Forenarchiv Medizin
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Medizin" archiviert.
-
Novalgin Dosierung ??
Dosis ( Tropfen) ist bei einem 11 jährigen Jungen bei Kopfschmerzen indiziert, der auf Paracetamol kaum anspricht. Ich rede von einmaligen Gaben und keine Dauermedikation. Vielen Dank für einen Tip -
Ciprofloxacin Sandoz und Alkohol ?
Heute wahrscheinlich mal eine Frage der etwas anderen Art, aber im Zuge des kurz bevorstehenden Silvesterabends muß ich sie einfach stellen... :-) Ich muß nämlich im Moment wegen einer Infektion im HNO-Bereich das Medikament Ciprofloxacin Sandoz ... -
Eine Frage an Allgemeinaerzte!
Ist eine Frage speziell fuer Allgemeindoktors in Deutschland: Kann mir jemand bitte beschreiben, wie im Moment in Deutschland der "Notfalldienst fuer Allgemeinaerzte" (heisst wohl auch "Kassenaerztlicher Notfalldienst") ... -
Kapselriss
Wie stark muss ich ein Handgelenk bewegen, bis es zu einem Kapselriss kommt? Vielen Dank und ein gutes neues Jahr, Andreas -
Krankengeldzahlung?
Bekomme bis zum Ende des Jahres Krankengeld von der Krankenkasse, weil ich über 6 Wochen krank war (OP). Die Krankschreibung war von einem Chirurgen. Nun hatte ich in der gleichen Zeit noch eine andere Krankheit und muß deswegen, noch zur ... -
Periode und Übelkeit?
Ich mal meine Periode sehr stark hab, "kündigt" sich das immer dadurch an, dass ich einen Tag, bevor es losgeht, mir übel ist. Wenn die Periode dann voll im Gange ist, ist mir immernoch übel und ich hab regelrecht Bauchkrämpfe und ... -
Zklys beschleunigen?
Ich habe ein Problem und hoffe, Ihr kennt eine Lösung: gibt es eine Möglichkeit, den Zyklus etwas zu beschleunigen oder die Periode "einzuleiten"? Mein Zyklus ist sonst immer extrem regelmässig doch nun "funktioniert" es nicht ... -
Störfelddiagnose Zähne?
Gibt es hier irgendwen der mir etwas über Störfelddiagnose und -therapie im Zahn-Mund-Kieferbereich berichten kann? Hat hier jemand Erfahrungen und kann mir sagen worum es dabei genau geht und wie das ganze funktioniert? Was kostet so eine ... -
Mirena
Habe seit gut drei Wochen eine Mirena Spirale und die ganze Zeit Blutungen. Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht ? Hört das auf ???? Gruss Miss Piggy -
Professionelle Zahnreinigung
10. Januar habe ich einen Termin zur "Professionellen Zahnreinigung" deren Kosten nicht von der Krankenkasse übernommen werden und die ich daher selber tragen muss. Nun möchte ich wissen was da auf mich zukommt? Was wird gemacht? Und ... -
Zulassung von Medikamte RIMSO
Großmutter meiner Frau leidet an einer Blasenentzündung die nur schwer zu behandeln ist. Nun hat sie von einem Arzt das Medikament RIMSO 50 verordnet bekommen, das scheinbar aber nur in den USA zugelassen ist. Die Apotheke hat das nun immer ... -
Betablocker - wie lange einnehmen?
Vor ca. 4 Jahren hat mir mein Hausarzt aufgrund meines erhöhten Blutdruckes Concor 5 verordnet. Der Blutdruck konnte dadurch normalisiert werden und ich habe das Medikamet also brav weiter eingenommen. Im Sommer diesen Jahres, genauer gesagt im ... -
Angiogramm
Noch einmal hilfe! bei der schwiegermutter soll ein aniogramm durchgefürht werden. sie musste ganz plötzlich ins krankenhaus wegen herzproblemen. die ärzte haben eine nierenschwäche festgestellt was zur folge hat d. die durchführung d. aniogramms ... -
Kopfschmerzen in der zweiten Zyklushälfte...
Häufig liest man davon, dass Frauen gerade in der zweiten Zyklushälfte... vor allem bei der Einnahme der Pille... unter Kopfschmerzen und Brustspannen leiden. Mich würde nun einmal interessieren warum das so ist? Hat der Körper dann zuviele ... -
Erhöhter Lipoprotein(a) Wert
Habe einen erhöhten Lip(a)-Wert. 92! (Soll -
Wie lange schmerzen nach Zahnziehen?
Ich hab mal ne Frage. Ich war vorgestern beim Zahnarzt nachdem ich am 2.Weihnachstfeiertag von fürchterlichen Zahnschmerzen überrascht wurde. Der Doc meine zu mir, nachdem er den Zahn geröncht hatte, „Der muss raus!“ Der Zahn hatte schon einmal ... -
Blasenentzündung
Mir gerade eine blutige Blasenentzündung eingefangen und suche nach schnellen Wegen, um die Enzündung zu bekämpfen. Möglichst nicht mit Antibiotika. Habt Ihr einen Tipp für mich? Was hilft und was sollt eich vermeiden? Danke und liebe Grüße, Paruna -
Der weibliche Zyklus, überall hört man was anderes
Ich hab da ein Problem, besser gesagt, es ist jetzt durch die Pille danach gelöst worden, ABER was mir aufgefallen ist, keiner konnte mir auskunft geben, wann sind denn nun die sicheren Tage, wann die unsicheren? Selbst der Frauenarzt hat ... -
Wasser in Herzklappe
Forum, was bedeutet es, wenn man Wasser in der Herzklappe hat? Ist das etwas Ernsthaftes? Kann man das behandeln und wie wird das behandelt und mit welchen Erfolgsaussichten? Vielen Dank für Eure Antworten. Gruß Malu -
Neue Zahnkronen - wie lange Schmerzen?
Habe am 23. Dezember 6 Zahnkronen verpasst bekommen. 4 an den Frontzähnen oben und je eine an den 6ern rechts und links unten. Es geht mir täglich besser, kann auch auf der rechten Seite schon kauen. Nur der 6er links unten macht mir Sorgen. ... -
Unterschied Herzanfall/Herzinfarkt
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Herzinfarkt und einem Herzanfall? Was bedeuted in diesem Zusammenhang Schlaganfall? Hanna -
Behandlungsverzögerung bei Herzinfarkt
Alle, ich habe da mal eine Frage, meine Freundin hatte den Samstag vor Weihnachten einen Herzinfarkt um 7 Uhr Morgens, sie beschrieb ihren Zustand so: Starke Schmerzen in der Brust, Atemnot, kann nicht aus dem Bett aufstehen, Schwindel. Das habe ... -
Zahn raus oder WSR? (langer Text)
Wissende, mein ZA empfiehlt mir eine WSR am oberen rechten 6er. Auf dem Röntgenbild ist eine Entzündung an der Wurzelspitze zu sehen und ich habe mal mehr mal weniger Druckschmerz dort. Außerdem ist das Zahnfleisch entzündet und es schmeckt fies. ... -
BABY: Verletzungen nach Unfall?
Hatte mit meiner sieben Monate alten Tochter einen Autounfall. Sie saß im Kindersitz auf dem Rücksitz des Autos, als ich eine Vollbremsung bei ca. 50 km/h machen musste und anschließend gegen einen Schnee/Eishaufen fuhr. Das ist vier Tage her. ... -
Schmerzhafte Muskelverspannung nach dem Aufstehen
Ein herzliches Hallo an alle! Wer von euch kennt das auch??? Seit ein paar Wochen kann ich mich morgens nach dem Aufstehen kaum noch rühren. Fühle mich dann jedes Mal wie 110, bin aber erst halb so alt. Wegen meines Schreibtischjobs mache ich ... -
Kniegelenkprobleme
Habe seit ca. 4 Wochen Knieprobleme. War schon bei einem Arzt, und der hat mir gesagt, dass es Knorpelschäden sind. er gab mir ne Spritze und danach gings mir ca. 2 Wochen blendend. Jetzt sieht die Sache wieder anders aus und es ist wie am ... -
Leukozytenzahl
Woche werden bei mir die Mandeln entfehrnt und vorher wurde bei mir ein kleines Blutbild gemacht. Ich hbe mir den Zettel mit den Ergebnissen durchgelesen, und muss erkennen,dass ich ich ein Leukozytenwert von 10.1 habe,wobei der Richtwert bei 4.0 ... -
Zahnplomben
Habe eine Frage aus allgemeinem Interesse.. Kann mir jemand eine Grafik einer Zahnplombe (Schnittbild oder so..) oder sonstwie den aufbau erklären? Des is ja nicht einfach nur ne Masse die da reingegossen wird, da kommen ja noch andere Dinge ... -
Ominöse Hautrötung
Seit längerer Zeit (1-2 Jahre) treten bei mir immer mal wieder Hautrötungen auf. Sie treten vor allem an den Knien und an den Fersen auf; sie sind erhaben (also sie *fühlen sich an* wie eine Ansammlung von Pickeln oder Bläschen). Ausserdem nässen ... -
Seit 5.12. Migräne:-(
Ich hab so langsam die Schnautze gestrichen voll! Jeden Tag (ausser Heiligabend) mindestens 1 bis 4 Anfälle! 3 Tage am Anfang wurde ich krankgeschrieben, danach wollte ich nicht mehr. Job steht auf dem Spiel. Jetzt halte ich mich eben an ... -
kein carzinom-was dann?
Hatte in meiner kindheit 3 (große)epileptische anfälle. seitdem werd ich mit antiepileptika behandelt. in einer mrt haben sie festgestellt, dass ich im hirn ein "loch" habe, das die anfälle auslöst, und äußerten den verdacht auf ein ... -
lamictal-konzentrationsschwierigkeiten
Nehme wg. epileptischer anfälle seit 2 1/2 jahren 2x 50mg lamictal/tag. nun habe ich den eindruck, dass es mir immer schwerer fällt, mich zu konzentrieren, dass ich schlechter sehe und mir oft die richtigen worte fehlen. kann das eine ... -
Was kann das denn sein? Beulen + Schmerzen
So, was kann denn das für ne Krankheit sein? Gelenkschmerzen (Knie, Fußgelenk) und am ganzen Bein rote Flecken bzw rote druckempfindliche Beulen? Das ganze Drama fing urplötzlich an. Ein Arzt meinte, das käme von einer leichten ... -
Borken in der Nase entfernen (gesundheitschädlich)
Einer Nasenscheidewand-OP vor 6 Jahren ist vor allem meine rechte Nasenhöhle mit Borken verstopt. Nasen schnäuzen hilft da nicht besonders. Ich greife vielmehr zu einer kleinen Schere, die ich in die Nase poole um die festen Borken zu entfernen. ... -
Fragen zu natürlichem Terpentin
Wüsste gerne etwas mehr über Risiken und Nutzen von natürl. Terpentin "Oleum terebinthinae rectificatum". Mich interessieren folgende Fragen dazu: Was passiert bei Anwendungen auf der Haut? (Haut reinigen etc.) Was passiert wenn man es ... -
andauerndes hitzegfühl
Habe schon seit einigen Monaten ein fast durchgehend andauerndes Hitzegefühl und muss dadurch auch vermehrt schwitzen (was für mich anundfürsich das Schlimmste an der ganzen Sache ist) v.a. im Gesicht. Kann mir jemand einen Rat geben was man ... -
Suche Rat-sorge mich !
Beim Magenröntgen-Befund:Überfaustgroße Hiatushernier mit deutlichem gaxstroösophagealem Reflux sonst unauffälliger Befund. Der Röntgenarzt sagte ich solle zum Chirurgen gehen,der Internist beruhigte mich und meinte eine Operation sei nicht immer ... -
wenn druck auf linke halshälfte, dann komisches ..
... gefühl auf dem linken auge! hallo! wenn ich auf der linken halshälfte druck mit meiner hand ausübe, wenn ich drüber streiche, dann hab ich ein komisches druckgefühl auf dem linken auge. wenn ich das auf der rechten halshälfte mache, dann ... -
was tun bei muskelverletzungen?
Habe mir eine muskelverletzung am äußeren unterarm zugezogen. ich habe langhantelbizepscurls gemacht. für den unterarm ist das gewicht wohl zu hoch?! da die langen muskeln des unterarms mit nicht zu hohem gewicht klarkommen, wie der kurze muskel ... -
Das Beste gegen Sportverletzungen?
Moin, was ist denn das beste, nicht verschreibungspflichtige, Medikament (Salbe) gegen Verstauchungen? Gruß Stefan (der zur Zeit nur einhändig tippen kann...) -
verdauung
Mal ne banale frage: wie lange dauert es bei einem erwachsenen im schnitt ungefähr, bis aufgenommene nahrung verdaut und ausgeschieden wird? -
Schmerzen im rechten Oberarm
Habe seit einigen tagen stechende Schmerzen im rechten Oberarm, wie ein ständiges * da reißt was * vom Arzt bekam ich nun eine überweisung zur Kernspinn da ich auch noch unter Bandscheibenvorfall im unteren LWS bereich leide. Bis die Diagnose ... -
Psychopharmaka und schlechtes Sehen
Wird die Sehtüchtigkeit bzgl. der Sehschärfe, dem Scharfstellen beeinträchtigt, wenn man Psychopharmaka nimmt? Im Einzelfall einen selektiven Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (Citalopram) - und ich sehe erheblich schlechter mit den Tabletten. Das ... -
'Verbandsschuhe'?!?!
Hallöchen! Ich hoffe mal, dass ich in diesem Brett richtig bin... Es ist so, dass meine Oma wegen ihrer stark geschwollenen Füße keine normalen Schuhe mehr tragen kann. Jetzt haben wir von sogenannten Verbandsschuhen (oder so ähnlich) gehört, die ... -
Kurzsichtig vs. Weitsichtig
(--: letztens ist mir eine sonderliche Frage eingefallen. Bei Kurzsichtigkeit ist der Augapfel zu lang. Bei Weitsichtigkeit zu kurz! So weit so klar; aber es gibt Menschen, die sind sowohl kurz als auch weitsichtig! Aber ein Augapfel kann doch ... -
Padma 28 => Erfahrungen
Hat jemand Erfahrungen mit Padma28??? Wurde mir empfohlen, um meine Herzkranzgefäße vor Verkalkung zu schützen (hatte bereits einen Infarkt). Kann dieses Padma28 da "unterstützend" helfen? Oder kann ich mir das sparen??? Bin z.Zt. auf ... -
Gutes Sehen ohne Brille
Habe vor kurzem ein Buch gelesen, in dem es hieß, dass man auf natürlich Weise seine Sehkraft wiederherstellen kann, indem man einige Übungen nach der sogenannten Bates-Methode macht! Jetzt wollte ich mal fragen, ob vielleicht schon jemand ... -
was tun gegen muskelverletzungen?
Habe mir eine muskelverletzung am äußeren unterarm zugezogen. ich habe langhantelbizepscurls gemacht. für den unterarm ist das gewicht wohl zu hoch. mit welcher salbe lässt ich eine muskelverletzung gut versorgen? wie genau behandelt man eine ... -
Zwischenblutung
Vielleicht kann mir ja jemand hier einen Rat geben, ohne dass ich gleich stundenlang im Wartezimmer meiner Gyn rumhäng (Termine sind da nämlich rar). Gestern bekam ich ziemlich starke Blutungen und habe auch relativ starke Unterleibsschmerzen. ... -
bandwurm
Gern wissen wie man erkennt ob man einen bandwurm hat. stimmt das was man im volksmund sagt, das man wenn man einen hat so bis zu 10 pizzas essen kann ohne das man satt wird ? oder kennt jemand eine gute seite wo man nachlesen kann ? mfg -
Pille absetzen
Moechte aufgrund vieler Nebenwirkungen die Pille nach 7-jaehriger Einnahme absetzen. Hatte die Pille schon einmal fuer 1 Jahr abgesetzt und schlimme Akne bekommen. Dies moechte ich diesmal vermeiden. Kann mir jemand Tipps geben, wie ich der Akne ... -
Röntgenbild vom gebrochenen Zeh
Hört sich evt. etwas ungeöhnlich an aber ich suche ein Röntgenbild von einen gebrochen kleinen Zeh. Ich habe mir zwar vor ner Woche selber ein gebrochen aber die rücken das Bild nicht raus. Vielleicht kennt ja jemand ne Seite wo es welche ... -
Pille & Penicillin
Habe aufgrund einer Mandelentzündung Penicillin verschrieben bekommen. Da der Arzt mir nicht mit Sicherheit sagen konnte, welche Auswirkung das Penicillin auf die Pille (Monostep) hat, frage ich hier mal nach. Ich muss das Penicillin ... -
PSA-Test,erhöhter Wert.
Bei mir durchgeführte PSA-Test ergab einen Wert von 4,2. Laut Aussage der Sprechstundenhilfe (der Doc ist bis zum neuen Jahr nicht mehr zu erreichen) liegt der Normalwert bei 4,0. Muß ich mir nun Sorgen machen??? Gewebeprobe-wie wird das gemacht? ... -
Arthroskopie von schultergelenk
Bekomme am 5.1.05 eine arthroskopie von schultergelenk gemacht weil ich starke verkalkungen habe die mich seit jahren stark ärgern und mittlerweile auch sehr schmerzhaft sind.Nun zu meine fragen:Was ist danach?Hat man danach grosse schmerzen?wie ... -
gibts Vorbeugungen geg. Sehnenprobleme
... das "?" passte nicht mehr in den Titel ... Ich habe Schmerzen unterhalb meines rechten Fußes. Dort verlauft längs, von der Hacke richtung Ballen eine Sehne, die, wenn entzündet, ein normales Abrollen des Fußes ohne Schmerzen ... -
Laufen gegen Rückenprobleme??
Habe seit einiger Zeit eine Rückenverkrümmung. Angeblich habe ich einen krummen Rücken, weil die Muskeln die Wirbelsäule nicht halten können. Arzt (Orthopäde) sagt ich soll jeden Tag 30 min. flott gehen, also fast laufen. Das soll die ... -
Verkapselung unter der Kopfhaut
Ich habe unter der Kopfhaut zwei ganz harte Knubbel und glaube, das sind irgendwelche Verkapselungen. Wie kann ich die loswerden (denn das möchte ich gerne) und zu welchem Arzt sollte ich gehen? Weiss jemand Bescheid? Vielen Dank! Corrie -
Triglyceride wert auf +449, gefährlich??
Habe meinen Befundbericht bekommen und habe einen Colesterinwert von +226 und der Triglyceridewert ist bei +445mg/dl. Ist das gefährlich? Ich bin 41 Jahre und habe aber meist niedrigen Blutdruck. Butter/Hausmacher Wurst esse ich garnicht, Eier ... -
Fühle mich leicht räudig ...
Einer Woche habe ich einen klasse juckenden Ausschlag. Zuerst dachte ich, es sind Flohbisse (war vom 10.-12.12. in Sachen Tierschutz in Ungarn unterwegs) aber dort ist es eigentlich zu kalt für Flöhe und außerdem bin nur ich betroffen. Es handelt ... -
Frauenärztin in Berlin gesucht
Ich bin nach meinem Umzug nach Berlin noch auf der Suche nach einer guten Frauenärztin. Am besten am Prenzlauer Berg oder in der Nähe der Bülowstraße. Könnt Ihr mir helfen? Vielen lieben Dank. Liebe Grüße, Andrea -
Kalkhaltiges Wasser (Tee) - Kalk im Magen?
Hätte mal eine vielleicht etwas merkwürdige Frage: was ist eigentlich, wenn man große Mengen kalkhaltiges Wasser zu sich nimmt? Was passiert mit dem Kalk im Magen? Lagert er sich an? Hintergrund meiner Frage ist der: bei uns ist das Wasser eklig ... -
suche Website
Ich bin auf der Suche nach einer Website, auf der man rezeptfrei Medikamente bestellen kann. Ich weiß nur noch, dass der Sitz der Leute in Spanien war. Kann mir jemand helfen? Danke Marianne -
Krankheitsüberlagerung?!
Irgendwie habe ich momentan eine eigenartige Krankheit, dass man meinen könnte ich hätte mir alles was gerade so rumgeht eingefangen. Also: Mittwoch: gegen abend geschwollene Mandeln Donnerstag: morgens ein wenig Schnupfen, Kopfschmerzen, ... -
nicht vorhandenes räumliches sehvermögen trainiere
Linkes auge schielt. der schielwinkel ist zu klein, um ihn operieren zu lassen. risiko wäre, dass das auge nach der op nicht nach innen schielt, sondern extrem nach außen, was nicht mehr korrigierbar wäre. durch mein schielen mit dem linken auge, ... -
Wirkung vom Morphium
Grade mal wieder von der Entdeckung des Südpols, zuerst Amundsen, dann Scott, wie sich Scott mit seinen Mannen zurückgeschleppt hat, wie sie die Aussichtslosigkeit ihrer Lage eingesehen haben. Zitat: Als Scott sieht, daß sie es vom Südpol nicht ... -
Sprunggelenk
Habe gestern wegen Schmerzen beim Gehen einen Arzt konsultiert. Der meinte der Bandapparat des Sprunggelenks gäbe keinen Halt mehr und deshalb wäre eine Arthrose entstanden. Ich mache ziemlich viel Sport und bin auch schon oft umgeknickt sollte ... -
'springende' Muskelschmerzen
Seit einiger Zeit habe ich Muskelschmerzen, die von Ort zu Ort springen... ich weiss, klingt merkwürdig, ist aber so. Eben reisst es noch im Oberschenkel, im nächsten Moment in der Wade, gleich danach unterm Schulterblatt und dann in Arm oder ... -
Eisen pflanzl. ?
Mit welchen pflanzlichen Nahrungsmitteln kann man Eisen , das im Fleisch enthalten ist, effektiv ( Betonung auf effektiv !) ersetzen ? Wenn man vorhat, auf vegetarische Ernährung umzusteigen. Mit Dank im Vorab Angel -
Nasenspülungen bei Sinusitis?
Sinusitis werden unterschiedliche Methoden der Nasenspülung empfohlen. Bin im Web jetzt auf dieses Produkt gestossen: Grossan Hydro Pulse System. Hat jemand damit Erfahrungen sammeln können? Was ratet Ihr denn einem verzweifelten ... -
Mandelentzündung?
Habe seit ein paar Tagen Schmerzen beim Schlucken, die von den Mandeln ausgehen. Die rechte Seite ist leicht geschwollen. Beide Mandeln haben weiß-gelbe Flecken. Durch die Schmerzen habe ich Probleme mit dem Schlafen. Gelegentlich zieht der ... -
Wer hat auch Geruchs-u.Geschmacksverlust
Seit ca. 1 Jahr Anosmie/und Kakosmie. War schon bei verschiedenen Ärzten, keiner konnte helfen. Kam nach einer Virusgrippe. Jetzt rieche ich nur noch die "schlechten" Gerüche. Mein Geschmack hat auch sehr gelitten. Kann nur noch bitter, ... -
Zahnbehandlung im Ausland
Neuem Gebiss habe ich mir von meinem Zahnarzt einen Kostenvoranschlag machen lassen. Da meine Krankenkasse von den 2200 Euro Behandlungskosten grad mal lächerliche 5 (!) Euro bezahlt, spiele ich mit dem Gedanken, einen Zahnarzt im Ausland ... -
Röteln und Ringelröteln
Wissende! z.Zt. sind bei uns die Ringelröteln im Umlauf (KiGa und Freundeskreis). Nun habe ich aus meinen Büchern und dem Internet erfahren, dass es KEINEN Zusammenhang gibt zw. diesen und den "richtigen" Röteln. Ich habe aber schon des ... -
Wirbelsäule
Nach einer Wirbelsäulen-OP ( Bruch 11. Brustwirbel ) wurden mir Schrauben und Fixatoren eingesetzt, die wieder entfernt werden sollten. Jetzt wird allerdings gesagt, dies sei nicht mehr nötig. Wer hat mit Materialentfernungen Erfahrungen ? Danke, ... -
Reflux-Sodbrennen
Ist das neueste und beste Medikament dagegen? Danke,Grüße Lilly -
suche adresse für filmblut und filwunden
Will mit meinen schülern ( geistigbehinderte schüler , 17 jahre) einen erste hilfe kurs ( erste ansätze) machen. dafür suche ich gaaanz super dringend eine adresse, bei der ich solche sachen wie Filmblut, aufklebbare realistisch aussehende wunden ... -
Amalgan oder Gold
Meinem jährlichen Zahnarztbesuch ist jetzt leider was fällig. Ein Zahn, der bereits mit Amalgan verschönt werden mußte, hat jetzt wieder Karies. Da der Zahn geröntgt wurde, ist auch zu sehen, dass es ein relativ großer Bereich ist, der gemacht ... -
Dekubitus - suche Infos
Mir jemand sagen wo ich alles über Dekubitus finden kann? ich brauchs für ne Hausarbeit. Lieben dank schon mal bye Rob -
Antidepressiva und Gewichtszunahme
Ich hätte gerne eine medizinische Erklärung, wieso es bei der Einnahme von Antidepressiva zu Gewichtszunahme kommt, bei gleicher Kalorienmenge und gleichem Maß an sportlicher Betätigung. Wie funktioniert denn da das Medikament? Oder ist das ganze ... -
komme mit neuer brille nicht klar
Miteinander ich bin mir nicht sicher, ob ich in diesem brett richtig bin hinweise auf ein anderes brett nehme ich gerne entgegen ich habe mir vor 2 wochen eine neue brille machen lassen ( bin kurzsichtig, nicht viel nur 1,5 dioptrien ) nun ist es ... -
Frostbeulen???
Meine Füße bringen mich noch um! Habe auf den einzelnen Zehen rote Beulen, die teilweise höllisch jucken,wenn die Füße warm sind, und auch deftig wehtun bei Kälte. Die linke kleine Zehe ist komplett verschwollen, rot, entzündet und juckt und ... -
Übelkeit und HPU
Bin die mit der Übelkeit 24 h am tag (seit nunmehr 26 monate am stück)... wisst ihr noch??? Mein neuer Arzt denkt das es eine Hämopyrrollaktamurie sei... Gibts das echt??? Der Test läuft grad.. (Urin).. kennt sich einer damit aus?? .. Kann man ... -
Angina und Arztbesuch?
Mittwoch war ich beim Arzt, mit Erkältungserscheinungen. Ich gab an: Halsschmerzen; Fieber 38,5; Druck auf dem linken Ohr; allgemeine Schmerzen; leichter Schnupfen. Nach seinen Untersuchungen verschrieb er mir dann Paracetamol 500 Hexal, Gurgeln ... -
Laktoseunverträglichkeit und Alkohol
Mediziner, da meine Ärztin momentan mal wieder für einige Wochen auf Auslandseinsatz ist, hoffe ich, dass Ihr mir meine Frage beantworten könnt: Was macht Alkohol mit der Laktose? Konkret geht es um eine massive Laktoseunverträglichkeit ... -
Farbenblindheit ausgleichen.
Habe eine Grünsehschwäche und habe nun von "ChromaGen"-Kontaktlinsen, bzw. Brillengläsern gehört. Hat vielleicht jemand Erfahrung damit, wie stehen die Chancen, dass die Krankenkasse die Kosten übernimmt? -
HIV Uebertragbarkeit auf Embryos
Kumpel ist mit einer Frau verheiratet die positiv ist. Nun ist sie schwanger geworden und ich habe ihn gefragt, wie er denn sowas seinem ungeborenem Kind antun koenne. Er meint nur, dass sein Arzt gesagt hat, das Baby haette nicht auch ... -
Homöopathie und deren Therapien
Leide schon seit langem an mehreren Symptomen wie Rück- und Kopfschmerzen und Magen- und Darmproblemen. War schon bei zig Fachärzten und habe mich jetzt durchgerungen und eine Heilpraktikerin aufgesucht. Sie ist echt nett, aber was sie sagt kommt ... -
Neurodermitis - Anzahl der Patienten in Europa
Weiß, wie viele Patienten in Europa an Neurodermitis erkrankt sind? Viele Grüße! Silke -
Gamma-GT werte
Kollege hat bei der letzten Laborprüfung Gamma GT_Werte von über 450 hingelegt. Der Arzt empfahl eine "Alkoholpause".Wenn die nicht fruchten würde, müsste die Ursache woanders gesucht werden. Mein Kollege trinkt sehr, sehr wenig ... -
PAP3d- HPV-Virus positiv- Kinderwunsch
Ich bin 30, habe bereits Kinder und auch mein neuer Lebensgefährde hat 2 Söhne. Wir versuchen seit 8 Monaten erfolglos ein Baby zu bekommen. Es liegt an mir, das sagt mir mein Gefühl. Ausserdem habe ich folgenden Befund bekommen: PAP3d und den ... -
Blutvergiftung..
Mir vor einigen Tagen eine Blutvergiftung eingehilt, keine Ahnung woher. War beim Arzt, habe Antibiotika bekommen und habe meinen linken Oberarm gekühlt, der "rote Faden" ist nun weg. Antibiotika habe ich nun abgesetzt, ich soll nur ... -
Nesselausschlag
Mein Hautarzt hat bei mir Nesselausschlag festgestellt. Wahrscheinlich durch eine Allergie. Kann aber laut Arzt auch psychische Ursachen haben, obwohl es mir gut geht und ich keinerlei Stress habe. Allergietest wird erst gemacht. Das Medikament ... -
Ohnmacht
Habe ich eine hartnaeckige Erkaeltung mit Bronchitis und Husten. Gestern abend sass ich beim Lesen am Tisch und bekam einen Hustenanfall, bis ich nicht mehr Luftholen konnte und fiel in Ohnmacht. Das dauerte wahrscheinlich nur ein paar Sekunden. ... -
Gewährleistung eines Arztes?
Ich einen Schreiner beauftrage mir ein Möbelstück zu bauen und dieses bei mir aufzubauen, das Möbelstück am nächsten Tag aber auseinanderfällt ist die Lage relativ klar: Der Handwerker hat kostenlos nachzubessern. So weit, so gut. Wie sieht der ... -
Therapie bei Stimmbandentzündung
Gerade wurde bei mir eine Stimmbandentzündung festgestellt, sprich: Ich bin seit 4 Tagen heiser, habe aber sonst (außer Husten) keine Beschwerden. Nun wurde mir ein Antibiotikum verschrieben. Die Ärztin sagte, dass Stimmbandentzündungen mit ... -
ICD und Zeitumstellung
Mann und ich grübeln grad über einer Frage, die vielleicht Medizinisch nicht wirklich wichtig ist, die sich uns aber stellt. Folgendes: Mein Mann trägt einen ICD (implantierter Defibrillator). Weiss von Euch/Ihnen jemand ob sich diese Geräte bei ... -
verstopfte Nase
Seit Wochen - bis Monate ist bei mir die Nase häufig zu. Nasenspray und Inhalieren helfen zwar kurzfristig. Doch kommt das Problem immer wieder. Was könnte die Ursache sein und wie bekommt man das wieder weg? Ist trockene Luft schuld? Soll man ... -
Was bringt DocMorris?
DocMorris eine preiswerte Alternative zur Apotheke vor Ort? Es geht um rezeptpflichtige Medikamente (Kassenrezept). DocMorris reduziert die Zuzahlung jeweils um 50%. Bekomme ich dafür auch eine Quittung von DocM über die (reduzierte)Zuzahlung? ... -
Ellenbogenspitze: Sehne beschädigt?
Schönen guten Morgen, seit einer guten Woche ungefähr habe ich manchmal einen brennenden Schmerz am Ellenbogen, genauer gesagt,ca. 1-2cm hinter der Ellenbogenspitze, wo es zum Oberarm hochgeht (klingt bekloppt, sorry). Es schmerzt, wenn ich mich ...