Forenarchiv Medizin
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Medizin" archiviert.
-
Elektrostatische Aufladung
Www-Fach-Spezialisten! Habe ein Problem mit elektrostatischer Aufladung im Büro. Das ganze fing so ca. vor 6 Monaten an. Ich sitze auf meinem Bürostuhl, arbeite am Computer, ich stehe auf, muß jemanden die Hand reichen, oder will zur Tür raus, ... -
Myofibromatose/Chemotherapie
Versuche es nochmal, nachdem letzte Woche nicht viel kam, vielleicht lesen ja heute noch andere Leute mit: -Wer hat Informationen zur Myofibromatose (gutartiger Tumor aus Muskelzellen) - den Artikel hier auf WWW kenne ich schon -Wer hat ... -
Residualsymptome?
Mir einer sagen was "Residualsymptome" sind? (Im Zusammenhang mit Schizophrenie) Danke* gruß Roxy -
Zahn raus-Entzündung drunter...
Werweisswas-ler, meine Zahnärztin sagte mir bei meinem letzten Besuch das ein Backenzahn entfernt werden müsste weil sich darunter eine Entzündung gebildet hat. Den Beweis trat Sie dann sofort mit einem Röntgenbild an. Unter besagtem Zahn ist ... -
Suche Planzliches zur Immunsystemstärkung - U...?
Habe Letztens von einem pflanzlichen Mittel zur Immunstärkung gehört, über das ich mich im Internet schlau machen wollte. Leider konnte ich den Namen nicht behalten. Es heißt nicht Ukawamba, aber irgendwie ähnlich Um...? Ich komme einfach nicht ... -
Gelenkentzündung bekomme ich nicht weg.
Vor ca. 2 Wochen ein Harnsäure/Gichtproblem am Großzehengelenk. Diese Symptome ging nach einigen Tagen wieder weg. Danach aber entzündende sich das Gelenk erneut und die Schmerzstellen kreisen nun um den Großzehengelenkballen. Nehme zur Zeit ... -
Höchstgrenzen für Tumormarker
Gibt es irgendwo eine Übersicht über Höchstgrenzen bei Tumormarkern ? Kann man überhaupt davon sprechen, weil ja doch sicherlich die "Zähigkeit" eines Menschen auch eine Rolle spielt bei der Frage, wie lange ein Leiden noch dauern kann. ... -
Augenzucken und jetzt noch Ohrprobleme
Habe folgendes Problem: Seid ungefähr einem halben bis 3/4 jahr habe ich immer mal wieder ein zuckendes augenlid. (komischerweise immer das linke) ich habe mich darauf hin schon durchgegoogelt und stieß darauf, dass es angeblich stressmäßig ... -
mechanischer Schmerz
Ist mechanischer Schmerz, was ist das Gegenteil? Wie merke ich, ob meine Schmerzen mechanisch sind oder nicht? Vielen Dank im Voraus, Martina -
Unterschied Neurodermitis und Schuppenflechte?!
Genau liegt der Unterschied zwischen den beiden Hauterkrankungen Neurodermitis und Schuppenflechte?! Gibt es da irgendwelche Abgrenzungsmöglichkeiten? Kann man allein durch "Anschauen" feststellen, ob es sich um die eine oder andere ... -
Schweißfüße extrem !!! Was tun ???
Seit etwa einem Jahr habe ich extreme Stinke Füße. Habe das gefühl es wird immer schlimmer. Schon viel ausprobiert aber nichts half außer gestank kurzfristig zu überdecken. kennt jemand ein bewährtes altes hausmittel ? gut stink :) MFG purzel -
bleibender Zahn wackelt
Mir wackelt ein Backenzahn. Er ist schon ziemlich ramponiert (Wurzelbehandlung, Krone bis an die Wurzel, Zahnfleischtaschen, chronisch entzündet) und sollte eigentlich sowieso gezogen werden. Jetzt wackelt er plötzlich. Ich würde ja gern noch ein ... -
Heberden Arthrose
Oder Wissende, woraus bestehen eigentlich diese grauslichen Heberden Arthrose Knoten? Ist dies eine knöcherne Substanz? Ist es eine Neubildung aufgrund der Entzündung? Vielen Dank und weinerliche Grüße Irene -
Medinose Quatsch oder wiksam?
Meine Frau hat mir gestern eine Werbung unter die Nase gahalten und gefragt, was davon zu halten ist. Das Gerät nennt sich Medinose und unter http://www.medinose.tv/html/medinose_wirkweise.htm ist die (angebliche?!) Wirkweise beschrieben. Ist das ... -
C7/C6
War gestern beim Neurologen, da meine Finger seit über 6 Wochen wie eingeschläfen sind (dauerzustand). Er meinte dass die HWS nach hinten einen Nerv eindrückt. Es sind die Nerven C6 und C7. Ich verstehe nicht ganz wie er die HWS mit einem ... -
Thema Johanniskraut
Weiter unten steht ein Thread zu Einschlafstörungen und dass Johanniskraut dagegen helfen soll. Dazu kann ich sagen: ich nehme es eher als Stimmungsaufheller (seit ca. 3 Wochen) ;) und kann tatsächlich bestätigen, dass ich nicht nur besser ... -
Grippe
Angenommen die ersten Symphtome sind am letzten Sonntag ausgebrochen, am Montag nachmittag ist man zum Arzt, hat dort gleich ein gegenmittel gegen Grippe bekommen (Tamiflu). Dienstag ging es schon besser, Mittwoch eigentlich schon gut, Donnerstag ... -
Foto des AIDS-Virus gesucht
Suche dringend ein Foto des AIDS-Virus. Wichtig: es soll keine Computergraphik sein, keine Animation, Skizze, Modell, Pseudo-Werbung-Wissenschafts-Graphik, sondern ein richtiges Foto, aufgenommen mit einem entsprechenden (vermutlich dann ... -
Serrapeptase/Aniflazym Rezeptpflicht?
Meinem Orthopäden habe ich Aniflazym (Inhaltsstoff: 5mg Serrapeptase, magensaftresistent) verschrieben bekommen. Es hilft meiner Meinung nach langsam aber sicher gegen meine Schleimbeutelentzündung in der Schulter. Bei der Recherche der Wirkung ... -
Peeling Zucker und Olivenöl ok?
Moin ihr Wissenden, seit ich von einer Freundin den Tip bekommen habe doch mal ein Peeling aus Zucker und Olivenöl für die Hände zu versuchen - dat verdammich gut geklappt hat und der Babypopo nicht mehr fern ist... - habe ich auch angefangen ... -
Zweite Überweisung
Meine Frage (hoffe, das Brett ist in Ordnung dafür): Wenn ich in einem Quartal bereits eine Überweisung zu einem AUgenarzt von meinem Hausarzt bekommen habe, würde ich trotzdem noch eine zu einem anderen Augenarzt bekommen? Oder muss ich da noch ... -
Geschwollene Drüsen (?) in der Leiste
Mir gehts schlecht... ich hab gliederschmerzen... aber was am übelsten ist... ich hab in der Leiste links und rechts jeweils nen ganz dicken Knödel, schmerzt heftig, besonders beim laufen. Was ist das? Gruß Marie :( -
Leberwerte
Es gibt doch diesen Blutwert,der den Alkohol in der Leber nachweist.Nun meine Frage: Wie lange braucht ein normaler Mann,der den doppelten Wert als normal aufweist, bis er wieder normale Werte hat. Danke Reiner -
Nagelpilz wie ernst nehmen?
Habe schon seit Ewigkeiten am rechten großen Onkel so n weißen Fleck auf dem Nagel. Also bestimmt seit zwei drei Jahren. Ist das nu n Nagelpilz? Tut nicht weh und macht auch sonst nix verdächtiges. Bei www.netdoktor.de steht allerdings, das soll ... -
Höre ich noch gut?
Wenn ich mich mit jemanden unterhalte und neben mir Autos fahren oder gesprochen wird, also im Hintergrund ein Geräuschpegel ist, verstehe ich den kaum?? Oder ist das eine Sache von "Übung", daß ich mich von den Hintergrundgeräuschen ... -
Schwellung am Handruecken
Habe seit einigen Tagen eine bei Beruehrung schmerzhafte roetliche Schwellung an der Handoberseite mit einem Durchmesser von etwa 4 cm. An eine Verletzung der Hand kann ich mich nicht erinnern, Insekten, welche mich gestochen haben koennten, gibt ... -
Örtliche Betäubung beim Zahnarzt
Schwester sind alle 4 Weißheitszähne unter örtlicher Betäubung gezogen worden. Das ist jetzt rund 33 Std. her und ein Teil der Betäubung (Zunge) ist noch nicht wieder raus. Die Zahnarzthelferin meinte, das wäre normal, da sei der Nerv gut ... -
Anästesie - Bruströntgen
Geht um die Anästesie bei Vollnarkose: 1. Welche Indikationen machen ein Bruströntgen notwendig ? 1b) Gemässigtes Rauchen (10 Zigaretten/d) stellt keine Indikation für Bruströntgen dar ? 2. Angenommen, der Patient schreibt auf den Anästesie- ... -
Diabetes und Fruchtzucker
Dürfen Diabetiker Produkte mit Fruchtzucker konsumieren und wenn ja, warum ? Was unterscheidet Fruchtzucker in seiner Wirkung auf den Organismus (Insulinausschüttung) von raffiniertem Zucker ? Gruß Marion -
wärme bei unterbauchschmerzen?
Seit sonntag unterbauchschmerzen auf der rechten seite. arzt hat blut untersucht, hinweise auf leichte entzündung. blinddarm wurde beim chirurgen durch sonografie ausgeschlossen. jetzt habe ich einen termin für eine koloskopie, allerdings erst ... -
Ist eine Lungenentzündung ansteckend?
Ich habe mal eine Frage bezüglich einer Lungenentzündung: ist diese eingentlich ansteckend? Wir haben hier einen Kollegen der z.Z. eine hat und noch weiter fleißig arbeiten geht & Antibiotika bekommt und behauptet, die wäre nicht ansteckend und ... -
ADS und CRT
Habe ich mit meiner Frau unser wöchentliches Pflichtprogramm im TV absolviert: 'In aller Freundschaft'. Dabei wurde bei einer Patientin mittels einer CRT festgestellt, daß sie ADS hat (CRT=Computertomografie, ... -
Dringendst!!! Kontaktlinsenproblem
Habt ihr irgendeine Idee oder Vorschlag, wie man sich selber eine Kontaklinsenlösung zusammenbrauen könnte? Wäre momentan ganz dringend... ansonsten sind die Linsen morgen kaputt. Vielen Dank schon mal!!! Edi -
Tollwut - Übertragungswege?
Welchen Wegen kann Tollwut übertragen werden? Ist dazu zwingend ein Eindringen des Erregers in die Blutbahn (z.B. durch Biss) notwendig oder ist auch eine Übertragung durch anderen Kontakt (etwa Nahrungsaufnahme) möglich. Grüße, Anja -
Tetanus-Schutzimpfung
Gestern, beim Durchblättern meines Tunesienreiseführers (im März ist es soweit), stolpere ich über den Absatz "Imfpungen". Absolut notwendig wird nichts genannt, aber sehr empfohlen ist die Tetanus-Schutzimpfung (Wundstarrkrampf). Kann ... -
Myofibromatose/Chemotherapie
Meine Tochter ist 14 Monate alt und hat am Rücken eine Myofibromatose (gutartiger Tumor aus Muskelzellen). Dieser soll nun mit einer "leichten" Chemotherapie (VAC) behandelt werden. Wer weiß etwas über Myofibromatose (es gibt sehr wenig ... -
Bitte um schnelle unkomplizierte Aufklärung!!
Dank eurer Hilfe, weiss ich seit längerem, daß ich da ein sogenanntes Fibrom habe....ähm um genau zu seit rechts am Hodensack...(psssst!). Ich bin im Moment krankgeschrieben und liege mit eine Grippe flach, heute morgen beim anziehen ist ein ... -
Meningokokken
Arbeite als Rettungsassistent in einem kleinen Ort. Am Freitag haben wir eine Patientin versort, die als Einweisungsdiagnose "Gerinnungsstörungen" hatte, der Hausarzt hat schon einen Zugang gelegt und die Patientin weitestgehend ... -
Nase zu durch Nasenspray...
Die Ärzte und Apotheker warnen ja davor, Nasenspray (gegen Erkältung) zu lange zu nehmen, da sonst eine Gewöhnung auftritt und die Nase immer "zu" ist. Frage: Was tun, wenn es dann doch passiert ist, mit der zunen Nase? Gibt es ein ... -
Krankenscheinchaos
Gehört es hierher, wenn nicht sorry. Folgendes Problem: Ich habe bei einem Allgemeinmediziner brav meine 10 Euro bezahlt und mir zahlreiche Überweisungen geben lassen. Da der Allgemeinmediziner aber nicht unbedingt mein bevorzugter ist, fragte ... -
Johanniskraut extrakt
Wahrscheinlich für euch blöde frage, aber ich meins ernst da mich in letzter Zeit einschlafprobleme störten, hat mir mein Hausarzt "Texx 3000" gegeben das soll pflanzlich sein und fast nur aus Johanniskrautextrakt bestehen ... -
Mundschutz gegen Erkältung
Bei einer Erkältung (Viren?) mit Husten und Schnupfen ein Mundschutz (diese Dinger, die man von SARS kannte und im TV gesehen hat), um das Ansteckungsrisiko innerhalb der Familie zu reduzieren? Ich meine jetzt nicht, damit auf der Straße ... -
Ausgerutscht *autsch*
Gestern früh bin ich auf Glatteis ausgerutscht. Es hatte leicht geschneit und war nicht ersichtlich, dass darunter spiegelglatt war. Der Sturz selbst tat sehr weh, ich rappelte mich nur mühsam auf und hatte zum Glück nur noch ein paar Schritte ... -
Methode Dr. Eugen Jonas
Die "Methode" Dr. Eugen Jonas überhaupt etwas mit Wissenschaft zu tun? Meine Schwester (gelernte Krankenschwester) versucht mit der "Methode Jonas" sich ein wirtschaftliches Standbein zu schaffen. Sie glaubt wahrscheinlich ... -
Eweiges Thema 'Rauchen'
Im Auto raucht und hat Kinder dabei, begeht Kindesmißhandlung und müßte bestraft werden. Auch wenn die provokativ ist, stimmt es wohl. PiRo -
Erschwerte Atmung beim einschlafen
Wieder habe ich abends nach dem zu bettgehen folgendes Problem: Ich liege im Bett lösche das Licht und dann habe ich nach einigen Minuten das Gefühl als bekäme ich nicht genug Luft. Ich muß mich total auf die Atmung konzentrieren ( vermutlich ... -
Hirudoid-Salbe
Mir jemand sagen: - ob Hirudoid-Salbe (Wirkstoff: Chonodroitinpolysulfat aus Rindertracheen (Musopolysaccaridpolyschwefelsäureester) in den USA ebenso heißt ? - und was sie dort kostet? Meine Schwiegermutter bat mich, diese von einer USA-Reise ... -
Wundheilung
Am vergangenen Dienstag wurde nach einem missed abort eine Kürettage bei mir durchgeführt. Ich habe immer noch mittelstarke Blutungen. Meine Frage: gibt es bestimmte Medikamente oder Heilkräuter (Tee/Kapseln etc.) mit denen ich die Wundheilung ... -
Schlingentisch?
An alle Orthopäden, Physiotherapeuten und Allwissente! Liebe Experten! Da ich am 29.11. einen Autounfall mit schrägen Aufprall an eine Hauswand hatte und noch immer an den Folgen leide, brauche ich heute Eure Hilfe. Erst 3 W. später wurde mir ein ... -
riesige juckende flecke vom wasser
(sehr wahrscheinlich) kennt das jemand und evtl. weiß auch jemand, 1. was es ist und 2. wie man Abhilfe oder Linderung schaffen könnte: Ein Teeni, zarte 16 Jahre jung, bekommt seit einigen Jahren nach dem Duschen (zu Hause, im Spaßbad...) riesige ... -
Juckreiz?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Meine Freundin und ich können seit längerm nur noch mit Kondom Sex haben, da sie sonst eine "Pilzinfektion" oder was auch immer bekommt. Wir waren auch schon bei versch. Ärzten und haben Blut testen ... -
Blutdruckmeßgerät
Schon Jahre das Blutdruckmeßgerät "hestia OZ 100 Automatik" und da ich mir nicht mehr sicher bin, ob das Gerät den Blutdruck noch zuverlässig mißt, möchte ich auf diesem Wege mal nachfragen, ob jemand jemanden weiß, der eicht, prüft, ... -
Haarmineralanalyse
Hätte gerne gewusst, wer von Euch schon eine Haarmineralanalyse hat durchführen lassen. Ich bin Anfang 30 und bekomme am Hinterkopf langsam aber sicher eine Glatze. Da meine Eltern u. Großeltern keine Glatzen haben, stellt sich für micht die ... -
'rote Liste' für Hömopatische Mittel?
Frage: In der "Roten Liste" sind ja alle Arzneimittel mit Nebenwirkungen etc. aufgelistet. Gibt es so ein Verzeichnis auch für Naturheil Präperate? Oder kennt jemand eine Seite, auf der man anhand eines Krankheitsbildes Tipps und Infos ... -
Temperaturwahrnehmung
Liegt es eigentlich,das man die Temperatur an Händen als kälter wahrnihmt,als an den Füßen.Womöglich gibt es dafür auch einen auslösenden Grund in der Evolution,das wäre natürlich noch spannender? Also klärt mich da mal auf Gruß und danke Matthias -
Obst und 'Nebenwirkungen'
Hat dieser schlimme Virus der Grippe, die momentan rumgeht, auch böse erwischt gehabt. Habe in diesen Tagen viel verschiedenes Obst gegessen, um mal wieder an ein paar Vitamine ranzukommen ( hätte ich vorher machen müssen. Ich weiß... ). Nachdem ... -
Magnesium-aspartat-hydrochlorid bei ADS?
Schon jemand eine Erfahrung mit Magnesium-aspartat-hydrochlorid bei ADS gemacht oder davon gehört? Ich habe es jetzt in einem Artikel gelesen, daß man die Symptome der Krankheit damit gut in den Griff bekommt und man so evtl. die chem. ... -
Haarausfall
Mutter hatte früher sehr volles Haar, (jetzt 52Jahre) leidet sie unter Haarausfall... Das belastet Sie natürlich sehr. Könnte das an den Wechseljahren liegen? Was könnte man dagegen unternehmen? Ärzte konnten Sie auch nicht wirklich gut beraten - ... -
Bezugsquelle 'Dettol Antiseptic Cream'?
Meine Eltern waren vor einigen Jahren in Namibia. Dort sind sie über eine Wundsalbe namens "Dettol" gestolpert. Infos, die wir über diese Salbe haben: Name: "Dettol Antiseptic Cream" Wirkstoff(e): Chloroxylenol, Triclosan, ... -
Schleim und Milchprodukte
Jetzt hab ich grad mal so einen üblen Schnupfen überlebt und seit ner Woche geht's mir auch schon wieder fast normal gut. Außer, daß ich den Eindruck hab, daß noch einiges an Schleim an den relevanten Stellen ist. So, derselbige löst sich (im ... -
Hirnforschung - elektr.magn. Felder
Auf http://arbeitsblaetter.stangl-taller.... folgende Information gefunden: «In jüngster Zeit haben US-Forscher durch Magnetstimulation des Gehirns spirituelle Erfahrungen auslösen können. Sie erzeugten schwach magnetische Felder, die für 20 ... -
Mormonentee gegen Heuschnupfen ?
Leide unter Heuschnupfen. Allerdings habe ich nur ca. 2 Wochen im Jahr Probleme damit, ich kann damit leben... Die üblichen Medikamente helfen mir etwas, aber ganz beschwerdefrei bin ich nicht in dem Zeitraum. Meine Freundin hat im Internet auf ... -
Hornhaut und Schrunden
Kann man tun wenn sich an den Füßen immer mehr Hornhaut bildet? Alle Pflege, alles cremen hilft nichts, es wird mehr und mehr, teilweise bilden sich schmerzhafte Schrunden und Risse. Die Fußpflegerin empfahl auf das "Reibeisen" zu ... -
Homöopathie-Anthoprosophie?
Alle, kann mir mal bitte jemand die Wirkungsweise von homöopathischer und anthoprosophischer Medizin erklären? Wo liegen die Unterschiede? Letztlich hat doch beides mit Energieen zu tun, oder? Gruß, Lara -
Dauerhusten
Sohn (fast 9) hat seit Weihnachten einen Dauerhusten. Er hat jetzt schon 2x Antibiotika bekommen, beim ersten Mal CEC forte und beim zweiten Mal Podomexef. Das ist seit heute alle, aber er hustet immer noch. Ich frage mich 1. was man noch tun ... -
Medinose
Alle Heuschnupfengeplagten, ich hätte eine Frage zu dem neuen Produkt Medinose, hat schon jemand Erfahrung damit gemacht? Ich hab schon etlich viel Geld in alle möglichen Medikamente und Behandlungstechniken gesteckt ohne Erfolg. Jetzt möchte ich ... -
Wie behandelt man Hämorrhioden?
Habe seit längerer Zeit beschwerden damit, sie kommen und gehen, aberseit zwei Monaten gehen sie nicht mehr weg und schmerzen und jucken... Es wird langsam eine Qual! Danke für Rat! Grüße Andi -
Seropositive chronische Polyarthritis
Habe ich die diagnose vom rheumatologen bekommen, dass ich "Seropositive chronische Polyarthritis" habe. ich habe auch sofort medikament SYNESTRAN 2,5 mg bekommen, 1x täglich morgens 1 tbl. hat jemand auch erfahrung, dass man die ... -
Zahnmedizin: Keramik oder Gold?
Ist besser für Füllungen: Keramik oder Gold? Danke und Gruß, Larah -
Palliativmedizin
Standardwerke zur Palliativmedizin sind empfehlenswert? Herzliche Grüße Thomas Miller -
Zu lautes Husten ?!
Vorab: Ich bin mir nicht sicher, ob das Thema überhaupt hier rein gehört. Aber ich dachte besser als "Sonstiges" ist es schon. Ich habe seit ca. 2 Tagen wieder Husten. Mein Freund zetert mal wieder die ganze Zeit rum, dass ich zu laut ... -
Antibiotika und Pille
Setzen Antibiotika die Wirkung der Pille außer Kraft. Meine Hausärztin behauptet aber, bei dem Antibiotikum, dass ich jetzt für 5 Tage nehmen soll, wäre das nicht der Fall: Tavanic (Wirkstoff: Levofloxacin). Im Beipackzettel steht zu ... -
Sperma brennt
Schöner Anfang, aber es ist genau das Problem: nach dem Erguss brennt es bei meiner Frau in der Scheide, und zwar umso mehr, je länger der letzte Geschlechtsverkehr/Samenerguss her ist. Bisher habe ich selbst nichts gemerkt, aber beim letzten Mal ... -
Gehörgangsverletzung
Vor ca. 1 Woche habe ich aus dem Ohr geblutet. Hatte auch so ein taubes Gefühl auf dem Ohr. Nachdem Besuch beim HNO-Arzt stellte dieser eine Gehörgangsverletzung fest und dazu noch entzündet. Auf die Frage ob ich Ende März in den Urlaub fliegen ... -
Geplatzte Ader unterm Auge?
Zu Hülf! Habe gerade unter meinem Auge (ca 5 mm unter dem Wimpernkranz) einen roten Punkt entdeckt! Kann das eine geplatzte Ader sein? Und wenn ja, woher kommt sie und vor allem: geht sie wieder weg!!!??? Habe die letzten Tage zugegebenermaßen ... -
Stimmlippenknötchen
"Stimmlippenknötchen" ist die Diagnose, die ich von meiner Phoniatrikerin (heißt das so?;-) bekommen habe. Man hört's natürlich an der Stimme - relativ rauh und teilweise heiser - Sängerin könnte ich nicht mehr werden... Nun ist es so, ... -
Kernspintomograph
Morgen nen Termin beim Radiologen für ne Kernspinuntersuchung meines Knies. Hatte in den letzten Wochen immer mal wieder Probleme damit; allerdings immer nur bei bzw. nach größerer Belastung. Mein Doc vermutet ne Aussenminiskusläsion. Die letzten ... -
Rücken Hautprobleme
Freund (22) hat am Rücken sehr unreine Haut mit ziemlich großen Pickeln. Diese gehen immer von selbst 'auf' und entzünden sich, es dauert dann immer ewig, bis das wieder verheilt ist. Er selbst bemerkt es meist nicht (nur wenn es weh tut), aber ... -
Ausschlag durch alte Möbel?
Ich habe vor ein paar Wochen einen alten Schreibtisch aus dem Keller geholt, der dort drei Jahre im feuchten stand. Und ich bin allergisch auf Schimmel, Hausstaubmilben und Tierhaare (und noch ein paar Sachen). Deshalb habe ich den Schreibtisch ... -
In der Früh aufstehen
Ich an Winterdepressionen leide, kann ich meistens in der Früh nicht aufstehen. Oder besser: Wecker leutet - stehe auf - lege mich wieder hin. Werde seit Wochen mit Antidepressiva behandelt, diese zeigen auch ihre positive Wirkung, aber sie sind ... -
Psychotherapie wegen Soziophobie
Ich meiner Neurologin erzählte, dass ich eine Erytrophobie hätte, überwies Sie mich in die psychotherapeutische Ambulanz. Ich war bis jetzt noch nicht dort, weil ich vorher noch wissen möchte was da genau abläuft. Welche sind die Wege eine ... -
Nasennebenhöhlenentzündung- Zithromax
Seit ca. 3 Wochen habe ich, inbesondere auf der rechten Seite, eine verstopfte Nase. Ich wache jede Nacht auf, weil ich keine Luft mehr bekomme. Wenn ich dann das Fenster öffne klappt es nach einiger Zeit wieder mit dem Atmen (bei diesen ... -
Glutamat
Im Fernsehen lief vor kurzen eine Sendung zum Thema Glutamat. Es wurden dabei viele negative Aspekte erwähnt: Gewöhnung, so dass nur noch Essen mit Glutamat essen will, Fettleibigkeit, Chinarestaurant-Syndrom... Ich habe aber von Anderen gehört ... -
welcher rasierer am schonensten?
Rasiere mich schon immer mit klinge und rasierschaum (mach 3turbo), aber will umsteigen auf elekro wegen den hohen klingenkosten und weil ich denke dass elektro und trocken schonender ist für die haut, oder?? wenn trocken schonender ist, dann ... -
Zucker vs. Süßstoff bei Erkältungen
Laien und Studierte, habe mich letztens mit jemanden unterhalten, der behauptete, dass man während einer Erkältung keinen Zucker zu sich nehmen sollte, in Tee beispielsweise, sondern besser auf Süßstoff zurückgreifen sollte. Ich konnte ihm das ... -
Karies behandeln mit Laser?
Ich hab noch ne Frage, und zwar wollte ich wissen ob jemand weiß wie man einen Zahnarzt findet in seiner Umgebung, der mit Laser den Karies behandelt? Kennt jemand einen im PLZ-Bereich 72XXX? Liebe Grüße -
Zahnspange - Drumrum,Kosten,etc.
Kieferorthopäde hat mir heute eröffnet, dass ich mit meinen 20 Jahren nun eine feste Zahnspange brauche, da ein Zahn vor dem Weisheitszahn gezogen werden muss, damit der Weisheitszahn in die Lücke hineinwachsen kann. Super, erstmal. Nun die ... -
Schilddr.unterfunktion/ Hormontherapie
Eine Frage zu Thyronajod und L-Thyroxin: Bei mir wurde aufgrund von jodmangel zunächst jodid verschrieben, dann nach erneuter untersuchung thyronajod. Das ist mehrere jahre her Mein neuer hausarzt setzte die medikation ab und schickte mich 4 ... -
Karies unter Füllung?!?!
Hab mal ne Frage: Woran erkennt man, dass man unter einer Kunststofffüllung der Karies "weitermacht"? Ich habe eine Füllung in einem Frontzahn oben seit etwa knapp 2 Jahren drin und war vor 8 Wochen beim Zahnarzt zur Kontrolle. Der ... -
Zahnzwischenraum zu gross
Und Zahnexperten Ich war vor 2 Monaten beim Zahnarzt, welcher mir zwischen dem letzten und zweitletzten Zahn am zweitletzten links unten ein Loch flickte. Der letzte Zahn hat da bereits eine Amalganplompe. Seither bleibt mir ständig Essen ... -
Dona 200-S Dragees
Ich habe Probleme mit meinen Kniegelenken (schon 2 OP's). Jetzt wurden mir von einem Bekannten Dona 200-S-Dragees aus der Apotheke empfohlen, die bei ihm wahre Wunder bewirkt hätten. Da die Dragees nicht so ganz billig sind, erkundige ich hiermit ... -
Brillen aus Tschechien?
Zumindest in Österreich jeder zweite welcher einen Zahnersatz braucht diesen sich in Ungarn oder Tschechien besorgt und sich damit mind. 50% der Kosten erspart wäre meine Frage wie die Preissituation mit Brillen in diesen Ländern aussieht. (Keine ... -
Endometriose-Tagung Bad Schmiedeberg
Hier evtl. auch jemand zur Endometriose-Tagung nach Bad Schmiedeberg am 5.-6. März und hätte Interesse an einer Fahrgemeinschaft? Komme aus Bremen, würde aber auch Unterwegs Zwischenstation machen um jemanden mitzunehmen! Hat jemand Interesse? ... -
Eberrautentee
Vor kurzem einen Artikel gelesen, in dem empfohlen wurde, zur Stärkung der Abwehrkräfte regelmäßig Eberrautentee zu trinken, über einen Zeitraum von mindestens 6 Wochen. Mein Apotheker mußte erst mal in seinem schlauen Buch nachschlagen, kann mir ... -
Bier gut in den Wechseljahren?
Es hilfreich, in den Wechseljahren geringe Mengen an Bier zu sich zu nehmen? Durch die Phytoöstrogene lassen sich angeblich die Beschwerden lindern. Geht das ganze dann auch mit Bier ohne Alkohol? -
Zahnarzt+abrechnung
Würde mal gerne interessieren, wie ärzte, hier speziell zahnärzta abrechnen... Mal zur nebengeschichte: Ich war heut mal dort, weil ich ein loch hatte und zur allg. kontrolle. Loch wurde sofort gemacht. Soweit, sogut. Jetzt hat mein doc aber ... -
Imap, Nebenwirkungen
Mitwisser- heute morgen hat mir mein Hausarzt, dem ich sehr vertraue, Imap gespritzt. Das ist ok so, ich brauchte unbedingt Hilfe der medikamentösen Art. Das möchte ich hier auch jetzt nicht diskutieren, sondern Euch nach Erfahrungen mit dem ... -
Warum sind Kuren so lange wirksam?
Kleines Kind hatte ich schweres Asthma. Im Alter von 6, 8 und 9 Jahren war ich je 6 Wochen zur Kur in Jugoslavien. Nach jeder Kur ging es mir wesentlich besser und nach der dritten war ich fast beschwerdefrei und zwar bis zum heutigen Tage. Dass ... -
Viagra
Wie ich vor längerer Zeit hörte, gibt es ein Alternatives Mittel zu Viagra, dass auch länger anhält und schneller wirkt, kann mir ein Teilnehmer den Namen nennen? MfG HP -
Schultereckgelenkarthrose
Bedeutet die Diagnose: Schultereckgelenkarthrose? Ist es das gleiche wie bei der Kniearthrose? Fehlt da nur Knorpel oder wie ist das zu verstehen? Gruß Conni