Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Medizin

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Medizin" archiviert.

• Wirkung von Insulin
    Schnell setzt die Wirkung von verabreichten Insulin bei subkutaner vs. intramuskulärer Injektion ein (letzteres dürfte langsamer von statten gehen) ? Gruss Enno
  • Veröden von Venen-sinnvoll?
    Einem Venentest wurde eine lechte Venenschwäche an beiden Beiden festgestellt. Der Arzt meinte, er wolle mir an jedem Bein eine Vene veröden. Dazu spritzt er eine Alkohollösung in die Vene, diese soll sich dann entzünden und absterben...eine ...
  • Zinkleimverband
    Orthopäde hat mir am Freitag einen Zinkleimverband am Handgelenk angelegt. Ich habe vergessen, wie lange der angelegt sein soll - ich fahre in Urlaub. Gleichzeitig hat er mir Voltaren-Gel verschrieben. Das kann ich doch erst anwenden, wenn der ...
  • Guter Urologe und Orthopäde in Berlin gesucht
    Suche dringend in Berlin einen empfehlenswerten Urologen und einen guten Orthopäden. Der Orthopäde kann gern auf Knie spezialisiert sein. Könnt Ihr mir einige empfehlen? Vielen Dank im Voraus René
  • Gefährliche Strahlung!
    Hoffe jetzt mal ich bin hier im Richtigen Forum. Und zwar geht es um das Streitthema über die Schädliche Strahlung des PCs. Er soll Impotenz und anderes Fördern etc. Was ist wirklich dran und wie kann ich mich Schützen? Was genau strahlt diese ...
  • Schwangerschaft
    Nach Ausbleiben der Blutung machte ich vor ein paar Tagen einen Schwangerschaftstest, welcher positiv war. Zeugungstermin wäre Ende Juli. Gestern bekam ich sehr große Unterleibschmerzen, die bis jetzt andauern. Desweiteren kam eine sehr starke ...
  • schwankende Kurzsichtigkeit?
    Die Augenärztin einer Freundin von mir meinte zu dieser, sie solle sich frühestens ein halbes Jahr nach den jetzt anstehenden Uni-Abschlussprüfungen neue Brillengläser machen lassen. Es käme nämlich oft vor, dass bei solch aussergewöhnlichen ...
  • Übelkeit Schilddrüse??
    Da mal eine Frage, leide ja seit fast 2 Jahre an 24h/Tag Dauerübelkeit und noch paar andere Sachen.. War jetzt bei einem SChilddrüsenSpezialist und der stellte fest das die SD der li.Lappen gar nimmer sichtbar ist und der re. total verkümmert und ...
  • Postoperative Schmerzen und Ibuprofen
    Nur mal so 'ne Einschätzung: Ich habe demnächst 'ne Weisheitszahn-Extraktion (gruselig, was? ;-)), und für die postoperativen Schmerzen bzw. GEGEN dieselben habe ich Ibuprofen 600 mg verschrieben bekommen. Was meint ihr? Reicht das? Ich habe den ...
  • Hypersalivation -Behandlungserfolge?
    Jemand schon gute Erfahrungen bei der Behandlung der Hypersalivation gemacht (außer Botox und Scopolamin)? Es handelt sich in diesem Falle um einen 20jährigen Patienten mit SHT nach Unfall, der jetzt in der Rehaphase mit Scopolamin behandelt wird ...
  • herzrhythmusstörungen
    Bins mal wieder, habe wegen diesem Thema vor längerem (Juni o.so) geschrieben. Habe aber noch ein paar Fragen. Bei mir wurden Herzrhythmusstörungen sogenannte Extrasystolen im Juni festgestellt, die haben sich jetzt verstärkt, kommen von einer ...
  • Leistenbruch
    Holt man sích sowas eigentlich? Hab gehört z.B. vom schweren Heben? Und was kann man tun um sowas eventuell vorzubeugen? Liebe Grüße vincent
  • Prof. Haas aus dem Jüdischen Krankenhaus in Berlin
    Kennt Frau Prof. Haas aus dem Jüdischen Krankenhaus in Berlin? Wer hat bereits Erfahrungen mit ihr gemacht? Gruß Bianka
  • Blockierter Wirbel - einrenken einz. Alternative?
    Starker Schmerzen im Bereich der Halswirbelsäule (da wo der eine Knochen stark hervorsteht - ist wohl bei jedem, nehm ich an, so), die so arg waren, dass ich den Schmerz verstärkt beim Schlucken hinten gemerkt habe. Jetzt war ich als ...
  • Niesen bei Sonne
    Hab ne Frage die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt. Warum muß ich niesen wenn ich in die Sonne gucke? Also ich hab schon erfahren, daß das nicht bei allen Leuten so ist, aber doch bei einigen. Vielleicht kann mir einer von euch ja ne ...
  • Zucker und Krebszellen
    Habe gerade gelesen, dass Krebszellen Zucker 10x so schnell verarbeiten wie gesunde Zellen. Kann man daraus folgern, dass Krebszellen den Zucker brauchen und somit Leute, die kaum oder keinen Zucker essen weniger krebsgefährdet sind? Sonnigen ...
  • cholesterin
    Also: hdl ist gut, ldl ist schlecht. soweit klar. erste frage: wenn der leicht erhöhte schlechte wert von einem stark erhöhten guten wert wieder ausgeglichen werden kann, warum ist dann möglich, einen zu hohen gesamtcholesterinwert zu haben? ...
  • Wieso zittern wir, wenn uns kalt ist?
    Ich habe mich gefragt warum der Mensch eigentlich zittert, wenn ihm entweder kalt ist, oder er Angst hat. Weiß jemand eine Antwort darauf? Danke schon mal im voraus! Mfg Andy
  • warum nießen wir beim schlafen nie?
    Weiß das? husten während man schläft geht ja wohl. zumindest bin ich vom eigenen gebelle schon aufgewacht. aber noch nie vom niesen. wie kommt das? fragt sich und euch ann
  • MS und Minderwertigkeitsgefühle
    Eine Freundin von mir hat vor einigen Monaten die Diagnose Multiple Sklerose bekommen. Neben den üblichen bzw. den zu erwartenden Auswirkungen auf ihre Psyche fühlt sie sich nun "wertlos". Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mich ...
  • Schmerzen in der HWS / BWS - Hausmittelchen?
    Hab immer mal wieder Schmerzen in der HWS, BWS oder LWS. Alles wurde schon mal geröntgt, da ist alles ok, aber meine Rückenmuskulatur ist ärmlich ;-)) Einmal pro Quartal gibts KG für 6x ... naja. Was ich eigentlich wissen will (außer Tips, Sport ...
  • Sternenförmige Pupillen
    Experte, wer kann mir etwas über sternenförmige Pupillen sagen? In meinem Fall sind sie nach einem Aneurysma über dem Sehzentrum aufgetreten. Herzlichen Dank schon mal vorab Heike
  • CK-Wert
    Hatte eben (leider) einen Schwächeanfall meines Freundes miterleben dürfen. Wir standen zusammen an der Schule, er kam grad aus dem Unterricht und meinte zu mir, dass er so ein Stechen im Buach verspührt. Plötzlich, von einem auf den anderen ...
  • Rhea - Klink Damp
    Hat jemand Erfahrung mit der Rehaklink Damp ? Haus Passat Mein Vater hat eine neue Hüfte bekommen und ist nun in der Klink. Im Krankenhaus-Prospekt und im Internet sieht das alles ganz toll aus ! Mein Vater ist entsetzt ! Und das will schon was ...
  • Medizinstudium und ZVS
    Tochter ist nun in er 13. Klasse und macht ihre allegmeine Hochschulreife. Nächstes Jahr möchte sie Medizin studieren. Kann man bei dem Antrag an die ZVS Einfluß auf den Studienort nehmen, denn sie möchte gerne in Düsseldorf immatrikulieren, weil ...
  • Bauchspeicheldrüse?
    Den Gedanken hin, man sei zu dünn, und denkt, die Kontrolle von Bauchspeicheldrüsenwerten könnte hier vielleicht auch Aufschluss bringen: wie werden die gemessen? Kennt sich da ein Allgemeiner aus, oder muss ich zu einem Facharzt? Es gibt halt ...
  • herzstolpern
    Seit einigen monaten leide ich an herzstolpern - so eine art schluckauf des herzens, der bei mir in den letzten wochen fast regelmäßig vorkommt, zunächst etwa 3-5 mal die stunde und überwiegend abends, in den letzten tagen allerdings immer öfter ...
  • Schmerztabletten
    Habe seit einer Woche Probleme mit einem Zahn und brauche nachts immer eine Schmerztablette, weil ich sonst nicht schlafen kann. 4 oder 5 Nächte hintereinander habe ich jetzt schon eine genommen. Meistens Aspirin und gestern zum ersten Mal ...
  • Bonusheft beim Zahnarzt?
    Ich bin 21, gehe regelmäßig zum Zahnarzt und hatte als Kind so eine "Bonuskarte", die immer beim Zahnarzt abgestempelt wurde. Leider habe ich diese verloren und da ich längere Zeit im Ausland war, hätte ich auch keinen Stempel sammeln ...
  • Nach Grippeschutzimpfung Partner anstecken?
    Lieben, geht das? Nach Grippeschutzimpfung den Partner anstecken? Ich hatte Montag eine Impfung, und seit heut morgen zeigt mein Schatz alle Symptome einer Grippe. Da er selbst schon heftigst auf Grippeschutzimpfungen reagiert hat, hat er sich ...
  • oxidativer Stress - Husten
    Halle liebe www-ler, letzte Woche muß ein Bericht über das o.g Thema im Fernsehen erschienen sein, leider habe ich Ihn nicht gesehen und bitte deshalb hier um Hilfe. Ich habe andauernden und therapieresistenden Husten und suche nach Möglichkeiten ...
  • Stromstösse/Schauer über den ganzen Körper
    Ich habe seit Samstag heftige Stromstösse/Schauer (als wenn man in die Steckdose fasst) über den ganzen Oberkörper, die bis heute anhalten. Wenn mehrere Stromsösse/Schauer hintereinander folgen, setzt Schwindel ein. Seit Mo ist es etwas besser ...
  • Lebertransplantation und Malaria
    Moin www, Es geht um folgendes: Der Vater eines Freundes benötigt wohl recht dringend eine Lebertransplantation und nun möchte der Freund dazu beitragen, was er beitragen kann - sprich er erwägt eine Spende. Frage 1: Wie hoch ist die ...
  • Magenspiegelung
    Gestern hatte ich eine M., außerdem wurde Blut abgenommen, Urin, Röntgen und Durchleuchten des oberen Bauchbereichs, Ultraschall der Organe. Die Überweisung meines Hausarztes lautete auf Magenklrämpfe; ich hatte schon was hierzu vor ein paar ...
  • Krankenversicherung in Deutschland
    Aus verschiedenen postings habe ich hin und wieder bruchstückhaft Einblick in das Krankenversicherungswesen in Deutschland bekommen, das sich - soweit ich es erkennen konnte - ziemlich von dem in Österreich unterscheidet. Ich wurde neugierig und ...
  • Sodbrennen auf Mundwässer, was tun?
    Bekomme auf alle möglichen Mundwässer tierisches Sodbrennen. Was kann man denn dagegen tun oder besser: was könnte man an Mundwasser nach dem Zähneputzen nehmen, das kein Sodbrennen verursacht? Vielen Dank. Silvia
  • schnell fettende Haut
    Bin 18 und habe das problem, dass wohl viele jugendliche in meinem alter haben. Durch Gesichtswasser, wie z.B. Clearasil und durch Peelings und Cremes, habe ich meine Akne relativ gut unter kontrolle. Allerdings habe ich noch 3 Probleme: 1) Ich ...
  • Gerstenkorn am Tränenkanal
    Ich habe seit etwa 6 Wochen ein Gerstenkorn. Die ersten Wochen hat mir der Arzt eine Salbe verschrieben, die ich regelmässig genommen habe (Kaya...). Das Gerstenkorn wurde aber nicht kleiner. Dann dachte ich der Arzt könnte es wie vor einigen ...
  • Natron zum Zähne putzen?
    Greift Natron den Z.schmelz an? Danke!
  • Exsudative AMD - MAcugen
    Hallihallo, meine Mutter (61) hat auf dem einen Auge exsudative AMD im Endstadium. Das andere ist noch nicht befallen. Für die PDT kommt sie nicht in Frage. Wie sieht das mit dem neuen Präparat Macugen, was demnächst auf den Markt kommen soll ...
  • Grippewelle/Medikamenteinnahme wichtig?
    Bin seit Freitag erkältet und der Arzt meinte ich solle z.Bsp. Analgin einnehmen. Was ist nun, wenn man keinerlei Medikamente einnimmt? Nur die Bettruhe wie angeordnet einhalte und ein paar Hausmittelchen verwende. Ich habe ein gutes Immunsystem, ...
  • Quält Herzschrittmacher beim Sterben
    Frage an die Experten: eine Verwandte von mir liegt im Sterben und hat einen Herzschrittmacher. Uns allen kommt es so vor, als hindere der Herzschrittmacher sie daran, ruhig sterben zu koennen. Wenn das Herz aufhoeren will, weil der ganze Koerper ...
  • Weisheitszähne und Narkoseform (lang)
    Ich bin ein wenig ratlos. Meine Weisheitszähne sollen extrahiert werden, alle viere. Im Grunde schien es nur zwei Alternativen zu geben: die Vollnarkose mit dem Nachteil, dass sie den Organismus recht stark belastet, dass einem anschließend ...
  • Symptome einer Schwangerschaft
    Ich nehme zwar seit ca vier Jahren die Pille, trotzdem habe ich ab und zu die Angst, doch Schwanger zu sein. Eigentlich ist es aber ziemlich unwahrscheinlich, solange man die Pille richtig einnimmt, oder? Gibt es irgendwelche Dinge die die ...
  • Gicht
    Experten, ich bin ein Betroffener und würde mich freuen, wenn Ihr mir mit einem Tip helfen könntet. Meinen ersten Gichtanfall hatte ich vor 7 Wochen. Er überraschte mich sehr und rührte eindeutig her vom - zu - guten Essen und Wein hier in ...
  • Frage zu Rezept
    Meine Frauenärztin vermerkt auf dem Rezept für die Pille neuerdings "Reimporte nicht zugelassen". Heisst das, dass ich mir in der Apotheke nun mit diesem Rezept nicht mehr die kostengünstigere, reimportierte Pille holen kann? Liebe ...
  • Kinder-Backenzähne-ziehen
    Meine 9 jährige Tochter soll 4 gesunde Backenzähne gezogen bekommen und dann eine Zahnspange,weil die Zähne zu groß für den kleinen Kiefer sind.Alles sehr einleuchtend,aber:als ich so alt war,sollte das bei mir auch gemacht werden,aber mein Vater ...
  • Zahnschmerzen
    Habe letzten DI zwei Füllungen erneuert bekommen, seitdem hatte ich Zahnschmerzen. Heute hat er die Füllungen nochmal abgeschliffen, weil ich da wohl komisch draufgebissen und so den Zahn falsch belastet habe. Den Tag über ging es auch, die ...
  • Schnittwunde
    Was heilt besser/ schneller: eine Schnittwunde mit einem scharfen oder einem stumpfen Messer? Warum? Vielen Dank
  • Extremer Schweissfuß bei Kind
    7 jähriger Sohn hat extremen Fußgeruch, so stark daß man fast nicht mehr atmen kann wenn er z.B. am Küchentisch sitzt. Er duscht täglich (und wäscht die Füße), im Moment ist er meist barfuß oder in Sandalen, es ist also kein Turnschuh-Käsefuß. ...
  • Hepatitis C
    Kann mir einer Helfen. Wie weit dürfte die Erkrankung in diesem Fall schon sein? Eine Person hat sich 1996 durch seinen Beruf Hepatitis C zugezogen, wurde anfangs mit Interferon behandelt welches aber wieder abgesetzt wurde da es nicht ...
  • diphterie/tetanus und Hepatitis ?!
    -) Ich habe letzte Woche Dienstag nach 11 Jahren mal wieder eine DT Impfung bekommen. Kann ich mir jetzt (eine Woche später) die Kombi-Impfung für Hepatitis A und B schon spritzen ??? oder sollte man da länger warten ?! Für jede Antwort dankbar, ...
  • Ausfluss
    Jemand, was gelber dünner Ausfluss (nicht stark richend) beim Stuhlgang bedeuten könnte? Oder kann sowas schon mal vorkommen. Grüße und Danke im Voraus.
  • Zahnsteinentfernung immer sinnvoll?
    Mal, wenn ich zur Zahnkontrolle gehe, wird der Zahnstein entfernt. Aus meiner Sicht ist da kaum was. Ich finde es nicht nur ein unangenehmer Vorgang, wenn mit dem Schleifgerät so zwischen den Zähnen "gewühlt" wird, sondern danach ...
  • Unbekannte Krankheit
    Hallöchen, war gestern bei meinem Onkel der mir von seiner Krankheit erzählte. Die Haut seines linken Beines hat die Farbe eines jungen kleinen Ferkels und ist zudem noch total dünn. Wenn er mit diesem Bein sich irgendwo stößt bekommt er ein paar ...
  • kepinol forte versus pille
    Setzt kepinol forte eventuell die wirkung der pille außer kraft??? danke und gruß
  • Einlauf
    Ich habe ein frage: Ich war gestern beim Arzt wegen meinem darm und der meinte das ich einen Einlauf bräuchte nun meine Frage: Was ist das ? Was passiert dabei und ist das schmerzhaft ? Und kann das nebenwirkungen haben ?
  • Blasenentzündung-/-reizung
    Hallöchen....vor circa 7 Wochen hatte ich eine derbe Blasenentzündung und mußte Antibiotika nehmen, die der Hausarzt verschrieb. Irgendwie wurde es nicht besser. Der Urologe meinte, alles sei wieder in Ordnung. Aber seitdem muss ich nachts zig ...
  • wer kennt das 'tennisballsyndrom'?
    Zusammen, leider finde ich im internet keine rechte erklärung. ein lieber freund wird bald vater,jetzt wurde bei seiner frau beim 3-d ultraschall das "tennisballsyndrom"diagnostiziert. da mein freund engländer ist konnte er mir nicht so ...
  • Füße werden größer
    Bin 61, 1,74 groß, 76 kg. Bis vor etwa 25 Jahren hatte ich Schuhgröße 43. Danach mußte ich immer wieder größere Schuhe kaufen weil die Füße in Länge und Breite größer wurden. Jetzt werden mir meine 45er wieder zu klein. Ich habe seit meiner ...
  • Echt oder Fake
    Wissende http://www.zombi.dk/video/059.php Ist das jetzt echt oder ein Fake? Die Dame ist ja nicht sehr groß und was passiert dann mit dem Ballon im Magen (wenn er denn da landet)? Und ist der Durchmesser nicht ein bischen groß für eine ...
  • Rapsöl für die Prostata ?
    Mediziener ! Gesternabend beim nachbarn, er berichtete dass ein löffel rapsöl jeden morgen seinen PSA wert von >4 auf unter eins gedrückt habe. innerhalb von 6 monaten. rapsöl soll auch die arterien putzen und den cholesterin spiegel senken. ein ...
  • Heftiger Drehschwindel
    Wissenden, folgendes Szenario: ich habe mich vor einigen Tagen erkältet, schluckbeschwerden, Nebenhöhlen mal wieder dicht, ich fühle mich einfach ziemlich schlapp. Auf einmal gestern Nacht wachte ich auf und hatte einen heftigen Schwindelanfall, ...
  • Blutgruppen-Test
    Habe mal gelesen/gehört das es zur Blutgruppen-Ermittlung den Bedside-Test gibt. IIRC sind das solche Papp-Kärtchen wo man einen Blut-Tropfen draufmacht, und dann entsprechend der Verfärbung die Blutgruppe ablesen kann. --- Weiss jemand wo es ...
  • Schmerzen in der Brust
    (21) habe seit ein paar Tagen Schmerzen in meiner linken Brust. Manchmal stärker, manchmal merke ich gar nichts. An einem Tag tat mir sogar die linke Axilla weh. Oftmals drücke und quetsche ich daran rum (wie man sich auch die Hand auf den Bauch ...
  • Ständige Hämaturie bei SPB
    Fachleute, besteht bei ständig liegendem suprapubischem Blasenkatheter eigentlich normalerweise öfter eine (Mikro)Hämaturie, z.B. durch bewegungsbedingte Läsionen durch den Katheter oder ist das nicht der Fall? Vielen Dank für Eure Antwort im ...
  • 'Normaler' Sex mit Spina bifida
    Bekannter von mir hat die o. g. Krankheit. Er leidet u.a. an einer Blasen-Darm-Lähmung und muss täglich Windeln tragen. Kann man mit dieser Krankheit überhaupt "normalen" Sex haben? Ich mein, er trägt die Windeln ja nicht umsonst. Ich ...
  • praktischer Arzt-Allgemeinmediziner
    Gab es Praktische Ärzte, heute scheint es nur noch Allgemeinmediziner zu geben. Ist das nur eine andere Bezeichnung oder sind das weitergebildete Praktische Ärzte oder was genau ist da der Unterschied.? Gibt es denn jetzt nur noch Fachärzte und ...
  • Zehennagel 'gelupft'-Hilfe!!!
    Mich grad angehauen und ohhhh SCHMERZ scheinbar gegen den Nagel, der ist jetzt komplett "abgehoben", drunter ist alles schwarz, voller Blut das auch links und rechts rausläuft. Ich hab jetzt nen Verband rum dass kein Dreck reinkommt. ...
  • MS und TCA-Therapie
    Alle, ich bin an MS erkrankt und bekomme zur Zeit Mitoxantron. Dieses hat aber leider nicht den erwünschten bzw. gedachten Erfolg. Nun habe ich schon sehr oft etwas über die TCA-Therapie gehört. Was ist das? Und wer hat Erfahrungen damit? Gruß Bianka
  • leichte Schwellung in der Leistengegend
    Wwwler, als ich heute morgen aufgewacht bin habe ich folgendes festgestellt, ich hoffe ich kann das einigermaßen beschreiben: Von mitte linke Leiste schräg hochgehend zum Hüftknochen habe ich eine leichte Schwellung und bin da auch extrem ...
  • Rat zu Skoliose gesucht
    Meine Nichte, 14 - Jahre alt, hat inzwischen eine Skoliose von etwa 20 Prozent. Die Periode hat noch nicht eingesetzt. Sie treibt regelmäßig Sport (u.a. Tanzgruppe). Was sollen wir tun? Wo gibt es eine Klinik, die eine Behandlung aufnehmen kann? ...
  • VitaminC - Allergie
    Habe ich jemanden kennengelernt mit VitaminC Allergie. Die Person bekommt bei C haltigen Lebensmittel einen juckenden Ausschlag. -- Ich habe drüber nachgedacht, und denke mal so eine Allergie ist über kurz oder lang tödlich. Das C braucht man, ...
  • Allergieschock - wie kommts da zum Koma?
    Hab über drei Ecken von einer Bekannten erfahren, die mit 50 Jahren aufgrund eines Wespenstiches in den Rücken nun im Koma liegen soll. Sie ist allergisch auf das Wespengift, war ihr wohl auch bekannt, nur sie hatte ihr Notfallpaket nicht in ...
  • Johanniskrautkapseln
    Letzer Zeit fühle ich mich irgendwie recht gedrückt, energielos und spasslos. Ist halt viel Stress in der Arbeit und in der Familie und so. Eine Kollegin von mir nimmt jetzt dieses Johanniskraut, weil sie sich so ähnlich fühlt, und sie meint, sie ...
  • Fasten
    Man von Fasten reden, wenn man wöchentlich 40 Std. auf feste Nahrung verzichtet und nur trinkt (Gemüsesaft, Wasser, Fastentee) ? Macht es Sinn einmal wöchentlich für 1-2 Tage zu fasten um den Darm zu entlasten und zu entschlacken ? Wie oft sollte ...
  • Augenprobleme nach Sinusitis?
    Nasenscheidewand ist ganz leicht nach links ausgebeult und vor ca. 6-8 Wochen hatte ich eine Nasennebenhöhlenentzündung, die an und für sich nicht so sehr schlimm war, fand ich. Ich habe dennoch Antibiotika geschluckt und mir auch eine Packung ...
  • Unfall: Motorradhelm???
    Lieben, nachdem ich heute Ersthelferin bei einem Motorradunfall war (sah schlimmer aus, als es war - bei Bewußtsein und nur mit "halbem" Helm) hab ich festgestellt, daß ich soviele unterschiedliche Info hatte, vonwegen Helm ab oder ...
  • Ohren-Rauschen und Schwindel
    Sonntag geht´s mir ziemlich dreckig. Bin aufgewacht mit einem Rauschen in den Ohren - also kein Fiepen wie typisch für Tinnitus, eher so ein Ohrensausen, das auch das Gehör einschränkt - und es war so schlimm, dass mir richtig schwindlig wurde. ...
  • Notfall-Verhalten bei Wespenstich im Rachen
    Noch nicht real erlebt, aber was macht man eigentlich, wenn man selbst oder jemand anderes von einer Wespe in den Rachen gestochen wird, wenn man sie z.B. in den Mund bekommt o.ä., also Stich von innen? Notarzt holen, ist klar. Aber bis der kommt ...
  • Assistenzarzt im Notdienst
    Experte/-in, wisst ihr möglicherweise welche Voraussetzungen ein Assistenzarzt erfüllen muss, damit er Notdienste bei niedergelassenen Ärzten machen kann? Oder gibt es einen Beratungsdienst für Assistenzärzte? Vielen Dank Nelly
  • Zahnersatz im Ausland
    Tach Community, hat Jemand Erfahrung mit Zahnersatz im Ausland? Kann man da sparen? Gibts Kassen die das zahlen? Ist es klug dies bei den Kassen anzufragen? Habe diesbezueglich irgendwie nur einen Artikel bei W-W-W gefunden... der nicht ...
  • Augenzucken
    Moin, seit drei Tagen zucken meine Augen nervös, fängt an zu nerven. Woher kommt das, was kann ich tun? Danke, Marco
  • Meningitis-Impfung ??
    Ich hab heute einen netten Brief von meiner Uni bekommen, mit der Bitte mich doch vor Beginn des Semesters gegen Meningitis impfen zu lassen. Ich weiss, dass es hier für Studenten empfohlen wird und hatte meine Ärztin in Deutschland auch nach dem ...
  • Eiweiß im Urin
    Bedeutet Eiweiß im Urin? worauf kann das schließen? Grüße Schiwa
  • hautatmung
    Leute ! könnte mir jemand erklären wie die haut atmet ? herzlichen dank im voraus! liebe grüße - doris
  • Medizinkapseln ganz schlucken
    Kann tips geben wie ein Mädchen die Medizinkapseln ganz schluckt. Tochter hat Angst daran zu ersticken und zerbeisst die Kapseln. es wird aber vom Hersteller empfohlen die Kapseln ganz zu schlucken. Wer hat erfahrung damit oder kennt einen trick ...
  • Schlimme Lebensmittelallergie
    Lieben, ich habe jahrelang Hautausschläge und Ödeme gehabt, bis ich jetzt vor 7 Monaten herausgefunden habe, daß ich gegen alle möglichen Lebensmittel allergisch bin (Grundnahrungsmittel und derren Kreuzungen). Dies ist auf eine "kaputte ...
  • Tod durch Gewebeschock (Blutschock)
    In Bereichen der Wundballistik wurde oft davon gesprochen, dass Menschen, wenn sie von Projektilen aus Schusswaffen mit hinreichend grossen Geschwindigkeiten getroffen werden, auch bei Streifschüssen durch den sogenannten "Gewebeschock" ...
  • Pflegeeinrichtung für jungen Körperbehinderten
    Gemeinde, mein Bruder ist auf Grund eines Gehirntumors, welcher operative entfernt wurde leider sehr schwer pflegebedürftig geworden. Er ist geistig voll klar, körperlich ist er schwer eingeschränkt (kann nicht aufstehen, braucht bei Toilette ...
  • Kniestuhl?
    Bin 2 mal am Knie (Meniskus und Knorpel) operiert worden. Zurzeit habe ich keine Schmerzen mehr im Knie. Kann ich mir trotzdem ein Kniestuhl als Sitz kaufen und nutzen ?? Danke im voraus. Gruß,Pet
  • 'Schleim' im Auge nach Sauna/Tauchen
    Wer weiss was? ;-) Jeder kennt vermutlich diesen weiß-gelblichen Schleim, der sich manchmal morgens im Auge gesammelt hat oder als eingetrocknete Kruste auf den Lidern klebt. Bei uns nennt man diesen Schleim "Schlaf", keine Ahnung ob ...
  • Schlaflosigkeit auf SOLVEX (NARI) - was tun?
    Nehme jetzt erstmal seit drei Tagen eine halbe Tablette (von den 4mg-Tabletten) von SOLVEX (Antidepressivum, Noradrenalinwiederaufnahmehemmer oder so). Ich soll eine Woche früh eine halbe nehmen, dann nach einer Woche früh und mittag eine halbe. ...
  • Venenentzündung
    Habe mir im März Krampfadern weg machen lassen, und jetzt im gleichen Bein eine Venenentzündung. Meine Fragen: warum so schnell danach? Gibt es Heilmittel, die nachhaltig helfen? Auch alternative Heilmittel? (viel Bewegung, Bein hoch usw. weiß ...
  • Fressattacken und Dauerfuttern
    Was geht in Leuten vor, die unter Fessattacken leiden oder ständig Essen müssen . Ist das psychisch bedingt ? Gibt es dafür mögliche organische Ursachen ? Wer kenn mir das erlären ? Gruß Marion
  • Fußpilz
    Genanu ist eigentlich mit der Haut/Gewebe am Fuß los, wenn sich dort ein Pilz eingenistet hat und zwar genau an dieser einen Stelle und nicht am gesamten Fuß? Oder stimmt was mit dem Immunssystem nicht? Kann man neben der üblichen ...
  • Parodontose und Antibiotika
    Ich habe ziemlich tiefe Zahntaschen und ein Röntgenbild hat ergeben, daß auch die Knochensubstanz im Kiefer stark zurückgegangen ist (Zähne wackeln). Da der Zustand meiner Zähne nicht zu diesem Bild paßt, hat der Zaharzt durch eine ...
  • Weiss hier jemand Bescheid darüber?
    Kann mir jemand sagen was folgendes bedeutet? -Parästhesien im rechten Arm -HWS 1/2 bei Rechtsbewegungen und Rückbeugen schmerzhaft -C4 re, re.rotationsempfindlich -C1 li, li.rotationsempfindlich HWS in 2E: Linksseitverbiegung. Spondylarthrosen ...
  • Malaria Tropica als Gewebsform der Leber?
    Ist eine Ungereimtheit in verschiedenen Aussagen über die Malaria Tropica aufgefallen. Gibt es bei dieser durch den Erreger Plasmodium falciparum verursachten Erkrankung eine Gewebsform der Leber oder werden bei Malaria Tropica nur die roten ...
  • Hautrötung im Genitalbereich
    Wem fällt etwas zu folgendem Problem ein: Eine Rötung im Genitalbereich, betroffen ist die Unterseite des Hodens, wobei sich die Rötung an den Seiten durch einen scharfen Rand abgrenzt sowie ca. 2 cm des Penis unterhalb der Eichel. Die Rötung ist ...

Andere Themen