Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Medizin

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Medizin" archiviert.

• Praxisgebühr ...
    ... Wenn ich zu Arzt A gehe und dort 10 Euro fürs Quartal bezahle ... Anschliessend lass ich mir Überweisungsschein von A für B geben und gehe zu B ein paar Wochen später im selben Quartal will ich nochmal zu B Kann ich dann einfach zu B hin, ...
  • Migräne-Quarelin
    Hat Erfahrung mit Quarelin bei Migräne. Wo kann ich es in Deutschland bekommen. Es ist bisher das einzige Mittel das meiner Frau hilft. Habs mal in Ungarn gekauft, scheint aber in Deutschland unbekannt zu sein. Vielen Dank im voraus. Gruß Gerd
  • Was kann Wohnungsschimmel anrichten?
    Wir haben an einigen Stellen unserer Wohnung, teilweise als Altlast unseres Vormieters, zum Anderen aber auch wahrscheinlich wegen undichter Fenster etc. an einigen Stellen Schimmel in der Wohnung, vor allem im Fensterbereich. Seit einiger Zeit ...
  • Künstl. Koma - aktive Sterbehilfe?
    Vor 9 Jahren starb mein 80 Jahre alter Vater - angeblich während eines künstlichen Komas - in der Klinik. Der Mann galt als nicht mehr operierbar, weil er keine Narkose mehr vertrug. Die Ehefrau (Ärztin, Alkoholikerin) gestand mir später, dass ...
  • aknebehandlung: isotrex 0,05% plus doxyderma 50 -
    Wer hat erfahrung mit dem ein oder anderen mittelchen welche ich heute von meinem hautarzt verschrieben bekommen habe?? morgens: erythromycin rezeptur (mix in apotheke) abends: isotrex creme 0,05% 1xtägl.: doxyderma 50 habe im oktober nach ...
  • monatelang krank :-((
    Wissenden ich bin nun schon seit Anfang Januar daheim, ich hab eine Nervenentzündung an der Wirbelsäule was unter anderem dazu führt das ich grundsätzlich taube Beine hab, weg-knicke und im Steissbein -bereich schmerzen hab wie beim ischias ...
  • Welche Krebsvorsorgeuntersuchungen ?
    Untersuchungen empfehlen sich für einen Mann, Nichtraucher, ab 40 und in welchen Abständen sollte er sie wiederholen, um so weit wie möglich auf der sicheren Seite zu sein.Privatversichert, falls das eine Rolle bei den Empfehlungen spielen ...
  • tebodont
    Kann mir eine Einkaufsquelle für "Tebodont Gel" nennen. Gruß KH
  • Aphthe / Herpes
    Da seit einer Woche eine riesige Blase im Mund. Die tut so was von weh, dass ich kaum schlafe, essen und trinken geht auch nur schlecht, weil alles brennt. Habe bisher 2 Salben ausprobiert, die man so in der Apotheke bekommt, aber auch diese ...
  • Dermatologie - Kleine 'Pickel'
    Ich habe an mehreren "weichen" Körperteilen (Busen, Bauch, Innenseite Oberschenkel) kleine Hautveränderungen die sich am ehesten als Pickel beschreiben lassen. Normalerweise sind sie hautfarben, "inaktiv" und stören überhaupt ...
  • Cranio-Sacral-Osteopathie
    W-w-w-ler, was versteht man darunter (in Kurzform natürlich), und ist es eine "allgemein anerkannte" Behandlung? Ist mir zur Migränebekämpfung empfohlen worden. Schöne Grüße, Gabi
  • Mengenangabe bei homöopathischen Mitteln
    Würde gerne ein paar homöopathische Mittel bestellen, z.B. CARBO VEGETABILIS C 30. Auf www.pharmakontor.de erhalte ich dazu 2 Produkte, einmal 0,5g für 8,22 € und einmal 15g für 9,08 €. Ich frage mich wieso die 30fache Menge nur geringfügig ...
  • Butter gut für Lunge
    Es eigentlich das "Butter gut für die Lunge ist" (Zitat meiner Oma)? Danke schon einmal für Eure Mühe beim beantworten der Frage. Liebe Grüße Rebecca
  • Blähungen
    W-w-w- Gemeinde, seit geraumer Zeit leide ich unter ((streßbedingten( ? )so es so was denn gibt ))an unangenehmen Blähungen. Trotz meiner Meinung nach ausgewogener Ernährung erfährt mich diese Peinlichkeit besonders wenn ich Hülsenfrüchte bzw. ...
  • Muskelzerrung?
    Ich habe an der linken Seite,knapp seitlich hinter am Becken (Schwer genau in Worte zu fassen..könnte es zeichnen ;-) ) Schmerzen, nicht immer, nur bei bestimmter Bewegung. Oder beim Sitzen wenn ich das linke Bein unter dem rechten habe, folglich ...
  • FOP-Warum beginnt es an der Wirbelsäule?
    Habe heute Abend die BBC Exklusiv Reportage über die Krankheit FOP zum Teil gesehen. Bisher habe ich von dieser Krankheit noch nie etwas gehört. (Mein Fachgebiet ist die Biochemie.) Ich fand die Reportage sehr interessant, micht würde jedoch ...
  • Einschlafstörungen bei Kindern
    Werte Fans von WWW. mein Sohn( 11Jahre) hat akute Probleme mit dem Einschlafen. Er geht jeden Abend gegn 20.30 UHR zu Bett und kann bis ca. Mitternacht nicht einschlafen. Dies stört ihn selber, sodass er weint. Ich weiß, das es keine Trixereien ...
  • Karies
    War vor einem halben Jahr zum letzten Mal beim Zahnarzt und habe in 2 Wochen den nächsten Termin. Vor nem halben jahr war noch alles ok, jetzt sehe ich aber an einem Backenzahn einen schwarzen Punkt, der auch ein Bisschen empfindlich ist, wenn ...
  • Irreguläre Antikörper?
    Hier, kennt sich jemand mit Irregulären Antikörpern Anti VW aus? Wie kann man die bekommen und welche Konsequenzen hat das für mich? Wäre über Antworten sehr dankbar. Ciao Fabian
  • ...dauernd schlapp und müde !
    ! Diese Frage bezieht sich mehr auf meine Freundin, als auf mich. Sie ist schon seit Monaten schlapp, müde und einfach down. Sie kann es sich nicht erklären, da Sie ausreichen Schlaf hat und sich ausgewogen ernährt. Hat jemand eine Ahnung, um was ...
  • Halsschmerzen nach Anästhesie
    Mögliche Nebenwirkungen der Vollnarkose sind Halsschmerzen und Schluckbeschwerden. Wie lange dauern diese in der Regel an? Empfiehlt es sich, Halstabletten o. ä. zu nehmen? Vielen Dank für Eure Antworten. Gruß Birgit
  • Akupunktur und Heuschnupfen
    Danke fürs reinschauen! Also, ich habe schon seit immer praktisch Heuschnupfen. Habe erst Medikamente genommen, und bin dann zur homöopatischen Behandlung übergegangen. Jetzt habe ich eine Eigenblutbehandlung.... durch und soll auch noch ...
  • PCO
    Mir hat ein Frauenarzt PCO ( polyzystisches Ovar Syndrom ) Festgestellt. Ich hab gelesen, dass es teilweise auch ohne Hormone usw behandelbar ist (Homöophatie) behandelbar ist. Über Infos wäre ich sehr dankbar. Silke
  • gibts was anderes als elmex gelee
    Www'ler, einmal wöchentlich soll man seine zähne mit "hochkonzentriertem aminfluorid" behandeln. ich kenne das nur als "elmex gelee", aber von dem zeug bekomm ich fast einen brechreiz (wegen des geschmacks). gibt es das auch ...
  • Schröpfen oder Massage? Was isn das überhaupt?
    Hallöchen mal wieder! Also,normalerweise sehe ich mir solche Sendungen nicht an, aber heute habe ich auf SAT1 bei einer Verkaufssshow ein Körpermassiergerät gesehen, dessen Wirkungsweise mich doch interessieren würde. Es handelt sich um ein ...
  • Druch Dreimonats Spritze keine Periode mehr???
    Habe jetzt gehört das wenn man die Dreimonats Spritze bekommt, keine Periode mehr hat! Stimmt das? Bleibt sie dann für immer aus, wenn man sie immer regelmäßig bekommt? Was hat diese Spritze denn für Nebenwirkungen bzw. Wechselwirkungen mit ...
  • Nase ist dicht
    Immer so schlecht von Nasentropfen wieder los, wenn ich se einmal benutzt hab (Schnupfen). Nehme die dann manchmal wochenlang, weil beim absetzten odet wenn die Wirkung nachläßt, alles wieder zuschwillt :-(( Please keine Kommentare dazu - ich ...
  • Grundumsatz bei Schilddrüsenerkrankung`??
    Ich würde gerne meinen Grundumsatz herausfinden, habe aber eine SD-Erkrankung und habe gehört, das diese den Umsatz senkt. (Bekomme L-Thyroxin) Wieviel??? Kann mir das jemand sagen?? Vielen Dank schon mal im Vorraus!!
  • Magnetismus/Magnetfelder
    In der aktuellen Ausgabe des "Profil" http://www.profil.at/ Kapitel: Wissenschaft (falls sich nicht sofort die richtige Seite öffnet) ist ein interessanter Artikel über Magnetismus/Magnetfelder und am Ende der Seite ein link zum Thema: ...
  • Bereinigung verbaler Diarrhoe
    Wie die Streithähne unter uns sicherlich festgestellt haben, wurden Artikel, die mit diesem Forum nichts zu tun haben, gelöscht. Dies geschah nach den Moderatorenrichtlinien von wer-weiss-was. Ich weiß, dass sich einige sehr große Mühe gegeben ...
  • Probleme nach Operation HWS
    Nach einer Operation nach einem Bandscheibenvorfall an der HWS ( vorne ) mache ich jetzt Krankengymnastik. Trotzdem habe ich Probleme ( z. B. beim Schlafen ) weil ich nicht weiss, wie ich die HWS belasten oder entlasten soll. Im Bett: Kopf ohne ...
  • Kopfschmerzen
    Sehr häufig an Kopfschmerzen bzw. Migräne. Darf aber kein Aspirin nehmen, da ich bald wieder unters Messer muss. Mittel mit dem Wirkstoff Ibuprofen wie z.B. Spalt Liqua kann ich auch nicht nehmen, weil es nicht zusammen mit meinen anderen ...
  • Formaldehydvergiftung
    Wie kann eine Formaldehydvergiftung labortechnisch festgestellt werden? Geht das überhaupt? Wie kann man es nachweisen? Danke für Antworten, LG Shewolf
  • Bachblüten
    Mich würde Interessieren wer von Euch Erfahrung mit Bachblüten hat. Wie diese waren und ob es was geholfen hat. Gruß Tim
  • Blähung - schmerzen
    Kann man gegen starke Blähungen tun? Bei mir ist es häufig der Fall, dass mein "Magen" randaliert wenn ich mich entspanne. Also meistens wenn ich ins Bett gehe und kurz vor dem Einschlafen bin. Ich renne also schnell auf Toilette und ...
  • p.s.
    Ich vergaß - wenn Du Interesse hast, Branden, kann ich Dir meine Arbeit einmal mailen, ich glaube, sie ist recht interessant zu lesen. B.
  • Magnetfeldtherapie, was ist davon zu halten?
    WWW-ler, wer hat Erfahrung mit Magnetfeldtherepie. Ist da was dran, oder ist das nur Abzocke? Die Einsatzmöglichkeiten sollen ja schier unbegrenzt sein. Vielleicht nur deshalb, weil es gar nichts bewirkt?! Bitte um Berichte Grüße Günther
  • alpha-anti-trypsin zz ,was ist das???????
    Ich hoffe,ich finde hier antworten ??!! die enkelin(9mon.alt)meiner freundin leidet an einer krankheit namens "alpha1-antitrypsin".jetzt kam auch noch neurodermitis dazu.klar,das sie sich sorgen macht um das kind. wer kann mir etwas ...
  • Schluckauf?
    Spezialisten! Woher kommt eigentlich Schluckauf und was kann man dagegen unternehmen? Danke für Eure Auskünfte? Gruß Rosa
  • Hypochonder
    Hab da so ein Problem, naemlich entwickel ich mich zu nem Hypochonder. Die Sache ist die dass ich in meinem Leben schon ein paar mal schwer krank war (allerdings kommen die Sachen nicht wieder), und jetzt denk ich jedesmal wenn ich ein kleines ...
  • Stimmungsschwankungen durch Pille?!?!
    Nehme jetzt schon seit gut zwei Jahren die Pille "Nora ratiopharm". Anfangs hatte ich damit auch überhaupt keine Probleme und erachtete die komplett ausbleibende Monatsblutung als sehr positiven Nebeneffekt. Nachfragen beim Frauenarzt ...
  • Darmflora / Candida alb.
    Eben das Ergebnis einer Stuhluntersuchung vorliegen und suche die Normwerte für Candida albicans+Cand. parapsilosis und für Morganella morganii. Inwiefern sind diese Pilze/Keime als pathogen anzusehen? Welche Keimbesiedelung sollte eine gesunde ...
  • Gastritis Typ A
    Wie wird eine Gastritis vom Typ A behandelt ausser mit Vitamin B12 Spritzen? Gibt es da überhaupt eine Möglichkeit oder ist das was, womit man sich abfinden muss? Und nimmt man dann generell weniger Nährstoffe auf oder bezieht sich das ...
  • Wildes Fleisch am Zungenrand
    Ich habe mich heute beim Hautarzt vorgestellt und ihm die Zunge "herausgestreckt", denn seit einpaar Wochen habe ich am linken seitlichen Zungenrand einen etwa linsengroßen Auswuchs. Er stört nur minimal, ich könnte damit leben. Der ...
  • Brauche Hilfe in Pharmazie
    Habe Montag Prüfung in Pharmazeutischer Chemie (bin Chemiestudent) und habe brauche HILFE ... 1) Wenn NSAIDs Nichtsteroidale Antiphlogistika sind, so sollte es doch auch steroidale geben ??? welche ??? 2) Wo liegen die Vorteile/Nachteile einer ...
  • Zähne
    Würde mal interessieren, wie man als Laie Karies (Loch) von einer harmlosen Verfärbung (brauner Punkt/Strich) unterscheiden kann. Wäre nett, wenn mir jemand antworten würde. Gruß Tato
  • Sport nach Knie OP
    Vor drei Wochen wurde bei mir eine ambulante Knie OP (Arthroskopie) durchgeführt, bei der der beschädigte Aussenmeniskus korrigiert wurde. Da ich bei jedem Hinausschauen aus dem Fenster den Drang verspüre, endlich wieder meine Joggingklamotten ...
  • Gehalt med. Bereich
    Habe am 10.03.2004 die gleiche Frage schonmal unter Ausildung gestellt. Leider konnte mir wohl niemand eine Antwort darauf geben und hoffe nun hier eine Antwort zu bekommen. ------------------------------------------------------- Hallo, ich habe ...
  • Manipulationssichere Stomabeutel?
    Demenz + Anus Praeter treffen zusammen. Ergebnis: Beutel wird abgerissen (Ergebnis kann man sich vorstellen). Gibt es geeignete Hilfsmittel, wie manipulationssichere Beutel oder Zusatzgerätschaften? Gruß vom Wiz
  • Darmfistel..wer weiss was dadrüber
    Kennt gute heilende oder lindernde Massnahmen dagegen, oder weiss, wann in letzter Konsequenz ein chirurgischer Eingriff durchgeführt werden sollte? Für jeden Ratschlag dankbar, auch wenn es sich nur um Erfahrungen handelt! Struwwel
  • Folsäure überdosieren???
    Es schädlich ( oder überhaupt möglich) gerade in der Schwangerschaft zuviel Folsäure aufzunehmen? Meine Frauenärztin sagte das man auch schon vor der Schwangerschaft eine zeitlang Folsäure nehmen sollte, damit wenn man wirklich schwanger wird ...
  • Übersetzung Diagnose ital. - dtsch.
    & Knochenrenker, kann mir jemand diese Diagnose übersetzen? "trauma contusivo disporsivo spalla sx con fratura lusazione scapolo omerale" Herzlichen Dank & ebensolche Grüße Diana
  • Bitte helft! Unterleibsbeschwerden & Medikamente
    I. Seit einigen Monaten hat meine Eichel rote Flecken und ist sehr empfindlich. Weil mir aber die Vorhaut abgeschnitten wurde (deshalb!), habe ich noch nichts unternommen. Der Arzt sagte nämlich damals, das wäre eine Entzündung (wegen der ...
  • Direkter Coombstest
    Kann mir bitte sagen, was der "direkte Coombstest" ist, der u.a. auch bei Neugeborenen durchgeführt wird? Wie wird er durchgeführt? Was wird ermittelt, bzw. was bedeutet ein negatives Ergebnis? Wird den Neugeborenen Blut abgenommen oder ...
  • Welche Erkrankung liegt vor?
    Experten, Welche Krankheit versteckt sich hinter den folgenden Symptomen? Man - leidet an Schreibsucht, besonders in Foren wie diesem; - gibt sich selbst den Namen "Biggi"; - produziert zusammenhanglosen Wortschwall; - ignoriert ...
  • Hausmittel?
    Kennt Hausmittel bei eingerissenem Mundwinkel. Krieg das einfach nicht weg. Hab schon Bepanthen-Salbe, Rosen-Honig und Pentatencreme versucht.? Gruß Marion
  • Einrisse an den Fingern
    Monaten habe ich immer wieder das Problem, dass mir an Daumen und Zeigefinger plötzlich aus dem Nichts heraus Risse entstehen, die bluten und dank der Stelle an den Fingerkuppen auch ordentlich wehtun. Ich creme die Hände, nehme keine agressiven ...
  • Hilfe, grüner Stuhlgang....
    Ich finds ja selbst irgendwie völlig daneben und ich muss irgendwie drüber lachen, aber ich mach mir Sorgen...mein gott wie peinlich...Also, ich hab seit ungefähr drei Tagen spionatgrünen, normalgeformten Stuhlgang. Ich weiß nicht woher das ...
  • Autsch, meine Haare...
    Wenn man ein Haar herausrupft, tut es nur ein bißchen weh. Ein Büschel hingegen, ist Folter pur. Weshalb? Sie sitzen doch deshalb nicht fester. Der Widerstand ist vielleicht größer, aber weshalb "summiert" sich der Schmerz?
  • Ow, ow, holy mother of ow! Knöchelproblem
    Einiger Zeit habe ich Probleme mit meinem rechten Fußgelenk. Vorgeschichte, evtl. relevant: 2 x alle Außenbänder gerissen, 1 x OP, 1 x mit Aircast geschient. Weiterhin sind alle meine Gelenke sehr, äh, gelenkig. Es fing damit an, dass beim ...
  • Nierenschmerzen
    Morgen wache ich mit einem unheimlichen Harndrang auf. Das ist sicher normal. Aber bei mir ist es so, dass dabei meine Nieren schmerzen, besonders, wenn ich einatme. Sobald ich auf Toilette war, ist der Schmerz weg. Von jetzt auf gleich. Aber ...
  • re:Cerec @ Shewolf
    Ein paar Tagen (13.3.) stand hier eine Frage nach Cerec-Inlays von shewolf. Ist bereits im Archiv verschwunden,deshalb muss ich einen neuen Thread aufmachen. Ich habe drei Inlays rechts unten, die mit Cerec 1997 gemacht wurden. Ich hatte damit ...
  • Hausstaubmilben Muschelkaustik + Immuntherapie
    Hautarzt hat bei mir nach einem Test eine Allergie gegen Hausstaubmilben festgestellt. Ich bekomme seit ca. 4 J. schlechter Luft, weil die Nasenschwellkörper permanent geschwollen sind (also nie Normalzustand) und lt. Arzt seien die Milben die ...
  • Müdigkeit+Gähnen
    Gähnen steckt ja bekanntlich auch an. Ein Grund ist Sauerstoffmangel ein anderer Nachahmung als soziales Signal. Aber komischerweise wird man, wenn man "mit gähnt" auch müde! Und jetzt zu meiner Frage: Wenn jetzt jemand vor uns sitzt ...
  • Hüft-Dysplasie
    Könnt ihr mir Startinformationen zum oben genannten Thema geben? Oder mir Seiten/Foren nennen, wo sich Betroffene und Angehörige austauschen? Bei meiner Lebensgefährtin ist eben solche Erkrankung beidseitig festgestellt worden. Schon mit 14 wurde ...
  • ALS
    Es heutzutage Möglichkeiten der Früherkennung von ALS und entsprechende Therapiemöglichkeiten? Greetings, Marla
  • Wechsel Antibabypille zu Pflaster - wie ?
    Meine Freundin nimmt seit langem die Pille (Triquilar) und möchte nun mal die neuen Evra Pflaster testen http://www.das-verhuetungspflaster.de/ Ist alles soweit mit dem Frauenarzt abgeklärt... Nun sagte mir meine Freundin, Ihr Frauenarzt hätte ...
  • Seitenstrangenzündung des Halses...
    War heute beim Hals-Nasen-Ohren Arzt und er stellte die Diagnose Seitenstrangenzündung des Halses .... Er meinte dies währe durch Viren verursacht worden...... Ist echt sehr,sehr schmerzhaft..... Man kann so nichts weiter tun ich solle mein ...
  • ADS - Diät
    Ich hatte mich schon mal erkundigt wegen ADS. In einer Antwort wurde was von einer speziellen Diät gesagt die ADS´ler bekommen. Kann mir jemand sagen woraus diese Diät besteht. Gruß Tim
  • nochmals Magen-Darm-Grippe
    Hab grade gelesen, dass man bei einer Magendarmgrippe ab dem 4. /5. Tag mit dem Ernährungsaufbau anfangen soll, der auch (fettarme) Milchprodukte beeinhaltet. Mir geht es jetz am 3. Tag eigentlich schon wieder ziemlich gut und das einzigen ...
  • 1 % vom Gehalt muss man zahlen, mehr nicht
    Folgende Situation: Mein Mann ist selbständig, ich bin es auch. Er ist privat versichert, ich bin gesetzlich versichert. Wenn ich jetzt Leistungen in Anspruch nehme, muss ich nur 1 % des Jahresgehaltes selber zahlen. Wessen Jahresgehaltes? ...
  • Stinken beim Fasten?
    Huhu Ihrs! Eine Bekannte von mir sagte, das man beim fasten anfängt unangenehm zu riechen. Stimmt das? Und falls ja, woher kommt das? Sie sagt, das käme, weil "sich die Poren reinigen" würden, aber da bin ich eher skeptisch - bzw. wenn ...
  • nochmal Zahnkrone ...
    Leute, ich bin verzweifelt: es gibt 3 Arten der Bestandteile aus der eine VOLLKrone gefertigt sein kann: 1.) Metall : a.) Goldlegierung b. ) Stahl Der Zahnarzt sagte, dass beide Arten gleich hart sind. Die Kasse zahlt bei *sechsern* = hinterer ...
  • Hypnose
    Da ich ja auf der Suche nach einem Psychotherapieplatz bin wollte ich dich mal fragen ob man die Behandlung von Hypnose wenn ein Therapeut dazu fähig ist von der Kasse immer bezahlt bekommt oder nur in bestimmten Fällen.....Kann so etwas auch ...
  • Valium bei Flugangst ??
    Leider unter starker Flugangst.Nun habe ich gehört das man sich vom Arzt Valium verschreiben lassen kann.Ist das richtig ?Ich würde auch genau 2 Tabletten benötigen.Eine für den Hinflug und eine für den Rückflug. Besteht eine Chance so etwas oder ...
  • Hilfe die Ärztin wahr scheinbar doch ne Putze ENNO
    Du hattest Recht die Ärztin beim Notdienst hat mir erstens das falsche Antibiotikum gegeben (gegen Harnwegsinfekten)....zweitens die falsche Diagnose erstellt ich hab gar keine Tonsilitis sondern nur die Lymphe sind geschwollen hinten im ...
  • muß man 10 euro beim zahnarzt extra zahlen?
    Eine frage, kriegt man beim hausarzt ne überweisung wenn man zahnschmerzen hat oder muß man die 10 euro nochmal zahlen beim zahnarzt, auch wenn man die schonmal beim hausarzt gezahlt hat! denn zum frauenarzt , augenarzt etc wird man ja überwiesen ...
  • Hilfe, meine Kiefer klemmt!
    Schon etliche Tage Schmerzen in der linken Kaumuskulatur, dann aufe einmal auf beiden Seiten und jetzt ist es links weg, dafür rechts so schlimm, dass ich kaum noch kauen kann. Seitliche Kieferbewegungen sind kaum möglich, Öffnen des Mundes nur ...
  • Wieso kommt es zur Querschnittslähmung??
    Ich würde mal genau erfahren, wie es zu einer Querschnittslähmung kommt, evtl. nach einem Rückenbruch und warum man diese schlimme Krankheit nicht heilen kann??
  • Magen-Darm-Grippe ?
    Hatte gestern ganz leichte bauchschmerzen und und leichten durchfall hab dann am abend ein weizen getrunken und darauf die ganze nacht lang durchgekotzt...jetz hab ich keinen kotzreiz mehr aber fühl mich total schlapp. Ist das im Normalfall eine ...
  • Medikation bei Fettleber?
    Cubanischer Bekannter hat mich gebeten, für ihn im Internet mal unter Medikation bei Fettleber zu suchen. Zu dem Thema finde ich diverse Seiten, aber immer in Zusammenhang mit HIV- und/oder Hepatitis-Infektionen. Da mein Bekannter aber weder HIV- ...
  • inkektionsnadeln
    Mir vielleich sagen, ob es bei injektionsnadeln, besonders bei novofine kanülen von diabetiker pens, zu produktionsfehlern kommen kann, so dass die kanüle ohne gebraucht worden zu sein sich durch die schutzkappe bohrt. ich kenne dass nur von ...
  • Kennt jemand diese Krankheit?
    ... und zwar die ß-thalassemia-major. Auch bekannt als Thalassämie. (Eine Form der Anämie) Gibt es vielleicht sogar betroffene die mir antworten könnten? Danke, Nicola
  • Wer bezahlt den Zahnersatz?
    Bekannter von mir hat vor ca. 1 Jahr neue Zähne bekommen und musste ca. 9000 Euro dafür bezahlen. Meine Frage ist jetzt, wie man sowas bezahlen soll, wenn man Azubi oder arbeitslos ist oder nicht soviel Geld verdient. Gibt es da irgendwie ...
  • Zahnprothese, sinnvoll?
    Zahnarzt hat folgenden Befund/Behandlungsplan erstellt. Dieser wird von der KK bezuschusst. E E E E KM KM TV TV E E E E E E e e e e k k k k e e e e e e 17 16 15 14 13 12 11 21 22 23 24 25 26 27 47 46 45 44 43 42 41 31 32 33 34 35 36 37 e e e e e ...
  • Bauchnabelpiercing
    Hoffe mal, dass dies das richtige Brett für mein Problem ist. Ich habe mir vor 3 Monaten ein Bauchnabelpiercing stechen lassen.Vor 2 Wochen war ich dann wieder beim Piercer, der mir dann den medizinischen Ring in einen Stecker umgetauscht hat. ...
  • Kreuzigung
    Habe in einer der letzten GEO-Zeitschriften einen Artikel über Jesus gelesen. Darin wurde unter anderem das Verfahren der hiostorischen Kreuzigungen und das Sterben von Gekreuzigten beschrieben. Es stand darin, daß Menschen früher bei ...
  • Schulterprobleme
    Habe seit längerem leichte Probleme mit meiner rechten Schulter. Gestern nun ist die Schulter bei einer komischen Bewegung aus dem Gelenk heraus, aber gleich auch wieder rein. Seitdem ist meine Schulter sehr instabil und geht bei manchen ...
  • Erfahrung mit Cerec-3?
    Draussen, hat jemand Erfahrungen mit Cerec-3 als Inlays betreffend Haltbarkeit, Verträglichkeit etc.? Danke im voraus für brauchbare Antworten! LG, Shewolf
  • CK- Troponinwerte bei Herzinfarkt
    Habe eine Frage an alle Herzinfarktpatienten: Ich hätte gerne gewusst wie hoch eure Creatinkinase (CK) (Herzenzym) und Troponinwerte bei euren Herzinfarkten angestiegen sind und wie stark die Herzinfarkte waren. Tomy
  • Angina...puhhhh gehts mir schlecht
    Hat es erwischt war heute bei einer Ärztin und die sagte mir Diagnose Angina (Mandelenzündung).... Puhhh mich beutelt es ganz schön fühle mich so richtig krank:Augen brennen....alle Glieder tun ...
  • INLAY
    Leute, ich habe Fragen zu einem Inlay. Für einen weitern Backenzahn werde ich evtl. so etwas haben müssen. Auf der Seite http://www.kzbv.de/zahninfo/behand/ersatz/ersatz4.htm ist es zu sehen. Frage 1.) Auf den 2.ten Bild, wo es zu sehen ist, kann ...
  • wie werden Brillenstärken berechnet?
    Habe eine Frage wo ich bisher noch keine befriedigende Antwort drauf erhalten habe. Mein Augenarzt hat mir eine neue Brille verschrieben mit folgenden Werten: L : +3.50 -1.25 5° R : +4.50 -2.00 5° Auf dem Brillenpass steht aber nun: L : +2.25 ...
  • Wann ist es eine Depression?
    Und wann sind hier verschreibungspflichtige Antidepressiva angesagt? Kann ein Arzt/Neurologe/Psychiater nach einem 30 min. Gespräch (oft ist es ja auch weniger) das wirklich entscheiden? Ist jemand, der nach einer Trennung nach sech Wochen noch ...
  • Esteatosis auf deutsch und lateinisch?
    Heißt die Krankheit Esteatosis (das ist spanisch) der Leber auf deutsch und auf lateinisch? Heißt das auf deutsch ganz einfach "Leberverfettung"? Und auf lateinisch? Gruß Uwe
  • Knacken der Gelenke...gefährlich?
    Knacken unsere Gelenke? Ist es wirklich ungesund, wenn man ein Knacken absichtlich auslöst? Mit meinen 21 Jahren bin ich schon Weltmeister im Wirbelsäulen-Wirbel-durchknacken wenn ich mich abends schlafen lege. Ist das ein Zeichen für falsche ...
  • Allergisch gegen Schminke??
    Brauche dringend rat! kurz meine geschichte: hatte 10 jahre lang kontaktlinsen bis es auf einmal aus und vorbei war wegen allergischen reaktionen. das war vor 1 jahr. seitdem habe ich brille. ich dachte bisher daß die allergie gegen die linsen ...
  • Ergometrie-Belastungshypertonie
    Wie hoch ist die psychische Komponente (Testsituation, "Prüfungssituation") beim Belastungs-EKG hinsichtlich Einfluss auf Blutdruck - gibt es da Eurerseits Meinungen, Einschätzungen, Hinweise, Literatur? Hintergrund: gut eingestellte ...
  • Zahnärzte und Zahntechniker gefragt
    Zahnärzte / Zahntechniker, Als Folge einer allergischen Reaktion auf eine Zahnfüllung im Alter von ca. 12 Jahren sind meine 4 oberen Schneidezähne tot und überkront. Bzw. der linke Zweite ist sogar komplett weg (brach ab und der Stumpf mußte ...
  • Gelbsucht und Favistan
    Jemand Erfahrung mit "Favistan" (Tabletten gegen Schilddrüsenüberfunktion) und einer vermutlich damit in Zusammenhang stehenden Leberentzündung? LG Christof

Andere Themen