Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Medizin

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Medizin" archiviert.

• therapieresistenter und andauernder Husten
    Lieben Leute, ich bin mir nicht sicher, ob Ihr mir helfen könnt. Aber einen Versuch ist es wert. Meine Ärztin ist am Ende ihres Latein. Ich habe seit einem Jahr Husten, der hauptsächlich beim Fahradfahren und ganz schlimm beim Lachen auftritt. ...
  • Leichte Vergiftung möglich?
    Ist mir was dämliches passiert. Ich habe vergessen, eine Herdplatte auszumachen und es erst gemerkt, als der daraufstehende Topf explodiert ist. Es hat ein bisschen komisch gerochen in der Wohnung aber durch den Schnupfen hab ich nichts bemerkt. ...
  • Schokolade und Pickel
    Kann es sein, dass Leute von Schokolade Pickel im Gesicht kriegen (und nur da)? Falls ja, woran liegt das ? Gruß Marion, die das gar nicht glauben kann
  • Nasenbeinbruch - Schleimhäute
    Nach einem Nasenbeinbruch vor gut einem Jahr (wurde brav geradeoperiert), ist meine Nasenschleimhaut ziemlich empfindlich und regelmässig geschwollen (zumindest bekomm ich dann durch das eine oder andere Nasenloch keine Luft). Mir wurde auch ...
  • Arztrechnung (ist das Üblich)
    Bin seit jahren privat versichert war aber letzen Monat das erste Mal beim Arzt. Ich hatte Schmerzen im Knie. Der Arzt konnte nichts feststellen. Dauer des Ganzen ca. 10 Minuten. Diagnostiziert hat mich die Vertrettung des Arztes. Zwei Wochen ...
  • salzige Muttermilch
    N'Abend, Würde mich freuen, wenn mir jemand den physiologischen Vorgang erklären könnte. Den der normalen Milchbildung kenne ich, aber folgendes kann ich mir nicht erklären und hab ich auch nicht gefunden. Eine Mutter unter meinen Patienten, hat ...
  • Knochen knachsen - Arthrose, Gicht o.Ä. ?
    Kennt das "Problem". Man knachst gerne mal mit den Fingerknochen oder auch am Fußgelenk Knochen oder am Hals/Nacken Bereich oder wenn man den Rücken durchstreckt. Diesen Knachsen passiert bei mir häufiger im Hals/Nacken Bereich. Aber ...
  • Experten für Bauchchirugie gesucht
    Bekannte meiner Mutter hat Magenkrebs und sucht nun verzweifelt nach Experten für Bauchchirugie in Deutschland. Könnt ihr mir vielleicht Namen und Städte sowie Krankenhäuser nennen, in denen der Bekannten so gut wie möglich geholfen werden kann. ...
  • Zahnarzt / Kieferorthopäde im Raum Köln gesucht
    Habe täglich heftige Kopfschmerzen, Nackenverspannungen und beisse Nachts die Zähne aufeinander. Bin überzeugt, das mein Biss nach einer Zahnsanierung vor 10 Jahren nicht mehr stimmt und habe gelesen, dass es Zahnärzte gibt, die sich darauf ...
  • ROTE LISTE in Tschechien ?
    Gibt es so etwas wie die deutsche ROTE LISTE (Arzneimittelverzeichnis) auch in Tschechien für das dortige Arzneimittelangebot ? Wie heisst sie dort, und wo kann man sie ggf. beziehen ? Gruß F.
  • Welche Möglichkeiten nach Entfernung d. Kehlkopfes
    Da bei meinem Dad ein Geschwür in der Nähe des Kehlkopfes festgestellt wurde und er sich nun Gedanken macht, was passiert, wenn ihm dieser entfernt wird, ist er auf die Idee gekommen seine Stimme aufzunehmen, um dann eventuell über eine Software ...
  • Neuroleptika und Akineton
    Kann mir jemand den totalen Widerspruch der gleichzeitigen Verabreichung von Neuroleptika und Akineton erklären? Die meisten Neuroleptika blockieren den D2-Rezeptor. Akineton bindet auch an den D2-Rezeptor, aber aktivieren ihn. Im übertragenen ...
  • Rote Flecken
    Ich habe ein paar rote kleine Fecken, hat einer ne Ahnung was das ist ?
  • Juckreiz auf Medikamente
    Ein Bekannter hat schlimmen Juckreiz, besonders nach dem Duschen. Er ist in ärztlicher Behandlung wegen Nierenversagen. Die Dialyse wird nicht im Krankenhaus durchgeführt, sondern zu Hause (4 x täglich), seit ca. einem 3/4 Jahr. Die vielen ...
  • An Magic
    Deinem scheinbar sehr kurzen Urlaub ;-)) hast du folgende Empfehlung abgegeben: "Als beste Prophylaxe haben sich eine Auftrainierung der Rückenmuskulatur, ggf. Gewichtsreduktion und "anständige" Haltung beim Gehen und Sitzen ...
  • Durchfall und geriebener Apfel
    Lieben, meine Ärztin gab mir den Rat, geriebenen Apfel bei Durchfall zu essen. Warum muss der Apfel gerieben sein? Wenn ich ihn kaue ist das doch fast wie gerieben. Also warum nicht einfach essen? Danke für eure Antworten. Gruß Pedi
  • aloe vera
    Habe in einem Buch gelsen, daß man mit dem reinen Saft der Aloe era-Pfalnze auch Herzrhythmusstörungen wieder "ins Reine" bringen kann. Da steht drin, dreimal tgl. einen Teelöffel. Schmeckt zwar nicht gerade elcker, aber vielleicht ...
  • Stechende Schmerzen im Knie
    Wissenden, seit einiger Zeit bereiten mir meine Knie seltsamerweise Probleme. Da ich aber keine grosse Lust habe, schon wieder zuviel Zeit im Wartezimmer zu sitzen frage ich erstmal hier nach *g* Zuerst fiel es mir beim Treppensteigen auf, ein ...
  • Literaturtipp
    Jemand eine Empfehlung oder gar eine Veröffentlichung in der die Strömungsverhältnisse im menschl. Blutkreislauf bzw. in der Lunge behandelt werden. Speziell wäre Volumenströme, Druckdifferenzen, Durchmesser und Länge der Adern bzw. Rohre ...
  • Knie-Knorpelschaden
    Hat jemand eigene Erfahrung mit Hya-ject Spritzen ins Knie ? Danke und Gruß !
  • Haltbarkeit von Medikamenten
    Hallöchen.... habe letzten Abend Tabletten zum besseren einschlafen geschluckt und heut früh erst schaute ich nach ob die überhaupt noch vom Datum gültig sind.... naja sie sind 01. 2004 abgelaufen. Verlieren sie dann nur an Wirkung oder passiert ...
  • schwere knochen
    Denke bei den meißten ist es ausrede, aber ich denke echt, dass meine knochen schwer sind. denn keiner will mir glauben wie schwer ich bin. schon als ich ganz dünn war war ich relativ schwer gegenüber denen die gleiche figur hatten. auch heute ...
  • Welche Impfungen als Erwachsene?
    Hallöchen mal wieder! Welche Impfungen braucht man/frau eigentlich als Erwachsene so? Ich hab eben mein Impheftchen wiedergefunden und hab gesehen, dass meine letzte Impfung 2002 war. Gegen Polio und Diphterie. 1995 war die letzte Tetanus Impfung ...
  • Magensäure
    Wende mich Heute an Euch, da mein Freund und ich etwas im dunkeln tapen... Er hustet seit Jahren es hört sich wie ein Reizhusten an. Nach langem quengeln(meinerseits) ging er zum Lungenfacharzt . Dieser machte einen Allergie-Test und ein ...
  • Morphiumpflaster-Dipidolor
    Ich habe am Montag ein Morphiumpflaster bekommen.Da ich ja im letzten Jahr starke Schmerzmittel bekommen habe(Dipidolorpumpe,Novalgin/Tramalpumpe und noch etlich andere),ist meine Sorge abhängig von dem Morphium zu werden.Hatte recht lange die ...
  • Korn gegen Halsschmerzen
    Schönen guten Tag liebe Boarder... Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Salzwasser gegurgelt einigermaßen gegen durch Vieren hervorgerufene Halsschmerzen wirksam ist. Nun hab ich von einem älteren Bekannten den Tipp bekommen, es mal mit Korn zu ...
  • Schleim im magen
    Also jeden morgen hab ich soviel schleim im magen, dass ich brechen muß und da kommt massenhaft schleim raus!das hab ich schon seit ner weile, und ich vermute dass das schleim ist, den ich die ganze nacht schlucke! aufgrund einer allergie oder ...
  • Sonnenbrand am Scheitel
    Jemand vorbeugende Maßnahmen gegen einen Sonnenbrand am Kopf? Ich kann im Wasser ja schlecht einen Hut aufsetzen, an Land ist das ja klar, aber mein Problem ist eben, wenn ich schwimme... Und vielleicht weiß jemand auch, was ich machen kann, wenn ...
  • Beptobismol
    In den USA gibt es ein Mittel gegen allerlei Magen- und Darmerkrankungen (Durchfall, blähungen, Übelkeit usw.), das heißt Beptobismol. Es gibt Tabletten und so eine Art milchigen Saft. Der Saft ist richtig schön rosa und so ist Medizin für Kinder ...
  • Penicilin und Milch
    Höre häufig das man wenn man Antibiotika (Penicilin) nimmt keine Milch trinken soll. Ist das ein Märchen oder stimmt es? Danke für Infos!
  • Abführmittel?
    Fragen zu dem Thema: 1. ich meine mich an beinen Bio-Unterricht zu erinnern in dem gesagt wurde, dass Laktritz ein mildes Laxativum (oder Laxans??) ist. Ist das richtig? 2. Da ich ein bestimmtes Abführmittel besorgen sollte, dieses aber nicht ...
  • sauerstoffgerät im Urlaub
    Mein vater (76) muss wg. seines asthmas etwa 12 - 16 std. am tag an ein sauerstoffgerät. jetzt will/muss er für etwa drei wochen nach portugal, um dort seine lebensgefährtin zu beerdigen. gibt es eine möglichkeit von deutschland aus eine ...
  • Lexotanil
    Ich irgend woher Lexotanil ohne Rezept bekommen? Ich habe ein problem mit meinem Magen. Hatte das vorher schon einmal. Möchte aber die Untersuchungen nicht mehr mitmachen. Lg Natascha
  • Verbrennung
    Ich habe mit auf dem Unterarm mittels Wasserdampf verbrannt. Der Arzt sagte, das sei eine Verbrennung ersten Grades. Ich habe die Wunde jetzt eine Woche mit einer Wund- und Brandsalbe versorgt. Mittlerweile ist die Haut an der Stelle total rauh ...
  • Borreliose
    Meiner Freundin ist ein Bluttest gemacht worden und sie hat den Antikörper Blutwert für Borrelios ist auf den 5 fachen Wert als normal. Symptome hat sie keine. Man empfiehlt ihr nun eine intravenöse Antibiotika Therapie über vier Wochen um ein ...
  • Allergie-Medikamente nicht mehr auf Rezept?
    Es richtig, dass Allergie-Medikamente seit kurzem nur noch auf Privat-Rezept verschrieben werden? Danke, lennie.
  • Blasenentzündung
    Huhu Leute, ich bin einer der 1000 Frauen, die das Leid der chronischen Blasenentzündungen plagen. Gerade beim jetzigen Wetter kommt es häufiger vor, weil man das Wetter unterschätzt, weil man ja denkt, es ist Sommer und sich dementsprechend ...
  • Tennisarm! Gibt es Hausmittel bzw. Tipps?
    Experten! Seit einem Monat habe ich Schmerzen im rechten Ellenbogengelenk. Ich fühle mich sehr eingeschränkt und würde den Arm gerne im Sport belasten. Was kann man gegen diesen "Tennisarm" bloß machen? Liebe Grüsse stylish
  • Auskunftspflicht von Ärzten?
    Weiß jemand, ob ein Arzt seinem Patienten Einblick in bzw. Auskünfte zu seiner Krankenakte geben muss? In meinem Fall geht es um den geplanten Abschluss einer BU-Versicherung für meine Freundin, bei dem man allerdings die Krankheiten der letzten ...
  • Knubbel im Auge?
    Vor ca. 6 Monaten hatte ich den ersten 'Knubbel/Knoten' oder wie man es nennen möchte im Auge. D.h., wenn ich mein Lied hochziehe, gab es dort so einen Knubbel. Ich hatte damals die Salbe Kanamycin-POS verwendet. Nach 1-2 Wochen war alles wieder ...
  • Fernsehen
    Früher als Kind sagte man, zu nahe vor dem Fernseher sitzen, ist schlecht für die Augen. Kann man das so stehen lassen, oder ist dieses durch die heutige Technik (100hz) so nicht mehr aktuell ? Danke im voraus Ivo
  • weiße Haut unter Pflastern
    Verfärbt sich eigentlich die Haut unter Pflastern nach einigen Stunden weiß? Sauerstoffmangel? Durchblutungsstörung? Wer weiß mehr? Gruß, Christian
  • Netzhautentzündung
    Mir der Arzt vergangenes Jahr eine Netzhautentzündung diagnostizierte war er wohl selber verblüfft: seine worte waren in etwa - in dieser ausprägung in ihrem alter habe ich das noch nie gesehen. In der Augenklinik setzte man mich auf ...
  • Hepatitis B
    Rein hypothetischer Fall: Jemand wisse aus zuverlässiger Quelle und eigener Anschauung (auffällig gelbe Haut), daß sein Zahnahrzt an Hepatitis B leidet. Kann dieser jemand getrost in Behandlung bei diesem Arzt bleiben? Gerade wenn er gelesen hat, ...
  • Herzrhythmusstörungen
    Mir wurden heute Herzrhythmusstörungen festgestellt. Mein Herz schlägt manchmal etwas mehr als es soll, was ich als sehr unangenehm empfinde und dann auch Angest bekomme, dass es vielleicht ein Herzinfarkt oder Schlaganfall sein könnte. Wer hatte ...
  • ADS
    Habs aus dem Archiv geholt: "ADS ist keine Ursache für Symptome von Unaufmerksamkeit und / oder Hyperaktivität. ADS ist eine Kategorie für eine Menge von Symptomen von Unaufmerksamkeit und / oder Hyperaktivität, deren Ursachen immer noch ...
  • ADS und gipsy
    Ging ins Archiv, deshalb hervorgeholt Hallo Beat, Sehr sinnvolller Paragraf, sobald die Ursache eines Motorenschaden festgestellt werden kann, ist es kein Motorenschaden mehr, es ist nur ein Motorenschaden wenn man die Ursache nicht kennt. Jemand ...
  • Krampfadern
    Hallöchen ! Wer kann mir ein paar Tipps geben zu Krampfadern ? Ich habe eine kaputte Venenklappe in der re. Leiste und meine Krampfader wird im Nov. gezogen. Nun möchte ich mich auch von innen vorbeugen. Gibt es da was hilft ? Ich neige allg. zu ...
  • muss/soll ich zusätzlich calcium nehmen
    Habe vor ca. 4 jahren nen unfall gehabt. der c7 war angebrochen. wurde nicht behandelt. ist es ratsam, wenn ich zusätliche calciumpräparate zu mir nehme, um den wirbel zu stärken/schützen/aufzubauen? bitte um hilfe. danke. gruß
  • Muskelverhärtung. Was hilft?
    Experten! Vor zwei Wochen hatte ich einen schlimmen Krampf! Einen Tag danach war dort ein handflächengrosses Hämatom. Zunächst habe ich dem keine Aufmerksamkeit geschenkt, jedoch mache ich mir langsam ein wenig Sorgen, weil das Hämatom nur sehr ...
  • Eine Empfehlung
    Alle, http://www.unserehaut.de/ eine sehr interessante Seite zur Pfege und zum Schützen der Haut, gerade vor Hautkrebs. Gruß Michael
  • chelatie therapie
    Wer hat erfahrung mit chelatie therapie nach eine bypass operation? (chelatie ist ein metal entgiftungstherapie) peter
  • Retropatellararthrose (Kniescheibenprobleme)
    Moin Moin Ich habe seit einigen Tagen Probleme im Knie, vermutlich die Kniescheibe. Der Schmerz tritt auf bei einer Beugung von ca. 40° bis 90°. Allerdings kann ich nicht ganz genau lokalisieren , ob der Schmerz wirklich hinter der ...
  • Wer weiss wie sich die Bezeichnung von....
    Freund ist mal vor etlichen Jahren bei einer Frau gewesen, die bei ihm die Hände aufgelegt hat, weil er Probleme mit dem Magen hatte, und kein Arzt helfen konnte.Nachdem er dann nach Hause kam und einige Zeit zu Hause war, mußte er sich dann sehr ...
  • SKOLIOSE-Mailingliste
    Ihr an einem Erfahrungsaustausch mit anderen Skoliotikern interessiert? Ich moderiere die NEUE orthoPoint-SKOLIOSE-Mailingliste und möchte euch gerne einladen, an dieser Liste teilzunehmen. Gerade für uns Skoliotiker ist der Erfahrungsaustausch ...
  • Nierenpunktion
    Nächste Woche zur Nierenpunktion. Ist das schmerzhaft?
  • Kontaktlinsen
    Teuer sind Kontaktlinsen beim Optiker? Sind die viel teuer, als wenn man die im Internet bestellt? Kennt jemand die Monatskontaktlinse Frequency 58 UV oder Wöhlk med 30? Kann das sein, daß eine 2 x 6er Packungen dieser Kontaktlinsen (also für 6 ...
  • Weiheitszahnprobleme
    Mi begann alles mit harmlosen Schnupfen.Am Donnerstag/Freitag Lymphknotenschwellung + allgemeines Schwächegefühl+Halsschmerzen. Nun drückt mein Weisheitszahn. Ganz schön. Kann vorheriges damit zusammenhängen? Das denke ich mir selber schon, aber ...
  • Höhentauglichkeitsuntersuchung G41
    Hat es mit dieser Höhentauglichkeitsuntersuchung auf sich, was und wie wird untersucht ? Ich dachte bislang,ich könnte mich auf mein Gefühl verlassen, ob ich mich in der Höhe unsicher fühle. Danke vorab!
  • Hilfe!!! Vertikuläre Extrasystolen
    Ich brauche Eure Hilfe und vielleicht hat wirklich jemand einen tollen Rat, Tipp, Hinweis oder. Also: mein Bruder ist jetzt 42 Jahre und hat seit 2 Jahren diese vertikulären Extrasystolen. Jede Untersuchung war ohne Ergebnis und immer wieder ...
  • Knirscherschiene
    Einem Jahr weiss ich, das ich nachts heftig die Zähne zusammen beisse (wohl aber nicht knirsche). Ebensolange habe ich eine Knirscherschiene. Ausserdem habe ich eine Therapie begonnen, da das Zähnebeissen ja oft Stressverarbeitung ist. ...
  • Ein Lymphknoten..
    Unter dem Linken Arm, unter der Achsel ist ein Lymphknoten geschwollen, ich merke das wenn ich den Arm anpresse oder Deo auftrage. Man sieht es auch ein wenig wenn man genau schaut bei nach oben gestrecktem Arm. (Sicher keine allergische ...
  • Nieren+Harnblase - Schmerzen!
    Habe vor einiger Zeit schon mal zum Thema gepostet, aber mittlerweile habe ich mehr Informationen. Dennoch einige Fragen... Ich trinke am Tag etwa 5-6 Liter, hauptsächlich Schorle, aber auch mal Kaffee, Milch, Tee (habe kein Diabetes!). ...
  • Blasenkrebs mit 78
    Lieber Bekannter von mir hat diese Hiobsbotschaft erhalten. Er ist an und für sich noch sehr agil, geistig fit, reist noch immer durch die Welt und wüßte gerne, welche Behandlungsmethoden es gibt. Ausgeschabt wurde die Blase bereits, dennoch ...
  • Sterilisation ohne OP für die Frau (ovabloc)
    Zur Zeit muss ich mich mal wieder mit dem Thema Verhütung beschäftigen, sie soll möglichst sicher, verträglich und günstig sein. Ich habe mit meiner Frauenärztin die Alternative Spirale versus Sterislisation besprochen. Sie empfahl mir die ...
  • Krebs/Vitamin B17
    Freundin hat mir von vitamin B17 als mittel zur krebs vorsorge und als wirkstoff gegen krebs erzählt, da sie dies für ihre mutter kaufen will. ist dieses vitamin B17 wirklich dafür gut oder hemmt es den krebs nur? bin über alle infos dankbar, ...
  • Zecken-Kopf steckengeblieben
    Habe gestern eine Zecke entfernt, und mir ist heute ca. 24h später aufgefállen das der Kopf noch steckte (mittlerweile auch entfernt). Jetzt habe ich auch ein leichte Schwellung an der Stelle (war aber auch ein bisschen rabiat). Naja nun ist ...
  • Sodbrennen nach dem Aufwachen
    Habe seit einigen Wochen direkt nach dem Aufwachen leichtes Sodbrennen. Relativ unabhängig davon, was ich abends gegessen habe. Mein Verdacht: Mein Magen schließt nicht mehr vollständig in Richtung Speiseröhre und es läuft im Liegen Magensäure ...
  • nach innen geschwollene Wangen und leichter Druck?
    Habe seit 1 1/2 Tagen (nach innen) geschwollene Wangen mit leichtem Taubheitsgefühl und leichtem Druck? Hatte irgendwer schonmal diese oder ähnliche Symptome? Danke schon mal im vorraus! Gruß She-Ra
  • reha nach bypaß-OP
    Hat jemand eine empfehlung bzgl. einer guten reha-klinik im osten deutschlands? ich meine damit persönliche erfahrungen (gute oder zur not auch schlechte). keine link-liste! die habe ich selber! danke ann
  • Nitrospray
    Der Notfallmedizin verwendet man Nitrospray bei Angina pectoris und Herzinfarkt-Patienten. Ich habe gehört, dass bei Verabreichung der Blutdruck rapide sinkt. Die Frage ist, um wieviel der Blutdruck bei einem Hub Nitro sinkt ? Warum muss das ...
  • Leberfleck-Veränderung
    Habe mal eine Frage an euch. Gestern hab ich auf einem meiner Leberflecke einen kleinen schwarzen Punkt entdeckt und wüsste ganz gerne, was das bedeuten könnte. Der Leberfleck ist ca 4x3mm klein, etwas erhaben und eher hellbraun, halt bis auf ...
  • Schwindel und Übelkeit beim Kind
    Um Expertenrat für folgenden Fall: Ein Mädchen von 9 Jahren klagt seit einer Woche über Schwindel und Übelkeit, gelegentlich "Pfeifen in den Ohren". In der Schule (3.Klasse) kam es zur kurzen Ohnmacht. Ansonsten einmaliges Erbrechen ...
  • kostet ein allergietest geld?
    Man einen allergietest für 1.) kinder 2.) erwachsene selbst bezahlen? vielen dank im voraus. gruß
  • Biofeld-Regulator?
    Expertinnen, sollen wir uns einen Biofeld-Regulator holen? Das Gerät wurde uns empfohlen, siehe auch: http://www.gbm-medizin.de/geopathie/Biofeld-Regulator.htm Ist da was dran, oder werde ich da einfach nur mal um 64 EU erleichtert? (Mir kommt ...
  • Reha
    Kommen manche Leute nach Krebsoperationen zur Kur und manche nicht ? Kommt man dahin wegen irgend welchen medizinischen Behandlungen oder wegen der Psyche? Weiß das jemand? Danke
  • Operation Bruststraffung
    Ist eine solche Operation sehr gefährlich oder doch schon Routine? Ich möchte so etwas gerne machen lassen, habe aber doch ein wenig Angst, dass irgend etwas schief gehen könnte. Bisher habe ich auch nur 2 OP´s hinter mit, Blinddarm und ein ...
  • Mal wieder Gähnen!
    Dass Gähnen ansteckend ist, kann jeder selber testen. Am Sauerstoffmangel liegt es nicht. Das konnte in Experimenten widerlegt werden. Bei Menschen, die ein Luftgemisch mit erhöhter Kohlendioxid-Konzentration atmeten, erhöhte sich zwar die ...
  • Schnarchen
    Ich hatte heute Nacht ein Schnarchgerät an. Es wurde nichts ungewöhliches festgestellt. Das ist auf der einen Seite gut, aber auf der anderen Seite bleibt das Schnarchen. Ich soll jetzt 5 Wochen jeden abend ein neues Spray (Nasonex) -mit ganz ...
  • Panikattacken - danke erstmal
    Zusammen, ich hab jetzt mal gesehen, dass einige was darüber wissen und tipps geben können. heute mittag präsentier ich das meiner freundin mal, vielleicht meldet sie sich dann ja. Martin, wir würden evtl dann nochmal bei dir wegen evtl. ...
  • Panik-Attacken, was tun- Globulis??
    Eine Freundin von mir leidet zur Zeit ganz schlimm unter Panik-Attacken. Das heißt, sie bekommt abends vorm Einschlafen plötzlich tierisch Angst, und dann Herzrasen. Oder umgekehrt, das kann sie dann nicht mehr sortieren. Jetzt ist sie ...
  • Pille
    Es gesundheitlich schädlich, wenn ich nach einer Zeit (Mini-)Pilleneinnahme eine dreimonatige Einnahmepause machte und sie jetzt wieder einnehme? Ist das für den Körper ein ständiger Hormonwechsel oder macht das nichts aus?
  • niesreiz
    Als gebürtiger allergiker beschäftigt mich seit meiner kindheit ein seltsames phänomen: wenn bei vorher weitgehend trockener nase(nschleimhaut) eine plötzliche reizung vorkommt, muss ich oft erst einige male niesen (5 mal mindestens), bis ich mir ...
  • Elektrostimulation der Muskeln
    Da sagt man immer *rausgeschmissenes Geld*, *bringt nichts* usw...aber... angeregt durch die Frage nach Chi Maschine (Gesundheitsbrett) möchte ich gerne wissen ob solche und ähnliche Geräte überhaupt irgendeinen Nutzen haben, vor allem beim ...
  • allergietest bei kindern
    Wann kann man und sollte man einen zuverlässigen allergietest bei kindern durchführen lassen? danke euch im voraus. gruß
  • Überproduktion von Ohrenschmalz
    Meine Ohren scheinen (zumindest in letzter Zeit) viel zu viel Ohrenschmalz zu produzieren. Nachdem ich eine Weile einen Arztbesuch vor mich her geschoben hatte, obwohl meine Hörqualität schon deutlich litt, bin ich dann doch im April zum HNO-Arzt ...
  • Abbinden beim Mann- ab welchem Alter?
    Hab ich gleich noch eine Frage. Ich vertrag keine Pille und auch keine Alternative auf Hormonbasis. Mein Freund mag Kinder ueberhaupt nicht, will auch ganz sicher nie welche haben (auch nicht mit einer anderen Frau wenn wir mal nicht mehr ...
  • Nur ein Eierstock = weniger fruchtbar?
    Hab mich mal gefragt wie das ist. Also wenn einer Frau ein Eierstock entfernt wird, produziert sie dann nur noch jeden zweiten Monat eine Eizelle oder kurbelt der erhaltene Eierstock seine Leistung hoch und produziert fuer den andern mit? Tschuessi
  • Lebenslang Arzt?
    Hoffe, ich bin hier richtig, aber es gibt bestimmt einige Leute, die mir auch über ein "Randproblem" der Medizin Auskunft geben können. Wir hatten gestern im Bekanntenkreis eine Diskussion darüber, ob ein Arzt, der im Besitz seiner ...
  • Fingerglieder
    Da mal ne Frage: Kann ich durch Massieren von bestimmten Fingergliedern z.B. Schultern,Nacken entspannen? Gibt es dazu gute Links bzw. Literatur? Gruß Matthias
  • Zahnarzt Panik
    Denke nach rund 6 Monten wird es mal wieder Zeit zum Zahnarzt zu gehen. Leider habe ich eine kleine Fubie. Kennt jemand Zahärzte (eine Webadresse) wo man hypnotisiert (...) wird? Erfahrungen?! Danke! wewewe
  • Hörsturz - wie gehts weiter?
    Alle, ich habe im Forum die Diskussion aus Februar 2004 nachgelesen und einiges Neues erfahren. Trotzdem will ich nochmal posten, denn ich bin trotzdem unsicher und ob meine Symptome "normal" sind. Kurzer Ablauf: Das Drama "Ton im ...
  • was tun gegen eisenmangel?
    Tochter (10) leidet an eisenmangel. was kann man dagegen tun? sie leidet unter antrieblosigkeit z. b. bei den hausaufgaben oder wenn wir fahrrad fahren. bei den hausaufgaben kann sie sich häufig nicht richtig konzentrieren. beim fahrrad fahren z. ...
  • Bikalm
    Es geht um das Schlaftmittel *Bikalm*. Wir müssen in einer chemieverseuchten Wohnung leben, und damit wir in der Nacht schlafen können, hat uns der Arzt *Bikalm* verschrieben. Das Mittel hat den Inhaltsstoff Zolpidem, und in einer Tablette sind ...
  • Was bedeutet kleines 'r' bei Medikamentennamen ?
    Eine einfache Frage: Für was steht das kleine "r", das man bei Medikamentennamen häufig (immer ?) sieht ? Also z.B. Bepanthen®. Grüße, Tris
  • Brustvergrößerung und Kapselfibrose
    Sich jemand mit Brustvergrößerungen aus? Habe speziell Fragen zur Kapselfibrose: - wenn man eine K. im Frühstadium erkannt hat, gibt es Maßnahme diese aufzuhalten oder zurückzubilden? - gibt es vorbeugende Maßnahmen? Allgemeine Frage: - kann die ...
  • Stinkender Urin bei Prostata-Vergrößerung, warum?
    Bekannter von mir mußte sich einer Prostatabehandlung unterziehen. Es wurde ihm ein Blasenkatheter gelegt, da er ohne einen solchen gar nicht mehr urinieren konnte. Danach fiel mir ein übler, sehr penetranter Geruch (diesen Geruch kann man am ...
  • Macht Berlosin die Pille wirklos??
    Wie mein Thema schon heißt, möchte ich gerne wisen ob die Pille noch wirkt wenn ich Berlosin einnehme. In der Packungsbeilage steht nicht, meine Nachbarin behauptet aber das sie dann nicht mehr wirkt... Leider kann ich nicht nochmal in der ...
  • Kind muss ständig aufs Klo
    Tochter ist 5 Jahre und muss in den letzten Tagen dauernd aufs Klo - sie hat angeblich immer einen Harndrang, es kommen jedoch oft nur ein paar Tropfen Urin. Sonst hat sie keine Beschwerden (es brennt nicht beim urinieren). Der Hausarzt hat ihren ...
  • Hypersektomie
    Kann mir sagen, was eine Hypersektomie ist? Ich konnte per Google und Wikipedia nichts finden. - André

Andere Themen