Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Medizin

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Medizin" archiviert.

• Einatmen von Talkum-Puder gesundheitsschädlich?
    Wüßte gern, ob und falls ja, wie sehr das Einatmen von Talkum-Puder gesundheitsschädlich ist. Wer hat Infos? Gruß Uwe
  • Fragen zu Diabetes Typ II
    Mitmenschen und Diabeteskenner, vor kurzem wurde bei mir Diabetes Typ II festgestellt. Ich bin aber nicht Insulinpflichtig, sondern nehme morgens eine halbe Tablette Glib-ratiopharm S 3,5 ein. Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich alle ...
  • Fasten
    Mit Fasten soll man ja viele Krankheiten heilen können. Kann man damit eigentlich auch gutartige Myome wegbekommen? Kennt jemand einen Link über medizinische Heilprozesse durch Fasten? Liebe Grüße Birgit
  • Halswirbelsäule - Rückenmarkskanal verkönchert
    Stelle die Frage für meine Mutter, die vor 2 Tagen eine schockierende Diagnose erhalten hat: Aufgrund von vorzeitigem Verschleiß verkönchtert ihr Rückenmarkskanal im Halswirbelbereich zunehmend nach innen, sprich, die Nerven werden mehr und mehr ...
  • Asthmatiker = chronisch Krank(Gesundheitsreform!)
    Ein Asthmatiker jetzt als chronisch Krank und geniesst die 1%Grenze oder nicht? Googeln hat mich ledier nicht zum erfolg geführt :-( Danke!Gruss Sven
  • Alternativen für Meprobamat
    Alternativen werden heutzutage für das nicht mehr erhältliche Medikament "Meprobamat" eingesetzt? Grüße, Bobby
  • nicht-aufstoßen-können
    Einer Verwachsung (Umstülpung) der Magenwand in Nähe des Mageneinganges leide ich solange ich zurück denken kann darunter, nicht aufstoßen zu können. Kaum daß ich etwas gegessen oder getrunken habe bildet sich im Oberbauch eine Luftblase, die für ...
  • Marcoumar - Erfahrungswerte
    Wissende Mein Vater, 65 J., kam mit staken Schwindelanfällen und Brechreis ins Spital. Beim EKG stellten sie dort fest, dass er ein Herz-Vorhof-Flimmern hat und er muss von nun an MARCOUMAR-Blutverdünnungsmedikament nehmen. Er ist sehr ...
  • Preise für Medikamente
    Die Pharmahersteller anscheinend (nur teilweise?) die Preise für Medikamente w/ der neuen Regelung mit den GKVs erhöht haben, müssen die privat versicherten die Erhöhungen (die Zuzahlungen meine ich nicht) auch zahlen nur weil sie zur Minderheit ...
  • Blutdruck Vene-Arterie
    Hab mal gehört, dass es deshalb so schmerzt, wenn man eine Spritze in die Arterie anstatt in die Vene bekommt, weil in Arterien der Blutdruck viel größer ist. Entspricht das der Wahrheit? Wenn ja, wie kommt das? Danke V
  • Totaler Haarverlust
    Ein junger Mann aus unserem Bekanntenkreis hat vor 4 Jahren (mit ca 24) praktisch fast über Nacht alle Haare verloren- auch Augenbrauen, Wimpern,... Er stand zu dieser Zeit psychisch ziemlich unter Druck, sowohl privat als auch im Geschäft, in ...
  • Stuhlinkontinenz
    Bekannte ältere Dame hat nach einer Darm-OP (Polypenentfernung) Darminkontinenz, wenn der Stuhl nicht ganz fest ist, kann sie ihn nicht halten (sorry für die Details). Sie bekommt Beckenbodengymnastik, schon seit Wochen- kein Erfolg bis jetzt. ...
  • Sodbrennen und Schluckauf
    Es einen Zusammenhang zwischen beiden oder evtl. einen gemeinsamen Auslöser (z.B. Streß) ? Mir ist aufgefallen, daß ich an Tagen, an denen ich stark unter Sodbrennen leide, sehr leicht Schluckauf bekomme, der sich hartnäckig locker 10min hält. ...
  • übergeben nach einnahme
    Heute hab ich von meinem arzt wegen einer mandelenentzündung ein antibiotikum veschrieben bekommen! das habe ich dann genommen gemäß packungsbeilage, doch eine halbe stunde später mußte ich brechen!! kommt laut packungsbeilage HÄUFIG vor (mehr ...
  • hepatitis a impfung
    Mutter einen job in mosambik angenommen. das auswärtigeamt empfiehlt impfungen gegen hepatitis a und evtl gelbfieber. weiß jemand, ob die neue krankenkassen regelung diese impfungen übernimmt? ist hepatitis die, bei der man mehrere spritzen ...
  • Blutspende:Wie lange dauert die Erneuerung?
    Wenn ich Blut spende beim DRK werden ja 500 ml abgezapft. Wie lange dauert es, bis es sich wieder "aufgefüllt" hat? Ich frage deshalb, weil ich eignetlich heute oder Sonntag (ja, Sonntag) spenden möchte, aber in den nächsten 2 - 3 ...
  • Epidemien Datenbank ?
    Suche eine Möglichkeit herauszubekommen welche Epidemien in Italien 1910 vorhanden waren. Gibt es dazu eine Datenbank irgendwo im Netz? Bin dankbar für jeden noch so kleinen Hinweis! Grüsse catmad
  • Wie heißt dieses Arzt-Instrument?
    Kann mir sagen, wie das Instrument heißt, mit dem der Arzt einem in die Ohren und in die Nase guckt? Gruß Nelly
  • Verdauungsstoerung direkt nach dem Mittagessen
    Ich wuerde behaupten dass ich mich gesund ernaehre, keinen Alkohol trinke, fast taeglich ins Fitnessstudio gehe und auch in letzter Zeit keine Aenderungen daran vorgenommen habe. Dennoch habe ich in den letzten Wochen direkt nach dem Mittagessen ...
  • Knochenleitung
    Bei der Leitung des Schalls über die Knochen werden bestimmte Frequenzen besser geleitet als über die Luft (deswegen hören wir uns anders auf einem Tonband). Doch sind das nun die hohen oder die tiefen Frequenzen? Danke, Sascha
  • AugenOP bei kleinem Kind?
    Meinem kleinen Cousin (3) ist eine starke Weitsichtigkeit (6 Dioptrin) festgestellt worden, jetzt hat er eine ganz dicke Brille. Ist das nötig oder könnte man nicht auch ab einem gewissen Alter die Fehlsichtigkeit operativ beheben? Gruß, larah
  • Medikamente aus dem Ausland
    Weiß jemand,wo man die Medikamente preisgünstiger,etwa im Ausland(EU)beziehen kann.
  • Heliobacter ( für Andreas Simon)
    Alternative Methoden kann ich Dir zwar nicht nennen, aber als Tipp: Suche am besten mit vorliegenden Ergebnis einen guten Heilpraktiker auf, denn Du und Dein Sohn werden ansonsten mit starker Chemie vollgestopft. Durch eine Unterhaltung mit ...
  • berufsbedingt Tattoo entfernen lassen?
    Ein Freund von mir macht gerade eine Umschulung zum "Fachmann für Schutz und Sicherheit". Vorher war er Maler, musste aber wegen einem Bandscheibenvorfall den Beruf aufgeben. Folgendes Problem ergibt sich nun: Er hat eines von mehreren ...
  • Seit ca 2 Wochen Einschlafprobleme
    Seit ca 2 Wochen hab ich extreme Einschlaf und Durchschlafprobleme. Ich bin den ganzen Tag hundemüde, kann mcih kaum konzentrieren und bin schlecht gelaunt.. am Abend aber, wenn ich schlafen will, gehts einfach nicht, ich bleib wach, egal wie ...
  • Kopfschmerzen/ Sehstörungen
    Seit geraumer Zeit leide ich unter Kopfschmerzen die mich fast zum Wahnsinn bringen. Habe das darauf zurück geführt, dass ich mich mal heftig am Kopf gestoßen hatte. Vor einigen Tagen verschwammen mir beim Lesen die Buchstaben vor den Augen. ...
  • Hydromyelie, Syringomyelie
    Ich suche eine aktive Selbsthilfegruppe und/oder Informationen zu Behandlungen bzw. Operationsmöglichkeiten von Syringomyelie. Es wäre ganz toll, wenn mir jemand Informationen zur Vergügung stellen könne. Viele Grüße Gisa
  • Alternative zu Ortho-Pregna?
    Arzt hat mir Ortho-Pregna verordnet. Da kostet die Monatspackung 52,- Euro. Kennt jemand eine kostengünstigere Alternative mit den gleichen "Inhaltsstoffen"? Danke für Eure Bemühungen. Kerstin
  • Insulin und Süßstoff
    Guten Abend, stimmt es, dass der Konsum von Süßstoff dazu führt, dass Insulin ausgeschüttet wird??? Ich dachte immer das geschieht bei Süßstoff gerade NICHT. Wer weiß etwas darüber??? Schon mal danke :-) Viele Grüße Sarah
  • Testklinik: medizinische Testuntersuchungen i.O. ?
    Irgendjemand von Euch schonmal Erfahrung mit http://www.testklinik.de gemacht, oder ähnlichen Einrichtungen ? Gesundheitsbeeinträchtigungen ? Die zahlen ja Recht gut..... was auch der Grund meiner Anfrage (und der meiner Frau) ist. 500-1800€ sind ...
  • Empfindliche Zahnhälse
    Seit mich vor ein paar Tagen eine relativ heftige Erkältung mit allen Begleiterscheinungen (triefende, ansonsten verstopfte Nase, Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Lichtempfindlichkeit, Glieder- und Gelenkschmerzen) heimgesucht hat stelle ich auch ...
  • Heliobacter
    Vermutung des Kinderarztes haben mein Sohn (4) und ich Heliobacter pyelorus im Magen. Gibt es zu den bekannten Methoden mit Magenspiegelung auch alternative Methoden zur Diagnosesicherung und Therapie ? Gruss Andreas
  • T-Lymphozyten
    Schon mal herzlichen Dank an alle die mir möglicherweise gleich weiter helfen. Mein Problem: Ich weiß, dass die T-Lymphozyten inGedächtniszellen, Helferzellen, Killerzellen und Unterdrückerzellen aufgeteilt sind. Gibt es jetzt eine Obergruppe von ...
  • Homöopathische Arzneimittel
    Bin seit kurzer Zeit bei einer Naturheilpraktikerin, diese hat mir verschiedene Medikamente verschrieben, welche auch nicht so ganz billig sind :-). Vielleicht hat ja hier jemand Ahnung davon........???????? Der Wirkstoff und das Präperat heißen ...
  • Internat. Onlineapotheke? Wo?
    Vor kurzem habe ich mich mit Bekannten über Onlineapotheken unterhalten.... Mittlerweile habe ich auch eine gefunden: www.apo.ag Die ist aber nicht international.... Wollte mal gucken, ob die Medikamente im Ausland wirklich so viel günstiger ...
  • Pille
    Ich nehme zwar schon seit 2 Jahren die Pille (Lovelle), aber ich habe trotzdem immer zusätzlich mit Kondom verhütet. Mittlerweile empfinde ich das aber als sehr unangenehm und habe deshalb jetzt ein paar Fragen zur Wirksamkeit und würde mich über ...
  • Ekzem unter dem Auge von Kajal/ Mascara
    ...(ist leider etwas lang geworden)... ich habe seit einiger Zeit ein Ekzem unter dem Auge. Ich war daraufhin bei Hautarzt und habe Hydrocortison Augensalbe bekommen. Diese habe ich auch benutzt und es ist weggegangen. Nach einiger Zeit kam es ...
  • Händler gesucht: Nut-Med Spray aus Grenada
    Bekannter hat in Grenada Nut-Med Spray (Instant Pain Relieving Spray)gekauft und ist damit super zufrieden. Es wird dort aus dem Öl der Muskatnuss gemacht und ist momentan nur über irgendwelche ausländischen Internetanbieter, z.B. nut-med.com ...
  • kann eine Kapsel im Hals stecken bleiben?
    Nehme regelmäßig Kapseln zur Nahrungsergänzung. Neulich verspürte ich nach dem Schlucken ein seltsames Gefühl im Hals/Speiserühe, als wenn das Ding noch drin steckt. So ein ähnliches Gefühl hatte ich auch schon mal bei einer Gastroskopie... Kann ...
  • 3-Monats-Spritze: Gefährlich?!
    Mittlweile seit 2 Jahren die 3-Monats-Spritze. Bin sehr zufrieden damit, weil ich keine Menstruation mehr habe und somit die früheren starken Schmerzen auch weg bleiben. Komischerweise kennt kaum einer aus meinem Bekanntenkreis diese ...
  • Beta Blocker
    Das man bei Einnahme von Beta Blocker kein Aspirin nehmen darf? Auch kein Thrombo ASS ? Wenn- warum? Grusse Lilly
  • Wie definiert ihr Vergesslichkeit?
    Meine Mutter, selbst vergesslich, hat mir im Streit an den Kopf geworfen ich sei ja selbst vergesslich. Ich finde aber nicht dass ich viel vergesse und wollte mal eine objektive Meinung hoeren. Also ich denk so immer an fast alles, ich vergess ...
  • Menstruationsstörungen und Pille
    Hab wegen starken hormonellen Schwankungen die Pille verschrieben bekommen. Wenn ich sie ab dem ersten Tag der nächsten Regel nehme, kann ich dann davon ausgehen, dass diese Regel nicht mehr so lang anhalten wird wie sonst? Ich hatte oft unter ...
  • Stirne hälftig rot und weiss ?
    Wir sind hier in Saanen in den Skiferien. Seit zwei Tagen wird bei meinem Schwiegersohn 48J, nach Volleyballspielen und auch nach Saunabesuch die rechte Stirnhälfte rot,links bleibt weiss. Kennt jemand diese Erscheinung ? Ist das ernsthaft ? ...
  • Netzhaut runterfallen
    Alle miteinander, ich habe unter dem Stichwort Behandlungsmethoden mit Laser gelesen, das man die Netzhaut mit Laser wieder 'anschweissen' kann. Bei was für einer Krankheit passiert das denn??? Wie muss man sich das vorstellen, das die Netzhaut ...
  • gas-bloat syndrome ohne Fundoplikatio
    Den Internet- bzw. Literaturstellen, die ich bisher gefunden habe, wird das gas-bloat syndrome (nicht aufstoßen können) auf Fundoplikatio als Ursache bezogen und entsprechende Behandlungsempfehlungen gegeben. Ich habe ähnliche Beschwerden, aber ...
  • Dauerhafte Haarentfernung
    Ich habe keine Ahnung, ob das hier das richtige Brett ist, aber ich interessiere mich brennend für eine dauerhafte haarentfernung. hat hier vielleicht schon jemand Erfahrung damit gemacht? Es schwirrt ja so einiges in den Medien umher, aber naja, ...
  • Macumar
    Mutter muss Macumar nehmen und wurde nun vn nem Bekannten darauf angesprochen, dass angeblich die Ernährung angepasst werden müsste. Der Arzt hat meiner Mutter dahingehend nichts erzählt und im Beipackzettel steht auch nichts. Also was wisst ihr ...
  • was haltet ihr davon?
    Im Moment wieder sehr schlimm Neurodermitis und mir ist das hier empfohlen worden, hat jemand damit Erfahrungen oder was habt Ihr für eine Meinung dazu? http://www.allergie-immun.de Vielen Danke, liebe Grüße, Larah
  • Welcher Arzt?
    Folgende Symptome: seit längerem totale körperliche Erschöpfung (lang schlafen o.ä. nützt nichts) diffuse Schmerzen (u.a. Gliederschmerzen sowie im Magen Darmbereich) Großes Blutbild ergab: alle Werte im Wesentlichen normal außer Leukozyten am ...
  • Morgenerrektion
    Ich weiß das jetzt einige von euch schmunzeln, aber es würde mich ja doch mal interessieren wie es aus medizinischer Sicht zu diesem Phänomen kommt. Gruß Tim
  • wärme des blutes
    Hätte da zwei fragen: 1. Wo und wie wird eigentlich die körperwärme "produziert"und wieviel energie verbraucht der Körper dabei??? 2. Mit welcher durchschnittlichen Geschwindigkeit fließt das Blut eigentlich durch die Adern??Bzw. wie ...
  • Urinbeutel o. ä.
    Lieben, ich suche folgendes: Einen 1.0 Lt bzw. 1,5 Lt Plastikbeutel. Bewusst Plastikbeutel und keine Flasche. Auslaufsicher für Getränke für den privaten Gebrauch. An diesen Beutel muß man 1 o. 2 Plastikschläuche nur aneinander anzuschließen ...
  • Hautveränderung am Oberarm
    Vor ein paar Wochen fiel mir eine Hautveränderung an meinem rechten Oberarm auf. Sie ist ca. 2 cm auf 1 cm groß, hebt sich aber farblich nicht von der umgebenen Haut ab und schmerzt nicht. Man könnte es als "partielle Gänsehaut" ...
  • Schmerzen beim solarplexus
    Ich habe seit Gestern Abend starke innere Schmerzen im Bereich des Solarplexus und etwas drunter. Vor allem wenn ich sitze. Im Stehen gehts einigermaßen. Ein Kollege meint es wäre das Zwerchfell. Weiß jemand Rat? Gruß Tim
  • Seegang
    Ich habe kürzlich eine Kreuzfahrt gemacht und dabei festgestellt, dass sehr viele Menschen auch auf Festland Seegang haben (ich auch). Woher kommt das? Der Boden bewegt sich doch nicht! man läuft dann wie betrunken. Bitte Erklärbär machen!
  • Gallen-OP per Laparoskopie
    Wurde vor 5 Tagen die Galle entfernt. Ich hatte sehr viele kleine Steine. OP-Methode war Laparoskopie, also ich habe 4 ganz kleine Schnitte. Ich wurde nach 2 Tagen aus der Klinik entlassen. Die Wunden sehen gut aus, aber ich kann bis heute nicht ...
  • Plötzlich nicht mehr hören?
    Meiner 82-jährigen Mutter passiert es immer öfter, dass sie mich während des Telefonats plötzlich weit weg hört. Sie ist natürlich der Meinung mein Telefon ist kaputt und möchte nicht wahrhaben, dass dies eventuell ein Ohrenproblem ist. Wenn mein ...
  • Verspannungen im Rücken
    Habe zur zeit einen sehr verspannten rücken. es ist so schlimm, dass es mir schmerzen bereitet, wenn man an bestimmten stellen mit dem finger in den rücken drückt. außerdem ist oft mein nacken so verspannt, dass ich davon kopfschmerzen bekomme. ...
  • Alkohol in Wunde
    Aaalso, Wenn man in Wunden Alkohol rein tut, soll das bekanntlich ja wehtun. Aber wenn man jetzt z.B. Spiritus in Wunden rein bekommt (versehentlich, versteht sich), tut das dann nur weh, oder führt das zu irreversiblen Schäden? Ich meine, heilen ...
  • Nase gebrochen?
    Bin gestern beim Küssen mit meinem Freund zusammengestoßen (grins....) Und dabei hat es einen lauten auch für ihn hörbaren Knacks gegeben. Und ich weiss jetzt nicht wo das herkam Nase? HWS? Die Nase schmerzt jetzt an einer Stelle etwas und der ...
  • Schwarzer Stuhl
    Kommt es das man von Rotwein schwarzen Stuhl bekommt. Liegt dort eine unverträglichkeit vor oder sind das blos die Farbstoffe des Weins? MfG Micha
  • Erfinder des modernen Tampon
    Freundin sagt, wenn ich schon unsere gemeinsame Freizeit vor dem PC an einem so schlauen Forum verbringe, dann soll ich wenigstens zwischendurch mal Sachen klären, die Sie schon länger wissen möchte. Eine davon wäre, wer den modernen Tampon ...
  • Kopfschmerzen nach dem Essen
    Meine Freundin ist Migräne"geplagt" (Bis zu drei Migräneanfälle pro Woche). Teilweise starke Kopfschmerzen die jede Migräneattacke begleiten sind hier nicht mitgerechnet. Ein stationärer Aufenthalt in der Schmerzklinik Kiel bei Prof. ...
  • Welches Blut bevorzugen Mücken,...
    Wissende, ich habe in den letzten zehn bis fünfzehn Jahren festgestellt, das immer nur ich von Mücken heimgesucht werde und nicht mein Bettnachbar,oder sonstige anwesende Personen(Biergarten, oä). Nun weiss ich das meine Partnerin die gleiche ...
  • Fuss schläft vorne ein an der Spitze...
    Festgestellt wenn ich länger Ausdauertraining mache das mein rechter Fuss einschläft....aber nur vorne....sobald ich dann vom Cardiogerät absteige geht es wieder vorbei nach 2-3 Minuten....weiss einer was das sein kann...liegt es am Schuhwerk ...
  • Adrenalinspritze
    Könnt mir da mal bitte Jemand weiterhelfen? Und zwar, wann wird Adrenalin gespritzt? Was genau bewirkt es und ist es wahr, dass man bei einem Herzstillstand, der z.B. durch eine Überdosis Drogen ausgelöst wurde, direkt ins Herz gespritzt werden ...
  • Grippe?
    Gestern habe ich folgende Symptome: - Halsschmerzen mit erheblichen Schluckbeschwerden (stechend) - später zusätzlich Ohrenschmerzen (ebenfalls stechend) - Kopfschmerzen mit dem Gefühl, dass diese drei verschiedenen Schmerzen (einseitig) ...
  • krankenkassen und kostenabweisung
    Leidensgenossen ich leide unter Osteochondrose und bekam vom dr. eine lumbalorthese die meine wirbelsäule stützen soll.es hilft auch sehr gut und mildert die schmerzen. das eigentliche problem besteht darin das mir meine krankenkassse die ...
  • Legasthenie/Ads/Adhs/Dyskalkulie
    Das Weibernest hat ein neues Forum dazubekommen. Aufgrund vieler Anfragen haben wir uns entschlossen den Themen ADHS/ADS,Legasthenie/LRS und Dyskalkulie/Rechenschwäche mehr Raum zu bieten. Hierzu sammeln wir in der nächsten Zeit auf unserer Page ...
  • Umckaloabo
    Selbst im Archiv das Thema nur ein einziges Mal behandelt wurde erlaube ich mir, es noch einmal aufzugreifen :) Ich hörte von einer Freundin sie schwöre auf "Umckaloabo". Da ich seit einigen Monaten mit Entzündungen im ...
  • Wozu Chipkarte bei Überweisung?
    Brauchen die Praxen trotz Überweisungschein meine Chipkarte? Da steht eh nicht mehr drin als auch draufsteht (außer Adresse). Und jetzt muss ich nochmal hin da die Karte kaputt ist :( J~
  • Rezept-Kopie
    Heute vom Arzt ein Privat-Rezept bekommen da die Kassen ja eh nix mehr zahlen was nicht unmittelbar das überleben sichert :( Die Frage ist nun warum der Apotheker mir das Rezept kopieren wollte? Warum braucht man das immer zweimal? Hab neulich ...
  • Prophylaxe-Röntgen bei Zahnarzt?
    Meine Zahnärztin hat bei meinem letzten Kontroll-Besuch gesagt, dass sie beim nächsten Mal meine Backenzähne röntgen möchte. Nur um zu sehen, ob in den Zwischenräumen alles in Ordnung ist. Ist das wirklich notwendig? Was meinst du? Ich fürchte, ...
  • Weisheitszähne
    Miteinander, ich habe vor einiger Zeit von meinem Zahnarzt eine Röntgenaufnahme bekommen, auf der man sieht, dass einer meiner Weisheitszähne ziemlich schief zu wachsen scheint. Der gute Mann hat mich zu einem Spezialdoktor geschickt um ihn ...
  • LDL-Apharese
    Ich bekomme die LDL-Apharese seit 2 Jahren (ähnlich einer Dialysebehandlung, bei der aber die Cholesterinwerte gesenkt werden. Kennt jemand Selbsthilfegruppen? Ich möchte nach Ingolstadt oder Frankfurt ziehen. Gibt es vielleicht eine Liste, in ...
  • Bronchitis
    Es normal, dass man ca. 2-3 Wochen nach dem Abklingen einer Bronchitis sich zwar gesund fühlt, aber manchmal noch leichte Anzeichen von Schnupfen (verstopfte Nase;ganz leichtes Halsweh) hat? Vielen Dank im voraus.
  • Übelkeit 'an der falschen Stelle'
    Hai, ihr Alles-Mögliche-und-Unmögliche-Wissende, mir ist gestern Abend schlecht geworden - naja, passiert. Merkwürdig fand ich nur Folgendes: wenn mir normalerweise schlecht wird, dann spüre ich das hinten im Hals ('ne Art Kloß, der zu dick wird ...
  • Mikroskopische Kolitis
    Koloskopie ergab den Befund "mikroskopische Kolitis". Niederschmetternd die Aussage des Herrn Prof., dass dagegen keine Therapie möglich sei. 1999 Sigmaresektion wegen Sigmadivertikulitis. Wie kann ich mir Linderung bei den immer wieder ...
  • Knoten im Unterleib...
    Ich bin ein wenig verunsichert, vor ca. 3 Jahren stellte ich Knoten bei mir fest und frage mich nun, ob ich falsch gehandelt habe. Die Knoten haben sich vermehrt und ich habe auch das Gefühl, dass sie eine andere Konsistenz haben. Was tun?Ich ...
  • Rechtes Herz
    Auf meinen Termin beim Kardiologen warte ich noch. Der Grund der Überweisung: mein rechtes Herz scheint schlecht durchblutet zu sein. Könnt Ihr mir sagen, was das bewirken mag und ob es gefährlich ist? Liebe Grüße, Paruna
  • Urin statt Alkohol ?
    Habe mal gehört, dass Urin einer der sterilsten Flüssigkeiten sein soll. Kann man dann Wunden statt mit Alkohol auch mit Urin reinigen ? MfG, Tristan.
  • 'Pille' für den Mann
    Hat Informationen über die "Pille" / Spritze für den Mann? Ist ja scheinbar noch nicht marktreif und in der Testphase... Wann kommt das und wie könnte man unter Umständen in so ein "Versuchsprojekt" reinkommen? Gruß Stage
  • Kreuzbandriss - was kann und muus ich tun
    Hab mich letzten sonntag arg am knie verletzt. Diagnostiziert wurde ein vorderer Kreuzbandriss. war natürlich erstmal ein schock für mich. aber das leben muss weitergehen! für mich kommt wohl nur eine operative behandlung in frage, da ich erst 19 ...
  • Plastikmöbel ? Ungesund ?
    Habe ich etwas von einer Studie gehört, das entgegen der allgemeinen Meinung Plastikmöbel mehr Keime beherbergen könnten oder würden als Holzmöbel. Das brachte mich hier mal auf die Idee ganz allgemein nach den gesundheitlichen vor und nachteilen ...
  • Hefepilz im Fußnagel - Hilfe
    Nach Erkenntnissen eines Arztes einen Hefepilz im Fußnagel. Dieser spezielle Nagellack wird damit nicht fertig. Habe auch diese Salbe erhalten, die den Nagel auflöst. Aber: Gibt es denn nichts, mit dem man Hefepilze in Nägeln killen kann? mfg JK
  • Vorsorgeuntersuchungen, was ? wann ?
    Suche eine Übersicht darüber, welche Vorsorgeuntersuchungen man ab welchem Alter durchführen lassen sollte ? Was zahlt die Krankenkasse, was wird nicht bezahlt, ist aber trotzdem empfehlenswert ? Danke für Eure Hilfe ! Gruß Wolfgang
  • Schmerzmittel kombinieren erlaubt?
    Nehme ich bei Regelschmerzen 'Brufen400' (Ibuprofen). Jetzt hab ich 'Dafalgan Odis' (Paracetamol 500mg), Lutschtabletten (loesen sich langsam auf er Zunge auf) - auch in ihrem Beipackzettel steht, dass man sie bei Regelschmerzen nehmen darf. Fuer ...
  • Nagelpilz
    An alle ! Habe von meiner Hausärztin eine Nagelpilzsalbe verschrieben bekommen. Kann leider auf dem Rezept nicht erkennen, ob der Apotheker sie erst noch mischt oder ob ich sie fertig in der Tube erhalte.Darum kurz die Inhaltsstoffe : ...
  • Was ist Extose?
    Ich habe an der rechten Handinnenfläche, wo der Mittelfinger anfängt, einen Knubbel. Heute geröntgt, nicht am Knochen oder Knorpel. Nun habe ich eine Überweisung zum Handchirurgen. Ist weiter nichts das Problem. Auf der Überweisung steht, ...
  • Wurzelbehandlung u.a. - Kosten?
    Ich war gestern beim Zahnarzt, weil ich seit ein paar Tagen, d.h. seit einer starken Erkältung, im Unterkiefer entzündetes Zahnfleisch habe. Es kamen dann noch leichte Schmerzen unter dem Unterkieferknochen hinzu. Ich wollte nur zum Abklären zum ...
  • Sprunkgelenk/Skischuh
    Habe ein Problem. In zwei Wochen fahre ich in den Ski-Urlaub und mir ist der rechte Ski-Schuh zu eng. Grund: Ende November wurde ich beim Fussball gefault.(rechtes Sprunggelenk) Röntgenbilder ohne Befund. Keine gehaltene Aufnahme. Die Aussage vom ...
  • Akupunktur
    Hatte heute meine erste von zehn Akupunktursitzungen wegen einem Bandscheibenvorfall an der HWS und komme nicht so ganz froh vom Arzt zurück. Möchte gern mal eure meinung hören dazu, wie es mir ergangen ist. Zuerst musste ich mich mit freiem ...
  • 'innere Vergütung'
    Kann jemand etwas mit dem Stichwort "innere Vergütung" anfangen? Es müsste vielleicht etwas mit Anpassung und Ökonomisierung von Bewegungsvorgängen im Nervensystem zu tun haben...?!?
  • Luftreiniger - IQ Air Pro oder Daikin MC 704VM
    Wie so viele habe auch ich unter einer Haustauballergie zu leiden. Diesen Winter ist es ganz arg. Vorallem Nachts komme ich nicht mehr ohne Spray aus. Letztes Jahr habe ich einmal pro Tag Syntaris® Lösung von der Fa. Dermapharm enthält Flunisolid ...
  • Pilzinfektion-keine Besserung
    Freitag war ich bei meinem Gynäkologen, da ich mir eine Pilzinfektion eingehandelt habe(Abstrich wurde gemacht,Ergebnis frühestens Donnerstag) Der Arzt verschrieb mir die 3Tage-Kombipackung von Canesten, mit 3 Vaginaltabletten und Salbe. Die ...
  • Insulinwerte zu hoch
    Wegen meiner Beschwerden (Unterzuckerungserscheinungen)letzte Woche einen Termin beim Internist( Diabetologen) gehabt. Er hat mir Blut abgenommen, um die Werte des Blutzuckers und Insulins zu messen. Zuerst nüchtern dann habe ich Glukose ...
  • Das Auge zuckt
    Seit gestern morgen habe ich im linken Auge Zuckungen die so alle 2-5 Minuten kommen. Nicht nur das das nervt, sondern ich mach mir langsam schon Sorgen. Hat schon wer solch ein "Problemchen" gehabt ? Wie wurde man es los ? Danke und ...
  • Verhütung mit Spirale
    Nach Besuch bei meiner Frauenärztin war ich zunächst mal überzeugt davon, mir die Spirale einsetzen zu lassen. Technisch kein Problem, meinte die Ärztin nach Untersuchung. Da ich mich gegen die Pille ausgesprochen hatte, weil ich nicht unbedingt ...
  • Johanneskraut und Auswirkung auf Narkose
    Wwwler, ich nehme im Moment Johanniskrautdragees und habe demnächst eine OP vor mir. Kann das evtl. einen Einfluss auf die Narkose haben? Sollte ich die Dinger lieber weglassen? Wisst ihr was darüber? LG Christiane

Andere Themen