Forenarchiv Medizin
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Medizin" archiviert.
-
Transplantation
Freund soll demnächst eine Bauchspeicheldrüse transplantiert bekommen. Wir wohnen in Köln, und der Eingriff soll in Hannover vorgenommen werden. Jetzt frage ich mich, wie man denn dann rechtzeitig dahin kommt, wie lange man überhaupt Zeit hat. ... -
Zwischenblutung mit Schmerzen
Habe derzeit wieder ein wenig Ärger mit meiner Gebärmutter:-) Ich nehme seit 6 Monaten die Pille Leios und habe seit 2 Zyklen leichte Zwischenblutungen. Ich habe heute- bin genau in der Mitte des Zyklus- wieder Zwischenbultungen bekommen und ... -
Geschwollene Augen (+ Laborbefund)
Julia hat geschwollene Augen. Laborbefund: Erys zu niedrig MCV zu hoch MCH zu hoch Eisen zu hoch leichte bis mittelschwere Pankreasinsuffizienz Im unteren Bereich: Ferritin Magnesium Freies T3 Freies T4 Ideen? LG Marina -
PAVK ???
44 jahre und habe seit ca: 2 Wochen laufbeschwerden im re Bein(wade) Es zieht in der Wade ähnlich Muskelkater zwingt mich aber nicht zum stehenbleiben ist aber unangenehm.Ab und zu kommt Kältegefühl vor ist aber nicht ständig. War beim Arzt. ... -
entdeckung der freien trisomie 21
Lejeune ist es gelungen mithilfe einer fibroblastenkultur die freie trisomie 21 zu entdecken; wieso ist es langdon-down nicht gelungen? gruß roxy* -
Menstruation
Experten, meine Menstruation ist immer so schlimm, ich verliere sehr viel Blut, sodass ich schon chronischen Eisenmangel und Blutarmut habe. Heute ist ist es wieder besonders schlimm, ich habe deshalb eine Frage. Kann man eigentlich an seinen ... -
schmerzmittel
Zurzeit ein schmerzmittel mit dem namen zaldiar nehmen. das ist eine mischung aus tramadol und paracetamol und bewrkt bei mir ziemliche nebenwirkungen wie ständig schwindel, übelkeit, müdigkeit, kreislaufprobleme etc. trotzdem muss ich täglich ... -
Galleblase entfernt - nun Milchunverträglichkeit?
Vor 3 Wochen hab ich meine Gallenblase rausbekommen. Eigentlich lief alles ganz normal, hatte nur viel mehr Hunger als sonst, aber das normalisiert sich gerade langsam wieder! Was mir neu ist, ist dass ich seit 2 - 3 Tagen nach dem Genuß von ... -
Einschätzung Diclofenac
Hausärztin hat sich geweigert, die Behandlung mit Diclofenac zu verlängern. Sie schob es u.a. auf die allg. Wirkung im Körper (kein Dauermedikamentation, ausser sie wären 80 etc. pp.) Nun habe ich den Beipackzettel noch mal studiert und kann dem ... -
LDL, HDL, Cholesterin?
Wer kann etwas Licht in das Dunkel bringen? LDL = schlechte Cholesterin es lagert sich in den Arterien ab, wenn es zuviel davon gibt HDL baut das LDL ab Wo finde ich genaueres für einen Laien? Danke! Sebastian -
re
Habe auch mit der leios angefangen und hatte genau die gleichen probleme. dann habe ich einfach auf lamuna 30 gewechselt und alles war wieder ok. mach dir also keine sorgen, dass kann nun mal bei bestimmten pillen passieren. glg -
Zwischenblutungen mit Lios
Habe derzeit wieder ein wenig Ärger mit meiner Gebärmutter:-) Ich nehme seit 6 Monaten die Pille Leios und habe seit 2 Zyklen leichte Zwischenblutungen. Ich habe heute- bin genau in der Mitte des Zyklus- wieder Zwischenbultungen bekommen und ... -
Blaue Flecke
Wwwler! Mir ist aufgefallen das ich häufig irgendwelche blauen Flecke habe ohne das mir bewusst ist das ich mich irgendwo angestossen habe. Heute nun wieder beide Knie blau und am Oberarm auch 2 blaue Flecken. Irgendwie macht mich das echt ... -
Starke Kurzatmigkeit
Wenn ich Übergewicht habe, nicht bsonders stark, frage ich mich manchmal weshalb ich so starke Kurzatmigkeit habe. Klar könnte man mehr Sport machne, sich etwas gesünder ernähren, aber bei mir ist es doch etwas aussergewöhnliches... Wenn ich ... -
Unterschied zwischen Wachkoma und Hirntod
Man für einen Laien verständlich ausdrücken, wo der unterschied ist? Mir ist das irgendwie nicht klar. Cu Rene -
Provisiorische Zahnfüllung is weg ...
Wissenden, vor einer Woche hat mein Zahnarzt mir, nach einer Wurzelbehandlung, einen Backen-Zahns erst mal provisorisch gefüllt. Dieses Provisorium hielt ca. 4 Tage, danach war nur noch die Watte über, die in dem Loch steckte. Trotz aller ... -
Was ist mit dem Fuß los?
Jemand eine Vermutung was das sein könnte: Der Fuß schmerzt sehr stark an der Oberseite, vor allem die Sehne, die zum großen Zeh führt. Ab und zu dreht sich der große Zeh in einem unnatürlichen Neigungswinkel vom Fuß weg, dabei entstehen ... -
Antibiotika bei Grippalem Infekt???
Bekomme mittlerweile bei jeder Erkältung ein Antibiotikum von meinem Arzt verordnet. Die Erkältungen verlaufen allerdings auch nie normal. Immer habe ich eine deftige Nebenhöhlenentzündung und Bronchitis (beides vereitert). Meine Fragen sind: ... -
Blaue Finger
Woher kann dies kommen ? Meine Mutter, 78 Jahre, Insulinpatientin und durch Erbfolge vorbelastet mit Herzerkrankungen, bekommt in letzter Zeit blaue Finger. Meiner Mutter verfärben sich die Fingerspitzen bis ca. erstes Glied, vornehmlich der ... -
Aids
Wir nehmen gerade in der Schule (also vor den Osterferien =)) in Biologie das Thema Aids durch. Uns wurde gesagt, dass das HI-Virus ueber kleine Wunden uebertragen wird (beim Geschlehtsverkehr ueber kleinste Wunden in der Schleimhaut). Doch HIV ... -
Mit der Nadel durch die Haut stechen- gefährlich?
Ich bin Kunststudentin und mache in 2 Monaten mein Diplom. Dafür möchte ich u.a. ein Video machen. Ich werde eben erklären, was ich aufnehmen will: Ein Stück Haut ist zu sehen (10cm x 10cm): Ich möchte mit einer Nadel durch ein Pflanzenblatt ... -
Bekomme keine Luft durch die Nase
Ich habe das schon immer dass ich wenn ich im Bett liege keine Luft durch die Nase bekomme. Je nach dem auf welcher Seite ich liege. Wenn ich links liege bekomme ich links keine Luft und rechts ist es genauso. Nur wenn ich rechts liege bekomme ... -
weisse Zähne
Hat jemand einen Tip, wie man gelbe Zähne ( vom Kaffee ) wieder weiss bekommt. Und dass möglichst schnell, ohne den Zähnen zu schaden. Danke Gruss MW -
Ohrenschmerzen im Flugzeug
Jemand etwas, wodurch die Ohrenschmerzen während des Fluges verhindert oder wenigstens gemindert werden. Das mit den Bonbons oder Kaugummi funktioniert nicht wirklich. Aber es muss ja etwas geben, (oder) wie machen es sonst die Flugbegleiter. ... -
Schwarze Beläge auf Zähnen
Habe folgende Frage: Obwohl ich mir regelmäßig die Zähne putze, habe ich an den Schneidezähnen und zwischen den beiden vorderen Zähne einige schwarze Stellen. Kaum zu sehen, aber wenn ich lache und direkt vor jemandem stehe ist mir das schon ... -
starke halsschmerzen,linderung?
Folgendes problem: ich hab seit 2 tagen starke halsschmerzen. erst haben meine mandeln wehgetan, einhergehend mit hohem fieber und dem drang den ganzen tag zu schlafen. seit gestern hab ich das gefühl, mein hals trocknet aus und ich kann nicht ... -
was kann man gegen reibeisenhaut machen?
Leide an beiden oberarmen und zum teil an den unterarmen unter der so gen. reibeisenhaut (keratosis pilaris). was sind ursachen dafür? was kann ich dagegen tun (cremes, laser, sonne, ...)? bitte um hilfe. vielen dank im voraus. gruß -
was tun gegen zerrissene haut?
Kann man gegen zerrissene haut tun? gibts da lasertechnologien gegen oder evtl. cremes, die das hautbild verbessern? bitte um eure antworten. vielen dank im voraus. gruß -
Heilkräuter - Buch und Links?
Weiß nicht ob ich hier richtig bin, ich probiers jetzt einfach mal. Ich bekam vor einiger Zeit das Buch - Geheimnisse und Heilkräfte der Pflanzen, Verlag "Das Beste" - geschenkt und bin seither fasziniert davon. Allerdings bin ich mir ... -
Haarausfall - Hilfe!!!!
Geht es auch langsam bei mir los.... meine " Geheimratsecken" an der Stirn werden grösser. Leider ist das bei Männern ja ziemlich normal. Ich mag mich damit aber nicht abfinden, es belastet mich sehr. Hat jemand von Euch nen Tip was man ... -
Zahnfraktur - Notfalltherapie
Wie sieht denn die korrekte Notfalltherapie bei einer Zahnfraktur aus (11/12), wenn die nächste Zahnklinik weit weg ist? Es gibt ja wohl Abdeckmittel, aber wie lange kann ein Zahn "offen" bleiben? Danke und Gruß Peter -
erfahrung mit homöopathie bei morbus crohn?
Einer woche wurde bei mir morbus crohn diagnostiziert. medikamentös wurde vorerst salofalk verordnet, was ich laut hausarzt durchgehend oder nur im akuten fall nehmen kann (dann jeweils ca. 3 bis 4 wochen). auf dauer scheint es mir aber nicht ... -
richtige geburt bei totem feutus?
Letztens emergency room gesehen und da ist der feutus einer frau im mutterleib gestorben. sie mußte es wie bei einer richtigen geburt zur welt bringen. ist das ist wirklichkeit auch so? warum macht man keinen kaiserschnitt? glg -
Glukosestoffwechsel
! Durch welches Verhalten kann man einen optimalen Glucosestoffwechsel fördern ? ( Krankhafte Form wäre Diabetes ?) Angel -
Reinhildis-Apotheke, seriös?
Sohn hat über daß Internet bei obiger Apotheke "Selenhefe-Kapseln" gekauft. Aber noch nicht verwendet. Nun kam heute eine Sendung im TV über verschiedene Schwindler, die mit Vitaminen, und auch mit diesen Mitteln im Internet Geschäfte ... -
Blaues Blut
Habe vor einiger Zeit mal gehört, dass das Blut im Körper blau ist, solange es noch nicht mit Luft in Verbindung gekommen ist. Beschäftigt mich nun schon seit ein paar Tagen - stimmt das?! -
Knochenhautentzündung???
In Urlaub, Feiertage vor der Tür und ich habe, wie es scheint, eine Knochenhautentzündung (hab gegoogelt) an beiden Unterschenkeln/Schienbein - ist aber nicht ausgelöst durch "hartes Training" (bin keine Sportlerin). Aber ich hatte vor ... -
Privat vs gesetzliche Krankenkasse
Kenne mich freilich nicht so gut bei diesem Thema aus, jedoch habsch grad einen riesen Hals deswegen! Ich habe mir gestern den Fuß verknackst und war heute deswegen in der Unfallsklinik in Frankfurt... sie haben da meinen Fuß schön braf geröngt ... -
Ohrenentzündung und Baden
Sohn hat eine leichte Ohrenentzündung und nun stellt sich die Frage, ob er damit schwimmen gehen kann? Danke sagt Jedi -
Reisetabletten und Schnorcheln??
Mir wird es auf Schiffen gern mal schlecht. Mit Reisetabletten (Wirkstoff Dimenhydrinat) geht es gut. Kann ich trotz der Tabletten nach einer zweistündigen Bootsfahrt Schnorcheln gehen? Weil das Autofahren soll man ja besser lassen... Danke und ... -
Meditation
Ich hoffe, ich bin hier auf dem richtigen Brett. Man liest zur Zeit wieder sehr viel über Meditation. Es gibt auch jede Menge Bücher. Meine Frage: Gibt es eine lesbare Einführung in das Thema? Wer kann mir helfen? Vorab schon vielen Dank für Eure ... -
Schmerzen in der Seite beim Husten
Seit Samstag fühle ich Schmerzen an der Seite (jetzt Erklärversuch ohne Anatomiekenntnisse:), so etwa zehn Zentimeter über dem Hüftknochen, wenn ich das so abtaste wohl da, wo die Knochen des Brustkorbs in Verlängerung "aufhören". Fühlt ... -
Schluckauf
Ich habe an mir ein seltsames Phänomen entdeckt. Immer wenn ich einen höllisch scharfen Kebap esse, oder direkt in eine Chilischote beisse, bekomme ich sofort einen sehr starken Schluckauf. Dieser hält allerdings nicht sehr lang an (zum Glück). ... -
Ist auch dieses Leitungswasser trinkbar?
Leitungswasser soll ja sehr gesund sein und bin ich daheim, trinke ich ganz gerne ein paar Gläser. Bei dem Wasser in meiner Studentenwohnung bin ich mir da leider gar nicht so sicher, ob es überhaupt nicht abgekocht trinkbar ist; Es kommt anfangs ... -
Laktoseintoleranz??
Ich glaube, dass ich eine Laktoseintoleranz habe. Ich schreibe deswegen "glaube", weil mir ein Arzt durch einen Atemtest die Intoleranz bestätigt hat und ein anderer Arzt meinte wieder (auch durch einen Atemtest), dass ich keine ... -
Zahnfleischprobleme, Parodontitis usw.
Zahnfleischprobleme, Zahnfleischbluten, Parodontitis, Kieferschmerzen usw. Man liest, sieht und hört immer wieder was über die o g. Probleme mit dem Zahnfleisch und Mundgeruch etc. Man spricht von Millionen Menschen die Probleme mit dem ... -
Gelee für Zähne
Haltet ihr von solchen Sachen wie Elmex Gelee? Beugen die Karies vor? Helfen sie gegen Zahnstein? Nur Geldamacherei? -
Verdauungsprobleme?
Abend waren wir beim Italiener, und ich habe meine Lieblingspizza mit Schinken und Champignons gegessen. Sie war richtig lecker und ist mir auch prima (wie immer) bekommen. Doch heute früh war ich ziemlich erstaunt, als ich im Stuhl die ganzen ... -
Streit um Wirkung von Kopfschmerztabletten
Miteinander! Ich und mein Freund gerieten gestern in eine Diskussion über die Wirkung von Kopfschmerzutabletten. Da wir beide keine Ahnung haben, gab es keine Lösung, sondern nur noch mehr Verwirrung. Es stand "Wirkstoff gelangt ins Blut und ... -
Beobachtung nach Stromschlag
Es vor einigen Tagen im Instandhaltungsbrett versucht. Die Frage konnte aber nicht definitiv geklärt werden. Es soll angeblich eine Vorschrift geben, nachdem ein Patient, der einen Stromschlag erlitten hat, 24 Stunden im Krankenhaus unter ... -
Sinnloses Gerede nach dem Aufwachen, woher?
Medizin-Asse, ich hab da mal eine Frage, die mich seit längerem beschäftigt, weil ich das schon ab und zu bei einigen Menschen - manchmal auch bei mir selber - beobachten konnte. Es geht um die ersten Momente nach dem Aufwachen. Besonders häufig ... -
Heberdensche Arthrose
Mein Arzt hat schmerzhafte Verdickungen an meinen Fingergelenken als Heberdensche Arthrose diagnostiziert. Seiner Meinung nach gibt es dagegen keine wirksame Therapie. Da ich ambitionierter Klavierspieler bin und mir über Jahrzehnte hinweg eine ... -
Gallenblasen-OP und jetzt dauernd Hunger...
Lieben, vor 10 Tagen habe ich meine Gallenblase verabschiedet, die "Löcher" verheilen langsam und ab und zu zwickt es natürlich noch doll im Oberbauch!! Aber eine andere Frage: ich habe ja innerhalb eines Jahres knapp 20 kg abgenommen, ... -
Hoffentlich nicht schwanger!
Freund von mir ist auf einer Feier ne dumme Sache passiert und da ich auch nicht so die Ahnung haber, wollte ich hier mal nachfragen. Er hatte mit einem Mädchen petting. Sie bekam dabei ihre zwischenblutung, weil sie ein paar tage vorher ihre ... -
Nach den Antibiotika..
Ich habe nun nach erneuter Entzündung nach der Entfernung vom 4.8er Zahn (habe hier schon geschrieben...) nun nochmal eine Woche Antibiotika (Clindamycin) genommen (heute die letzte). Was kann ich dem Darm nun "Gutes" tun? Ausser ... -
Infos zum Thema Patientenverfügung gesucht
Der Verein für von der Hippel-Lindau Betroffene Familien e.V. (www.hippel-lindau.de) möchten in unserem Rundbrief (geht an alle Mitglieder des Vereins) einen Bericht/einen Informationstext zum Thema Patientenverfügung verfassen. Wo kann ich etwas ... -
Pille abgesetzt, viele Nebenwirkungen :-(
Bin 24 Jahre alt und habe nach 9 Jahren jetzt die Pille abgesetzt. Mein Frauenarzt war zwar dagegen aber ich wollte einfach mal ohne die Hormone auskommen. Die Pille hies Jasmin. Seit 3 Monaten abgesetzt und seitdem eigentlich keine richtige ... -
Großzehenballen
Bekannte (ältere Dame, schlechte Durchblutung in den Beinen!)hat so einen "Halux valgus" und jammert laut und lange, dass sie keinen vernünftigen (?) Schuh mehr tragen kann, ab und zu entzündet und oooooh, das tut so weh. Auf meine ... -
Meniskus
Ich habe die Diagnose Verdacht auf Meniskus bekommen.Was kommt da auf mich zu? ich nutze das Acount meines Sohnes, ich bin 40 Jahre alt. Wer kann mir Auskunft geben .Anke -
Orthopädische Frage
Habe mal in meiner Kinderzeit Eiskunstlaufen gemacht und musste dann wegen einer kleinen Knochenablösung im Sprunggelenk mit dem Sport aufhören. Meine Beschwerden waren bald weg und ich habe jetzt 25 Jahre keine Probleme mit dem Fuß gehabt. Seit ... -
Rückenprellung
Habe mir heute Morgen bei einem Sturz eine schmerzhafte grossflächige Rückenprellung zugezogen, die ich mit Schmieren und Salben (DUL-X) zu lindern hoffe. Frage: Bringt da ein Arztbesuch etwas oder verordnet der einfach nur eine andere Salbe, die ... -
Glaukom und Mydriasis - wer kennt eine Rettungsmög
Wissenden, es handelt sich um einen Fall eines PAtienten, der eine Kunstlinse implantiert bekommen hat und der seit einiger Zeit einen sehr hohen IOP auf einem Auge (dem operierten nämlich) hat. Der Druck ändert sich kaum, trotzPilo- Betablocker- ... -
Roaccutan
Hy.. weiss zufällig wer ob ich während einer Roaccutan Behandlung auch Schmerztabletten nehmen darf [z.B Aleve ,Thomaphyrin...] ? Mfg Chrisss -
Habe immer wieder Halsschmerzen!
Salü Wenn meine Freundin oder im Betrieb jemand erkältet ist oder jemand die Gripppe hat und dann erwischt es mich sicher auch. Die üblichen Grippe oder Erkältungssymptome habe ich ein bisschen, das hauptproblem ist, ich bekomme immer ... -
Kristallsalz und Zähne putzen ?
Fragen habe ich hier an die Experten: Zurzeit putze ich meine Zähne mit einer nachweisbaren originalen Himalaya-Kristallsalz-Sole. Ich habe das Gefühl, dass dadurch meine Zähne einfach "sauberer" werden als mit der normalen Zahnpasta, ... -
Zu hohes Cholesterin und Ausdauersport?
Wegen meines Cholesterins soll ich möglichst Ausdauersport betreiben. Fußball zählt nicht als Ausdauersport. Ist es weniger effektiv und sinnvoll zweimal die Woche 1,5 Stunden Fußball zu spielen, als 2 mal die Woche 30-45 Minuten zu joggen? Was ... -
Klopfen im Ohr
Habe oft seit einiger Zeit morgens früh Klopfen im Ohr. (und das kommt nur morgens früh - werde sogar morgens deswegen aufgeweckt). Ich war bei meinem Hausarzt, (wollte eigentlich Überweisung zum Ohrenarzt, der wollte aber selber nachgucken) der ... -
Bronchitis ?? brauche RAT
Bitte um Rat.Am Montag Abend fing es an ich bekam Fieber,Schnupfen,etwas Husten.Alles normale Verkühlung.Der Arzt verschrieb mir aeromuc 600 mg (schleimlösend) und ein Antibiotika Namens KLASSIC UNO (damit es keine Lungenentzündung wird)Fieber ... -
Lungenentzündung?
Mir geht's seit ein paar Tagen ziemlich dreckig - erst hatte ich meine Tage, die mit ziemlich grossen Schmerzen verbunden waren. Dann spielte mein Darm auch noch gleichzeitig verrückt. Seit gestern huste ich ein bisschen (nur ein bisschen!), und ... -
Geruchssinn seit mehreren Jahren schwach
Lieben Medizinerinnen und Mediziner! Ich habe ein Problem, dass mich schon seit mehreren Jahren - naja seit heute eigentlich wieder, ich habs immer wieder verdrängt - plagt. Als ich heute aus dem Haus kam, und die milde Frühlingsluft einatmen ... -
Stimmstörung?
Wie nennt man eine Kehlkopferkrankung (Lähmung einer Kehlkopfdeckelhälfte?), die mit Heiserkeit einhergeht und die (angeblich) ein Pendant zum Hörsturz sein soll? Ich kann nicht nach Informationen darüber suchen, da mir der passende Begriff ... -
Übertragung von Viren bei 'Outbreak'
Diskutieren in meinem Freundeskreis gerade folgendes Problem, dass sich anhand folgender Szene aus dem Film Outbreak - Lautlose Killer ergeben hat: Dort wird ein kleines Mädchen zu einem Wald geschickt, um einen Affen anzulocken, der der Wirt ... -
Zahnarztrechnung sehr hoch
Einem Jahr wurde der Zahn 35 gezogen. Ich bin in der GKV. Nachdem der ZA mir sagte, dass ein Ersatz mit Implantat 1700 Euro kosten würde, habe ich mich für diesen entschieden. Das Implantat war dann im April 04 drin und ich bekam eine Rechnung ... -
Schimmelpilze
Habe ich immer wieder mit diesen "Dingern" zu tun. Da sind mal schimmelige Beläge von Wänden und Fliesen zu entfernen oder verschimmelter Schmutz zu entsorgen. Das dies nicht gerade gesund ist, das ist mir klar. Aber es gibt ja ... -
satt sehen
Hatte keine Ahnung welches Brett ich nehmen sollte, hoffe bin einigermaßen richtig. Meine Kollegin hat heute Geburstag und hat deswegen Kuchen, und ganz viel Süßes zur Arbeit mitgebracht. Jetzt steht das schon den ganzen Tag neben mir und duftet ... -
Werte d. weißen Blutkörper?
Wissenden, es wäre nett hier Rat zu finden. Ein Patient wurde im Rahmen einer Krebsbehandlung bestrahlt. Die letzte Bestrahlung war vor 21 Monaten. Nun wurde bei einer einer Blutuntersuchung laut Aussage des Arztes ein etwas anormales Verhältnis ... -
Hyposensibilisierung = Homöopathie?
Ist Hyposensibilisierung (Zusetzen eines Allergens in immer größeren Mengen und Dosierungen, um den Körper daran zu gewöhnen) eine Art der Homöpathie? Danke schon im Voraus mfg Mark -
Nebenwirkungen
Wer kann mir denn mal erklären, warum Medikamente oftmals Nebenwirkungen aufweisen, die genau den Symptomen entsprechen, gegen die sie wirken sollen. Im Klartext: Warum steht beispielsweise bei einem Kopfschmerzmittel in den Nebenwirkungen, dass ... -
Periphere Nervenentzündung
Vater (79) hat eine periphere Nervenentzündung und liegt zur Zeit im Krankenhaus. Laut Laborergebnissen soll diese Entzündung durch langjährigen Vitaminmangel entstanden sein. Mehr weiß ich noch nicht. Doch der Vitaminmangel scheint mir sehr ... -
Kinderkrankheit / rote Backen ??
Meine Tochter ( 5 Jahre )hat seit heute morgen auffällig rote Backen. Im Kindergarten haben sie gemeint, sie war zwischendurch schlapp. Hat aber kein Fieber. Hat jemand eine Idee, was es sein kann? Danke. Gruss MW -
Gürtelrose
80 jährige Mutter leidet unter den folgen einer Gesichtsrose.Das leben ist für sie durch die heftigen Nervenschmerzen nicht mehr lebenswert. Weiß jemand Rat??? LG... -
hamorrhoiden - phlebologe oder proktologe?
Ein phlebologe (arzt fuer venenerkrankungen - krampfadern, besenreiser usw) auch hamörrhoidenleiden? oder sollte man gleich zum proktologen gehen? -
Wachkoma
Was versteht man darunter? Gruß, celo -
Frage zu chirurgischem Nahtmaterial
OP-Schwestern und alle Mediziner die schon mal eine Naht "hingelegt" haben, ich hoffe das meine Frage nicht zu sehr offtopic ist. Wer kann mir die Bezeichnung und die Stärke von Nahtmaterial nennen welches für eine ... -
Ansteckung bei Küssen mit Karies?
Man sich anstecken, wenn man einen Menschen küsst, der Karies hat? -
Hautklinik
Mir jemand sagen welche Hautklinik empfehlenswert ist zur Auswahl steht Essen oder Münster danke im voraus gruß margret -
(Zahn-)Arztbesuch in USA ...
Schon jmd. während seines Schüler-Austauschjahrs (USA) zum (Zahn-)arzt? Kann ich Reisepass vorlegen? Muss ich Vorkasse leisten und krieg ich die Kosten wieder zurückerstattet (bin fam.-vers. + hab Auslandsvers.)? Danke schonmal für euer Wissen, ... -
Nasenbluten?
Etwa drei Wochen findet sich jedesmal, wenn ich mir die Nase putze, Blut im Taschentuch. Liegt das an der trockenen Heizungsluft im Winter oder kann es andere Ursachen geben? Es tritt übrigens nur auf einer Seite auf! Dank für die Antworten im ... -
übelkeit
Experten-Team! Ich hab seit gestern mittag mit Übelkeit zu kämpfen. Ursache könnte der aufgewärmte Gänsebraten von Weihnachten sein, den es gestern zum Mittagessen gab. Gibt es Hausmittel die Linderung bringen, z.B. die Verdauung ankurbeln oder ... -
Seltsame Rückenbeschwerden
Freunding hat seit einigen Wochen verschiedenste Beschwerden und weiß langsam nicht weiter. Ich beschreibe mal stichwortartig: Vorgeschichte: - Vorerkrankungen: Bandscheibenvorfall Halswirbelsäule, ist aber gut eingestellt, Schilddrüsenentzündung ... -
Neue Therapiemethode bei Multiple Sklerose
Alle, ich wüsste gerne mehr über das Medikament "Ralenova" (Wirkstoff: Mitoxantron), welches wohl der Grundbaustein für eine neue Therapiemethode bei MS-Kranken ist. Meine Mutter hat bisher Betaferon bekommen und nach einem kürzlichen ... -
Zahnersatz mal ziemlich ungewöhnlich
Das die 3. zähne bekanntlich nicht umsonst, sogar eher ziemlich kostspielig sein können, ist ja hinlänglich bekannt. wie schaut es aber aus, wenn bei jemanden die bleibenden zähne (in dem fall die oberen schneide- und eckzähne) nicht angelegt ... -
Taubheit nach Zahn-OP
MEine Schwester hat sich vor einigen Wochen die Weisheitszähne mit örtlicher Betäubung ziehen lassen. Es ist alles gut verheilt, Fäden schon gezogen. Nur in den ersten Tagen brauchte sie etwas Antibiotika. Nichts ist mehr geschwollen oder so. ... -
Erfahrungen mit Zweite-Zahnarztmeinung?
Ich stelle diese Frage grad im Namen von meiner Mama. Und zwar findet sie prinzipiell die Idee von http://www.zweite-zahnarztmeinung.de/ ziemlich gut (Sternchen für den Link bitte zu den empfehlenswerten Seiten *g*). Nur: sie hätte da gerne ein ... -
Drainage nach Schlaganfall?
Würde gerne wissen, wass eine Drainagelegung nach einem Schlaganfall für einen Sinn hat. Ist es dafür da, dass das Blut nach einer geplatzen Ader wieder abfließen kann? -
ROSAZEA wer weis Rat!
Grüsse euch, seit 2 Jahren leide ich an einer Rosazea, wer weis Rat, bei dieser immer noch rätselhaften Hauterkrankung, Betroffen sind hauptsächlich der Nasen und Augenbereich, was sehr unangenehm ist. Zur Zeit nehme ich Doxycyclin 50mg, als ... -
Zählzwang (Arithmomanie)
Manchmal ertappe ich mich, beim Zählen. In ruhigen Minuten z.B. auf der Toilette zähle ich die Fliesen. Ich teile sie immer ein in 4er, 9er, 16ner usw. Quadrate ein. Manchmal zähle ich auch beim Autofahren die Begrenzungspfosten. Aber nur ... -
Intimpflege mit Milchsäurebakterien?
Ich gestern wieder mal in der Apotheke meine obligatorischen Milchsäurebakterien Tabletten besorget habe, da ich immer schon Probleme mit dem Scheidenmilieu hatte, fiel mir im Regal eine Waschlotion auf. Eine Intimpflege die mit ... -
Was kostet durchschnittlich eine Krone?
Werde mir wohl in allernächster Zeit eine Krone machen lassen dürfen (Angst, Panik!!!) Kann mir jemand von euch sagen, mit wie hohem Eigenanteil ich etwa zu rechnen habe? Danke schon mal im Voraus, Miriam -
Heilpraktiker-Ausbildung (lang)
Mein Freund fragt: Hallo, ich habe einige Fragen zum Beruf des Heilpraktikers. Erst mal die Vorgeschichte. Ich bin eigentlich gelernter Kaufmann und befinde mich jetzt in einer Fortbildung zum staatlich geprüften Betriebswirt (1.Semester). ...