Forenarchiv Psychologie
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Psychologie" archiviert.
-
Ist das eingentlich bedenklich...?
Am Mittwoch abend lief bei RTL der Film "Schrei - Denn ich werde dich töten!". Gegen Ende wurden die Morde so absurd, nach dem Motto "so, und der stich jetzt noch den ab, und dann erschießt der den noch", also total verworren. ... -
wie soll ich mich verhalten??
Am samstag haben wir eine einladung (die leute kommen zu uns). unter den gästen befindet sich ein alkoholiker, der momentan aber auf entziehung ist. wie soll ich mich verhalten? soll ich nur antialko. getränke anbieten? oder für die anderen gäste ... -
Magisches Denken
Ich bin auf einen Begriff namens "Magisches Denken" gestoßen und würde gern genauer wissen, was er bedeutet. Muß irgendwie mit "zu positivem" oder unrealistischem Denken zusammenhängen, Leute die sich versuchen eine eigene ... -
Adressen+ gesucht
Wo kann man (im Netz?) eine unabhängige und nicht-kommerzielle Stelle finden, die bei der Auswahl eines Psychotherapeuten bzw. Sexualtherapeuten hilft? Die "gelben Seiten" erscheinen mir dafür ungeeignet! Danke Stefan -
Intelligenz, Def.
Wie lautet die augenblicklich gültige Definition der Intelligenz? Oder gibt es noch immer verschiedene Ansichten? wer weiss was? Gruß Hanna -
Unterschied Mensch - Tier
Wodurch unterscheidet sich - in psychologischer Hinsicht - der Mensch vom Tier? Ich habe nicht mehr allzuviel in Erinnerung - ist ja auch schon wieder 20 Jahre her. Ich weiß nur noch: # Fähigkeit zum abstrakten Denken # Sprache # ... -
Kreativität, denken und handeln
Ich brauche etwas über das o.g. Thema. Danke im Voraus -
Homosexualitaet - im Leben
Wer kann mir Tipps geben? Wie verhaelt sich eine weibliche Verwandte einem juengeren Homosexuellen und fixen dessen Partner gegenueber? Ich hab staendig das Gefuehl, ich trete ins Fettnaepfchen, welche themen sollen tabu bleiben, hilft es, ... -
Homosexualität?
Ich (keineswegs homosexuell), würde gerne wissen, welche Antworten formuliert wurden, wieso es zu solch einer Perversion kommt. MfG, Kiril 8-) -
Depressionen/Sozial Phobie
Ich suche Leute,die wie ich , unter Depressionen und einer Sozial Phobie leiden. Kennt ihr sowas wie Selbsthilfe Gruppen oder Mailinglists? Meldet euch doch mal bei mir -
Sport-Euphorie
Wer kann einen (oder zwei) Gründe für unsere Euphorie bei Sportereignissen nennen? Ich denke da z. B. an Fußball. Wenn ein Tor fällt, johlen alle, als wären sie alle Sorgen auf einmal los. Oder Formel 1. Wenn Schumi verliert, sind alle seine Fans ... -
Melancholie weil man zu früh geboren ist...
Naja, oder zu früh stirbt. Das setzt bei mir imm er dann ein, wenn bei einer Reportage ein z.B. ein NASA-Mann sagt, daß z.B. in 200 Jahren Kolonien auf Mars und Mond existieren werden oder von anderen Entwicklungen berichtet wird, die erst in ... -
wie entscheidung treffen?
Stecke gerade in einer ziemlichen Zwickmühle, denn ich machte vor ein paar Tagen mit meinem Freund Schluß, weil ich u.a. ein Auge auf einen anderen warf und immer mehr genervt war von ihm. Doch nun, wo >Schluß ist, trauer ich ihm nach (obwohl wir ... -
Statistik und SPSS
Schreibe zur Zeit meine Diplomarbeit und habe keine große Beziehung zur Statistik und zu SPSS. Ich brauche diese Kenntnisse aber dringend und schnell. Die Arbeit soll im Dezember stehen. Ich möchte für mich jemanden, der mir zur Seite steht und ... -
Heilende Wirkung v. Tieren auf Menschen mit Behind
Muß eine Hausarbeit abgeben: Heilende Wirkung von Tieren auf Menschen mit Behinderung. wer kann mir helfen, links im Internet?,SOS Stefan H. -
Haarausfall
Welche psychische Ursachen kann Haarausfall haben? Was kann man dagegen tun? Freue mich auf jede Antwort! Petra -
ADS/ADHD/POS/MCD Störung der Neurotransmitter
Bin Mutter von 2 Kindern und habe ADS/HA ebenso meine Kinder.Wer ist auch betroffen und möchte sich mit mir austauschen?Bitte keine psychologischen Ratschläge,einfach nur ein Gespräch!Ich möchte einfach den Bekanntheitsgrad dieser ,,Krankheit'' ... -
div. psychosen
Experte/-in, ich habe nach nun insgesamt 5 jährigen aufenthalt in Psychatrischen kliniken 6 versch. diagnosen "gesammelt": - manie - manische nicht depressive Psychose - schizo affektive Psychose - endogene schizophrenie - psychose aus ... -
Geld sehen
Nach meinem Psycho-studium will ich Geld sehen, aber zack zack... :) Zur Abwechslung mal schnelle Autos, junge Frauen und alte Weine anstatt voller Aschenbecher auf kopienbestapelten Schreibtischen. Und nach Möglichkeit nicht mehr 50 Jahre ... -
Para-Beratung
Passiert eigentlich mit jemand labilem, der ein echtes psychisches Problem hat, und zufällig auf www.wer-weiss-was.de auf dem Brett "Parawissenschaften" landet ? -
Schizophrenie
Also Leute ich hab da echt ein Problem ich kann damit uebehaupt nix anfangen und steh da nur dumm rum. Die Dame ist wirklich nett, wohl etwas neben der kappe (dachte ich zuerst) aber das ganze ist doch wohl etwas anders halt Schizophren (sagte ... -
Angst vor Vorträgen
Wenn ich einen Vortrag halten muss oder vor vielen Leuten etwas sagen soll, bekomme ich Herzklopfen, es wird mir fast schwarz, mir fällt nichts ein und ich stottere. Das ist ein echtes Problem für mich und ich möchte es in den Griff bekommen! Wer ... -
Interessanteres erstes Gespräch?
Kann mir ein paar Ratschläge oder auch ein Buch nennen, wie man eine interessantere Konversation führen kann. Mir geht es dabei in erster Linie bei einer ersten Begegnung mit einer Frau. Ich möchte es gerne vermeiden eine Gespräch zu führen, das ... -
Die Neue stellt sich vor
Lieben, ich bin die neue Moderatorin dieses Topics. *wink*. Kurz zu meiner Person: Ich bin 27, habe sinnloserweise Geschichte, Byzantinistik (auch "Bü-WASstudierstdu?" genannt) und Germanistik studiert und arbeite nun entschlossen an ... -
Was kann ich bloß tun?
Habe da ein großes Problem, und brauche dringend mal Eure Meinung. Ich dreh mich ständig im Kreis und weiß nicht, was ich machen soll... Ich habe vor einigen Monaten online einen behinderten (was mir aber entgegen seiner Befürchtung nichts ... -
Masturbieren, Onanieren, eindeutige Angebote
Ich habe es als Frau einfach satt, ständig solche Mails zu finden und entschließe mich deshalb, das letzte zu veröffentlichen. Vielleicht gibt's dann einmal ordentliche Anfragen, die man beantworten kann, und keine Anschleimerei. Text: Liebe/-r ... -
Angst vor dem Altern mit 22 ?
Mag Euch vielleicht komisch erscheinen, dass ich mit meinen 22 Lenzen ein solches Problem habe, aber so ist es nun mal. In den letzten Wochen bin ich wie besessen von dem Gedanken, alt zu werden, krank, häßlich und unattraktiv. Angst hab ich, ... -
Intelligent oder nicht?
Eine Bekannte von mir ist wirklich intelligent meines erachtens Sie hat unzählige Talente ,ist ihrem Alter teilweise riesige Schritte voraus . Sie bedient sich eines sehr erwachsenen Wortschatzes,sie malt und schreibt . Ihre Gedichte haben meines ... -
Psychologie studieren => Warum?
Studiert man Psychologie? Ist es nicht so, dass man eigentlich seine eigene Psyche studieren möchte, als Psychologie zur Anwendung auf andere? Was beinhaltet ein Psychologiestudium und mit welchen Nebenfächer lässt sich Psychologie gut ... -
Gute Therapeutin für Familienaufstellung
Möchte gern mal eine Familienaufstellung machen. Mir wurde dazu geraten, weil ich merke, daß ich einiges, was in meiner Kindheit schief gelaufen ist, nicht loslassen kann und mir selber im Weg damit stehe. Leider gibt es ja auf dem Gebiet ... -
Ich bitte um Eure Hilffe!
Sich jemand auf den Weg machen und den ihm oder ihr gemäßen Therapeuten mit den entsprechenden Methoden zu finden, kann das recht kosten- und zeitintensiv werden. Um etwas Licht in den Therapie-Dschungel zu bringen und Menschen zu ermöglichen, ... -
Hilfe ja, Selbsthilfegruppe nein
Besuchst Du mal die provisorische WebSite http://www.forum-lebensfreude.de, rund um ganzheitliche Therapiemethoden, zum Kennenlernen von Therapeuten und Therapiemethoden. Ciao, Romana -
Selbsthilfegruppen
Ich suche für meine Homepage noch weitere Internet-Adressen von Selbsthilfegruppen jeglicher Art, wenn möglich aus der Schweiz, zumindest aber aus dem deutschsprachigen Raum. Vielen Dank für Eure Hilfe. Jolanda http://www.datacomm.ch/savitri -
Schlafstörungen aller Art
Ich bin relativ neu und habe mal die Foren durchgeschaut. Es scheint immer wieder um Schlafstörungen zu gehen. Damit alle es mitkriegen: Es gibt eine Deutsche Gesellschaft für Schlafforschung und -medizin, die sich eigens mit dem Thema ... -
Rollenspieler geistig verwirrt?
Wie wird eigentlich unter Psychologen das Fantasy-Rollenspiel bewertet? Haben diese Leute nicht mehr alle Tasse im Schrank, sich ins dunkle Kämmerlin zu setzen, sich vorzustellen Krieger oder Magier zu sein und auf imaginäre Monster einzuschlagen ... -
Freundschaft kontra Beziehung
Zusammen :-) Manchmal frage ich mich schon, ob ne Beziehung zwangsläufig das Ende einer Freundschaft bedeuten muss bzw. ob man nur ‘paarweise’ befreundet sein kann, aber nicht Paar + Single. Folgende Situation: Seit ca. 1 Jahr bin ich mit meinem ... -
Meine Freundin hat ein sehr ernstes Problem...
Schon im Subjekt angegeben hat meine Freundin(19) ein wirklich sehr ernstes Problem und wir wissen einfach nicht weiter. Die Sache ist die: Beim Schlafen hört sie einfach auf zu atmen. Sie hört ganz einfach auf. Sie war schon beim Hausarzt, der ... -
Infos zum Thema Borderline-Syndrom
Ich bin Student und habe mehere Leute kennengelernt die an dem Borderline-Syndrom leiden oder denken es zutun. Wer kann mir mehr Infos zu dem Thma geben oder wie man solchen Menschen helfen kann. Danke. -
männlich oder weiblich? Ein Blick reicht -- warum?
Alle, Ich habe mich schon immer gefragt, woran es liegt, daß man bei (fast) allen Leuten beim ersten Blick ins Gesicht erkennt, ob sie männlich oder weiblich sind. Das funktioniert schließlich auch bei Kindern, d.h. bevor irgendwelche „sekundären ... -
Psychotherapie in den Niederlanden
Kann mir hier jemand sagen, unter welchen Bedingungen man als Psychotherapeut in den Niederlanden arbeiten darf? Wie sieht das dortige "psychotherapeutengesetz" aus, welche Therapieformen sind anerkannt usw. usw. usw. Oder kennt jemand ... -
Bitte um Erklärung! (Agonie)
Was bedeutet: wenn man nicht mehr weiterdenken will, keine Lust bzw. kein Intertesse mehr hat einer "Sache auf den Grund zu gehen" weil man meint : es nützt nichts, es ist sowieso schon alles vorhanden, es bringt nichts ein, man braucht ... -
HILFE!!! Prüfung rückt immer näher.
Zwei Fragen: 1. Wie spricht man dissoziative FUGUE aus? 2. Was ist der Unterschied zwischen dissoziativem Stupor und Katatonie? -
Tunnel??
Mir ist diesen Sommer etwas merkwürdiges passiert, wir waren mit dem Auto von Österreich nach Kroatien unterwegs und mussten dabei natürlich durch einige Tunnels fahren. Schon bei der Hinfahrt bemerkte ich in der letzten Phase des Tunnels ein ... -
Darf der das?
Eigentlich interessiert das doch keinen wie's mir wirklich geht oder was mich beschaeftigt. Aber was sicher alle interessiert ist die Frage: Ist in diesem Forum irgendwer wirklich Ehrlich oder macht es einfach Spass anderen zuzuhoeren (lesen) was ... -
Pädagogik
Wer weiss was der PYGMALION-Effekt ist ? -
Entscheidungsschwäche in Beziehungen
Seit 2 Jahren führe ich ein Doppelleben mit Lebensgefährtin (lebten 6 1/2 Jahre zusammen) und Geliebter. Mittlerweile wissen die beiden voneinander, ich lebe allein. Mein Wunsch mit einer der beiden Frauen gemeinsam die Zukunft zu gestalten ... -
Alkohol und Phantasiegeschichten
Eine Freundin rief mich gestern abend völlig fertig an und bat mich um einen Rat, den ich ihr leider nicht geben konnte. Vielleicht weiß ja einer von euch, was man da tun kann. Ihr Mann kommt seit einigen Wochen fast jeden Tag sehr spät nach ... -
FERN-STUDIUM ?????
Wer hat gute oder auch weniger gute Erfahrungen mit Fern-Universitäten gemacht???? Ich müßte berufsbegleitend studieren, daher kommt nur eine Fern-Universität für mich infrage. Freue mich auf Eure Kommentare! Brigitta . -
Was sind Stereotype und Vorurteile?
Ich möchte wissen, was Stereotype und was Vorurteile sind? Hat jemand eine verständliche psychologische Definition auf Lager? Was ist der Unterschied zwischen einem Stereotyp und einem Vorurteil? Und welche Bedeutungen haben heute die ... -
Mit und Ohne ...
... sie komm ich nicht aus ! Wir kennen uns jetzt über 2,5 Monate, sind zwar nicht zusammen als Pärchen, waren aber bis vor kurzem fast jeden Tag zusammen. Mir wurde es zum Teil zuviel, da es immer eine hin und herfahrerei war und ich beruflich ... -
Zähneknirschen
Knirsche Nachts mit den Zähnen, es ist so schlimm das ich morgen mit Kopfschmerzen aufwache. Mein Zahnartz hat mir eine Aufbissschiene verschrieben, damit ich mir nicht die Zähne runter schleife, seit den geht es auch mit den Kopfschmerzen! ... -
NLP - was ist das?
Hab ne freundin, die mich gefragt hat, ob ich weiss was NLP ist (neuro-linguistische-programmierung). da die viel mit peychologie macht, und keinen computer hat, hoffe ich dass das KEINE programmiersprache ist, sondern etwas, was in diese brett ... -
verbundene Messstrukturen
Ich suche jemanden, der Erfahrungen auf dem Gebiet der verbundenen Messstrukturen (conjoint measurement) in der Psychologie hat. -
Müll sammeln
Wir mußten am Wochenende in eine Wohnung in unserer Wohneinheit eindringen um einen größeren Wasserschaden zu verhiindern. Dabei fanden wir eine Wohnung vor, die eigentlich nicht mehr zu bewohnen ist. Es gibt keinen Fleck mehr, die nicht mit Müll ... -
Verhaltenstherapie
Kennt gute Seiten, wo man sich über Verhaltenstherapie informieren bzw. die Dienstleistung in Anspruch nehmen kann?? Danke -
Gehirn
Ich suche Darstellungen des Gehirns. Es geht um die anatomische Betrachtung des Gehirns, also die physiologischen Grundlagen der Psychologie. Zum besseren Verständnis der doch recht trockenen Fakten würde ich gerne 3-D Darstellungen vorführen. Es ... -
Teammotivation und Infos...
Jemand Seiten, wo ich Informationen und Tips zur Motivierung von Teams und Stärkung des Selbstbewustseins bekommen kann? Ebenso suche ich online Informationen rund um Psychologie im Beruf. Bin für jeden Tip d@nkbar... Gruss Mirco -
Glücklich kaufen
Gibt es eine Studie über den Seelischen Zustand von Millionengewinnern. Wie hat sich das Erfüllen-können aller Wünsche auf deren Psyche ausgewirkt? Welche Gemeinsamkeiten weisen glückliche Menschen auf? Ihr seht, worauf ich hinaus will: Inwieweit ... -
Immer wieder derselbe Traum
Hat jemand eine Idee, was es bedeuten könnte, wenn ich immer wieder träume, daß ich mir vertraute Menschen (Freunde, Eltern, Geschwister), aber auch wildfremde "liebe" Menschen (Babies) vor bösen Mächten (Monster, Nazis, Soldaten) ... -
Psychodrama- wer hat Erfahrungen
Ich habe aus Interesse einige Artikel über Psychodrama gelesen, kann es mir aber irgnedwie nicht richtig vorstellen, wie das genau abgeht. Hat jemand Erfahrungen darin und kann mir erklären - ohne jetzt unbedingt konkret zu werden - wie so ein ... -
Evaluierung von Personal- und Organisationentw
-
'Übergroße Vaterfigur'???
-
Fachbegriff gesucht.
-
Was sagt denn die Psychologie...
-
Psychotherapie-resistent?
-
Psycholge über Krankenkasse abrechenbar?
Oder muß man vorab zum hausarzt (der bei Problemen evtl. mitleidvoll grinst), um sich eine Überweisung zu holen. Oder ist die nicht ganz zu bewältigende Aufarbeitung von einem Jugend-problem mehr die Sache eines Psychaters? Wo ist da die Grenze? ... -
Die Wichtigkeit des feinen Unterschiedes
Für Lehrzwecke suche ich verschiedenste Beispiele aus allen möglichen Fachrichtungen zu folgendem Thema: Zwei sehr ähnliche Begriffe, die als Synonym benutzt werden können, ABER nicht in jedem Fall. Deren feiner Unterschied jedoch im Alltag ... -
Ich bin so einsam heut nacht.......
Frage: Es gibt unterschiedliche Formen von Einsamkeit, die gewollte (Rückzug in die Einsamkeit der Natur), die Einsamkeit unter vielen Menschen und das Alleinsein als Getrenntsein von anderen (gewollt). Wie sieht die Sache im Lebenslauf aus? Will ... -
Wie war das nochmal ?
Wie war nochmal das Modell von Schulz von Thun ? Ciao. -
Eß-Störung
Ich suche Leute, die bulimisch sind/waren oder/und magersüchtig sind/waren, um Erfahrungen und Hilfen auszutauschen! Uter 20 Fingern werde ich auch mehr von mir erzählen. -
Hallo,
Schon länger kenne ich diese WebSite, doch heute bin ich zum ersten Mal hier. Ich bin einfach offen für das was hier stattfinden wird. Ciao, Romana -
Psychologie heute
Ich bin erst neu dabei. Ich arbiete in der Psychiatrie, bin gelernte Krankenschwester und habe Psychotherpie studiert. Wenn Ihr Fragen habt, werde ich mich bemühen diese zu beantworten. Bis dann Nicole -
Visualisierungsübung
Ich habe gelesen, daß der Erfolg, was die intelligente Leistungsfähigkeit anbelangt, maßgeblich von der Visualisierung abhängt. Das würde ich gern selbst ausprobieren. Wer kann mir geeignete Bücher/Skripte/Universitäten nennen, die sich damit ... -
warum erst nach dem Unfall
Immer wieder kann ich hören, wenn ein grosses Unglück passiert ist, dass Psychologen vor Ort sind,um die Menschen zu betreuen. Warum erst wenn das Unglück geschehen ist? Wäre es nicht besser, wenn die Psychologie und die Menschen die sich damit ... -
Psychologe, Psychater - häh ?
Ist der Unterschied von beiden ? Ciao. -
Bert Hellinger
Habe vor kurzem Kontakt zu Familienaufstellungen nach Bert Hellinger bekommen. Ich würde mich gerne mit jemandem austauschen, der erstens diese Art der Familienaufstellung kennt und zweitens die Aspekte, die aufgrund dieser Aufstellung bewußt ... -
meine meinung
Thema frauen mit viel älteren männern: männer suchen sich jüngere frauen, weil sie minderwertigkeitskomplexe haben und dies mit einem altersbedingten überlegenheitsgefühl kompensieren wollen. ja, das bringt es genau auf den punkt. ihr könnt mich ... -
Yoga - wo(mit) fange ich an?
Interessiere mich für Yoga. In der Buchhandlung wollte ich mich erst Mal informieren, was es da für verschiedene Formen gibt, wo man einen guten Lehrer(in) findet, wie man eine(n) findet, was sie/ihn auszeichnet, auf was man achten muß... Ich bin ... -
Körper macht sich selbständig
Mir wurde von einem Fall erzählt, in dem eine Frau, nachdem sie ein traumatisches Erlebniss hatte, zeitweise keine Kontrolle mehr über ihren Körper hatte. Das heißt, ihr Körper war (bis auf Gesichts- und 'Kopf-'Mimik und Sprache) quasi ... -
Was haben 'Intelligente' für ein Problem?
Nun habe ich schon wieder jemanden kennengelernt, der von sich und seiner Intelligenz unglaublich fasziniert ist. Ich will diesen Menschen nicht ihre Kompetenz abstreiten, doch ist mir auch in diesem Fall wieder einmal aufgefallen, das gerade sie ... -
Groddeck
Habe auf dem Flohmarkt (!) ein Buch erstanden "Das Buch vom Es" von Georg Groddeck (1866 - 1934) und möchte gern wissen, was der Mann in der heutigen Psychologie noch gilt. Mir kam das Buch mehr wie eine Entschuldigung für des Autors ... -
Selbstbefriedigung: Tabuwort für Eltern?
Es ist erstaunlich, aber unsere sogenannte aufgekklärte Gesellschaft scheint wieder Schritte zurückzugehen, statt nach vorne. Es ist immer noch ein Problem über das Masturbieren zu sprechen, nicht nur mit den eigenen Eltern. Sind sie zu unreif ... -
Selbstgespräche, woher
Wir kennen einen jungen Menschen (20J)der vor 1 Jahr noch völlig normal war. Nach dem dieser von seinen Eltern praktisch 9 Monate in einem Zimmer eingesperrt gehalten und täglich geschlagen wurde, führt er Selbstgespräche und zwar nur wenn etwas ... -
Selbstgespräche, woher
Wir kennen einen jungen Menschen (20J)der vor 1 Jahr noch völlig normal war. Nach dem dieser von seinen Eltern praktisch 9 Monate in einem Zimmer eingesperrt gehalten und täglich geschlagen wurde, führt er Selbstgespräche und zwar nur wenn etwas ... -
Gefaehrliches Halbwissen
Gefaehrliches Halbwissen Der, wo nicht wußte und er, der wieder ueber die Schwelle trat ohne Harmonie und Frieden woran es in Deutschland fehlt, auf der Suche nach dem Pfad des Forttschritts , als Weg zur geistigen Emigration? Die reale Welt, der ... -
Psychiatrie
Ich suche für einen Roman, der z.T. in derPschiatrie spielen soll, Material: anonymisierte Fälle, Literaturhinweise pp. Für Hinweise und Material wäre ich dankbnar mfg Wolfgang -
Ein weiser Spruch, ein weiser Mann?
Stelle in den letzten Jahren vermehrt eine Entwicklung fest, in der meine Mitmenschen dazu neigen, sich in ihrer Unterhaltung mit weisen Sprüchen und Zitaten von großen Dichtern und Denkern zu schmücken. Es scheint mir als bestehe in dem Menschen ... -
Warum 'man' anstatt 'ich' ???
Für eine wichtige Erörterung benötige ich Gründe,warum ich lieber für Aussagen das man verwende.z.B. da kann man nichts machen! Noch schlimmer : da kannst Du nichts machen. Freu mich für jede Idee. Herbie -
Traum
Kann mir jemand eine Erklärung darüber geben, warum ich über Jahre hinweg immer wieder einen gleichen Traum habe - "ich bin schwanger" - manchmal so intensiv, dass ich morgens aufwache und erst einmal überlegen muss, ist es wahr oder ... -
Betrachtungen zum Ursprung des Glaubens
Ich bin dabei an einen Punkt gelangt, welchen zu überwinden mir einfach nicht gelingen will. Mir ist klar, daß der Glaube an ein höheres Wesen, die eigene Stärken, an die Macht des Schiksals oder allbestimmende Wesenheit der Natur - was auch ... -
Neid
Neid Die Kirche sagt, Neid sei eine Todsuende,Wissenschaftler sehen im Neid auch eine posetive Seite, er motiviert zu Leistungen und steigert das Bruttosozial-produkt und prognostizieren ein wachsendes Neidpotential, unsere Enkel werden noch viel ... -
Lachtherapie
Warum eigentlich immerzu heulen als Befreiung - auf Lachen hätte ich Lust. Hat schon mal jemand Erfahrungen gemacht mit einer Lachtherapie bzw. auch nur einem Workshop???? Gibt es vielleicht sowas im Raum Berlin? -
Grosse Angst nach dem Erdbeben in der Türkei
Kann mir jemand sagen, wie ich meine Familie psychologisch beruhigen kann, nachdem sie höllische Angst hat vor erneutem Erdbeben? Wir leben in Istanbul. -
Suche praktisches Handbuch für Spss 8.0
Suche ein brauchbares und vor allem anschauliches Lehrbuch für das Statistik-Paket Spss version 8.0! Es sollte mit Beispielen und Übungsberechnungen sein. Habt ihr einen guten Tip in dieser Richtung, das wäre total geil. -
Der verlegte Rest vom Schokoriegel...
Kennt ihr das...man ißt irgendetwas, z.B. einen Schokoriegel oder einen Keks und ist mit etwas beschäftigt, bei dem man in der Wohnung herumläuft.Auf einmal ist der Mund und die Hand leer und man fragt sich: "Hab ich das Teil eigentlich ... -
Charakterstärken
Was genau sind Charakterstärken? Wer hat sich in der Psychologie damit beschäftigt? Vielen Dank [...] -
Farbtest
Wo kann ich einen persönlichen Farbtest machen? Gibt es außer Lüscher noch andere? Wo werden diese bevorzugt angewandt? Vielen Dank Gregor -
Reinkarantionstherapie
Was ist das denn? Vielen Dank Gregor -
Time-Line-Therapie
Was bedeutet das? Vielen Dank Gregor -
Schwere Pubertätskrise
Wer weiss etwas über die Entstehung bzw. Ursachen, die bei jungen Menschen eine schwere Pubertätskrise auslösen können. Dies äussert sich durch Veränderungen der Persönlichkeit, Drogenmißbtauch, Delinquenz, Schule schwänzen usw. Interessant wäre ...