Forenarchiv Medizin
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Medizin" archiviert.
-
Zähne und Küssen
Man sich durch das Küssen einer Person, die braune Zahnablagerungen an den Zahnzwischenräumen hat, diese auch zuziehen? Kann man sich mit Karies anstecken, wenn man bereits an einem Zahn Karies hat? Theoretisch kann man sich dann von dem einen ... -
Fomoline L 112
Jemand Erfahrung mit o. a. Produkt? Hilft das wirklich? Trotz sportlichen Aktivitäten bekomme ich manche Stellen am Körper nicht in die richtige Form. Nun will ich aber auch nicht auf gutes Essen verzichten, denn das ist nur Augenwischerei, denn ... -
offenes Kernspin
Alle Soweit ich jetzt ergoogelt habe, gibt es ein sogenanntes "offenes Kernspin". Weiss jemand ob es irgendwo eine Uebersicht gibt welche Kliniken/Praxen mit so etwas arbeiten ? Oder kennt jemand Adressen im Raum Nuerberg bis ... -
PRT Behandlung BSV
2 Bandscheibenvorfälle L4/L5 und L5/S1. Seit mehr als 3 Monaten hab ich ein zum Teil heftigen Ziehen ins rechte Bein, im Krankenhaus wollten Sie mich operieren, mein Orthopäde schlug mir eine PRT (Spritzen in die Bandscheibe unter CT-Kontrolle) ... -
Barbiturate
Stecke gerade vor einer Prüfung, daher wollte ich mal fragen, ob mir vielleicht noch mal jemand erklären kann was ein barbiturat ist?? Des weiteren was ist gemeint mit depolarisierendes oder nicht dep. Muskelrelaxants und vielleicht ein ... -
Röschenflecht
Jemand einen Tipp, ob/wie man die Heilung von Röschenflecht beschleunigen kann? Gruß, Andi -
Schnarch-Operation – Erfahrungen gesucht
Ich suche Erfahrungen von Betroffenen, welche eine Schnarch-Operation (Kürzung des Zäpfchens, Straffung des Gaumensegels) über sich haben ergehen lassen. - Welche Methode? - Wie war die OP, Nachsorge, Schmerzen? - Wie ist der (nachhaltige) ... -
Medikamentation bei Parodontosebehandlung
Ich habe eine Frage zu den bei einer Parodontosebehandlung eingesetzten Medikamenten. Ich habe im Internet mehrfach gefunden, daß hierbei ein der Keimbesiedlung des Mundes angepasstes Antibiotikum verwendet würde. Unser Zahnarzt möchte nun ein ... -
Leberwerte
Experten! Ich bin w, 25 Jahre, trinke keinen Alkohol, nehme nur in äußersten Notfällen Medikamente, Pille abgesetzt. Nun zum Problem: Beim Blutspenden war mein GPT bei 145. Beim Ultraschall wurde eine Raumforderung an der Leber von 5 x 4 x 3 cm ... -
Krebs? Vererbbar?
Großeltern sind an Krebs gestorben, aber schon viele viele Jahre vor meiner Geburt. Die Frage ist nun, ist Krebs vererbbar? Oder: wie wichtig ist es, dass ich mich untersuchen lassen sollte, und was für Untersuchungsmöglichkeiten gibts? -
Tumor im Bauchraum und Morbus Cron
Ein Bekannter von mir (46 Jahre) leidet seit jahrzehnten an Morbus Cron. Zusätzlich dazu kommt ein relativ grosser Tumor im Bauchraum, der mit anderen Organen verwachsen ist. Es sieht so aus als ob der Tumor, der früher gutartig war nun weiter ... -
Wildes Fleisch am Nagelbett
Habe seit ein paar Tagen "wildes Fleisch" an der linken Seite des Daumens am Nagelbett. Ich habe sowas öfter und mein bisheriger Hausarzt hat das einfach immer weggeätzt. Jetzt habe ich durch Umzug den Hausarzt gewechselt, dem habe ich ... -
richtige Zahnpflege
Angenommen ich entscheide mich dazu 2 mal täglich die Zähne zu putzen, ist es dann besser wenn ich morgens und abends putze oder mittags und abends? Ich hör immer morgens und abends (wahrscheinlich weil dann der zeitliche Abstand besser ... -
Beruhigungsmittel für Jugendliche?
13-j. Tochter sollen die Mandeln raus-op werden. Da sie viel Angst hat (vor Nadel überhaupt und sie auch schon des öfteren bei Blutabnahme umkippte), meinte HNO-Ärztin jetzt, sie gibt ihr vor OP ein Mittel mit Wirkstoff "Midazolam" - da ... -
Wie bekomm ich wieder Lust auf Sex?
Ich habe da folgendes Problem. Also ich bin 25 Jahre und hatte bisher immer viele Männerbekanntschaften. Beziehungsmäßig war es nie das wahre. Das einzige was stimmte war der Sex. Und nun habe ich seit fast 2 Jahren einen Freund und es ist so wie ... -
Gürtelrose im Gesicht
Meine 90 jährige Grossmutter hat seit fast einem Jahr eine sehr schmerzhafte Gürtelrose über Gesicht, Hals, Hinterkopf und Nacken. Sie kriegt zwar Schmerzmittel und -pflaster, meint aber, dass die nicht besonders helfen. Nun hat sie mich gebeten, ... -
Schönheits-OP auf Ratenzahlung
Am 5.4.5 hat Tanja gefragt: "Ich würde gerne wissen, ob mir jemand sagen kann unter welchen Vorraussetzungen man eine Arztrechnung in Raten bezahlen kann." Jetzt recherchiere ich gerade über dieses Thema. Nun soll es da ... -
Kopfschmerz, Migräne, Rückenschmerzen, Allegie
Experten, meine Ärzte gehen auf diese Probleme nicht wirklich ein, was kann ich realistisch tun und was sollte ich tun? Fühle mich ziemlich hilflos und alleine damit, lese mir zwar Wissen darüber an, aber Sicherheit gibt mir das nicht besonders ... -
Kahle Stellen und Schorf auf dem Kopf
Stellen auf dem Kopf und an 2-3 kleinen Stellen auch Schorf, woran kann das liegen? Parasitenbefall? Gruß, Uwe -
Tibiakopffraktur
15.03. stürzte ich vom Fahrrad - aufs linke Knie. Nachdem es ein Arbeitswegeunfall war, bin ich sofort zum Orthopäden. Dort wurde Knie (und Ellenbogen - der war auch betroffen) geröntgt. Festgestellt wurde, daß es sich um eine Prellung handelt, ... -
Glucosaminsulfat
Nehme obigen Wirkstoff als Arzneimittel Dona 200S der Fa. Opfermann/(Rottapharm). Gibt es das Mittel auch günstiger von anderen Herstellern ? Ciao maxet. -
Sauerstoffmangel im Blut
Kann die Ursache eines (starken) Sauerstoffmangels im Blut sein bei einem ca. 50-jährigen Patienten? Der Patient hat Osteochondrose, starke Verspannungen (also z.T. ständig kontrahierte Muskeln), Veränderungen in der Schilddrüse (er nimmt Iod ... -
Pickel..
Ich hatte eigentlich nie in meinem Leben ein Problem mit Pickeln (bin jetzt 22), aber seit kurzem hab ich immer dein ein oder anderen, ist zwar noch erträglich aber nerven tut es schon. Geh ich recht in der Annahme, dass eine medikamentöse ... -
Polyneuropathie durch Krebs unheilbar?
Jemand, fast 80 Jahre alt, ist im Krankenhaus und hat durch einen bösartigen Prostatakrebs zudem noch Polyneurapathien, also in dem Fall kein Gefühl mehr in Armen und Beinen. Nach Feststellung der Ursache für diese Nervenentzündung (Ursache ist ... -
Monostep = Monostep?
Habe mir heute in der Apotheke die Monostep (Mikropille) gekauft. Bisher dachte ich, die 6 Monats-Packung ist nicht günstiger als die 3-Monats-Packung. Doch die junge Apothekerin bewies das Gegenteil *wunder*, also habe ich die große Packung ... -
noninvasive Methoden zur Messung des Körperwassers
Es irgendwelche noninvasiven Methoden, um den Körperwassergehalt festzustellen? Wäre doch ganz praktisch bei der Regulierung des Wasserhaushaltes im Körper und würde das Herzinfarktrisiko etc. vermindern. Danke busy -
Übelkeit nach dem Aufstehen
Ist in letzter zeit nach dem aufstehen am morgen übel. mir ist zwar nicht richtig schlecht aber ich habe ein flaues gefühl im magen. aber nur, wenn ich früh aufstehe (frühdienst). kann da ein zusammenhang bestehen? mfg luggi -
ARDS
Ich habe folgendes Problem: Ich brauche Informationen über das ARDS - Geschehen. Ich weiss nun schon, dass es das akute Atemnotsyndrom beim Erwachsenen ist. Ich müsste nun wissen wie sich die Symptomatik in der Präklinik darstellt und wie ich sie ... -
Schwarzkümmelöl-Kapseln bei Allergien
Ich leide sehr stark unter Heuschnupfen, die gängigen Präparate sowie Desensibilisierung haben leider nichts genützt. Es wird immer schlimmer. Da ich nicht aufgebe sondern weiter nach einer Lösung suche hab ich von Schwarzkümmelöl als ... -
Beals-Hecht-Syndrom
Beals-Hecht-Syndrom (auch kongenitale kontrakturelle Arachnodaktylie) ist ja ahenlich wie beim Marfan-Syndrom die Struktur der Mikrofibrillen gestoert. Hat das auch Auswirkungen auf den Magen-Darm-Trakt? Oder anders gefragt: Wie wuerde sich eine ... -
geschwollene Füße/Knöchel
Ich habe endlich nach 1.5 Jahren Kranksein wieder angefangen zu Arbeiten, jetzt muss ich zu meinem Horror feststellen das meine Füße da nicht so ganz mitmachen...sie sind nach 4 stunden so geschwollen das ich meine Pause dazu nutzt sie in ... -
Herzprobleme?
War vor 2 Tagen mit meiner Mutter (87 J) in der Gedächtnisambulanz zwecks Abklärung ihrer fortschreitenden Demenz. Dabei wurde u.a. auch Blut abgenommen zur Untersuchung. Heute bekam ich einen Anruf von dort, es fällt ein Wert auf ... ob Mutter ... -
Nach dem Aufwachen Blut im Mund
Jemand einen Rat. Eine Bekannte von mir hatte heute nach dem Aufwachen Blut im Mund. Das Bluten hörte die ersten 2 Stunden auch nicht auf. Inzwischen ist hat es jedoch aufgehört. Zudem klagte sie auf Kreislaufstörungen. Kann das in einem ... -
Pochen im Ohr wie Herzschlag
Höre seit 3,4 Tagen im rechten Ohr wenn es leise ist ein Pochen im Ohr, der sich anhört wie mein Herzschlag. Es kann eigentlich nur damit zusammenhängen, denn wenn ich in Aktion bin wird es schneller und wenn ich ruhig werde, verlangsamt es ... -
Adapter 3,5mm Klinke/SX1?
SX1 hat 'ne 128-MB-Speicherkarte und 'nen MP3-Player. Alles wunderbar, wenn der mitgelieferte Kopfhörer nicht Schrott wäre. Jetzt hat das SX1 (wahrscheinlich nicht nur das...) natürlich einen anderen Eingang (keine Ahnung, wie sich dieser nun ... -
Zähne mit Magneten ziehen?
Jemand schon mal von dieser Methode gehört? Habe gegoogelt aber nichts gefunden, Danke, liebe Grüße Bastett -
Ratenzahlung bei Arztrechnung
Würde gerne wissen, ob mir jemand sagen kann unter welchen Vorraussetzungen man eine Arztrechnung in Raten bezahlen kann. Gibt es einen Mindestbetrag? Entstehen dabei zusätzliche Kosten? Wie hoch? Über wie viele Monate ist eine Ratenzahlung ... -
Salbei gegen Schwitzen?
Eine Bekannte hat mir erzählt, das sie gegen übermäßiges Schwitzen mit Erfolg Salbeicreme benutzt. Hat jemand schon einmal damit Erfahrung gemacht? Im Internet habe ich keine Hinweise in dieser Richtung gefunden. Es soll an Händen, Achselhöhlen ... -
Eingerissenes Ohrläppchen nähen - geht das?
Ich habe ein eingerissenes Ohrloch (mal mit ner Bürste hängengeblieben....), was nicht so wirklich schön ist. Nun habe ich mich gefragt, ob man sowas "flicken" kann???? Weiss-da-einer-was??? Und vielleicht auch wo? Ich komme übrigens ... -
Sonnenstich
Lieben, meinem Freund hat die Sonne am Wochenende heftig zu schaffen gemacht. Wir waren am Sonntag mehrere Stunden ohne Schatten an der prallen Sonne (ja, ich weiß, das ist natürlich eigene Dummheit...), bis ihm ein wenig mulmig wurde und er sich ... -
Schwangerschaftstest - ab wann möglich
Bekannte von mir ist vermutlicherweise schwanger, aber halt vom "falschen" Mann. Ab wann kann man einen Vaterschaftstest machen? Geht das auch noch bei einem Ungeborenen? Ab wann genau? Vielen Dank für eure Hilfe! Grüße, Josh -
Schweissfüße behandeln - wie?
Ein Freund vonmuns hat extreme Schweissfüße, welche einen sehr starken Geruch verursachen. Dies ist natürlich für Ihn und seine Umgebung sehr unangenehm. Trotz ständigem waschen der Füße, Fußpflege 1x im Monat u. wechseln der Strümpfe geht dieser ... -
Dicke Hoden
Ich hab da mal 'ne echt blöde Frage. Ich beobachte an mir, dass ein Hoden ziemlich groß und hart ist (etwa wie ein mittleres Hühnerei) und der andere im Vergleich sehr klein und weich. Ich habe keine Schmerzen. Muß ich deswegen zum Arzt oder ist ... -
Pickel!
Zusammen, klar, es gibt schlimmere Probleme, ich weiß! Aber troztdem: Ich bin nun zarte 49 Lenze alt und habe schlimmere Pickel als jeder Teenie. Zum Teil kleine eitrige, zum Teil so dicke, die nur schmerzen und dick und rot sind, und 2 Wochen ... -
flugangst
Miteinander flugangst hatten wir bestimmt schon öfters, aber vielleicht habt ihr mir trotzdem einen rat. da ich wußte daß ich flüge vor mir habe ( wir adoptieren ein kind aus nepal ) habe ich mir vom arzt was gegen meine flugangst evrschreiben ... -
Muskel'stauchung' was tun?
Gestern hat's mich und meine Inline-Skates ziemlich mit Schmackes lang gelegt *schnief* Zum Glück hatte ich Knie- und Handgelenkschoner an, so daß äußerlich bis auf ein paar Schürfwunden und eine zerrissene Hose nicht viel passiert ist. Den ... -
Biographiscche Angaben Alphonse Maeder
Können Sie mir Angaben über Quellen zur Biographie des Arztes und Psychoanalytikers Alphonse Maeder machen? Internet oder Bibliographisch. Vielen Dank Martin Marx -
die Pille 'danach'
Leute, was ist eigentlich nach der Einnahme der Pille danach beachtet werden? Muß den Rest des Zuyklus zusätzlich mit Kondom verhütet werden? Wie wirkt sich die Einnahme auf die Einnahme der "normalen" Pille aus - muß man was verändern, ... -
über Nacht kommt der Schwindel...
Gerade mal für 4 Tage Urlaub im schönen Österreich gebucht, werde ich dort schon für einen kostbaren Tag ans Bett gefesselt. Problem ist folgendes: Schon seit meiner Jugend passiert es mir so 1-2 mal pro Jahr, dass ich nachts im Traum anfange, ... -
Vorbräunen - Sonnenbank - Allergie
Schon im Vorfeld meine Hautfarbe von sehr weiß in leicht braun zu ändern (und meiner Haut keinen Sonnenschock zu verpassen und als Vorsorge zur "Sonnenallergie") war ich jetzt ein paar Mal auf der Sonnenbank. Ich habe vorsichtig ... -
Praxisgebühr und Überweisung?
Neues Quartal... Kann ich zum Hausarzt stapsen, dort 10 E lassen und mir eine Überweisung zu einem Kieferchirurgen geben lassen, oder macht das der Zahnarzt? Oder direkt zum Kieferfachmann? (Hintergrund, als ich an der Zahnklinik zu einem ... -
Patientenverfügung
Aus aktuellen Anlass habe ich mich nun zu einer Patientenverfügung entschlossen, was ich bisher immer wieder hinausgeschoben habe. Meine Frage nun: Wo bekomme ich solche Vordrucke her? an wen muß ich mich wenden? Ich bin für jede Info dankbar ... -
neurodermitis nachweisen
Kann man im blut bzw mit welchen test nachweisen, dass es sich bei einem hautausschlag um neurodermitis handelt? für eure hilfe vielen dank im vorraus mit freundlichen grüßen chris -
neurodermitis mit pickelbildung?
Hab eine bekannte, die immoment unheimliche hautprobleme hat. sie ist jetzt in einer klinik und sie tippen da auf neurodermitis. was mir dabei nur komisch vorkommt, dass sie keine schuppenbildung hat sondern sich kleine bläschen bzw. kleine ... -
Kopfschmerzen
Habe seit einigen Jahren sehr häufig Kopfschmerzen; bin jetzt 23 und hab die Kopfschmerzen seit ca. 8 Jahren regelmäßig. Am ehesten lässt sich der Kopfschmerztyp wohl als Migräne einordnen, da ich grundsätzlich nur einseitige Schmerzen habe. Die ... -
schwarze Einlagerung in Fingernagel
Kann mir sagen, was mit meinen Fingernägeln los ist? Sie splittern seit einiger Zeit extrem, lösen sich im vorderen Bereich in blättrigen Schichten ab und neuerdings sehe ich an zweien auch noch ganz winzige schwarze Punkte. Kann das ein Pilz ... -
Organspende, bei welchen Vorerkrankungen nicht?
Mich interessiert, bei welchen Vorerkrankungen kommt man nicht als Organspender in Frage? Bei HIV oder Krebs ist es klar, denn der Empfänger kann die lebensbedrohende Erkrankung mitempfangen. Die offiziellen Seiten geben nicht viel her. ... -
Zahnarztrechnung
Einer Zahnarztrechnung für Zahnersatz gibt es einen Posten Material- und Laborkosten gewerblich und einen für Praxis. Insbesonder der für gewerblich wird doch sicher auf Grund einer Rechnung des Fremdlabors übernommen. Ist der Zahnarzt nicht ... -
trenantone
Bins wieder. habe vor einer woche dreimonatige trenantone bekommen. bei allen nebenwirkungen-infos steht nichts von völliger schlaflosigkeit. kann das mit den trenantonen zusammenhängen? ich habe nachts so stark durchblutete beine und muss mich ... -
Zuzahlungsgebühr für Medikamente
Jemand benötigt 30 Tabletten und bekommt hierüber auch ein Rezept. Es gibt aber nur Packugsgrößen zu 10 und 20. Werden nun 2 x €5.- Zuzahlungsgebühr fällig oder nur €5.-? Viele Grüße, J~ -
Nach Extraktion 4.8- wieder ich:-((
Ja, ich schon mal wieder.... :-// Es ist schon eine neverending story, ich mag auch nicht mehr!!! :-(((((((( Es geht um den extrahierten 4.8er (heraus"gegraben"),genäht, diese Stelle hat sich nach ca 10 Tagen entzündet, Backe ... -
Niesen beim Verzehr von Marzipan
Habe heute Abend folgendes Phänomen entdeckt: Eine Freundin von mir muß, wenn sie MArzipan ißt, grundsätzlich niesen. Und zwar nur einmal (keine Folgenieser). Woran liegt das? Kann es sein, daß Marzipan ein Produkt enthält, auf das sie ... -
Erhöhte Speichelproduktion
Huhu Leute, habe seit ca. 2 Wochen das Prob, dass ich sehr viel Speichel im Mund habe und somit sehr oft schlucken muss. Da war ich auf ner Party und das einzige was mir am nächsten Tag noch so richtig einfiel (ich hatte en bissl was getrunken), ... -
Privatkliniken - welche Vorschriften?
Mir jemand einen Tip geben, unter welcher Adresse ich Auskunft darüber bekommen könnte, welche Voraussetzungen man zur Gründung/Führung einer Privatklinik erfüllen muß und nach welchen Tarifen (frei wählbar?) die mit den Patienten abrechnen ... -
Zahnlamelle sichtbar
Habe ich entdeckt, dass meine Zahnlamelle sichtbar ist. Ich habe keine Ahnung, wie sie entstanden ist. Das Loch sitzt direkt hinter einem Zahn. Der normalerweise dort sitzende Zahn wurde aber schon vor 5 Jahren gezogen. Schmerzen habe ich keine. ... -
woher auf einmal hoher Blutdruck?
Gestern abend habe ich einen Schwindel im Kopf. Das hatte ich noch nie. Ich habe seit je her mit eher niedrigem Blutdruck zu kämpfen, die üblichen Symptome beim zu schnellen Aufstehen, nach dem Bücken etwas Schwindel usw. Ich habe ein ... -
Taxus-Präparate
Ihr Lieben, in dem ostfriesischen Zweig meiner Familie gibt es einen alten Herrn mit Prostata- und Knochenkrebs. Die Familie hat sich jetzt in den Kopf gesetzt, ihm sei mit Taxus, also Eibe, zu helfen. Im Netz finde ich keine guten Informationen ... -
Links- und Rechtshänder
Bin Linkshänder. Aber wieso eigentlich? Kann mir jemand eine Erklärung dafür geben, wieso ich alles mit der linken Hand mache? Danke Holger -
Ritalin-Umsatz in Deutschland?
Zusammen! Google gab mir nicht viel an Zahlen... Mich interessiert, wie viele Kinder in Deutschland denn nun wirklich aktuell Ritalin oder ein ähnliches Medikament einnehmen, das müsste man doch an den Umsatzzahlen einigermassen messen können...? ... -
Sonnenschutz
Was ich immer schon wissen wollte, aber worauf mir keiner wirklich antworten konnte: Im Frühjahr und im Sommer wird doch Sonnenschutz, also vor allem UV-A-Schutz empfohlen. Ist die Gefahr eines Sonnenbrandes bei niedriger Temperatur aber gleichem ... -
Erst essen, dann trinken?
Ich höre immer wieder, dass es gesuender sei, erst zu essen, und danach zu trinken - also ZB während des Mittagessens nicht beides "vermischt" zu tun. Ist das wissenschaftlich stichhaltig - und wenn ja, warum? Liebe GRüße, Pierre -
Juckreiz in den Augen
Einem Monat leide ich unter ständigem Jucken im Bereich der Augen. Die Augenärtztin hat mir Augentropfen verschrieben (eine Kombination v. Antibiotikum + Cortison ) jedoch ohne nennenswertes Resultat. Weitere Symptome : ständige ... -
Probleme nach Muttermalentfernung
Bräuchte mal eure Hilfe. Ich hab mir am 31.03.05 ein Muttermal im Genitalbereich mit einer Art "Stanze" entfernen lassen. Die Wunde wurde mit 2 Stichen genäht. Heute habe ich dann bemerkt, dass rechts unterhalb der Naht ein kleiner ... -
Besser sehen?
Wollt mal fragen ob es prinzipiell tipps gibt zum besseren sehen (außer zb dass man übermüdet schlechter sieht, besser wenn man die augen schont usw)? gibt es augentropfen, die für eine weile die sehstärke verbessern oder so? danke und gruß roteneun -
Nesselgefühl
Hab seit einigen Tagen an manchen Stellen das Gefühl als ob ich in (relativ sanfte) Brennesseln gefallen wäre. Das Gefühl hält in einer Körperregion so 10 min - 1,5 h an Hauptsächliches Auftreten im Umfeld des entzündenden Kniegelenk, aber auch ... -
warum freie trisomie am häufigsten?
Tritt die freie trisomie 21 häufiger auf als die translokations oder die mosaik trisomie21 ? danke im vorraus roxy -
Brustwarzenpiercing
Ich hab eine kurze und hoffentlich schmerzlose Frage ;-) Und zwar geht es um ein Brustwarzenpiercing bei einer Freundin. Sie hat relativ grosse Brüste (E) und ihre Mutter hat behauptet dass es bei so grossen Brüsten Probleme geben kann, wenn sie ... -
Infikausal Tropfen - wer kennt´s??
Ich zerrissen werde, weil ich nicht in der Diätabteilung poste - da sind eigentlich verhältnismäßig wenige Postings!! In der Medizin geht mehr ab! Also, mir wurden diese Tropfen empfohlen - sollen den Heißhunger auf Süßes stillen, den ich seit 3 ... -
Beruhigungsmittel gesucht
Bei Prüfungen bin ich Nervenbündel. Ich kann mich teilweise gar nicht konzentrieren weil ich so nervös bin und dadurch vergesse ich viel, mache Flüchtigkeitsfehler usw. Ich hatte deswegen vom Arzt schon Adrumbran bekommen, davon wurde ich aber ... -
Bandscheibenprobleme und Reiten lernen
Einiger Zeit geistert mir die Idee im Kopf herum, Reiten zu lernen. Allerdings habe ich Probleme mit meiner Bandscheibe (L4/L5, der Ischiasnerv ist eingequetscht), und seit etwa zweieinhalb Jahren immer wieder Vorfaelle (trotz Krankengymnastik). ... -
Brauche nen Tip zum Thema Zähneknirschen
Brauche mal nen guten Rat. Ich weiß seit ca. 2 Jahren, daß ich nachts heftig die Zähne zusammenbeiße und die Zunge nach oben presse. Das mache ich auch tagsüber, wenn ich konzentriert bin. Ich weiß, daß das oft psychisch ist und habe daher eine ... -
übelkeit beim reisen
Hab vor dieses jahr in urlaub zu fliegen. vorgesehenes reiseziel wär eigentlich südafrika. hab aber bedenken das ich den 13h langen flug heil übersteh. mir wird relativ schnell schlecht wenn ich lang mit irgendeinem fortbewegungsmittel unterwegs ... -
Bedenklicher Artikel
Ich hab gerad was aufgeschnappt... http://de.news.yahoo.com/050331/3/4h4wn.html ...und mich darüber mal wieder richtig aufgeregt. Anstatt nach den Ursachen zu forschen warum es so wenig Organspender gibt (ich wäre ja gern selbst einer wenn mir ... -
Neues 'Diät' Medikament mit 'T' ?
Alle, ich poste mal in diesem Brett, da ich eher eine medizinische Meinung oder einen Rat brauche. Ich traf vor kurzem eine Bekannte die mir mit leuchtenden Augen erzählte das ihre Freundin "gaaanz toll" abgenommen hat mit Hilfe eines ... -
Mit der Nadel durch die Haut-Teil II
Unten hatte ich schon mal gepostet wegen meinem Kunst Projekt! (ist wohl schon halb im Archiv!) Jetzt hätte ich noch eine Frage zu der Nadel und dem Garn! Habe mal in Ebay geschaut, da gibts recht viel. Da ich mich ja leider null auskenne, kann ... -
Aphthen
Mein Sohn (11) hat seit Jahren ständig Aphthen im Mund.Salben und Tinkturen helfen nicht wirklich.Kann ich irgendwas tun um die Entstehung zu verhindern? Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe. Eileen -
Kann sich ein Körper selbst wiederbeleben?
Kurze Frage: wenn nach einem Herzinfarkt eine Wiederbelebung per Defibrillator notwendig ist - könnte sich an diesem Punkt der menschliche Körper auf irgendeine Weise selbst wieder "in Gang bringen", oder ist das medizinisch gänzlich ... -
Totenschein X-posting
Wann wurde es wohl üblich und gar Vorschrift, beim Tod eines Menschen einen ärztlichen Totenschein auszustellen? Antworten bitte im Geschichtsbrett. Danke! Gruß Fritz -
Trotz Wurzelresektion Überkronen
Eine Wurzelresektion eines Zahnes bereits gemacht wurde, ist es dann nach ca. 3 Jahren wirtschaftlich vertretbar, dem Patienten eine Überkronung dieses Zahnes zu empfehlen? Ich frage deshalb, weil bei einem anderen Zahn mit durchgeführter ... -
Sehschärfe untersuchen bei 6-Jährigem
Kleiner ist fast 6 Jahre alt. Nun fällt mir in letzter Zeit auf, dass er fast vor dem Bildschirm klebt. Habe ihn immer wieder aufgefordert, weiter weg zu sitzen, aber er meint, er kann so (max. 80 cm Abstand zum Bildschirm) am besten sehen, sonst ... -
Impfempfehlung China
Mache vom 16.4 bis zum 30.4 eine China-Rundreise (http://www.taipan.at/Katalog/Leistung.aspx?bereich=ASIEN&land=CHINA&code=CNRUFASZIN) Soll ich mich gegen die Japan Enzephalie impfen lassen? Hat jemand Erfahrungen damit? Ich habe nämlich ... -
Graue Zunge
Alle, meine Tochter hat einen vollkommen grauen Belag auf der Zunge und vorne ein Bläschen. Was kann das sein? Ist das eine Indikation für den Kinderarzt? Was kann das sein? Gruß, Miriam -
Muskelzuckungen
Ein Bekannter von mir leidet seit einiger Zeit an Muskelzuckungen am ganzen Körper. Er beschreibt es nicht als Zittern und es sei auch nicht ein ganzer Muskel der zuckt, sondern immer nur ein kleiner Teil des Muskels und auch immer nur in Ruhe. ... -
Bänderriss oder Bänderzerrung ?
Bin vor ca 1 1/2 Wochen mit dem Fuß umgeknickt und anschließend bildete sich über dem Fußknöchel eine erhebliche Schwellung, allerdings ohne sichtbares Hämatom. Ich konnte auch noch weiter gehen und habe den Knöchel am nächsten Tag mit Eis ... -
Medizin Studium
Bin zur Zeit in der 12. Klasse und hatte nach meinem Abitur vor, Medizin zu studieren.Ich hoffe,dass hier einige Studenten sind ,die mir ein bisschen über ihr Studium etwas erzählen könnten.Die Vor und Nachteile, ob sie die richtige Entscheidung ... -
Impfungen
Ich Ende des Jahres eine Reise nach Mexiko mache,habe ich mich über notwendige Impfungen informiert und bin dabei auf eine Seite gestoßen,die das Thema Impfen sehr kritisch beäugt. Also hier mal die Adresse: http://www.impfkritik.de/ Als Abschluß ... -
Zunge
Da, mein kleines Problemchen bezieht sich auf meine Zunge. Seit einigen Wochen habe ich auf meiner Zunge eine Art ...Wurmmzucht (es sind kleine wie mit einem Kuli gezeichnete Striche ca. 2mm lang, eng aneinander liegend, in 3D). Sie lassen sich ... -
Allergie und Geruchssinn
Ich bin allergisch auf Haselnüsse. Ich habe festgestellt, dass ich wenn ich allergisch reagiert habe manchmal wochenlang nicht richtig riechen und schmecken kann. ist das auch Euch schon mal passiert und weiß jemand ein Gegenmittel, außer dass ... -
Geruchssinn - bin verwirrt!
Ich hab da eine etwas seltsame Frage... bzw, ich kann es mir überhaupt nicht erklären. Vielleicht habt Ihr ja ne Idee? Also... habe mir... leider... am Sonntag die Nase gebrochen. Autsch. Anyway, wurde zum Glück gleich wieder gerade gerückt. ... -
Schwangerschaft und Immunsupressiva
Freund nimt MTX wegen seiner Polyarthritis und kommt damit auch gut klar, fast Nebenwirkungsfrei. Sein Hausarzt und Rheumatologe so wie auch der Beipackzettel warnen davor, Kinder unter MTX zu zeugen. Sein Nephrologe sagt dagegen, es gäbe zwar ...