanger und hat ein rezidiv ihres herpes genitales. ich hätte gedacht, dass ein florider herpes genitales eine kontraindikation der spontangeburt darstellt, ... -
Tetanusimpfung und Cortisonspritze
Am vergangenen Donnerstag bekam ich eine Tetanusauffrischung; gestern (Montag) wegen meines Tennisarmes eine Cortison-Kristallsuspension in den Schmerzbereich des Armes gespritzt. Meine Frage nun: Kann es Wechselwirkungen zwischen den beiden ... -
wundheilungsproblem
Ich hoffe mir kann von euch vielleicht wer helfen. ich hab mir vor ungefähr zwei monaten mit einer raspel in den zeigefinger (genau auf dem gelenk) geschnitten. es war ein richtiger hautlappen zum teil ab. das ist jetzt verheilt und wieder ... -
tabletten schlucken-leicht gemacht
Ich gehöre zu denen, die sich mega schwer tun ( oder anstellen ) eine tablette zu schlucken.bei den kopfschmerztabletten habe ich jetzt schon eine prima variante gefunden, die ich gut schlucken kann.jetzt bekam ich aber gestern vom arzt ... -
so ähnlich wie hitzewallungen..
Hab ich in letzter zeit. allerdings, so habe ich mir sagen lassen, dauern wallungen nur wenige minuten und frau ist nacher nassgeschwitzt. bei mir ist plötzlich der kopf brennheiss und rot und die gliedmassen im verhältnis dazu kalt. das ganze ... -
Immer Nasse und Kalte Füsse! Wer kann helfen ??
Also ich habe folgendes Problem. Seit dem ich mal vor zwei oder drei Jahren meine Schuhe 3 Tage lang anbehalten habe, habe ich immer wenn ich Schuhe anziehe egal welche Turnschuhe oder Leder Schuhe nach ungefähr 10 min total kalte füsse und die ... -
Etwas peinlich aber bitte... Hilfe
Machmal bin ich über die Anonymität im Netz echt dankbar. Ich habe ein Problem.Und zwar Feigwarzen im Intimbereich. Die machen mich echt fertig. Mein Gyn. hat die erste weggebtannt, meint aber jetzt, das es zu viele sind, und ich doch in ein ...