Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Medizin

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Medizin" archiviert.

• Titelbezeichnung Prof.(VRC)Dr.Med.
    Was heisst die Bezeichnung VRC? Danke und Gruß, Maja
  • Hirsutismus
    Lieben, weiß jemand über Hirsutismus Bescheid??? Vor allem darüber, wie man diese Erkrankung wirksam behandeln kann??? Liebe Grüße, Andrea
  • Probleme mit schiefer Nasenscheidenwand
    Meine Nase ist durch eine schiefe Nasenscheidenwand ziemlich oft verstopft, wenn kennt das und was eine alternative zur einer OP. Oder wer hat selber das gleiche Problem, oder Ratschläge ??
  • Diabetes-OHNE Arzt!?!?
    Ich (als Laie) habe den dringenden Verdacht, dass mein Schwiegervater (67 Jahre) an sehr starker Diabetes Typ 2 (345! -laut Messgerät und alle Symtome dazu vorhanden!) leidet. Mit Symtome meine ich (als Laie!): Mattigkeit, extremes Durstgefühl, ...
  • Amminosäuren und Ceratin zum Muskelaufbau!!??
    Ich bin im Moment im training, und will meinen Body in Form bringen. Ich habe in den letzten 6 Monaten 30 kg abgenommen, und trainiere jetzt jeden zweiten Tag etwa eine halbe bis dreiviertel Stunde an einer Kraftmaschine.. und das schon während 4 ...
  • Malaria-Prophylaxe und Rheuma
    Nehme seit langer Zeit Rheumamittel (Alzufidine RA (tägl.4 Tabl. und Rantudil forte und Retard nach Bedarf). Wenn ich Resochin oder Lariam nehme, kann ich die o.g. Rheumamittel weiternehmen? Mein Hausarzt meinte, ich soll für die Urlaubszeit die ...
  • Käseschimmel ungiftig?
    Ich esse gerne Roquefort und ähnlichen Schimmelkäse. Warum sind eigentlich diese Schimmelarten ungiftig? Kann man solche Käsearten unbedenklich verzehren?
  • sehnenrupturen konservativ
    Habe gehört dass in einigen kliniken sehnenrupturen (z.b. achillessehne und supraspinatussehne) nicht mehr genäht werden sondern nur angenähert eingegipst werden und das sich dann aus dem hämatom das sich in der ruptur gebildet hat eine ...
  • fettgeschwulst
    Wer weiss, wie man ein solches ohne operation wieder los werden kann. wer hat überhautpt erfahrungen damit? dankeim voraus
  • Johanniskraut-Dosierung
    Mein Problem: Ich kaufe Johanniskrauttabletten in der Apotheke. Sie enthalten 250 mg Extrakt. Meine Nachbarin nimmt die Dragees von Aldi mit 160 mg. Was ist jetzt der Unterschied zwischen Dragee und Filmtablette und könnte man zwei Dragees auf ...
  • Knackende Gelenke
    Ich bin 25 Jahre alt und habe meines Wissens nach keine Allgemeinerkrankungen. In meiner Jugendzeit habe ich 6 Jahre lang intensiv gerudert. Seit mindestens 10 Jahren kann ich mit fast jedem Gelenk Knackgeräusche hervorrufen. Auch wenn in von ...
  • Rückstau in die Nieren?
    Miteinander, was ist dran an der Mär, dass die Gewohnheit, Urin zu lange 'einzuhalten', die Nieren schädigen kann? Anette
  • starke Höreinschränkung durch Flüssigk in d. Ohren
    Meine Tochter , gerade 8 geworden, hat ziemlich Probleme mit den Ohren, wenn sie erkältet ist. Es sammelt sich Schleim darin und ihre Hörfähigkeit wird stark herabgesetzt. Der Ohrenarzt riet zuerst auf Polypenentfernung und Schnitt ins ...
  • Zähne und Füllungen
    :-)) Ich hätte da mal zwei Fragen: Ich möchte meine Amalgan-Füllungen gerne durch Kunststoff-Füllungen ersetzen lassen. Macht mein Zahnarzt auch; kein Problem. Jetzt hab ich mir aber sagen lassen, daß das ältere Amalgan-Füllungen ok wären und nur ...
  • Candida
    Kennt sich wer mit Candida aus? Meine Freundin is schwanger und kriegts nich los, es wird immer schlimmer. Ihre Doktorin will ihr die ganze Zeit Clotrimazol andrehen, aber das kanns ja in der Schwangerschaft nicht sein, oder?! Bei Joghurt ist die ...
  • Für was ist der Blinddarm (Wurmfortsatz) gut??
    Kann mir jemand erklären wozu der Blinddarm dient?? Ist der nur da, um sich einmal zu endzünden, oder hat der auch eine Funktion?? Und wie kann man einer Blinddarm endzündung entgegenwirken (spezielle NAhrungsmitte oder so)???? Besten Dank im ...
  • Lymphknotenentfernung und Sauna
    Nach der Entfernung eines Krebsknotens in der Brust (Diagnose:Ductal invasives Mamakarzinom recht;Therapie:Ablatio mamae rechts, hautsparend) wurden 19 tumorfreie Lymphknoten der Level I und II, sowie 4 tumorfreie Lymphknoten des Level III ...
  • Thoracic Outlet Syndrom
    Ein paar Tagen begann meine Hand partiell taub zu werden (kleiner- und Ringfinger und der Bereich darunter). Mal ist es mehr oder weniger taub, manchmal kribbelt es nur. Gerade war ich dann beim Neurologen, der ein Thoracic Outlet Syndrom ...
  • augen und 3d
    Beschaeftige mich gerade mit virtual reality und 3d. ich moechte nun ein bild am computer erstellen, dass mit besonderen brillen betrachtet einen raeumlichen eindruck vermittelt. wie muss so ein bild aufgebaut sein und was genau passiert da beim ...
  • Splenektomie Pankreasteilresektion
    Werkann mir Ratschläge geben bei mir steht evtl. Eine Pankreasresektion nach Whipple an. -Danke- Karlheinz
  • Pränatale Diagnostik
    Ich suche Informationen über Pränatale Diagnostik. Wird tatsächlich alles getestet, was technisch möglich ist? Wie sieht die psychologische Betreuung aus? Steigt der Druck, ein genetisch perfektes Kind zu bekommen?
  • Spezieller 'Nasenring' gegen Schnupfen?
    Vor einigen tagen einen beitrag im fernsehen gesehen, in dem eine art nasenring (spiralförmig) vorgestellt wurde, den man sich in beide nasenlöcher steckt und dann die schwellungen lindert.... oder so ähnlich... hat jemand ne ahnung, wo man so ...
  • Hochfrequenztherapie
    Wer kann mir Infos über die Anwendungsmöglichkeiten der HF Therapie geben, gibt es diesbezügliche Webadressen? Von besonderem Interesse wäre der Einsatz der Metallelektrode.
  • Haarfollikelentzuendung, 2. Versuch
    Jahrelanges Pferdeschwanztragen leide ich seit mehr als zwei Jahren darunter. Die Haare sind jetzt seit ueber einem Jahr streichholzkurz, aber geaendert hat das nichts! Wer weiss also was darueber? Was kann ich tun? Woher bekomme ich Infos? Muss ...
  • malaria-prophylaxe
    Hai ihr, ich war gestern beim gesundheitsamt, um mich über die malaria-prophy zu informieren. in meiner naivität habe ich mir eingebildet, dass diese arztserien im fernsehen realitätsnah sind. aber ich musste erfahren, dass mich die ärztin ...
  • Amminosäure, was bewirkt das??
    Was bewirken Aminosäuretabletten im Körper.. Bringt das was für die regeneration von Muskeln?? Zb bei einahme, bei Krafttraining??? Besten Dank, Gruss Baumi
  • Und nochmal ich... Wozu dienen einzelne Organe...?
    Mir jemand die grundlegenden Aufgaben der einzelnen Organe des menschlichen Körpers erläutern? Bitte auch für Laien verständlich... Interessant sind in erster Linie Infos über: Leber, Niere, Milz, Galle etc... Danke!
  • Infos zu Creatin?
    Betreibe Bodybuilding und starte nächsten Monat meine zweite Creatin-Kur. Allerdings sind fachliche Informationen, die nicht aus der Bodybuilding-Ecke stammen echte Mangelware. Wenn jemand mehr über die Anwendung, die Erstellung, Risiken und ...
  • Vitamintabletten...
    ...also, diese eisen-, magnesium- usw. tabletten, die man im supermarkt kaufen kann. was haltet ihr von denen - bringen die was oder sind sie sogar schaedlich?
  • Hormonimplantat
    Kann mir genauere Fakten zu den Hormonimplantaten für Frauen (zur hormonelllen Verhütung)geben. Mehr als dies in den einschlägigen Magazinen der Privatsender zu hören bzw. sehen gibt ? Super wäre natürlich eine oder mehrere medizinische ...
  • Infos über Schlaf
    Ich möchte gerne mal wissen, ob man Schlaf nachholen oder "vorholen" kann? Viele Grüße, Mario
  • Röntgenbild gesucht!
    Arbeite an einer Abizeitung und wir hatten die Idee, darin ein Röntgenbild einzubauen. Es hat mir jemand davon erzählt, dass im Fernsehen irgendwo ein Röntgenbild gezeigt wurde, von jemandem, der sich eine Cola-Flasche in seinen Hintern geschoben ...
  • ausbleibende Regel
    Frage ist folgende: Was kann es bedeuten, wenn meine Periode bereits seit mehreren Monaten einfach ausgeblieben ist, ohne Anzeichen von körperlichen Beschwerden oder ähnlichem? Eine mögliche Schwangerschaft kann ich definitiv ausschließen. Ich ...
  • chron.Schmerzen nach Beckenfraktur
    Eine Bekannte von mir erlitt bei einem Autounfall eine Beckenfraktur,die schlecht, d.h. leicht schief und mit einer Arthrose, verheilte. Seitdem hat sie fast ständig Schmerzen.Wer weiß eine Therapie, einen Fachmann/Fachfrau oder sonst etwas ...
  • Bandscheibenvorfall!!!!!
    Behandelt man diesen Konservativ, wenn eine OP noch nicht so ganz nötig ist. Kenne einen Fall, die per Infusion behandelt wird. Ist das eventuell ein Schmerzmittel, weil auch der Ischias entzündet ist? Oder was wird mit der Infusion ...
  • Abhängig von Nasentropfen...!
    Das Problem jemand? Ich hatte das mal vor zwei Jahren. Es ist fies, die Nasenschleimhäute wollen ohne Nasentropfen oder Nasenspray gar nicht mehr abschwellen. Damals bin ich dadurch davon losgekommen, dass ich das Zeug immer mehr mit Wasser ...
  • Felsenbein, Folgen von Bruch?
    Nach einem Unglücksfall in der Familie am heutigen Sonntag (Felsenbeinbruch mit Ohrblutung und vermutlich schwerer Gehirnerschütterung) würde mich wundernehmen, was und wo das Felsenbein eigentlich genau ist, und was so ein Bruch mit Blutung für ...
  • Wer weiß was über Agoraphobie
    Kann mir jemand Infos über Agoraphobie geben, Behandlungsmethoden, Heilungschancen usw. Danke schon mal für Euer Bemühen. Gruß, Nicole
  • Körperspray
    Wer kann mir einen Rat geben? Wie gefährlich ist es, sich Körperspray in die Nase zu sprühen? Was kann im schlimmsten Fall passieren? Außerdem bräuchte ich Informationen über Tinnitus. Besonders wie es diagnostiziert werden kann. Weiß jemand ...
  • Kopfschmerzen
    Kann mir einer erklären, warum ich, wenn ich abends etwas weniger esse, um ein paar Pfund loszuwerden, am nächsten Tag mit Mörder-Kopfschmerzen aufwache, die nur mit starken Tabletten weg gehen?
  • COPAXONE u. a. MS-Behandlungsmethoden
    Hätte gerne etwas über die verschiedenen Möglichkeiten gewußt, MS zu behandeln. Besonders interessiert mich der Wirkstoff Copaxon. Gruß Birgit
  • Flatulenz - Klassifikationen, Ursachen, Behandlung
    Wann spricht man von Flatulenz, welche Ursachen gibt es für Flatulenz und wie kann man sie behandeln ?
  • Heilpraktiker
    Tochter war im Harz bei einem Heilpraktiker und es ging ihr wirklich besser.Nun wohnen wir aber in der Mark Brandenburg, kennt jemand einen Heilpraktiker im Bereich Seelow-Frankfurt-Beeskow-Fürstenwalde??? Hatte bis jetzt mit meinen Erkundungen ...
  • Hormonbehandlung
    Habe da eine Frage: Wie ist es, wenn eine Frau in den Wechseljahren keine Hormone nehmen soll, weil ihr Blut zu "Gerinnselbildung" neigt und sie schon mal deswegen operiert wurde (weil eine Vene im Oberschenkel "verstopft" ...
  • Nasenscheidenwand
    Wer hat sich schon mal die Nasenscheidenwand operativ richten lassen, traten nach der OP besserungen auf ? Welche Schmerzen sind zu erwarten nach der OP und wie lange, welche Schwellungen sind vorhanden und wer kann mir überhaup erklären wie so ...
  • Invertierendes Papillom
    Gut operiert - aber danach das Desaster. Keine Hilfe durch die HNO-Ärzte (fachlich überfordert). Folge: Warten, bis die nächste Operation fällig wird? Wer hat ähnliches erfahren?
  • lernsoftware
    Ein gutes Programm ( wenn möglich umsonst ...Free shareware..usw.) welches Notfallsituationen simuliert. Denke da in Richtung Reanimation. Gibt es sowas? Wenn ja ,wo?? Hatte mal früher eins, was einem bei einer Reanimation und Med. Applikation, ...
  • Hausstaubmilbenallergie
    Wurde vor Kurzem mit einer Hausstaubmilben-Allergie bei mir konfrontiert. Wer kann mir Rat geben, wie ich mein Schlafzimmer umgestalten sollte. Was ist beim Bett notwendig, was nur teurer Unsinn? Wie steht es mit Teppichboden und Stoffvorhängen? ...
  • Sand in den Augen
    Wer kann mir erklären, wo der "Sand" herkommt, den man morgens (und manchmal abends) so oft in den Augenwinkeln hat, und woraus genau der besteht? Und kommt mir jetzt nicht mit dem Sandmännchen... Danke, Kubi
  • 'Schatten' unter Augen
    Eine Frage meiner Frau: -------------------------------------------- Woran kann es liegen, wenn unter den Augen (trotz solidem Lebenswandel ;-) oft sehr dunkle Ringe/Schatten liegen, manchmal ungleichmäßig (an einem Auge mehr als am anderen) ...
  • kostenloser med. News Server gesucht
    Kann mir einen Link zu einem kostenlosen öffentlichen News Server nennen ??
  • Mundtrockenheit
    Die Mundtrockenheit entstand durch fehlerhafte Extraktion von 3 Weißheitszähnen.Wie kann der Speichelfluß wieder angeregt werden?
  • Blutgruppen und Ernährung
    Es gibt eine Ernährungstheorie, welche im Zusammenhang mit der Blutgruppe steht. Wer kennt sich damit aus ?? Wo kann ich online Informationen bekommen ?? Ist das alles schmu ?? Gruß und Dank Jan
  • Schweinestall und Krankheiten
    Suche Artikel, Links, Hinweise etc. zu dem Thema Schweineställe und der Zusammenhang von Krankheiten, besonders auch wenn man unmittelbar dort wohnt. Kennt sich da jemand aus? Habe schon einiges darüber gehört, aber mir fehlen Materialien. Auch ...
  • Wer kennt Fälle von SSPE?
    Ich bin auf der dringenden Suche nach Betroffenen oder Familien von Betroffenen der Krankheit SSPE (Subacute sclerosing panencephalitis). Wohin kann man sich wenden? Im voraus vielen Dank Iris
  • Bachblüten auf Rezept ???
    Habe in einem Buch gelesen, das der Staat es durchgesetzt hätte das man Bachblüten in der Apotheke nur noch auf Rezept bekommen kann. Das macht mich wütend, da man eine Cortisonsalbe und Aspirin auch ohne Rezept bekommt, aber für feinstoffliche ...
  • Augenflimmern
    Ich habe in größeren Abstanden,ganz aus heiteren Himmel plötzlich flimmern in den Augen.An beiden Augen kreidförmig in den Augen.Ich kann dann nichteinmal etwas lesen und es ängstigt mich.Es dauert einige Minuten und verschwindet dann ...
  • Schulterschmerzen
    Ich habe Schulterschmerzen, wahrscheinlich verursacht durch Sport (Zerrung, Verrenkung, evtl. verhärteter Muskel, der auf Nerv drückt...). Am Gelenk liegt es nicht, das wurde geröntgt. Das verschriebene Gel (Lombo... noch so was) verhilft zu ...
  • Freie Arztwahl versus teurer Patient ?
    Was kann ein Patient tun, nachdem er einen Arzt seiner Wahl aufgesucht hat, dieser aber die Behandlung aus "fadenscheinigen" Gründen ablehnt. Bei dem Patienten handelt es sich um ein organtransplantierten Menschen der teure Medikamente ...
  • Hohlkreuz
    Wer kann mir sagen mit welchen Übungen mann ein hohlkreuz wegbeckommt ohne grossen Aufwand?? Danke im Voraus
  • weiss jemand etwas über Vojta?
    Kann mir bitte jemand Seiten im Internet nenne, auf der die Methode beschriebe wird oder wo ich Info`s dazu bekommen kann? Danke im Voraus Hilde
  • ...auf die Zunge beissen
    Kann mir erklären, warum man sich manchmal unkontrolliert auf die Zunge oder in die Backe beisst? Danke im Voraus Grüße Helga
  • Autoimmunkrankheit
    Von mir leidet schon seit längerer Zeit an der Autoimmunkrankheit.Jetzt hatte sie 2 Jahre ruhe und jetzt sind wieder neue Knoten aufgetreten.Etliche OPs hat sie schon hinter sich.Kann mir jemand nähere Infos über die Krankheit geben und würde ...
  • Regenwaldpflanze: Guarana
    Ich habe von der phantastischen Wirkung dieses Produktes gehoert aber habe keine Erfahrungen mit dem Umgang dieser Pflanze. Gibt es bei laengerer Konsumentation der Pille Komplikationen? Sind Nebenwirkungen dieses Produktes bekannt? Ich danke Dir ...
  • bandscheibenvorfall
    Kann mir jemand erklären, was ein Bandscheibenvorfall genau ist, ob es verschieden starke Vorfälle gibt und ob die im günstigsten Fall von alleine weggehen? Und was ist im schlimmsten Fall? Und was dazwischen? Cassandra
  • Blutwerte
    Was sind eigentlich "Leberwerte"? Was messen sie? Welche Aussagekraft haben Sie?
  • Darmsanierung nach Antibiotika-Behandlung
    Mein Sohn, fast 4, nimmt zur Zeit ein Antibiotikum. Sein Stuhlgang ist zur Zeit fast schwarz und sehr weich. Was ist bezüglich der Darmflora zu beachten? Keine Süßigkeiten? Wie lange? Und was kann man noch tun, um die Darmflora wieder ...
  • Ursache für Blähungen
    Kann mir sagen, wie man herausfinden kann, von welchen Lebensmitteln man Blähungen bekommt? Z.B wieviel Zeit muss nach dem Essen vergehen, bis davon Blähungen auftreten können. Gibt es hier Richtwerte ? Danke für Tipps ilona
  • Cerebrale Störungen
    Mein kleiner Neffe 8 Jahre alt leidet an cerebralen Störungen. Kann mir jemand vieleicht sagen ob diese Krankheit heilbar ist und wie. Hat vieleicht jemand etwas gehört daß man da in Ungarn Arzte und Kliniken für diese Störungen hat? Weiß nur das ...
  • Leisten-Operation
    Ich schildere hier das Problem des Lebensgefährten einer Arbeitskollegin: "Suche Erfahrungen über Schmerzfreiheit- oder Linderung durch Operation bei Leistenbruch. Es wurde minimal inversive Technik durch Einbau von Gitternetzen ...
  • Duschen
    Wie oft Duschen in der Woche ist Maximum und Minimum? Reicht es, wenn ich mich alle 2 Tage unter das feuchte Naß stelle oder muß es täglich sein. Gruß Flix
  • Blutdruckmesser?
    Ich würde gerne zuhause meinen Blutdruck kontrollieren, habe aber das Problem, dass handelsübliche Geräte nicht um meinen Oberarm gehen... Gibt es Alternativen, die was taugen? Gruß Stefan
  • Pfortaderthrombose
    Ich suche ganz dringend Informationen über Pfortaderthrombose (Speziell: über Arbeitsbelastungsfähigkeit). Herzlichsten Dank schon einmal im voraus! Matthias
  • melatonin
    Mir jemand erfahrungen mit melatonin schreiben? danke Monika
  • Kieser-Training
    Ich habe Scheuermann und wollte mich, um meinen Rücken zu stärken, beim Kieser-Training anmelden. Es wäre toll, wenn Ihr mir von Euren Erfahrungen dort berichten könntet. Vielen Dank! Birgitte
  • Duschen
    Wie oft Duschen in der Woche ist Maximum und Minimum? Reicht es, wenn ich mich alle Tage unter das feuchte Naß stelle oder muß es täglich sein. Gruß Flix
  • selbsthilfegruppe lungenkrebs gesucht
    Meine mutter lebt im raum hamburg/luebeck/bargteheide und hat ein bronchialkarzinom. sie bekommt jetzt chemotherapie. wer kennt eine selbsthilfegruppe in diesem raum? ich bin für jeden hinweis dankbar.
  • Lumbago
    Kann man diese am besten behandeln? In puncto schmerzstillung???(Rotlicht, Wärme etc.) Und ist Fahrrad Fahren für diese Art von Erkrankung gut??
  • Beruhigungstee gesucht
    Mir jemand sagen, ob es sinnvoll ist, in einem Tee Johanniskraut, Hopfen UND Baldrian zu mischen und wenn ja, in welchem Mischungsverhältnis? Danke - Hannah.
  • wachsen die Augen?
    Habe von einem Freund gehört, dass die Augen des Menschen nicht wachsen. Sie seien von Geburt an gleich groß. Stimmt das? Gruß, Iolanda
  • Schmerzen im Schulterbereich
    Habe schon seit ein paar Jahren unter dem rechtem Schulterblatt im oberen Bereich Schmerzen. Nicht immer gleich, dann wieder ein paar Tage nicht. Dann ist es wieder mehr. Aber nie wirklich schlimm. Nach meiner Beurteilung kann das nur die Lunge, ...
  • Haemorriden
    Weiss nicht, ob ich mit meinem problem hier richtig liege; ich habe seit einem jahr haemorriden. die behandlung mit arztneimittel half nichts. deshalb die frage: weiss jemand, wie ich meine haemorriden mittels kraeutergetraenke oder anderweitigen ...
  • Haarfollikelentzuendung?
    Habe viele Jahre einen fest gebundenen Pferdeschwanz getragen und habe jetzt seit ca. zwei Jahren Probleme mit der Kopfhaut, d.h. sie tut weh. Als erstes habe ich die Haare dann vor einem Jahr streichholzkurz geschnitten. Hat aber auch nix ...
  • Zentren zur Krebsbehandlung in Süddeutschland
    Bin auf der Suche nach Speziel-(Kur-)Kliniken zur Krebsbehandlung bzw. zur Chemotherapie im süddeutschen Raum (speziell München u. Umgebung). Bin für jede Info (Internet, Adressen, Ansprechpartner) dankbar!! Gruß, Thomas
  • Wieviele Schritte legt der Mensch am Tag zurück ?
    Für einen wissenschaftlichen Artikel eine Literaturstelle, wieviele Schritte der Mensch am Tag (im Laufe seines Lebens/ im Jahr...) zurücklegt. Weiss jemand was ? Klasse wäre auch eine Hochrechnung, wieviel Gewicht somit über den Fuß übertragen ...
  • Blue Green Algea und das Arzneimittelgesetz
    Experten, ist Blue Green Algea in Deutschland nach dem AMG zugelassen? Es ist doch nur eine Art Vitamin, warum ist es hier nicht erhältlich? Vielleicht weil es nicht zugelassen ist? Bedeutet das, daß man es auch über eine Apotheke und mit ...
  • Sterbehilfe - internationales Recht ?
    Brauche für ein Referat eine Übersicht über die internationale Rechtslage in bezug auf Sterbehilfe/Euthanasie. Bei Suchanfragen bekomme ich ca. 7 Mio. Seiten, und ich habe leider nicht mehr soviel Zeit, die durchzuarbeiten ... Weiß jemand, wo es ...
  • Reduzierte Körpertemperatur
    Wärend meiner chemotherapeutischen Behandlung im Anschluß an Brustkrebs stellten die Mediziner fest, daß ich offensichtlich eine Normaltemperatur von nur ca. 34°C habe. Bei Menschen üblich sind 37,4°C.Ist dies als normale Schwankungsbreite ...
  • Herzeptintherapie
    Ich suche Internetanschriften zu dem im Betreff genannten Begriff. Nach Möglichkeit in deutscher Sprache. Herzlichen Dank Uwe
  • Grau unter den Augen (o.ä.)
    Wenn man nicht genug schläft, bekommt man graue irgendwas (oder so ähnlich) unter den Augen. Wodurch aber, wird dies verursacht? Div, Noel
  • vergrößerte Lymphknoten beim Baby ?
    Ich brauche sehr dringend einen Rat. Das 6 Monate alte Baby meiner Freundin leidet seit kurzer Zeit an vergrößerten Lymphknoten. Ein Arzt wurde natürlich sofort konsultiert, jedoch kann dieser sich erst in einer Woche zur Diagnose äußern. Die ...
  • Leberwert
    Leberwert liegt bei 133. Dazu habe ich 2 Fragen: Ab welchem wert wird es gefährlich ? Was kann man der Leber ausser Alkohol weglassen zur Gesundung noch gutes tun ? gute Tips werden auch befolgt. Danke dirk
  • Cerebraler Anfall
    Freund hatte kurz vor Weihnachten einen cerebralen Anfall. Wir waren dann sowohl beim Internisten, als auch beim Neurologen wo diverse Untersuchungen durchgeführt wurden (Blutwerte, EKG, CT, Gehirnströme etc.). Rausgekommen ist dabei, dass er ...
  • 'Halsbelag'?
    Ich habe folgendes Problem: So zirka alle 2 Tage muß ich mich starkt räuspern. Dabei kommen ca 3-4mm große, gelbliche "kügelchen" vom Rachen in den Mund. Wenn man diese zwischen den Fingern zerreibt riechen sie sehr unangenehm! Kann mir ...
  • 3 1/2 jähriges Kind - 4-Stunden-Fieber???
    Meiner kleinen 3 1/2 jährigen Tochter ist mir heute etwas "komisches" passiert. Seit ein paar Tagen schniefte sie schon mit der Nase, zieht es aber immer hoch, war aber trotzdem putzmunter. Heute gegen 10 Uhr war sie dann plötzlich ...
  • Knöchelschmerzen
    Ich habe seit mehreren Monaten an meiner li. Knöchelinnenseite SChmerzen durch eine Sehnenüberdehnung. Die Ärzte haben verschiedene Meinungen. Einige meinen, ich hätte mir einen Nerv eingeklemmt. Jedenfalls suche ich eine sinnvolle Heilmethode ...
  • bessere verhütunsmethode
    Ich bin ende dreißig und habe die pille fast zwei jahrzehnte genommen.seit fünf monaten nehme ich eine niedriger dosierte ein. ich suche aber eine "hormonfreie" methode. wer kennt andere methoden außer den bekannten? wer hat erfahrungen ...
  • HIV + Syphillis + Hepatitis-C
    Hoffe, hier im Brett kann mir jemand helfen bzw. Tipps geben. Dieser Text steht auch im Brett Recht, weil ich dazu zwei verschiedene Fragen habe. Also: der beste Freund meiner besten Freundin ist homosexuell, hat jedes halbe Jahr einen HIV-Test ...
  • Zahnbürsten regelmäßig per Post im Abo?
    Suche schon wieder eine HP, wo es sowas gibt... Danke!
  • Akne
    Gibt es etwas, was wirklich hilft, damit sie weg geht? Also außer Antibiotika, Pille, Kosmetik, Fruchtsäure, Sonne usw. und das übliche Pflegen. Natürliche Sachen möglichst. Oder irgendetwas, was man wirklich meiden sollte? Z.B. Milch, wie ich ...

Andere Themen