Forenarchiv Medizin
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Medizin" archiviert.
-
Schwellung des Augenlides
Mein rechtes Augenlid schwellt seit einer Woche über Nacht stark an.Augenarzt findet keine Symptome.Salben und Tropfen helfen n icht.Wer kann darüber etwas sagen? Gruß Gert -
Behandlung von Dengue-Fieber
Wer weiss was von der Behandlung von Dengue-Fieber? Sind Medikamente unbedingt erforderlich? bitte antwortet schnell. -
Einsatz von Hochfrequenz?
Wer kann mir Auskunft über die Einsatzmöglichkeit von Hochfrequenztherapie geben, besonders würde mich der Einsatz der Metallelektrode interessieren. -
Streß / Übelkeit ????
Tagen ist mir Abends ständig übel (ich kann auf gar keinen Fall schwanger sein !!!!!). Magenschmerzen, Übelkeit (kein Erbrechen aber das Gefühl als ob), Blähungen + Durchfall. Ich hab gerade meinen Job gewechsel + auch ein Bekannter bei dem ich ... -
Schlangengift gegen Hirntumor?
Vor ein paar Tagen lief eine Sendung, in der es über die Behandlung von Hirntumoren mit Schlangengift ging. Weiß jemand näheres darüber (ich weiß nicht einmal, wo die Sendung lief). Gibt es irgendwo eine entsprechende Seite im Netz? -
Krebs und Immunsystem
Mein Onkel hat Lungenkrebs. Es soll hier in Deutschland einen Arzt geben, der aus Amerika gekommen ist und hier Forschung betreibt und zwar speziell Immunsystem in Verbindung mit Krebs. Leider weiss ich weder den Namen noch den Ort. Ich bin für ... -
Melatonin
Irgend jemand Internetseiten, die objektive, klinische Studien "uber Melatonin publizieren (Nebenwirkungen, Langzeitsch"aden)?? Also nicht von Pharmaunternehmen... Danke! -
Borreliose
Besteht ein Zusammenhang zwischen einer im August 1999 diagnostizierten Borreliose (mit Antbiotika erfolgreich behandelt) und meinem angeschlagenen Immunsystem (ständig krank, dauernd müde)? Mein Arzt verneint dies, aber man liest hin und wieder ... -
Micro ARRAYS - Biochips
Wer kennt sich mit praktischen Anwendungen von Micro Arrays im Diagnose Bereich, besonders im Myocardialen/ Herzinfarkt-Diagnose Bereich aus ? -
Wenn der Körper zu wenig Sauerstoff bekommt...
Suche schon länger vergeblich nach einer url, in der o.g. Thema behandelt wird. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke Günter -
Zahlen und Buchstaben beim Zahnarzt
Ich habe mich schon des oefteren gefragt, was die Zahlen und Buchstaben bedeuten, die der Zahnarzt beim Check diktiert, etwa: 3F, 5C etc. Eine kurze Erklaerung wuerde mir schon genuegen. Viele Gruesse, David -
Tinitus
Jemand irgendeinen Rat bei Tinitus? Danke... -
Schwanger durch Mondphasen ?
Wer kann mir Infos zu diesem Thema geben. Es geht um eine gute Bekannte, die sich sehnlichst ein Kind wünscht. Ich habe mal von dieser Verbindung gelesen, weiß aber nicht mehr wo ! Für Infos wäre ich sehr dankbar ! Gruß Anja -
ATOS?
Ein krankenhaus, in dem ich kürzlich war, nennt sich ATOS-Klinik. weiss jd., was ATOS gedeutet? habe in meinem lexikon nichts gefunden. danke! mfg - george -
Aus Brustwarze austretende Flüssigkeit
Bräuchte mal Hilfe für meine Freundin. Eben hat sie mich angerufen und ist - verständlicherweise - total am Boden zerstört. Aus ihrer linken Brustwarze tritt seit einigen Tagen eine gelbliche, klare Flüssigkeit aus. Sie hatte das schon mal 1998 ... -
Negative Wirkung von Halogenstrahlern?
Ist dran an der Behauptung: Halogenstrahler sollten nicht im Wohnbereich installiert werden. Da die Strahlung zu Hautkrebs führen kann? Welches Spektrum hat eigentlich so eine Lampe? Durch einen hohen UV-Anteil ist ja einiges möglich. Danke Peter -
Medizinisches Gutachten
Kann mir Tips geben, wenn ein Arzt gegenüber der BfA ein falsches Gutachten abgegeben hat. Wie kann man dagegen vorgehen, oder wer kann Gutachter empfehlen (Internisten) Merci im Voraus Karlheinz -
Kinderkur
Ich suche eine gute Kurklinik für meinen 11jährigen Sohn, wegen Asthma, Neurodermitis und etwas Übergewicht. Kann mir jemand eine Empfehlung geben? -
Schnupfen und mehr
Weiss mir jemand hilfe. ich habe seit ca. 4 wochen jeden morgen und jeden abend eine "verstopfte" nase, morgens auch abwechselnd schnupfen. ich nehme endrine tropfen, das sind die einzigen, die sofort helfen. wie lange kann ich diese ... -
Deos ab sofort verboten!! - Und was nun? Stinken??
Nachdem ich mich gerade von einer Zyste in der Achselhöhle erhole, die mich eine ganze Menge von Schmerzen und Quälereien kostete, wurde mir von meinem Arzt Deos jeglicher Art verboten. Ich benutze gewöhnlich nur Sensitive, da ich andere nicht ... -
Endometriose
Liebe Freundin hat mir kuerzlich gesagt, dass sie Endometriose hat. Sie hat auch starke Schmerzen. Ich dachte mir, dass es gut sein koennte, wenn sie mit anderen betroffenen Frauen reden kann. Kann mir jemand eine Selbsthilfegruppe in Berlin ... -
Schilddrüsenüberfunktion - Symptome?
Kann es sein, dass bei einer Schilddrüsenüberfunktion die Nasenschleimhäute anschwellen und auch die Beine und Arme? Speziell an den Beinen, dass dort die Druckstellen von den Strümpfen z.B. nach Stunden noch zu sehen sind? Ich hatte das letztes ... -
Biochemiker und Chemiker aufgepasst!
Weiß jemand wie das Polyschwefelanion S3^- aussieht? Strukturformel, etc. -
Schmerzen im Brustbereich
Ich möchte hier einemal eine Chance zur Schmerzfreiheit nutzen. Seit zwei Jahren plagen mich Schmerzen in der linken Brustseite und kein Arzt konnte mir bisher helfen. Am Anfang wurde Bluthochduck vermutet. Also Medikamente und normales, sowie ... -
Witten-Herdecke
Mir jemand Info's über die Uni Witten-Herdecke geben? Danke für alle Infos! -
Plethysmographie
Kann mir erklären, was oben stehendes Wort bedeutet, evtl. auch die sprachliche Zusammensetzung ("graphie" weiß ich gerade noch, aber dann setzt es leider aus) Danke! Viele Grüße Claudia -
Infrarotlampe - Verwendung?
Mir vor kurzem eine Infrarotlampe gekauft (zur Augenlidbestrahlung) - könnt ihr mir sagen, für welche Zwecke ich die Lampe noch verwenden kann? Danke! Ciao, Willi -
Moya Moya Syndrom/ Hirnverletzung/Hirnoperation
Suche Betrofenne, Infos, Literatur, Selbsthifegruppe zum Tehma. Bitte meldet euch!!!!! -
Super Literaturservice!!!!!
Wer regelmässig kostenlos über neu-erschienene Arbeiten auf seinem Interessengebiet im Bereich Medizin via e-mail informiert werden will, der sollte sich unter http://www.JanssenCilagOnkologie.de für den Newsletter (Persönlicher Service) ... -
Wilsonsche Krankheit
Weiß jemand was über die Wilsonsche Krankheit? -
Cellulite-was hilft wirklich
Ich möchte meine Cellulite behandeln lassen. Dazu habe ich bei verschiedenen Kosmetikinstituten nachgefragt. Mir wurden mehrere Methoden erläutert. (Die Kosten pro Behandlung schwanken enorm.) Hat jemand Erfahrung mit bestimmten Methoden gemacht. ... -
Schwangerschaftsjuckreiz
Suche Infos aller Art zu dem sog. Schwangerschatsjuckreiz, hat das vielleicht was mit einer Einengung der Leber zu tun? Aber was vor allen Dingen kann man dagegen machen, eine Freundin von mir wird fast wahnsinnig vor juckerei, war schon bei ... -
Akupunktur und Rauchen
Mir ein Fachmann sagen, welche Akupunkte (auch Ohrakupunktur) gegen Nikotinabhängigkeit am besten helfen? Und vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit einem Magnetstäbchen gemacht,bzw. eine Meinung über die Wirksamkeit in der Akupunktur (im ... -
Brustkrebs
Betreff: Fussreflexzonenmassage Liebe/-r wer-weiss-was Experte/-in, meine Mutter wurde im Januar an Brustkrebs operiert und hat in einer Zeitschrift einen Artikel gefunden in dem Fussreflexzonenmassage empfohlen wird. Nun lehnen aber alle Firmen ... -
Zyban
Nichtraucher mit Zyban ?! Wer hat Erfahrungen damit gemacht? Wie komme ich auf seriöse Art an das Medikament ? -
Schlaftabletten
Bekomme ich eigentlich nur beim Arzt... wer kann mir sagen, wo noch??? WICHTIG!!!! Bitte auch Adressen aus dem Ausland!!!! (da scheint es alles einfacher zu sein! ...noch grüßt Michael -
Wer kennt sich mit Hypnotherapie bei Kindern aus ?
Sachverhalt: Pflegekind 7 jähr. männlich, nach Trennung der Eltern ohne Kontrolle über Blase und Darm, sonst altersgemäß normal, Intelligenz eher überdurchschnittl. Psychotherap. Behandlung angefangen (3 Sitzungen), Prognose der Behandlungsdauer ... -
Seitenstechen
Experten! Weiß jemand, wie Seitenstechen beim Dauerlauf entsteht (Sauerstoffmangel?) und wie man es verhindern kann (andere Atemtechnik?)? Danke schon im Voraus! Melissa -
4 tage lang diarrhö
Leide seit vier Tagen an Diarrhö. Ich habe auch schon mit Immodium Akkut versucht dagegen vorzugehen, allerdings hat das nur mit der Häuffigkeit geholfen. Die Konsistenz ist nahezu gleich flüssig bis wässrig. Ich wüßte gern, soll ich jetzt zum ... -
Spinatfrage
Etwas, das mich schon lange beschaeftigt. Warum darf man Spinat eigentlich nach dem ersten Kochen nicht mehr aufwaermen? Kalt schmeckt er so uebel ... Gruss Jens -
Desitinsalbe
Arbeite als Krankenschwester in einem Pflegeheim und wir verwenden sehr gerne die Desitinsalbe zur Decubitusbehandlung, bzw. -prophylaxe. Nun möchte ich wissen, ob man die alten Salbenreste auf der Haut entfernen muß, bevor man wieder welche ... -
Wie ist der Darm gefüllt?
Ich wüßte gern, ob der Darm beim (gesunden) Menschen ständig gefüllt ist (Flüssigkeit, Speisebrei), oder ob sich dort ständig ein luft- (oder gas-?)gefüllter Hohlraum befindet. Wie sieht das denn aus bei einer Darmspiegelung? Beim Magen bin ich ... -
Kava Kava
Medikamente mit diesem Wirkstoff sollen angeblich bei nervösen Angst- und Unruhezuständen helfen. Ist das rezeptpflichtig? Wer hat Erfahrungen gemacht? Gruss, Frank -
Wie riskant ist z.B. Mammografie? Alternativen?
Mutter, um die 60, war in den letzten 5 Jahren 5 mal zu verschiedenen Röntgenuntersuchungen und macht sich nun Sorge, als die Ärztin sie schon wieder schicken will, zur Mammografie. Dunkel entsinne ich mich an eine Beurteilung im Fernsehen, daß ... -
Aesculap-Stab?
Kann mir jemand die Bedeutung des Aesculap-Stabes erklären. Also wofür die Schlange und wofür der Stab steht? Und wie die beiden zusammenkommen? Vielen Dank im Voraus. Elmex -
schwarzhaar zunge
Hej, ich hab da mal eine frage. ich muss z. zt. penicillin nehmen und zwar p-mega-tablinen, phenoxmethylpenicillin - kalium. unter nebenwirkungen wird u. a. auch die seltene möglichkeit einer schwarzhaar zunge erwähnt. bitte, um was genau handelt ... -
Gebärmutterkrebs
Wer kann mir gute Internetadressen nennen zum Thema Gebärmutterkrebs: Info über Behandlungsmöglichkeiten, Kostenübernahme in Polen, Selbsthilfemöglichkeiten, Ernährungstips. Die Patientin lebt in Polen. Danke Ingrid -
Die 'Pille' für den Mann (Verhütung)?
Moin! seit längerer Zeit scheint es die "Pille" oder besser die "Spritze" für den Mann zu geben, doch leider finde ich keine Infos über sie. Kann mir jemand sagen, wie teuer sie ist, ob und welche Nebenwirkungen es gibt und ... -
Geschichte der Psychiatrie
Kann mir Adressen nennen, wo ich in kurzer aber aussagekräftiger Form einen kuzen Abriß, über die Geschichte der Psychiatrie bekomme? Vielen Dank -
Bindehautentzündung-Ist unsere Fam noch zu retten?
Bindehautentzündung – Ist unsere Familie noch zu retten??? Hi, ihr Experten, seit einigen Tagen hat meine Familie und ich natürlich auch ein kleines Problem: Mein Opa (70 Jahre) hat eine Bindehautentzündung (Konjunktivitis soundso) bekommen. Sein ... -
Medizin.Software
Wo finde ich im Internet Software zum Downladen? Hier besonders gesucht: Diabetiker Tagebuch Gruß PiRo -
Probleme mit Tablellenschlucken
Habe jetzt Tabletten verschrieben bekommen, hasse die Dinger aber, weil die sich so schlecht schlucken lassen. Gestern hatte meine Freundin eine 1/2 h mit mir (und ich mit mir auch) zu kämpfen damit ich das Ding auch im Ganzen runterbekomme (So ... -
schwindelig
Bin auf der suche nach leidensgenossen. seit nun mehr drei jahren wird mir immer wieder schwindelig (schwankschwindel). manchmal mehrmals im monat und dann wieder ein halbes jahr überhaupt nicht. sämtliche ärzte haben nichts festgestellt und ... -
Ich bin es satt (Akne)
Seit nunmehr 4 Jahren plagt mich ( 23,m) eine kommend und gehende Akne auf den Schulten und oberer Ruecken. Auf Tabletten essen habe ich eignetlich nicht fuer immer Lust und die Salbe hat schon meine Lieblings T-Shirts ruiniert ( gebleicht), Tee ... -
Gesundheitsreform & Schwangerschaft
Moin allesamt, kann jemand mir genau sagen, was bei der Schwangerschaftsvorsorge alles von der Krankenkasse bezahlt wird? Denn ich höre viele unterschiedliche Tatsachen darüber, z.B. Schw.-test beim Arzt kostet 15.-DM; bei einer Freundin werden ... -
Anästhesie oder Anästhesiologie
Ich habe vor kurzem beide Bezeichnungen in Verbindung mit einem Doktortitel gelesen. Sind es zwei verschiedene Bezeichnungen für die gleiche Sache? Oder worin besteht der Unterschied? -
Zyste am eierstock
Bei einer Untersuchung hat meine ärztin an einem eierstock eine zwei zentimeter große zyste festgestellt. Welche Frau hat damit erfahrung? Ab welcher größe muß sie entfernt werden und hat eine zyste nebenwirkungen auf den körper? meine letzte ... -
Angst vor Zahnarzt?
Experte! ich hätte eine Frage. Eine Bekannte von mir hätte sehr große Angst vor Zahnarzt. Es ist einfach aus der Kindheitserfahrung entstanden. Gibt's in der Rhein-Main-Gebiet Zahnärzte, die mit Hyponose oder ähnliche Mittel arbeiten? Oder gibt's ... -
Âllergie
Allergien stehen heute ja wohl mit an erster Stelle von Volkskrankheiten und ich habe einige davon. Meine grösste Plage ist der Haustaub==>dicke Nase u.s. .Ich habe mal gehört das zur starken Linderung der Reaktionen auf Hausstaub Australische ... -
'dicke Füsse'
Mein Vater ist gerade zu Besuch - er gehört zum Typ, der erst zum Arzt geht, wenn die Krankheit voll da ist. Nun erzählte er mir beiläufig, dass er schon zum dritten Mal eine starke Schwellung im Bereich unteres Bein / Fuss bemerkte. Seine ... -
Tickt meine innere Uhr?
Zusammen! Vielleicht kann mir jemand mein kleines Problem erklären: Ich bin jetzt seit einem 3/4 Jahr mit meinem Freund zusammen, wir sind vor 6 Monaten zusammengezogen und sind uns unserer Gefühle füreinander absolut sicher. Seit ca. 3 Monaten ... -
Gänsehaut im heißen Wasser ???
Baden in einer eigentlich viel zu heißen Badewanne fiel mir das Phänomen auf, daß ich eine Gänsehaut bekommen habe - ich dachte das geht nur bei Kälte? Außerdem schien das wasser heißer, wenn ich mich bewegt habe als beim Stillsitzen... Wer kann ... -
baldrian
Weiter unten gibt es ein posting zu johanniskraut und seiner wirkungsweise. jetzt hab ich mal die frage, wie ist es eigentlich mit der wirkung von baldrian? ich habe mal gelesen, dass baldrian erst nach regelmäßiger einnahme von 2-4 wochen wirkt. -
Haselnussallergie
Und solche, die es nicht werden wollen! Ich habe eine (leichte) Haselnussallergie, die sich darin äußert, dass ich beim Verzehr von puren Haselnüssen sofort ein pelziges Gefühl im Gaumen bekomme und ein Jucken im Hals verspüre. Ähnlich geht´s mir ... -
Wieso Bauchnabel nach innen?
Hm, das ist so eine Frage für die Sendung mit der Maus: Wieso ist der Bauchnabel nach innen gewölbt, wenn er doch "außen" abgeschnitten/-klemmt wird? Wächst man drumherum, wenn man älter wird? ;-) Welche Verbindung zum Innenleben hat ... -
Reizstromtherapie
Wo kann ich etwas über Reizstromtherapie erfahren, d.h. wie viel Volt bzw. Amper, wie lang usw. Konkret: Aus Eitelkeit zum Muskelaufbau. MfG, Kiril Sramko §8-) -
Was und wo genau ist die Nebenhöle????
Salü Mein Arzt hat mir gesagt dass ich eine Nebenhölenentzündung habe! Er hat mir nur kurz gezeigt wo das im Gesicht liegt! Jetzt möchte ich gern wissen wo genau die Nebenhölen liegen und ob dass eine schlimme entzündung ist oder werden kann? Den ... -
Mysteriöse Ohnachtsanfälle
Welche Ursache können Ohnmachtsanfälle haben, die sprichwörtlich aus "heiterem Himmel", ohne erkennbare Ursache, kommen? -
Wir wollen Kinder!!!!!!!!!!!
Vorgeschichte: Meine Frau war im 6. Monat schwanger, als sie Bauchweh bekam ------> wir gingen zum Arzt, der glaubte, daß ihr Blinddarm raus mußte! Schlimm genug! Aber als das vorbei war ( es hatte extra ein OA operiert) , bekam meine Frau ca. 1 ... -
Dexamethason
Meine Frau hat vor etwa 3 Jahren wegen Rückenverspannungen Dexamethason bekommen. Am ersten Tag 6 Tabletten, dann 5, dann 4 und dann war Schluß. Sie wurde bewußtlos und erlitt einen totalen Kreislaufzusammenbruch. Seit dem leidet Sie unter ... -
Allergie
Wer kann helfen? Bei einem Allergietest wurde eine angebl. Katzenallergie festgestellt (Bluttest). Wie ist es aber möglich, daß bei Katzenkontakt nicht der Hauch einer Reaktion erfolgte und wie genau oder verlässlich sind diese Teste überhaupt? ... -
Treppenstufen und kcal
Viele Treppenstufen muß man als z.B. 80 kg schwerer Mensch steigen, um etwa 600 kcal verbraucht zu haben? (Es müssen nicht bloß Treppenstufen sein, auch andere "Alltagstätigkeiten" sind ok als Tip). Danke für kurze Nachricht, Tillmann -
Geschichte der Krankenpflege?
Gibt es etwas über die Entwicklung der Medizin und Pflege im Überblick. Vielen Dank Marco -
Gibt es Leichengift?
Ich habe gehört, dass sich bei Menschen nach dem Tode im Körper ein Leichengift entwickeln kann, welches, wenn es in offene wunden lebender Menschen gelangt, zum Tode führt. Stimmt dies? chengift? -
LDL-Cholesterin
Stimmt es, daß Eier von freilaufenden Hühnern für den LDL-Spiegel weniger gefährlich sind als Eier von Käfighaltung ? -
vitakult magnetron - was ist das?
Wir haben ein Ding gefunden, das aussieht, als könnte es Wohltat verbreiten. Es ist ein kleines weißes Kastl (ca. Zigarettenpackung-Größe), darauf sind zwei Drehschalter, einer mit "0 - 1" und einer mit "1,5 bis 12,5". ... -
Tollwut-Bin ich infiziert?
Habe ein ziemliches Problem. Vorhin als ich mit meiner Freundin unterwegs war, fiel uns ein gejaule von einer katzte auf. Und wie tierfreundlich wir auch nun mal sind, haben wir dieser etwas zu essen gegeben! Doch dann fiel mir die komische ... -
Scharf = Gefährlich ???
Kurzen ist anläßlich eines Ortstermins bei unserem Stammchinesen, die Diskussion entbrannt ob scharf gewürtze Speisen gefärhlich sind. Meine Meinung dazu war, solange der Magen gesund ist, daß außer 2 maligem Brennen keine Gefärdung entstehen ... -
Suche Kontakte bzgl Eßstörungen
Ca. einem halben JAhr hat sich eine mir heute sehr sehr nahestehende Person mit ihrem Problem hinsichtlich Eßstörungen an mich gewandt. Ich habe mich seither versucht, "weiterzubilden" und ihr alle nur erdenkliche Hilfe bzw. ... -
Kernspintomographie - Kontrastmittel?
Wird bei einer Kerspint. immer Kontrastmittel verwendet? Wie wird es verabreicht? Sind Kontrastmittel schädlich? ...Danke! -
Rueckenprobleme ohne Diagnose
Habe seit Monaten oder laenger Schmerzen. In den Unterarmen, im Ruecken und Kopfschmerzen. Tests: MR (Kernspinntomographie) ==> Zitat Dr:" Ich habe selten eine so schoene Wirbelsaeule gesehen!" Roentgen: ==> Zitat ... -
chronische schmerzen
Mutter leidet seit über einem jahr unter sehr starken schmerzen in den knien. morphin und schmerztherapie haben nicht viel gebracht. hat jemand noch tipps zur schmerzbekämpfung und was kann man von einer magnetfeld-behandlung erwarten? vielen ... -
J 20.9
Bedeutet die Diagnose J 20.9 ??? Gibt es ein Buch oder 'ne url, wo solche Abkürzungen übersetzt werden? Danke für die Antwort Günter -
Sehtest in der arabischen Welt
Was mußten Kinder früher in der arabischen Welt erkennen, damit sich die Eltern sicher waren, dass die Augen (Sehschärfe) in Ordung war? Bei einem Besuch in einem Planetarium wurde dies zwar erklärt und auch gezeigt, aber die Eindrücke waren so ... -
Magneten gegen Schmerzen, hier: 'Magna Bloc'
"Magna Bloc" von Robert Holcomb, "MAGNA BLOC Personal Magnets helfen bei der Bewältigung örtlich begrenzter Mißem- pfindungen und lassen Sie Ihr Leben in vollen Zügen genießen." So zu lesen bei http://www.amway.de/ ... -
Zentrale Schwerhörigkeit/Hörverarbeitungsstörung
Unserem 8-jährigen Sohn wurde eine "Zentrale Schwerhörigkeit" bzw. Hörverarbeitungsstörung bei intaktem Gehör diagnostiziert. Läuft auch unter dem Begriff "Teilleistungsstörung im sprachverarbeitenden Bereich". Ich suche ... -
erythema und ekzem
Ist erythema exsudativum multiforme ein ekzem, bzw. was lässt die einordnung von erythema exsudativum multiforme (und das konsequente sprachliche ignorieren der entsprechenden diagnose eines facharztes) seitens eines praktischen arztes für ... -
Verlust des Geruchssinns- was tun?
Mein Problem bzw. das Problem meiner Mutter ist folgendes: Ende Mai 1999 erkrankte sie an einer starken Erkältung/ Grippe, die hielt auch 4 Wochen an. (Das nach der 2. Woche verordnete Klacid schlug nur langsam an.) Als Schnupfen und Sinusitis ... -
Gewichtsreduktion
Gibt es Mittel aus der Naturheilkunde, die bei einer Gewichtsreduktion nachweislich helfen? Für Hinweise danke ich im voraus. -
Hypoallergene Ernährung
Wer kann mir Literatur zur hypoallergenen Ernährung angeben oder hat mit dieser Ernährung Erfahrung gemacht? -
Leistungsabrechnung Pflegeversicherung
Einer meiner Kunden, eine Einrichtung mit betreutem Wohnen, rechnet Pflegeleistungen nach Pflegeversicherungsgesetz (SGB XI) mal im Rahmen dieser Sätze, mal zu (billigeren) Privatpreisen ab. Ich weiß, dass das nicht zulässig ist, müßte hier aber ... -
Vegetarier sucht natuerlichen Proteinersatz
Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn ich kein Fleisch esse, fuehle ich mich muede und abgespannt. Haben diese Auswirkungen einen Zusammenhang mit der Nahrungsaufnahme? Gibt es sinnvolle Alternativen damit der Proteingehalt an tierischen Proteinen ... -
Hausstaub-Milben-Allergie was ist zu tun ?
Teppichböden raus ? Betwäsche ? Urlaub nur noch an der Nordsee ? Wer gibt mir Tipps ? SAM -
Eigenbluttherapie bei Heuschnupfen
Bringt das wirklich was?? Wer hat Erfahrungen? Wie geht das vonstatten, wann kann man das machen (z. B. auch wenn die Saison schon angefangen hat)? Danke für alle möglichen Hinweise. Gruß Eddie -
Nebenwirkung bei 'Fußreizen' nach Mauch?
Frau trägt seit kurzem Schuhe zur 5-Punkt-Reflexmassage nach Mauch. Seit sie diese Dinger an hat ist sie extrem elektrisch geladen. Gestern gabs da zB. einen Lichtbogen zwischen ihr und mir, der mind. 3-4 Sekunden andauerte und knisterte wie ... -
FASTEN? Mayr-Kur ohne Milch???
Erfahrene "Faster" Jetzt zur schönen beginnenden Frühlingszeit möchte ich gerne eine Fastenkur starten. Freunde von mir haben gute Erfahrung mit der Mayrkur gemacht (Trockene Semmeln, so viel man will :) und dazu winzige Mengen Milch). ... -
Grün im OP
So ganz past meine Frage nicht hierher. Aber die anderen Bretter erschienen mir noch ungeeigneter und es dreht sich im weiteren Sinne um Medizin. Mich interessiert folgendes: Wieso ist Grün die gängige Bekleidungsfarbe im OP? Ja es gibt auch noch ... -
Cholesterin
Kann mir einer sagen, warum ein Mensch der aufgrund seines hohen Cholesterinspiegels auf Dosengemüse ala Bonduell verzichten muß? Danke und Gruß Sabine -
Eure Anregungen für eine neuartige Suchmaschine
Ich unlängst den Begriff "Calcium Carbonicum" in der metager.de so an die 60mal fand, doch ich auf keiner der WebSites, die ich wahrlich alle durchsuchte, die von mir gewünschte Information fand, wußte ich: es reicht!!! Nun möchte ich ... -
Klerodamie
Wer kann mir etwas über Klerodamie mitteilen ? Betroffene oder Freunde / Bekannte von Betroffenen;Literaturhinweise,etc.