Forenarchiv Physik
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Physik" archiviert.
-
Binäres Rechnen
Bin auf der Suche nach Unterlagen zu binärem Rechnen (spez. für Netzwerktechnik). Wer kennt irgendwelche Links oder Literatur? Danke für Eure Hilfe Andrea -
Fibunacci oder wie das heißt
Also ich habe diese besagte Reihe 1 2 3 5 8 13 21 34... also wenn A=Anzahl: A(n)=A(n-1)+A(n-2) Das Bildungsgesetz kenn ich also, aber wer kann mir sagen, wie die allgemeine Formel dafür lautet?!? Also A=f(n) Wenn nicht allzu lange bin ich auch an ... -
Beugungsgitter
Besagt die Ordnung beim Umgang mit Beugungsgittern, zum Beispiel in der Formel für das Auflösungsvermögen: A=Wellenlänge/Betrag der Wellenlängendifferenz = Ordnung*beleuchtete Spalte??? Kann mir das jemand erklären? Jetzt schon mal vielen Dank -
Abbildungsmaßstab: + oder -
Ich habe zum Abbildungsmaßstab in der geometrischen Optik zwei verschiedene Formeln gefunden, nämlich erstens: B/G=b/g=b-f/f=f/g-f und zweitens: B/G=-!b/g=... Welche ist jetzt korrekt? Soweit ich weiss, bezieht sich das negative Vorzeichen ... -
GPS und Erdkrümmung
! Ich habe folgendes Problem: Mittels eines GPS-Navigationsgerätes habe ich die exakten Daten (Längen- und Breitengrad) eines Punktes auf einer Landkarte. Ich möchte nun mit Hilfe dieses Punktes die Position eines beliebigen anderen Punktes auf ... -
Statische Entladung bei Adhäsionsverschluss?
Bin heute im Halbdunkel einem Phänomen begegnet, das mir ein gestandener Naturwissenschaftler sicherlich mit einem gequälten Lächeln erklären wird. Dennoch: ich öffnete also an einem schattigen Plätzchen einen Briefumschlag mit ... -
Neutronenquellen (neutron howitzer)
Kann mir jemand eine oder mehrere Firmem im In- oder noch besser im Ausland (UK) nennen, bei der man Neutronenquellen (neutron howitzer) fuer den Betrieb an einer Universitaet erwerben kann. Ausserdem suche ich noch Infos ueber eine Am-Be ... -
Wendestellen
Zusammen könntet ihr mir vielleicht helfen und mir erklären,wie ich und vor allem unter welchen Kriterien ich die Wendestellen einer grebrochen rationalen Funktion ausrechne und bestimme ,da dieses ja ziemlich schwer über die zweite Ableitung zu ... -
Asymptote des Graphen
Zusammen ich habe ein kleines mathematisches Problem und zwar würde mich interressieren ,wie man die Asymptote einer gebrochen rationalen Funktion ausrechnet und bestimmt . Vielen Dank im Voraus Mia -
Differentialrechnungen
WER KANN MIR ERKLÄREN WIE DIE FUNKTIONIEREN???? -
Kommastellen
Wer kann mir erklären, nach welchen Regeln ich bestimmen kann, wieviele Stellen nach einem Komma bei statistischen Berechnungen erforderlich sind? -
Primzahlen-Datenbank
Zur Verifizierung verschiedener Theorien über Primzahlen suche ich eine Datenbank mit möglichst vielen Primzahlen. Meine eigene Datenbank umfasst mittlerweile Primzahlen bis knapp unter 5.000.000. Um meinen Rechner von der lästigen Arbeit zu ... -
dynamische Belastung
Problem ist mechanisch/ dynamischer Natur. Angenommen ich lasse ein Gewicht G aus der Höhe h fallen. Welche Kraft übt dieses Gewicht im Moment des Aufpralls auf den darunter liegenden Gegenstand aus? Das ganze zielt darauf ab, dass ich den ... -
Mathe- / Info-Problem
Das Umrechnen von Dezimalzahlen in Dualzahlen ist klar. Aber wie kann ich Kommazahlen (z.B. 0,234) in eine Dualzahl umwandeln (oder in andere Zahlensysteme) Wäre euch dankbar! JB -
Funkwecker
Ist das eigentlich, kann ich meinen Funkwecker auch im Ausland benutzen? Heike -
goldener Schnitt
Zwar eher in den Kunstbereich, aber uns hat sich da eine schier unlösbare mathemtische Aufgabe gestellt. Der goldenen Schnitt teilt eine Strecke in zwei ungleich lange Teilstücke, von denen sich das kürzere zum längeren ebenso verhält wie das ... -
Meriadiane
Bei einem Mathematik-Beispiel heißt es bei uns "Meridiane". Was ist das? Der Äquator, oder eine (evtl jede beliebige) Verbindung zw. den Polen? Danke Hansi -
Wer hilft bei diesen Aufgaben? Komme nicht weiter!
Schreibe zuerst mit Klammern, dann nach der Regel ohne Klammern und rechne aus. 1)Subtrahiere von 215 die Summe der Zahlen -151 und 315. 2)Subtrahiere von -462 die Differenz der Zahlen 189 und -631. 3)Subtrahiere von -313 die Summe der Zahlen 220 ... -
39. Mathematik Olympiade
Ich brauch schnell Hilfe. Wo kann ich die Lösungen der ersten Stufe (Schulrunde) finden. Mfg Björn -
Urknallexperiment in NY
Wer weiss was ueber das Experiment in NY? Ein Freund meint, die wollen nur ein paar Teilchen erzeugen, wie sie beim Urknall entstanden sind. Woher kommt die Hysterie? Man kann doch mit unseren heutigen Mitteln nicht wirklich ein schwarzes Loch ... -
Wasserstrudel in der Badewanne
Warum läuft das Wasser in meiner Badewanne immer nur links herum raus ? Ist das, weil - wie manche behaupten - ich auf der nördlichen Erdhalbkugel wohne oder hängt das daran, mit welchem Drehspin das Wasser in die Badewanne einläuft ? Hat ... -
Künstliche Schwerkraft
Wie wird künstliche Schwerkraft erzeugt. Oder geht das gar nicht. Oder schon. Oder was. Wißt ihr was dazu Danke Martin -
Buch über Beweistechniken
Habe mir das Buch Analysis 1 von Otto Forster ausgeliehen, da es das Standardbuch zu dieser Thematik im 1.Semester zu sein scheint. Dabei habe ich auch versucht die Aufgaben, bei denen es sich im Gegensatz zur Schulmathematik immer um Beweise ... -
Riemann´scher Maßtensor
Wer kann mir den Riemann´schen Maßtensor allgemein und im Datail erklären. Danke Gerald -
Lottochancen
Meine Kollegen und ich streiten um die Gewinnchancen beim Lotto 6 aus 49. Wer kann mir sagen, wie hoch die Chancen auf 6 Richtige sind. Wie lautet die Formel zur Berechnung. -
Farben
Halo, wer kann mir erklären ,was es mit der Farbwirkung auf sich hat. Wieso erscheinen Farben aufgrund bestimmter Absorptionen?Und wodurch entsteht die Farbwirkung? Vielen Dank im Voraus Mia -
Logik & Beweistechnik
Kann mir zu oben genanntem Thema, Studium an einer FH für BWL (Grundstudium) eine Quelle im Internet nennen?! Für alle Antworten bin ich sehr dankbar!! Jens -
Eine Frage der Zeit
Ein Astronaut fliegt mit hoher Geschwindigkeit durch das All-vergeht die Zeit für Ihn langsamer als bei uns auf der erde. Wenner jetz sagen wir mal 10Jahre (auf der ERDE) fliegen würde wäre er dann auch um 10 jahre gealtert oder nur um die zeit ... -
Buchempfehlung?
Kann mir jemand ein gut verständliches Lehrbuch für Grundlagen und Basiswissen der Elektronik/Elektrotechnik empfehlen? Also angefangen beim Begriff der elektrischen Ladung bis zum Aufbau von Transistoren etc. Danke und freundliche Grüße , Frédéric -
Negativer Energien
Kann die Energie beliebig negativ werden? Nun zu einem "etwas",dessen Energie insgesamt negativ ist.Gegeben sei ein punktförmiger Stein im Schwerefeld einer punktförmigen Erde.Im Gedankenexperiment können wir den Stein durch einen Faden ... -
Elastizität der Raum-Zeit
Habe eine Frage betreffend "Elastizität der Raum-Zeit". Die Einsteinsche Gravitationstheorie sagt uns dass die Raum-Zeit sehr elastisch ist,und die Masse eines Körpers verändert den Raum und die zeit,sie werden dadurch gekrümmt.In einer ... -
HIILFE schnell! Kosinussatz und kompl. Standardfor
Hab am Montag eine Prüfung, und dazu muß ich was mim Kosinus-Satz rechnen. Ich hab mir hier aufgeschrieben a² = b² + c² - 2bc*cos(alpha) (1) In dem Buch steht aber was (es ist nicht direkt die Rede vom Kosinus-Satz nur es schaut so aus, also ob ... -
0-Eck, 1-Eck, 2-Eck?
Mathe-Experten, mein Sohn (6 Jahre) wollte von mir wissen was denn ein 2-Eck, 1-Eck, 0-Eck ist. Wenn es 4-Ecken und 3-Ecken gibt, muß es ja die oben genannten auch geben. Meine Theorie war: 2-Eck: Strecke 1-Eck: Halbgerade 0-Eck: Gerade eine ... -
Weltraumphysik
Sehr geehrte Teilnehmerinnen und Teilnehmer, ich habe folgende Frage: Wie kann eine Rakete mit Rückstoßantrieb im Weltraum (Luftleer) per Rückstoß sich fortbewegen ? Schon im voraus für Ihr bemühen besten Dank -
Simulation
Wenn ich 2 (bzw. n) Massepunkte habe, die (über eine masselose Verbindung) in einem festen Abstand zueinander verbunden sind und auf die Massepunkte eine Kraft wirkt und ich von einer initialen Bewegung des Massepunkte ausgehe, wie kann isch die ... -
Verknüpfung von Mengen
Wer kann mir bei diesem Thema helfen? -
Höhen/Tiefenschätzung
Wiederholung hier nochmal eine Frage aus der ? 7 ? Klasse Wie war doch gleich die Formel / Rechenweg / Einheiten zur z.B. Tiefenberechnung eines Brunnens? Also Dauer vom Loslassen bis zum Aufschlag z.B.:10 sek Aus welcher Höhe wurde ... -
matlab
Ich beschäftige mich mit Matlab/Stateflow/Simulink. Als Einstieg wollte ich eine Aufzugsimulation erstellen, die über Stateflow realisiert werden sollte. Leider habe ich aber das Problem, das die Simulation ständig durchlaufen wird ohne aber ... -
Wer weiss eine Stammfunktion zu x^x
Wer weiss eine Stammfunktion zu x^x? Gibt es überhaupt Stammfunktion zu x^x? -
Lorentzkraft + Coulombsches Gesetz
Wer kann in wenigen, leichten Worten die Lorentzkraft und das Coulombsche Gesetz erklären? Danke Marc -
Entsorgung von Atommüll
Muss in der Schule einen 10 min langen Vortrag zur Entsorgun von Atomaren Müll halten. Kann mir da vielleicht einer sagen wo ich da anfangen soll? Sollte ich da vielleicht noch ein paar entscheidungen vom Bund mit reinbringen oder reicht es, wenn ... -
Lichtgeschwindigkeit
Warum wird niemals ein Mensch, von "normaler" Masse sich in Lichtgeschwindigkeit fortbewegen können? Meine Behauptung: Man kann die dazu benötigte Energie und vorallem die Materialien bzw, Stoffe, die diese Energie "speicher" ... -
Wer kann mir das hier erklären?
Das proplem ist einfach das ich jetzt nach der 10 Klasse auf eien Informatik Schule gewechselt habe ich komm gut mit nur Mathe! Was wollen die von mir ich versteh gar nichts!!?? Wenn jemand so nett wäre mir 1 Aufgabe zu erklären(Thema:Lineare ... -
Kugelblitz
Weiss was von Kugelblitzen? Sind sie nur ein Maerchen? Ioinisierte Luft? Durch einen normalen Blitz gezuendete Samenknaeuel? Wer hat schon einen gesehen? Msvfg Servus Herbert -
Massive schwarze Loecher
Wer weiss was ueber massive schwarze Loecher? Kommen sie nur im inneren von Galaxien vor oder auch etwas ausserhalb? Hochdackelvoll Herbert -
Beweis einer Intervallschachtelung
Ich soll beweisen, daß die Folgen: 2n/3n+5 und 2n+1/3n eine Intervallschachtelung bilden. Ich kann zwar beweisen, daß die erste folge monoton steigend ist mit dem Grenzwert 2/3, und auch, daß die zweite Folge monoton fallend ist, ebenfalls mit ... -
Der Elefant
Lieben, meine Nachhilfeschüler hatte gestern folgende Aufgabe zu lösen. Ein Elefant soll 3000 Bananen zu einem 1000 km entfernten Markt bringen. Dabei muß er pro Kilometer 1 Banane essen. Allerdings kann auch immer nur 1000 Bananen auf einmal ... -
Mathe-Lernprogramm
Suche ein Programm (Shareware, Freeware oder kommerziell), mit dem man z.B. Kreise oder Dreiecke berechnen kann. (Satz des Pytargoras o.ä.). Es soll möglichst einfach zu verstehen sein, da es für einen Schüler der 7. Klasse gedacht ist, also nix ... -
Der Trick mit dem Löffel
Kennt doch sicher den Trick mit dem Löffel, den man in eine offene Flasche steckt, damit die Kohlensäure nicht rausgeht. Ich habe da mit ein paar "nicht Physikern" Meinungsunterschiede zu der Frage, unter welchen Umständen das ... -
Position auf Kugel ?
Ich hab da ein Problem : Wie berechne ich die Position auf einer Kugel um den Punkt 0,0,0? Ich habe 2 Werte h (horizontal)und v(vertikal), die jeweils von 1-360 reichen. Damit sollte es doch irgendwie gehen, oder ? Horizontal (-> Kreis) klappt ... -
Stapeln...
Karten eines Stapels von 32 Spielkarten sollen parallel ihrer Längsseite so gegeneinander verschoben werden, daß dabei keine vom Stapel herunter fallen. Um wieviele Kartenlängen lässt sich auf diese Weise die oberste Karte über eine Tischkante ... -
modulo n - Verfahren
Wie schafft es mein Banking-Programm zu erkennen, ob es eine Kontonummer gibt (Häkchen danach) oder nicht?? Ich habe noch etwas von einem modulo n - Verfahren im Hinterkopf... Bitte für Doofe (mich) erklären! Danke Aí -
Glas
Bei welcher temperatur schmilzt Glas -
Heron-Algorithmus
Brauche dringend Hilfe ! Kann mir jemand den Heron -Algorithmus erklären? -
Gewitter - Fotografie - Gefahr?
Bin Hobbyfotograf und bin sehr von der Gewitterfotografie angetan. Um mich vor Blitzschlag zu schützen benutze ich mein Auto und montiere die Kamera mit einer Klemmvorrichtung an der Seitenscheibe. Nun meine Fragen: - Wie sicher bin ich in meinem ... -
Wasserstoff für Brennstoffzellen
Wohne in Stuttgart und habe schon mal dieses Versuchsfahrzeug von Daimler-Chrysler gesehen (Necar III oder so), das mit einer Brennstoffzelle betrieben wird. Nach meinem Wissensstand fährt das mit Wasserstoff. Jetzt meine Frage: Das mit der ... -
Physik anschaulich
Bringt man Physik wohl am Besten Leuten bei, die eine Addition nicht von einer Multiplikation unterscheiden können? Vermutlich durch witzige und anschauliche Beispiele, die aber den Kern der Sache treffen. Die folgenden Beispiele sind mir bislang ... -
quadratische ergänzung
Ich habe folgende aufgabe und bin jetzt etwas ratlos ! "Forme die Funktonsgleichung y=0,5x²-5x+8,5 mittels quadratischer Ergänzung in die Scheitelpunktform um." Wer kann weiterhelfen?? Gruss, Magpie2910 -
Zündholz glimmt
Ich ein Zündholz nur mäßig an der Reibfläche reibe, glimmt der Kopf ein wenig und dann geht er wieder aus. Nochmal gerieben brennt das Ding - warum? Anders als in der IT gibt es in der Physik offenbar noch einen Zustand zwischen 0 und 1, oder ... -
Kunstflug
1. Kann ein Hubschrauber einen Looping fliegen? 2. Wie kann ein Flugzeug (z. B. bei Kunstflugvorführungen) auf dem Rücken fliegen? Soweit ich mich erinnere, erzeugen die Tragflächen aufgrund ihrer Form einen Unterdruck auf der Oberseite, der das ... -
Stochastik Probleme
1) Wie viele dreistellige Zahlen gibt es mit den Ziffern 1-6 gibt es, bei denen die erste Ziffer größer als die zweite und die zweite größer als die dritte ist ? 2) Wie viele verschiedene dreistelliger Zahlen kann man mit den Ziffer 4-8 ... -
Algebra
Suche Hilfe bei folgendem kleinen Problem: Sei G eine endliche Gruppe, V ein reeller Vektorraum, der zu einem G-Modul wird vermöge einer irreduziblen Darstellung. Zu zeigen: zwei G-invariante Skalarprodukte auf V unterscheiden sich nur um einen ... -
Unterschied Ladung/Kapazität
Uns jemand die obige frage mal zum mitmeißeln beantworten?? -
Casimir-Effekt-was ist das
Experten, in einem Zeitungsartikel las ich über diesen Effekt. Was macht dieser Effekt ? Danke für die Beantwortung mfg josef -
Empfehlung fuer gute Formelsammlung gesucht
Wunderschoenen... ich bin Schueler der GO12 mit Leistungskurs Physik und suche eine umfassende, gut verstaendliche Formelesammlung (Beispielaufgaben sind KEIN Hinderniss) fuer Physik (und Mathe). Welche ist zu empfehlen? Dank im Voraus Prodigy -
Matherätsel...
111=6 Zwischen jeder Eins, sowie vor und hinter der letzen Eins, darf ein mathematisches Zeichen eingefügt werden,z.B. +-* usw. Es gibt eine Lösung für diese Gleichung. Viel Spass beim Raetseln! Tschoe, Michael Buchholz http://www.subnatural.de/ -
Halbwertszeit
Frage lautet wie folgt: Wenn sich z. B. in einem Stein alles gleiche radiokative Elemente befinden, dann sollten diese doch nach der ersten Halbwertszeit alle zerfallen. Warum zerfällt aber nur die Hälfte? Es handelt sich ja um gleiche Elemente. ... -
CO2-Detection
Mal angenommen ich will den CO2-Gehalt in einem kleinen abgeschlossenen dunklen Röhrchen detektieren (auch Sinterkappe) und dieses dann zudem auch noch über den optischen Weg mit einem entsprechenden Sensor ... mit welcher Frequenz sollte man ... -
UV-Strahlung
Wie durchdringungsfähig sind UV-/Infrarotstrahlen? Vielen Dank Gregor -
Diplomarbeit zu vergeben!!
-
Quantentheorie für Dummies
-
Quantenphysik mit einzelnen Photonen
-
0 (hoch) 0
-
pi ausrechnen
-
Maikäfer flieg
-
Lernhilfe für Physik im Internet??
-
Einstein-Experte gesucht
Für ein Preisrätsel brauche ich die Angabe, welches Einsteins Lieblingsinstrument war. Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank Delia P.S. Recherche im Internet war bisher erfolglos -
Rockwell?
Wie ist Rockwell-haerte definiert? Mir wuerde auch schon ein Hinweis weiterhelfen, wo man nach einer Antwort suchen koennte. Marco -
Faltung
Was ist bitte die "Faltung" zweier Funktionen und wozu braucht man das? Besten Dank im voraus für alle Hinweise und Tips Tschüss und Gruß von Georg Burk -
Flächenwiderstand
Wer kann mir sagen, wie und auf welcher Grundlage ich den Flächenwiderstand dünner Schichten messen kann? Was ist dabei zu beachten? Manuela -
Brechungsindex destilliertes Wasser
Kann mir jemand den Brechungsindex von destilliertem Wasser nennen, oder ist der wie bei normalem Wasser. MFG Carsten -
Primzahlenverteilung
Wer kennt Grafiken (vorzugsweise im WWW), die die Verteilung der Primzahlen bei bestimmter Anordnung der natürlichen Zahlen zeigt? Es gibt ja z.B. die Anordnung der nat.Zahlen als eine Art spiralförmiges Quadrat, so dass viele Primzahlen sich auf ... -
Magnetfeld der Erde
Stark ist das Magnetfeld der Erde? Grüsse... -
TV-Sendung Supraleiter --> Schwerkraft
"Space Night" nachts auf Bayern 3 läuft mehrmals wöchentlich eine etwa einstündige Dokumentation, wo einer sich nacheinander mit einigen Wissenschaftlern trifft, von denen einer (ein in Finnland lebender russischer ... -
Musterlösungen Mathematik Vachenauer
Könnte mir bitte jemand die Musterlösungen zu den Übungsaufgaben von Vachenauer downladen und mailen (Man braucht einen Account; als externer hat man keine Möglichkeit) http://www-hm.mathematik.tu-muenchen.de/hm/ei4/angaben.html Besten Dank im ... -
Thomsonsche Gleichung mit Energieerhaltungssat
Ich muß in Physik die Herleitung des Thomsonschen Gleichung (2Õ[L*C]^1/2) mit Hilfe des Energieerhaltungssatzes(1/2*Q^2/C+1/2*L*I^2) und einmailigem differenzieren herleiten ^steht für "hoch" Bsp.: 2^2=4 -
Radar
Wer kann erklären, wie ein Radar funktioniert? Wie weiß dieses, wie viel km/h man gefahren ist? Nach welchem Prinzip wird gemessen? Wie heißt dieser Effekt? -
nochmal 0^0
Das erst vor kurzem hier im Gespräch war (und ich selbst meine Weisheiten dazu beigegeben habe ;o) ), muss ich nochmal das Thema ansprechen... ich habe gestern mit ein paar Freunden beim Mathelernen das Thema diskutiert... ich habe die unten ... -
Röntgenfilm-Belichtung linear ?
Verläuft die Schwärzung eines Röntgenfilms durch radioaktives Material linear, wenn man eine konstante Strahlung voraussetzt. Und kann ich somit verschiedene Schwärzungsgrade untereinander vergleichen. Vielen Dank im Voraus Schlachti -
schräger wurf
Für ein kleines spiel brauch ich mal die formel für einen schrägen wurf, allerdings soll auch noch eine variable windgeschwindigkeit mit einbezogen werden, quasi so wie in den spielen "tank wars" oder "worms". btw.: wo gibts ... -
Geschwindigkeiten an grossem Kreisel?
Folgendes Problem: Was passiert mit einem (grossen) Kreisel, der allmählich auf derart hohe Drehzahl gebracht wird, dass sein äusserer Rand Geschwindigkeiten erreicht, bei denen sich die Relativitätstheorie bemerkbar macht? Meine eigene ... -
Linienschwerpunkt
Eine Abteilung hat sich in den Haaren, wie bestimmt man den Schwerpunkt eines Linienzuges? Es ist nicht der Schwerpunkt der aufgespannten Fläche. Eher wirkt das wohl, als wenn die Linie ein Stab wäre, welcher irgendeine Stärke und Dichte hat. ... -
Ein Kreis zu drei Kreisen
Haben noch ein Problem, auch hier wird eine Funktion gesucht. In einer Ebene liegen 3 Kreise, die sich weder berühren, noch schneiden. Nun soll ein Kreis konstruiert werden, der alle 3 Kreise tangential berührt. Gegeben sind die Mittelpunkte und ... -
0,999999... == 1?
Nachdem ich nun endgültig überzeugt wurde, dass 0^0 nicht gleich eins ist, hier (noch) eine Frage zum Thema "strebt gegen aber erreicht nie": Warum ist 0,9999... (=Nullkommaneunperiode) gleich Eins? Immerhin ist ja z.B. der Limes einer ... -
Ostertagsregel von Gauß
Kann mir eine(r) von Euch die Ostertagsregel (Formel) von Gauß hier posten? Vielen Dank schon mal. Ullrich Sander -
Auswertung von Experimenten
Ich bin Schüler der 12. Klasse und versuche mich gerade an einer besonderen Lernleistung, die mit in mein Abitur eingeht. Dazu beschäftige ich mich mit Lasern und habe Experimente gemacht. Jetzt soll ich eine Arbeit darüber schreiben. Nun weiß ... -
Unendlich
Ich steite mich gerade wieder mit einem PhD-Freund, der mir nicht glauben will, dass 'Unendlich-1 = Unendlich' ist. Start des Streites war lim (x-: unendlich)fuer x/x^2 gibt unendlich/unendlich^2 = 0 natuerlich kann man es mit hilfe von ... -
Formel gesucht - Zinseszins
Dringend eine Formel für folgendes Problem: Kapitalaufbau bei laufenden Beiträgen Variablen: Monatlicher Beitrag (Rente), Anlageverzinsung, Anlagedauer, Endkapital Jeweils 3 Variablen sind bekannt die 4. muß berechnet werden. Vielen Dank für Eure ... -
Lichtgeschwindigkeit&Vakuumfluktuation
Die Wirkung der Schwerkraft ausgenommen,beruhen alle Wechselwirkungen des Lichtes auf seiner Wechselwirkung mit elektrischen Ladungen.Elektrische Ladungen absorbieren und emittieren Licht in dem Elementarprozess.Aus der elementaren Wechselwirkung ... -
Wasserexperiment
! Mal angenommen ich hänge einen 50 Meter langen Gartenschlauch so auf das auf der einen Seite der Schlauch 20 Meter herunterhängt und auf der anderen Seite 30 Meter. Nun befülle ich den Schlauch von oben durch eine Öffnung mit Wasser, während ...