Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Medizin

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Medizin" archiviert.

• Coxarthrose
    Habe hier eine Diagnose "Coxarthrose" vorliegen (nicht meine) mit der ärztlichen Empfehlung der Gelenksubstitution. Die Patientin berichtet, man habe ihr gesagt, die Knochen "bröckelten". Wie sind die Erfolgsaussichten ...
  • NACH 6 JAHREN IMMER NOCH MUTTERMILCH!!!
    Zusammen, Unsere Tochter ist nun schon 6 Jahre jung ,aber meine Frau hat heute noch Muttermilch. Ist das normal,wodurch kann das kommen???? Gruss Reynold
  • nach der Weish.zahn OP..Bitte um Rat!
    Ja, ich mal wieder. Erstmal ein Danke an die zwei Antwortposts von vor etwa einer Woche! Die Fäden sind am Montag gezogen worden, (Weisheitszahn unten links), die dicke Schwellung ist zurückgegangen. So. Nun wurde gestern auch der ...
  • Medizintelematik-Plattform
    Microsoft und Intel stellen gemeinsame Medizintelematik-Plattform vor: http://www.heise.de/newsticker/meldung/57395 (falls es jemanden interessiert) Gruß vom Asterix
  • sterilisation
    Zusammen ! ich würde gerne mehr im zusammenhang von frühzeitigem wechsel und sterilisation bei der frau erfahren. kann mir da jemand seine erfahrungen oder etwaige fakten darüber mitteilen ? ich bedanke mich im voraus für eure antworten und ...
  • Hinteres Kreuzband?
    Bin heute beim snowboarden gestürzt und habe mir dabei das knie verdreht. ich hab fast sofort (zum lift musst ich schon noch irgendwie) aufgehört; laufen kann ich eigentlich jetzt ganz gut (nach anfänglichen problemen), allerdings habe ich ...
  • Auflösungsvermögen des menschlichen Gehirns
    Wir kamen neulich in lustiger Runde auf eine interessante Feststellung und damit verbundene Frage: Wenn man sich an ein Lied erinnert, merkt man, dass die Auflösung mit der man es sich gemerkt hat, offenbar nicht übermäßig groß ist. Denn die ...
  • Herz und Rücken
    Ist es eigentlich auch möglich das vermeintliche Herzschmerzen auch vom Rücken "vorgetäuscht" werden? Ich habe zur Zeit mittlere Schmerzen hinten zwischen den Schulterblättern bis runter zu den Rippen auf der linken Seite. Dabei kommt ...
  • Pilzerkrankung im Blut nachweisbar?
    Wüßte gern, ob man einen Hautpilz, der die Haut an verschiedenen Stellen des Körpers befallen hat, per Serologie nachweisen kann. Außerdem wüßte ich gern, welche Medikamente normalerweise zu einer Behandlung "von innen" (also orale ...
  • vaginale pilzinfektion - immer wieder...
    Ich habe ein etwas “heikles” problem und muß etwas ausholen: vor einigen jahren stellte sich regelmäßig am ca. 3. tag meiner periode eine pilzinfektion ein. ich habe damals mehrere frauenärzte verschlissen, die wildesten diagnosen bekommen – ...
  • Ausfallhonorar?!? Hilfe!!
    Einigen Wochen vereinbarte ich einen Termin bei einem Arzt, als neue (Kassen-)Patientin. Den Termin musste ich sehr kurzfristig (am selben Tag) absagen, da mein Sohn ins Krankenhaus kam. Dabei vereinbarte ich einen neuen Termin, den ich auch ...
  • wurzelbehandelter zahn
    Lieben, ich habe nun endlich meine wurzelbehandlung (vorerst) abgeschlossen. es wurde ein füllung gemacht, die jetzt laut meines zahnarztes erst mal drinbleibt. nach ein paar monaten würde er noch mal schauen, ob alles soweit ok ist und dann denn ...
  • Verkapselung unter der Kopfhaut
    Seit einigen Jahren habe ich so zwei "Knubbel" am Kopf, hat mich nie gestört, aber irgendwie scheint es jetzt mehr weh zu tun. Ich meine, das ist irgendeine Verkapselung. Wie kann man das entfernen lassen? Zu welchem Arzt sollte man ...
  • Hornhaut an den Füßen
    Als ich mal in thailand war, habe ich eine pediküre gemacht. dabei hat mir die dame ein mittelchen auf die ferse aufgetragen und anschließend die dortige hornhaut mit einem normalen bimsstein in ein paar sekunden abgerieben, sodaß die ferse sich ...
  • Kreide essen
    Weiß das ist eine blöde Frage aber stimmt es, wie in dem Märchen "Der Wolf und die 7 Geißlein", dass wenn man Kreide ißt man eine seidigweiche höhere Stimme hat? Danke und LG sine
  • Frage zu Schweiss
    Frage: Woher kommt der Begriff Angstschweiss? Ändert sich die Zusammensetzung durch Angst? Gruß Steffen
  • neues(?) Sedierungsmittel bei Koloskopie
    Jetzt bekam ich immer Dormicum bei der Koliskopie. Effekt von Dormicum war aber auch, dass der restliche Tag völlig hin war, da ich ihn meist schlafend verbracht habe. Nun habe ich das letzte Mal ein wohl neues Mittel bekommen, dass sehr viel ...
  • Medikamente vor Blutbild ?
    Bevor man Blut abnehmen geht,nüchtern ja.Darf man aber seine gewohnten Medikamente vorher einnehmen ? Grüße Lilly
  • sodbrennen
    Hallöchen, in so einem healthfood-laden habe ich neulich eine superleckeren saft gekauft, frischgepresst: orange-ananas-banane. war leider sehr teuer. also kaufte ich gestern "fertigen" o-saft und eine flasche bananennektar und mischte ...
  • Ohrpilz - Welcher Facharzt?
    Jemand, zu welchem FA man mit Ohrpilz geht? Zum Dermatologen oder zum HNO-Arzt? Danke im Voraus, Liza
  • Divertikulitis- wer hat Erfahrung damit
    Leidet auch an Divertikulitis und kann mir per e-mail einige Fragen beantworten??
  • Carbomer und Sodium Carbomer schädlich?
    In vielen Hautcremes (unter anderem, die ich benutze) finde ich die Inhaltsstoffe Carbomer und Sodium Carbomer. Eine Freundin sagte mir, diese verkleben die Haut, da es sich hier um Plastik / Silikon handel. Ist das richtig? Ich dachte, dies ...
  • Doxycyclin 100 gegen Erkältung und Bronchitis
    Meine Freundin bekam Doxycyclin 100. Es ist die xx te Erkältung während eines Jahres, also garantiert im zweistelligen Bereich. Es nervt! Sie hatte schon vor kurzem ein Antibiotikum - weiß aber nimmer welches und auch nicht ob es zuverlässig ...
  • Docycyclin zur Malaria-Prophylaxe
    Habe mich bei der Malaria-Prophylaxe (2 Wochen Kenia) für Doxcycyclin entschieden. Dieses Mittel wird in vielen Ländern der Erde (z.B. USA oder Australien) angewendet und ist aber in Deutschland (noch) nicht offiziell zugelassen ...
  • Buchstaben/Zahlen-Codes bei Diagnosen Krankmeldung
    Wird jemand vom Arzt Arbeitsunfähig geschrieben, wir auf der "Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung zur Vorlage bei der Krankenkasse" die Diagnose kryptisch übersetzt eingetragen: z.b. B996 J20.96 J01.96 Trotz Google-Suche habe ich keine ...
  • Zahnersatz - interessanter Link
    Www.2te-zahnarztmeinung.de Gruß, tanja1912
  • Blasen aufstechen?
    Angehender Bassist. Da man ja vom Bassspielen bei den Anfängen noch heftige Blasen an den Fingern bekommt, wollte ich mal fragen, was aus technischen Gründen schlauer ist: 1. Die Blase einfach so lassen wie sie ist, oder 2. aufstechen? Nach zwei ...
  • Zwischenblutung - keiner weiß Rat!
    Ich nehme seit mind. 10 Jahren die Pille (früher Minulet, seit ca. 1 1/2 Jahren Lovelle). Nie hatte ich in dieser Zeit Zwischenblutungen. Auch jetzt vergass ich keine Pille zu nehmen. Nachdem ich das letzte halbe Jahr Stressitutationen ausgesetzt ...
  • Heuschnupfen behandeln mit Propolis oder.....
    Heuschnupfen haben hier sicher sehr viele. Mich würde interessieren ob schon mal einer von euch den Heuschnupfen alternativ mit Propolis oder Schwarzkümmel behandelt hat und dabei auch Erfolg hatte????? Das es gehen kann, habe ich leider nur ...
  • Weißheitszahn
    Habe seit ein paar tagen ziehmliche Ohren, Kiefer, Zahn und Kopfschmerzen, meist alles nur auf der linken Seite. bei den Ohren habe ich nichts, das habe ich schon nachsehen lassen. Habe so etwas öfter mal. Kann das an einem Weißheitszahn liegen?? ...
  • Schwangerschaft
    ! Wie ändert sich der Hormonhaushalt in den ersten Monaten der Schwangerschaft ? Was kommt dazu, was fällt weg ? ( an Hormonen ) Angel
  • Diane 35
    Ich nehme wegen starker akne seit ca. 5 Jahren die Diane 35. Davor habe ich ca. 7 Jahre andere Präparate genommen (Valette, Belara). Hier meine Fragen: 1.) Wie bedenklich ist diese Pille wirklich? 2.) Wie wirkt sich ein solch langer Pillenkonsum ...
  • Überbein
    Jemand Erfahrung mit der Entfernung von Überbeinen am Knie. Hab es mir bereits operativ vor einem Jahr entfernen lassen. Ist aber wieder gekommen. Gibt es Alternativen zu einer OP? Viele Grüße, A.
  • Solarium
    Kann man sich etwas vor der Strahlung des Solariums schützen, wenn man einige Muttermale mit Pflaster abklebt?
  • Schwanger vor der Menopause
    Kann mir sagen, ob und welche gesicherten Daten darüber bestehen, wenn Frauen in den letzten Jahren vor ihrer Menopause schwanger werden? Wie sieht es hier beispielsweise statistisch aus, wieviele behinderte Kinder (mit welcher Behinderung) ...
  • Krankenhaustagegeld bei Rooming in?
    Tochter (9) muss operiert werden. Ich möchte als Mutter mit in's Krankenhaus. Das werde ich natürlich mit der Krankenkasse klären. Jetzt sagte mir jemand, dass ich dann auch Krankenhaustagegeld bezahlen muss. Stimmt das? Muss meine Tochter ...
  • Pigmentflecken entfernen
    Komme ich (noch hustenderweise) mit einer Frage für eine Freundin. Sie hat das Problem, dass nach dem Abheilen von Pickeln sehr lange dunkle Flecken zurückbleiben, die oft monatelang nicht weggehen. Sie hat eine sehr helle Haut, ist von Haar- und ...
  • Hypertonie-experte in München gesucht
    Oben - wer kennt da einen wirklich guten Arzt - einen der sich richtig auskennt - mehr als die allgemeinen und manchmal unzureichenden Kenntnisse eines Allgemeinarztes? Danke!
  • Schwanger!?!?!
    Hätte mal ein paar Fragen zu einer Freundin, bei der ich meine, dass sie schwanger sein könnte! Und zwar klagt sie seit ein paar Wochen über starke Müdigkeit, sobald sie von der Arbeit kommt, legt sie sich hin und ist kaputt! Dann hat sie meist ...
  • Rote Augenlieder,
    Kann das vom Wechsel eines Röhrenmonitors auf einen TFT Bildschirm kommen. Laut Betriebsrat fehlt hier ein geeignete Grafikkarte, die das Bild gut dasrtellen läßt. Mir geht es aber nicht um die Technik und die Lösung des Problems, sondern darum, ...
  • Mehrfachüberweisungen/nachgefragt
    Ich kürzlich beim Doc war fiel mir eine kürzlich hier gestellte Frage wieder ein und gab sie an den Arzt weiter, seine Antwort sinngemäß: Grundsätzlich ist es einem Arzt nicht verboten pro Patient mehrere Überweisungen zur gleichen Fachrichtung ...
  • Gallenblasenentfernung - WICHTIG EILIG!
    Früh hab ich eine Gallenblasenentfernung und war eigentlich auch ganz überzeugt davon, hatte ja schon mal gepostet hier und wurde überzeugt, dass es echt besser wäre, sie zu entfernen!! Hatte ja auch üble Koliken bisher!! Gestern im Solarium ...
  • Kupferarmband
    Früher gab es mal in den Buchhandlungen solche Kupfer-Armbänder, um einen Kupfermangel auszugleichen. Weiß jemand, ob es solche Armbänder auch aus Magnesium (evtl. Legierung) gibt ? Google konnte mir nicht helfen . Jede vernünftige Antwort wird ...
  • Emdpfindliche Haarwurzeln?
    Haarwurzeln an der Kopfhaut empfindlich sind, aber nur in einem kleinen Bereich des Kopfes, was kann das sein? Es ist optisch nichts zu erkennen. Es gab keinen Stoss oder dergleichen. Es ist bereits empfindlich, wenn sich die haare bewegen und ...
  • Stottern was hilft?
    Ich kann mich immer schlecht ausdrücken. Mir fallen einfach nicht die richtigen Worte ein und dann fange ich bei der Unterhaltung an zu stottern. Habe ich Angst vor Gesprächen oder vor Menschen? Besonderns schlimm ist es beim telefonieren. Das ...
  • Circumcision: guten Arzt finden?
    Musste mich als Kind wegen einer Phimose einer Circumcision unterziehen. Leider treten jetzt wieder Probleme durch den damaligen Eingriff auf (erneute Phimose). Wie kann ich am besten einen guten Arzt in meiner Nähe finden, der mich von ...
  • schleimlösende Mittel gesucht!
    Ich mich bei meinem letzten grippalen Infekt vor einigen Wochen nicht richtig auskuriert habe, hat es mich jetzt wieder erwischt und zwar ordentlich. Am schlimmsten ist der Husten, der sehr anstrengend ist und sich nicht löst. Vor allem tut mir ...
  • Frage an Nuvaring-Trägerinnen od. Gyns
    Ich teste jetzt auch seit gut einer Woche den Nuvaring, da mein Körper auf die Verhütungspflaster eine Allergie entwickelt hat und für mich die Pille nur bedingt in Betracht kommt (höhere Hormondosis, gelegentliche Magenprobleme, vergessen, ...). ...
  • Kunststofffüllung plus Schmerzen
    Wwwler, ich habe seit ca. 4 Jahren eine Kunststofffüllung (Heureka, schon wieder ein Wort mit drei aufeinanderfolgenen gleichen Konsonanten!) in einem Backenzahn - alle anderen Füllungen Amalgan. Seit einiger Zeit habe ich heftige Schmerzen, wenn ...
  • Wahl des Hausarztes
    Es irgendwelche Vorschriften, was man bei der Wahl des Hausarztes zu beachten hat? Mein alter Hausarzt war bzw. ist ein Allgemeinmediziner. Nach einem Umzug brauche ich nun einen neuen. Ist es ok, wenn ich eine "Fachärztin für Innere ...
  • blöde beeinträchtigung/hühnerauge auf ferse
    Es ist zwar eine kleine beeinträchtigung, belastet mich aber doch ziemlich. und zwar hab ich ein hühnerauge auf der ferse. ich hab alle möglichen pflaster probiert, aber das ding ging nie ganz weg. dann war ich beim orthopäden, der hat mir das ...
  • Alternative ADS Medikamente
    Waren gestern bei einem Zentrum hier, um unseren Sohn auf eine Schreib- und Leseschwaeche testen zu lassen. Es wurde bei ihm schon laenger her ADS diagnostiziert (ohne H). Die Dame, die unsere Personalien usw. aufnahm, gab uns die Kopie eines ...
  • Umrechnung Medi-dosierung
    Im Forum, wir haben eine Auszubildende die mich gestern folgendes fragte: Gibt es eine Formel mit der ich Dosierungen(Tropfen)von mg in ml umrechnen kann? Wenn ich 16i.E.Insulin spritzen muss aber nur eine ml Spritze habe,wie rechne ich das aus? ...
  • Menstruationsbeschwerden - DAMIANA ?
    Zusammen! Hat Damiana eine nachgewiesene medizinische Wirkung bei Menstruationsbeschwerden - Unterleibsschmerzen, Nierenschmerzen, Kopfschmerzen ?
  • wie kann ich gelassener werden?
    Habe vor kurzem wieder mal extrem gemerkt, dass ich mit stress-situationen nicht wirklich gut umgehen kann. meistens kann ich dann nicht mal klar denken und habe angst fehler zu machen... ich werde rot und fange an zu schwitzen... mache mir tage ...
  • schmerzen nach schulterop
    Hatte am 5.1.05 eine op nach jahrelangem schmerzhaften bewegungsstörungen, es wurde sehr viel versucht nichts half. Nach der op sagte der arzt (orthopäde ,zu dem ich seit 96 gehe und vertrauen habe) zu mir er würde viele kalkschultern opperieren ...
  • Klinikwechsel wegen Untätigkeit?
    Mein Schwiegervater ist letzte Woche vom Notarzt ins Krankenhaus eingewiesen worden (wir haben das Nächstbeste genommen, gleich um die Ecke), Verdacht Lungenentzündung. (nach OP sind nur noch 2 Lungenlappen vorhanden) Nach Röntgen steht fest, es ...
  • Schweigepflicht bei Akten?
    Wie sieht es eigentlich mit der Vertraulichkeit bzw. der Schweigepflicht bei medizinischen Unterlagen wie Krankengeschichten, Laborergebnissen Krankenakten aus? Darf da jeder Einblick haben, d.h. jede Schwester, Krankenpflegehelferin oder ...
  • Größer werden durch Wachstumshormone?
    Freund von mir ist jetzt 19 Jahre alt und 170cm groß, er würde gerne fragen ob es möglich wäre durch einnehmen von Hormonen den Wachstum zu beschleunigen und anzukurbeln... Er fühlt sich wirklich sehr schlecht und ist mit seiner Größe sehr ...
  • OP-Bilder gesucht
    Tips fuer entsprechende Seiten. danke
  • Zahnproblem
    Wenn Amalgamfüllungen brüchig geworden sind, und auf der Röntgenaufnahme die Situation für die Zähne nicht gut aussieht, Schadstellen kurz über dem Nerv, kann man dann der Zahnärztin vertrauen, wenn die sagt, die Zähne müssen eine Zahnkrone ...
  • ads nebenwirkungen von concerta
    Nehme seid 2 Wochen concerta. Vor ein paar Monaten hatte ich schonmal damit angefangen, trotz der extrem verbesserten Konzentration hatte ich die Nebenwirkungen nicht ausgehalten und wollte es nochmal ohne probieren. Na ja, das funktionierte ...
  • herzstiche! mit teilweiser lähmung des arms! ?
    Freundin hat hin und wieder herzstiche. jetzt waren sie so stark, dass sie fünf minuten sich nicht bewegen konnte und nur flach atmen konnte (tief atmen ist wohl auch nicht gut, wenn man herschmerzen/herzstiche hat!?). sie hat manchmal dabei ein ...
  • Rote Augenlieder und Bildschirm???
    Seit ein paar Wochen wurden die Röhrenmonitore bei uns durch Flachbildschirme ausgewechselt. Allerdings haben wir hier nicht die geeigneten Grafikkarten, um eine optimale Auflösung zu haben, so dass die Qualität eher mäßig ist. In den letzten ...
  • Humane Papilloma Viren
    Der Krebsvorsorge wurden o.g. festgestellt, die Kontrolluntersuchung 3 Monate später war befundfrei. Nun will der Frauenarzt das ich bis zur nächsten Vorsorge noch 2-mal im 3-Monats-Turnus komme. Ist das nötig, oder möchte der Doc nur abrechnen? ...
  • Augenringe ?
    Weiss jemand vielleicht wo von Augenringe kommen und was man gegen diese tun kann. Ich danke euch .. gruss Nadine
  • op wegen kalkschulter
    Ich hatte am 5.1.05 eine op nach jahrelangem schmerzhaften bewegungsstörungen, es wurde sehr viel versucht nichts half. Nach der op sagte der arzt (orthopäde ,zu dem ich seit 96 gehe und vertrauen habe) zu mir er würde viele kalkschultern ...
  • Schimmel in Blauschimmelkäse?
    Ich weiß nicht genau, ob die Frage hier oder in einem anderen Brett besser aufgehoben ist... sorry, falls es nicht passt :-) Man sagt ja, dass Schimmel zu verzehren nicht wirklich gesund sei, aber wie sieht's denn mit Schimmelkäse aus? Speziell ...
  • WB-assistent ???
    Im internet fand ich unter den angaben der mitarbeiterInnen einer HNO-praxis den zusatz: "WB-AssistentIn". was bedeutet denn WB ??? vd f die antwort !!! mfg - george scholz
  • Verhütungsmethoden
    Da ich bei den hormonellen Verhütungsmethoden gesundheitliche Probleme habe z.B. Dauerregel, Migräne usw. habe ich jetzt gehört das es eine Methode gibt, wobei die Gebärmutterschleimhaut verödet wird, und die Kasse zahlt. Hat das schon jemand ...
  • Diagnoseschlüssel der SVK(DDR)
    Habe eine Eintragung in meinem SV-Ausweis gefunden und kann mich absolut nicht daran erinnern. Da es sich um einen Krankenhausaufenthalt handelt, möchte ich wissen was die angegebene Diagnoseschlüssel bedeutet. Wo kann ich das finden? Danke für ...
  • Tietz-Syndrom
    Bei der 18jährigen Tochter einer guten Bekannten ist im Krankenhaus das Tietz-Syndrom diagnostiziert worden. Allerdings wurde ihr nicht gesagt was das ist, Goggle bringt leider auch keine brauchbaren Ergebnisse. Weiss jemand hier Bescheid? Meine ...
  • Mammographie-notwendig/umstritten?
    Jetzt habe ich mich noch nie mit der Notwendigkeit einer Mammographie auseinandergesetzt. Letztens sprach mich mein Gynäkologe darauf an (bin 41) und nun überlege ich, was ich machen soll. Irgendwann früher hatte ich mal eine Diskussion ...
  • Pille
    Nimmt man die Pille ja regelmäßig ein. Bei mir ist das um 9h morgens der Fall. Vergisst man sie einmal, hat man noch die Chance, sie 12 Stunden später einzunehmen ohne ihren Schutz zu verlieren. Aber sind das GENAU 12 Stunden, die man nicht ...
  • Weisheitszahn OP..autsch:-(
    Am Mo habe ich einen Weisheitszahn (4,8) unten rechts herausgeschnitten bekommen, es war eine ziemliche Prozedur, eine Stunde lang mit Zersägen und allem Drum und dran :-( 5 Stunden habe ich nach der OP gekühlt. Zwei Nächte bisher schlaflos, nun ...
  • Zwangsverhütung bei Behinderten
    Wer von euch weiss, wie man heute mit dem Thema Verhütung bei erwachsenen, behinderten Menschen (z.B. in Wohnheimen) umgeht? Hat die behinderte, betreute Frau die Wahl, ob sie schwanger wird oder nicht, damit meine ich , wird ihr ein ...
  • Infektion mit Bakterien (Rückenmark)?
    Wüsste gerne, was das für eine Krankheit sein könnte: Ich habe leider nur unvollständie Infos, da ich nur telefonisch Kontakt zu der Famile im entfernteren Asuland habe. Ein Verwandter von mir (lebt im Ausland) hatte eine bakterielle Infektion am ...
  • Plattfüße - Mittelalter - Hexen
    Eine vielleicht etwas seltsame Anfrage: Ich recherchiere gerade für einen Fachartikel die Geschichte der medizinischen Behandlung von Fußdeformitäten (z.B. Plattfüßen) mittels orthopädischer Hilfsmittel. Dabei stieß ich auf einen vagen Hinweis, ...
  • Adenoide und Parazentese Hilfe!
    Meine Tochter (4 Jahre) soll in zwei Wochen operiert werden. Geplant waren die Entfernung der Adenoide, denn sie atmet nun seit über einem Jahr nur noch durch den Mund, hat ständig Infekte und schläft sehr schlecht. Der HNO will nun noch eine ...
  • Schlechte Fettwerte und vorbeugende
    Massnahmen. Ich habe Indikatoren dafür, dass ich relativ hoch Schlaganfallgefährdet bin. Deshalb habe ich mich in den letzten Tagen gründlich checken lassen. Alles OK, nur die einen Fettwerte sind bei 150 und die soll ich auf unter 100 drücken. ...
  • Qualitätskriterien für Stetoskope
    Es für Stetoskope Qualitätskriterien? Welche sind das? Worauf muss man achten, wenn man sich als Arzt eines zulegen möchte? Ich weiß, dass man im Prinzip auch ganz einfache Hilfsmittel nehmen kann, aber in der Werbung ist immer von solchen Dingen ...
  • Vorhautverengung bei 3,5 jährigen ....
    Gemeinde, mein Sohn hat anscheinend eine Vorhautverengung (Vorhaut läßt sich nicht komplett zurückziehen). Ich habe es allerdings auch nicht mit Gewalt versucht..... es ist aber ersichtlich, daß an der Gliedspitze die Haut ganz eng aussieht - ...
  • autoimmunkrankheit
    Der Zahnarzt sagte mir neulich, bei mir geht der Kieferknochen "zurück"/baut sich ab. Das wäre eine Autoimmunkrankheit und würde auch vererbt werden. Die Zähne wackeln schon leicht. Der eine mehr der andere weniger. Was kann dagegen ...
  • Kann Aspirin schlecht werden??
    Vater hat letztens ne Packung Aspirin oder ASS?! (aber der Wirkstoff ist ja auch Acetylsalicyl-Säure) hervorgekramt...von 98. Ich hab ihm gleich gesagt er soll das Zeug wegpacken bzw. in ner Apotheke abgeben aber er meint da es sich ja um was ...
  • themometer - haltbarkeit???
    Bin im besitz eines uralten fieberthemometers, mindestens 20 jahre alt. eben so eins, wie es in allen familien früher benutzt wurde. es ist äußerlich intakt aber ich frage mich, ob die messung noch vertrauenswürdig ist? gibt es dafür ein ...
  • Diabetes und Mikroangiopathie
    Kann der (mitdreißiger) Patient tun, wenn er auf Grund eines (offensichtlich einige Jahre unentdeckten) Diaebtes 2 und langjährigen behandelten Bluthochdruck an einer "wohl bereits beginnenden Mikroangiopathie" (winzige ...
  • Lungenentzündung und Ansteckungsgefahr...
    Alle, gestern wurde mein Schatzi mit Lungenentzündung und Androhung, ihn ins Krankenhaus zu überweisen vom Arzt krank geschrieben! Nun wollte ich mal fragen, was ich tun kann, damit ich mich nicht anstecke, bzw. mein Immunsystem so stärke, dass ...
  • Wahnvorstellungen nach Sturz (Gehirnstörung)
    Ist leider kein anderer Titel in den Sinn gekommen. Also, folgender Fall: Ein Mann (80), knapp 1,70 groß, 75kg, stürzt und ist für einige Zeit bewusstlos. Ob die Bewusstlosigkeit Ursache oder Folge des Sturzes ist, ist unklar. Im Krankenhaus ...
  • Knochen brechen ständig
    Ein Mann (58 J.,übergewichtig, Diabetiker, herzkrank, im familiären Bereich große Enttäuschung und daher arge Verbitterung) muß seit ca. 2 Jahren immer wieder monatelang ins Krankenhaus, weil die Beine/Füße, selbst die Fersen, dauernd brechen, ...
  • MANDEL OP BEI KINDERN
    Habe schon vor ein paar Wochen hier in der Gesundheitsecke gepostet wegen Mandeln,Kinder,Halsschmerzen u.s.w Jetzt ist es soweit .Unser Kleiner 5 jähriger bekommt ende April die Mandeln raus. Haben auch schon Unterlagen vom HNO Arzt bekommen. Was ...
  • wurzelbehandlung :(
    Wissenden, ich habe letzte woche 2 wurzelbehandlungen über mich ergehen lassen müssen, weil mein alter zahnarzt, den ich inzwischen gewechselt habe, mir bei der erneuerung zweier füllungen jeweils den nerv angebohrt und dann einfach eine füllung ...
  • SARS im Leitungswasser
    Habe gehört ,man könnte SARS bekommen ,wenn man Leitungswasser trinkt,in Deutschland . Ich trinke pausenlos Leitungswasser . Was ist da dran ?? Gruss Komsmokatze
  • Spritze für die Frau, wenn Mann Rhesus-Faktor +?!
    Die Frau vor einer geplanten Schwangerschaft eine Spritze bekommen, wenn der Mann Rhesus-Faktor positiv hat und die Frau negativ? Hat was mit Antikörpern der Frau zu tun! Wenn das Kind auch Rhesus-Faktor positiv hat, dann werden Antikörper der ...
  • Kleiner Unfall - große Wirkung??
    Mir ist heute morgen folgendes passiert: Ich bin auf der Treppe ausgerutscht und habe mir das Schienbein an der Treppenstufe geschlagen. Nicht schlimm, ich bin auch nicht gefallen oder so. Hat im ersten Moment Sch...weh getan, aber kein blut oder ...
  • Müdigkeit nach Kälte
    Fühle ich mich müde, wenn ich bei strenger Kälte wieder ins Warme komme? Gruß rakete
  • Hilfe-Herpes!
    Schleppe jetzt schon seit fast einer Woche eine Herpesblase an der Unterlippe mit mir rum... Bis vorhin war sie ganz verkrustet, ist dann irgendwie aufgegangen, hat geblutet und ich hab die Kruste dann, weil sie eh schon halb ab war, abgemacht. ...
  • Erfahrung mit Pantoloc 40 ??
    Im Dezember habe ich wegen häufiger Sodbrennen und nach Gstroskopie,Pantoloc 40 verschrieben bekommen.(Zwerchfellbruch,Reflux)Täglich 1/2 Stunde vor Frühstück einzunehmen.Nun das mache ich seither.Es wirkt wAhrlich Wunder,kein einziges mal mehr ...
  • Tetanusimpfung
    Habe letzten Donnerstag eine Tetanusimpfung bekommen. Seit Freitag morgen war die Einstichstelle rot und etwas hart. Seit Freitag abend ist die Stelle dick wie ein halbes Hühnerei, warm, rot, und sehr druckempfindlich. Es fühlt sich an, wie ein ...
  • A Beautiful Mind
    Ich sehe mir gerade auf warme Empfehlung hin A Beautiful Mind an. Der Protagonist scheint ja an Schizophrenie zu leiden - ich stelle mir die Frage, ob es typisch ist oder öfters vorkommt, dass bei dieser Krankheit solche Talente wie im Film ...
  • Grippe - Rückfall. Gefährlich
    Zuge der Grippewelle hatte wir (die ganze Familie) vorige Woche für mehrere Tage Fieber verbunden mit entweder Husten oder mit Übelkeit. Alle hatten wir Fieber und Schwindelgefühle und fühlten uns sehr sehr schwach. Mein Sohn hat jetzt schon ...

Andere Themen