Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Psychologie

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Psychologie" archiviert.

• Was versteht man unter 'Ego-Psychologie ?(eilt)
    Versteht man unter Ego-Psychologie ? Muss etwas mit der Schule Sigmund Freuds zu tun haben (Psychoanalyse, Tiefenpsychologie) oder so. Kann den Begriff so direkt in keinem Lexikon finden. Wer weiss Rat ? Gruss Tobias
  • Danke
    Danke Danke Vergangenheit fuer Deine Gedult so oft siehst Du zu laesst mich Fehler wiederholen bis ich es lerne Danke Zukunft fuer Deine Zufriedenheit so oft sagst Du mir dass ich genug fuer Dich gesorgt habe Danke Gegenwart fuer Dein Geschenk so ...
  • Reisefieber
    Jedesmal, wenn ich verreise möchte, gerate ich vorher in Panik, ich fürchte, daß irgendwas schiefgeht, etwas nicht klappt, de Zug nicht kommt oder was auch immer. Ich habe keine Lösung. Kann mir wer helfen?
  • Träume un Traumdeutung
    Ich interessiere mich sehr für das Thema Traumdeutung. Kann mir einer von euch Seiten im Net geben, wo ich interressantes darüber finde? Ich würde mich sehr freuen! Vielen Dank im Voraus! Vince
  • Gruppendynamik
    Ich muß ein Referat über Gruppendynamik halten und würde gerne zu Anfang ein kleines "Experiment" durchführen, um unbewußte Gruppenprozesse sichtbar zu machen. Habt ihr Vorschläge oder Literaturhinweise?
  • Gefühlsausbrüche nach dem Sex
    Mir jemand erklären, wieso einige Frauen (von Männern hab ich´s noch nicht gehört) sofort nach dem Akt der Liebe plötzlich in Tränen ausbrechen (oder auch in Gelächter) ?Dient dann der Sex als Ventil für irgendwas oder ist mit der Beziehung was ...
  • 180°-Drehung vor Türen
    Ich kenne jemanden (weiblich), die immer bevor sie durch irgendeine Tür, egal ob Klassenraumtür oder S-Bahn-Tür, sich erst einmal um 180° dreht - aber wirklich jedesmal!!! Kann mir einer von euch vielleicht sagen, woran dies liegen kann oder für ...
  • Panikattacken!
    Sexuellen Mißbrauchs durch meinen Stiefvater,habe ich ab und an Panikattacken. Ich habe tierische Angst vor dem Tod, irgendwann nicht mehr zu existieren. Mein Psychotherapeut meinte, sobald ich eine Panikattacke habe, soll ich aus der mich ...
  • Farbtypologie
    Hat jemand informationen zu diesem thema? ich hab es kurz im tv gesehen ... weiss aber nicht so genau, was man nun eigentlich damit bezweckt, wenn man weiss, was man für ein farbtyp ist. (nicht zu verwechseln mit typberatung!)
  • Apropos Schlaf
    Mich hat schon immer interessiert, was passieren würde, wenn man einen Menschen nicht schlafen lassen würde! Wenn er wieder einnickt, weckt man ihn immer wieder auf. Welche Auswirkungen hätte das auf Geist und Körper? Würde diese Person ...
  • zuwenig schlaf
    Also heut nacht hab ich nur 4 stunden geschlafen, ich bin körperlich soweit fit auch gut drauf...aber mein kurzzeitgedächtnis ist nur auf etwa 5 sekunden ausgelegt...kann das sein? Habe das Gefühl temporäre Amnesien zu haben - kann das sein mit ...
  • unerklärliche müdigkeit
    Seit ca. 3 Wochen hobe ich ein extrem hohes Schlafbedürfnis, welches meine Leistungsfähigkeit beeinträchtigt. Mein Eindruck war, dass mein Körper mich sozusagen in die Knie zwang, aber die umfassende Blutuntersuchung brachte keine patologischen ...
  • Unterschiedliches Verhalten von Mann und Frau
    Mal eine Frage: Ich habe noch nie eine Frau gesehen, welche denn Pullover auszieht, indem sie mit beiden Armen über den Kopf greift und so denn Pullover von hinten nach vorne auszieht. Nein; das geht dann immer so kompliziert, dass sie denn ...
  • Bitte um Meinungen
    Hy, falls gefragt, werde ich natürlich konkreter. auf was für ein defizit/krankheitsbild/störung/sehnsucht usw. könnte das hinweisen: wunsch nach einem medikament um das leben besser zu bewältigen. das gewünschte medikament soll die wirkung ...
  • Lehrbuch Überblick Soz.Psych.
    Kennt jemand ein didaktisch ähnlich gutes Buch für einen Rundumschlag durch die Sozialpsychologie wie es der englische Zimbardo für die allgemeine ist? Merci schonmal S_
  • Scheidungskinder
    Es heißt doch, Scheidungskinder haben später Probleme eine normale Beziehung zu ihrem Partner aufzubauen, stimmt das? Entweder sie lassen sich auf keine Beziehung ein, oder sie klammern. Sind das Gerüchte, oder ist da was wahres dran? Gruß Lena
  • Autorität auf dem Schulhof
    Mein Problem ist folgendes: Jeden Tag das gleiche; ich stehe auf dem Schulhof und verbringe meine Hofpause (entweder allein oder mit meiner Freundin). Ständig kommen welche aus ihrer Klasse (sogar noch jünger!) an und versuchen, mich zu ...
  • Hyperintelligenz?
    Eine Kollegin von mir hat folgendes Problem: (ich muss das etwas unkoordiniert aufschreiben, das ist so komplex) bei allem, was in irgendeiner art routine wird, macht sie fehler. generell macht sie mehr fehler bei einfachen aufgabenstellungen, ...
  • WebDesign und Psychologie...
    Weiss jemand die psychologischen Aspekte, warum alle renomierten Seiten den gleichen Bild und Frameaufbau benutze..meist lässt sich nur die GANZE Page scrollen, der rechte RAnd ist oft abgeschnitte bzw. nicht gebraucht...ist eine zu breite Page ...
  • psychosomatische Klinik in Tiefenbrunn
    Ich war im Jahre 1984 im der Niedersächsichen Landeskrankenhaus Tiefenbrunn in Behandlung. Ich war im Sonnenhaus untergebracht. Zu jener Zeit war ein Pfleger dort tätig. Soweit ich mich erinnern kann hieß er Müller. Ich kann mich aber auch ...
  • Konzentrationsschwierigkeiten
    Unser elfjähriger Sohn hat in der Schule Probleme sich über längerer Zeit zu konzentrieren. Bei größeren Aufgabenstellungen, läßt er sich nach einer gewissen Zeit von Kleinigkeiten ablenken. Das heißt das die Aufgaben am Anfang korrekt ...
  • Psychoterror
    Ein Ex tyrannisiert und bedroht mich. Wer hat mir so einer Situation Erfahrung und kann mir Tipps geben. Wie kann ich mich am besten verhalten? Soll ich Rechtswege einleiten oder Drohbriefe etc. einfach ignorieren.? Ich bin mit dieser Situation ...
  • schlechtes fernsehprogramm
    Jeder mäkelt am fernseh-programm rum, aber jeder sieht fernsehen. wieso das? könnte es so sein: das leitbild des modernen menschen ist: sportlich, aktiv, kulturell interessiert, ausgehen, freunde treffen usw. fernsehen ist das gegenteil davon: ...
  • 'Irritiert' - Sinn des Ärgers - Verena Kast
    Begann ich das Buch vom "Sinn des Ärgers" von Verena Kast zu lesen. Sie schreibt u.a. "...Wieder andere sind einfach immer irritiert. Das Wort "irritiert" ist ein emotionaler Alleskleber. Wann immer man nicht zu einem ...
  • tatooentfernung
    Meine freundin leidet seit jahren an einem alten tatto am oberarm. ich denke, es könnte eine psychologische indikation geben, damit evtl. die kasse die kosten teilweise oder ganz trägt.kann mir jemand einen rat geben, welchen weg sie beschreiten ...
  • Selbstmord
    Ich arbeite in einer Werbeagentur und soll eventuell eine Kampgane zum Thema Selbstmord machen. Ziel ist natürlich nicht, daß sich jetzt alle Leute umbringen. Nein, es ist eine sog. Socialkampagne deren Aufgabe es ist, das Tabuthema Suizied ...
  • Auswirkung von Wortschatzverkleinerung auf Gefühle
    Habe gehört, dass eine Änderung der Sprache (wie z. B. Verkleinerung des Wortschatzes) Auswirkungen auf Gefühle und deren Ausprägung sowie generell auf das Verhalten des Betreffenden haben kann. Die Nazis sollen dies auch genutzt haben um den ...
  • Einfluß der Medien?
    Ein paar tagen habe ich mit freunden diskutiert, welchen einfluß die medien auf uns haben; ich war überrascht, daß ich mit meiner meinung allein auf weiter flur stand - ich habe gesagt, daß die medien an und für sich neutral seien und aus einem ...
  • Neurofeedback
    Wer hat erfahrung mit Neurofeedback? Wo kann man in Deutschland Neurofeedback absolvieren? Wieviel kostet es?
  • Gewalt verarbeiten
    Komme gerade aus dem Krankenhaus. Jemand hat mich ohne Grund angegriffen, beraubt, und mir den linken Daumen gebrochen. Ich bin ziemlich fertig. Aber am schwersten machen mit meine Racheglüste zu schaffen. Eigentlich lehne ich körperliche Gewalt ...
  • Persönlichkeitsfindung
    Ich bin auf der Suche nach Pages im Internet, die mit oben genanntem Thema zu tun haben. Mir schweben da Sachen vor, wie die Page http://www.keirsey.com Kann mir jemand interessante Seiten nennen?? MFG Carsten
  • Psychologie-Studium, wie???????
    Ich habe vor Psychologie zu studieren. Wie sind so die Anforderungen (NC) und wie ist das Studium an sich? Hatte leider noch keine Gelegenheit mehr darüber zu erfahren!
  • Dringend! Wirkung von Formen
    Benötige ganz Dringend Informationen über die psychologische Wirkung von Formen speziell bei Kindern.
  • psychologische Wirkung von Farben
    Ich benötige ganz dringen Tipps wo ich an Informationen ueber die psychologische Wirkung von Farben gelangen kann. Für Eure Mühe schon jetzt besten Dank. Gruß Tom
  • Panik nach dem Unfall!
    Eine Freundin von mir hatte vor ca. 1Woche einen schrecklichen Autounfall! Sie ist vor dem Lenkrad eingeschlafen, und als sie die Augen wieder öffnete, raste sie direkt in einen Laster rein!!! Das Auto: totalschaden Sie : keine einzige Wunde ...
  • Graffiti-Forschung
    DEUTSCHE Sprache http:/users.aol.com/athielmeu/gurl1.html 30 Seiten ENGLISCHE Sprache(komplett) http://users.aol.com/axelkas/url.html 2200 Seiten,100 URLs,22 Jahre
  • Supervision
    Übersicht(lexikalischer arzikel)sowie weiteres Material zur Problemlösung in Schule http://users.aol.com/athielmeu/sv1.html
  • Wie troestet man?
    Die mutter meines freundes ist letzten sonntag gestorben und ich werde ihm morgen das erste mal seitdem gegenueberstehen. bisher haben wir jeden abend telefoniert und ich finde es sehr schwierig irgendetwas zu sagen - alles scheint ziemlich ...
  • Warum wackeln Männer mit den Beinen??
    Bin ich im falschen Brett, ein besseres ist mir nicht eingefallen. Irgendwann habe ich diese Beobachtung gemacht: Männer sitzen in Kneipe, Biergarten oder Zugabteil und wackeln mit einem Bein. Beinwackelnde Frauen habe ich noch nie gesehen. Warum ...
  • Schwer Entscheidungen zu treffen
    Mir fällt es sehr schwer Entscheidungen in meinem Leben zu treffen. Egal ob das nun die Frage nach der beruflichen Zukunft, die Freizeitorganisation oder andres betrifft. Kann man lernen, Entscheidungen zu treffen? Kann mir jemand Tipps geben, ...
  • Therapieeinrichtungen für depressive Menschen
    Kann mir ja jemand Auskunft geben, eine Art Auflistung von Einrichtungen, sie sich auch die psychologische Betreuung und Heilung von depressiven Menschen spezialisiert haben. Wichtig wäre mir, dass diese Einrichtungen einen sehr warmen, ...
  • handschrift analyse
    Gibt es zu diesem thema recht kompakte dokumentationen, oder erfordert es ein großes wissen?
  • Woher kommt das ICH-Bewußtsein?
    Warum fühle ich mich als "ICH" in meinem Körper? Was ist die Ursache des Bewußtseins? Ist das menschliche Gehirn die Ursache oder nur Träger des Bewußtseins. Im letzteren Falle wäre das Bewußtsein eine Energieform. Mann stelle sich ...
  • selbsterfahrungsgruppe transaktionsanayse gesucht
    Ich beschäftige mich zur zeit mit der heilung meines inneren kindes und würde gerne eine selbsterfahrungsgruppe gründen oder einer gruppe beitreten, die selbiges ziel hat.
  • Links zu Entwicklungspsychologie
    Suche Internetseiten zum Thema Entwicklungspsychologie insbeondere Kindesalter und mittleres und höheres Lebensalter (insb. Erwachsenenalter) Für Tipps wäre ich dankbar. Gruß Tobias M.
  • Wo finde ich das PychKG im Internet ?
    Wo finde ich das PsychKG im Internet ? Für Hilfe wäre ich dankbar. Gruss Tobias M.
  • fremdgehen
    Auf den ersten blick scheint dieser artikel eher ins brett "lust und liebe" zu gehören , ich wollte aber wissen ob fremdgehen ein "charakterzug" eines menschen ist , d.h. ob es immer wieder passiert wenn es einmal geschehen ...
  • Wer zahlt Therapie?
    Wer zahlt eigentlich eine Psychotherapie? ... und wie läuft das insgesamt ab? Ich bin da völlig ahnungslos... Bei mir geht es um eine Phobie/Angststörung, die ich alleine nicht mehr in den Griff kriege. Hat jemand vielleicht einen Tip, für die ...
  • vorsätzliches handeln
    Hy erstmal also ich hab heute drüber nachgedacht ob mein handeln manchmal geplant ist - ich meine damit nicht, du denkst dir bei grün geh ich über die strasse und du gehst dann wie du es geplant hast rüber. ich mein, das ich mit meinem handeln ...
  • Transpiration beim freien Reden ?
    Kann man übermässige Transpiration (bei ansonsten normaler Raumtemepüeratur) beim freien Reden vor ca. 60 oder 70 Personen vermeiden ? Gibt es medikamentöse Unterstützung oder ist das rein psychologisch anzupacken ? Freue mich über Antworten ...
  • Verliebt in Therapeuten
    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich mit diesem Problem umgehen soll. Bin an sich in einer glücklichen Beziehung, aber trotzdem wie von Sinnen vor Verlangen. Soll ich es ihm sagen, wenn ja, was sind die Konsequenzen... Was meint Ihr? Vielen ...
  • Phänomenologische Familienaufstellung
    Mal eure Meinung zu Familienaufstelllungen nach der Phänomenologischen Psychotherapie Bert Hellingers erfahren. Wer weiss Näheres bzw. hat schon Erfahrungen ???
  • Depressionen im Alter
    Wende mich mal an alle hier, um vielleicht etwas hilfreiches zu erfahren, um meiner Großmama zu helfen, die seit etwa einem halben Jahr an Depressionen leidet. Wo kann ich positive Texte etc finden, die ich ihr zur Lektüre geben kann. Die sie ...
  • Tourette-Syndrom
    Haben neulichst im Psychologieunterricht einen Film über das Tourette-Syndrom angeschaut. Nun würde mich interessieen wie dieses zustande kommt bzw. wie es entsteht, ob es vererbbar ist usw. Da mein Lehrer mir dazu so gut wie garnichts sagen ...
  • Telefon/Briefterror
    Bekannte erzählte mir gestern, dass sie, nachdem sie eine Zeitlang mit einem Typen gechattet hat und sich danach 3 Mal mit ihm getroffen, ihn aber abgewiesen hat von ihm mit Mails, Telefonanrufen und jetzt sogar mit SMS-Messages terrorisiert ...
  • diagnose: krebs
    Meine oma ist 75. aus einem ganz anderen grund musste sie vor wochen ins krankenhaus. dort stellten die aerzte fest, dass sie brustkrebs hat (im fortgeschrittenem stadium. der krebs hatte sich sogar schon durch die haut 'durchgefressen'! sie ...
  • Hat der Mensch einen freien Willen ?
    Was meint ihr dazu? Hat der Mensch einen freien Willen? Würde mich über eure meinung freuen. alles liebe noch christina
  • multiple persönlichkeiten
    Bin zwar keine "gespaltene Persönlichkeit" aber ich habe das Buch "Aufschrei" von Truddi Chase gelesen, welches mich sehr aufgewühlt hat. Kennt jemand das Buch oder hat Erfahrungen mit Multipler Persönlichkeitsspaltung? Danke ...
  • Kaufhausplanung
    Ich versuche etwas rauszufinden über: wie werden düfte im Kaufhäusern eingesetzt um Kunden zum Einkauf zu bewegen wie werden Farben eingesetzt, oder Musik in diese richtung geht meine frage es wäre toll wenn jemand soetwas weiss danke iim vorraus ...
  • Wer weiss etwas über 'Messies'?
    Ich möchte mich gerne über die Problematik von Messies informieren. Ich habe bislang keine Information darüber. Wer kann weiterhelfen? Wo kann ich im www weitere Infos finden? Danke!
  • Déjà-vu-Erlebnis
    Hoffe, ich bin hier richtig. wie entsteht ein Déjà-vu-Erlebnis? viele grüsse michael
  • nachbarn
    Würden mal eure erfahrungen und meinungen interessieren. was ich mir von allen neuen in einem mehrfamilienhaus wünschen würde: stell dich zumindest bei den nachbarn auf deinem flur kurz vor. ich wohne in einem mehrfamilienhaus und plötzlich sind ...
  • Keine Ahnung.....
    ....ob ich hier richtig bin. Doch vielleicht könnt Ihr mir zum nötigen "Fingerspitzengefühl" verhelfen. Zu meinem Problem: Ich bin soeben neu in eine Mehrfamilienhaus eingezogen und fühle mich auch schon recht wohl. Es ist ziemlich ...
  • Dringend ein Referat benötigt!!!! --> Hilfe!!!
    Ich brauche dringend ein Referat über das Thema Streß. Streßlösung, Familienstreß,Alltagsstreß, Konfliktlösung, der ganze Kram halt. Ist relativ sehr dringend, bin für jeden Link und Seitenverweiß dankbar. MfG Micha
  • IQ?
    Kann man eigentlich einen IQ-Test machen lassen? Wie verläßlich ist er und was sagt dieser eigentlich GENAU aus? Bin auf Antworten wirklich gespannt!
  • Diplomarbeit
    Fange gerade meine Diplomarbeit für den Studiengang Psychologie an. Im Rahmen dieser Arbeit möchte ich eine Internetseite mit einem Blickbewegungsgerät untersuchen. Nun meine Fragen: Wer kennt eine Studie, wo so etwas schon einmal gemacht wurde? ...
  • Hyperaktiv...
    Habe schon seit langem mir gedanken über mein Verhalten gemacht. Unter diesem link http://www.psychologie-online.ch/add/add/screening.htm findet sich ein Fragebogen zum Thema Hyperaktivität. Ich konnte die meisten (fast alle) Fragen mit ja ...
  • intuition
    (wie) kann man intuition von wunschdenken unterschieden? danke merlin
  • Bitte um Hilfe
    Ich bin Politik- und Soziologie-Student im 3. Semester und dies soll der Abschluß einer 3-semestrigen Verantstaltung sein. Könnt ihr mir bitte den Fragebogen auf der Seite http://www.soz.uni-heidelberg.de/freizeit/internet.php3 ausfüllen. Eure ...
  • Info`s über TA
    Schön, wenn jemand einen tip hätte wie ich an info`s über transaktionsanalyse hier im internet komme. ich weiss was ta ist brauche aber noch mehr details. hausaufgaben.de, referatefundus.de usw. habe ich schon durch, aber noch nix passendes ...
  • Therapeut - Transaktionsanalyse
    Habe eine Frage: Gibt es in und um Stuttgart einen Psychotherapeuten, den Ihr empfehlen koennt? Am besten jemand, der sich mit Transaktionsanalyse auskennt.
  • Rechts und links verwechseln
    Bin ich eigentlich der einzige Erwachsene, der Probleme hat die Richtungen links und rechts richtig zu unterscheiden? Warum begreife ich das nicht??
  • Immer zuviel?
    Kann mir jemand sagen, warum ich immer zuviel bin? Immer die Person, die nicht ins Auto paßt, für die kein Platz ist? Immer die Person, die nicht ins Kino kann , weil alles voll ist, und sowieso bei genau allem, ich immer übrig bleibe? Auf ...
  • Werbeverbot für Therapeuten ?
    Gibt es ein Werbeverbot für Therapeuten seitens der Berufsverbände ? Wie sieht es mit der Werbung über das Internet aus ? Über eine Auskunft wäre ich dankbar. Daniela
  • Scheinheiligkeit - Mitleid - Selbstmitleid
    Hab ´ne Freundin, hänge aber immer noch an meiner Ex-Freundin. Was kann ich tun um Sie zu vergessen ?
  • Starre bei Shock?!?
    Ich habe mal eine dringende Frage: Wie kommt es bei manchen Schocksituationen dazu, dass Personen einfach wie erstarrt stehen bleiben? Die "normale" Reaktion wäre doch eigentlich, dass man " die Flucht ergreift ", da das ...
  • Familienaufstellung (Therapie?)
    Ich habe vor kurzem zum ersten mal von der familienaufstellung gehört. hat jemand einen tip für eine gute anlaufstelle dafür? insbesondere christlich psychologen? (raum köln) wenn jemand erfahrungen damit hat, bitte auch antworten. bis dann, cordula
  • Lacan!!!!!!!!!!!
    Bin eine brasilianische Psychologin, die sich sehr für Lacan interessiert. Könnte mir jemanden eine adresse vermitteln, wo seine Theorie hier in Deutschland studiert wird? Obrigada! Carla
  • Kureinrichtung für Psychosomatische Erkrankungen
    Wir haben in der Familie einen schweren Fall von Depressionen und Suizidgefahr.Auch Besuche bei Psychologen ,Beratungsstellen,usw. halfen bis jetzt wenig.Die Person ist zur Zeit nicht arbeits- fähig und wir leiden alle ziemlich stark unter seinem ...
  • Chronische Unentschlossenheit
    Habe eine Freundin und die hat ein grosses Problem: Sie ist in allem was sie tut unentschlossen, sie kann sich einfach nicht entschliesen welchen Beruf sie erlernen will, welche Klamotten sie kaufen will, ob sie ihren Freund liebt oder nicht, ob ...
  • Bedeutung der Familie
    Was für eine bedeutung hat eine intakte familie auf die Entwicklung der Kinder?
  • Allein
    Meine Frau hat mich verlassen, hat sich in einen anderen verliebt und jetzt bin ich alleine. Wir haben einen Sohn, knapp vier, der vorerst bei mir bleibt, da ich auch die ganze Zeit mit ihm zu hause war. Es ist so schmerzhaft, plötzlich alleine ...
  • piaget ???
    Lieben, wer weiß wo ich was zu piagets theorien zur kognitiven entwicklung finde, besonders zur äquilibrationstheorie - ich finde er schreibt eher zäh + suche eine verständliche zusammenfassung ... hoffnungsvoll susanne
  • augenblicke
    Das 1. mal hab ich mich das wohl im kindergarten gefragt, als ich durch den schulbus ging: wieso ist das so, wenn man jemand anguckt, auch wenn's nur ganz kurz ist - also nicht starrt, dass der andere das unbewusst merkt und zurueckguckt - auch ...
  • Beruf- Persönlichkeit
    Ich suche Links bzw. Büchertips zum Thema: "Einfluß der Persönlichkeit auf die Berufswahl" bzw. "Was sagt die Berufswahl über einen Menschen aus" Kann mir jemand weiterhelfen?
  • alk-probleme
    Nun, wie geht ihr um mit den "alk-problemen" eurer lieben? ...mir ist einfach nur nach "zum davonlaufen" zu mute. gehen zu den selbsthilfegruppen der "anonymen" auch die angehörigen hin? wer sonst könnte die ...
  • Normal / Unnormal ?
    Führte ich ein sehr interessantes Gespräch, welches mich im Nachhinein noch sehr beschäftigt. Da jemand, der als "nicht normal" (gleich welcher Hinsicht) gilt, selbst seine Unnormalität als völlig in Ordnung ansieht, also sein ...
  • Bioenergetik
    Kennt jemand die neue Internetadresse der bioenergetschen Gesellschaft in Stuttgart ?
  • Absetzen von Psychopharmaka
    Seit 3 Jahren nehme ich regelmäßig Psychopharmaka. Ich konnte erfolgreich alle Medikamente absetzen bis auf Seroxat. Seit ca. 1/2 Jahr nehme ich nur noch 1/2 Tablette täglich. Wenn ich die jedoch weglasse, bekomme ich Angstzustände, ...
  • Was ist Toleranz / wo beginnt Anpassung?
    Tage hatte ich ein für mich recht interessantes Gespräch über die Thematik Tolerieren / Akezptieren bzw. Anpassung. Wie seht Ihr das? In meiner Herkunftsfamilie ging es recht wortgewaltig mit deftigen Kraftausdrücken zur Sache, wenn Ärger und ...
  • wechseljahre der Frau?
    Alle, so wie Christina geht es im Moment meiner Frau. Das ist aber eine längere Geschichte. Im November 99 fing es an. Sie hatte Schwindelanfälle aufgrund irgendwelcher Kristalle im Gehörgang die sich gelöst haben und diese Schwindelanfälle ...
  • Bin einfach nur Traurig ......
    ....Und weiß nicht wieso .... ich fühle mich total ungeliebt ,unverstanden ,und weiß einfach nichts anzufangen mit meinem Leben . Ich kenne mich nicht ,weiß nicht wer ich bin ,ich weiß nicht mal ob ich mich selbst liebe , Ich will leben ,ich will ...
  • Geeignete Musik zu Foltervortrag gesucht
    Wir, eine Gruppe von Studenten, sollen einen Vortrag zum Thema "Folter Heute" halten. Dazu haben wir auch schon Textmaterial gefunden. Wir würden aber diesen Vortrag gerne noch etwas musikalisch untermalen. Sinn und Zweck dieses Teils ...
  • Farben hören
    Ich suche informationen aus dem bereich der musikpsychologie zum thema " farben hören " würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte. danke im voraus, judith :-)
  • Flüchten oder Standhalten - Horst-Eberhard Richter
    Kennt das Buch "Flüchten oder Standhalten - Horst-Eberhard Richter", das ich mir heute neben diversen Büchern von Karl König besorgt habe und was haltet Ihr davon? Ich habe so eigenartig gemischte Gefühle dazu, das ich mir nicht ...
  • Geschichte der Psychiatrie
    Kann mir Adressen nennen, wo ich in kurzer aber aussagekräftiger Form einen kuzen Abriß, über die Geschichte der Psychiatrie bekomme? Vielen Dank
  • 'Freundschaftsdienst?'
    Ich habe da ein Problem. Nein, eigentlich habe ich "nur" meinen besten Freund, der ein Problem hat.... er trennt sich gerade nach zwanzig Jahren von seiner Frau. Sie war 14 Jahre auch meine beste Freundin, also kenne ich sie sehr gut. ...
  • Abneigung zu meiner Arbeitskollegin - Rat, Hilfe!!
    Mein Problem: Im Nebenbuero sitzt eine Frau, mit der ich beruflich zwangslaeufig in Kontakt komme, tagtaeglich. Ich kann sie aber nicht leiden, sie liegt mir irgendwie nicht. Ich bin seit 2 Jahren in der Firma. Anfangs habe ich mich wirklich ...
  • Einfluss der Gruppe auf den Einzelnen
    Habe ein kleines problem. ich bin auf der suche nach beispielen und/oder tests mit denen man beweisen kann in wie weit eine gruppe den einzelnen in seiner entscheidung beeinflussen kann. gibt es dazu im internet vielleicht gute seiten? bin im ...
  • Komplizierte Freundschaft
    Ich habe in meinem Freundeskreis eine Person, die etwas - sagen wir mal - schwierig ist. Kennengelernt haben wir uns, als sie einmal Hilfe brauchte. Vorher haben wir uns nur gegrüßt und ein paar mal sporadisch ein paar Worte gewechselt. Ich habe ...

Andere Themen