Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Medizin

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Medizin" archiviert.

• Krämpfe / Druck im Bauch
    Habe seit ein paar Tagen gelegentlich (vorwiegend Abends) Beschwerden im Bauchbereich. Alles begann am Mittwoch, als mir relativ plötzlich schlecht wurde (habe mich aber nicht übergeben). Hatte dann Krämpfe, wie ich sie früher vor der Regel ...
  • Gebiss Probleme
    Freund (52 Jahre)hat seit 1 Jahr ein Gebiss, Vollprothese oben und unten Teilprothese (gibt noch ca. 4 abgschliffene Zähne.) Am Anfang hat er es meist getragen (jedenfalls VOR dem Essen), allerdings immer nur ein paar Stunden. Seit einem halben ...
  • Pulssynchrones Ohrrauschen
    Würdet ihr ein pulssynchrones Ohrrauschen bewerten,dass nur abends im Bett wahrgenommen wird, also recht leise ist. Es ist kein konstantes Geräusch, sondern im Rythmus des Pulses an und abschwellend. Gruß KH
  • Verschiedene Symptome
    Ich kenne eine Frau, die seit einigen Jahren unter Herzschmerzen leidet. Sie ist vor ein paar Jahren zwei Mal ohnmächtig geworden, hatte Herz- Kreislauf- Beschwerden und Atemprobleme, wollte sich damals aber nicht helfen lassen. Leider hat sie ...
  • Epilepsie: Lamictal / Rivotril ? Myoklonien?
    Würder gerne wissen ob jemand Erfahrungen gemacht hat mit den Medikamenten Rivotril und Lamictal. Unser Sohn nimmt beide und diese Kombination hat eine Zeit lang super geholfen, allerdings ist z.Z. die Situation wieder kritisch. Er leidet unter ...
  • Steroidcreme
    Was genau versteht man unter einer Steroidcreme? Wie sind die Vertriebsnamen dieser Cremes? Gruß, Holger
  • Aussetzender Herzschlag
    Experten, mein Problem ist andersrum als das von Sharon. Ich habe heute bei einer Wanderung eine Pause eingelegt und dabei meinen Puls gefühlt. Dabei habe ich festgestellt, dass es immer wieder zu Aussetzern gekommen ist. Meist waren es nur drei ...
  • 'Herzstolpern/-klopfen': was ist normal?
    Muß ich selbst mal 'ne Frage stellen ;-) Bis zur welcher Grenze gelten Extrasystolen noch als physiologisch/normal? Also Häufigkeit, Dauer, Frequenz etc. Finde dazu leider nix konkretes in meinen Büchern bzw. online... Hintergrund: Hatte schon ...
  • Schwangerschaft/Fruchtbarkeit
    "kritisch" ist denn die Fruchtbarkeit (d.h. wie hoch die Gefahr einer Schangerschaft) am Ende der Periode (d.h. am letzten Tag der Blutungen) einzuschätzen? Gruß hdi
  • 24-h-Blutdruckwerte beurteilen
    Bekannte hat einen Blutdrucktest machen lassen und soll daraufhin BD-senkende Medikamente bekommen - voraussichtlich lebenslang. Sie ist 60 und Diabetikerin (mehfach täglich spritzen) und muss ohnehin verschiedene Medikamente einnehmen. In der ...
  • Schlapper Arm
    Mehreren Wochen habe ich im rechten Arm plötzlich auftretende Schmerzen. Plötzlich bedeutet, das die Schmerzen unwillkürlich auftreten und im nächsten Moment wieder verschwunden sind. Ansonsten fühlt sich der Arm an, als wenn man eine ...
  • Genkarte im Internet?
    Einigen Tagen gab es im ZDF die meldung, daß die gesamte Genkarte des menschen im Internet zu sehen ist. Über die HP des ZDF komme ichd a aber nicht hin. Hat jemand den Link zur Seite?? Danke Euch! Gruß Carmen
  • Ansteckungsgefahr bei Windpocken
    Wissende, wir wohnen in einem 2Familienhaus mit einem gemeinsamen Treppenhaus und Keller. Die Mieterin oben hat Windpocken und am Wochenende ( Fr-So) kommen die Kinder meines Freundes zu uns. Die Kids sind 5 und 8 Jahre alt. Der Lebensgefährte ...
  • Medizinisch/biologische Aufgabe des Hymens?
    Ich habe leider bisher noch nicht viel zur Beanwortung dieser meiner obigen Frage finden können (vielleicht habe ich auch an den falschen Stellen gesucht *gg*) - aber weiss jemand von Euch evtl., welche sinnvolle medizinische oder biologische ...
  • Milch und Medikamente
    Darf man viele Medikamente nicht mit Milch nehmen? Antibiotika z. B.? Grüße C.
  • Enthaarungscreme
    Tach Community, aufgrund eines Beitrages im Lust&Liebe Brett, in dem ein Mitglied einem anderen Rät im Intimbereich mit Enthaarungscreme zu hantieren... moechte ich mein interesse Kundtun... Was tut eigentlich eine Enthaarungscreme? ich weiss ...
  • ADS
    Der Sohn einer Freundin hat ADS.Ich möchte mal ein paar Erfahrungen von Euch hören mit natürlichen Mitteln dieser Sache beizukommen.Wer will seinem Kind schon Retalin geben?? Wo gibts was im Net darüber ?? Liebe Grüße, Claudia
  • Was ist hier dran?
    Auf einer Seite habe ich diese Beiträge gefunden. Kann man diesen Beiträgen glauben schenken? Wenn ja, wie wirkt dieses Mittel? Danke Fred Ich bin seit 20 Jahren mit einer 23 Jahre jüngeren Frau verheiratet. Wir sind noch heute scharf aufeinander ...
  • FSME Impfung ?
    Meine Frage :bestehen irgendwelche Bedenken gegen eine Zeckenimpfung bei Schilddrüsenunterfunktion u. Hashimoto ? Am Beipackzettel steht das es genau zu überlegen ist bei einer Autoimunerkrankung zu impfen.Was kann da sein ? Danke Grüsse Lilly
  • Schnupfen und dessen Folgen durch Allergie
    Habe schon seit ca 10 Jahren Heuschnupfen. Ich habe deshalb immer von April bis Juli Schnupfen, Niesen Augen tränen+jucken... nur kein Asthma. Besonders der dauerhafte Schnupfen ist ein Problem für mich. Ich bekomme nach wenigen tagen Schnupfen ...
  • Bauchschmerzen und Luft im Bauch
    Seit ein paar Monaten oftmals abends ganz viel Luft im Bauch. Heute war es sogar so, dass ich zweimal starke Bauchschmerzen hatte, die ich nur durch "Aufstoßen" in den Griff bekam. Woran kann das liegen? Atme ich falsch? Ich esse sehr ...
  • Niesen bei Helligkeit
    Moin, ich hoffe mal ich habe hiermit das richtige board erwischt, es geht um folgendes: ich muss immer dann niesen, wenn ich aus der dunkelheit ins helle gehe. wenn ich aus einem gebäude nach draußen gehe, wo die sonne scheint muss ich niesen; ...
  • Beinbruch
    Genau tut eigentlich so weh, wenn man sich ein Bein bricht? Mir fällt dazu ein, dass weiches Gewebe um den Knochen ebenfalls verletzt sein kann wodurch es sicher zu Schmerzen kommt. Wieviel Schmerzen die Bruchstelle am Knochen selbst verursacht ...
  • Methionin wird nicht mehr bezahlt!
    Hallöle, seit X Jahren bekomme ich Methionin. Dieses wurde mir durch einen Hamburger Urologen (er arbeitet im Querschnittzentrum) verschrieben. Seit 01.04.04 wird das Mittel nicht mehr von der KK bezahlt. Gibt es ein adäquates Mittel welches noch ...
  • errektionsproblem
    Hmm ich habe ein problem, und zwar ist es bei mir nicht so das ich gar keine errektion bekomme oder diese dann wieder abschlafft. bei mir ist es so das ich sehr schnell , auch wenn ich sie nicht will eine errektion bekomme und auch der sex ...
  • Blut im Taschentuch meist früh
    Habe bei mir festgestellt das bei mir ständig wenn ich z.b. meine Nase putze kleine Blutschliren,Borken,Grinde im Taschentuch sind...... Meistens wenn ich mich früh schnäuze ist das Taschentuch bei den ersten zwei ...
  • Testosteron
    Ich meinen Testosteronspiegel natürlich erhöhen zB Ernährung usw Danke
  • Zahn verschieben sich - Zahnspange?
    Gemeinde ;o)) Vor einiger Zeit habe ich bemerkt, dass sich mein zweiter Zahn von links vorne (sorry, ich kenn die Fachausdrücke nicht) verschiebt. Das sieht nicht nur nicht schön aus, sondern tut auch weh. Zwar habe ich schon eine Zahnarzttermin, ...
  • Trichodynie
    Meine Frage lautet: Wie und wodurch entsteht Trichodynie und wie kann man es behandeln? Danke und LG, Shewolf
  • Fachklinik Osterhofen
    Jemand die Fachklinik für Amputationsmedizin in Osterhofen? Wäre für Infos dankbar. Tschüss Matthias
  • Kalzium in Milchprodukten
    Würde interessieren, ob das Kalzium in Milchprodukten an das Milcheiweiß oder das Fett gebunden ist. Mit anderen Worten: gibt es Unterschiede im Kalziumanteil zwischen Magerjoghurt und Sahne ? Danke Ute
  • Nuva-Ring (auch an die Männer)
    Kann mir Erfahrungen zum Thema Nuva-Ring mitteilen? Vielleicht habt ihr selbst Erfahrung im Bezug auf Gewichtsveränderung, Unreine Haut oder Stimmungsschwankungen gemacht? Oder habt Ihr positive Anmerkungen? Merkt man den eigentlich manchmal - ...
  • Anwendung Amoxicillin
    Den Beipackzettel verschlampt. Wird Amoxicillin vor, nach oder unabhängig von den Mahlzeiten eingenommen? Danke Fritze
  • Frage zu Citalopram
    An alle, ich habe eine frage an Euch, dies ist mein erster eintrag, ich bitte daher, eventuelle formfehler zu entschuldigen. Wer kennt sich mit dem Medikament "Citalopram ecosol 20" aus? Ich habe probleme mit den nebenwirkungen, zittern ...
  • Pneumothorax
    Bitte Infos von ehemals Betroffenen. Wie verhält man sich nach einem spontanen Pneu' ? Wielange schonen ? Wann geht es mit körperlicher Arbeit weiter ? Muss man jetzt wie ein "rohes Ei" leben? Mein Partner hatte am Sonntag "das Los ...
  • gespaltene Kniescheibe
    Tochter hat schon seit langem Probleme mit ihrem Knien. Mit 14 hatte sie einen Morbus Schlatter und sie ging eine Zeit an Krücken. Die Probleme haben aber nicht aufgehört. Nun wurde vor kurzem beim Kernspin festgestellt, dass an dem anderen Knie ...
  • Diabetes - einige Fragen
    :-) hoffentlich bin ich hier richtig mit meinen Fragen. Ich habe seit einigen Monaten einen Freund, der an Diabetes Typ 1 erkrankt ist. Er hat mir schon erklärt, wie Diabetes entsteht, welche Folgeerkrankungen es verursachen kann, wie es ...
  • Bauchschmerzen von weichen Eiern?
    Kann mir hier jemand weiterhelfen. Es hört sich zwar etwas absurd an, aber anders kann ich es mir nicht erklären. Ich leide schon seit Jahren unter starken Bauchschmerzen, die ich nur habe, sobald ich weiche Eier oder Spiegeleier esse. Die ...
  • Katzenhaarallergie?
    Unsere Tochter hatte heute einen heftigen Hautausschlag am ganzen Körper. Juckende Quaddeln überall, nur nicht an den Beinen. Kurz zuvor hat sie ferngesehen und lag dabei mit dem Oberkörper auf einem Sitzsack. Dieser Sitzsack ist auch die ...
  • Tattoo entfernen
    Hallo, ich suche für einen Bekannten einen kompetenten Arzt/Ärztin die ihm die Tattoos von den Händen entfernt. Es ist anscheinend ziemlich schwierig weil sie nicht von einem Profi gestochen wurden und sehr unregelmäßig sind. Wo er bisher war hat ...
  • kiefergelenksprobleme
    Ich habe seit einigen Monaten ein immer schlimmer werdendes Knacken im rechten kiefergelenk- nur beim Gähnen bzw. Provozieren. Störte bisher nicht, jetzt wird es allerdings immer schlimmer und tut sogar weh, wenn ich mir hinten die Zähne putze ...
  • Risikogruppen
    Dazu gehören doch Homosexuelle, oder? Meinen die damit nur Schwule, oder auch Lesben? Denn bei denen ist das Risiko für z.B. AIDS ja noch wesentlich geringer als bei Heteros..
  • Dauerschnupfen
    Ein donnerndes Hallo an alle Wissenden! Prinzipiell gehts mir gut, aber...So fängt es ja meistens an, so auch bei mir. Ich habe seit geraumer Zeit quasi einen Dauerschnupfen. Ich bekomme denn nicht weg. Begleitet wird der durch regelrechte ...
  • DHU Heuschnupfmittel + Schwangerschaft
    Bin nun in der 15. Schwangerschaftswoche (14. Woche + 2 Tage.Seit ca. 2 Tage habe ich wieder ganz extrem den Heuschnupfen. Heute habe ich mir in der Apotheke das Heuschnupfmittel DHU geholt. Ich habe auch meinen Frauenarzt gefragt und er hat mir ...
  • Hormoné?
    Ich habe gerade gelesen: 'eine hohe Dosis männlicher Hormone widerrum hemmt die Weiterentwicklung von Penis und Hoden' Ist das korrekt? Und wie läßt sich das erklären? Als Laie würde ich gerade andersherum denken. Danke! Fred
  • Dexibuprofen-was ist das/Unterschied zu Ibuprofen?
    Ein Medikament verschrieben bekommen (Deltaran 400mg) und haben gesehen, dass es Dexibuprofen enthält. Wo ist der Unterschied zu Ibuprofen? Bringt es mir einen Vorteil? Danke, grüße, kobe
  • apimanu Diabgymna - Diabetes Typ 2 ???
    Ich habe dieses Produkt heute zufällig im Inet gefunden. Soll bei Diabetes Typ 2 helfen. Hat jemand mit diesem Produkt erfahrung. Mein Vater hat diese Art von Diabetes und dachte (mit eigenen Messungen) er hätte den Zucker im Griff, beim ...
  • Homöopathie, Akkupunktur oder was ...?
    Habe zwei hauptsächliche, körperliche Leiden, die ich gern loswerden würde: das wären zum einen Schmerzen in der unteren Wirbelsäule (vermutlich durch falsches Sitzen; Arzt hat nur kurz hingeschaut und keine weitere Untersuchung gemacht oder ...
  • Myom und Schwangerschaft
    Eine wichtige Frage...vielleicht gibts ja auch ein paar Erfahrungsberichte... also meine Tante ist jetzt im ende des 4. Monats schwanger.... Am Anfang der schwangerschaft wurde ein Myom in der grösse von 9cm an der hinteren Gebärmutterwand ...
  • Pollenallergie
    Ich meine nicht Google sondern würde mich über Informationen in diesem Forum freuen. Da ich seit 15 Jahren daran leide und schon viele Sachen probiert habe. Z.B: Schulmedizin, Bioresonanz, Akkupunktur, Mudra, aber in diesem Jahr hilft überhaubt ...
  • Was ist Agaricus LM VI für ein Medikament? o.w.T.
    Frage schon im Titel Vielen Dank vorab!
  • Juckreiz an Fingern!
    Einer ganzen weile juckt es mich an meinen fingern aber nur an der rechten hand! Wenn ich dann an den fingern kratze reißt die haut auf und ich kann so die obere hautschicht abziehen, es sieht dann leicht schuppenartig aus! Allerdings wenn ich ...
  • Pollerallergie und deren Auswirkung!?
    Ich habe eigntlich nicht´s gefunden über dieses Thema Könnt ihr mir weiterhelfen? mrfg Gerald
  • Jeden Morgen verstopfte Nasen
    Einiger Zeit leidet unsere Familie jeden Morgen unter verstopften Nasen. Nach dem Aufstehen, im Lauf des Vormittags, löst sich das Problem nach einigen Niesern und darauf folgendem Nasenputzen für den Rest des Tages auf. Besonders unserem Sohn (3 ...
  • Schmerzen in den Brüsten!
    Seit ein paar tagen habe ich (26/w) Schmerzen in beiden Brüsten.Schlimmer als die Spannungsschmerzen vor der regel! Es ist an beiden brüsten gleich heftig und fühlt sich an als wäre die ganze brust ein einziger blauer fleck! Und die Brustwarzen ...
  • wie bekomme ich Narben weg?
    Irgendjemand ein Mittel um Narben von Pickeln im Gesicht wieder unsichtbar zu machen. Helfen diese Pflaster aus der Apotheke wirklich? Danke Kolibri
  • Hämorriden + Stapler OP
    Alle, ich hätte da mal eine Frage: Nach einer Hämorriden OP mit einem Stapler verbleiben im Enddarm ja diese Klammern, diese sind meines Wissens aus Titan und verwachsen mit den Jahren. Meine Frage nun, ist das so OK oder sollte man lieber auf ...
  • Achillessehnen OP wegen Schmerzen?
    Wer kennt sich aus damit? Seit einigen Wochen treten die Wochen beim Lauftraining auf, danach sind sie meist weg, aber bei Berührung starker Schmerz. Mein Arzt sagte jetzt, dass wir es mit Einlagen, Kühlung und Fuminol probieren. DIe Chancen ...
  • Kribbeln und Taubheitsgefühl
    Ich habe seit über einem Jahr Kribbeln und Taubheitsgefühl in den Armen,Beinen, Hintern, Zunge, Gesicht, Füssen, und Händen. Manchmal habe ich auch einen Schleier vor den Augenund die Körperteile die Kribbeln oder Taub sind, sind auch immer ...
  • Gallenblasenkolik/ OP?
    Wissende, vor einigen Tagen erwischte mich die erste Gallenkolik meines Lebens. Ich wurde notfallmässig ins KKH gebracht und u.a. mit Novalgininfusionen behandelt. In der Sonographie ergab sich das Bild einer subakuten Cholezystitis. Während ...
  • Insulin und Alterung
    Einen kürzlich erschienenen Spiegel Artikel http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,295220,00.html wird ein Bezug zwischen Insulin und dem Alterungsprozeß erwähnt. Wer kann das etwas näher ausführen ? Gruss Enno
  • Die Wirkung von Alkohol im Körper
    Warum fühle ich mich an einem Tag bereits nach einem Glas Wein beschwipst, an einem anderen nicht? Habe ich an beiden Tagen nach dem Glas Wein den selben Alkoholgehalt im Blut? Hat der Alkoholgehalt im Blut direkt oder indirekt etwas mit dem ...
  • Entzündungen in Mundhöhle
    Ich habe schon lange damit zu kämpfen und langsam nervt es mich schon sehr. Immer wenn ich mir auf die Zunge, die Backe oder das Zahnfleisch beisse oder mir irgendwei anders eine kleine Wunde im Mund zuziehe, entzündet sich diese jedesmal. Im ...
  • Gespaltener Fingernagel
    Der Fingernagel meines linken Mittelfingers ist bis zur Wurzel gespalten. Das tut nicht weh, außer, wenn die Ecken irgendwo einfädeln. Daher habe ich mich bisher nicht weiter darum gekümmert. Jetzt entdecke ich aber am Daumen der rechten Hand ...
  • 'auch die Hühneraugen'
    Meine Mitbewohnerin benutzt von Zeit zu Zeit den Satz: "Da drücken wir mal alle Augen zu - auch die Hühneraugen!". Jetzt fragen wir uns: was genau sind Hühneraugen? Sind Warzen gleich Hühneraugen? Sind Hühneraugen eine Unterform von ...
  • Durchblutung
    Jemand wie lange ein Körperteil wie ein Arm oder ein Bein Blutmässig unterversorgt sein kann,ohne Schaden zu nehmen.Liege öfters Nachts so ungünstig,dass am Morgen der Arm sich wie tot anfühlt,d.h. kein Gefühl, ja nicht mal bewegen kann ich ihn ...
  • ..Hämorriden..Darmspiegelung
    Ein etwas unappetitliches Thema.. ich habe nach dem Stuhlgang festgestellt das Blut auf dem Klopapier war,also nicht im Stuhl sondern später darauf. Wenn man im Web surft stößt man dann gleich auf Hämorriden. Und damit der Arzt sicher ist macht ...
  • gesunder Fettanteil
    Würde gerne wissen,ab welchem Fettgehalt gesundheitliche Bedenken bestehen- sowohl in die eine wie auch in die andere Richtung. Und kennt ihr vielleicht Rekorde,wenn es um den niedrigen Fettgehalt geht? Also ich hab da keinerlei Bestrebungen ...
  • asymmetrische Kniescheibe
    Habe ein Problem und hoffe, dasss mir einer von euch helfen kann. Seit geraumer Zeit hatte ich nach sportlichen Aktivitäten Schmerzen unterhalb der Kniescheibe. Der Arzt, den ich deswegen aufsuchte, stellte mittels Röntgen- und ...
  • Entwässern.
    Moin Mich würd mal interessieren welche gängigen Substanzen entwässerent wirken und in was die drin sind. Ich denke da nur an normale "Lebenmittelsmittel" die so in Tee, Kaffe, Cola, Bier,... usw vorkommen. Gibts dazu eine Liste im Netz ...
  • Erschütterung des Auges...
    Leute, hat jemand von euch schon mal folgende Situation erlebt? Man puzt sich die Zähne mit einer elektrischen Zahnbürste und spaziert dabei zufällig am (laufenden Fernseher oder auch eingeschalteten Monitor vom PC) vorbei und plötzlich sieht es ...
  • Nabelbluten
    Gehört, dass "Bluten des Nabels" auf eine besondere Krankheit hinweisen soll. Wer kann da evtl. eine Antwort erkunden? DAnke für die Mühe! mfG: HoB
  • Blutschock - Was ist das?
    Habe vor nicht allzulanger Zeit wüste Geschichten über die modernen Schusswaffen gehört, wonach der Mensch nicht mehr durch den Schuss selbst sondern vorallem durch "Blutschock" sterben würde. was für ein vorgang im Körper verbirgt sich ...
  • Stechen in der Nierengegend
    Ich hatte heute morgen und abend ein sporades Stechen in der Nierengegend. Zumindest denke ich das. Es war links zwischen Rippe und Hüftknochen, zum Bauch hin bis ein bisschen weiter hinten. Zu beiden Zeiten hatte ich wenig bis gar nichts ...
  • Vorderwand- /Hinterwandinfarkt
    Schon heftig gegoogelt aber immer noch nicht klar gekriegt: welcher ist schlimmer, schwerer usw. Oder kann man das so eibfach nicht sagen? Danke Avera
  • knochen und wirbel stärken, schützen, aufbauen?
    Hatte vor 3,5 nen autounfall. hab das aber erst genau 2 jahre später erfahren. hab mich mit meinen behandelnden ärzten so abgesprochen, dass ich am ende des jahres kontrolluntersuchungen betr. rückenmark und c7 mache (mrt und emg-messungen). wenn ...
  • spinnenmal?
    Tochter wurde von unserer katze vor monaten unterhalb des linken auges gekratzt. Es hat sich daraufhin ein rotes mal gebildet. Von dem zentralkörper dieses mals gehen feine äderchen weg. Sie ist zurzeit in laserbehandlung. Sie wurde bereits ...
  • Klonen
    In der Schule haben wir zu dem Buch "Blueprint-Blaupause" von Charlotte Kerner eine Langzeitaufgabe bekommen. Ich brauche dazu noch ein paar Ideen für eine Freie Erörterung zu der Frage: Sollte das Klonen generell verboten bleiben? Wenn ...
  • schlafbedürfnis
    Schlafe normalerweise durchschnittlich 5 stunden pro nacht. manchmal kommt es vor, dass ich eine nacht gar nicht schlafe, dann schlaf ich meist in der nächsten etwas mehr. manchmal schlaf ich auch nur 3 stunden, dann brauch ich spätestens nach ...
  • kopfschmerzen
    Mal ne doofe frage wo ich gerade welche habe :) wie kommen die normalen kopfschmerzen die jeder dann und wann mal hat zu stande? was verursacht den schmerz?? im vorraus schonmal danke :)
  • Trinkwasser grottenschlecht
    Befürchtungen haben sich schon längst erfüllt: Deutsches Trinkwasser ungenießbar? Uno testet Qualität in 122 Ländern Ein Uno-Report über die Trinkwasserqualität in 122 Ländern hat kurz vor dem dritten Weltwasserforum, das vom 16. bis zum 23. März ...
  • räuspern
    Muss sehr häufig räuspern. Dies nervt nicht nur meinem Freund sondern auch mich. Wenn ich etwas "klebriges" gegessen oder dickflüssiges (im Gegensatz zu Wasser) getrunken habe, wie Joghurt oder Milch dann fühlt es sich so an als ob ...
  • Schiefe Finger durch Tippen am PC?
    Expertengemeinde, ich bin 35 Jahre alt und arbeite seit ca. 6-7 Jahren überwiegend am PC. Schon vor ein paar Jahren bemerkte ich, daß an beiden Händen der kleine Finger nach innen in Richtung Ringfinger gebogen ist. Da es nicht weh tut dachte ich ...
  • Es juckt so!!
    Ca einer Woche juckt es mich am ganzen Körper, aber vor allem an den Oberarmen und am Dekollette. Auch an den Oberschenkeln, Rücken und Bauch. Ich habe so kleine Pusteln, die aber nicht rot sind, aber extrem jucken. Was könnte das sein? Kann das ...
  • Baby-Prophylaxe: Ersatz für Fluor-Tabletten?
    Unsere Tochter ist nun 5 Wochen alt und wir geben ihr seit Geburt während des abendlichen Stillens je eine aufgelöste Fluor-Tablette ("Zymafluor D 500") - die haben wir bei der Entbindung vom Krankenhaus bekommen. Nun meinte unsere ...
  • Was taugen Puls-Uhren?
    Frau möchte sich gerne eine Pulsuhr zulegen, damit sie wenn sie mit dem Fahrrad unterwegs ist oder sich sonst irgendwie betätigt, ihren Puls kontrollieren kann. Nun gibt es dabei jedoch eine schier unüberschaubare Auswahl in allen Preisklassen - ...
  • Bioresonanztherapie bei Allergien
    Leidensgenossen, hat einer von euch schonmal eine Bioresonanztherapie gemacht? Meien Mutter schleppt mich seit einiger Zeit zu einem Heilpraktiker, damit er diese Therapie mit mir macht, die meine Allergien beseitigen soll. Dabei schwingt der mit ...
  • Geräusche im Ohrbereich
    Habe teilweise Geräusche um oder im Ohr die sich ähneln als wenn der Kardiologe mittels Ultraschall das Herz untersucht. Manchmal Schubweise, lässt sich sehr schlecht reproduzieren. Ich bringe es mit Magen Darm in Verbindung - manchmal vor dem ...
  • Ist das die Hexe?
    Seit heute Mittag habe ich es im Rücken. Im Sitzen, im Stehen, selbst im Liegen tut mir die linke Seite unterhalb der Schulter stechend weh. Ist das ein Hexenschuss???? Was raten die Experten – einige Tage „darüber“ schlafen und hoffen, dass es ...
  • Guarana Kapseln
    Wer hat Erfahrung damit? Kann man sich wirklich besser konzentrieren etc.? Grüße C.
  • Unbehandelte Klumpfuesse
    Orthopaeden, unbehandelte Klumpfuesse kommen heutzutage ja eigentlich nicht mehr vor, zumindest nicht in westlichen Industrienationen. Weiss trotzdem jemand, wie weit jemand laufen koennte, der einen (nur einen) Klumpfuss hat (inklusive ...
  • Wo und Wie Medizin studieren
    Tochter will nächstes Jahr Medizin studieren. Der NC passt und es steht dem nichts im Wege. Doch wo? Wir wohnen in Solingen und hätten gerne Informationen über Universitäten in der Nähe, z.B. Düsseldorf, Essen, Bonn oder Köln. Und wie ist es um ...
  • Tränendrüse in der Ohrmuschel?
    Seit geraumer Zeit beobachte ich am oberen Rand der linken Ohrmuschel Ablagerungen, sieht so ähnlich aus wie die Haut nach einem Sonnenbrand. Da sich das in Grenzen hält und nicht schmerzt, habe ich mir da erstmal keine Gedanken gemacht - der ...
  • Angaben zu Blutgruppe
    Abgesehen von der ABO-Gruppe und dem Rhesusfaktor steht auf den Nachweisen immer eine Kell- Angabe. Was sagt diese aus? Was beschreiben die Buchstaben CDE? Bei etlichen Bekannten sind die 6 Buchstaben groß bzw. klein, also dominant bzw. rezessiv; ...
  • MS
    NeurologInnen Die Krankheit MS ruft bei vielen das Bild eines Menschen im Rollstuhl hervor, eines Menschen mit motorischen Störungen, da die Nervenbahnen z.T. sklerotisiert sind. Ist die Annahme richtig, dass es auch im limbischen System ...
  • Schließmuskel
    Ich habe in der Schule gelernt (und weiter gehen meine Medizin-/Bio-Kenntnisse auch nicht, also bitte nicht über meine Frage lachen), daß sich Muskeln "erholen" müssen, also nicht ständig kontraktiert sein können. Wie ist das aber mit ...
  • allergie durch Oleander ?
    Habe im Wihnzimmer einen Oleanderstrauch aufgestellt. Seitdem haben meine Frau und ich eine nicht zu beherschende Erkältung mit anhaltendem Niesen und Reizhusten. Kann es an dem Strauch liegen ? Gruß, Walter
  • Blutspende
    Ne Frage zum o.g. Thema: wieso darf jemand kein Blut spenden, wenn er beispielsweise in Bagdad (Malariagebiet) geboren ist, aber nur die ersten Lebensmonate dort verbracht hat und mittlerweile über 30 ist? Und wieso darf man kein Blut spenden, ...
  • Invisalign - Zahnkorrektur
    Hat Erfahrungen mit Invisalign-Behandlung. Verfärben sich die Schienen, wenn man Tee trinkt und wenn ja wie schnell? Wenn ich sie sowieso nur je 2 Wochen trage, macht Tee trinken dann was aus? Habt ihr Komplikationen gehabt? Grüße C.
  • dosierung schmerzmittel?
    Nach einer fürchterlichen nacht heute beginnen gerade wieder meine weisheitszahnschmerzen, die komischerweise nur abends / nachts auftreten. vor 1,5 stunden habe ich eine 250mg parkemed genommen, spüre bis jetzt aber noch keine besserung, die ...

Andere Themen