Forenarchiv Medizin
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Medizin" archiviert.
-
Oberarzt / Funktionsoberarzt
Was ist der Unterschied zwischen einem Oberarzt und einem Funktionsoberarzt? -
PH Wert Blut
Eine bis zwölf doofe Fragen ;-) : Der PH-Wert des Blutes wird doch immer Konstant gehalten richtig? Der Wert liegt dabei meist bei 7,4 (7,0-7,8) " 4. Pufferung Der ph-Wert des Blutes beträgt im Mittel 7,4. Für den Organismus ist die ... -
Daumengelenk verletzt
Mir vor gut zwei monaten beim boxen den Daumen verletzt. Ich weiß selber nicht so recht wie genau das passiert ist. Ich glaube bei einem rechten haken. Im eifer des gefechts hab ich das gar nicht mitgekriegt sondern irgendwann sind die schmerzen ... -
Starker Schnupfen
Lieben, am Samstag bin ich wohl zu lange vor der Disko rumgelungert und hab mir eine Erkältung eingefangen! Sonntagabend ging es mit Halsweh los und ein fetter Schnupfen kam im Lauf der Nacht dazu! Nun ist Freitag, die Nase ist ziemlich ... -
Kontaktlinsen hinters Auge gerutscht??
Ich brauche mal Hilfe in einer Streitfrage: kann eine Kontaktlinse über Nacht verschwinden, indem sie hinter den Augapfel rutscht? Dass es unwahrscheinlich ist (Schwerkraft usw.), ist klar, aber ist es vom Aufbau des Auges her möglich?? Danke im ... -
Regel verschieben wegen pilz!wie?
Ich (26, w) nehme seit einigen jahren die pille(petibelle). heute war ich beim arzt wegen einer pilzinfektion und der hat mir dann Canifug Cremolum 100 (6 zäpfchen und salbe) verschrieben.nun nehme ich aber heute die letzte pille und würde dann ... -
Brennende Lippen
Mein Sohn und ich leiden immer wieder mal an enorm brennenden Lippen. Sie sind nicht spröde oder rissig, sie brennen einfach zum wahnsinnig werden und sind leicht geschwollen. Kennt das jemand, und kann uns sagen wie man es am besten behandelt? ... -
Suche sehr guten Internisten/Hepatologen in Wien
Habe extrem schlechte Leberwerte, obwohl ich seit Monaten wirklich wenig Alkohol trinke. Nun hat mir ein Bekannter, leider aber ein in Deutschland sitzender Arzt geraten, mich dringend an einen guten Internisten der auf Lebersachen spezialisiert ... -
Gänsehaut im Gesicht?
Gestern saß ich im Wartezimmer und las in einer Rubrik *schlau in 60 sekunden*(Quelle: fragwürdig ;-) ein Titel *warum bekommen wir Gänsehaut nicht auf den Händen und im Gesicht?* Da stand in etwa dass bei unsereen Vorfahren das aufstellen der ... -
Pille absetzen? Wann von der Frust zur Lust?
Da ja bekanntlich mit der Pille die Lust sinkt, möchte ich gerne wissen, wie lange es dauert, bis sich der Körper von der Pille "erholt" hat. (wir hatten am Wochenende in einer Frauenrunde diesbezüglich eine heiße Diskussion) Ich meine ... -
Bandriss am Kahnbein
Wurde mittels MRT ein Abriss eines Bandes zwischen Kahnbein und Mondbein festgestellt. Dadurch ist der Abstand zwischen den beiden sehr groß. Die Verletzung liegt ca. 6 Wochen zurück. Ich habe erst in 5 Tagen einen Termin beim Orthopäden. frage ... -
Alzheimer
Bitte was bedeutet die Abkürzung MMSB(-Wert) im Zusammenhang mit Alzheimer(Diagnose?). Vielen Dank Gruß Irene -
Offene Beine und Homöopathie
Leute, ich hoffe, daß mir hier jemand weiterhelfen kann. Ich habe auch schon in einem Forum für Naturheilkunde gepostet, bin jedoch leider nicht zu einem wirklichen Ergebnis gekommen. Hier meine Anfrage: Und zwar leider meine Oma seit ca. 40 ... -
Teerdampf..
Das Dach unseres Büregebäudes wird heute frisch geteert. Der Dampf ist im ganzen Gebäude durch die Klimaanlage gezogen. Es riecht und ein bißchen Nebel ist auch. Leider sind wir weder vom Management informiert wurden noch entschuldigt sich hier ... -
Schlaganfall Notrufnummer in Baden-Wüttemberg
Baden-Württemberg gibt es eine eigene Schlaganfallnotrufnummer. Das weiss ich, weil ich die mal hatte. Blöderweise habe ich Sie verloren. Im Internet habe ich nur die von Rheinland-Pfalz gefunden, es war glaube ich die 19222, die von BW sah aber ... -
Osteopathie
Kann mir jemand etwas über Behandlungskosten beim Osteopahten sagen? -
wechselnde Brillenstärken
Trage schon mehr oder weniger immer eine Brille. Wobei Schwankungen bei den Dioptrien während meines Heranwachsens für mich noch irgendwie nachvollziehbar waren, sind diese schon lange nicht mehr nachvollziehbar. Seit ich 15 bin, bin ich mir ... -
Vitaminpräparate
Habe das Nahrungergänzungsmittel Orthovit verschrieben bekommen. Das kostet allerdings 50€, die ich mir so nicht ständig leisten möchte. Gibt es da etwas vergleichbares preiserteres? Die Damen in der hiesigen Apotheke hielten sich dazu eher ... -
Vioxx?!
Kusieren ja in den medien jede menge Nachrichten über die rücknahme des medikamentes Vioxx und den damit verbundenen Folgen. Ich habe das Zeug knapp 4 Jahre genommen und bin nun relativ unsicher, ob da doch Spätfolgen entstehen können. Termin ... -
Pyriformer/Olfaktorischer Cortex
Sind die Begriffe Pyriformer und Olfaktorischer Cortex nicht ganz klar, weil häufug bei beiden in der Übersetzung "Riechrinde" zu lesen ist. Ist es nicht so, dass der Pyriforme Cortex noch vor dem Thalamus kommt (aber was ist der ... -
Cordarex
Hat längere Zeit Cordarex gegen Herzrhythmusstörungen genommen? Gab es Nebenwirkungen? Ist jemand erfolgreich auf ein anderes Mittel umgestiegen? Danke für Infos, heihei -
Arzt+Akupunktur: A-/B-Diplom: Unterschied?Relevanz
Ärzte haben eine Zusatzqualifikation für Akupunktur und machen an dem Modellvorhaben der Kassen mit (Lendenwirbelsäule - chron. Schmerzen usw.). Die einen Ärzte haben ein A-Diplom mit 120 (?) Stunden, die anderen ein B-Diplom mit 350 (?) Stunden. ... -
Pharmakologie: Omeprazol + Uridukt
Mitwisser, leider leider werden wir in Pharmakologie nicht so gut ausgebildet, wie ich es mir wünschen würde. Und Fortbildungen sind zwar was schönes, aber reichen auch nicht für alles. Ich bräuchte eine Einschätzung hinsichtlich der beiden ... -
Rauchvergiftung
Eine Freundin meiner Frau ist vor einigen Jahren bei einem Brand ums Leben gekommen. Sie starb an einer Rauchvergiftung. Ihre Mutter hat deswegen in letzter Zeit ein psychisches Problem, weil sie sich in die Vorstellung steigert, ihre Tochter ... -
Bei Schock.....
...Seitenlage ? Ansprechen, Puls fühlen ,wärmen ..... Was muss man noch machen bei einem Unfallopfer das unter Schock steht ? Gruss Kosmokatze -
Zahnweißer vs. Zahnreinigung
Ihr diese Zahnweißer-Produkte (wie Colgate Simply White) und was haltet ihr davon? Mein Zahnarzt hat mir stark davon abgeraten, weil so etwas niemals eine professionelle Zahnreinigung ersetzen könne. Stimmt ih den überein oder hat er das nur ... -
Sauerstoffaufnahme
Es sein, dass ich im täglichen Leben einfach zu wenig Sauerstoff aufnehme? Manchmal atme ich nicht automatisch und muss bewusst atmen. Mir fehlt oft Kraft und Energie. Wenn das so ist, was kann man machen? Männlich, 37, Sesselpupser :-) kay -
taube Zehen
Ich hoffe Ihr könnt mich beruhigen, ich mach mir Sorgen um meinen rechten Fuß, irgendwie hab ich in letzter Zeit immer so ein Taubheitsgefühl. Wenn ich den großen Zeh anfasse, spür ich ihn wie durch Watte. Hab ich totale Durchblutungsstörungen, ... -
wo finde ich Beipackzettel?
Habe ein Medikament, von dem ich den Beipackzettel verschusselt habe. Würde gerne die Dosierung und Nebenwirkungen nochmal lesen. Gibt es Seiten im www wo man die Packungsbeilagen sich zB als pdf runterladen kann? Hat jemand eine Idee? Grüße, Andrea -
Prof. Zahnreinigung
Kurz ne Frage: zahlt die Krankenkasse wirklich einmal im Jahr eine prof. Zahnreinigung? Hab das mal von jemanden gehört, aber mein Zahndoc will nichts davon wissen. Danke im Voraus, Grüße aus dem Nahetal Carina -
schon seit 4 Wochen Erkältung/Grippe/..?!
Bin heute auf den Tag genau seit 4 Wochen erkältet. Erst war ich 4 5 Tage richtig krank (ich dachte erst es wär ne normale Erkältung) und ich war auch ziemlich schlapp etc. nach ner Woche gings mir dann aber eigentlich schon wieder recht gut und ... -
Füllungen erneuern nach jedem Bleaching??
Ein herzliches Hallo, ich hätte eine Frage auf dem Gebiet der kosmetischen Dentalmedizin. Da nach einem Bleaching - etwa mit der britesmile-Technologie - ggf. Füllungen erneuert und farblich angepasst werden müssen, frage ich mich nun, ob dieses ... -
Wie macht ihr euch gesundheitl. 'winterfest'?
Die Tage kürzer und "nasser", dunkler werden, und vielleicht nicht alle mit einem Super-Immunsystem gesegnet sind, möchte ich mal fragen, wie ihr euch so gesundheitlich "winterfest" macht, um bei dem "Patschwetter" ... -
Rückverfolgbarkeit von Medikamente n
Kennt Gesetze, die die Pharmaindustrie zur Rückverfolgbarkeit von Medikamente verpflichtet? Wo finde ich was? welche Anforderungen gibt es? Danke Gruss Daniel -
Zahnarzt in Stuttgart
Vielleicht ist die Frage hier etwas unpassend: - Bin relativ neu in der Stadt und suche einen Zahnarzt in Stuttgart. Wer kann mir einen empfehlen? - Gibt es eine Internetseite, auf der einzelne Ärzte bewertet werden, anhand deren die Suche nach ... -
Weisheitszähne
Kommen die Weisheitszähne so spät und was haben Sie für eine Funktion? Danke Gruß Josch -
Magensonde (Ped-Sonde)
Meine Mutter (88) ist altersdement und kann nur sehr mühsam ernährt werden. Der Arzt sagt eine Magensonde sei unerlässlich um eine Heimpflege zu ermöglichen. Welche Erfahrungen gibt es damit? Ist das ggf. lebens(leidens-)verlängernd und kann eine ... -
eine spezielle Blutgruppe
Ich habe kürzlich von einer Patientin gehört, die die Blutgruppe 0 haben soll und als Spenderin Rh positiv, aber als Empfängerin Rh negativ sein soll (könnte auch umgekehrt sein). Anfangs hielt ich das für einen Irrtum, dann glaubte ich mich auch ... -
Infektionsarten beim Tripper
Ich hab mal ne Frage. Kann man sich einen Tripper auch holen ohne geschlechtsverkehr zu haben? Ich hab nämlich einen, meine Freundin hat keine Beschwerden und ich hatte nur mit ihr verkehrt. Wie ist das möglich? Sorry falls die Frage altbacken ... -
Schüßler-Salze???
Höre seit einiger Zeit immer öfter von den Schüßler-Salzen. Wer hat damit schon Erfahrungen gesammelt und vor allem hat es denn geholfen? Ferner würde mich interessieren, was das denn genau sein soll und muss es eingenommen werden oder äußerlich ... -
Zeckenbiss
Nach einer Wandertour im Sauerland in die Sauna gegangen und habe dort festgestellt, dass ich eine Zecke am Bein hatte. Da ich mir aber den Saunabesuch nicht vermiesen wollte hab ich meine Saunagänge mit der Zecke unternommen. Die Sauna mit 70° ... -
Ursache Oberschenkelhalsbruch?
Frau gegenüber wurde die Behauptung aufgestellt, dass in fünfzig Prozent der Fälle nicht der Oberschenkelhalsbruch den Sturz verursacht haben soll, sondern umgekehrt der Oberschenkelhalsbruch eine Folge des Sturzes sei. Kann das jemand bestätigen ... -
Schluckauf beim Schlucken?
Beobachte immer wieder beim Essen einer bestimmten (Tomaten-)Suppe, dass sich bei jedem Schluck, den ich zu mir nehme, der Magen wie eine Art Schluckauf hebt (richtig heftig, tut manchmal sogar weh). Warum? Die Suppe schmeckt mir. Kennt das ... -
Gebärmutterentfernung
Vielen, vielen Dank für die Beiträge, die ich bis jetzt erhalten habe. Ihr helft mir damit sehr. Gruß, Iris -
Warum weinen wir - woher kommen die Tränen?
Würde mal interessieren, warum wir weinen ... Klar, wir weinen, wenn wir z.B. traurig sind - vom Zwiebel schneiden mal abgesehen, das meine ich hier nicht. Aber warum sind gerade Tränen, die Flüssigkeit also, bei Traurigkeit das "Mittel ... -
Immunglobuline-Mangel
Folgender Begründung hat mein Arzt bei der Krankenkasse eine dreimalige Redimune-Substitution organisiert: ...leidet der Patient an einem Immunglobulin-Mangel, vorwiegend vom lgG Subklasse 1-Typ, weshalb es in der Vergangenheit 2malig ... -
Cortison & tieeeerische Müdigkeit?
Mein Problechen ist mehr oder weniger im Topic beschrieben. Ich darf kurzfristig - dafür aber Hammerdosen - Cortison mampfen bzw. schmieren; wobei es nicht wirklich lustig ist, plötzlich ständig müde zu sein. Ich habe den Waschzettel gewissenhaft ... -
Infektionen der Nasennebenhöhlen-ständig erkältet
Und wenn ich schon dabei bin noch ein anderes Problem (hoffe an allem ist nicht mein Übergewicht schuld). Die letzte Zeit erkälte ich mich sehr häufig. Dabei werden ständig meine Nasennebenhöhlen in Mitleidenschaft gezogen sodaß ich auch nach der ... -
Fischeiweißallergie---Was hilft?
Seit ungefähr einem halben Jahr leide ich an einer Fischeiweißallergie. Ich kann keinen gebratenen Fisch und teilweise auch keinen rohen mehr essen. Allerdings Meeresfrüchte (auch viele Sushi) gehen noch. Frage: Hat jemand Erfahrung mit dieser ... -
Krankenschwesterhelferin - Vergütung
Mutter würde gerne eine ausbildung als krankenschwesterhelferin beginnen und würde gerne wissen, was sie da während der ausbildung und danach verdienen würde, vielen dank, elektron -
Allergie=Lebensmittelunverträglichkeit?
Seit Jahren habe ich starken Heuschnupfen. Letzte Woche traf ich auf einige Leute, die darauf schwören, daß wenn man bestimmte Lebensmittel nicht ißt, die Allergie heilen lassen. Erst würde eine Blutuntersuchung durchgeführt u. bestimmt auf ... -
Dringend!Schwanger und Zahnoperation
Meine Freundin hat fogendes Problem: Sie ist in der 5.Schwangerschaftswoche und jetzt meldet sich plötzlich ihr Weisheitszahn. Es müsste operiert werden, was aber nicht geht und die Ärzte auch nicht tun. Sie hatte schon zwei sehr schreckliche ... -
Gebärmutterentfernung
Ich brauche eine Entscheidungshilfe! Ich trage mich seit längerer Zeit mit dem Gedanken mir meine Gebärmutter entfernen zu lassen, weil sie mir ständig Probleme (Ziehen, Schmerzen) verursacht, ich heftig mit der Regelblutung zu tun habe, schon ... -
Lebensmittelallergie und Muskeltonus
Geschichte bevor ich zu meiner Frage komme: das 2jährige Kind meiner Freundin hat immer wieder Durchfall. Deswegen war sie gestern bei einer Heilprakterin um herauszufinden auf welche Lebensmittel ihr Kind allergisch reagiert. Die Heilpraktikerin ... -
Wie wirken Schmerzmittel?
Da draußen Kann mir jemand sagen, wie Schmerzmittel eigentlich genau wirken??? Ich muß demnächst wohl regelmäßig welche nehmen und kenne darum vor allem den Schmerz. Aber wo setzen die Schmerzmittel ein? Wohl kaum am auslösenden Organ, und darim ... -
Akupunktur - Modellversuch -> Kassen/Kosten
Eine Kasse/Arzt am Modellversuch teilnimmt bzgl. Akupunktur der Lendenwirbelsäule, was muss der Patient dann an Zuzahlung leisten? Ich habe irgendwo mal gelesen, dass in diesem Rahmen/Fall die Kasse die Behandlungen zahlt, der Arzt aber angeblich ... -
Mundhöhlenkrebs und Fehldiagnosen
Auf Frontal 21 waren einige Patientinnen zu sehen, die Mundhöhlenkrebs hatten und deren Ärzte den Krebs nicht erkannten, bis es zu spät war. Ist das die Regel und sind vor allem Raucherinnen betroffen? Kann Krebs auch bei Nichtrauchern auftreten? ... -
Medizin-Studium
Denke darüber nach, ein Medizin-Studium zu beginnen. NC und Vorlesungsverzeichnis sind bekannt, aber meine Frage lautet wie folgt: Gibt es eine Aufnahmeprüfung für künftige Medizin-Studenten an den Unis? Gruß Roman Ewert -
Antibabypille bei Jugendlichen
Ich habe eine recht ungewöhnliche Frage: Unzwar würde es mich interessieren, ob es gesetzlich möglich ist, einer Jugendlichen unter 16 Jahren die Pille zu verschreiben, auch wenn diese es nicht wünscht, um somit der Gefahr einer ungewollten ... -
Doxyclin zur Malaria-Prophylaxe
Jemand, warum das Mittel Doxyclin zur Malaria-Prophylaxe in Deutschland nicht zugelassen ist, obwohl es genauso wirksam ist wie Lariam (höhere Nebenwirkungen) oder Malarone (teuer). In anderen Ländern, so auch in den USA, gibt es eine Zulassung. ... -
wie gross werden meine kinder?
Ich finde in diesem forum liegen ein paar interessante diskutionen. und deswegen möchte ich halt ihrem raten hören. meine situation ist folgendes, zwischen mir und meine (frau) lebensgefährtin, liegt ein grossenunterschied von 40cm, sie ist sehr ... -
Bei Schwangerschaft
Gerne wissen, ob eine Knochenarbeit mit schwer tragen und einseitiger Belastungen wie z. B. die ganze Nacht stehen, was dem Rücken ja schon nicht gut tut auch eine bevorstehende Schwangerschaft beeinträchtigen kann indem es auf irgendwelche ... -
Blasenentzuendung alle 6-8 Wochen
Wer kann mir weiterhelfen? Renne alle 6-8 Wochen (und das nun schon seit 10 Monaten) zum Arzt, wegen Blasenentzuendung. Leider verspuere ich weder Schmerzen, Pressdrang,... und erkenne die Blasenentzuendung immer zu spaet (am Urin-Geruch und Blut ... -
kalkschulter
Wer hat erfahrungen mit der behandlung von einer kalkschulter, speziell jetzt mit der stoßwellentherapie? hilft das wirklich? was kostet das? wer wendet so was (erfolgreich) im westen berlins an? vielen dank & schöne grüße ann -
zahncreme notwendig?
Empfehlen ja bekanntlich morgens aronal und abends elmex. und wer danach noch mit blendamed antibelag 3 (oder höher) drüberschrubbt, dem kann gar nix mehr passieren. frage: braucht man das zeuch überhaupt? es gibt leute, die putzen sich die zähne ... -
neues Antiallegikum?
Bekannter meinte mal im TV eine Sendung gesehen zu haben, in welcher ein neues Antiallergikum vorgestellt wurde. Das Präparat soll angeblich bei jeglicher Art von Allergie helfen, da es den Reiz im Körper blockiert, der die Allergiesympthome ... -
Neurodermitis, neues Mittel ?
Vor einiger Zeit las ich hier das es ein relativ neues und sehr wirksames Mittel gegen Neurodermitis gibt, habe aber leider verpeilt es mir aufzuschreiben. Kann mir jemand weiterhelfen ? Danke Gruss Jochen -
Woher kommt das Magenknurren
Moin moin... die frage ist natürlich vielmehr, wodurch entsteht genau das magenknurren und was soll das bringen? und gibt es etwas wirksames ausser flüssigkeits bzw. nahrungs zufuhr um dieses manchmal peinliche geräusch zu unterbinden? würd mich ... -
schlaf apnoe,wer nicht schnarcht hat keine apnoe?
Libe leute, natürlich muss ich meinen arzt befragen..dennnoch: wache morgens oft auf,ohne mich regeneriert zu fühlen,manchmal mit schneller atmung.definitiv ist ein nasenloch oft zu,musste schon gelasert werden,d.h schwellkörper verkleinert.einen ... -
Dicke Füße
> Datum: 6.10.2004 18:26 Uhr Bewertungspunkte: (0) Gelesen: 0 mal Hallo, seit dem ich die Ausbildung (Krankenpflegehelferin) mache (seit Aug. 04) bekomme ich unheimlich dicke Füße. Vorher passte ich super (sogar mit etwas Platz an den Seiten) in ... -
medorrhinum
Von Euch jemand das homöopathische Mittel "Medorrhinum C 200" und hat es schon mal jemand genommen? Sind irgendwelche "Nebenwirkungen" dann "Erschienen". Frage, weil ich das Mittel vor 1 Woche zum 1.mal genommen habe ... -
frage zur praxisgebühr
Hausarzt hatte am 1.oktober urlaub, ich jedoch war krank und bin zum vertretungsarzt un dhab da die 10 euro bezahlt, daraufhin hat er mir ne überweisung zu meinem hausarzt geschrieben, der mittlerweile wieder aus dem urlaub da ist!morgen brauche ... -
Heilung der Schuppenflechte auf 4000er Berge??
Wissenden, ich hatte schon seit ca. 6 Jahren eine Schuppenflechte am rechten Knoechel. Ich gehe davon aus, dass es eine war, die Haut war krustig und trocken und furchtbar rissig und es ging nicht weg. Ich hatte mit Cortison behandelt und auch ... -
fremdsprachliche Ärzte finden
Finde ich in einer dt. Stadt eigentlich Ärzte die z.B. englisch oder auch chinesisch sprechen können? Ich selbst habe sowas im Ausland immer über Reiseführer oder das Hotelpersonal gefunden. Aber in Deutschland?? Grüße, J~ -
Aloe Vera
Lieben Experten! Die Aloe Vera soll ja eine reine Wunderpflanze sein und für zahlreiche Dinge gut sein. Ich habe gehört, dass man mit ihr z.B. den Cholesterinwert senken kann. Auch soll Bluhochdruck damit gesenk werden. Stimmt das? Was habt ihr ... -
Leistenbruch?
Ein paar Tagen hab ich morgens beim Aufstehen Schmerzen in der Leistengegend. Manchmal auch abends beim zu Bett gehen, also immer dann wenn ich liege?! Wenn ich dann arbeiten bin merk ich davon nichts mehr, ausser das seit gestern ein 'plumpes' ... -
Angstzustände
Schwester (22) hat seit vielen Jahren Angst vor engen Räumen oder Menschenmassen auf engem Raum. Früher war das nicht ganz so schlimm, aber mittlerweile nimmt es zu! Früher musste mal eine Kernspinnuntersuchung abgebrochen werden, weil sie total ... -
Starker Schwindel
Wissenden. Vor einigen Tagen passierte etwas seltsames. Immer, wenn ich aufstehen wollte (von Bett, Sofa etc.) und geradeaus gehen wollte, konnte ich nicht. Ich "lief" naja es war eher ein Stolpern das ich auch nicht abbremsen konnte, ... -
Was ist ein Ernärungsberater?
Ein Ernärungsberater aus Österreich hat mir erzählt dass diese Tätigkeit inzwischen in Ö verboten ist. Er darf das noch ausüben, aber Neulingen ist dies nicht erlaubt. Er erstellt Kunden für bestimmte Krankheiten einen Ernärungsplan und hat damit ... -
Schwitzen
Kann man gegen Schwitzen tun? Also genauer: Schon von Grund her eine starke Tendenz zum Schwitzen, gerade wenn es schwül ist im Sommer (OK, dann schwitzen alle, aber manche eben mehr als die anderen). Und auch unter Stress, wenn man vor eine ... -
Geeignete Mittel gegen Bluthochdruck!
Wer kennt sich gut aus - bei geeigneten Mitteln gegen Bluthochdruck - am besten ohne Nebenwirkungen etc.? Auch kam kurzem kam in einer TV-Sendung (ARD oder ZDF) ein neues Medikamtent (auf Naturbasis, kaum/keine Nebenwirkungen) was propagiert ... -
Was genau ist eine Schallzahnbürste?
Gehört, dass eine Schallzahnbürste besonders gründlich reinigen soll und auch für die zahnzwischenräume gut ist. Was genau aber ist eine Schallzahnbürste? Wie fünktioniert sie? Was ist der Unterschied zu einer normalen elektrischen Zahnbürste? ... -
ich schlafe zuviel....
...obwohl ich nicht muede bin. Gestern zum Beispiel und andere Tagen auch : ich gehe um 20.00 in Bett, um Mitternacht steh ich auf um was zu essen und trinken und wieder bis 7.50 Uhr geschlafen. Warum bin ich so ein Faulpelz?. Ich koennte doch ... -
Zu kleine Schilddrüse
Arzt hat bei meiner Tochter (18 J.) bei einer Untersuchung eine zu kleine Schilddrüse diagnostiziert ohne weitere Erklärungen abzugeben. Welche Auswirkung hat dies auf Stoffwechsel, Lebensqualtät ...? Für jegliche Antwort bin ich dankbar. Viele ... -
Medizin-Nobelpreis
Richard Alex und seine kollegin haben den Medizin-Nobelpreis für die Entschlüsselung des Riechens bekommen. Leider habe ich nicht wirklich viele und aufschlussreiche Informationen bei Google bekommen. Aus welchen Jahr/welchen Jahren stammen seine ... -
Brust Operation
Medizinkundige, meine Frau wünscht sich schon seit Jahren ein Brust OP und eine Fettabsaugung an den Beinen, Sie hat eine leichte Reiterhose. Da wir uns das nicht leisten können und ich Berufsbedingt sehr handwerklich begabt bin, haben wir uns ... -
3-D-Ultraschall bei Schwangeren in und um HH
Kennt Jemand zufällig eine Gynäkologin / -ogen, bei dem eine 3-D- Ultraschalluntersuchung bei Schwangeren (20. SSW) gemacht wird ? Sollte in oder um Uelzen, Lüneburg, Hamburg oder Hannover sein... Danke Martin W. -
Todesfälle durch Salmonellenvergiftung in BRD?
Todesfälle gibt es durch Salmonellen im Jahr in Deutschland. Wo kann ich rausfinden, wieviele Menschen pro Jahr an welchen Krankheiten sterben in der BRD? Viele Grüße Götz -
blutdruck
Eine frage: hab meine blutdruck mit so einem messgerät ueber die letzten tage mal immer wieder gemessen und irgendwie pendelt es sich bei 130/60 140/70 ein ... nun hat mir jemand gesagt das der abstand zwischen beiden viel zu hoch ist (bin 22 ... -
Blutungen nach Myom-Entfernung
Mir wurde genau vor zwei Monaten einen faustgroßes Myom aus dem Unterbauch entfernt. Zum Glück musste weder die Gebärmutter noch einer der Eierstöcke dran glauben. Es wurde ein Bauchschnitt gemacht. Mir geht es jetzt wieder soweit gut. Allerdings ... -
linke Körperhälfte schmerzt
Kennt das jemand von euch. Meine gesamte linke Körperseite schmerzt, das heißt von den Fingergelenken angefangen über die Schulter über das Kreuz, Becken, Knie bis unter meinem Fuß, teilweise schläft sogar mein Bein oder mein Popo ein. Es sind ... -
Blasenentzündung?
Mein Bruder (13) muß seit heute morgen ständig auf Toilette. Er hat aber kein Brennen beim Wasserlassen. Ist das eine Blasenentzündung, verläuft das bei Jungen anders? Ich habe ihm jetzt erstmal von meinem Blasentee gegeben. Ich hoffe das war ... -
was macht ein Rezept aus?
Macht eigentlich ein Rezept aus (kein Kassenrezept!), welche Formalien muss es erfüllen? Wie erkennt der Apotheker, dass es "echt" ist und der Aussteller Arzt ist? Wenn jemand mit vielleicht Mitte 20 sein Medizinstudium beendet hat und ... -
Wespengift-Allergie
Kann ich selbst herausfinden (Tests? Kosten? Wo?), ob ich allergisch auf Wespengift sein könnte? Die Mutter einer Freundin von mir wurde im Garten von einer Wespe gestochen, ist ohnmächtig geworden, der Notarzt brauchte zu lange, bis er da war, ... -
Insektenstich/-biss
Tach zusammen, vor zwei Tagen bin ich das Opfer von drei Insektenstichen geworden. Um die eine Bißstelle hat sich ein heller Hof gebildet und darum ein doch sehr beeindruckender blauer Fleck. Weiß evtl. jemand was das sein kann? Danke. -
alternativen zu rhinomer medium?
Gibt es vielelicht preisgünstigere alternativen zur rhinomer nasenspülung, die mit um die 10 euro doch ganz schön zu buche schlägt? danke und gruß -
HPV high risk + Pap IVa - Konisation
Im Jahr 2000 wurde bei mir eine HPV Infektion, high risk Typ 16, festegestellt mit Pap II. Jetzt Pap IVa, am 12.10. ins Krankenhaus zu Konisation. Das alles verunsichert mich sehr, weil meine Mutter mit 39 Jahren an Gebärmutterhalskrebs gestorben ... -
Narkosefrage
Ist es möglich einen Menschen zu narkotisieren wenn man zwischen die beiden Trommelfelle eine elektrische Spannung anlegt, ca. 2 V ? Wenn ja gibt es da bleibende Schäden? Keine Sorge, ich will das nicht ausprobieren und nicht verwenden, wir sind ... -
ÖDEME???????????????
Meine ärzte schütteln mit dem kopf, weil keiner sich erklären kann wo das wasser herkommt. habe seit juli 2003 überwiegend wasser im linken fuß, sehr oft geht es bis zum knie, wenn es so ist habe ich auch im rechten bein wasser. untersucht wurden ... -
Hilfe - Flüssigkeit aus Brust?
Also, ich will jetzt ja nicht panisch-naiv wirken, aber mein Freund und ich sind nun schon recht geschockt. Aus meinen Brüsten kommt plötzlich eine weiße Flüssigkeit. Ich kann sie rauspressen. Ist das etwa Milch???? Aber ich kann doch nicht ...