Forenarchiv Biologie & Chemie
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Biologie & Chemie" archiviert.
-
Kleiderschrank-Muff
Was ist Kleiderschrank Muff?? Ein Pilz? Wie reinigt man muffige Kleiderschränke und Kleidung? "Infiziert" man einen neuen Schrank mit muffigen Kleidern ?? -
Das Massenwirkungsgesetz
Wer kann mir das Massenwirkungsgesetz einfach und gut erklären? -
Emulgatorsuche
Da draussen für eine projektarbeit muss ich eine stabile ö/w - emulsion herstellen. mit tensiden und fettsäuresalzen hab ich's schon versucht, brachte aber leider nicht den gewünschten erfolg wer weiss einen geeigneten emulgator damit ich eine ... -
Regenwürmer
Für einen Schulaufsatz 12. Klasse Gymnasium brauche ich Informationen über Regenwürmer.Wo finde ich darüber etwas oder wer kann mir da weiterhelfen. -
Moos auf Dachpappe.
Ich habe an mein Haus vor 23 J.eine Garage angebaut. Das Garagen dach ist mit Dachpappe belegt. Darauf liegt großer Kies. Nun habe ich seit längerer Zeit recht viel Moos, das auf der Pappe und den Steinen haftet. Dadurch wird immer meine ... -
genetisch veränderte Mikroorganismen ...
Ich brauche für eine Facharbeit Material über Schadstoffentsorgung durch gentechnisch veränderte Mikroorganismen... Ich bin dankbar für internetaddressen, Material, Meinungen von Anderen...etc... Vielen Dank im Voraus -
Sondermüll
Wer weiss wo ich Informationen über die Entsorgung von chemischen Abfällen bekomme? Vielen Dank schon im Voraus B.Zwafelink -
Einkommen von Naturwissenschaftlern
Würde später gern etwas im bereich der forschung tun(Beruf). Deshalb will ich mich ekundigen, wieviel man als Naturwissenschaftler im bereich der Chemie und Biologie(z.B. Diplom-Chemiker, Gentechnik, Biotechnik...) verdient. Danke für alle ... -
Thermoskop, Funktion d. Gerät bei Neutralisationen
Für unser chemiepraktikum machten wir versuche zur neutralisation. dafür nutzten wir ein "Thermoskop". das gerät besteht aus einem mit flüssigkeit gefüllten u-förmigen glasrohr. rechts wird darauf ein reagenzglas aufgesetzt, in dem die ... -
Polmeracryl für Fingernagelnodellage
Ich suche auf diesem Wege einen Hersteller für Polymeracryl. Wir sind ein Großhandel für den Vertrieb von Modellagezubehör in der Fingernagelbranche. Besten Dank! -
Droge-Christel
Ich kann nichts über die Droge.christel finden. Da ich einen guten Freund kenne der dieser Droge nimmt, möchte ich die Auswirkungen kennen was diese Droge für einen Schaden mit sich bringt ich möchte ihn somit helfen indem ich ihn alles über die ... -
Material zur Evolution der Echinodermaten?!
Brauche für ein Seminar ganz dringend Material zur Evolution der Echinodermaten! Wer weiss, wo ich (außer im Grzimek) noch suchen kann? Für jeden Hinweis bin ich äußerst dankbar! -
Reifezeit einer Ananas
Forum, wir haben uns neulich auf Arbeit darüber gestritten, wie lange eine Ananas von der Blüte bis zur Ernte braucht. Ein Kollege behauptet, 3 Jahre. Stimmt das? Außerdem wüßte ich gern noch ein paar gute Seiten, wo ich was darüber nachlesen ... -
Schadstoffabbauende Mikroorganismen
Ich habe als Facharbeitsthema das oben genannnte und suche noch gute Seiten zwecks Informationsbeschaffung. Danke Minh -
Biodiesel
Suche eine Siete die mich ausreichend über Biodiesel informiert. Danke im Voraus Minh -
Kleben, aber mit was??
Folgendes Problem: Bin gerade in Australien und habe einen alten (1972) VW Bus gekauft da wir ne Tour durch Australien machen wollen. Leider hat der Einfuellstutzen vom Benzintank nen Riss. Nicht gross (5cm lang und 2mm breit) aber es reicht dass ... -
DHEA
Die Mediziner und medizinisch Interessierten gepasst haben, stelle ich meine Frage nochmal den Biologen und Chemikern bzw. entsprechend Interessierten: Hat jemand 'ne Idee oder einen Tip(p), wie man DHEA (Dehydroepiandrosteron) nachweisen oder ... -
Chemotechniker in der Ausbildung gesucht
Ich will auch einer werden. Bin noch ganz Jungfräulich(im anfangsstadium).Zwecks ge- gen seitiger Hilfe suche ich Artgenossen. Bis dann Reinhard -
Gentechnik
Mal ganz allgemein gefragt: Kennt jemand irgendwelche sinnvollen Produkte, die man mit Hilfe der Gentechnik herstellen kann? -
Systematik von Protisten
Obwohl ich befürchte, dass die Frage müßig ist, stelle ich sie trotzdem: Weiß irgendjemand den neusten Stand in der Streitfrage um die Systematik der Protisten? Nach meinem Kenntnisstand haben wir z.Z. sehr viele Ansätze, die sich bemühen eine ... -
Chronobiologie
Kann mir wohl jemand im Detail sagen, was man in der Chronobiologie so alles untersucht. Vielleicht gibt es ja einen Chronobiologen, der mir von seinen Untersuchungen erzählen will. Vielen Dank -
Programm zur Auswertung von Spektroskopien
Gesagt suche ich sowas, wie oben im Subject steht. Ich kenne mich selber nicht so mit Chemie aus, aber eine Freundin von mir studiert Bauchemie und wuerde sich sehr ueber ein entsprechendes Computerprogramm freuen. Wenn jemand so was kennt, dann ... -
Spinnen
Wie legt eine Spinne den ersten Faden zwischen zwei Punkten, die einen Abstand von über einem Meter haben, wenn dazwischen ein Bach fließt . -
Muskelkraftmessungen
Benötige empirische Erhebungen über die Muskelkraft des Menschen. Weiss jemand über die Kraft, die ein Bein oder ein Arm hervorbringt, Bescheid? Besten Dank -
Mungos
Wer kennt eine site, wo ich etwas über Mungos erfahren kann Danke -
Links zum Thema Biotechnologie ?
Wäre super, wenn ihr mir gute Links zum Thema Biotechnologie und Forschung nennen könntet. Gibt es gute Zeitschriften zu diesem Thema, eventuell Studien ? vielen dank, Anita -
Stoffdaten onlie?
Selbst auf die Gefahr hin, elektronisch geteert und gefedert zu werden, weil ich nicht der erste mit dieser Frage bin (im Archiv habe ich nix dazu gefunden): Gibt es im WorldWideWeb online und kostenlos Tabellen mit physikalischen ... -
Thermoskop - Funktion?
Wer kann mir erklären nach welchem Prinzip ein Thermoskop funktioniert ? Danke, Elke. -
PTFE: Gore-Tex
Lieben! Weiß jemand von Euch, wie genau Gore-Tex hergestellt wird? Und was es für Probleme gibt bei der Verbrennung/Entsorgung von Gore-Kleidung? Ich muß bald ein Referat halten und bin für jeden Hinweis dankbar :-) Indra -
Erbkrankheiten
Ich weiß, www.Biologie.de ist eine tolle Seite. Leider bin ich nicht fündig geworden. Ich such nämlich Informationen über Erbkrankheiten. Vielleicht jemand da, der mir da eine Seite empfehlen könnte? --Jan Vornberger -
Übertrag aus Forum Parawissenschaften
: Wo sind denn die vielen Luecken in der : Evolutionstheorie?? : : Neugierig ... 1.) Stichwort: Missing Link Der Fossilbericht zeigt, daß die Enwicklung der Arten generell sprunghaft erfolgt. Innerhalb einer einer Art tauchen allmählich neulich ... -
Baubiologie: was ist mit unserem Wasser los?
Seit einiger Zeit haben wir mit unserem Leitungswasser ein Problem: Das Wasser ist sehr hart, es bilden sich in Kochtöpfen (Edelstahl) somit Kalk-Ausfällungen. Seit ein paar Wochen scheint das Wasser jedoch den Edelstahl anzugreifen. Die Töpfe ... -
kaninchen
Wie nennt man die Exkremente von Kaninchen? G.H. -
Reise- u. Tropenkrankheiten
Meine Schwester muß für ein Referat (Realschule) Informationen über Reisekrankheiten schreiben. Dabei wäre es gut, wenn man sie Informationen über die bekannten Krankheiten bekommen würde. Besonders interessant wären die vorbeugenden Maßnahmen. ... -
Wie bekomme ich Benzin oder Ölflecken aus Beton ?
Mein Auto hat ein Leck und einen großen Benzin oder Ölfleck auf meiner Einfahrt hinterlassen. Ich bin nicht sicher, was es von beiden Ist, jedenfalls es schimmert wenn es auf den Flecken draufregnet. Ich denke es ist Benzin. Gibt es eine ... -
Molzahl auf englisch
Zufaellig jemand, was Molahl in Englisch heisst (nicht Mol number) Danke, or thank you -
herstellung von ASPIRIN
Kennt jemand die einfachste Herstellung von Acetylsalicylsre? Danke für Antworten Uli -
Inzuchtkoeffizient
Weis jemand wie man einen Inzuchtkoeffizienten berechnet. Ich habe schon verschiedene Ansätze gesehen, jedoch kriege ich die Erklärung nie mit den Ergebnissen überein (vielleicht bin ich auch zu blöd ;-)). mfg Werner -
Sind im Bier 'weibliche Hormone'??
Meiner WG-Kumpel meinte neulich, im Bier würden weibliche Hormone stecken,..als ich auf die Pointe wartete, bekräftigte er das nochmal,...meine Frage ist, STIMMT DAS WIRKLICH?? Vielen Dank für eine Antwort?? Krümel -
Was wiegt ein SPATZ ?????????
Lieben, natürlich ist diese Frage in einer Kneipe nach vielen (HICKS) Bier entstanden, und hat sich mittlerweile zum Politdrama gesteigert !!! Die Wetten gehen von 3 Gramm bis zu ca. 50 (!!!) Gramm Ich lag irgendwo bei 17 Gramm. Also: WAS WIEGT ... -
Kaninchenfell
Vielen Dank für den Kaninchenfell-gerb Tip.Mal sehen ob es klappt. -
tiere in island
Wer kann mir information über tiere in island geben suche insbesondere angaben über eisbär lachsforelle kaninchen ua. schönen dank für eure information -
bei eineiigen zwilligen einer homosexuell?
Leider kein passenderes forum gefunden, aber vielleicht könnt ihr mir helfen. ein freund hat behauptet, dass bei eineiigen zwilligen einer zur homosexualität neigt. da ich nur einen zwillig kenne (beide verheiratet und kinder) konnte ich ihm da ... -
Was ist vol%?
Was bedeuted es, wenn man Vol% Sauerstoff in der Luft mißt? was dagegen nur % ? -
WAS IST ENTHALPIE?
Wer kann mir gut und einfach die Definition von "Enthalpie" nennen? -
Flasche/Ei; Ammoniak; Lötmasse
Im Chemieunterricht hat uns unsere Lehrerin so `ne paar dumme Aufgaben gestellt. Kann mir da jemand helfen? 1. Zur Verfügung stehen eine Flasche mit einer öffnung von etwa 4 cm Durchmesser und ein gekochtes und geschältes Hühnerei. Unterbreite ... -
Kaninchenfell gerben ?
Wer kann mir sagen wie man ein Kaninchenfell gerbt ? Vielen Dank im voraus -
tierzüchtung
Brauche quellen, wo ich was über tierzüchtungen erfahren kann. ich weiss, das ist ziemlich allg., aber ich suche das auch nur für jemanden. dank im voraus. michael -
Interviewpartner gesucht!
Ich schreibe zu einem ziemlich heiklen Thema. Ich plane mit zwei anderen Jugendlichen eine Teilnahme am Internet-Wettbewerb ThinkQuest (www.thinkquest.org). Wir möchten eine Arbeit zum Thema "Süchte" abliefern. Dazu suchen wir ... -
Probleme beim Ames-Test!!!
Hallöchen, hat jemand einen Rat? Bei dem Ames-Test werden ja mutagene Substanzen wie z.B. Benzo[a]pyren in unterschiedlichen Konzentrationen eingesetzt, durch Leberextrakt aktiviert und die armen Bakterien hiermit gequält. Soweit, so gut. ABER: ... -
Kreuzungen nach MENDEL
Kam bei uns die Frage auf, ob es wichtig/entscheidend ist welches GEschlecht die Lebewesen bei Kreuzungen nach den MENDELSCHEN Regeln haben. Z.B. bei Kreuzungen der Drosophila, Mutter reinerbig mit dominanten Erbanlagen, Vater reinerbig mit ... -
baubiologe ?
Mir jemand sagen, was für eine ausbildung sich hinter dem begriff "baubiologe" verbirgt? handelt es sich um einen geschützten titel? freue mich auf antwort! merci, grüsse felix -
kristale zühten
Möchte selber zühten ,es gibt schon in usa opale usw.wer kent literatur,adressen von dt,gemmologische gesellschaft.für alle ratschlege freue ich mich tschüs zoli -
Blaues Licht beim Brief öffnen
Folgende Frage: Als ich vor ein paar Tagen einen Brief (mit durchgehendem Klebestreifen) in einem dunklen Treppenhaus öffnete habe ich bei jedem "Ruck" an der Klebelasche ein blaues Licht (Lichtblitz) auf der Klebeleiste gesehen. Wie ... -
Abbauprobleme bei KOHLE; ERDÖL & ERDGAS
Wißt Ihr, was es für Abbauprobleme bei Kohle, Erdgas und Erdöl gibt?? Vielen Dank Stephan -
Kolbe-Elektrolyse von Dinatrium-Citrat
Experten, ich muss dringend wissen, was bei der Kolbe-Elektrolyse von Dinatrium-Citrat entsteht. Wenn es geht, soll möglichst der Sachverhalt erklärt werden:also warum diese und jene Reaktion eintritt und nicht die andere prinzipiell mögliche. ... -
ERDÖL, ERDGAS & KOHLE da hab ich mal ne Frage
Ich soll für eine Arbeit LAGERSTÄTTENFORMEN von Erdöl, Kohle und Erdgas herausarbeiten, dazu soll ich Skizzen abliefern. Weiss einer von Euch, wie so eine Skizze auszusehen hat?? Vielen Dank Stephan -
reaktionsgleichung von essig und magnesium
Hätte da ein problem... *G* wir sollen die raktionsgleichung von essig und magnesium und magnenium oxid in essig. wir hatten beides in wasser gelößt. magnesiumoxid und essig haben wir anschließend noch verbrannt. leider hab ich nie ahnung, wie ... -
Epilepsie
Ich schreibe eine Arbeit über Epilepsie. Kann mir jemand sagen wo ich Informationen zu diesem Thema finde. Vielen Dank schon im voraus Marie -
Brandbekämpfung
Nach einem Wohnungsbrand findet man Bücher, die häufig nur von außen angekohlt bzw. angebrannt sind. Dagegen sind Tageszeitungen meist völlig verbrannt. Wie kann man sich das erklären? -
trypanosoma/dense bodies?
Huhu, weiss jemand was diese dense bodies bei den trypanosoma für ne aufgabe haben? oder sind diese elektronendichten körperchen bis jetzt mit ungeklärter funktion? thx anna -
Gasentstehung beim Verbrennen von Hähnchenfleisch
Folgendem Versuch habe ich eine Frage: Eiweiß wird in From von Hühnereieiweiß oder Hähnchenfleisch in eine Bunsenbrennerflamme gehalten. Hier bei entwickelt sich ein charakteristischer Geruch. Welche Stoffe ,insbesondere Gase, sind entstanden? ... -
Ätzlösung für Kupferplatinen
Gibt da eine spezielle Mischung für Kupferplatinen zu ätzen. Die Lösung besteht aus verdünnter Salzsäure und Wasserstoffperoxid. Leider weiss ich aber nicht mehr das genaue Mischungsverhältnis. Wer kann weiterhelfen? Mit Dank im Voraus. Michael -
Legende?
Alle! Ich habe schon des Öfteren gehört, daß Milch bei Gewitter, so sie sich denn nicht im Kühlschrank befindet, sauer wird. Zunächst dachte ich, daß das wohl eher in die Abteilung der Hausfrauen-Weisheiten gehört. Aber dann kam mir ein anderer ... -
Atmungskette mit Endoxidation
Hausaufgabe müssen wir die Atmungskette mit Endoxidation beschreiben. ich verstehe nicht,welcher Teil der Atmungskette die Endoxidation sein soll. eure ratsuchende Chrise -
biologischer Fettabbau
Suche Dokumente bzgl. Fettabbau mittels Mikroorganismen (möglichst Hefen, z.B. Yarrowia oder Candida), hat vielleicht jemand Ahnung von diesen Thema? Bin für jeden Hinweis dankbar. mfG, Steffen -
Auswirkungen von Elstern auf heimische Singvögel?
Entgegen der allgemeinen Ansicht, daß Elstern Nesträuber von Singvögeln sind, und damit Singvögel real bedrohen, gibt es immer wieder auch Leute die behaupten, daß Elstern keine wirkliche Bedrohung bzw. gar keine Bedrohung darstellen. Mich würde ... -
Saprobienverfahren
Mir jemand sagen, welche Vor- und Nachteile folgende Verfahren besitzen: Saprobienverfahren, BSB5 und CSB??? Am wichtigsten wäre mir das Saprobienverfahren, weil man nur schwer was darüber finden kann. Also, dann DANKE an meine letzte Hoffnung ... -
Immunisierung/Schutzimpfungen
Muß einen Vortrag über Immunisierung und Schutzimpfungen schreiben. Kann mir jemand verraten wo ich geschichtliche Informationen dazu finden kann? Außerdem suche ich Beispiele an denen ich Grenzen Möglichkeiten und Bedeutungen erklären kann. Bye -
Nebelanlagensubstanz
Aus welchem Stoff besteht eigentlich das Zeug , mit dem Nebelmaschinen gefüllt werden ? -
Haarwuchs bei Kälte
Wird beim Menschen durch Kälte der Haarwuchs angeregt, wie bei den Tieren oder ist diese Eigenschaft während der Entwicklung verloren gegangen? Würde mich mal interessieren. -
betr.:Genippa americana-eine südam.Pflanze
Wer kann mir etwas genaueres über diese südamerikanische Pflanze mitteilen bzw. kann mir Tips für die weitere Informationssuche geben? erwartungsfrohe Grüße Wolfgang -
Aktionspotential+Natruim-Kalium Pumpe
Sich jemand gut mit dem Ruhepotential aus und kann mir erklären warum die Natruim Kalium Pumpe als Ausgleich für die Leckströme wirken soll wenn sie doch eigentlich für ein ATP ein Kalium+ in das Axon und 2 Natrium+ Ionen aus dem Axon befördert? ... -
Nochmals: Wo kann man HAAR analysieren lassen?
Ich möchte Haar untersuchen lassen. Und zwar im Hinblick auf Vitamine und Mineralstoffe. In den USA werden (habe ich gehört) auch Drogen so nachgewiesen. Hintergrund: Ich hätte gerne von mehreren Leuten eine Haaranalyse BEVOR sie ... -
Index gefährlicher Chemikalien
Weiss einen Link, wo ich alle gefährlichen Chemikalien mit Beschreibung finde ? Herzlichen Dank ! Chris -
baumwolle, wasserfloh, Haar
Ich bin nun schon unglaublich lange im Internet daran, gute Webseiten zu den Themen Baumwolle, Wasserfloh und das menschliche Haar zu suchen. Ich muss eben eine Arbeit darüber zu schreiben. Wer kann mir helfen, hat material, das er mir mailen ... -
Türkiesfarbige Ablagerung auf Rotguss ?
In meinen Rotguss Armaturen und Rohren aus Messing für warmes und kaltes Trinkwasser lagert sich eine türkiesfarbige Schicht ab. Ich bin etwas beunruhigt und frage mich ob das Zeug Giftig ist. Es gibt kein reines Kupfer oder Blei in der ... -
chemiewebsites?
Mache in einem Monat mein Abitur u.a. in Chemie. Kennt jemand hilfreiche Websites, die Aufgaben (und Lösungen) für das Fach anbieten. Bin für jeden Vorschlag dankbar. Gesa -
Chemischer Sauerstoffbedarf
Zufällig jemand ein paar Vergleichswerte für den CSB. Haben eine Untersuchung eines lokalen Gewässers durchgeführt aber keine Vergleichswerte gefunden. Unser Ergebnis war 20mg/l. Ist das jetzt gut oder schlecht oder normal? In welchen Trophiegrad ... -
ne joode Rutsch etc.
Und Stoffwissenschaftler, legt die Petrischalen und Reagenzgläßer für einige Tage zur Seite und genießt die Weihnachtszeit. Einen guten (insektenfreien) Rutsch wünsche ich Euch obendrein. Euer Mod Gandalf -
Neutralisation von Alkoholgerüchen
Bei der industriellen Anwendung von Alkohol-Wasser-Gemischen stört der Geruch. Wie kann ich den Geruch von z.B. Aceton oder Spiritus unterdrücken? -
Kohlensäurespezies
Löst sich CO2 gut in Wasser, aber nur 0,2% dissozieren in Hydrogencarbonationen und H+. Wie ist CO2 im Wasser hydratisiert ? Kann die Kohlensäure als Formel H2CO3 überhaupt existieren, oder geht das CO2 direkt in die erste Deprotonierung ... -
ahorn
Kann mir einer dringends ultra schnell sagen wo ich ein Referat über Ahorn herbekomme. Danke ihr rettet meine Schulnote :-) vielen vielen dank im voraus -
Rostflecken
Mir jemand sagen, wie man größere Rostflecken von geschliffenen Terrazzoplatten entfernen kann ? m.f.g. M.Kramer -
Übertragung von Giften 'im Regal' ?
Ich habe folgendes gehört: Stellt man ein Gefäß (verschlossen!) mit sterilisiertem dest. Aqua z.B. in ein Regal oder in einen Kühlschrank und stellt ein Gefäß mit Verdünnung, Pflanzenschutzmitteln o.ä. daneben, so ist nach einer Gewissen Zeit in ... -
Brustwarzen
Ich war mir nicht sicher, ob ich das Schreiben hier oder im Brett "Medizin" setzen sollte, aber nun erst mal hier. Wie allgemein bekannt ist, haben Männer genauso wie Frauen Brustwarzen, obwohl sie bei Männern (meines Wissens) keine ... -
Pharao-Ameisen?
Kann mir etwas über Pharao-Ameisen sagen? Was macht man gegen diese liebenswürdigen Tierchen?? Hat jemand Erfahrung beim Auftreten in einem Mietobjekt??? Bin für jeden Hinweis dankbar! Merci, Felix -
Können Giraffen sitzen?
Habe eine Wette zu gewinnen und hoffe, dass Giraffen niemals sitzen. Wer kann mir das Gegenteil beweisen? Gruß Susanne -
Pistazienharz
Ich suche für ein Experiment zur Lichtstreuung Pistazienharz in Ethanol gelöst. Wo bekommt man so etwas ziemlich schnell? Ich möchte einen Versuch nachstellen, der die Streuung des kurzwelligen, blauen Lichtspektrums auf eindrucksvolle Weise ... -
Salz in Wasser lösen! Volumenänderung???
Wir haben und gefragt, was eigentlich passiert, wenn man in Wasser Salz gibt. Ändert sich das Volumen des Wassers??? (unterhalb der Sättigungsgrenze) oder bleibt das Volumen des Wassers konstant und die Dichte wird größer??? Ayla, die irgendwie ... -
Ammoniak-Atmer
Weiß denn, welches Tier Ammoniak ausatmet??? Prüfungsfrage für das Diplom in Biologie. Danke Johanna -
teilweise disoziierende Säuren
Wie z.B. Essigsäure, die ja nur zu x% (nehmen wir mal an, es sind 10%) sich in H+ und COOH- trennt. Das bereitet mir schon ein wenig Kopfzerbrechen... Angenommen (ganz klar: völlig utopisch, aber schön einfach zu rechnen...) ich habe in 100ml ... -
Ionen in Wasserlösung
Angenommen, ich löse 50g Salz im 100ml Wasser auf... Dann schwimmen da ja bekanntlich Cl- und NA+ Ionen rum... wenn ich meine Wassermasse nun schlagartig in zwei Teile trennen könnte, wäre dann die eine Hälfte gaaaaanz schwach positiv und die ... -
Nachweis von Blei in Metallen
Vielleicht kann mir einer von Euch helfen. ich suche dringend ein Verfahren, mit dem man Metall (z. B. Ketten aus dem Baumarkt oder Schrauben u.s.w.) auf seinen Bleigehalt hin untersuchen kann. Ich weiß, daß es ein solches Verfahren für den Test ... -
Elektonenkonfiguration?
Wieviele Elektronen des Elements Radium-88 besitzen a)n=4,b)l=1 und c)m=+2 als eine ihrer Quantenzahlen? Wer kann mir einen Lösungsweg (ohne Periodensystem) verraten? Vielen Dank -
Baumwurzel aus Garten entfernen
Gibt es eine möglichkeit Baumwurzeln ohne Auszugraben aus einem Garten zu entfernen? (Thermo, oder Schnellkomposter) Gruss Werner -
Nachweis Glykoproteine
Bin auf der Suche nach einer guten Vorschrift zum Nachweis von Glykoproteinen auf einem Blot. Und zwar habe ich hier nur allgemeine Hinweise, dass nach dem Blotten eine Behandlung mit Periodat erfolgt und dann laesst sich wohl ein Biotin-derivat ... -
Doping mit Glutaminsäure?
Gibt's als Granulat von Verla zum Einnehmen, ansonsten auch lose als Pulver in Reinform, billiger, aber nicht so bequem einzunehmen. Inwieweit ist die Wirkung der G. gleichzusetzen mit der von Glutamat ("Geschmacksverstärker")? Was ist ... -
Besondere Form der Madagaskar-Palme gesucht
Alle Biologen und (Hobby)Gärtner, mein Vater hat vor einiger Zeit per Zufall statt einer "normalen" Madagaskar-Palme eine Madagaskar-Palme mit schmaleren Blättern und silbriger Unterseite gekauft. Da dieses Exemplar nun leider ... -
Bio Prozessor
Kann mir jemand sagen, wo es im Internet Informationen über Bio-Prozessoren gibt??