Forenarchiv Medizin
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Medizin" archiviert.
-
Kopfschmerzen
Sohn leidet ständig an Kopfschmerzen. Ein Besuch beim Arzt brachte ihm einen Termin beim Augenarzt und eine Empfehlung für Aspirin. ;-) Der Augenarzt konnte nichts feststellen. Ein paar Monate vorher hatte er eine Augenoperation, um sein ... -
Besenreisser und Krampfadern
Wer weiss Rat? Beruflich bedingt (Flugbegleiterin)nehmen Besenreisser und Krampfadern zu. Kann man irgendwie vorbeugen? Wie sehen Behandlungsmethoden aus und die Kostenübernahme? 1000 Dank für jede Info schon mal im Vorraus! -
Nierenentfernung - Methode und Nachbehandlung
Frau soll übermorgen eine Niere entfernt werden. Im Augenblick wird nur eine fausgroße Zyste und eine Funktionsminerung auf 10% diagnostiziert. Die Entfernung soll durch eine Öffnung zwischen der 11. und 12.ten Rippe erfolgen. Die Heilung ... -
Rauschen im Ohr
Sohn 12 Jahre alt, kann seit Dienstag auf dem rechten Ohr sehr schlecht hören. Er hatte zeitweise ein rauschen im Ohr. Beschreibt sein rauschen nun abgeschwächt, so wie "Schnee im Fernsehbild". Er war am Dienstag im Freibad gewesen ... -
Nach 14 operationen verzweifelt-Anesthesie
Mein Name ist alexandra und ich wurde im letzten Jahr 14 mal operiert.Am 18.6.03 wurde mir der Blinddarm entfernt, was total schief ging.Danach hatte ich Sepsisen,Peretonitis und lag dauf6Wochen im Koma damit mein Bauch gespült werden konnte.Im ... -
Dringend!!! Kepinol forte und Schwangeschaft
Meine Frau war heute beim Frauenarzt und aufgrund einer Infektion des Muttermunds muss sie Kepinol forte einnehmen. Das Problem ist nur dass wir gerade an einem Baby „basteln“, also wir haben es vom 7. bis 14. Zyklustag probiert und ab heute (15. ... -
Entzündungen unter der Haut
Bin 28 und habe immer noch leichte Probleme mit meiner Haut. Mit den Mitessern komme ich klar und die kleinen Pickelchen stören mich eigentlich auch nicht. Aber alle paar Wochen wächst mir im Gesicht (bevorzugt auf Kinn und Stirn) eine Beule. Das ... -
Erbrechen während der OP
Vater hatte gestern eine OP und bei dieser OP kam es zu unerwartenden Komplikationen. Erst vor zwei Wochen wurde mein Vater schon mal operiert, aufgrund eines Blinddarmdurchbruches wurde ihm der Blinddarm entfernt. Er war etwa 6 Tage im ... -
Dialyse bei Hepatitis C
Meine Tante leidet unter Hepatitis C und ist Dialyse-Patientin. Sie ist also auf eine Dialysepraxis mit speziellem Hepatitis-C-Platz angewiesen. Trotzdem möchte sie mal in Urlaub fahren. Kennt jemand Kliniken, die diese Voraussetzungen bieten ... -
neuromonitoring
Suche eeg-aufzeichnungen, die während eines schlaganfalls gemacht wurden, aber dem schlaganfall nicht als ursache zugeordnet werden. könnt ihr mir bei der suche helfen? angenehm wär mir dabei die synchrondokumentation der doppler-sonographie. ... -
Nervtötendes kribbeln der Zähne | Bitte helft mir!
Werweisswas´ler! Ich habe seit ein paar Tagen ein mega unangenehmes Gefühl. Es betrifft meine Vorderzähne. Hauptsächlich sind es die unteren Vorderzähne. Im Oberkiefer ist das Gefühl nicht ganz so stark. Ich will jetzt mal versuchen das Gefühl zu ... -
mutter-/kind-kur?
Muss ich als alleinerziehende mutter beachten, wenn ich wegen meiner tochter eine o. g. kur beantragen möchte? was muss ich alles tun und wo? vielen dank im voraus. gruß -
Zur Kur zwingen?
Huhu, vielleicht kann mir wer helfen? Eine Freundin teilte mir heut mit, daß sie zur Kur _muss_, die Kasse besteht drauf. Nur, sie hat kein Geld übrig. Unterhalt vom Ex-Mann ist eingeklagt, aber ... das daaaaauuuuuert... Und sie hat sonst selbst ... -
an die dermatologen, schaut maL bitte an:
Http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticle.fpl?ArtikelID=2234062 ciao norbert -
Kreisrunder Haarausfall
Meine Schwester hat ein Problem, bei dessen Lösung Ihr vieleicht behilflich sein könntet: Sie leidet seit ihrer Kindheit an Neurodermitis. Jetzt ist plötzlich Kreisrunder Haarausfall an einer Stelle dazu gekommen. Sie macht sich Sorgen, demnächst ... -
Glaskörpertrübung
Das die Augenlinks bei mir nicht funzen, hier meine Frage. Was kann man bei einer Glaskörpertrübung machen? (spez. Brillen tragen, Therapien, Operationen usw.) Bin für jeden Input dankbar. Grüsse Markus -
Blutspende und Eisengehalt
Der Blutspende wird ja immer geprüft, ob man genug Eisen(Hämoglubin) im Blut hat. Bei Frauen liegt dieser Wert bei 12,5. Wenn man diesen Wert nicht erreicht, heißt es ja, dass man nicht Blutspenden darf, aber ist damit gleichzeitig gemeint, dass ... -
krankschreibung
Bin heute vom arzt wegen einer erkältung für einen tag krank geschrieben worden. neben dem beleg für den arbeitgeber (bzw. die schule, in meinem fall) habe ich noch einen zweiten bekommen, den ich an die krankenkasse schicken soll. jetzt meine ... -
Feensattel???
Wer von euch hat schonmal was vom "feensattel" im zusammenhang mit einem kleinen schwämmchen, das sich vor/bei der geburt bildet? ich finde bei google. de nicht einen treffer! liebe grüße, isa -
Kribbeln und Taubheitsgefühle
Ich habe seit über einem Jahr Kribbeln und Taubheitsgefühl in den Armen,Beinen, Hintern, Zunge, Gesicht, Füssen, und Händen. Manchmal habe ich auch einen Schleier vor den Augenund die Körperteile die Kribbeln oder Taub sind, sind auch immer ... -
Weißheitszahn OP
Experten, ich hatte vor einiger Zeit in diesem Forum die Frage gestellt, wie gefährlich eine Weißheitszahn-OP bezüglich der unter und über den Zähnen laufenden Nerven ist. Hier möchte ich allen danken, die mir geantwortet haben und es mir ... -
Geschwollene Finger am Morgen
2 Wochen tritt bei mir allmorgendlich das Problem auf, das die Finger morgens geschwollen sind. Der Ehering passt auf einmal nicht mehr. Im Laufe des Tages wird es meist besser. Ich bin 48 Jahre alt und habe Idealgewicht und auch ansonsten bin ... -
Nochmal Praxisgebühr
Hoffe, in diesem Brett ist meine Frage richtig. Als ich kürzlich notfallmäßig zum Facharzt musste und keine Überweisung mitbringen konnte (Erstbehandler war an dem Tag nicht erreichbar), wurde mir gesagt ich würde meine zweite Praxisgebühr von 10 ... -
Leistenbruch bei Frau??
Seit Monaten merkwürdige Schmerzen im linken Bein, ausgehend von der Hüfte, ausstrahlend bis in die Wade, wenn es ein schlechter Tag ist. Schmerzen sind ziehend (ähnlich einer Sehnenscheidenentzündung), in der Hüfte fühlt es sich an, als ob ein ... -
Fragen zur Schweissdrüsenentfernung
WWW-Gemeinde, ich suche Infos zu dem o.g. Thema für meine Schwester und vielleicht Erfahrungsberichte. Sie hatte schonmal eine Behandlung mit Schwachstrom bekommen, die aber leider keine Wirkung hatte. Jetzt ist sie (grad in dieser Jahreszeit) so ... -
Katzenallergie
Hallöchen, könnte es sein, dass man bei einer Hauskatze Allergie bekommt, aber bei einer Main Coon z.B. nicht? Verhält es sich da wie bei den Allergien bei Bäume? Also Birke ja, Esche nein? Oder ist das nur eine Einbildung? Ich wäre dankbar über ... -
sonnenallergie??
Berlin, ich (m,34) habe seit 2-3 jahren folgendes symptom : sobald ich an der sonne bin bekomme ich an den unterarmen (und zwar nur auf der seite die man nicht sieht also unten) sowie den handruecken zwischen 30 und 300 weisse kleine pickelchen, ... -
Beule und immer noch weh ;-)
Schon vor beinah 3 Wochen bin ich in meiner grenzenlosen Dubbeligkeit mit voller Wucht und meiner Stirn gegen die nächstbeste Tür geknallt (ich erspare weitere peinliche Details des Unfallhergangs, an dem noch ein Perlenvorhang, Senf, ein Wiener ... -
Trockene Nasenschleimhaut
Was kann man bei extrem trockener Nasenschleimhaut tun? Vornehmlich tritt dies in den Sommermonaten auf, verstärkt durch eine Allergie gegen Birke, Gräser und Roggen - also im Prinzip während der gesamten Pollenflugzeit hindurch. Das Atmen durch ... -
Parkinson
Tango Rigor? Herzlich, -
Hallo Kollege Peter (HNO)
Ich hab mal ne Frage an Dich als HNO-Facharzt. Wie Du weißt, ist volle Kanne Gräserblüte-Saison. Ich hatte also ein, zwei fette Heuschnupfen-Tage. Lorasno wirkte garnicht, Aerius dann eher. Aber das ist nicht meine Frage. Ich habe den starken ... -
Rosenwurz
Lieben Kennt jemand von euch das Adaptogen Rosenwurz? Hat jemand Erfahrung damit? Gruss Zitronenfalter -
Kalkschulter, OP oder Stoßwellentherapie?
Das erste mal hier und hoffe alles richtig zu machen. Also seit ca. einem Jahr habe ich Schmerzen in der linken Schulter. Nachts mehr als tagsüber, so daß ich bisweilen nicht schlafen kann. Der Ortophäde bei dem ich nun endlich war meinte, daß ... -
Keine Kostenübernahme f. Implantate nach Zysten-OP
Bei mir wurde eine sehr große Zyste im Unterkiefer und eine ca. daumennagelgroße im Oberkiefer entfernt. Die Operation im Oberkiefer wurde in einer anderen Klinik 2 Monate später noch einmal durchgeführt, da die Zyste wieder da war. Ergebnis ... -
Ischias nervt...
Hab seit einiger Zeit regelmäßig starke Probleme mit dem Ischias. Im letzten Jahr mind. 3mal. Der Arzt diagnostiziert nur, was ich mittlerweile ohnehin schon weiß (solche Schmerzen vergisst man nicht) und verschreibt mir Medikamente, die ich ... -
Pupillen
Mir ist vor kurzem aufgefallen das beieiner bestimten art der beleuchtung meine pupillen unterschiedlich groß sind. meine erste frage lautet: kennt jemand eine behandlungsmöglichkeit? und vorallem in berlin ? jede art der informationen über ... -
Hormonring
Einiger Zeit ist ein Hormonring zur Verhütung auf dem Markt. Ist dieser denn eine gute Alternative zur Pille? Welche Vor- und Nachteile kennt ihr? Es wurde mir gesagt, er hätte einen geringeren Hormongehalt und wäre dennoch genauso sicher?! Danke ... -
trotz spriten gegen pollen niesattacken! ???
Bin lt. allergiepass allergisch gegen gräsermischung (+++), histamin (++), roggen (+++), birke (+++) und hasel (++). ich bin die letzten drei jahre inkl. diesem gegen diese pollen desensibilisiert worden. trotz dieser spritzkur bin ich noch ... -
Fingernagel lösen sich vom Nagelbett
Ein paar Jahren lösen sich meine Fingernägel vom Nagelbett und zwar immer sobald es wärmer wird im herbst und winter wachsen sie wieder an. Kann mir jemand sagen woran das liegt. Gruß Axelks -
Körperspende
Mir keine andere Überschrift eingefallen.Ich möchte gerne wissen wie man nach dem Tod seinen Körper der Wissenschaft zur Verfügung stellt(KEINE Organspende) Wohin muss ich mich da wenden und was kostet das??????? -
Klosgefühl im Hals
Habe seit einiger Zeit ein Klosgefühl im Hals. Besonders nervig daran ist, das ich auch ständig aufstoßen muss ( vor allem wenn ich etwas esse). Es ist auch so das ich ja Hunger habe, dann anfange zu essen und nach kurzer Zeit satt bin.Mein Arzt ... -
ADS und die angebliche Toxizität der Klamath-Algen
Achtung: Das Posting ist recht lang! Seit vielen Jahren geben wir in unserer Einrichtung, in Absprache und unter Kontrolle örtlicher Ärzte und Heilpraktiker, ADS-Kindern sehr erfolgreich Klamath-Algen als Ritalinersatz. Die Algen haben, bei ... -
Herzinfaktgefahr und USA Urlaub
Tach Community, leider bewege ich mich gesundheitlich immer mehr auf einen Infakt zu. Habe schon Vorboten wahrgenommen... Mein letztes Jahr war uebel stressig... und es sind sehr viele belastende Dinge in meinem Leben passiert. Dies schlug voll ... -
Kinder HIV-positiver Mütter
Hab' gelesen, dass eines von 3 Kindern HIV-positiver Mütter den Virus ebenfalls in sich trägt. Jetzt würde ich gerne wissen, wodurch die Ansteckung erfolgt bzw. wieso nicht alle infiziert sind. Meine 2. Frage bezieht sich auf das Rauchen in der ... -
Finger verstaucht ?
Habe vor etwa 3 Monaten meinen Finger verstaucht. Zumindest nehme ich an, dass er "verstaucht" war. Zum Anfang tat er weh, wenn ich ihn bewegt habe. Dann nur noch wenn ich ihn belastet habe. Inzwischen tut er (bis auf die Ausnahme, auf ... -
Kostenübernahme der KK bei Kontaktlinsen?
Ich hab da mal ne Frage. Wie sieht es jetzt bei der Gesundheitsreform für die Übernahme der Kosten bei Kontaktlinsen aus? Ich hab sie früher immer bezahlt bekommen, weil ich über -8 lag. Gilt das immer noch? Oder ist das von Kasse zu Kasse ... -
brandblase heilt nicht
Ich habe mir vor über 2 monaten eine brandblase am mittelfinger eingehandelt. zuerst tat sich wochenlang nichts, weswegen ich mir auch keine größeren gedanken machte und die blase blase sein ließ. dann platzte sie doch irgendwann auf- und zwar ... -
Milchschorf mit 23???
Lieben, Also es ist mir ja doch etwas peinlich, aber kann das sein?? Ich habe eine Schwäche für alles was mit Milch zu tun hat; Joghurts, diese Fruchtmilch, Buttermilch was es in der Richtung halt so gibt etc. und für dieses Actimel könnt ich ... -
Kontaktlinsen vs. Sauna
Medizinmänner und -frauen, kürzlich hatte ich mal wieder Kontaktlinsen drin und hatte beim radfahren unheimlich Lust auf das Schwimmbad bekommen. Bei uns ist da auch ne nette Saunastrecke mit dabei und man zahlt für alles beides. Kurzum... ich ... -
Geld-/Punktwert Gutachten
Mir ja mal jemand sagen, wie amtliche Gutachen vergütet werden (Pauschalgeldbetrag, Punktwert) und wieviel da ungefähr rumkommt, wenn der Arzt für die Bundeswehr, die Fürsorgestelle (Feststellung Grad der Behinderung) oder die Gundesanstalt für ... -
Bioresonanztherapie
Habe erfolgreich durch Bioresonanztherapie eine Nahrungsmittelunverträglichkeit (besser gesagt drei: Hühnerei, Weizen, Milch) wegbekommen und halte diese Therapie eigentlich für seriös. Allerdings weiß ich, dass es auch viele Skeptiker gibt. Bin ... -
Körperliche Schwächen durch Nierenkarzinom
Habe mal eine Frage: Hat man körperliche Schwächen (z.B. schnell ausser Atem, etc.) oder etwas anderes, wenn im Körper ein Nierenkarzinom vorhanden ist, das wächst? Gruss Andreas -
Aussversehen 10 EUR Praxisgebühr 2xbezahlt
Ist gestern etwas dummes passiert, weil ich etwas durch'n Wind war, und habe bei einem Arzt 10 Eur Praxisgebühr bezahlt, obwohl ich dieses Anfang des Quartals schon einmal gemacht habe und für diesen Arzt auch eine Überweisung zu Hause habe. ... -
Mittel gegen Augenjucken
Ich habe leichten Heuschnupfen, der sich in diesen Tagen hauptsaechlich in nervigem Jucken der Augen aeussert. Kennt einer ein wirksames Medikament, bevorzugt Augentropfen, dagegen. Ich habe voriges Jahr Cromoglicin mit Dinatriumsalz probiert, ... -
Schilddrüsenüberfunktion?
Kürzlich hat mein Hausarzt eine Blutuntersuchung gemacht. Da ich in letzter Zeit recht unruhig bin und mein Pulsschlag erhöht ist hat er eine Schildddrüsenüberfunktion vermutet. Das Blutbild war jedoch nicht auffällig. Kann es sein, dass trotzdem ... -
Oberschenkelhämatom
Wäre ein sinnvolles Vorgehen eines Mediziners, wenn bei einer sportlichen Belastung (z.B. Kniebeugen mit Gewichtsstange) eine Ader im Oberschenkel platzt und daraus resultierend ein fetter Bluterguß entstanden ist (äußerlich 1/2 Tennisball große ... -
Herzinfarkt und weiter?
Wurde mein Schwager (35!) mit Herzinfarlt ins Krankenhaus gebracht. Gott sei Dank hat er die Zeichen richtig gedeutet, und sich selbst einen Notarzt bestellt. Im Krankenhaus hat er auch noch Kammerflimmern bekommen. Bis heute morgen ist seine ... -
Untergewicht
Befinde mich schon seit meiner Kindheit am Rande vom Untergewicht - mal mehr, mal weniger. Laut BMI (BMI=18,1 / 20 Jahre) habe ich Untergewicht. Trotzdem fühle ich mich so wohl, auch wenn meine Arme etwas dicker sein könnten. Ich mache keinen ... -
Implantate bei Vollprotese im UK
Problem steht an: Die alte Protese ist durch mangel an Zähnen (nur noch ein orginaler) durch Parandontose sehr sehr locker geworden jetzt hat der Zahnarzt eine Vollprotese mit 4 Implantaten vorgeschlagen. Technisch währe es wohl möglich. Jetzt ... -
Hunger nach üppigem Essen
Von mir kann ich nicht behaupten, regelmäßig zu essen. Normalerweise esse ich nach Hungergefühl. Das hat übrigens zu keiner Gewichtszunahme geführt (obwohl ich häufig höre, dass man durch so ein Essverhalten dick wird). Oft brauche ich kein ... -
Vererbbarkeit von Krankheiten
Mann hat DCM (Dilatative Cardiomyopathie). Kann mir von Euch jemand sagen, ob das vererbbar ist??????? Vielen Dank schonmal. Sueh -
schlafstörungen
Wieviel stunden schlaf benötig ein mensch pro tag damit es nicht gesundheitsgefährdend ist/wird??? auf was können ein-/schlafstörungen zurückgeführt werden? danke schon im vorraus! -
komplette heiserkeit seit 2 tagen :-(
Ich habe mir, neben meinem nervigen heuschnupfen, eine dicke erkältung eingefangen. seit gestern mittag bin ich nun komplett heiser, es reicht nicht einmal mehr für ein krächzen... - kartoffelwickel -gurgeln mit salzwasser - möglichst gar nicht ... -
Lymphdrüsen hinterm Ohr?
Dem linken Ohr meines Sohnes noch vor dem Haaransatz, haben sich zwei ziemlich harte, bedingt verschiebbare Knubbel gebildet. Auch den Hals herunter meine ich, ich spüre ich seine Lymphknoten.. Grundsätzlich hat er wie ich sehr dicht unter der ... -
Ovulationstest
Hat jemand Erfahrungen mit dem Clearblue Ovulationstest? Wie zuverlässig, eindeutig usw. ist der? Im Hinblick auf KinderWUNSCH... :-) Gruß und danke, Nina -
Haarausfall
Weiss jemand von euch was man als Mann gegen Haarausfall tun kann; Vor allem wenn man noch keine 30 ist? Gibt´s noch nichts vielleicht wenigstens profilaktisches? Vielen Dank im Vorraus! -
Habe ...
Vorübergehend keine Krankenversicherung, hatte Besuch bei Notfallaufnahme Krankenhaus am Sonntag wegen verletzten Fuss (wurde geröntgt und verbunden) wie teuer wird das wohl kommen ? -
Blutgruppen und Transfusionen
Lieben, und wieder einmal wende ich mich mit einer Frage an Euch: Ich habe mal im Bio-Unterricht gelernt, dass jemand mit der Blutgruppe 0 (z.B. ich) theoretisch Blut spenden könnte für alle anderen Blutgruppen, also für 0, das ist klar, aber ... -
Schwerbehindertenausweis
Experten, eine Person hat eine angeborene Hüftdysplasie Coxarthrose und eine Unterfunktion der Schilddrüse. Würde die Person auf Antrag einen Schwerbehindertenausweis bekommen? Dank und lieber Gruß - Heike -
zwischenblutungen
Kann mir jemand sagen was eine mehrphasenpille ist? da ich immer zwischenblutungen habe (keine organischen schäden) wurde mir empfohlen eine mehrphasenpille zu nehmen. hä? noch nix davon gehört. welche gründe ausser streß oder evtl ... -
Ärger mit Gyn bzw Sprechstundenhilfe
Nun grad mal meinen Ärger loswerden hier: Habe gestern festgestellt, dass ich im Urlaub meine Periode bekommen werde u möchte sie deshalb verschieben. Da ich mir nicht 100 % Sicher war, wie ich das am besten mache ( Hätte 2 Alternativen) u da das ... -
Hautfarbe-Veränderung!
Alle! Ich bin eine Süd-asiatin. Ich bin hellhäutig auf die Welt gekommen. Nach mein 5-6 Lebensjaht fingen meine Hautfarbe sich zu verändern. D.h dunkler zu werden. Das sieht zwar nicht schlecht aus den ich habe ein gleichmässige schone Teint. Wie ... -
Zungenproblem
Zunge ist im hinteren Bereich etwas aufgraut (weiß mit kleinen roten Pickeln). Sieht merkwürdig aus. Versteckt sich dahinter womöglich eine Krankheit ? Ist schon Jahre so. Mach mir nun erstmals ernsthaft Gedanken, ob dahinter eine Krankheit ... -
ständiges Aufstoßen
Gestern Abend hab ich irgendwie das problem das ich ständig aufstoßen muss (ohne was gegessen oder getrunken zu haben, einfach so). Das ganze hält nun bis zum jetzigen Moment an. Zeitweise verspühre ich auch einen leichten Brechreiz. Ich habe den ... -
trockene Nase
;) ich habe schon, seit ich denken kann, eine trockene ... nein, eine sautrockene Nase! Ich dachte eigentlich immer das wäre normal, bis ich heute dieses Bild gesehen habe. http://www.fsp-pr.de/img/asppr_/Bildmaterial/299.jpg Alle Symptome ... -
Narbensalbe
Ich brauche mal ein paar Erfahrungsberichte bzgl. Narbensalben. Im Februar habe ich mir einen "Spider-Nävus" (spinnennetzartiges Adergeflecht) auf dem Nasenrücken per Laser entfernen lassen. Die betroffenen Fläche ist ca. 10 Cent-Stück ... -
Brauche Rat : roter Samernerguss
Ich weis net wie ich es sagen soll oder umschreiben, zum arzt will ich damit eigentlich nicht da es dochetwas naja ist. Bei meinem letzten Orgasmus war der sammenerguss rot , und die flüssigkeit schien deutlich "schwerer" zu sein, da ... -
Arthrose im Knie - Nahrungsmittelergänzung
Habe Abnutzungserscheinungen im Knie. Habe nun schon öfter von Nahrungsmittelergänzung, so eine Art Gelatine gelesen. Die Hersteller behaupten nun ja, das würde helfen. Hat da jemand Erfahrung damit ? Gruß Gerhard -
Gaumen wund - was kann das sein?
Wissenden, ich habe seit dem Wochenende (Samstag Nachmittag) einen wunden Gaumen - so als ob ich exzessiv scharfkantige Bonbons gelutscht hätte. Hab ich aber nicht. Herpes schließe ich aus - den kenne ich, der fühlt sich anders an. Kann das ... -
Bedeutung des Zusatzes (H) bei Dr.-Titel?
Was bedeutet der Titel Dr. (H) XYZ? Ich kenne das von Zahnärzten, finde aber einfach keine Erklärung dazu... -
Hamartom
Der Arzt hat mir eroeffnet,dass ich ein Hamartom habe.Nun bin ich genau so schlau wie vorher.Ist das gefährlich,oder noch besser was kann man tun dagegen? BeBesten dank.Rene -
Prostata
Weiß was man bei einer entzündeten Prostata tun kann? Denn Zäpfchen helfen auf dauer ja auch nicht. Vielleicht eine Ernährungsumstellung/Ernährungsplan? Wer hat Erfahrungen damit? Annika -
GMP-Richtlinien
Mir jemand sage wo ich im Internet die GMP Richtlinien finde. Danke josch -
Couperose (rote Äderchin im Gesicht) Behandlung
Hy, habe seid einigen jahren schon einige rote adern im ganzen Gesicht, nicht viele aber es stört, jetzt würde ich sie gerne mit einem Laser behandeln lassen, und wollte fragen wie teuer so etwas ca. ist und wo ich eine praxis in der umgebung ... -
wirklich nur ein wirksamer wirkstoff?
Liebe www-ler bei einer freundin wurde (spät aber endlich) die diagnose "schwerer darmpilzbefall" gestellt. ihr wurde ein medikament mit dem wirkstoff nystatin verschrieben. sie nahm es mehrere wochen ein und hielt sich auch streng an ... -
Perforierende Follikulitis?
Meine Akne eigentlich schon seit Jahren kein Problem mehr ist hat sich etwas anderes nach meiner Pubertät nie gebessert: Ich habe im Bereich zwischen Brust und Nabel ca 10 bis 15 eigenartige "Pickel". Sie sind etwas dünkler als meine ... -
Legionellose ??
1 Woche habe ich ständig Fieber, abends hoch (> 39,5°), und seit 4 Tagen Husten ohne Auswurf - sonst nichts; keine geschwollenen Lymphknoten, kein Durchfall, kein Erbrechen, kein Halsweh. Es wird nicht besser, und mir geht es bescheiden. In ... -
fruchtbare Zeit - Denkfehler?
Nehmen wir an, eine Frau bekommt nur 2-3 Mal im Jahr ihre Periode. Die letzte liegt z.B. 2 Monate zurück. Normalerweise sagt man ja, dass der Zyklus beginnt, sobald die Mens einsetzt. Müsste aber nicht der Zyklus dann beginnen, wenn ein Ei ... -
'Aloe Vera Gel'
Meine fragen dazu sind: - gibt es nachwirkungen bei einnahme? - ist es gesund? - in gelben plastikbehältern wirds verkauft. beruhigt es den magen? was ist das überhaupt? dankeschoen -
Wie gefährlich sind Streptokokken?
Mediziner, mich würde interessieren, wie gefährlich Streptokokken für einen Erwachsenen sein können? Grüße, Cesmy -
schmerzende fingergelenke
Kann es sich handeln, wenn man nach 5 tagen schwerer körperlicher arbeit schmerzende fingergelenke und taubheitsgefühl/kribbeln in den unterarmen hat? verschwinden diese symptome von allein oder muss man zu einem arzt gehen? wie wird das ... -
HIV-Test
Lasse ich den machen? Was kostet er? Wie lange dauert das? Grüße C. -
Mittelohrentzündung mit Höreinbußen (Antibiotikum?
WWWler, bei einer Mittelohrentzündung hatte ich vom Allgemein-Doc als Antibiotikum erst Suprax verschrieben bekommen. Das hat aber nicht gewirkt, sodass ich es nach 5 Tagen durch Ciprohexal ersetzt habe. Nach Ciprohexal waren das Fieber und die ... -
Homöopathie fürs Kind
Irgendjemand schon mal Erfahrungen mit Homöopathie beim Kind gegen Konzentrationsschwäche gemacht? Mein Sohn wäre gar nicht so ein schlechter Schüler, wenn er mal mit allen Sinnen im Unterricht wäre. Die üblichen Sachen bezüglich des Umfeldes ... -
HILFE..!Bitte Rat..!
GANZ plötzlich- ich brauche Rat! mein linker Fuss, bis etwa Knie fühlt sich seltsam taub an, ich kann meinen Fuss nicht mehr so anwinkeln wie den anderen!!! Fühlt sich kraftlos an... schütteln, belasten.. - hilft nicht!!! WAS kann das sein?? Bin ... -
Gesichtstransplantation...
Www-Gemeinde, Im Film "Face off" haben wir über eine Gesichtstransplantation noch gelacht, aber lest doch mal folgende News durch: http://aktuell.focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=2928 Mich würde eure Meinung ... -
Ekzem
Was genau ist das eigentlich? Meine Hautärztin meinte, ich hätte da ein Ekzem auf dem Rücken. Ich sehe überhaupt nichts (meine Frau auch nicht). Die Haut fühlt sich ein wenig trocken an und bisher hat mir die Ärztin auch nur eine Lotion gegeben, ... -
Beckenarterienverschluß bei Risikopatient
Experten, meine Mutter hat seit fast drei Jahren einen Beckenarterienverschluß. Als sie sich damals einer Operation unterziehen wollte, wurde sie in unterschiedlichen Kliniken als Risikopatient abgewiesen, da sie angeblich an Herzinsuffizienz ... -
Cholesterin senken
Es eine Alternative zu Tabletten um den Cholesterinspiegel zu senken? Klar...gesund essen. Gibt es vielleicht Tees oder etwas in der Art? Gruß Coco -
Was wenn tot?
Was geschieht mit einem Menschen wenn er stirbt? Was denkt ihr? gruss