Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Medizin

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Medizin" archiviert.

• Mandeln-OP - Skalpell oder Laser?
    Für den 11-jährigen sohn meiner freundin erwägen wir nun eine Mandeln-OP, da er seit jahren mehrmals jährlich streptokokken-angina bekommt. jetzt stellt sich die frage: Skalpell oder Laser? es gibt scheinbar vehemente verfechter auf beiden seiten ...
  • Haare an den Fingern, wie kann
    Ich diese Dauerhaft entfernen? Danke! Gruß Andy
  • Warum schaeumt Urin?
    Schaeumt Urin eigentlich, wenn man ins Klo pinkelt? Und warum manchmal mehr und manchmal weniger?
  • Schnarchbehandlung operativ
    Kann mir jemand sagen, wo im Raum Augsburg jemand mein Schnarchproblem operativ lösen kann. (Vermutliche Schwäche des Gaumensegels)? Diese Info habe ich schon, aber ich suche irgendeine Möglichkeit im meiner näheren Umgebung: ...
  • rissige Hände
    Verwandte von mir bekommt aufgrund einer Krebserkrankung Chemotherapie. Seitdem leidet sie unter extrem rissiger und trockener Haut an den Händen und brüchigen Fingernägeln. Manchmal spannt die Haut unangenehm. Was kann sie dagegen tun? Welche ...
  • Kreuzband -Berufsunfall
    Vor 2 1/2 Jahren hattte ich einen Berufsunfall, bei dem das vordere Kreuzband des linken Knies riss. Der Unfall wurde auch berufsgenossenschaftlich anerkannt und abgewickelt. Ich hatte ungefähr ein Jahr lang relativ wenig Probleme. Nun ist es ...
  • Zahnprobleme - Depression u.a.
    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Meine Mutter hat Zahnprobleme. Vor ca 5 Wochen bekam sie Zahnschmerzen und eine dick geschwollene Backe. Sie suchte am nächsten Werktag den Zahnarzt auf. Der Zahnarzt kennt sie als Risikopatient seit Jahren, ...
  • chronische Krankheiten
    Es irgenswo eine Liste von Krankheiten die als chronisch gelten??? Mein Weib hat schuppenflechte (handgross) und möchte wissen ob diese als Chronisch gilt. Gruss Carsten
  • Reductil
    Schlauen, meine Ärztin hat mir vorgeschlagen "Reductil 10 mg" zu nehmen, um eine Gewichtsabnahme zu beschleunigen. Ich habe sehr viel zugenommen in letzter Zeit und war vorher schon nicht schlank, inzwischen ist es mit massiven ...
  • Zyste, was tun
    War vor einem Monat bei meiner FÄ, die mir sagte, daß ich eine Zyste habe. Nun hat sie heute festgestellt, daß sie gewachsen ist und noch nicht geplatzt ist. Wenn sie in den nächsten 14 Tage nicht platzt, soll ich operiert werden. Nun wollte ich ...
  • Welche Medikamente mitnehmen?
    Eine Gruppe von 7 Erwachsenen, gehen bald auf Reisen. Mich würde interessieren welche Medikamente man mitnehmen sollte? Hierbei gerne auch Wirkstoff und Hersteller nennen, wegen dem Preis. Lohnt es sich die Medikamente hier zu kaufen oder vor ...
  • Probleme nach dem Essen
    Ich habe seit einiger Zeit oft Probleme nach dem Essen. Besonders wenn ich abends esse (aber auch mittags) habe ich danach sehr viel Luft im Bauch. Erst dachte ich, das liegt am Stress oder dass ich zu schnell esse, aber ich bin eine sehr ...
  • Glossitis, welcher Arzt?
    Frage, weil ich vor einiger Zeit im Rahmen einer langwierigen Zahnbehandlung eine Glossitis bekommen hatte. Da stellte sich die Frage, wer denn hier der richtige Facharzt sein könnte: Zahnarzt, HNO oder Dermatologe? Ich habe es dann bei Zahnarzt ...
  • Yellow Subs und Ephedra
    Bekannte von mir hat viele Kilos abgenommen. Mit diesen Yellow Subs und Ephedra. Kann mir jemand was über die Nebenwirkungen sagen ? Ich glaube auch das dieser Wirkstoff Ephedra nicht ganz ungefährlich ist, weil diese Yellow Subs jetzt nur noch ...
  • Halsschmerzen ausgelöst durch Ohren?
    Kann man einen gereizten Hals bekommen, wenn vielleicht etwas mit den Ohren nicht okay ist? Ich musste als Kind dauernd zum HNO, da meine Ohren oft verstopft waren und ich oft Ohrenschmerzen hatte. Als Erwachsene hatte ich damit aber eigenlich ...
  • Starke Schulterschmerzen, Kalkschulter?
    Mutter hat seit etwa 3 Monaten sehr starke Schmerzen in der Schulter. Die Ärzte meinen es könnte sich um eine Kalkschulter handeln. Sie hatte bereits Akkupunktur und Stoßwellentherapie, allerdings wollte einfach nichts anschlagen. Sie kann nachts ...
  • weiße Flecken
    Ursache haben kleine weiße Flecken auf den Fingernägeln? Gibt es einen Namen dafür? Grüße,Rosa
  • Penisverkleinerung!!
    Forummitglieder, ich beobachte schon seit Wochen dieses Forum und bin zu dem Entschluss gekommen, dass hier meine Frage richtig aufgehoben ist. Leider bin ich ein gebranntes Kind was meine Frage anbelangt, ich habe sie schon in verschiedene Foren ...
  • Vampire
    Mal gewusst aber wieder vergessen: was ist nochmal der medizinische Hintergrund von "Vampiren". Ich bin sicher es ist eine Form von Vaskulitis (doch welche?), bei der Zahnfleischbluten und Sonnenintoleranz (Augen und/oder Haut) im ...
  • Bläschen im Mund! :(
    Ich bekomme immer wieder so weiße bläschen im mund (an der innenseite der wange, unter der zunge,...), die die ärztin als eine art herpes diagnostiziert hat. hat mir dafür auch eine tinktur mit pinselchen verschrieben, nur hilft das leider nicht, ...
  • Herzschrittmacher - elektr. Aufladung?
    Könnt Ihr mir schon mal einen Rat geben. Meine Mutter hat einen Herzschrittmacher. Ihr Enkel liebt es im Garten zu rutschen, wobei er sich oft "auflädt", d.h. die Haare stehen im zu Berge und wenn man ihn unten auffängt kriegt man auch ...
  • Aspirin 100
    Hallöchen, in meinem Bekanntenkreis wird neuerdings die Einnahme von Aspirin 100 propagiert. Auf die Frage wofür oder wogegen man es denn nimmt höre ich eigentlich nur immer, dass es eben gesund sein soll. Ist das jetzt eine Modeerscheinung? Oder ...
  • Haut schuppt sich direkt unter den Augenbrauen
    Im Bereich der Augenbrauen also eigentlich direkt darunter habe ich immer wie so eine Art Schuppen....wenn ich diese abkratze was man ja nicht machen soll ist darunter die Haut richtig rot und brennt? Weiss jemand was das sein kann?.....habe ich ...
  • Kribbeln und Taubheitsgefühle
    Ich habe seit über einem Jahr Kribbeln und Taubheitsgefühl in den Armen,Beinen, Hintern, Zunge, Gesicht, Füssen, und Händen. Manchmal habe ich auch einen Schleier vor den Augenund die Körperteile die Kribbeln oder Taub sind, sind auch immer ...
  • Knacken beim drehen des Halses
    Heute morgen (kurz nach dem Aufstehen), knakt es in meinem Hal nahe den Halwirbeln so leut das es auch jemand anderes hören kann, wenn er daran hört, immer dann wenn ich den Hals auch nur so um 15 ° Grad - also nur ein bisschen - drehe. Ist das ...
  • Pillen Pause
    Hallöchen mal wieder! Kleine Frage zur Anti Baby Pille: Wie genau muss ich die 7 Tage Pause eigentlich einhalten? Ich hab z. B. letzten Montag die letzte aus der Packung genommen und Dienstag dann keine mehr. Theoretisch müsste ich doch dann ...
  • Tennisellenbogen
    Habe seit ca. 1 1/2 Wochen Schmerzen in meinem li. Ellenbogen. War dann endlich am Mittwoch beim Doc. der meinte Entzündung, Verdacht auf Tennisellenbogen. Schonen, Spritze, Tabletten(Diclo) Nach der Spritze hatte ich höllische Schmerzen.... sie ...
  • Verstopfung
    Mediziner, ich saß mit ein paar Mädels bei der erquicklichen Unterhaltung über Verstopfung. Uns interessiert nun von Fachleuten, wo denn im Darm die Verstopfung entsteht. Passiert das schon im Dünndarm und die K**** muss sich dann meterlang ...
  • free and easy wanderer
    Experten! Wofür bzw. wogegen helfen "free and easy wanderer" - Kapseln eigentlich genau? Im Netz ist leider fast nix zu finden,googlen war ziemlich erfolglos. Aber vielleicht kennt sich ja von euch jemand damit aus? Grüße vom Liserl
  • Isotretinoin: Wechselwirkungen?
    Hab da mal ne Frage an die Experten: Meine Akne wird seit etwa 6 Wochen mit Isotretinoin behandelt, bis vor etwa 2 Wochen ohne größere Probleme, dafür aber mit einem sehr guten Erfolg. Seit 2 Wochen allerdings ist mir morgens meist schlecht. ...
  • Seltsame Schmerzen
    Schlauen, seit einigen Monaten werde ich jede Nacht wach, meistens so gegen 4 bis 5 Uhr, weil ich stechende Schmerzen habe. Und zwar .. hmm wie beschreibe ich das. Nicht im Brustkorb, aber auf dieser Höhe und hinten, d.h. eher so am Rücken und ...
  • Epilepsie, Carbamazepin und die Nebenwirkungen
    Hab als medizinischer Laie wieder eine Frage und hoffe auf ein paar Antworten... Also, meine Freundin ist 41 Jahre alt, hat vor 3 Jahren einen (wahrscheinlich) stressbedingten epileptischen Anfall gehabt. Diese Sache wurde aber nicht weiter ...
  • Fachbegriff gesucht
    Wie heißt die medizinische Richtung, die davon ausgeht, daß einzelne Körperteile / -regionen miteinander in Beziehung stehen, so daß sich Erkrankungen bspw. eines bestimmten Organs an ganz anderer Stelle äußern? Viele Grüße, Antje
  • Wann ist ein Arzt ein Hömöopath?
    Möchte gerne wissen, woran man erkennt, dass ein arzt, z.b. ein allgemeinmediziner, ein gut ausgebildeter homöopath ist. man kennt ja das problem ungeschützter berufsbezeichnungen und ich möchte vermeiden, in sachen homöopathie an einen arzt zu ...
  • Mandelentzündung
    Ich habe ne fiese Mandelentzündung und habe jetzt auch Antibiotika verschrieben bekommen. Natürlich soll ich gerade jetzt sehr viel trinken, nur ist das mit starken Schmerzen verbunden. Habt ihr irgendwelche Tipps, die mir das Schlucken ...
  • Kopfunter hängen
    Lese gerade das Buch "Wüstenblume" von Waris Dirie. Wer sie nicht kennt: Sie ist als Beduinenkind in Somalia aufgewachsen, wurde im Alter von fünf Jahren beschnitten, floh aus ihrer Welt, als sie mit einem alten Mann verheiratet werden ...
  • Wunden schliessen trotz fehlendem Lymphfluss?
    Versuche es erst einmal nicht ganz so ausschweifend zu machen; auf Details kann ich ja noch immer eingehen. Folgendes: Seit mehr als einem Vierteljahrhundert habe ich mehr oder weniger offene Wunden am linken Bein, wobei es eine ganz besondere ...
  • Ulcus duodeni?
    Habe seit einer Woche blöde Magenprobleme, kurz unter dem Brustbein, rechts, drückende Schmerzen, fühlt sich an wie schlimmer Hunger oder leerer Magen. Kommt meistens mittags und wird zum Abend hin immer schlimmer. Jetzt war ich vor 4 Tagen beim ...
  • biochemische Funktionsmittel
    Vielleicht jemand einen detailierten link oder kann mir detailliert erklären wie ein Biochemisches Funktionsmittel (homöopathisches Arzneimittel) funktioniert? Was tut es im Körper, Nervensystem etc.? z.b. Anhand von "Lachesis D6". Hab ...
  • Kontaktlinsen
    Habe mir jetzt mal beim Optiker eine Probepackung Kontaktlinsen geholt. Nun möchte ich mir im Internet nachschub bestellen. Was sollte ich dabei beachten? Die Werte für die Krümmung (die ich bekommen habe haben 8,6)und die Stärke (-2,00 und ...
  • Schnappfinger
    Kann man einen Schnappfinger wieder heilen? Habe das Problem seit über einem halben Jahr. Die Beschwerden gehen nicht weg und werden sogar größer. Welche Terrarien gibt es? nicki
  • gebrochene zehe
    Mir die "ring"zehe gebrochen und wollte fragen ob jemand weiß, wie man einen dachziegelverband macht? lg iris
  • Schilddruese
    Bei mir wurde die Schilddruese untersucht. T3 Wert war 0.6 (normal sei 0.8-2.0) T4 Wert war im Normalbereich (Werte weiss ich nicht mehr) THS (?) Wert war total daneben, 12.0. Der zugezogene Internest empfiehlt nach der Ultraschall- untersuchung ...
  • Zu viel des Guten :-)
    Ist was Blödes passiert. Bekanntlich soll es ja öfter vorkommen, daß jemand vergißt, die Pille regelmäßig einzunehmen. Ich war da wohl besonders gründlich, denn vorgestern habe ich bemerkt, daß ich scheinbar an einem Tag zweimal eine genommen ...
  • Progesterongabe in der Schwangerschaft
    Kennt ihr Umstände bei denen eine Progesterongabe zu Beginn (bei bereits bestehender Schwangerschaft) angezeigt ist ? Oder ist die Gabe von Progesteron während der Schwangerschaft gar nicht angezeigt ? Vielen Dank im Voraus für eure Antworten. ...
  • Pille
    Meine frage wäre: ich der 7-tägigen pause, bevor ich eine neue packung anfange, muss ich da trotzdem verhüten??? oder brauch ich das in diesem zaitraum nicht zu tun? brauche dringend rat!!! danke allen im voraus. ciao
  • starke Kopfschmerzen bei 11-Jähriger
    Tochter meiner Kollegin hat seit einiger Zeit starke Kopfschmerzen, und zwar oft während der Schulzeit, so dass sie von der Lehrerin nach Hause geschickt wird. Der Kinderarzt kann nichts feststellen.Die Schmerzen treten oft nach körperlicher ...
  • Flimmerskotom
    Im Archiv habe ich eine Anfrage zum Flimmerskotom ausgegraben (ich glaube aus 2001). Ich würde gerne wissen, ob das, was ich soeben erlebt habe, ebenfalls so etwas ist, denn ganz passen die Symptome nicht zu dem Geschilderten. Plötzlich, als ich ...
  • Nochmal zum Gaehnen
    Ich moechte gerne wissen, warum wir gaehnen, wenn wir muede sind. Im Archiv war ich schon. Dort stand, dass es Sauerstoffmangel sei - dem wurde widersprochen - und dass die heftigen Muskelanspannungen am Kopf beim Gaehnen belebend wirken wuerden, ...
  • Schwangerschaft und Chlamydien
    Hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen: Mein FA hat bei mir in dr 18. Schwangerschaftswoche Chlamydien festgestellt. Daraufhin hat er mir Erythromicin verschrieben. 2 x 1 Tablette täglich, fünf Tage. Nach 2 Tagen Tablettenpause fing die ganze ...
  • Durchfall was würdet ihr empfehlen?
    Ich nehme das Medikament Cipralex seit ung 4 Monaten......seit dem habe ich immer ab und zu Durchfall wie auch heute wieder........ Heute kam nur Wasser hinten raus....und als ich dann wieder tarnk (Vittel) um so mehr....... wenn ich z.b. ...
  • Otomykose (Ohr) - Behandlung?
    Ist die übliche/empfohlene Behandlung einer Otomykose? Und wie lange dauert die Behandlung normalerweise? Ich nehme seit Mitte März 2x täglich (10 Min.) Tropfen (Tolnaftat) im linken Ohr. Ist es normal, daß bis zur "Heilung" mehrere ...
  • Entzündung der Speicheldrüse durch Herpesviren!
    Woche habe ich an meinem Mundwinkel einen kleinen Riss festgestellt. Das ist ja nicht weiter dramatisch. Am nächsten Morgen waren da schon drei Bläschen, die unheimlich juckten. Am Nachmittag war das ganze schon so groß wie ein 1 Cent-Stück und ...
  • starke Bauchschmerzen - wer weiß Rat?
    Ich hab schon wieder tierisch starke Bauchschmerzen und hoffe, ihr könnt mir helfen. Es geht mir nicht um eine Ferndiagnose (ist eh Humbug), sondern um Anregungen, was dahinter stecken könnte, da ich schon bei zig Ärzten war und keiner weiß, was ...
  • rote äderchen
    Seit ca. drei Jahren habe ich auf den Wangen unschöne rotblaue Äderchen. Woher kommen diese und wie kann man diese wieder verschwinden lassen. Meine Großmutter hatte dies auch.Sind diese erblich. Sie breiten sich bei mir immer mehr aus. Benutze ...
  • Belastung von Stimmbänder
    Regeln beachten Profis (Redner, Sänger), um ihre Stimme ein Leben lang professionell einsetzten zu können ? Ich habe gehört, dass die richtige Atemtechnik ein wihtiger Punkt ist. Wo liegen noch Stolperfallen, die eine Stimme versauen? Welche ...
  • unerträgliche Schmerzen
    Hy, meine Mom hat seit vielen Jahren sehr starke Schmerzen. Mal sind sie besser, mal schlechter, ganz selten ist sie beschwerdefrei. Die Schmerzen äußern sich sich meist anfallartig und sind identisch wie die, die man bei einem Herzinfarkt hat. ...
  • Terramycin Salbe
    Hallöchen mal wieder! Ich hab eine Frage zu oben genannter Salbe. Angeblich gibt es sie nicht mehr?!? Ich habe sie mal vor Jahren verschrieben bekommen, gegen eine Art Zyste im Gesicht. Als ich rausgefunden hab, dass die auch bei kleinen ...
  • Patelladysplasie (kniescheibenverformung)
    Meinem Sohn wurde, veranlasst durch starke Knieschmerzen, eine Deformation der Kniescheibe, Patelladysplasie oder auch 'Jägerhut' genannt, diagnostiziert. Lt Arzt kommt das ziemlich häufig vor. Ich habe jedoch noch nie davon gehört. Nun suche ich ...
  • Kribbeln im Arm
    Mein Freund hat immer nachdem er körperlich gearbeitet hat (hat normalerweise einene Bürojob), ein Kribbeln im Arm, das sich bis in die Hand hinunter zieht. Das tritt besonders nachts auf. Er sagt, es fühlt sich an, als ob man sich am ...
  • Antibiotika + Schmerzmittel + Kaffee = :(
    Welches von den oben genannten Medikamenten verträgst sich nicht mit Kaffee? Ich glaub ich hab gestern einen neuen Rekord im kotzen aufgestellt :( LG Lilly
  • Abführmittel vor Darmspiegelung
    Woche steht mir eine Darmspiegelung bevor - an sich kein Problem, hatte ich schon mal. Nur vor der Darmvorbereitung graut mir ganz entsetzlich!!! Der Arzt hat mir, wie schon beim letzten Mal, KleanPrep verschrieben. 4 Liter salzige Vanillebrühe ...
  • Schulter/Oberarm (Posting m. Magic)
    Hatte ich endlich ein Termin (16.04.04)beim Chirurgen wegen meinen Schulter/Oberarm Schmerzen. (Posting vom 17.12.03 Schulter/Oberarm) Sein Verdacht ist die Einklemmung (Impingement). Am ersten Behandlungstag habe ich eine Spritze und eine ...
  • hoher Blutzuckerwert - arbeitsunfähig?
    Hat mir meine Ärztin Blut abgenommen, heute hat sie extra bei uns geklingelt und ein Rezept und Anweisungen (dies und das essen, viiiiiiel trinken, Mo wieder zum Blutabzapfen) für die nächsten Tage in den Briefkasten geschmissen... Wie stark und ...
  • Operation Harnröhre
    Freund von uns soll Juni an der Harnröhre operiert werden, weil sie zu eng ist. An der Prostata liegt es nicht. Woran diese Verengung liegt weiß ich nicht. Was mir zu denken gibt ist die Operation. Es soll die Röhre aufgeschnitten werden. Ich ...
  • Amalgam?
    Mein freund trägt seit vielen Jahren Amalgam im Mund. Ich bin sehr besorgt darüber, aber er sagt mir, es wäre schlimmer, sich das rausmachen zulassen, weil man dann noch um einiges mehr vom Schwermetall (ist es das?) auf einmal schlucken würde. ...
  • Urologische Klinik Mainz-Fulda
    Urologische Klinik ist besonders empfehlenswert im Raum Mainz-Würzburg-Fulda? Anstehende Operation: Entfernung einer Niere. Freundliche Grüße Heinz
  • mittel gegen zecken?
    Können zwei arten von krankheiten übertragen?! die eine, gegen die man sich impfen lassen kann (fsme) und eine, gegen die man sich nicht impfen lassen kann!? oder? klärt mich bitte über das thema zecken und ihre übertragbaren krankheiten auf. ...
  • Hörsturz und Ohrgeräusche
    Ich mich nun schon länger frage: kann ein HNO irgendwas im Ohr (oder sonst wo) sehen, wenn ein Patient mit Ohrgeräuschen und/oder Hörsturz zu ihm kommt? Oder sieht er nur manchmal was, was evtl. auslösend sein könnte, aber dann wieder gar nichts? ...
  • Implanon - Schwangerschaftstest??
    Frage ist folgende: Angenommen, man verhütet mit einem Implanon-Implantat/ Stäbchen, also mit einem reinen Gestagen-Präparat, welches eine angebene Wirkdauer von 3 Jahren hat und jetzt Ende Juli ausläuft, und man hat die Sorge (oder was auch ...
  • 6 x pro Jahr Antibiotika !
    4-jähriger Sohn hatte innerhalb eines Jahres 6 x Antibiotika verordnet bekommen. Die Krankheiten waren: Impedigo, Lymphadenitis, Mittelohrentzündung und Mandelentzündung. Die Antibiotika: Amoxi-Clavulan, Erithromeycin, Cefuroxim, Zithromax und ...
  • Weisheitszahn-OP gefährlich?
    Ich soll unter Vollnarkose die Weisheitszähne entfernt bekommen, da sie noch nicht herausgewachsen sind und schief liegen; der Arzt meinte, daß sie relativ komplziert liegen. Im Vorgespräch mit dem Arzt habe ich unterschrieben, daß in ein ...
  • Salmonellen
    Mein Freund ist an Salmonellen erkrankt. Da wir zusammen wohnen, möchte ich gerne wissen, wie ich mich davor schützen kann. Desinfektionsmittel für die Toilette ist bereits besorgt. Salmonellen sind doch dann nur über die Toilette übertragbar, ...
  • wie riskant ist 'MANDELN RAUSNEHMEN' ?
    Der sohn (11 jahre alt) meiner freundin erkrankt mehrmals pro jahr an scharlach (streptokokken-angina). die mandeln sind bei ihm bereits so geschädigt, daß erreger offenbar eine gute angriffsfläche vorfinden (er ist aber kein ...
  • Blasenspiegelung
    ) Hat sich jemand von euch schon mal ne Blasenspiegelung machen lassen? Mir steht das in 2-3 Wochen bevor wegen höufig auftretender Blasenentzündung und mir ist irgendwie nicht wohl bei dem gedanken daran. Ist das sehr unangenehm?? LG Lilly
  • Werbung->Kopfschmerz
    Wissenden, nachdem ich mich nun seit ein paar Tagen wundere und vermute ich "spinne", frage ich hier mal nach. Es gibt eine neue Werbung im Fernsehen. Media Markt glaube ich. Wahnsinnig laut, schrill, schnell und hektisch. Musikkapellen ...
  • Kann einem die Blase platzen?!
    Das ist kein Scherz... Seit ich pro Tag mind. 2 Kannen Tee trinke, frage ich mich allen Ernstes, ob einem die Blase platzen kann, wenn man nicht auf die Toilette geht. Wenn das passieren sollte, stirbt man dann!? Kann es gesundheitliche Schäden ...
  • Vertretung in Arztpraxis
    Ich habe eine Allgemeinarztpraxis übernommen. Nun brauche ich erstmal einen Urlaubsvertreter. Wer kann mir sagen, wieviel ich pro Tag dafür bezahlen muss. Ich betreue täglich ca. 80-100 Patienten.
  • Kopfschmerzen, Müdigkeit, und so weiter
    Seit ca einer Woche hab ich Kopfschmerzen ohne Ende, so ein richtiges sehr schmerzhaftes Pochen. Kopfschmerztabletten helfen nicht wirklich. Dazu bin ich nur müde, ich bin völlig erledigt.Fühl mich total matt und energielos. Und ich bin extrem ...
  • Schrumpfniere
    Ich bin 26 Jahre alt und habe von meiner Mutter erfahren, ich wusste es nicht mehr, das ich seit meiner Geburt eine Schrumpfniere habe. Kann mir jemand sagen ob dies eine Auswirkung für mich haben kann? Danke Matthias
  • ZUG
    Genau ist ein Zug? Was ist das wenn ich schwitze und beim Autofahren das Fenster aufmache. Nächsten tag habe ich einen Zug. Danke gruß josch
  • Müdigkeit und Konzentrationsschwächen....
    Sind Symptome die mir schon seit längerem an mir auffallen. Obwohl ich mich relativ gesund ernähre (kaum Kaffee, viel Obst/ Gemüse/ Milch etc.), jede Woche Sport treibe und noch ziemlich jung bin, kann ich einer Sache, sei es nun Vorträgen, ...
  • Hauttest, ärztl. Besch., Allergie, Hepatitis A+B
    1.08.2004 beginne ich eine Ausbildung als Krankenpflegehelferin. Nun soll ich zu einem Arzt gehen und diverse Test machen. Einige freiwillig andere müssen gemacht werden. Hausärztliches Gesundheitszeugnis (muss) Hauttest (wird empfohlen) ...
  • Herzentzündung durch Infektion
    Infektionen wie z.B. grippalen Infekt kann es ja zu einer Entzündung des Herzmuskels kommen, durch die der plötzliche Herztod eintreten kann, wie es ja schon bei einigen Fußballspielern vorgekommen ist. Meine Frage ist nun, gibt es Anzeichen ...
  • Augentraining
    Würde interessieren, ob jemand schon mal positive Erfahrung mit "Augentraining" gemacht hat, also z.B. die Sehleistung mit/ohne Brille erhöhen konnte.
  • Kribbeln und Taubheitsgefühl
    Ich habe seit über einem Jahr Kribbeln und Taubheitsgefühl in den Armen,Beinen, Hintern, Zunge, Gesicht, Füssen, und Händen. Manchmal habe ich auch einen Schleier vor den Augenund die Körperteile die Kribbeln oder Taub sind, sind auch immer ...
  • Brustvergrößerung und Fragen
    Ich habe nächste Woche einen Termin einer Praxis Klinik für Brustvergrößerungen. Ist nur ein Beratungsgespräch. Ich leide seit Jahren darunter dass ich wirklich KEINE Brust habe. Sie ist nicht NUR zu klein sonder sie ist WEG seit meiner letzten ...
  • Gehbeschwerden durch Schwindel?
    Ca. 2 Jahren hat meine Schwiegermutter (72 Jahre) Gehbeschwerden, die auf Schwindel oder ähnliches zurückzuführen sind. Sie spricht von einem taumeligen Gang, der Boden schwimmt unter ihren Füßen, sie hat ein schwaches Gefühl in den Beinen und im ...
  • Rückenhaare und Glatze...
    Beschäftigt eine Frage schon längere Zeit: ist übermässiger Haarbewuchs ein Zeichen von Männlichkeit ? oder das Gegenteil, Haarausfall ?? Also nach meinem Wissen ist: viel Haarwuchs ein Zeichen für einen hohen Testosteronspiegel; ein paar Artikel ...
  • (Herz-)Lungenbeschwerden
    Lieben, ich schlage mich nach einer Erkältung (Virus) nun seit knapp zwei Wochen mit immer wieder auftretenden Herz-/Lungenschmerzen rum. Ich kann es nicht genau lokalisieren, da es meist den gesamten Brustbereich betrifft. Dazu kommt häufig ...
  • Arzt mit verkehrsmedizinischer Qualifikation
    Hoffe, ich bin mit meiner frage im richtigen brett gelandet (ansonsten würde ich den mod um eine verschiebung bitten). meine mutter benötigt ein gutachten von einem arzt für neurologie / psychatrie mit verkehrsmedizinischer qualifikation. bis vor ...
  • Diane 35
    Wissenden! Wie bedenklich ist die Einnahme von „Diane 35“ mit 39 Jahren aus kosmetischen Gründen (Haarausfall). Grüße Owi
  • Besten Dank v. tomy
    Heute habe ich mir die antworten auf mein "ich bekomme ein neues herz" durchgelesen und diesmal möchte ich mich bei allen die sich die mühe gemacht haben und mir geantwortet haben, sehr herzlich bedanken. danke danke danke ich weiss ich ...
  • Keine Stimme
    Habe am Wochenende einen wichtigen Auftritt, wo ich unbedingt meine Stimme brauche, die jetzt leider nach einer Halsentzündung fast völlig verschwunden ist. Habt ihr da irgendeinen Geheimtipp, wie ich sie so schnell wie möglich wiederbekomme? lg Tine
  • Nierenzyste - oder was sonst?
    CT liegt vor: Von der einen Niere ist vielleicht ein Rest von 5-10% vorhanden,der von ihr sonst ausgefüllte und umgebende Raum ist eine homogene unbekannte Masse, umhüllt von einer Haut.Der neue Körper weist ein Volumen von ca. 400 ml auf ...
  • Subgingivale Konkremententfernung
    Heute kam die Zahnarztrechnung über 180,43 €. Dabei wurde nur kontrolliert und ein bisschen Zahnstein entfernt. Auf der Rechnung steht nun diese Sub. K.entf. Was ist das überhaupt? Wie lange dauert so eine Behandlung? Ist die Rechnung vielleicht ...
  • Ziehen im Rücken
    Bevor ich sofort zum Arzt laufe frage ich mal hier vorab: Ich hatte gestern nach dem Aufstehen ein unglaubliches Ziehen im Rückenbereich. Genau lokaliseren konnte ich es nicht. Wenn ich meinen Kopf nach unten neigte wurde dieses Ziehen ...
  • best. Salbe gesucht (Neurodermitis)
    Woche war bei JBK Hera Lind zu Gast (habe die Sendung selbst nicht gesehen, soll aber für jemand eruieren). Dort wurden zwei Salben erwähnt, die bei Neurodermitis helfen sollen, ich kann aber nur wiedergeben, wie sie ungefähr heißen: Ilidär und ...
  • Gehirn u.Motorik
    Die Signalübertragung von Neuron, Axon, Synapse etc. hat eine gewisse Geschwindigkeit. Wie aber geschieht sowas bei einem Klaviervirtuosen? Die Fingeranschläge müssen ja in Sekundenbruchteilen erfolgen, erhalten aber vom Motorik-Zentrum zuerst ...
  • Wirbel zu viel??
    Eine frühere Studienkollegin behauptete, dass ein Arzt festgestellt hätte, sie hätte einen Rückenwirbel zu viel. Kann das sein?? Markuss

Andere Themen