Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Medizin

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Medizin" archiviert.

• A.S.I. - Therapie bei Neurodermitis
    Jeder, der mit Neurodermitis zu tun hat, kennt viele "Wunderheiler", die eine Lösung des Problemes anbieten. Aber man stellt schnell fest, dass alle nur mit Wasser kochen. Dr. Farrokhzad hat die autosero-logische Immunisation -A.S.I.- ...
  • Extrem starkes Zahnfleischbluten
    Kennt mögliche Ursachen von Zahnfleischbluten. Ich denke eher an körperliche oder vielleicht ernährungsbedingte Ursachen? Da zu starke mechanische Einwirkung entfällt. Es ist eher so ein ständiges, geringes Bluten vorhanden. So das zB. nach der ...
  • GPT, GOT
    Weiß jemand was bei einem Blutbild die GPT und GOT Werte aussagen? Was kann die Ursache dafür sein, wenn diese unter dem jeweiligen Referenzbereich liegen und was, wenn sie über diesem liegen? Ab -ungefähr- welchem Wert über bzw. unter dem ...
  • Fasten ohne Mundgeruch ??
    Bin gerade am Fasten und es geht mir eigentlich auch ganz gut. Da ich bedingt durch langjährige Magenprobleme zu Mundgeruch neige, mache ich mir natürlich jetzt so meine Gedanken. Normalerweise bekomme ich das Problem gut in den Griff indem ich ...
  • Zukünftige Körpergröße
    Hab gehört, daß man anhand der Fußgröße oder Handgröße ausrechnen kann, wie groß man mal wird. Weiß jemand, wie dies möglich ist? Oder, wie lässt sich sowas noch einfach bestimmen? grüsse Christoph
  • Intestinale Pseudo-Obstruktion
    Kennt jemand Eltern von Kindern mit "intestinaler Pseudo-Obstruktion" die Kontakt zu weiteren betroffenen Eltern suchen ? Gibt es eine Selbsthilfegruppe in Deutschland ?
  • Wohin mit dem Arm???
    Nicht lachen! Es klingt zwar komisch, ist mir aber ernst: Vor ein paar Tagen habe ich mir die rechte Schulter "verrenkt". Ist nicht weiter tragisch, tut nur ein wenig weh - tagsüber. Mein Problem ist: Ich schlafe auf der rechten Seite, ...
  • Mittel gegen Herzstolpern ?
    Ihr mir auch noch ein Homöopathisches Mittel gegen Herzstolpern sagen wäre total lieb meine freundin leidet nur noch täglich besonders Nachts ! Mfg Tina Danke
  • Ekzem am Körper von kleinem Säugling !
    Kleines Baby ( 3. Monate alt ) hat an den Ellenbogen , im Gesicht und an den Beinen ein richtig trockenes und gelblich-oranges Ekzem wer weiß was ich dagegen tun kann ? Ich dachte schon an Neurodermitis , da es von Tag zu Tag mehr wird und er hat ...
  • Weißfleckenkrankheit - Hilfe !
    Ich bin zwar darüber informiert, das es noch kein Medikament zur Vollständingen Heilung dieser Krankheit gibt, möchte sie aber trotzdem um einen Rat oder ein Mittel zur Verminderung, wie etwa Sonne, bitten. Vielen Dank Ryan
  • Allergie in der Schwangerschaft
    Für Tips bei folgendem Problem dankbar: Meine Freundin ist sowohl Allergikerin als auch schwanger. Ihr Arzt sagte Ihr jetzt bei einem Besuch, sie dürfe ihre gewohnten Medikamente nicht einnehmen, ja sogar, es gäbe keine Medikamente gegen die ...
  • Wirkung von :ähmm'Pickelpillen'
    Vor etwa 3 Wochen hat mir meine Hautärztin wegen meiner mittelschweren Akne Pillen mit der Bezeichnung Lederderm 50 verschrieben... ok. diese nahm ich eine woche lang mit je 2 pillen pro tag ein ,in dieser zeit lit ich jedoch häufiger an ...
  • Magnetfeldtherapie
    Wer hat schon Erfahrungen mit der Magnetfeldtherpaie im Hausgebrauch gemacht? Ich habe ein Angebot bekommen für so eine Magnetfeld-Spulenmatte (Vita-life) für den Hausgebrauch, und mich würde interessieren, ob schon jemand so etwas zu Hause hat ...
  • Hebammenausbildung
    Da ich mir langsam mal Gedanken darüber machen muss, was ich mal später werden will und ich so beim Grübeln auf den Beruf der Hebamme gestoßen bin, würde ich gerne wissen,ob jemand etwas über die Ausbildung zur Hebamme weiß. Ich würd mich über ...
  • Befall mit Oxyuren - Naturheilmittel dagegen?
    Esse häufig Paprikaschoten und Tomaten, die ich im Supermarkt kaufe. Scheinbar werden diese Früchte/Gemüse mit Klärschlamm/Fäkalien gedüngt, denn ich habe alle paar Jahre über Oxyurenbefall zu klagen. Wie mache ich den kleinen weißen ...
  • Codex Alimentarius & Dr. Rath
    Codex Alimentarius, was ist das,mit welchem Zweck ist diese Gründung? drrath.de Sind Vitamine so wichtig wie Dr. Rath es behauptet? Sind seine Vitaminbomben das Geld Wert. Welche Vitamine sind zu empfehlen bzw./kaufen? mfg Stefan www.drrath.de
  • Überwindung von Höhenangst
    Wie ist die Überwindung von Höhenangst möglich? Ab ca. 2Metern Höhe (auf Leiter, Balkon, Stiegenhaus,...) und bei Blick nach unten stellen sich Übelkeit und Schwindel ein.
  • Nach sehen von Blut -> Übelkeit. Warum?
    Warum wird vielen Leuten unmittelbar nach sehen von Blut oder Verletzungen übel (nicht nur am eigenen Körper), und wie kann man dies überwinden?
  • Neues Mittel bei Krebs/MS?
    Habe von einem Mittel gehört, das aus der Eibe gewonnen wurde und das man nun angeblich auch aus Haselnußschalen gewinnen kann. Es soll Taxan oder so ähnlich heißen. Wer-weiss-was? Gruß JO
  • Helligkeitsempfinden des menschlichen Auges
    Wuerde gerne wissen um wieviel Prozent die Lichtstaerke einer Quelle verringert werden kann ohne, dass das menschliche Auge das merkt. Ich weiss gar nichts darueber, daher koennte es sein, dass das menschliche Auge so empfindlich ist, dass sogar ...
  • Homöopath(in) in Berlin gesucht
    Ich leide seit geraumer Zeit unter Migräne und einigen anderen "Kleinigkeiten" und habe beschlossen einen Homöopathen aufzusuchen. Kann mir jemand einen (eine) empfehlen ?? Danke im voraus Petra
  • Schnarchen
    Ich habe wohl ein Nasenproblem, oder wie ist es zu erklären, daß ich seit einigen Wochen nachts schnarche, was besonders meine Partnerin verständlicherweise stört. Ich war zur Untersuchung beim HNO, außer einer extrem trockenen Nase wurde aber ...
  • Eierstockzyste - raus?
    Ich habe seit meinen beiden Kindern eine Zyste am Eierstock, sie ist ca. 3cm im Durchmesser und geht nicht weg. Mein Arzt hat einen Ultraschall im Spital angeordnet, dort war ich auch und die wollen aber zur genauen Abklärung noch eine ...
  • Zahn wird dunkel
    Mein Sohn (4) hat sich neulich im Kindergarten den einen vorderen oberen Schneidezahn an einem Tisch angestoßen. Er sagte, dass der Zahn wehtun würde. Er war aber nicht locker. Am nächsten Tag schien es kaum noch weh zu tun, und am dritten tag ...
  • Phimose(Vorhautverengung)
    Sohn ist 2 Jahre alt und hat leider Phimose (Vorhautverengung). Der Arzt sagte heute würde man praktisch die ganze Vorhaut beschneiden. Das will ich jedoch eigentlich nicht, denn sie bietet doch auch einen Schutz finde ich. Wer hat mit seinem ...
  • Trockene Augen
    Hat Erfahrungen gemacht mit trockenen Augen. Habe Ocolutect Tropfen die ich alle 2 Stunden in die Augen träufeln soll vom Augenarzt aber leider keine Besserung in Sicht. Die Augen sind rot und brennen oder jucken. Hat vieleicht jemand einen ...
  • Gute Heilpraktikerschulen?
    Kann mir jemand etwas über die Qualität/ das Preis-Leistungsverhältnis der Paracelsus- Schulen sagen? Genaueres würde mich zur Heilpraktikerausbildung interessieren....Oder weiß vielleicht jemand gute HP-Schulen (VHS-Kurse) im Norddeutschen ...
  • psychosomatische erkrankungen
    Wo finde ich gute seiten auf denen beschrieben wird welche erkrankung aus welchem psychischen problem resultiert ?? ist das eigentlich eine eindeutige wissenschaft ?? vielen dank.............michael
  • Darmreinigung von Robert Gray
    Jemand Erfahrung mit der Darmreinigung von Robert Gray und kann mir sagen was es damit auf sich hat? Positive/Negative Erfahrungen? Kosten? Produkte? Was muß ich dabei beachten, etc... Danke! Zaubermaus
  • Zeckenimpfung
    Ich hätte da eine Frage: Ich habe 1989/90 das erste Mal die drei Teilimpfungen gegen Zecken erhalten. 1993 habe ich dann das erste Mal aufgefrischt. Seitdem habe ich nichts mehr getan. Muß ich jetzt alle drei Teilimpfungen nocheinmal machen? Bin ...
  • Allergie
    Keiner kann es mehr hören,aber ich kann fast nicht mehr aus den Augen schauen.Trotz Anti- histamin(Linsino) ist es nicht zum aushalten Gibt es neuere Medikamente oder kann man nur mit den üblichen Ratschlägen von Ärzten, Freunden und Bekannten ...
  • Gefragt sind Chirurgen
    Gefragt sind Chirurgen und andere die sich mit der Arbeit im OP-Saal auskennen! Ich studiere Industriedesign und gestalte als Diplomarbeit eine zentrale Eingabe- und Ausgabeeinheit für den OP-Saal. Mit dieser sollen die Geräte im OP zentral ...
  • Alkoholismus
    Ich arbeite derzeit mit einer alkoholkranken Mutter zusammen, da ihr Sohn heftigste Probleme macht! Er ist derzeit in einer Kinder- und Jugendpsychiatrie untergebracht. Er weist immer wieder darauf hin, dass er sich wünscht, dass seine Mutter ...
  • Seeigelverletzungen
    Spezialist, wer kennt eine spezielle Behandlung bei einer Verletzung des Fußes nach Tritt in einen Seeigel. Vermutlich ist eine massive entzündliche Reaktion durch einen abgebrochenen Stachel entstanden, den man jedoch nicht findet. Auch ist kein ...
  • Allergien und Schimmelpilze
    Ein kurzer Exkurs zur Krankheitsgeschichte. Ich wohne seit ca. 2,5 Jahren in einer Altbauwohnung. Seit ungefähr 2 Jahren litt ich an wiederkehrenden Nasennebenhöhleentzündungen (Intensität zunehmend; am Ende ungefähr alle 2 Monate). Erst die ...
  • Insektenstich auf den Kanaren
    Mutter meiner Ferundin ist seid einigen Jahren krank. Die Ursache ist vermutlich in einem Insektenstich begründet, den sie sich während eines Urlaubs auf den Kanaren zugezogen hat. Die Stelle des Stichs, war über zwei Jahre gut sichbar und ...
  • baby-speck
    Oh man.... 1994 war die grenze, bis dahin hatte ich extrem-fitness gemacht. bis dahin war ich vier bis fünf mal beim sport und zusätzlich waren mein exfreund und ich noch sehr viel unterwegs. ich wog zur spitzenzeit mit magendarmgrippe 54 ...
  • Gesichtsrose
    Was ist Gesichtsrose? Wie bekommt man sie, wie lange hat man sie und wie wird man sie wieder los? Ist das das gleiche wie Zoster?? Was ist zu beachten, wenn man eine hat (in diesem Fall meine Mutter - über 80) Danke für Eure Informationen gruß - hans
  • Meniskus-Kollagenimplantat - Fragen
    Gute Freundin von mir sind in jugendlichem Alter die Menisken beider Knie entfernt worden (war damals eine übliche OP), obwohl das natürlich nicht nötig gewesen wäre. Heute hat sie große Probleme mit ihren Knien und wartet eigentlich seit Jahren ...
  • Abnehmen - kein Erfolg
    Netter seit 8 Wochen laufe ich regelmaessig 3 mal die Woche im aeroben Bereich, ca. 30 Minuten Ausserdem habe ich meine Ernaehrung umgestellt, also z.B. Milch mit 0,3 % Fett anstelle von 3,8, kein Kaese, mehr Mineralwasser. Abends esse ich nichts ...
  • Heilfasten
    Am Samstag von einem Artikel in der "WAZ" über Heilfasten anstecken lassen und mich sponntan dazu entschlossen, 7 Tage nichts zu Essen (aber viel Wasser zu trinken). Vorhin sagten mir Freunde Heilfasten beginnt mit Abführmittel. Ich ...
  • Mineralwasser- Arsengehalt
    Enthält denn jedes Mineralwasser Arsen? Und welches Minerallwasser enthält am wenigsten Arsen?
  • Vollnarkose oder Rückenmark?
    Muss demnächst eine Arthroskopie am Knie durchführen lassen (wg. Plica-Syndrom). Nun stellt sich die frage für mich, welche Art von "Betäubung" denn nun die sinnvollere ist. Zur "Auswahl" stehen Vollnarkose und Betäubung durch ...
  • Antiquariat / Bücher / Heilpflanzen
    Ich suche für eine Arbeit Bücher zum Thema Naturheilkunde / Heilkräuter etc aus der Zeit 1900 und davor. Die Antiquariate, die ich kenne, sind nicht sehr ergiebig. Kennt jemand Quellen, wo man so etwas käuflich (oder auch leihweise) erwerben ...
  • Nach dem Solarium duschen
    Ist es wahr, daß man direkt nach dem Solarium nicht duschen soll? Wenn ja, warum.
  • Ruhepuls
    Gibt es typische Werte für den Ruhepuls? Wenn ja, wie hoch sind die?
  • Entspannungsgerätename
    An Alle. Vor Jharen hatte ich mal die Moeglichkeit ein Geraet zur totalen Entspannung zu testen. Man hatte eine Brille auf, die ständig blitzende Farbwechsel erzeugte, dazu einen Kopfhörer, aus dem panflötenartige Musik und eine Stimme aus dem ...
  • Wo Medikamente im Ausland kaufen?
    Ich stelle immer wieder fest, dass die deutschen Preise für Medikamente weit höher sind als im Ausland. Ich benötige ständig teures Vitamin E (Eusovit), das mir die Kasse nicht bezahlen will. Wo und wie könnte man das aus dem EU-Ausland beziehen?
  • nahrungsverweigerung
    , ich habe vor fünf tagen eine schreckliche nachricht bekommen und kann seitdem nichts mehr essen . ab welchem zeitraum wird das bedenklich ? ich hoffe doch dass sich das wieder legt aber sollte ich nicht irgendwelche stoffe in form von ...
  • Wasserhaushalt und Tee / Kaffee
    Es heißt, um seien Wasserhaushalt zu pflegen, dürfe man keinen Tee oder Kaffee trinken, die seien neutral (verbrauchen das Wasser zur Entgiftung von Koffein oder sonstwas). Stimmt das? Und auf wie starken Kafffee / Tee bezieht sich die Aussage? ...
  • Zungenbrennen
    Jemand "Erfahrungen" gemacht mit so einem blöden Zungenbrennen? Ich las, dass es versch. Ursachen haben kann, aber wohl nix schlimmes sein soll. Zum HNO werde ich demnächst deswegen gehen, aber vielleicht hat ja jemand auf die Schnelle ...
  • Hautprobleme nach Rasur
    Experte/-in, und zwar hab ich folgendes Problem mit meiner Haut im Halsbereich. Meine Haut ist an dieser Stelle so hoch empfindlich, daß ich mich nicht vernünftig rasieren kann. (Im Gesicht hab ich diese Probleme nicht) Nach einer Rasur ist mein ...
  • PST?
    Es gibt ein Heilmethode, mit der krankes Knorpelgewebe zurückentwickelt werden soll. Hierbei wir am geschädigten Knorpel ein Magnetfeld erzeugt der die Heilung vollziehen soll. Weiß jemand etwas drüber, Erfolge? Oder ist das alles eher Blödsinn? ...
  • Massage-Tisch
    Suche hydraulisch verstellbaren Massagetisch!
  • s.c. Injektionen/Insulin
    Ich war heute auf einer Fortbildung, über das neue Gesunden- und Krankenpflegegesetz, wobei auch das Thema Injektionen behandelt wurde. Dabei haben wir über 2 Dinge heftig diskutiert, und jetzt möchte ich Eure Meinung dazu hören. 1. Verabreichen ...
  • Heuschnupfen
    Zahllose Deutsch plagen sich jedes Frühjahr mit dicken Augen und roter Nase: Heuschnupfen! Kennt jemand Prominente, die auch darunter leiden? Alessandra
  • akupunktur/Verhütung
    Schon mal jemand davon gehört, ob man mit akupunktur auch sicher verhüten kann? Oder kennt jemand Literatur dazu? Ulli
  • Grüner Star (Laserbehandlung möglich?)
    Mein Vater ist 58 Jahre jung und hat den grüner Star. Gibt es schon möglichkeiten diesen mit Laser zu behandeln? Kennt jemand Resultate oder Erfolge? Vielen Dank für jeden Hinweis. Gruss Guido
  • Was ist das beste Mineralwasser?
    Welches Mineralwasser ist am besten für den Körper??? Auf den meisten steht sowas wie ,,enteisend". Mein Eisen brauch ich doch aber, was ist wenn ich zuviel davon Konsumiere? Man sollte ja ca. 1l davon trinken tgl., wenn man davon ausgeht ...
  • Akupunktur b. Raucherentwöhnung/Übergewicht
    Jemand schon Erfahrung mit Akupunktur bei Raucherentwöhnung und/oder Übergewicht? Ist das erfolgversprechend? Wie geht die Therapie vor sich, wieviele Sitzungen braucht man? Was kostet das ungefähr? Und kennt jemand vielleicht einen seriösen ...
  • Diät bei Diabetes Typ 2
    Meinem Mann wurde vom Arzt Diät empfohlen, da seine Blutzuckerwerte über 10 liegen. Ich wüßte gern, ob das Weglassen von Zucker genügt oder ob auch andere Nahrungsmittel in abgemessenen Mengen dazu gehören. Woher erfahre ich, wieviel und was er ...
  • wachsen Ohren und Nase weiter?
    Einer lange Diskussion mit Freunden will ich jetzt endlich Klarheit...wachsen Ohren und Nase (im Gegensatz zum Rest des Koerpers - wenn man von "Wachsen" im Sinne von Nahrungszufuhr und ihren Effekten absieht) im Alter weiter? Ich meine ...
  • augen: konstante verschlechterung
    Das 1. mal wurde bei mir eine sehschwaeche vor 10 jahren, mit 12, festgestellt. das waren so um die -0,5 Dioptrien - mittlerweile hab ich beidseitig -5! ich trage brillen, aber zum grossteil weiche kontaklinsen. mein augenarzt meint, eine ...
  • LH-Stäbchen günstig im Internet?
    Mir jemand sagen, ob ich die LH-Stäbchen (zum besseren bestimmen der fruchtbaren Tage) irgendwo im Internet günstig bekomme? Danke schon im Voraus Hilde
  • Kuraufenthal/stationäre Heilbehandlung
    Experte/-in, ich bin zur Zeit dabei einen Kuraufenthalt vorzubereiten und habe auch schon eine Bescheinigung meines Orthopäden zu einem Antrag auf stationäre Heilbehandlung. Bin 54 Jahre alt und habe noch nie eine Kur gemacht. Mein Arzt sagt mir ...
  • Herpes
    In was für einer Beziehung steht Lippenherpes mit Geschlechtskrankheiten? Kann man durch "Oralsex" Lippenherpes bekommen und andersherum durch Lippenherpes bösere Überaschungen im "Schambereich"? Und letztlich: Lippenherpes ...
  • Hörproblem und Gleichgewicht
    Ich habe ein Problem, ich weiß nur nicht ob ich damit zum Arzt unbedingt gehen muß. Vorgestern abend hatte ich das Gefühl, einen Hörsturz zu kriegen, was dann aber nicht passierte bzw. nicht so ablief wie ich das kenne. Gestern hatte ich jedoch ...
  • An alle Apotheker und Ärzte
    Gibt es in Deutschland ein Medikament namens "Bucotricin"? Ich habe gelegentlich Herpes ähnliche Bläschen auf der Zunge. Mein H-N-O Arzt hat mir dafür "Pyralvex" verordnet. Das fand ich anfangs auch ganz gut, jedoch dauerte es ...
  • hexensalbe
    Wer hat ein Rezept für Hexensalbe,jene,mit der die Hexen früher fliegen konnten? Die war sehr verbreitet im Mittelalter bei den Hebammen,um die Geburtsarbeit der Frauen zu erleichtern.
  • Qualität von Gingsengprodukten
    In einer 3Sat-Sendung wurde 8 %iger roter Gingseng als bes. gut bezeichnet, nun meldet sich ein anderer Hersteller, der behauptet, daß 12 %iger weißer Gingseng selbstverständlich besser sei. Entscheidend sei der %satz der Ginserosiden - nicht, ob ...
  • Hilfe - meine Stimme ist weg!
    Seit ca. 3 Wochen bin ich erkältet und ich quälte mich letzte Woche mit einem schlimmen Husten, bis ich am Donnerstag nicht mehr sprechen, sondern nur noch flüstern konnte. Nicht schlimm, dachte ich, die habe ich am Freitag wieder. Weit ...
  • Zahnweh nach Zahnarztbesuch
    Im Namen meiner Frau: "Hallo, da kann doch was nicht mit rechten Dingen zugehen! Ich war am vergangenen Mittwoch beim Zahnarzt zum Routinecheck und habe danach (!!) zu Hause Zahnweh bekommen, die noch anhalten. Am Sonntag habe ich mir ...
  • Verhütung mit IUS
    :-))) Drei Kinder sind uns genug, aber meine Frau verträgt die Pille nicht. Heute hat ihr Frauenarzt zu einer Verhütungsmethode namens Intrauterinsystem (IUS) geraten. Dabei wird wohl ein schmales Stäbchen, das minimale Portionen Hormone ...
  • wie Schuppen aus dem Haar...
    Hat Ahnung wie man extrem trockene Kopfhaut in den Griff bekommt? Gerade nach dem Waschen trocknet die Haut noch mehr aus. Es ist aber keine Schuppenflechte. Allgemein habe ich auch ziemlich trockene Haut. Kann man generell was dagegen tun? bye Ron
  • Soja und Rhababer
    Wer weiss Genaueres über die Wirkung von Soja und Rhabarber auf den Kopfhaarwuchs bei Männern (und Frauen ?) ??? Gibt es einen Zusammenhang zwischen in diesen Nahrungsmitteln enthaltenen Hormonen (Östrogene) und dem Haarwuchs ? Viele Grüsse, Melanie
  • Dunkles Zahnfleisch
    Ich habe bei einer mir nahestehenden Person eine, wie ich finde, sehr starke dunkle Verfärbung (grau bis schwarz)im Mund (Zahnfleisch) festgestellt. Es sieht fast so aus, als ob sie Lakritz gekaut hätte. Außerdem hat diese Person ebenfalls dunkle ...
  • knacksende gelenke
    Mein vater hat mir da wohl etwas vererbt: meine gelenke - also eigentlich bis jetzt nur die fussknoecheln - knacksen, wenn ich ganz normal gehe. ich bin erst 22. ist das wirklich eine vorform von arthrose? ich hab auch gehoert, man kann dagegen ...
  • Herzfrequenz beim Joggen/Walken ?
    Halli Hallo Hallöle, nach langer sportlicher Abstinenz walke/jogge ich seit ca. 3 Wochen jeden Abend. Aufgrund eines Tips eines Kollegen habe ich mir einen Pulsmesser gekauft und jetzt stelle ich fest, daß sich mein Puls doch deutlich außerhalb ...
  • Lexikon!!!
    Wer weiss ob es im Internet ein Medizinlexikon giebt???? Danke Tommy
  • Progi für Dienstpläne
    Leider soll ich mich auf station im pflegeheim mit den dienstplänen beschäftigen. gibts für sowas schon progis oder eine exeltabel ???????? danke im voraus jürgen
  • Rolfing als Physiotherapie
    Wer kennt in Berlin einen Physiotherapeuten der nach Ida P. Rolf eine spezielle Physio- therapie - das Rolfing - anwendet, oder deutsche Literatur dazu.
  • Brustvergrößerung beim Mann!!
    Interessier mich für die Brust- vergrößerung beim Mann!Da dieses ein sehr unpopuläres Thema zu sein scheint gibt es darüber kaum Infos.Ich frage mich in wieweit sich die OP von einer Op bei einer Frau unterscheidet(andere Prothesen ,andere OP ...
  • Ewing-Sarkom ??
  • Zähne knirschen
    Tochter (16 Jahre alt) knirscht so stark mit den Zähnen, dass die Gebißschiene welche sie verschrieben bekommen hat, nach 2Wochen durchgeknirscht ist. Kann es eventuell auch orthopädische Ursachen haben? Sylvia
  • Sind Silikon-Sauger gefährlich?
    Vor etlichen Jahren sind Silikon-Sauger für Kleinkinder (Schnuller und Flaschensauger) ins Gerede gekommen, weil Kinder die Kappen abbissen, einatmeten und daran erstickten. Dann verschwanden sie vom Markt. Jetzt ist wieder die Rede davon, sie ...
  • Schlaf aus den Augen entfernen
    Ist denn eigentlich die schonendste Methode, den morgendlichen Schlaf aus den Augen herauszubekommen? - vorsichtig mit WARMEM Wasser ausspülen, - vorsichtig mit KALTEM Wasser ausspülen - nicht spülen, sondern nur vorsichtig mit den Händen ...
  • Nierenstau bei Neugeborenem
    :-) Noch im Mutterleib wurde bei meinem Sohn ein "Nierenstau" festgestellt. Die Ärzte meinten, das hätten Kinder schon mal und das würde sich nach der Geburt schon auflösen. Mittlerweile ist der Kleine 6 Wochen alt, und eben kam meine ...
  • Medizin2000@aol.com WERBUNG ????
    Innerhalb einer woche habe ich als antwort direkt auf meinen pc nach hause auf artikel im brett medizin post von "medizin2000.." bekommen. es wird freundlich auf den wunderbaren hp werner muench hingewiesen. auch mir wurde bereits von ...
  • Magenschleimhaut-Entzündung
    Ist das eigentlich ? Mit ging es seit Tagen nicht gut. Heute beim Arzt nun "diese" Diagnose. Wovon wird so etwas ausgelöst? Ich hab zur Zeit wirklich viel um die Ohren (Streß bei der Arbeit und Unausgeglichenheit im Privaten). Oder ...
  • Dringendes Referat benötigt!
    Ich brauch dringend ein Referat über Arzneimittel. Nutzen und Gefahren von alltäglichen Medikamenten, verantwortunsgbewußte Handeln und die momentane Brisanz der heutigen Medikamente. Von wegen Verbot, Zulassung usw. Ist echt dringend bis ...
  • Ohrenschmalz, Ohrgeräusche
    Habe seit etwa 2 Jahren das Problem, dass meine Ohren alle 3-4 Monate mit Ohrenschmalz regelrecht zu sind und dann vom Arzt gespült werden müssen. Komischerweise hatte ich früher nie solche Beschwerden. Mein Ohrenarzt sagt, es kommt von zu engen ...
  • Probleme mit der Schilddrüse
    Seit ca. 3 Jahren nehme ich (24 Jahre alt) Jod zusätzlich ein, quasi zur Vorsorge für meine Schilddrüse. Nun hatte ich letzte Woche einen Blutuntersuchungstermin und nun hat mir mein Hausarzt mitgeteilt, daß meine Schilddrüse eine absolute ...
  • Rauchen
    Ich habe Ende Januar das Rauchen aufgegeben und bin seither "clean". Mitte Ende Februar stellte ich eine Leistungssteigerung in sportlicher Hinsicht fest (Fahrradfahren). Kann es sein, daß sich das nicht-mehr-Rauchen nach so kurzer Zeit ...
  • Deo/Antiperspirant und Brustkrebs ??
    Ich habe gehört, daß angeblich eben diese Deos Brustkrebs hervorrufen können und in manchen Ländern deswegen bereits verboten sind oder auf der Packung darauf hingewiesen wird ? Wer weiß irgendetwas darüber ? Danke, Bettina
  • 'verunreinigte kartoffeln'
    Sind kartoffeln, die mit katzenurin "verunreinigt" sind, noch für den menschlichen verzehr geeignet? (oder ist mäuseurin schlimmer?) annablume
  • Zahnfüllungen
    Habe mal eine Frage. Und zwar geht es darum, daß ich vor 3 Jahren eine Kunststoffüllung in einem Backenzahn bekommen habe, die laut meines neuen Zahnarztes nicht sonderlich gut verarbeitet ist. Der Zahn wo diese Füllung liegt drückt nun öfters ( ...
  • joggen
    Hab 93 kg und bin 191 cm gross. ich finde zwar nicht das ich dick bin, aber ich wollte doch was für meine figur tun, also hab ich vor vier wochen angefangen zu laufen. ich laufe jeweils 1h und das 2-5x die woche. durchschnittlich mit einem puls ...
  • Augentropfen !?
    Frage hört sich wahrscheinlich albern an: besteht eine Verbindung zwischen den augen und dem hals-rachen-raum ??? ich muss z.Z. wegen einer dummen entzuendung augentropfen nehmen, wonach ich glaube diese in meinem mundraum zu schmecken. ist das ...
  • Mundbläschen
    Mein Problem ist, dass ich stöndig Mundbläschen bekomme. So ein Bläschen habe ich dann so 1-2 WOchen, dann verschwindet es wieder.Tut total weh im Mund bei Süssem Essen usw. Nach so 1 Monat bekomme ich dann ein neues Bläschen usw. Putze mir 2x am ...
  • Damenbart
    Hat Erfahrung in der Behandlung unerwünschter Kinnhaare insbesondere per Ultraschall? Help would be nice. Susanne

Andere Themen