Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Medizin

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Medizin" archiviert.

• Darm-Infekt
    Mein Freund und ich haben / hatten seit dem 20 Feb. einen Magen-Darm-Infekt. Ich bin mittlerweile wieder fit, aber mein Freund hat schon wieder Fiber. Er ist in den letzten Tagen auch nicht richtig gesund geworden. Bis gestern hatte er noch ...
  • hypnose
    Man hypnose erlernen? was passiert dabei? ist jeder hypnotisierbar? ... danke. gruß
  • Organsprache- und Bachblütenberatungen
    Wer kann mir bitte sagen, welche Voraussetzungen ich im rechtlichen Sinne erfüllen muß, um offiziell Organsprache-Beratungen durchzuführen, die lediglich die betreffende Person aufgrund der körperlichen Symptome darauf hinweist, was das Organ mit ...
  • Zahnkrone(2)
    Zahnexperten, was ist der Unterschied zwischen einer Vollkrone und einer Dreiviertelkrone ? Bei der Dreiviertelkrone wird nur ein kleiner Teil des Zahnes abgeschliffen, wenn nur eine Seite des(Backen)zahnes zerstört ist. Der Zahnarzt hat mir eine ...
  • makulopapulär?
    Gerade einen Artikel über Hautausschläge gelesen. Darin kamen unter anderem die Wörter a) makulopapulär b) urtikariell c) vesikulär vor. Ich weiss nicht was diese Wörter bedeuten und habe auch im Lexikon nichts gefunden. Kann jemand von euch mir ...
  • Super Urtikaria-Seite
    Vor kurzem habe ich hier mal Rat gesucht wegen meiner langwährenden Infektion und eigenartigen Symptomen. Der Hinweis auf eine Urtikaria war recht treffend und leider macht mir diese immer noch Sorgen. Das heißt, jetzt macht sie es etwas weniger, ...
  • Hohe Leukozytenwerte
    Mein Vater -Mitte 60- leidet unter extrem hohen Leukozyten-Werten und muss dringend wegen Gallensteinen operiert werden. Auf Grund der zu hohen Werte lehnen die Ärzte eine Operation aber ab. Gibt es eine Möglichkeit, die L-Werte ...
  • stechende schmerzen beim husten ...
    Zusammen, ... diese habe ich nicht immer (aber ziemlich oft), manchmal nur links, manchmal beidseitig im unterbauch (nur seitlich). es ist ein stechender schmerz, im augenblick wirklich scheusslich, er vergeht aber nach kurzer zeit wieder (ca. ...
  • Venenschmerzen
    Kann es sein, dass Venenschmerzen, die sich beginnend an der Fuss-Sohle das ganze Bein hinaufziehen, auch noch im Unterbauch zu spüren sind? Bzw. "ausstrahlen"? Vielen Dank und Grüße Nicky
  • Alkohol bei Erkältung?
    Meiner Family und Umkreis gibts ein altbewährtes Hausmittelchen bei Erkältung/grippalem Infekt: abends vorm Zubettgehen ein (! kleines!) Gläschen Rum/Grog o.ä. und am nächsten Morgen gehts einem schon viel besser (subjektiv und objektiv). Bisher ...
  • Warum hechelt der Hund?
    Mir jmd sagen, warum der Hund hechelt und wie das funktioniert? Und warum hechelt der Mensch nicht? Gruß Robert
  • Abrechnung 'ärztliche Beratung'
    Im Rahmen meiner Flugtauglichkeitsuntersuchung (für PPL - C) ist auch die Einwilligung eines HNO - Arztes notwendig. Dazu meine erste Frage: Ist der Betrag, der mir der HNO - Arzt in Rechnung stellen wird, vom jeweiligen Arzt selbst bestimmt, ...
  • Tinitus?
    Habe seit Jahren eine chronische (irreperable) Tubenventilationsstörung. Mein Innenohr wird nicht richtig durchlüftet, es ist immer voller Schleim und entzündet sich leicht. Was genau dabei im Ohr passiert, weiß ich nicht. Aber die Symptome sind ...
  • Bewusstlosigkeit/Koma/Appallisches Syndrom
    Mediziner, reines Interesse: kann mir jemand in Kürze den Unterschied zwischen den o.g. Begriffen erklären? Danke! Anja
  • Doc´s gefragt: Nematoden
    Juckreiz macht mich zu schaffen. An der verstärkten Hygiene habe ich mich lange gewöhnt. Ich werde die ca. 1cm langen, fadendünne Parasiten nicht los und habe auch schon viel Geld in der Apotheke gelassen. Letzteres waren Tropfen. (eine Flasche ...
  • Schüssler-Salze / Buchtip???
    Guten Abend, wer kennt ein gutes Buch über den Umgang mit Schüssler-Salzen? Ich habe relativ viel über die einzelnen Salze gelesen, u. a. auch immer wieder über kurmäßige Anwendungen. Nur leider stand nirgendwo geschrieben, wie die Salze denn nun ...
  • Ostoeporose mit 39, suche Tips
    Mir beim Autoanschieben den 8. Brustwirbelknochen gebrochen und bei der Untersuchung beim Orthopäden wurde festgestellt das ich Osteoporose habe. Mein Knochdichtewert ist 2,2 fach unter dem Standardwert. Mein Problem ist das ich zu jung für ...
  • Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen
    Also ich habe mir den Wahnsinnsfaden unter SONSTIGE FRAGEN zum Thema AU durchgelesen. Hermann war ja selbst überrascht, was da alles so rauskam, und freilich ist da in diesem Thread wohl auch viel gekocht worden. Jetzt würde mich- in ähnlicher ...
  • Umbringen durch Luft anhalten?
    Kann man sich durch Luft anhalten nicht selber umbringen? Also in normaler Atemluft? Gruß Robert
  • AK gegen Parietalzellen
    Schon wieder eine Frage an die Experten: Können Antikörper gegen Parietalzellen in irgendeinem Zusammenhang mit Alopezie stehen? Danke im voraus für Antworten!
  • trockene Augen-Nachbenetzungstropfen bei Kontaktli
    Habe manchmal trockene Augen und trage Kontaktlinsen, gibt es dafür spezielle Nachbenetzungstropfen? Am liebsten wären mir einzeln verpackte "Portionen", da ich wie gesagt nur manchmal rockene Augen habe und die Fläschchen dann ...
  • Lymphknoten am unteren Ende des Kehlkopfes?
    Ich bin Laie und habe folgende Frage: Gibt es am unteren Ende des Kehlkopfes, und zwar ungefähr da, wo die Speiseröhre anfängt, Lymphknoten oder nicht? Hintergrund der Frage ist eine myofuntionelle Schluckstörung mit Globusgefühl auf Höhe des ...
  • Pille
    Nehme schon seit mehreren Jahren die Micropille. Nun habe ich gehört, dass es ratsam ist, mindestens einmal im Jahr für einen oder zwei Monate auszusetzten. Stimmt das? Grüße, Mirijam
  • perniziöse Anämie
    Einer Freundin von mir wurden Antikörper gegen Parietalzellen gefunden. Verdachtsdiagnose lautet Perniziöse Anämie. Meine Frage: gibt es da noch andere Diagnosemöglichkeiten und wie wird dann eigentlich therapiert? Vielen Dank im voraus Shewolf
  • brennende Augen durch überanstrengte Augen
    Ich leide unter einer relativ geringen Weitsichtigkeit. Mein Augenarzt hat mir vor langer zeit hierzu erzählt, daß die Augen ständig versuchen, diesen geringen Sehfehler selbständig zu korrigieren. Dabei werden die Augen denn überanstrengt und so ...
  • Handgelenkspiegelung, HALLOOOOOO!!!!
    Irgendwie scheint keiner was zu meinem Posting von letztens zu wissen...Kann ich kaum glauben!!! Hier also nochmal!! Ich weiß, man soll nicht doppelt posten, aber ich brauche echt Antworten! Nachdem nun mein Handgelenk nun vor 4 Wochen gespiegelt ...
  • Ständig Kopfschmerzen- Welcher Arzt?
    Schönen guten Morgen erst mal, meine Tochter (16 Jahre ) klagt seit einiger Zeit über ständige Kopfschmerzen. Morgens meist sehr schlimm, tagsüber geht es und gegen Abend dann wieder so schlimm, dass sie kaum einschlafen kann. Wir waren bei ...
  • Trockener Hals
    Vor zwei Wochen lag ich mal wieder mit meiner jährlichen Halsentzündung flach. Fieber, Schnupfen, Husten, rauher Hals, Behandlung durch Hausarzt. Seither habe ich mich zwar im großen und ganzen erholt, aber mein Hals fühlt sich noch immer sehr ...
  • 'Überbein' - verdrehter Handwurzelknochen?
    Habe vor einigen Monaten bemerkt, daß ich im Bereich der Handwurzelknochen ein sogenanntes "Überbein" habe: in der Nähe des obenliegenden Ulnarkopfes gibt es da einen Knochen der weiter hervorlugt als an der anderen Hand. Das Phänomen ...
  • Kosten einer Abtreibung
    Ich möchte hier kein für und wider einer Abtreibung wissen. Ich will lediglich wissen, was das kostet. Mit allen anderen Aspekten habe ich mich schon vielfach auseinandergesetzt. Gruß, Andrea
  • Symphysensprengung
    Hatte in der Schwangerschaft mit meinem 2. Kind eine Symphysensprengung. Die Geburt ist jetzt 8 Monate her und seit etwa 2 Monaten trage ich keinen Symphysengurt mehr. Die Schmerzen sind auch weg, aber ich merke in der Symphyse so ein Knacken bei ...
  • Rheumafaktoren sehr hoch?!
    Rheumafaktoren 220 ,BSG erhöht und Leuko`s erhöht und Schmerzen im ILeosacralgelenk Rheumatologen haben die ersten freien Termine im August!!! Bedeutet das Rheuma oder wodurch kommen diese hohen Werte??
  • Kontaktlinsen für Kinder
    Verehrte Experten, gibt es vielleicht einen Trick, mit dem man einem 11-jährigen Mädchen die Handhabung von Kontaktlinsen bzw. deren Erlernen erleichtern kann? Einen Trick, den der Kontaktlinsenspezialist in der Augenarztpraxis nicht kennt. Meine ...
  • Magnetfeldtherapie
    Jemand, ob Magnetfeldtherapie für herzinfarktgeschädigte Patienten Risiken bedeutet oder dies gefährlicher ist als für Gesunde? Gruß, Francesco
  • Chlamydien
    Schwere Chlamydieninfektion (Klamüdien, Clamydien). Was kann man (außer den normalen ärztlich verschriebenen Medikamenten) noch tun? Wolfram
  • Pulsierende Signal Therapie PST wer kennt sie?
    Bin zur Zeit in Behandlung mit der sog. PST und mich würde interessieren, wer diese Methode bereits angewendet hat und ob sie Wirkung gezeitgt hat und wie lange dies ggf. gewirkt hat. Sie wird meist bei Arthrose und Tinnitus angewendet. Vielen ...
  • Heliobacter.....
    Gab hier schon paar mal Fragen zum Heliobacter. Irgendjemand schrieb was von anderem Essen (nix saures), um dem Heliobacter die Lebensgrundlage zu entziehen. Was ist aber nix saures ? Beispiele erbeten.... Wer kann uns helfen ? Was darf man ...
  • Uebersicht ventrikulaere Extrasystolen
    Dies ist recht medizinisch, vielleicht also eher fuer Doks... Hallo Leute, kennt jemand eine wirklich brauchbare Seite (oder andere Quelle) fuer Infos ueber intermittierende ventrikulaere Extrasystolen? Es geht um junge Personen, die gelegentlich ...
  • Kinder dauerkrank
    Bin völlig fertig. Meine Grosse ist im September in den Kindergarten gekommen und ist seit November nicht mehr gesund. Es gibt immer mal eine Woche, in der sie "nur" einen eitrigen Schnupfen hat, aber halt auch alle 14 Tage wieder hohes ...
  • Wachstumsstörung bei Kindern
    Sohn ist 4 1/2 Jahre und seit Oktober des letzten Jahres nicht mehr gewachsen. Er liegt zwar von der Körpergroße (104 cm) und dem Gewicht (16 kg) noch in der NOrm, aber dass er in diesem großen Zeitraum so gar nicht gewachsen ist und natürlich ...
  • Was tun gegen Schnarchen...
    In letzter Zeit schnarche ich immer mehr und vorallem Lauter. Gibt es irgendwas was ich dagegen tun kann? (Ich habe mal was von der Nasen-Scheidewand OP gehört,.. ist das wirklich die einzige Chance?)
  • Ich hab seit ca. 3 Monaten ...
    So ein ständiges leises brummen im rechten Ohr ... Hab gehört dass man sich da Infusionen geben lassen kann ... aber nach so langer Zeit ist es wohl zu spät dafür ... Also am besten nichts machen, oder ??? stört mich jetzt auch nicht so
  • @ K.H. VORSICHT !!!
    Es sich um ein Forum, in dem man freie Meinungsäusserungen machen kann, und ich lasse mir von NIEMANDEM !!! meinen Mund verbieten , klar ??? gruss chatboy
  • personalisierte Datenbanken
    Erfahrung habt ihr bei interventionellen Multi-Center-Studien mit Verwechslungsrisiken gemacht? Welche Bedeutung hatte die regionale Ethik-Kommission für die jeweilige Intervention? Herzlich,
  • Pili
    Tach, Manche Epileptiker tragen ja Kopfschutz. Trotzdem ist mir noch nie Haarausfall bei Epilepsie aufgefallen. Ist das Zufall? Herzlich,
  • Famulus
    Ich habe gestern im Krenkenhaus mal ein wenig in der Krankenakte meiner Tochter geschmökert. Die Krankenschwesterin hat mich übrigens nicht erwischt. Dabei ist die letzte Untersuchung mit "Max Müller Famulus" unterschrieben (Name von ...
  • Seltsame Mail
    Www erreichte mich eine Mail mit folgendem Text. Kennt jemand die Absenderin? Liebe Grüße, Marcus [Admin: zitierte E-Mail gelöscht, enthielt Namen der Autorin]
  • Handgelenkspiegelung
    Nachdem nun mein Handgelenk nun vor 4 Wochen gespiegelt wurde (habe dazu schon mal im November/Dezember geschrieben), stellen sich doch ein paar Fragen. Diagnostiziert wurde ein Diskusseinriss, der behoben wurde. 2 Tage nach der OP durfte ich ...
  • Kopfhaut taub
    Gestern Morgen beim Haare bürsten ist mir aufgefallen, dass ein Teil meiner Kopfhaut taub ist, so ein ähnliches Gefühl, wie bei eingeschlafenen Füßen. Ich hab gedacht, das geht schon wieder weg, aber heute ist es immer noch so. Was um alles in ...
  • Herzstillstand
    Experten, kann man eigentlich seinen eigenen Herzstillstand provozieren ?? Also einen Selbstmord, der aussieht wie ein natürlicher Tod ?? viele Grüße vom Zwerg
  • Intrakardiale Atropininjektion realistisch?
    In einem Sonntag abend gesehenen Film wird im Zusammenhang mit einer Sarin-Intoxikation eine intrakardiale Injektion von Atropin erwogen. In diesem Zusammenhang erinnerte ich mich schwach, ähnliches während der Bundeswehrausbildung schon einmal ...
  • Kalte Hände/Füße
    Kann man gegen kalte Hände/Füße tun, außer Fussbad ? Gruß Jade
  • Mehr essen macht nicht dick ???
    Viele kennen das Problem des Abnehmens, auch Diäten genannt. Ich würde gerne wissen, wie man umgekehrt reagieren kann, sprich, was muss ich essen, um schneller zuzunehmen. Ich bin ein sehr sehr guter "Futterverwerter", d.h. ich kann ...
  • erhöhte harnsäure
    Zur senkung einer leicht erhöhten harnsäure (7.8) wurde mir die einnahme von calciumcarbonat empfohlen.... googeln war erfolglos, wer kann sagen ob da was dran ist und WARUM??? danke für die tips gruss karin
  • Probleme nach Magen-OP
    Habe ein gravierendes Problem und wäre für Hilfe dankbar. Vor 2,5 Jahren habe ich wegen Sodbrennens ein Fundoplicat um den Magen machen lassen, also so eine Schlinge mit dem Magen selbst um den oberen Bereich. Gleichzeitig wurde ein ...
  • Fremdkörpergefühl im Hals
    Wissende, ich habe seit etwa 6 Wochen das Gefühl, einen Fremdkörper im Hals zu haben, so etwa wie ein Botkrumen, der nach dem Essen dort stecken geblieben ist. Der HNO hat mir in den Hals geschat, meint der Hals wäre etwas gerötet, aber nicht ...
  • 'Legally blind' in den USA
    Grade zufällig über etwas im web gestolpert, das ich nicht glauben kann. in den usa soll "legally blind" bei einer sehstärke von 20/200 liegen (man sieht aus 20m entfernung so viel wie ein durchschnittsmensch aus 200m). ich habe das mal ...
  • Kreislaufstörung bei Kindern ???
    Meine 8-jährige Tochter ist an und für sich gesund, ihr wird jedoch nach längerem Liegen oder Sitzen öfter schwindlig wenn sie dann aufsteht. Da ich das Gefühl selbst kenne (ich habe einen niedrigen Blutdruck) habe ich mir noch nicht so viele ...
  • rauchen in der schwangerschaft
    Www'ler, meine schwester ist mal wieder schwanger (*freu*) und hat nun eine frage, die ich für sie stelle. meine schwester raucht, aber sie reduziert das in der schwangerschaft drastisch. so richtig aufhören, das gelingt ihr nicht. nun ihre ...
  • schlaf
    Wer kennt das? ich lege mich zu bett. möchte schlafen. meine augen fallen zu. kurz bevor ich einschlafe, bekomme ich das gefühl als würde ich ganz tief fallen und erschrecke für einen moment. ich würde gerne wissen, ob das noch jemand anderes kennt.
  • Sauerstoff-Therapie
    Wer weiss was zur Sauerstoffth. (konkret: Einatmen von mit medizin. O2 angereicherter Luft) gegen Frühjahrsmüdigkeit? Muß so eine Therapie mit dem Pulsoximeter kontrolliert werden? Sollten zusätzlich sogen. "Antioxidantien" wie VitC ...
  • aspirin
    Was halten sie von einer dauerhaften einnahme von aspirin? ich habe gehört, daß menschen mit (schlechtem) cholesterin problemen hier gut mit bedient sein sollen - stimmt das? was für voteile würden sich aus einer dauerhaften einnahme ergeben und ...
  • Arzt mit bsd. Ernährungskenntnissen
    Moin Moin, gibt es einen Facharzt oder eine besondere Ausbildung für Allgemeinmedizner für Ernährung? In den USA gibt es so einen Facharzt, aber außer das da ein Kurz in Ernährung an der UNi gefordert wird, ist dafür keine besondere Qualifikation ...
  • Medizin. Wörterbuch Chinesisch
    Meine Tochter ist für längere Zeit in China und besucht medizinische Kurse. Sie hat auch Sprachunterricht, aber die Lehrerin ist natürlich nicht gerade auf med. Fachausdrücke spezialisiert ;-) Kennt jemand geeigntete medizinische Wörterbücher ...
  • Antibiotikagabe bei Mitralklappenprolaps
    Ich habe eine ererbte Bindegewebsschwäche, die ich auch an meine Tochter weitervererbt habe. Das wirkt sich unter Anderem so aus, dass sowohl ich als auch meine Tochter eine Bindegewebs-Verdickung am Rand der Mitralklappe haben, wodurch diese ...
  • Computercan basierende Hautkrebs Erkennung
    -) eine dringende Bitte: Es gibt doch Apparate mit denen schwarze Flecken auf der Haut eingescannt, eingespeichert und, z. B., 1/2 Jahr später mit einem neuerlichen Scan der gleichen Stelle abgeglichen wird. Wer hat Erfahrung sammeln können, ...
  • Fasten, aber wie?
    Hat Ehrfahrungen mit konsequentem Fasten gemacht? Ich würde gern mal die "komplette Bude leerräumen", d.h. den Körper völlig "entgiften" und die Erfahrung machen, was wirklich "besenrein" reinigt, z. B. auch wie man ...
  • Blutungen...
    Habe seit etwa einem Dreivierteljahr ein sehr merkwürdiges Phänomen. Wenn ich zur Toilette gehe ist mein Stuhl manchmal überschwemmt von Unmengen hellroten Blutes. Ich habe weder irgendwelches Jucken noch irgendwelche Schmerzen noch sonst was an ...
  • Zahnbehandlung
    Ist ein Stück vom Zahn abgebrochen. Muss ich für eine Erneuerung auch 10 € bezahlen? Franz
  • Juckende Hände
    Freund leidet in letzter Zeit häufiger unter extrem juckenden Händen, und zwar so schlimm, dass er dann auch gar nichts mehr anfassen kann/ will. Das einzige, was dann akut hilft ist, die Hände unter kaltes Wasser zu halten. Dabei hat er ...
  • Zusammenhang Juckreiz After + Wadenmuskeln ?
    Habe immer mal wieder + derzeit aktuell in zeitlich identischem Zusammenhang Afterjucken und Wadenjucken. Beides kommt und geht, jedoch immer zeitlich gleichzeitg. Optisch ist zumindest an den Waden rein gar nichts zu sehen. Beides juckt halt nur ...
  • Blaue Finger - Herzprobleme?
    Mir laufen manchmal aus "heiterem Himmel" Finger, Hände und auch die Lippen blau an. Dabei fühle ich mich völlig normal, d.h. keine Schwäche oder Schweißausbrüche oder Ähnliches. Das "Blauwerden" hängt weder mit körperlicher ...
  • muskuläre Verspannungen - Schmerzmittel?
    Muskulären Verspannungen mit Schmerzmitteltherapie, sollte man: 1.die Höchstdosis des Schmerzmittels nehmen - 2-3x tgl. 2.die normale Dosis nehmen und alle ca. 4 Std. eine neue Pille einwerfen? 3.die normale Dosis nehmen und erst bei stärkeren ...
  • Magenverstimmung oder Magen-Darm-Infekt?
    Mein Freund und ich haben seit heute morgen ein Grummeln im Magen, Durchfall, Kopfschmerzen und fühlen uns abgeschlagen. Zuerst hatte ich die Symptome und dachte an etwas psychisches, weil ich im Moment recht viele Sorgen habe. Als mein Freund es ...
  • LWS / Entzündung
    Bekomme ich im LWS-Bereich nach einer Erkältung/Angina fast immer eine Entzündung.(lt. Entzüngswerte und Rückenschmerzen)Ich habe ein Hohlkreuz und muß mich sowieso mit LWS-Beschwerden manchmal rumplagen, aber nach der Erkältung sind die ...
  • Hörsturz und keine Besserung! Was tun?
    Freitag vor einer Woche habe ich während der Arbeit einen Hörsturz erlitten. Mir wurde plötzlich schwindlig und ich musste mich hinlegen, nach einer Weile gings dann wieder. Jedoch hatte ich ab dem selben Moment ein pfeifendes Ohrgeräusch und ein ...
  • Gegen Juckreiz UND wunde Stellen...was hilft?
    Habe mich beim stundenlangen Reiten am Po wundgescheuert. Die Stelle nässt etwas und es juckt auch ganz fürchterlich. Da ich bei Juckreiz fast wahnsinnig werde, habe ich bisher Bephanten benutzt und ne Weile breitbeinig auf der Couch gesessen ...
  • Entzündung am großen Zeh
    Fachleute, ich hab ein Problem mit meinem großen Zeh. Ich hab ihn mir, eigentlich ganz harmlos, an einer "Ecke" angeschlagen. Doch irgendwie hat die "Ecke" in den Tagen darauf angefangen anzuschwellen. Kurz darauf hat es auch ...
  • Zahnwurzelbehandlung und Krone?
    Ich habe mir heute einen Zahn behandeln lassen, weil ich schmerzen beim kauen hatte. Habe jetzt einen desinfizierende Einlage bekommen und eine professorische Füllung, um festzustellen, ob sich der Schmerz wieder legt. Das 'Loch' ist nah am Nerv. ...
  • Allg. zum Thema Nasenöffnungen
    Moin Weder weiss ich ob dies das richtige Forum ist noch ob meine Frage einer Antwort würdig ist, aber..... naja, wir werden sehen. Folgendes: Alle Tiere (Mensch mit einbezogen) haben unteranderem eins gemein: Wenn Augen und Ohren vorhanden sind ...
  • unfruchtbare Frau und Pille
    Habe mit einer Freundin diskutiert ob eine unfruchtbare Frau evtl. die Pille nehmen muss wegen der fehlenden Hormone. Kann das sein? Sie bekommt keine Periode- die Pille dann als "Hormon Ausgleich" ? Auch mit Pille würde sie die Periode ...
  • Häutchen am Penis - Grund für frühe Ejakulation?
    Habe folgendes Problem (das mir etwas peinlich ist...): Ich kann zwar die Vorhaut meines Penis herunterziehen - kein Problem. Jedoch ist da ein Häutchen, das unten angewachsen ist. Das bedeutet, dass dann, wenn ich die Vorhaut herunterziehe, die ...
  • Knie angeschlagen
    Habe mir am Sonntag mein Knie ziemlich derbe an meiner Fahrrad- Stange (ich glaube auch noch an einem vorstehenden Ring mit Schraube) eingehauen, und zwar ganz oben außen an der Kniescheiben-"Ecke". Den Sonntag tat es dann höllisch weh, ...
  • Magenprobleme
    Möchte ganz gerne ein Problem einer Freundin schildern; evtl. habt ihr mir einen Rat ! Meine Freundin leidet an einer Modulitätsfunktionsstörung, d. h. anscheinend, dass die Klappe im Magen nicht richtig schliesst und somit stösst sie dann den ...
  • Auswirkung von Atmobombe auf Menschen
    Hmm ich habe mal ne Frage, ich hoffe ich schreibe das jetzt ins richtige Forum. Also was ich wissen wollte, wenn eine Atombombe auf ein Land fällt in welchem Umkreis sterben die Leute SOFORT ? Und die Leute die nicht sofort sterben was bekommen ...
  • lymphdranagen oder so?
    Sich jemand mit Lymphdranagen aus, bzw. was ist das? Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. Mit freundlichen Grüssen Björn
  • Kontaktlinsen
    Ich möchte gerne Kontaktlinsen online bestellen. Jetzt bin ich etwas verunsichert, weil ich nicht weiss, was ich mit folgender Beschreibung anfangen soll: "Radius: Krümmung 8.60" Das hab ich schon bei diversen Online-Anbietern gesehen ...
  • fachausdrücke
    Jemand was der medizinische fachausdruck für "wundheilend" ist? danke
  • schmerzen im bein
    Wissenden, seit ein paar monaten hab ich mal mehr mal weniger schmerzen im bereich der waden/kniekehlen, selten höher. es fühlt sich so an, wie ich mir gefässprobleme VORSTELLEN würde, also eher nicht nach muskelkrampf.... doppler der beinvenen ...
  • Blutgruppen
    Habe mal eine ganz doofe Frage: Wenn jemand die Blutgruppe 0 Rhesus negativ hat, welche Blutgruppe kann ihm dann spenden? Von wem kann er also im Notfall direkt Blut bekommen? Und gibt es im Internet eine Übersicht über sowas? DANKE EUCH ALLEN ...
  • Praxisgebühr wird nicht zurückerstattet
    Ich war bisher bei der BKK versichert und leiste seit dem 02.02.04 meinen Zivildienst ab. Direkt am 02.02. bin ich zu meinem Hausarzt und wollte einige Überweisungen haben. Gegen 10€ habe ich diese erhalten. Einen Tag später hatten wir die ...
  • Lebertest
    Mit welcher Methode kann man die Leber testen und genau herausfinden ,wie die Beschaffenheit ( die Schädigung ) der Oberfläche ist. Und ,regeneriert sich die Oberfläche ,wenn sie stark geschädigt ist ? danke Gruss KOsmokatze
  • Traforil?
    Jemand von euch etwas, dass sich Traforil nennt? Das war so eine weisse Milch , die IMHO Kampfer und anderes enthielt und gegen Muskelkater etc eingesetzt wurde. Scheints aber nicht mehr zu geben! lg Peter!
  • Wechselwirkungen
    Hallöle, mein Arzt hat mir erzählt, dass wenn man mehr als 3 verschiedene Medikamente einnimmt, kann man die Wechselwirkungen nicht mehr vorausssehen/sagen (es soll sich alles potenzieren). Ist das wirklich so (ich bekomme viel mehr als 3 ...
  • Periode mit 2 Wochen Verspätung
    Freundin von mir bekam gestern ihre Monatsblutung. Sie war ziemlich heftig und hat heute aber auch schon wieder aufgehört. Wir rätselten schon ob sie schwanger sein konnte weil ihre Blutung 2 Wochen später kam als sie hätte kommen sollen. Kann ...
  • Wie erkennt man Krätze? wichtig :-(
    Ungefähr 1 bis 2 Wochen habe ich Ausschlag. Ich nenne es mal Ausschlag, weil ich nicht weiß was es genau ist. Auf meiner Haut befinden sich kleine rote felder, welcher etwas knubbliger sind. Ich erkenne aber keine Milbengänge oder so, bzw. weiß ...
  • Zahnbehandlung unter Vollnarkose?
    Ich bin ein typischer "Angstpatient" und traue mich nicht zum Zahnarzt (schon der Gedanke...). Mein Gebiss sieht entsprechend aus *schauder* Nun habe ich gelesen, daß man auch eine Zahnbehandlung unter Vollnarkose in einer Zahnklinik ...
  • Warum Kassenleistungen nur bis 18?
    Experten, immer wieder werde ich in letzter Zeit damit konfrontiert, daß Kassenleistungen mir nicht zur Verfügung gestellt werden und der Arzt dazusagt, daß "das nur bis 18 übernommen wird". Jetzt frage ich mich: Warum ist das so? Ich ...
  • Pilze
    Habe eine Frage, meine Enkeltochter hat im Darm Pilze, die von unserer Katze übertragen sein sollen, wodurch sie bei der Ausscheidung von Urin und Stuhlgang wund wird. Wer kenn sich damit aus? MfG Marlis
  • Auflösung des menschlichen Auges
    Mir jemand sagen, welches der minimale Sichtwinkel ist, den ein Auge noch auflösen kann? Wie hoch ist die maximale Auflösug? Konkret geht es mir darum beurteilen zu können, bis in welche maximale Entfernung ein Stab mit 30 Millimeter Durchmesser, ...

Andere Themen