Forenarchiv Medizin
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Medizin" archiviert.
-
Bildschirmarbeit bei Kurzsichtigkeit ohne Brille?
Ich bin Kurzsichtig und trage meine Brille bzw. meine (weichen Monats-)Kontaktlinsen den ganzen Tag über. In meinem Job arbeite ich fast ausschliesslich an Bildschirmen. Ausserdem kommt auch privat noch eine gehörige Portion Bildschirmzeit dazu. ... -
Überprüfung Attest
Es spezielle Sachverständige, an die man sich hinsichtlich der Schlüssigkeit und der Höhe von Arztrechnungen (nur Privatpatienten) wenden kann? Es geht um Gefälligkeitsatteste, die sowohl von der Gebührenhöhe als auch von den bescheinigten ... -
Phoniater-Arztsuche
Bin auf der Suche nach einem Facharzt für Phoniatrie. Ich wohne in der Nähe von Koblenz. Könnte mir jemand einen Arzt in der Nähe nennen oder eine Arztsuche im Internet empfehlen, in der man gezielt nach Phoniatrie suchen kann? Vielen Dank. -
online-apotheke - wer kennt sich aus?
Habe gehört, dass man in online-apotheken sein rezept hinschicken kann und daraufhin ohne zuzahlung sein medikament erhalten kann. bei der suche im internet nach onlineapotheken habe ich aber nur den versandt gegen zahlung des vollen ... -
... aber das Zahnfleisch ...
Wer kennt ihn nicht, den tollen Witz, das Skellett beim Zahnarzt... Guten morgen zusammen, mir ist da doch glatt heute morgen beim putzen meiner Beisserchen arg aufgefallen, dass einige Zähne bzw. Zahnhälse ziemlich freiliegen, also sehr wenig ... -
Schleim im Stuhl?
Also: Nachdem mein Sohn nun im Dezember mit Amoxycillin (Amoxypen 250) Saft wegen andauerndem Husten und Mandelentzündung behandelt wurde (Therapie war erfolgreich), stellte ich bisher -nach Ende der Therapie- 3 Mal fest, daß ein kleiner ... -
we´re family
Tach, ich suche literatur zu virologischen trends in der hautarztpraxis und ihre auswirkung auf gerätedesinfektion und zwischenreinigung im heilmittelbereich. gruß. -
Frage zur Quecksilberausleitung (Amalgam)
Ich möchte gerne eine Ausleitung von Quecksilber durchführen, habe aber noch diverse Amalgamfüllungen im Mund. Eine Heilpraktikerin sagte mir, dass dann eine Entgiftung z.B. mit Koriander, homöopathischen Nosoden etc. nicht möglich sei, weil ... -
Preisgestaltung in Apotheken
Kann mich mal jemand aufklären, wie das jetzt seit 2004 mit der Preisgestaltung der Apotheken ist. Kann jede Apotheke die Preise jetzt selbst kalkulieren? Wie ist das bei niederpreisigen, rezeptfreien Medikamenten? Ich hab mal was gehört, dass ... -
Was bedeuten die Abkürzungen J3.0 und J29.0?
Meiner Arbeitsfähigkeitsbescheinigung stehen die Abkürzungen J3.0 und J29.0. Igendwo habe ich mal eine Übersicht im Netz gefunden, was diese Abkürzungen bedeuten. Könntet Ihr mir mal bitte kurz helfen? Danke und schöne Grüße Dennis -
Brauche mal hilfe und Rat
Ein problem habe zuviel luft im Oberbauch und alle untersuchungen sagen es sein alles in ordnung(Organisch) Ich habe ein blähbauch der nicht weg will am morgen kann ich pupsen so 5-6 mal das wars auch.(stuhlgang habe ich auch) Aufstoßen tue ich ... -
Hitzewallungen im Klimakterium - was tun?
(52) habe gewaltige Probleme mit Hitzewallungen. Nach schlechten Erfahrungen durch starke Nebenwirkungen (u.a. Herzrhythmusstörungen) möchte aber keine Hormontabletten mehr nehmen. Die bislang 3-wöchige Einnahme eines homöopath. Mittels ... -
Hautkrankheit?
Geraumer Zeit habe ich etwas am Daumen. War damit schon beim Hautarzt, aber der wusste nicht, was es sein könnte, weil es zu der Zeit etwas abgeheilt war. Hier die Symptome: - kleine Bläschen unter der Haut - sieht aus wie Wasserbläschen - wenn ... -
multiple sklerose vererbbar?
Wenn ja, wie? von generation zu generation oder eine überspringend?danke und gruß -
Experten für Amyloidose gesucht
W-w-w-Medizin Experten/innen Ich suche Experten für diese schlimme, meist gar nicht oder zu spät diagnostizierte Krankheit. Die Bitte, an diese Experten wäre, dass Sie, wenn es Ihnen möglich ist im Forum von http://www.amyloidose.de oder ... -
Heilpraktiker
Ich suche Leute, die sich in Garmisch-Partenkirchen von einem wohl sehr bekannten Heilpraktiker ( ich kenne den Namen nicht) behandeln ließen. Besagter Heilpraktiker soll Fälle behandeln, bei denen die Schulmediziner nicht weiterkommen. Er soll ... -
Amalgan,Kunstoff,Keramik Porzellan?
Mir wurde Karies in den Backenzahn Zwischenräumen Oben festgestellt. Es werden wohl etwas größere Füllungen. Da hat mir meine Zahnärztin zuerst natürlich Gold angeboten aber das war mir ehrlich gesagt zu teuer. Jetzt will Sie Kunstoff ... -
Entkoffeinierter Kaffee schuld an Reflux?
Weiß, ob auch entkoffeinierter Kaffee den Tonus des unteres Ösophagussphinkters senkt? Vielen Dank für Eure Antworten, Gruß, Wendy -
Essstörungen
Wollen Ärzte einreden, dass ich eine Essstörung habe, weil sie keine handfeste Diagnose für meine Gewichtsabnahme finden können (außer: Hefepilze im Darm und fehlende Enzyme). Ständig kommt die Frage, ob ich mir einen Finger in den Mund stecke ... -
Mukoviszidose und Gentherapie
Ich schreibe zur Zeit meine Facharbiet zum Thema "Mukoviszidose - ein Beispiel für die Anwendung gentechnischer Methoden in der Humanmedizin". Dafür brauche ich noch mehr Informationen über die aktuellen Forschungsansätze bezüglich ... -
Laser OP
Wieviel kostet eine Laser OP bei Muttermalen???? weiss jemand weiter? bitte um eine rasche antwort. danke vielmals -
Punktion und Betäubung
Tach Community, folgende Frage: Meine Freundin hatte letztes Jahr eine virale Menengitis. Der Idiot von Arzt hat eine ziemliche harte Punktion ohne Betäubung durchgefuehrt. Nun hat meine Freundin ähnliche Symptome wieder und natürlich eine ... -
Berechnung des Datums der Empfängnis
Meine Frau ist schwanger (ja, danke, wir freuen uns wie bekloppt:o) Von Ihrer Frauenärztin wurde der 31. Juli 2004 als Tag der Niederkunft errechnet. Sie wäre demnach nun in der 11. Schwangerschaftswoche. Von einer Freundin bekam meine Frau ein ... -
Leberzirrhose
Vater ist mit einer akuten Leberzirrhose ins Krankenhaus eingeliefert worden. Bei der Einlieferung ist er nicht bei Bewußtsein gewesen. Die Leberzirrhose ist nach Auskunft der Ärtzte wohl schon sehr weit fortgeschritten. D.h. auch äußere Merkmale ... -
Zahnfüllung futsch
Lieben! Gestern hat mir ein Bissen Raclette-Käse die Füllung aus einem Backenzahn gezogen, heute Morgen beim Zähne putzen kam noch ein Teil hinterher. Wie schnell muss ich zum Zahnarzt? Es tut nicht weh, es ist auch noch ein Teil der Füllung ... -
Hilferuf-kein Gag
Hat heute eine e-mail erreicht.Darin stand über einen Suchenden, dessen Freundin Krebs im Endstadium hat und die nach neuesten Untersuchungen nur noch wenige Tage zu leben hat. Gesucht:Blutgruppe AB Rhfkt. negativ für Knochenmarkspende 1.Adresse: ... -
BKK - Kostenübernahme einer Stoßwellentherapie
Habe eine Verkalkung in der rechten Schulter, was eine sehr schmerzhafte Angelegenheit ist. Diese wurde schon 2mal mittels Akupunktur behandelt. Eine dauerhafte Heilung oder Linderung ist jedoch leider durch diese Behandlung nicht gegeben. Die ... -
Überbein
Habe am Knie ein ziemlich großes Überbein bekommen-unter der Kniescheibe.Ich möchte es entfernen lassen.Hat jemand Erfahrungen damit?Welche Möglichkeiten gibt es?Bezahlt die KK? -
Kleine, rote Punkte am Körper
Heute hab ich an meinem Körper viele (sehr viele) kleine rote Punkte entdeckt. Sie finden sich vor allem an den Oberschenkeln, aber auch am Oberkörper und an den Armen (v.a. Armbeuge). Sie jucken nicht und machen auch sonst keine Beschwerden. Sie ... -
Vaginale Weitlumigkeit - behandelbar?
Sonstigen Körperbau weitgehend unabhängig ist das Lumen der Vagina der Frau. Bei manchen Frauen tut sich, sobald sie die Beine spreizen oder nur in die Hocke gehen, ein Schlund von mehreren Zentimetern Durchmesser auf, der, da er Luft aufnimmt, ... -
Muttermale
Zusammen, ich habe ein paar wichtige Fragen. Ich möchte mir gerne ca. 20 - 30 Muttermale im Bauchbereich und im Rückenbereich entfernen lassen. Hat das jemand vielleicht shcon mal gemacht? was wäre die beste Methode? ich möchte aber ein ... -
Luft im Blutkreislauf
Kann mir jemand verraten, warum genau es gefährlich sein soll, wenn Luft in der Blutkreislauf kommt? Oder bin ich da fehlinformiert..? Ich meine, Ärzte tun doch z.B. immer die Luft ausn Kanülen raus, bevor sie impfen. Das wird doch sicherlich ... -
Eitrige Mandeln
Achtung, das liest sich jetzt vielleicht unangenehm (aber Meditiner müssen das aushalten :-) )! Also ich habe festgestellt, daß eine meiner Mandeln hohl ist und in dem Hohlraum eitrige Brocken abgelagert waren. ich vermute, es waren vereiterte ... -
Nochmal Hagelkorn, aber dringend???
Gerade -Sorry- ist es ausgelaufen, von alleine. Ist immer noch dick. Sollte ich zum Arzt gehen oder die Salbe jetzt weglassen. Frage hier, weil mein Arzt im Urlaub ist... Vielen Dank! Grüße Caro -
Kontaktlinsen
Würde als jahrelanger Brillenträger auch gern einmal Kontaktlinsen ausprobieren. Dabei ergeben sich bei mir ein paar Fragen: Muss ich dazu zum Augenarzt gehen oder genügt ein Besuch des Optikers? Wie teuer sind Kontaktlinsen bei einer ... -
Nebenniere produziert zu viel Östrogen!
Bin männlich und meine Nebenniere produziert zu viel Östrogen (über 80 pg/ml)! Meine anderen Hormonwerte sind, bis auf zu wenig Aldosteron, normal. Habe übelste "Wechseljahrsbeschwerden" mit furchtbarem jucken, kribbeln und stechen am ... -
Geschwulst am Ohr
Ca nem halben Jahr beobachte ich, dass ab und an mein Ohr schmerzt. Das ist nicht im sondern aussem am Ohr. Viel mehr am Ohrläppchen. Da ist so eine art geschwulst die weh tut, wenn man die berührt oder drauf drückt. Allerdings wandert die hin ... -
Teleskopkrone (Zahnmedizin)
Ein gutes neues Jahr, Es heißt, daß Teleskopkronen vom Dentallabor und Zahnarzt sorgfältig angefertigt und eingesetzt werden müssen, damit sie nicht wackeln aber trotzdem zum Reinigen nicht zu schwer herausnehmbar sind. Wer hat Erfahrung mit ... -
Schilddrüse oder Psyche?
Erst einmal alle Guten Wünsche für das neue Jahr. Ich habe folgendes Problem: Am 23.12. war ich bei einem Checkup bei meinem Hausarzt. Urin- und Blutwerte sind ok. Am 26.12. abends gehe ich zu Bett und kaum dass ich liege, überfällt mich ein ... -
Reflexzonen
Keine Ahnung ob dieses Board hier dafuer richtig ist... Suche Bildtafel ueber Reflexzonen am Ohr oder am Fuss. Wer kennt einen Link dafuer? Gutes Neues an alle. Gruss Steffen -
Hagelkorn?
Ich habe ein Hagelkorn. Der Arzt sagt, dass es höchstwahrscheinlich weggeschnitten werden muss. Ist das ein gefährlicher Eingrif? Lässt sich das irgendwie umgehen? Vielen Dank für Rat! Grüße Carolin -
Schmerz in der Speiseröhre
Hab nen kleines Problem, was allerdings immer größer zu werden scheint: ich habe Schmerzen in der Speiseröhre wenn ich was runterschlucke, essen, auch beim trinken. Vor einigen Tagen habe ich nicht genug gekaut und das essen im Mund zu schnell ... -
Blutbildung
Einen wunderschonen Guten..Tag allerseits! Weiß ned, ob das hierher gehört, oder ins Bio/Chemie-Forum. Mich würde auf jeden Fall mal interessieren, wie schnell sich das Blut eigentlich wieder neu bildet? Hoffe, da kann mir jemand weiterhelfen.. ... -
Entzündung im Ohr
Einiger Zeit habe ich (wieder verstärkt) ein heftiges Jucken im Ohr, vom Anfang des Gehörgangs bis hin zum Trommelfell. Wenns arg schlimm wird, rücke ich diesem Juckreiz mit Wattestäbchen zuleibe - was natürlich bei gereizter Haut nicht gerade ... -
Mgelose? Ärzte gefragt
Vati hat die Information für den Hausarzt erhalten und kann damit nichts anfangen. Nun kann man die Handschrift vom Arzt schlecht entziffern und hoffe das es richtig ist: Diagnose/Status: Mgeloseoliferatius Syndrom (mischzellige Mgelose) ... -
Endometriumablation
Einer Endometriumablation wird die Gebärmutterschleimhaut irgendwie so zerstört, dass frau in folge von zu starker menstruationsblutung verschont bleiben soll. Ich würde nun gerne wissen, ob nach der Endometriumablation normalerweise überhaupt ... -
Praxisgebühr bei Zahnarzt + Hausarztbesuch
Habe nun schon in diversen Artikeln gelesen, aber immer wird mir folgendes zur Praxisgebühr nicht beantwortet: Ich gehe zum Hausarzt, um mich wegen einer Erkältung zu behandeln. Zahle also die 10 Euro. Was ist aber, wenn ich in diesem Quartal zum ... -
Fettabsaugung
Trage mich ernsthaft mit dem Gedanken, Fett an den Beinen absaugen zu lassen - alles Sport nützt nix, und obenrum Grösse 36 zu tragen und dafür untenrum mind Grösse 40 gefällt mir nicht. Wie auch immer: ich würde gerne mal die persönlichen ... -
schizophrenie-behandlung ohne neuroleptika
Jemand Ärzte, Behandler, Hilfen aus der alternativen Medizin oder Naturheilkunde, für einen Betroffenen 24-jährigen, der in Südamerika lebt ? Er wird von einem Arzt betreut, der vor allem suggestiv arbeitet, es geht besser - der Durchbruch: ... -
Medikamente rezeptfrei 2004
Weiß irgendwer, ob es im Internet oder woanders her eine Auflistung gibt, welche Medikamente ab 2004 rezeptfrei sind?? danke für eine Antwort im voraus. og -
zahnersatz...zusatzversicherung?
Kann jemand von euch mir weiterhelfen... ich habe (leider) des öfteren probleme mit irgendwelchen zähnen und mache mir schon seit einiger zeit darüber gedanken, ob ich evtl. eine zusatzversicherung für zahnersatz abschliessen sollte. mein ... -
Anti-Aging-Medizin!?
Hat ernstzunehmende Erfahrungen mit Anti-Aging-Medizin (DHEA und anderen Hormonsubstitutionen)? Ich suche z. B. einen Frauenarzt in meiner näheren Umgebung Kassel), der sich mit diesem Thema auseinandergesetzt hat. Leider gibt es scheinbar nur ... -
Magenentzündung
Ihr Lieben Ich brauche mal eine Aufstellung einer Diät bei Magen und Speiseröhrenentzündung.Gibt es einen Link ? Gruss Kosmokatze -
adrenalinschwierigkeiten
Erstmal ein großes Dankeschön für die Beantwortung meiner letzten Frage betreffs des Pilzes.Ich werde da wohl einfach Blut und Stuhlproben nehmen lassen um ganz sicher zu gehen. Nun was ganz anderes. Heute bin ich von der Polize kurz hinter der ... -
HEP.C
Ein Bekannter hat in einem Fernsehdoku einen Bericht gesehen , in dem von einem neuen Mittel gegen Hepatitis C auf natürlicher Basis (Süßholz) aus Japan berichtet wurde. Weiss jemand wie dieses Mittel heißt, oder wo man im Net Infos darüber ... -
Praxisgebühr 10 Euro bei Privatrezept Pille
Freundin braucht wie fast jede Frau 1x im Quartal ihre (Antibaby)-Pillenpackung. Leider braucht man dafür ein Privatrezept da jede (Antibaby)-Pille in Deutschland rezeptpflichtig ist, dieses lässt sie sich gleich von der Schwester an der ... -
Erkältungsbad bei Krankheit??
Ich habe z.Z. eine Mandelentzündung die mit einem Antibiotikum behandelt wird. Ist da ein Erkältungsbad eher hilfreich oder schwächt es den Körper zu sehr?? Gruß Götz -
Unerträgliches Jucken unter dem Brustkorb
Vor 3 Wochen bin ich auf ein billiges Waschpulver umgestiegen, nachdem es mich juckte und pickte, (Sonst absolut kein Allergiker!) habe ich sofort alles neu gewaschen, mit meinem alten Waschpulver. Ein paar Tage hatte ich Ruhe, dann an ... -
pilzerkrankung im körper
Gemeinde, Seit circa 18 Jahren leide ich unter Fußpilz den ich mir während meiner Zeit in der Bundeswehr holte.Ich hab ihn immer sporadisch behandelt und auch nur im Bereich der Zehen.Vor etwa 2 Monaten habe ich einen Arzt aufgesucht der mir ... -
Seekrankheit
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Seekrankheit? Möchte gerne einmal auf einem großen Kreuzfahrschiff eine Reise machen und habe aber Bedenken wegen der Seekrankheit. Bin vor Jahren einmal mit einer mittelgroßen Fähre von Teneriffa nach Gomera ... -
Unfruchtbar wg Höschenwindel?
Ihr eine Studie die belegt, dass Höschenwindeln unfruchtbar machen? Habe nur eine von 2001, wo Experten festgestellt haben, dass die Temperatur in Höschenwindeln durchschnittlich um ein bis zwei Grad höher ist als in Stoffwindeln. Man war sich da ... -
Tiermedizin
Tierbesitzer, ihr könnt mir Fragen zu Haustieren stellen. -
Wohnungsschimmel schädlich?
Hoffe ihr alle hattet ein paar angenehme Festtage! Ich habe einen Tag vor Heiligabend entdeckt, dass ich stolzer Besitzer von Wohnungsschimmel bin. Höchstwahrscheinlich aufgrund einer Leckage in der Nachbarwohnung. Nach den Feiertagen werde ich ... -
Ist das der Ischiasnerv?
Habe seit ca. einer Woche imme rein ganz komisches Gefühl am Beinansatz, an der Rück-/Innenseite des Oberschenkels. Auf einmal fühlt es sich so an, als ob ein STück von etwa 5-10cm ganz heiß wird. Das ist dann einige Sekunden und geht wieder weg, ... -
Wirkung von Kohlendioxid auf den Organismus
Darf ich nochmals die Frage von Tomas weiter unten hier einsetzen ? ********* >>ich habe eine Frage, und die Hoffnung, dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann. Wie reagiert der menschliche Organismus auf eine erhöhte Konzentration an ... -
Schmierblutungen
Eine 42-jährigen Frau, nachdem sie ihr Leben lang (ausgenommen Schwangerschaften) einen super regelmäßigen 28 Tage Zyklus hatte, plötzlich einmal nach 12 tagen schon wieder ihre Tage hat, dann nach 18 Tagen - und auch die Qualität des Bluts eine ... -
Zahnersatz Kosten + Zusatzversicherung
Jemand eine gute Site, die mir Klarheit bringt über die Positionen zum Zahnersatz in einer Zahnarztrechnung + ein Tipp für eine Zusatzversicherung, wenn man gesetzlich versichert ist ? Danke Jürgen -
AMALGAN oder KUNSTSTOFF ??
Alle! Mein Zahnarzt möchte bei mir einige alte Amalganplomben durch Kunststofffüllungen ersetzen.Die Zähne befinden sich nicht im vordersten Sichtbereich. Stehen hier finanzielle Interessen des Zahnarztes im Vordergrund,( die Kasse bezahlt das ... -
Nabelschnurblut
Im Archiv von w-w-w liegt der letzte Eintrag zum Thema Nabelschnurblut schon 3 Jahre zurück. Darum möchte ich ein paar Anregungen von Euch haben, ob es von Vorteil ist sich das Nabelschnurblut zu "sichern". Gruß Roland -
Haarausfall - was kann noch Ursache sein?
Seit März diesen Jahres habe ich ordentlichen Haarausfall, richtig büschelweise. Selbstverständlich bin ich als erstes zum Hautarzt gegangen und dann die ganzen Fachärzte durch. Keine wirklichen Ergebnisse (Ferritin zu niedrig, TSH an der ... -
Transaminase
Wollte gerner wissen, was transaminase ist bzw wofür man sie braucht und warum ascheinend der normbereich für selbige bei frauen um mehr als 20 einheiten unter dem für männer liegt. gruß linda -
Rechtsherzhypertrophie
Mediziner und auch Nicht-Mediziner, obwohl ich in verschiedenen Bereichen der Medizin mir durchaus zu helfen weiß (was Fragen anbelangt), so stehe ich bei dem im Titel angeführten Betreff an und bin auch nicht in der Lage, mir eine verständliche ... -
Knubbel an der Hand
-) Ich hab an der Hand eine kleinen Knubbl, der ziemlich weh tut. Er ist genau da wo eine der "großen" sichtbaren Adern an der Hand herlaufen. Hab letzte Woche über nen längeren Zeitraum einen Tropf etwas Höher in der Ader gehabt, kann ... -
Pilzinfektion!
Danke an alle WWW´ler, die mir so hilfreiche Antworten gepostet haben! Jetzt kann ich es mit einigem Vorwissen an gehen, die leidige Geschichte in den Griff zu bekommen. Ich wünsche noch schöne Festtage und einen super rutsch in´s 2004 Viele ... -
fertilitätsdiagnostik
Suche eine teeniefreundliche lippenstiftgroße lupe mit weißer drehscheibe, um durch direktsicht auf den speichel das verkleistern der körpersäfte (schneegestöber = du darfst versus farnkraut = pamperskaufzwang) vorauszusehen. kennt ihr geeignete ... -
Schmerz über dem Herzen
Seit einiger Zeit immer wieder und ohne erkennbare Ursache starke Schmerzen in Herznähe. Lokalisation 4 Querfinger oberhalb der Brustwarze, und 2-3 QF nach links versetzt. Der Schmerz ist so, als wenn jemand stark einen Daumen in den Brustmuskel ... -
Herz
Ein Freund von mir (Mitte 20) ist nachts mit "starken Herzproblemen" aufgewacht - Einlieferung ins Krankenhaus - Diagnose: stark überhöhter Blutdruck, Magnesiummangel. Empfohlen wurde ihm Schonkost, Einnahme von Magnesiumpräparaten und ... -
Wirkung von Kohlendioxid auf den Organismus
Fröhliche Weihnachte erst einmal, ich habe eine Frage, und die Hoffnung, dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann. Wie reagiert der menschliche Organismus auf eine erhöhte Konzentration an Kohlendioxid? Wir haben das Problem, dass wir ... -
Gibt's die Antibabypille für ein halbes Jahr?
Frau bekommt die Antibabypille immer nur für ein Quartal - also 3 Monate - verschrieben. Nun gibt es aber auch Halbjahres-Packungen (für 6 Monate) doch die Ärztin will diese nicht verschreiben. Richtig begründet hat sie es aber eigentlich nicht. ... -
Hefepilze im Darm(immer noch)
Ca. einem Monat schrieb ich vom Problem meiner Pilze im Darm, es ist auch schon besser geworden. (Danke für Eure Tipps!)Nun habe ich inspiriert durch meine Süßigkeitenessenden Mitmenschen zur Weihnachtszeit einen riesen Hunger auf Süßes. Ich ... -
Nikotin & Blutzucker
Kann mir sagen ob, und wenn ja, wie Nikotin auf die Blutzuckerregulation wirkt. Gruß KH -
Pilzinfektion
WWW´ler, ich habe eine Frage zu einer Pilzinfektion im Genitalbreich der Frau. Weiss jemand über alternativen zu Salben und Zäpfchen bescheid? Dann, wie zieht man sich das Zeug zu ? Danke im voraus für die Antwort/ten... Viele Grüße von Sonja -
Bitte um Hilfe Arztbrief übersetzen!
Bitte nur die 100% sicher sind was es heisst da ich bischen besorgt bin! Kardiologen brief! Der Linke Vorhof und der linke Ventrikel sind normal Groß. Das Septum und die Hinterwand sind hypertrophiert. Die systolische Durchmesserverkürzung ist ... -
länger andauernde Bewusstlosigkeitsanfälle
Das Problem: Ich hatte zweimal im Urlaub in südlichen Ländern länger andauernde Ohnmachts- bzw. Krampfanfälle aus dem Schlaf heraus. Das erste Mal war ich mit einer Jugendgruppe im Süden Frankreichs im Sommer zelten und plötzlich konnte man mich ... -
Infektion im Mundwinkel
Hallöle! Vielleicht kennt ja hier jemand solch ein Problem und kann mir einen Rat geben... Ich habe mich vor ziemlich genau einem Jahr (dürfte auch im Dezember gewesen sein) anscheinend mit etwas "angesteckt". Das sah so aus, dass ich ... -
Kind mag (fast) nichts mehr essen
Eigentlich wollte ich mir keine Sorgen machen darüber, ob und wieviel mein Kind ist, und es schon gar nicht dazu zwingen, aber langsam wird mir mulmig. Von vorn: mein Sohn ist 7 und sehr schlank (1,25 m groß und ca. 22 kg schwer). Im gelben ... -
Warum schwitze ich in der sauna so wenig?
Ich in der sauna bin, dann fällt mir auf, dass meine freunde, die gleichzeitig mit mir reingingen, schon nach kurzem schweissgebadet sind - und ich bin nach zwanzig Minuten noch knochentrocken. Allenfalls am Rücken und unter Brust ein bisschen ... -
sorry, ABER ICH MUSS K*CKEN !!dringend!!
Weiter uznten ist mein beitrag.. und ich bin am rande des wahnsinns........... mir wurde die thrombose entfernt chirugisch aber ich hab nicht gefragt ob ich kacken darf. jetzt muss ich aber so extrem enorm stark aufs klo, dass ich hier schon ... -
wiederholt probleme nach zahnwurzelresektion
Also ich hatte im unterkiefer vorne so eine wurzelspitzenresektion. nach einer zeit trat eiter (oder sowas) aus, und es wurde erneut geöffnet, nun, etwa 10 monate später, ist es wieder geschwollen... ich schätze der arzt wird es erneut öffnen und ... -
Allergien und Desensibilisierung
Nach langwierigen Allergietests dieses Jahr resümmiert mein Arzt heute, dass ich neben den obligatorischen Hausmilben auf tausend Gräser, Bäume, Kräuter, Getreidesorten etcpp allergisch reagiere. Therapievorschlag: Desensibilisierung. Das dauere ... -
Notfall
Habe mal eine Frage: Was genau ist ein medizinischer Notfall? Konkret geht es darum, dass am Samstag morgen dringend ein Rezept gebraucht wurde (Pille danach, war also weder früher abzusehen noch am Montag zu erledigen). Also musste ich ins ... -
Neutralisation der Anti-Baby-Pille
Alle Wissenden, ist es möglich, dass die regelmäßig eingenommene Anti-Baby-Pille durch eine Betäubungsspritze eines Zahnarztes kurzzeitig "neutralisiert" werden kann? Wenn ja, für wie lange? Danke schonmal für die Antworten! P.S.: Es ... -
Darmkrebs - Was tun nach der OP ?
Bei einem nahen Verwandten ist Darmkrebs festgestellt worden, der ca 2 cm groß etwa 11 cm vom After entfernt sitzt (und wohl auch nur dort lokal). Dieser soll jetzt operativ entfernt werden. Die Hoffnung ist, dass mit der OP alles entfernt ist. ... -
Betablocker anwendung
Einiger zeit bekomme ich immerwieder herzrasen (ursache wahrscheinlich borelliose oder wpw syndrom) und habe dagegen metroprolol 100 versuchsweise bekommen. da ich nicht ständig erhöhten puls habe sondern nur alle paar tage habe ich die letzten 3 ... -
Können das Stauungen sein?
Lieben, ich hab ziemlich oft das Gefühl, daß in beiden Beinen und zwar genau zwischen Kniekehle und Ferse (hauptsächlich Wade) wie eine Art Verhärtung spüre, die total drückt, so als hätte ich Wasser im Körper. Dasselbe Gefühl bekomme ich auch ... -
irgendwas am after :-S
Seit gestern (so richtig aber erst seit heute) verspüre ich einen stechenden schmerz in meiner after region. beim aufstehen, hinsetzen und sitzen usw. als ich nachgeschaut habe, hab ich so eine art unförmiges plateau entdeckt, welches oben drauf ... -
INFO: Zuzahlungen ab 1.01.2004
Immer noch viel Verwirrung herrscht wie und wo man zuzahlen muss wurde diese Seite aufgemacht: http://www.zuzahlung.de/ Dort sollten eigentlich alle Fragen geklärt werden. Tschüss Matthias -
Stimmlos
Habe seit einigen Tagen vom vielen Reden eine heisere Stimme, gestern war auf einer Feier und bekomme seit heute morgen keinen Ton mehr heraus. Ich sitze im Callcenter und muß morgen um 12 Uhr wieder arbeiten. Hat jemand ein Geheimrezept, wie ich ... -
ganzheitliche Krebstherapie
Wer sich über die Möglichkeiten ganzheitlicher Krebstherapie informieren möchte und bereit ist einen Blick über den Tellerrand der etablierten Schulmedizin zu wagen, dem kann ich folgenden Link empfehlen: http://www.windstosser.ch Gruß KH -
Choledochuszyste
-) Ich hatte schonmal hier reingeschrieben "Zyste im Gallengang". Nachdem ich jetzt eine Woche lang mehrere Untersuchungen (MRT,CT und ERCP) über mich hab ergehen lassen, heißt die entgültige Diagnose Choledochuszyste. Im Januar soll ...