Forenarchiv Medizin
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Medizin" archiviert.
-
Acetylsalicylsäure Wirkung
Nehme schon seit vielen Jahren Acetylsalicylsäure. Auf dem Beipackzettel steht: es ist ein Thromozytenaggregationshemmer und hemme das Zusammenhaften und Verklumpen von Thrombozyten. Ich wundere mich seit jeher, dass selbst Ärzte von ... -
Klimakterium
Zunächst Hallo und "Frohe Ostern"! Von meiner Ärztin wurde mir geraten, zu Beginn des Klimakteriums Tabletten auf pflanzlicher Basis einzunehmen, um die sich wohl nicht zu vermeiden lassenden Beschwerden zu lindern, bzw. abzustellen. ... -
Kind schreibt spiegelbildlich
Enkelin, sie wird dieses Jahr eingeschult, schreibt spiegelbildlich und von rechts nach links. Welche Abhilfe gibt es dafür? Freundliche Ostergrüße Heinz -
Dr.-medic stom.
Eine Zahnärztin sich: Dr.-medic stom.(R)Lieschen Müller nennt, was hat diese Berufsbezeichnung zu bedeuten. Was hat das (R) zu bedeuten? Rumänien? (sie kommt aus dem Osten). Was hat sie da studiert? Ist die Ausbildung qualitativ mit der hiesigen ... -
Wirksamkeit der Pille
Meine Freundin hatte vor drei Wochen Antibiotika wegen einer Grippe einnehmen müssen. die behandlung ist nun seit ca. eineinhalb Wochen abgeschlossen. Vor ein paar Tagen bekam sie nun wieder ihre Periode.Nun meine Frage, wie sieht es mit dem ... -
gesetzliche Regelungen von der Gentechnologie
Der Schule sollen wir einen Hausarbeit machen, die über das thema Gentechnologie ist. dabei sollen wir auch informationen über dir gesetzliche Regelungen von der gentechnologie herausfinden. Nun ist meine Frage; kann mir jemand dabei helfen?? -
Nocebo und Persönlichkeitmerkmale
Ich habe gelesen, daß man auf der Suche danach ist, welche Menschen mit welchen Persönlichkeitsmerkmalen besonders gut auf Placebos ansprechen. Gibt es entsprechende Untersuchungen, welche Persönlichkeitsmerkmale eine Rolle spielen, ob jemand ... -
langfristige Therapien (hier: Nasenprobleme)
Mich mal interessiert ist wie man Ärzte dazu bekommt einem Patienten langfristig zu helfen. Es ist wirklich nicht so, dass ich als Patient nur konsumieren will. Mir ist klar, dass man immer selbst mitarbeiten muss. Aber was man heute nur nach max ... -
Nasenseptumdeviation - Erfahrungen?
Mutter hat das vor sich, hat aber angst vor der operation und weiß nicht ob sie es machen lassen soll, hat jemand von euch erfahrungen damit?! vielen dank sebastian -
Vorsorgeuntersuchungen- was geht noch?
Ich habe es nun vom Arzt schriftlich, was ich in Zukunft selbst zahlen soll: Beim check-up zahlt die Kasse nicht mehr und kostet mich jetzt: Ultraschall der Oberbauchorgane Galle, Leber, Nieren, Bauchspeicheldrüse € 48,25 Große Blutuntersuchung ... -
3. Hepatitis B-Impfung
Hallöchen, im Mai und Juni letzten Jahres wurde ich gegen Hepatitis B geimpft. Nun hab ich gelesen, daß man 6 Monate nach der 1. Impfung die dritte Dosis bekommen soll, damit der Impfschutz "perfekt" ist. Nun ist die erste Impfung aber ... -
Vegetatives Nervensystem
Im Sept. 03 zwei mal an der WS operiert worden (Versteifung L5 - TH11 wegen Skoliose). Seit den OPs läuft mir das Wasser nur so runter (besonders betroffen: Achseln, Hände, Rücken, Kniekehlen). Ausserdem hab ich ab Knie abwärts so trockene Haut ... -
Fußexperten.. Bandage anstatt Einlagen
Ich trage wegen Senkfüssen nun Einlagen, habe aber etwas interessantes im Netz gefunden: http://www.orthopedia-shop.de/mittelinfo/art-223/rubrik-fuss/VID-5ff53f6df5f00007d83eb1/bort-metatarsal-bandage-mit-pelotte.html Ist so eine Bandage sinnvoll ... -
Überweisung aus Quartal 1 in Quartal 2 gültig?
Eine Überweisung zu einem Facharzt aus dem letzten Quartal gültig oder braucht man für das nächste Quartal eine neue Überweisung? Danke Grüße Sven -
Schmerzmittel für Macoumarpatienten?
Für (stärkere) Schmerzmittel kann ein Macoumarpatient eigentlich nehmen? Parkemed und Voltaren sind ja beide nicht erlaubt und Paracetamol wird in diesem speziellen Fall nicht vertragen. irgendwelche Ideen? Danke! Peter -
Kribbeln und Taubheitsgefühle
Ich habe seit über einem Jahr Kribbeln und Taubheitsgefühl in den Armen,Beinen, Hintern, Zunge, Gesicht, Füssen, und Händen. Manchmal habe ich auch einen Schleier vor den Augen und die Körperteile die Kribbeln oder Taub sind, sind auch immer ... -
Fistel (...) zu
Freundin wurde ungefähr vor 1 woche am bein operiert, es wurde eine thrombose entfernt (die zweite innerhalb von 2 jahren, sie ist 18 jahre alt). bei der ersten thrombose schien die pille dran schuld gewesen sein, hieß es seitens der ärzte. sie ... -
Schmerzen und Taubheitsgefühl...
Moin! Jaja, ich werd sicher zum Arzt gehen, aber vielleicht könnt Ihr mir schon hier und jetzt verraten, ob es bei folgendem Zusammenhänge geben kann (und wenn ja: welche): ich habe seit dem WoE stechende Schmerzen im Bereich der Rippen (zweite ... -
Meinungen zu thorax B12 erwünscht!
Ich höre öfters von sogenannten Pillen die das Brustgewebe straffen bzw. wachsen lassen sollen. Ist denn das wirklich möglich? Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass meine Brüste durch die Antibaby-Pille größer/voller wurden, aber die möchte ... -
Isotretinoin
Ich habe folgendes Anliegen: Da ich seit etwa 3 Jahren an Acne vulgaris leide, und lokal äusserlich angewandte Cremes kaum Wirkung zeigen, schlug mir meine Dermatologin ein starkes Medikament mit dem Namen "Isotretinoin" vor. In einer ... -
Pille 'Petibelle' schlecht für Libido??
Habe da eine etwas komische Frage. Ich nehme seit November die Pille " Petibelle". Der Arzt hat mir extra diese verschrieben, weil die angeblich die Wassereinlagerungen verhindern sollen- die andere Pillen hervorrufen. Ich bin ... -
rechter Lymphknoten dick???
Seit ca. einem halben Jahr ist mein rechter Lymphknoten angeschwollen. Bin bisher noch nicht zum Arzt gegangen- habe gedacht, dass sich das schon wieder regelt- bin schließlich erst 20 und habe keine Probleme gehabt bisher. Manchmal drückt es und ... -
Pille - Wirkmechanismen - Diane 35
Pille verhütete ja auch zwei Arten: Ovulations- oder Nidationshemmer.Letzteres verhindert doch die Einnistung eines Embryos in das Endometrum der Gebärmutter (oder??), d. h. das Ei ist aus dem Follikel im Ovar in den Eileiter entlassen worden ... -
Stechende Schmerzen bei Belastung in Fußsohle
Einiger mache ich wieder mehr Sport. Nun habe ich seit ein paar Tagen Beschwerden im Fußballen. Beim Auftreten "sticht" dort was. Man sieht von außen kaum etwas, nur so heller unterlegte Haut, aber in der Sohle spürt man etwas ... -
Naturheilmittel gegen Ganglion
Hier jemand Erfahrung mit der Behandlung von Ganglien (Überbein) am Handgelenk? Möchte (noch) keine OP und suche noch nach Alternativen. Können Globuli/Bandagen/Training/Gymnastik/Salben helfen? Gruß Tato -
Antihistaminika
Es, dass Antihistaminika vom Körper besser aufgenommen werden, bzw. besser wirken, wenn man Zink (zur Nahrungsergänzung) dazu nimmt? Im Voraus vielen Dank für Eure Antworten! Lg, Elisabeth -
Frage über Heilpraktiker
WWW Gemeinde, mal eine Frage zu Heilpraktiker: Dürfen Heilpraktiker auch Verschreibungspflichtige Medikamente verordnen ("Rezept ausstellen")? Wenn nicht, was dürfen sie verordnen? Gruß & Danke für die Mühe Oliver -
Check up, Blutuntersuchungen, was wird noch gezahl
Zuerst wurde nur über die Praxisgebühr geredet, dann kamen immer mehr Änderungen ans Licht, wie z.B. die Arzneien, die nicht mehr bezahlt werden. Und jetzt weiteres: Alle 2 Jahre ließen wir bisher einen Check up beim Hausarzt machen. Es wurden ... -
Facharzt Psychiatrie-Moeglichkeiten
Wuerde gerne wissen , welche verschiedenen Facharztmoeglichkeiten man im Bereich der Psychiatrie hat und wie lange die Facharztausbildung dauert? Welche anderen Bereiche muss ich abstecken, ich meine, man benoetigt ein Jahr Neuro oder so...? ... -
Harndrang
Ich war eigentlich schon immer derjenige, der auf Urlaubsfahrten zuerst die Toilette brauchte... will meinen, ich muss einfach überdurchschnittlich oft. OK, ich trinke auch relativ viel, so 2-3 Liter am Tag. Renne aber locker alle zwei Stunden ... -
Zwischen-/Schmierblutungen
Im Februar war ich im Urlaub und habe somit eine neue Pillen-Packung gleich nach Ende der ersten genommen. Als diese Pillenpackung zu Ende war und ich zum Einsetzen der neuen Regel eine neue Pillenpackung angefangen habe, bekam ich ... -
'Augengymnastik'
Habe irgendwo mal gehört das man mit "Augengymnastik" das Sehvermögen verbessern kann.Weiss jemand was darüber?? Danke Gruss Jochen -
Medizinische Fachbegriffe
Zusammen, ich such ein empfehlenswertes medizinsiches Fachwörterbuch (am liebsten Online - Google bringt nicht wirklich gute Seiten - aber auch in Papier) für Fachbegriffe aus dem Bereich der Onkologie/Tumorbehandlung. Ich suche Begriffe wie z.B. ... -
'Lungenschlag'
Jemand an "Lungenschlag" (Diagnose aus dem 19. Jahrhundert) stirbt, würde man das auch heute noch so bezeichnen? Oder um was für eine Krankheit handelt es sich dabei? Herzliche Grüße Thomas Miller -
Harndrang
Kann die Ursache für einen häufigen Harndrang nach dem Zu-Bett-Gehen sein ? Ein Bekannter ist müde, legt sich abends hin (so ca. 22.30 h), ist kurz vor dem Einschlafen - und dann geht es los. So 3-5 mal hoch, Pipi machen (nicht bloss einige ... -
Labyrinthitis
Ich habe eine Frage zu der Erkankung "labyrinthitis". Ein Unfallopfer macht Schadensersatz geltend und behauptet, durch den Unfall mit lauten Geräuschen und Schock sei diese Erkrankung mit schweren Auswirkungen (Ohrgeräuschen, ... -
stechen am schließmuskel
Seit längerer zeit habe ich in unregelmäßigen abständen ein ziehen und stechen am schließmuskel dass aus heiterem himmel kommt und wieder geht. was könnte das sein? weitere beschwerden habe ich nicht. -
Ekel vor dem Koitus mit einer Frau
Könnte es liegen, dass sich ein Mann vor einem Koitus mit einer Frau ekelt ? Homosexualität liegt nicht vor. Grüsse Jade -
Röntgen der Hüfte ohne Schutz des Genitalbereichs
Sollte heute auf Veranlassung des Orhopäden an der Hüfte geröngt werden. Das Röntgen sollte im Stehen erfolgen. Zu meiner Überraschung erfuhr ich, dass kein Schutz der Genitalien vorgesehen war. Im Liegen wäre ein Schutz der außen liegenden ... -
akute Exazerbation einer paranoiden Psychose...
Moin watt ist das ? wo kann ich mich weiter darüber informieren ? ciao norbert -
Dauerhafte Enthaarung mit Cremen.
Wie gut und wirksam sind eigentlich Cremen, die nach und nach den Haarwuchs reduzieren und eventuell stoppen? Gibt es Erfolge? Hat jemand Erfahrung damit? -
Operation Nasenscheidewandverkrümmung Erfahrungen?
Hatte vor einiger Zeit schon mal hier gepostet. Mein HNO-Arzt hatte bei mir eine Hausstaubmilbenallergie festgestellt und dies als Ursache dafür angesehen, dass ich seit ca. 4 J. schlechter Luft bekomme (Nasenschwellkörper permanent geschwollen). ... -
Schwangere Zahnarzthelferinnen
Hab heute gehört ,dass eine Zahnarzthelferin,die schwanger ist ,Gefahr läuft ,ein behindetertes Kind zu bekommen ,bedingt durch die Bakterien ,denen die schwangere Frau ausgesetzt ist. Es soll sogar schon gesetzlich geregelt sein ,dass ... -
pilzinfektion, zinkoxid
Man eine pilzinfektion in der leiste hat, ist es dann besser zinkoxid direkt oder auf eine binde aufzutragen (diese legt man danach in die leiste)? gruß frank -
Koitus Cephalgie
Wer kennt sich mit o.a. Titel aus. Würde mich freuen, von Euch zu hören. Liebe Grüße Gaby -
Pille in der Apotheke kaufen
Es jetzt eigentlich möglich, die Pille rezeptfrei in der Apotheke zu kaufen? Grüße kleineSchildy -
spalt im zehennagel
Habe seit letztem jahr im großen zehen nagel einen querspalt ( witzigerweise bei beiden gleich ) un ddder zehem ist leicht verfärbt.den nagel beobachte ich nun schon immer und merke auch daß der spalt langsam rauswächst. meine frage wäre: ich ... -
Flüssigkeit aus der Brust, Zeichen für Brustkrebs?
Freundin von mir hat ein bischen 'Ausfluss' aus den Brustwarzen, eine weissliche Flüssigkeit, also naheliegenderweise Milch. Es sind nur kleine Tröpfchen und nur wenn man bischen 'drann rumdrückt', aber sie ist deshalb etwas beunruhigt weil sie ... -
Verletztenrente
Habe heute einen Ablehnungsbescheid bzgl. meiner Verletztenrente nach einem Berufsunfall erhalten. 10% Erwerbsminderung ssind wohl nicht genug... Aus dem Schreiben geht zwar hervor, dass ich Widerspruch einlegen kann, aber nicht, welche Wirkung ... -
Nasenbluten
Habe ein erhebliches Problem: Meine Nase fängt oft unangekündigt an zu bluten. Ich kriege das zwar schnell in den Griff, weil ich mittlerweile Übung hab, aber danach fühle ich mich wegen dem Blutverlust (ich bin einer derjenigen, der kein Blut ... -
Wadenkrampf
Heute nacht mal wieder so einen schönen Wadenkrampf. Nun möchte ich wissen, was man in diesem Moment und danach am besten macht, um die Schmerzen gering zu halten. Bei einem richtig schlimmen Krampf hatte ich schon bis zu 5 Tage danach Schmerzen. ... -
Zahnsubstanz
Wissende, ich frage mich, warum alle anderen Zellen des Körpers, Haut, Knochen u.s.w., wenn sie zerstört sind, sich wieder regenerieren, bzw. nachwachsen. Nur der Zahnschmelz nicht. Warum ist das so ? Wie kann man eine dünne Wand eines ... -
Transplantationen
Da ich mich aus persönlichen Gründen mit dem Thema Transplantation auseinandersetze, würde ich gerne mal Eure Meinung zu folgendem Sachverhalt hören. Ich habe den Text auf der Seite der Ärzte-Zeitung gefunden. Da er aber insgesamt recht lang ist, ... -
Fettreduktion im Detail
Ich ernähre mich seit nunmehr knapp zwei Monaten kalorienreduziert und treibe sehr viel Sport, mit sehr gutem Erfolg. Ich habe mir angewöhnt, mich jeden Tag zu wiegen (eigentlich ein Fehler), dabei sind bei mir einige Fragen entstanden: Ich wiege ... -
Hoher Blutdruck
Kann hoher Blutdruck für Ursachen haben und was kann man dagegen machen ( Mädchen 17 ,Blutdruck 160/105). Gruss Kosmokatze -
Loop-Syndrom
Verehrte Mediziner/innen! Kann mir bitte jemand helfen: was ist ein "Loop-Syndrom des Nervus vestibulo cochlearis" (steht in einem CT-Befund). Besten Dank im Voraus Hermann -
Suche Artzt in Düsseldorf,der Candida erfahren ist
Suche ganz dringend für meine Freundin einen Arzt der über Kasse abrechnen kann. Er muss sich mit Candida auskennen. Es geht hier nicht nur um eine Stuhluntersuchung, sondern die Plize befinden sich überall im Körper, Kopfhaut etc. Bitte mailt ... -
Sehkraft und Blutdruck
Mir hat der Augenarzt mal gesagt, dass schwankende Sehkraft (einmal besser, einmal schlechter) mit dem Blutdruck zusammen hängt. Nur habe ich vergessen zu fragen, wann die Sehkraft besser ist: wenn der Blutdruck grade niedriger ist oder wenn er ... -
Borreliose bei Kindern
Alle! Hat jemand (langjährige) Erfahrung mit Borreliose und den Folgen? Wenn die Infektion früh erkannt und antibiotisch behandelt wurde: Gibt es Fälle, in denen die Erreger (Spirochäten) tatsächlich völlig eliminiert wurden oder können sie in ... -
Achillessehnenprobleme?
Mein Freund hat seit etwa 10 Tagen Probleme mit der Achillessehne. Schmerzen beim Laufen. Trotzdem muss er Fußball spielen. Kann diese 'Entzündung'?' die Wahrscheinlichkeit eines Risses erhöhen? Vielen Dank für Auskunft!!! Grüße Caro -
Website dringend gesucht!
Bin nicht sicher ob dies das richtige Brett ist? Ich hatte mal eine Website auf der die derzeit billigsten gesetzlichen Krankenkassen aufgelistet waren. Ähnlich wie "billiger telefonieren. de" und sowas. Wer weiss die URL? Bitte? Vielen ... -
Herzschrittmacher
Alle. Mal `ne dumme Frage: Verlängert ein Herzschrittmacher das Sterben bei gewissen Krankheiten? Hintergrund ist die Inplantation eines solchen Geräts bei meiner Mutter, die sich bis gestern erfolgreich dagegen gewehrt hatte. Sie ist der ... -
Einfach verschwinden/untertauchen
Beliebter plot in (amerik.) Spielfilmen ist es, abzuhauen und irgendwo unerkannt neu anzufangen (wie z.B. bei Der Feind in meinem Bett). Ich habe mich schon oft gefragt, ob dies wohl in Europa möglich wäre bzw. noch kleiner in Deutschland, in ... -
Bindegewebsvermehrung in der Nase?
Mehreren Monaten habe ich im rechten Nasenloch (nach Entfernung eines Muttermals am rechten Nasenflügel) sonderbare bindegewebsartige Wucherungen in der Nase (nur rechts). Die HNO-Ärztin hat mir dafür Bepanthensalbe gegeben, hat aber nichts ... -
Kann nicht schlafen
Seit einiger Zeit leide ich unter ziemlichen Einschlafproblemen. Ich kann einfach nicht einschlafen, obwohl ich wirklich müde bin. Wälze mich hin und her, muss ständig auf die Toilette, ectr.. Das kommt immer wieder, dann schlaf ich ca eine Woche ... -
Halbseitig ergraut! Was kann das sein??
Einen Freund, der seit etwa einem halben Jahr auf seiner rechten Gesichtsseite seine Pigmente verliert! Das hat er zuerst am Bart erkannt: Es traten vereinzelt WEISSE Haare auf. Danach wurde sichtbar, dass die Haut babyrosa ist. Also auch die hat ... -
Windpocken
Windpocken gehen wieder um und ausgerechnet meinen Schwiegersohn (23) hat es erwischt, der sich jetzt auch noch mit dem Heuschnupfen herum plagt. Gibt es eine Mlöglichkeit ihm das Leben zu erleichtern, bzw. wie kann er wenigstens nachts schlafen? ... -
Tabletten nach Mahlzeiten
Leute zwingen sich z.B. ein Brot ohne Appetit rein , weil in der Packungsbeilage oft steht:" Nach den Mahlzeiten". Ist das so zu verstehen, oder kann man auch mit zwei Mahlzeiten z.B. dreimal seine Tabletten nehmen? Gruß rakete -
EEG
Mir wurde heute ein EEG durchgeführt um Frage Migräne zu beantworten...hat der Doc aber leider nicht... meine Frage ist was bedeutet ein "9er EEG unregelmäßig"? Vielen lieben Dank!!! -
Fingerknöcheln knacken
Ist es wirklich gesundheitsschädlich wenn man mit den finger knackt ich mache das nämlich täglich in mehreren ''stellungen'' sprich in verschiedene richtungen bis ich nicht mehr knacken kann hoffe auf antwort bis dann TIM -
Brillengläser, was zahlt die Krankenkasse
Halo an alle, Ich hoffe ich habe in das richtige Forum geschrieben, und falls nicht entschuldige ich mich jetzt schon im Voraus. Mich interessiert was eigentlich die Krankenkasse bei Der Brille übernimmt. Ich habe meine Brille seit zwei Jahren, ... -
Schlaganfall Fortsetzung
Ich möchte mich nochmal bei allen bedanken, die mir wegen meiner Bedenken zum Schlaganfall geantwortet haben. Inzwischen war ich bei der Ärztin, aber die hat anders reagiert, als ich es gedacht habe. Sie meinte die Taubheit auf der linken Seite ... -
Schweiss
Alle, Ich weiss nicht mehr was ich tun soll! Das Problem ist das ich zu sehr schwitze, und ich muss mich nicht körperlich anstrengen um zu schwitzen. Und das passende Deo habe ich leider immernoch nicht gefunden, auch das deo von Vichy hilft ... -
Melanom
Mal ne Frage: Wenn die Rede von Melanomen ist(ganz allgemein gehalten), handelt es sich dann grundsätzlich um was Bösartiges oder gibt es noch andere Arten? Google bringt mich nicht wirklich weiter. Danke & Grüßlis Natascha -
augen-OP bei Kurzsichtigkeit
Spiele mit dem Gedanken, meine Augen korrigieren zu lassen. Soll ja bei Kurzsichtigkeit kein Problem sein. Hat schon jemand Erfahrung damit? Eine Bekannte erzählte, dass ihre Freundin das in Russland hat machen lassen....hm, weiss nicht. Kennt ... -
Finger Versuch
Ich habe gerade einen Versuch gesehen, den ich allerdings nicht ganz verstanden habe! Und zwar: Die Hände werden gefaltet und beide Mittelfinger nach innen geklappt. Es lassen sich noch alle anderen Finger bewegen außer die beiden Ringfinger! ... -
Augenlider zucken
Gestern Nachmittag etwa zuckt in regelmäßigen Abständen von ca. 5 Minuten mein linkes Augenlid... Klar, ab und zu hat man das schonmal..aber es ist seid dem permanent... Und geht mir langsam schon auf den Keks. Woran liegt das ? Nicole -
SLT bei Glaukom?
Mein Augenarzt hat vor, meinen grünen Star mit einer neuen Lasertherapie zu behandeln: SLT. Ich bin 28 Jahre alt und habe bisher noch nie getropft. Ich suche nun nach begründeten Meinungen, warum ich diesen Eingriff vornehmen lassen sollte oder ... -
Lymphknoten geschwollen
Und Expertinnen, ich habe da ein Problem: Mein linker Nackenlymphknoten ist stark geschwollen und schmerzt auch. Normalerweise sind diese ja bei einer Erkältung geschwollen, aber da ich weder Erkältet, noch die anderen geschwollen sind, mache ich ... -
Akoholabbau (sorry für den langen Text)
So bauen Sie Alkohol schneller ab Ich habe einen Artikel im Internet gefunden: Man kennt das: Die Party war nett, aber eher feucht als fröhlich. Die Folgen am nächsten Morgen sind ein dicker Kopf und der unstillbare Drang, den Tag im Bett zu ... -
welches pharmazie buch?
Ich suche eine Buchempfehlung. Bin ursprünglich Chemiker und arbeite nun artfremd in die Pharma Industrie. Trotzdem interessiert mich immer noch, was "die" so treiben. Vor allem natürlich suche ich "High Level" Wissen. Also: ... -
MS, wie kann ich helfen?
Dem Bekannt werden, dass ein Familienangehöriger mit der Krankheit(multiple Sklerose) kämpft, ist für mich familiär einiges anders geworden. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Ich ertappe mich sogar bei jedem Gespräch mit meiner Schwester ... -
Was für eine Allergie kann das sein?
Letzten Sommer habe ich immer unter einer zugeschwollenen Nase gelitten. Ich würde gerne selbst etwas nach den Ursachen forschen, ehe ich zum Arzt gehe. Folgende Merkmale konnte ich beobachten: Meine Nase ist von etwa April/Mai bis September ... -
Homöopathie für...
Suche etwas homöopathisches gegen Menstruationsbeschwerden: Migräne, Unterleibsschmerzen.... Ich nehme werde Pille noch sonst ein Verhütungsmittel. Organisch ist auch alles i.O. Danke Gruß Carmen -
Wie bekomme ich 'wirklich' weisse Zähne???
In meinen jungen Jahren habe ich schon ein wenig Verfärbungen an meinen Zähnen! In der Werbung werden Streifen für die Zähne angeboten die nach angeblich ein paar Wochen die Zähne bedeutlich weisser machen soll. Ich möchte aber nicht weiter mit ... -
Erkältungs-'Schleim'
Habe mich neulich mit einer Erkältung herumgeärgert und habe mich gefragt: -Wie kommt es zu der erhöhten "Schleimbildung"? -Was ist "Schleim"? -Wie kommt der in die Stirnhöhlen? -Was für eine Funktion hat er? -Aus was für ... -
Paracetamol vs. ASS vs. Ibuprofen
Geraumer Zeit beschäftigen mich und meinen medizinisch eher unbelasteten Freundeskreis folgende Fragen: > Welcher der drei Wirkstoffe ist i.A. der Magenfreundlichste? > Welcher der WS schädigt die Leber in geringster Weise? > Welcher der WS ist ... -
Schmerzen nach langem Sitzen
Könnt Ihr mir folgende Fragen beantworten: nach längerem Sitzen tun mir beim Aufstehen sämtliche Gelenke weh. Hüftgelenk, Knie, Knöchel, auch Kreuz. Nach einigen Schritten geht es dann. Ich empfinde das aber als äußerst unangenehm, da mir die ... -
Umweltgift und Allergie - Teil 2
Forumsteilnehmer, ich habe jetzt zwar einen neuen Thread aufgemacht, aber ich leide unter ähnlichen Problemen wie unten von Babe beschrieben. In Möbelhäusern, Parfümerien, Lederbekleidungsläden u.a. ist sofort meine Nase verstopft und die Augen ... -
Warum schmerzt Tetanus/Polio/Diphterie-Impfung?
Wurde am Freitag gegen im Betreff genanntes geimpft und bekam gesagt: ist normal, wenn's die nächsten Tage bisschen schmerzt. Aber warum? Was passiert in meinem Arm, das sich in muskelkaterähnlichem Gefühl äußert und druckempfindlich ist wie ein ... -
Lesebrille und Computer
Eine blöde Frage ... Seit kurzem benutze ich manchmal eine Lesebrille. Ist es ratsam, diese auch am Computer zu benutzen? Eigentlich komme ich ohne Brille gut klar, nur wenn die Lichtverhältnisse ungünstig sind, reicht die Spannweite meiner Arme ... -
Eisenmangel
Ich (24) bin im letzten Jahr irgendwie chronisch müde geworden. Ich könnte zu jedem Zeitpunkt auf der Stelle ienschlafen, habe Konzentrationsschwierigkeiten und liege zwischen 9 und 10h schon im Bett, was für meine früheren Verhältnisse total ... -
Rückstau in die Nieren?
Hatte schon mal zum Thema ein Postin gemacht. Kurz zur Erinnerung: Ich habe regelmäßig morgens, wenn ich aufwache und dringend Wasser lassen muss, Schmerzen in den Nieren. Sobald ich auf der Toilette war, sind die Schmerzen weg. Nun war ich beim ... -
Umweltgifte & Allergie
Bevor ich Zeit finde, zum Allergologen zu gehen, frage ich hier mal, ob jemand von Euch Erfahrungen mit einer Umweltgift-Allergie hat. Vor drei Jahren fing es bei Ikea an. Die Augen fingen an zu tränen und die Nasenschleimhaut begann zu brennen. ... -
eiternde Wunde
Hallöchen erstmal :) Also die sache ist die: ich habe seit Samstag eine Wunde am fuß, genuergesagt an der Fußwurzel, die eitert. ich habe schon versucht das problem mit Wundsalben etc. in den griff zu bekommen, aber jetzt fängt es manchmal auch ... -
Warzen
Gibts dagegen ein Hausmittelchen? -
Geplatzte Äderchen im Gesicht
Man sich kleine geplatzte Äderchen z.B. im Gesicht irgendwie entfernen lassen? Sie sind zwar so klein, dass man sie leicht überschminken kann, aber wenn man sie irgendwie dauerhaft loswerden könnte, wäre das schon schöner. Danke schonmal für Eure ... -
Fieber und Träume
Träumt man so bizarres Zeug, wenn man Fieber hat ? Liegt das einfach am veränderten "Schlafprofil" ? Fieber bewirkt bei mir keine merkliche Einschränkung meiner körperlichen Leistungsfähigkeit. So habe ich gestern "per Zufall" ... -
Frucotse-/Laktoseintoleranz- Frage zu Calciumpräp.
An alle und seid mir gegrüßt! Ich hoffe mir kann hier jemand bei folgendem Problem weiterhelfen: Ich muß aufgrund meiner Erkrankung regelmäßig hohe Dosen Calcium, in Form von Brausetabletten, zu mir nehmen (Filmtabletten, Retardtabletten, ... -
Durst nach dem Aufwachen....
Ich habe in letzter Zeit nach dem Aufwachen morgens immer einen irren Durst. Ist das irgendwie von Bedeutung? Ich hab' mal gehört oder gelesen, dass das Anzeichen von Zuckerkrankheit wäre. Gruß Hermann