Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Medizin

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Medizin" archiviert.

• Zinkeinnahme
    Ich habe mir vor einigen Tagen im Reformhaus Zinktabletten gekauft, weil meine Haut aufgrund des zunehmend kalten Wetters schlimm aussieht. Eine Tablette enthält 50 mg elemanteres Zink. Es wird die Einnahme von 1-2 Tabletten pro Tag empfohlen. ...
  • Auge entzündet
    Habe seit gestern abend eine Veränderung meines Auges wahrgenommen. Wir saßen in einem Restaurant und die anderen haben geraucht. Daher habe ich zuerst vermutet, es liegt am Rauch und an der Müdigkeit. Doch es ist nicht besser geworden. Ich habe ...
  • Rote Würmer im Stuhl
    Mann hatte heute Durchfall. Dabei hat er bemerkt, daß er im Stuhl ganz dünne rote "Fäden" hat. Wir gehen davon aus, daß es irgend ein Wurm ist. Aber weiß jemand, was das für Würmer sein könnten? Wir haben zwei Katzen die seit diesem ...
  • Deodorant und Krebs
    Vor einigen Monaten war in der Presse ja groß zu lesen, dass Stoffe aus Deodorants eine Ursache für Brustkrebs sein könnten. Habe das Thema damals nicht genau verfolgt, wüsste nun aber doch gerne: --> wie sieht der aktuelle Forschungsstand dazu ...
  • Hitzewallungen
    Habe ein Problem: Ich krieg ziemlich oft aber erst seit kurzer Zeit Hitzewallungen. Jetzt wollte ich mich darüber informieren aber alles was ich dazu gefunden habe war, dass Frauen in den Wechseljahren Hitzewallungen bekommen. Ja, toll! Ich bin ...
  • Biomeditec Manuelle Biofeedback Therapie BREUER®
    Wer kennt diese Therapie (zur Behandlung von Spastik), und was haltet ihr davon? Im Internet habe ich recherchiert und auch gefunden. Die Beschreibung der Therapie ist aber so pseudomedizinisch Fremdwort-gespickt und nebulös, dass mir der ...
  • Termine Kongresse Übersicht
    Bin auf der Suche nach einer Übersicht aller Kongresstermine für 2005 für die Fachrichtungen - Dermatologie und - plastische Chirurgier sowie - Phlebologie Danke Euch schon mal und viele Grüße, Mathias
  • Bandwurm beim Menschen
    Ich frage mich wie der Mensch im Falle eines Bandwurmbefalls behandelt wird. Die Gefahr besteht ja schließlich, wenn man sich ein Haustier "zulegt", welches auch im Freien rumstreut (oder ist diese eher gering bei entsprechender ...
  • Alzheimer???
    Habe eine Frage, meine Mutter liegt im Krankenhaus, jetzt kam meine Tante zu besuch, und als wir wegen ner kontrolle aus dem Zimmer gegangen sind, meinte meine Tante aufeinmal, sie könne sich an nichts mehr erinnern. Wieso wir im Krankenhaus ...
  • Dr. Rath - Albert Schweizer meets Goebbels
    Habt in letzter zeit sicherlich um den nun toten krebspatienten des Dr. Rath gehört. Ich hoffe, dass dieser mann ein für allemal unschädlich gemacht wird. Vor dieser ganzen aufdeckung hatte ich im november letzten jahres das "vergnügen" ...
  • Sonnenschein - Niessen
    Warum muessen viele Leute wenn sie aus dem Schatten in die pralle Sonne kommen niessen (inklusive mir) Vielen Dank Levi
  • Vaginalpilz
    Ist es eigentlich, muss der Mann sich auch behandeln lassen, wenn die Frau einen Vaginalpilz hat? Ich stehe vor diesem "Problem", doch mit meinem Freund hatte ich ohne Kondom nur einmal Sex in der letzten Zeit. Und kann er die Salbe ...
  • TVT-Band
    Wer kann mir über gynäkologischer Seite über Erfahrungen eines TVT Bandes mitteilen .Danke
  • Was kann man gegen X-Beine tun?
    Können Einlagen helfen? Schienen? Operation? Wer hat dazu Erfahrung? Andrea
  • Schmerzen an den Knien
    Bin heute morgen ca. 2 Stunden radgefahren und habe dabei an beiden Knien einen stechenden Schmerz gekriegt. Ich hatte das schon ein paar Mal und bin etwas besorgt. Was kann das sein? Die Bandscheiben? Wie lässt sich das verhindern? Danke für die ...
  • Zähne: Zahnüberstand knapp 6 mm / Kosten?
    Sohn (10 Jahre) soll eine Zahnspange bekommen, da die oberen Schneidezähne deutlich vor den unteren Zähnen stehen. Allerdings wird die Grenze von 6mm, ab der die Krankenkasse die Kosten übernimmt, nicht ganz erreicht, es sind ca. 5,5mm. Wie ist ...
  • Suche guten Homöoparthen in Hamburg
    Kann mir jemand einen Tipp geben! Habe nämlich gehört, das es besser ist, sich jemanden empfehlen zu lassen. Ist ja in allen Bereichen so, aber gerade hier wäre es mir sehr lieb. Bin nämlich mit dem allgem. Medizinern fürs erste durch! Danke.
  • Nachtr. allergische Reaktion auf Medikament?
    Wegen meiner Zahn-OP mußte ich das Medikament Amoxicillin AL 1000 nehmen. Die letzte Tablette hatte ich vor zwei Tagen genommen. Nun hab ich gestern abend am (fast kompletten) Körper roten Ausschlag entdeckt, der sich heute nacht langsam ...
  • Blut aus Brustwarze
    Eine stillende Frau (Kind fast ein Jahr) einseitig Schmerzen im Vorhof hat und ein wenig Blut austritt, welches wäre der richtige Arzt/Ärztin, um das beurteilen zu lassen? Gruß Matthias
  • Rechte Schulter fast ausgekugelt
    Ich trage seit August 2000 eine Sportverletzung mit mir rum die mich auch im Beruf einschränkt, zum Glück hat´s noch kein Arzt so richtig gecheckt. Ich mußte beim Rollerbladen als um eine nicht einsehbare Kurve 3 verdümmte Zivilisten auftauchten ...
  • Abszesse am rechten Arm
    Meiner kleinen Schwester (14 Jahre) wuchs der erste Abszess vor etwa 2 1/2 Monaten in ihrer rechten Achselhöhle. Der entzündete sich dermaßen, dass er unter Vollnarkose rausgeschnitten werden musste. Darauf bildete sich ein weiterer, der dann ...
  • Muskelschwund/Muskeldystrophie
    Mein Vater leidet seit mehreren Jahren unter Muskelschwund. Angefangen hat es in den Beinen. Die Muskelkraft in den Beinen ist bereits stark zurück gegangen. Das Laufen wird immer schwieriger. Er stürzt häufig. Das Treppensteigen wird vielleicht ...
  • neurasan
    Hllo habe schon im Brett "Sucht und... " nachgefagrt, leider keine Antwort bekommen, deswegen probier ich es hier mal. Wer hat schon mal was von dem Mittel "Neurasan-forte" gehört, soll zur Raucherentwöhnung sein und ist rein ...
  • Link zur Türkischen Internet-Apotheke?
    Kennt einen Link zu einer türkischen Internet-Apotheke? Schön wäre es natürlich wenn die Seiten auf deutsch geschrieben wären. Grüße, Andrea
  • Essstörung?
    Die 10 jährige Tochter meiner Freundin isst seit den Herbstferien 2004 extrem schlecht. Sie hält sich ewig an einem kleinen Stück Pizza auf und behält jeden Bissen ca. 10 Minuten im Mund. So hat sie innerhalb von 2 Wochen 5 kg abgenommen. Meine ...
  • Nüchternschmerz
    Würde gerne mal wissen, was es mit dem Nüchternschmerz auf sich hat. Wenn ich morgens aufwache, hab ich oft - mit leerem Magen - einen Schmerz in der Bauchmitte eine Handbreit über dem Nabel. Wenn ich was esse, geht der Schmerz weg. Tagsüber hab ...
  • Ständig Zysten an Eileitern - warum? Krebsgefahr?
    Hab, solange ich denken kann, ständig immer wieder Zysten an Eileitern. Das Gute daran, obwohl manche zwischen 2-4 cm groß sind, verschwinden sie oft auf "mysteriöse" Weise wieder, will heißen, wenn ich dann ein paar Wochen später ...
  • Zahnreinigung - Kosten?
    Hatte vor ein paar Jahren beim Zahnarzt eine Prophylaxe machen lassen und kann mich nicht mehr genau an die Kosten erinnern. Ich weiß, daß es 2 Sitzungen à 30 Minuten waren und ich bilde mir ein, ich hätte ca. 120 DM gezahlt. (Mag mich aber total ...
  • Karzinom am Muttermund
    Meiner Freundin wurde am Muttermund Gewebe kegelförmig entfernt. Grund: Abstrich war nicht in Ordnung und der HPV Test positiv. Bei der Untersuchung des Gewebes im Labor wurden Karzinome (Krebszellen) festgestellt. Der Arzt meint, dass er alles ...
  • Schmerzen im Hinterkopf
    Habe gestern abend, kurz vorm ins Bettgehen, einen stechenden Schmerz im Hinterkopf! Gestern abend kamen noch 'richtige' Kopfschmerzen hinzu.Diese sind heut morgen allerdings weg. Nur der Schmerz im Hinterkopf ist noch da und macht sich vor allem ...
  • grauer Kaugummi
    Folgende Frage: Wenn ich einen Kaugummi kaue, wird er immer grau, obwohl die eigentliche Farbe weiss ist. Bei anderen Leuten, die einen Kaugummi der gleichen Sorte, auch etwa gleich lang gekaut haben, habe ich beobachtet, dass der Kaugummi weiss ...
  • Komatiefen
    Fachleute! Jetzt da man täglich über Arafats Zustand hört, erhoben sich bei mir die Fragen: Wie viele verschiedene Komatiefen gibt es? Wie äußert sich die unterschiedliche Tiefe? Wie kann man die unterscheiden? Wie kann man das messen? Gruß Fritz
  • Schilddrüsenwerte - was ist normal?
    Ich habe eine Frage zu den Normalwerten bei der Schilddrüse, weil ich hier schon sehr unterschiedliche Dinge gehört habe. Eine Freundin von mir hat alle Symptome einer Unterfunktion und hat schon mehrere Untersuchungen hinter sich, wobei der ...
  • Was sind 'Grundlagenkenntnisse im med. Bereich'?
    Möchte mich auf eine Ausschreibung "Assistentin/Sekretärin der Geschäftsführung" bewerben. In der Ausschreibung werden "Grundlagenkenntnisse im medizinischen Bereich" gefordert. Was würdet ihr darunter verstehen? Gruß Dany
  • Allgemeinarztpraxis
    Oder mehr reisserische Berichterstattung? http://www.wiwo.de/pswiwo/fn/ww2/sfn/buildww/id/126/id/79534/fm/0/bt/2/SH/0/depot/0/index.html Betriebs- und Personalkosten koennen in vielen Betrieben schnell 50% des Umsatzes ausmachen; bei Arztpraxen ...
  • Schilddrüse wird geröntgt
    Wird beim röntgen der Schilddrüse gemacht? Wie läuft diese Untersuchung ab? Dabke für alle Antworten! Marcel
  • WAHNSINNIGE ANGST vor Mandeloperation!!!
    Ich muß mir meine mandeln entfernen lassen und habe panische angst davor, nicht vor schmerzen oder so sondern vor der vollnarkose!! ich(26,W) hatte nämlich bis jetzt noch keine!den jetzt wo ich weiß, daß etwa jeder 200000. auch ansonsten gesunde ...
  • Vollnarkose in der ambulanten Praxis zur Gastro?
    Steht demnächst wieder eine Magenspiegelung evtl. zusammen mit einer Darmspiegelung ins Haus *lecker* :-(((((((((( Dass ich da wieder völlig abdrehe (siehe mein Zahnarztposting weiter unten), dürfte euch klar sein ;-) Ich hab auch schon etliche ...
  • Weisheitszähne entfernen
    Meine Tochter, 18, soll sich beim Kieferchirugen alle 4 Weisheitszähne entfernen lassen. Ist es sinnvoll mit Vollnarkose alle 4 zusammen, oder mit örtlicher Betäubung erst 2 und dann später wieder 2. Das Gespräch mit den Kieferchirugen findet ...
  • Sodbrennen
    Leide sehr häufig unter Sodbrennen. Ein Arzt meinte, es läge na meinem leichten Übergewicht (5-8 Kg), ein anderer meinte, ich solle mich säurearm ernähren. Ich bekomme immer regelrechte Attacken und es hilft dann Bullrich-Salz sehr schnell und ...
  • Thrombozytenwert
    Gehe seit 8 Jahren regelmässig zur Blutspende. Das letzte Mal wurde ich vom Arzt angesprochen ob ich nicht eine Thrombozytenspende machen wolle, da meine Werte so gut seien. Ich habe eingewilligt und die Spende auch sehr gut vertragen. Am ...
  • Gelbwurz und Kurkuma?
    Lieben, Gelbwurz soll bei Blähungen, Völlegefühl etc. helfen. Gelbwurz ist doch auch bekannt als Kurkuma. Kann ich dann auch das Gewürz Kurkuma verwenden? Wenn ja, wieviel nimmt man bei akuten Beschwerden? Danke für Antworten. Gruß Pedi
  • CT und MRT
    Geh morgen in die Tonne. Kann mir als Laie jemand den Unterschied zwischen CT und MRT erklären (Art der Untersuchung, Grenzen der Diagnostik)? Es steht noch nicht fest, welches Verfahren angewendet werden soll. Es geht um eine "Reizung des ...
  • Welche Art der Narkose?
    Werde mir demnächst ein Ganglion am Fingergelenk entfernen lassen. Als Alternativen für die Narkose wurde mir eine Vollnarkose und eine Lokalanästhesie genannt. Ich habe mangels Erfahrung Probleme, das zu entscheiden. Der Chirurg sagt, es sei für ...
  • Ferritin 6 - Eisentransfusion?
    Komme ich vom Arzt, der ein großes Blutbild gemacht hat und mein Ferritin liegt bei 6. Jetzt hat er mir statt Tabletten die Möglichkeit von 5 Eisentransfusionen erklärt, mit denen der Eisenspeicher dann aufgefüllt würde. Spricht irgendetwas gegen ...
  • Reflexe der Knie - welche Funktion?
    Hat mich nicht viel weiter gebracht, daher meine Frage an Euch: Wozu hat man Reflexe in den Knien? Ihr wisst schon - dieser Effekt, dass man mit dem Unterschenkel automatisch nach vorne "tritt", wenn der Doktor in die Kuhle unterhalb ...
  • Medizinisches Wörterbuch
    Bin ich hier richtig...... Kann mir jemand vielleicht sagen, wo ich mir ein medizinisches Wörterbuch runterladen kann, um es evtl in Word einzubinden oder auch nur auf den Desktop zu legen???? Ich würde mich (im Namen unserer Sekretärin) sehr ...
  • Herzschrittmacher
    Ich stehe kurz vor einem Autokauf und möchte mir ein paar nette Extras wie Sitzheizung und elektrische Sitzverstellung gönnen. Jetzt die Frage: Sind die beiden genannten Extras mit einem Herzschrittmacher verträglich (KEIN Defibrillator)? ...
  • Zu zweit ins Krankenhaus
    Partner müssen die polypen entfernt werden und mir die mandeln! meine frage: können wir da gleichzeitig ins krankenhaus bzw. im gleichen zimmer liegen?? wer kann mir darüber bescheid sagen?? Wir sind übrigens NICHT privat versichert. danke.
  • Tumormarker
    Von Jo...Hallo, von dem Begriff habe ich noch nie etwas gehört und kann mir auch nichts darunter vorstellen. War zwar keine Frage, gibt aber trotzdem 'ne Antwort: Tumoren sind Zellen, die mehr oder weniger schnell wachsen und sich unkontrolliert ...
  • Kinderzahnarzt
    Ich suche dringend einen kinderzahnarzt in oberhausen /rheinland. leider kann mir weder das gesundheit noch das jugendamt helfen. hoffe nun das mir hier jemand eine adresse nennen kann. liebe grüße claudi
  • Säure und Zähne und leerer Magen...
    Nun, da ich gestern nach einem feucht-fröhlichen Freitagabend wieder einmal viel zu viel Zeit darüber nachzudenken und viel zu viele praktische Testdurchläufe diesbezüglich hatte, würde ich gerne einmal wissen wie sich Erbrochenes und Magensäure ...
  • ziehen und zwicken nach Blutentnahme
    Nach einer Blutentnahme in der Armbeuge an einer gut zu sehenden Ader, welche schon relativ schmerzhaft war, zieht und zwickt es beim ausstrecken des Armes oder bei einer rechts-links-Drehung der Hand bei ausgestrecktem Arm. Hat jemand eine ...
  • Schmerzen nach Zahn-OP an einem anderen Zahn
    Hab am Mittwoch den ersten Teil eines Implantats links oben bekommen. Nun hab ich aber das Gefühl, als wenn mir der gegenüberliegende Zahn links unten weh tut. Ich hatte schon mal Probleme mit ihm. Damals wurde mir eine neue Füllung eingesetzt ...
  • (Künstliches) UV-Licht + Augen
    Habe in meinem zimmer als optischer Effekt 2 UV-Röhren (sog. schwarlicht) mit je 36 Watt montiert. schon beim ersten einschalten viel mir auf, das dierektes auf die Röhren schauen ein unangenhemens gefühl in den Augen bereitet. ...
  • Schüßler Salze
    Möchte demnächst einige meiner Beschwerden mit den Schüßler Salzen behandeln. Jetzt meine Frage: Da man ja 2mal pro Tag je eine Tablette nimmt, wollte ich fragen, ob ich und wenn, wieviel, Zeit verstreichen lassen muss zwischen den einzelnen ...
  • Zahnbehandlung
    Ich habe gestern einen Beitrag im TV gesehen, der mich sehr verunsichert hat. Wenn man eine Zahnkrone ( Teilkrone ) auf einen Zahn machen lassen will oder muss, wird ein Behandlungsvertrag mit dem Zahnarzt abgeschlossen, in dem festgelegt ist, ...
  • Silberkett läuft immer wieder an
    Sohn trägt seit einigen Monaten eine Silberkette, echtes Silber, so eine 6 mm breite mit flachen Giedern. Ganz plötzlich fing sie an anzulaufen und war innerhalb einer Woche richtig schwarz. Der Juwelier reinigt sie immer wieder aber binnen einer ...
  • Verstopfung: welche Hausmittel helfen?
    Bin nicht so der Freund von Medikamenten und Chemiebomben. Kann man einer recht dollen Verstopfung auch mit Hausmitteln, Nahrungsmitteln, Naturpräparaten beikommen und wenn ja, welchen? Danke. Chris
  • Karpaltunnelsyndrom
    Mich quält (anders kann man das leider nicht nennen) seit etwa 6 Jahren ein Karpaltunnelsyndrom, zunächst hauptsächlich in der rechten Hand. Jetzt habe ich einige Wochen Renovieren hinter mir und habe nun in beiden Händen heftigste Schmerzen, ...
  • Mundvorhofplatten für Kinder - wer hat Erfahrung?
    Von unserem Zahnarzt erhielt unser 5-jähriger Sohn eine Mundvorhofplatte (Hersteller Dr. Hinz) um den schnullerbedingten Überbiss zu reduzieren. Das Gerät ist sehr simpel konstruiert und erscheint mir wenig effektiv, ich lasse mich aber gerne ...
  • Wesensänderung nach Chemotherapie??
    Kann mir jemand weiterhelfen!? Meine Mutter ist 2000 an Brustkrebs erkrankt. Daraufhin wurde sie mit Chemo und Bestrahlung behandelt. Danach war alles wie immer (d.h. der Alltag war wie immer). 2003 Wiedererkrankung diesmal Achselhöhle. Nach ...
  • Magnetfeldtherapie_Erfahrung
    Hier jemand persönliche Erfahrung mit der Magnetfeldtherapie z.B. Bemer und kann sie schildern? Mit googeln treffe ich nur Infos von Therapeuten, Hersteller, Händler. Das ist mir zu wenig bevor ich viel Geld ausgebe für Therapie, Miete oder Kauf. ...
  • Komisches zucken im Augenlid
    Experten, ich hoffe, jemand kann mir helfen. Ich habe seit drei Tagen immer mal wieder so ein merkwürdiges zucken am linken Augenlid. Es fühlt sich an, als ob da ein kleiner Muskel in sehr kurzen Abständen immer wieder kontrahiert. Dann ist es ...
  • nach der Pille 3 Mon. anders verhüten?
    Stimmt es, dass man nach Absetzen der Pille 3 Monate anders verhüten sollte, weil Kinder, die in diesem Zeitraum gezeugt werden, häufiger Fehlgeburten auslösen? Vielen Dank für Antworten, Tychi
  • wer kann helfen
    Ich denke das brett wird schon richtig sein... jeder wird diese dekorativen Glaskugeln kennen in denen elektroblitze entstehen.nun ein paar fragen dazu: warum bekomme ich nach längerem betrieb immer heftige kopfschmerzen davon. ist elektrosmog ...
  • Ab wann wirkt die Pille wieder?
    Freundin hatte bis vor kurzem die Pille abgesetzt. Seit ca. 1 Monat nimmt sie sie wieder. Ab wann ist dann ungeschützter Sex (ohne Kondom) wieder möglich - also ab wann wirkt die Pille? Merci, Chris
  • Lebenserwartung
    Alle! Angeregt durch den interessanten Link von Helena http://test.gesundheit.ch/ stelle ich mir nun die Frage, wieso genau die Schulbildung die Lebenserwartung beeinflussen kann. Dass es einen Zusammenhang gibt, ist mir klar, aber wer von Euch ...
  • Mangelnde Beratung beim Zahnarzt
    War beim Zahnarzt, da ich Probleme mit einer Brücke hatte. Der Zahnarzt sagte, die Brücke müsste runter, da sie locker wäre und darunter Karies sein könnte. Allerdings hat man mich nicht darauf hingewiesen, dass die Brücke beim Abnehmen kaputt ...
  • Gehörgang: Reflexzonen o.dgl.
    Es gibt ja so Punkte, auf denen man etwas rummassiert, wodurch sich eine kleine Besserung einstellt - z.B. das Reiben auf dem Filtrum [vulgo: Rotzrinne] gegen manche Kopfschmerzen. Was mich beschäftigt, ist, ob es im Gehörgang (im äußeren Teil, ...
  • Zahnarzt: Spritze MIT/OHNE Adrenalin - Sinn?
    Ist in den Betäubungsspritzen beim Zahnarzt Adrenalin drin? Ich hab mal gehört, für den Kreislauf. Wieso für den Kreislauf? Was braucht der Zahnarztpatient was für den Kreislauf? Und was ist mit den Spritzen OHNE Adrenalin? Haben die dann für den ...
  • Prolotherapie bei Bänderdehnung im Rücken
    Hat jemand mit der oben genannten Therapie schon Erfahrung gemacht und wenn ja, welche? Danke schonmal für eure Antworten. Gruß, Sandrin
  • Zahnschmerzen bei Kälte/ Wärme
    Einiger Zeit habe ich ziemlich starke Zahnschmerzen wenn meine Zähne mit besonders warmen (Tee, warmes Essen) oder kalten Dingen (Eis, kalte Luft beim Fahrradfahren) in Berührung kommen. Hat jemand Erfahrungen, was hilft?
  • Nasenscheidewand und Magenzustand
    Heute hat mir mein HNO-Arzt eine schiefe Nasenscheidewand diagnostiziert. Er empfahl mir eine Operation. Habe daraufhin hier im Archiv gestöbert, und bin auf diesen Artikel gestossen : ...
  • Muskelkater nach Bauchspiegelung
    Medizin-Experten, am Mittwoch Nachmittag habe ich zwecks Sterilisation eine Bauchspiegelung über mich ergehen lassen. Die OP ist gut verlaufen und die Schmerzen der Einstichstellen halten sich in absolut erträglichen Grenzen. Nun zu meiner Frage: ...
  • Mundwinkel-rot-trocken-entzündet
    Da draußen, seit mehreren Wochen sind meine Mundwinkel trocken, rot und entzündet. Wer kann mir sagen was mit fehlt??? Liebe Grüße Ulla
  • Kleine gelbe Pillen mit 'FF'-Aufdruck?
    Bekannte hat mich gefragt, ob ich kleine gelbe Pillen kenne, die recht chemisch riechen und auf denen "FF" aufgedruckt ist und wie diese heissen ? Da ich medizinisch nicht ganz so bewandt bin, wollte ich die Frage mal in die Runde ...
  • 2 cm-Zyste am Eileiter innerh. von 1,5 Wochen ?
    Bin ziemlich beunruhigt: 4 Tage VOR meiner Regel war ich beim Frauenarzt, nur mal zum Nachschauen und wg. Brustschmerzen. Aber alles o.k., hat auch Ultraschall gemacht, ich hab auch gezielt gefragt, ob ich eine Zyste hätte, weil ich die offenbar ...
  • Schlupflider
    Meine Lider sind zu lang, mein Sichtfeld wird dadurch beeinträchtigt. Zudem entstehen am linken Augenlid wahrscheinlich Warzen, zumindestens ist das "überflüssige Haut". Die Entfernung dieser "überflüssigen Haut bezahlt die KK, ...
  • Regel ?
    Man eine Woche nach einem Schwangerschaftsabbruch die Regel bekommen ? Normalerweise wäre sie an dem Termin fällig ,aber da ist doch jetzt keine Schleimhaut zum Abbauen .Ist das dann noch eine Nachblutung ? Gruss Rosenrot
  • Therapie bei M. Raynaud?
    Diese Jahr vermehrt, d.h. täglich mehrmals "Raynaud-Anfälle". Schon wenn ich ein kaltes Glas im Kühlschrank anfasse oder sogar nach dem Sport, auch wenn ich nur warm dusche und nicht kalt wie sonst. Adalat fällt als Therapie aus, weil ...
  • OPC
    Wurde am Wochenende Tabletten namens OPC empfohlen. Sollen einen Traubenkernextrakt enthalten und bei so ziemlich allem ( von Bluthochdruck über menstruationsbeschwerden bis hin zu Stärkung Immunsystem und besserer Verdauung) helfen. Kennt das ...
  • Aufbaufüllung, was darf die kosten?
    Hallöle zusammen, mein Zahnarzt hat mir gesagt das er bei mir 2 aufbaufüllungen machen muss die ich selber bezahlen müsste. frage ich mich nun 2 dinge: 1. muss ich das wirklich selber bezahlen und wenn ja 2. was darf das dann etwa kosten? freue ...
  • Träumereien und geistige Abwesenheit
    Nicht so recht, wo ich meinen Artikel reinstellen kann, deshalb hier. Meine Mutter (65) war noch nie ein aufnahmefähiger Mensch, sorry. Das was sie nicht wissen oder lernen wollte, tat sie beiseite. Wir sehen uns nicht sehr oft. Jedesmal erzählt ...
  • Kopfschmerzen nach Prüfung
    Am Donnerstag (28.10) mündliches Examen und war natürlich super aufgeregt. Hatte auch schon kurz vorher Kopfschmerzen und 3 Tage danach ganz schlimm. Da hat auch keine Tablette geholfen und wenn ich angefangen habe, was zu lesen, ist es ganz ...
  • Prävention- Lausbefall
    Aus nicht ganz uneigennützen Beweggründen an hilfreichen Tipps bezüglich "Lausbefall" interessiert.Seit Wochen tauchen diese leidigen Lebewesen immer wieder auf und ich/wir haben starkes Interesse diesem Leiden endlich ein Ende zu ...
  • zahnfarbe - vita-farbring?
    Also ich war heut beim zahnarzt und habe eine füllung bekommen! :) da das eine kunststofffüllung war, wurde diese auf meine zahnfarbe abgestimmt! jetzt frag ich mich wie genau man die farben einteilt! weiß vielleicht jemand, wo ich so eine ...
  • Unangenehmer Druck im Kopf
    Seit einigen Wochen habe ich einen unangenehmen Druck im Kopf und ein starkes Pochen am Hals wenn ich mich aus einer Ruhelage heraus bewege (also z.B. aus dem Bett steigen, vom Stuhl aufstehen - auch wenn ich dort nur 1 Minute lang gesessen ...
  • Muskelkater ohne Sport???
    Meine 22 Jahre habe ich manchmal echt merkwürdige Wehwehchen. Zum Beispiel hatte ich letztens 2 Tage lang heftigen Muskelkater in den Oberschenkeln, obwohl ich gar keinen Sport gemacht hatte. Es hat so weh getan, dass ich nicht richtig auftreten ...
  • Hörgeräte-sind die sehr teuer?
    Hörfähigkeit ist auf beiden Ohren sehr schlecht geworden.Besonders in dem Bereich, wo man Sprache hört.War heute beim Test und es wurde mir empfohlen, zwei Hörgeräte zu tragen.Und zwar Hinter dem Ohr-Geräte, weil ich die tiefen Töne noch gut ...
  • Essen 'STOP'
    Mediziener, ich habe jetzt, glaube ich, zum 4 mal folgendes Problem beobachtet. Diesmal besonders schlimm. wenn ich etwas kurzgebratenes, oder geräuchertes, Hähnchen* z.B., esse so schmeckt mir das prima. doch bei einem bissen habe ich dann das ...
  • Zahlt Krankenkasse Hautentfernung??
    Ich hätte da mal eine frage an euch: Und zwar hab ich das letzte Jahr über ziemlich viel (30-35) kg abgenommen und hab jetzt noch dementsprechend Hautlappen am Oberkörper, Hals, etc. hängen. Was meint ihr, zahlt meine Krankenkasse (Barmer) dass ...
  • Zahnschmerzen zum Dritten
    Noch ist für meine Zahnschmerzen keine Ursache gefunden worden. Nun bin ich auf zwei Hausmittel (?) hingewiesen worden: Wärme und Rotlicht. Die Eigenbehandlung mit Wärme ist problematisch, weil ja der Kieferbereich nicht gut zugänglich ist. Die ...
  • Vorsorge/Kosten Tumormarker
    Nun innerhalb eines halben Jahres bei drei Menschen aus meinem engeren Freundeskreis nach sehr, sehr langem Rumdoktorn an Symptomen mit Diagnosen wie verschleppte Grippe oder Muskelverspannungen Tumoren, d.h. eine Krebskrankheit festgestellt ...
  • Belastungs EKG
    Muste letzt ein Belastungs EKG machen, auf einen Fahrrad Ergometer. Die Erklärung wie man man besten auf den Fahrrad sitzt war dabei sehr dürftig, wobei auch das Personal sehr dürftig war, sicherlich ne ausnahme, doch so war es zu dem Zeitpunkt ...
  • Kleiner/Ring-Finger schlafen ein
    Einem halben Jahr beobachte ich etwas, was mir inzwischen Kopfzerbrechen bereitet: Nachts, wenn ich auf dem Rücken liege und die Hände auf oder neben dem Bauch (über der Bettdecke) liegen habe, wache ich manchmal auf, weil bei beiden Händen der ...
  • 'Knacken' beim Schlucken
    Einiger Zeit bin ich morgens aufgewacht und hatte beim Schlucken ein ganz komisches Gefühl und Geräusch wahrgenommen. (Es kam wirklich von heute auf morgen!) Es hört sich ähnlich wie ein knackendes Gelenk an, wenn ich schlucke. Gleichzeitig fühlt ...
  • eventuell glasscherbe verschluckt!!!
    Nabend liebe leute, habe mit vorhin im imbiss n fläschen bier gegönnt,hatte n seltsames fgefühl beim trinken,habe mir dann die flasche angeschaut und gesehen ,dass oben/innen am flaschenhals ein ca.8mm mal 1 mm glas-scherben-stück fehlte... habe ...
  • Shunt und Rauchverbot?
    Wissenden, ich weiß ja, daß Rauchen ungesund, unerwünscht (von Nichtrauchern etc.) und den Staatssäckel füllend ist, aber gibt es Untersuchungen darüber, daß Patienten nach einem Unfall (SHT mit Shunt) eben wegen des Shunts nicht rauchen dürfen?. ...
  • Dirk Hamer Syndrom
    Ich suche Menschen, die sich mit der Lehre von Dr. Hamer beschäftigt haben und die bereit sind mit mir darüber zu reden. Ich selbst habe gerade ein Buch über seine Lehre zum Krebs gelesen und möchte dazu andere Meinungen sammeln. Gruß abedaho

Andere Themen