Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Psychologie

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Psychologie" archiviert.

• Heimweh
    Gibt es ein altes Hausrezept wie man Heimweh bekämpfen kann? Oder wer hat Erfahrungen damit? Marion
  • Selbsthilfegruppe 'mein Baby ist gestorben' ...
    Bekannte von mir hat ein ernstes Problem: Sie hat vor einiger Zeit Ihr anderthalb Jahre altes Baby verloren. Nun sucht Sie eine "Selbsthilfegruppe für junge Mütter, deren Baby früh gestorben ist" oder etwas vergleichbares. Ich dachte im ...
  • Hirarchie in der Beziehung?
    Wer hat sich schon einmal mit dem Thema "Gibt es in der Partnerschaft grundsätzlich eine Hirarchie" beschäftigt? Mir ist die These untergekommen, daß Männer Frauen grundsätzlich überlegen sind. Als erster Gedanke ist mir durch den Kopf ...
  • wer hat Fakten für Abschlussarbeit 'Konflikt'
    Für meine psychol. Abschlußarbeit möchte ich mich mit "Konflikt" in psychologischer Hinsicht befassen. Wer weiss was????????????? Freue mich über jede Mitteilung! Alles ist nützlich! Danke für Eure Hilfe
  • ... Erzaehlen ... Zuhoeren ... Antworten ...
    ... Erzaehlen ... Zuhoeren ... Antworten ... Ohne Erwartungen ohne Bedingungen ohne Bewertungen. Voll mit Zaertlichkeiten mit Schmerzen mit Liebe Ist was ich gebe Ist worauf ich hungrig bin Lorbass
  • Psychotherapeutenausbildung an Akademien
    Opfer der ZVS bin ich leider verhindert, mein Wunschfach Psychologie zu studieren. Zu spät bin ich auf den Beruf des Logopäden aufmerksam geworden. Jetzt studiere ich Pädagogik (auf M.A.). Mir ist bekannt, daß Psychologen und Ärzte über ein ...
  • Du??
    Mache seit ein paar Monaten eine Gesprächstherapie. Die Therapeutin ist sehr nett und vielleicht 5 Jahre älter als ich. Irgendwie fände ich es einfacher, wenn wir uns dutzen würden. Kann ich ihr das vorschlagen, oder ist das eher unüblich? Seinen ...
  • 'zweitfamilie' HILFE! ich weiss nicht weiter!
    Hab folgendes prob und weiss nicht weiter.... wer kann mir helfen, tips geben, links, adressen....?????? ich hab seit kurzem einen freund, der hat 3 kinder. er lebt getrennt (noch nicht so lange, ca. 4 - 5 monate), 2 kinder sind bei der mutter, ...
  • Umgang mit Suizidgefährdeten
    Habe letztens beim Chatten eine nette Frau kennengelernt. Wir haben über "Gott und die Welt" gelabert, schließlich wurde es persönlicher. Irgendwann habe ich dann mitbekommen daß sie Suizidgedanken in sich trägt. Sie hat mehrere ...
  • Ist 'Vergewaltigung' ein Männerding??
    Ich hab mir mal überlegt, daß eigentlich nur Männer vergewaltigen. Das ist aus rein körperlichen Gründen eigentlich logisch. Aber ist eine Vergewaltigung eigentlich nicht das Mittel, sich sexuell zu befriedigen, sondern um Macht ausüben zu ...
  • systemische gesprächsführung
    Kennt möglichkeiten einer berufsbegleitende fortbildung mit inhalten im bereich der systemische gesprächsführung oder kollegialen praxisberatung (beruf:lehrer)? möglichst kostenarm und im großraum köln/ aachen. danke michael
  • Fernkurs
    Würde mich gerne im Bereich Psychologie fortbilden, da die nächste Schule (Paracelsus) so weit weg ist, hab ich mich um Fernkurse bemüht. Ich interessiere mich für "Psychologische Beraterin" und/oder "Therapeut für ...
  • Unterschied von Psychose und Neurose
    Was ist der Unterschied zwischen Psychose und Neurose? Bin auf der Suche nach Informationen auf dem psychischem Sektor, weil ich mich wirklich mal um meinen permanenten Selbsthaß kümmern muß, der mir das Leben oftmals zur Hölle macht. Wenn Ihr zu ...
  • krankhafte Eifersucht
    Was kann man tun? Ist sowas auch vererblich,oder entsteht Eifersucht durch äußere Einflüsse (z.B. in der Kindheit durch Verlassenwerden oder so?) Wie geht man als Partner eines Eifersüchtigen damit um...auf alles eingehen oder ignorieren? Ist ...
  • Panik, Horror, Angstzustände
    Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Ich lebe in einer festen Beziehung und habe folgendes Problem: Ich habe ganz furchtbare Angstzustände. Und zwar habe ich Panik davor, daß meiner Freundin etwas passieren könnte. Sei es, wenn sie abends später ...
  • Vorgang von 'Weinen'
    User :) Ich suche Detailierte Infos zum Thema "Weinen". Ich weiss jeder weint. Ich bräuchte nur gerne Biologische oder Psychologische Fakten dazu... Würde mich über Antworten Freuen Andi
  • Suche Verzeichnisse, Sites rund um Psychologie
    Kennt Ihr alles an guten Seiten rund um die Psychologie, Medizin, Holistik, einfach rund um die Gesundheit? Mein hauptsächliches Augenmerk gilt den Suchverzeichnissen (Suchmaschinen-Charakter) wie z.B. deam.de oder heilpraktiker.de oder ...
  • Trieb oder Vernunft
    Ich möchte gerne Eure Meinung hören, was- rein im Grundsatz stärker ist: Einem sehr starken(seit einem halben jahr bestehenden) Trieb nachzugeben, oder die "Vernunft"-sprich Angst, Hemmung, unter Umständen viel zu verlieren und neu ...
  • prozac
    Bin auf der suche nach erfahrungsberichten ueber die einnahme von prozac (fluctin). welche nebenwirkungen, welche vorteile, wie ist es wenn ich dieses medikament ueber einen laengeren zeitraum einnehme. danke carmen
  • Verlustangst / 'Klammern'
    In einer Beziehung wird oftmals das Klammern "bemängelt". Auslöser ist vermutlich eine Verlustangst, erwachsen aus eingebildeten oder tastsächlichen Signalen des Partners oder aber aus Erfahrung. Wie kann man diese Angst losbekommen, ...
  • selbstblockade lösen geht vieleicht mit
    Der kleine Prinz im gutem Buchhandel erhältlich ... mit Dank an Romana Schaile für ihre vielen Mails und Tips zu Selbstblockaden.... ciao norbert
  • kinder und wirklichkeit
    In einem fachbuch heißt es:"...Bilder stehen für das Kind in einer anderen Korrespondenz zur Wirklichkeit als für den Erwachsenen: Stehen in der Wirklichkeit zwei Gegenstände aufeinander und werden sie genauso abgemalt, entsprechen sich ...
  • Meta-Ebene
    Wer kann mir was zur Meta-Ebene erzählen? Ist das die Ebene, auf der Mann und Frau miteinander kommunizieren oder ist das auch die Kommunikationsebene zwischen Mann und Mann bzw. Frau und Frau?! Vielen Dank!!! Heike
  • Begriff gesucht!
    Dir vor, du erzählst einem Bekannten von der Pizza, die du gestern so toll gefunden hast und dein Bekannter verzieht das Gesicht, weil der Pizza nicht ausstehen kann, oder Italien oder dich, oder wer-weiss-was. Du erhälst also eine negative, ...
  • Was tun mit einem 'Quartalssäufer'?
    Hallöchen! Einer meiner Bekannten - an sich ein herzensguter, hochsensibler und lieber Mensch - macht mir ziemlich Sorgen. Ich habe ihn in den vergangenen Wochen nämlich mehrmals in einem Zustand getroffen, den ich nicht anders als "bis zur ...
  • Religionspsychologie
    Ich suche dringend Bücher oder Aufsätze über das Thema. Es ist erstaunlich, wie wenig Literatur über dieses wichtige Gebiet geschrieben wurde. Ich finde es sehr spannend: Warum - wie - wo und wann der Mensch Religionen erfindet ! Mit Gruss : ...
  • focusing: weg vom Kopf hin zu den Gefühlen...
    ...wer hat damit Erfahrung? Holger
  • Was ist ein Choleriker?
    Aus aktuellem Anlass wäre es schön, wenn mir jemand folgende Fragen beantworten kann: 1) Ist Cholerik angebohren? 2) Stimmt es, das Choleriker gleichzeitg jähzornig sind? 3) Können Coleriker ihren Hang zum Aufbrausen auf Dauer Unterdrücken (z.B. ...
  • ... Selbstvertrauen ...
    ... selbstvertrauen ... ich weiss nicht weiter was soll ich nur machen leute hoeren zu und koennen nicht warten bis ich zu ende bin um mir zu sagen was ich tun soll machmal streiten sich die leute untereindander welcher rat am besten fuer mich ...
  • Kaiser ließ Babys an mangelnder Zuwendung sterben.
    Zu diesem ethisch verwerflichen Experiment suche ich Infos über die genaueren Umstände, bzw. wer dies wann veranlaßt hat und aus welchem Grund. Ferner würde mich interessieren, ob der Tod eine Folge davon ist, das durch die Lieblosigkeit erst ...
  • Gehirnwäsche
    Genau ist eine Gehirnwäsche? Wie, von wem und warum wird/wurde sie vorgenommen? Ist sie wirklich effektiv? Danke Viele Grüße Trixi
  • Amnesie - wer weiß was?
    An alle Psycho-Experten in diesem schönen Forum, oder an jeden, der sich zufällig damit auskennt: Ich habe folgendes Problem. Ich schreibe momentan einen Roman, in welchem auch ein Mädel vorkommt, das nach einem Sportunfall unter Totalamnesie ...
  • Lachen
    Möchte für meine Abschlussprüfung in Psychologie abschließen. Mein Thema ist "Der Mensch und sein Lachen" Würde mich sehr freuen wenn Ihr mir Informationen jeder Art(Internet Adr., Bücher, Artikel....) zukommen lassen könntet. Danke Marion
  • Lügen zerstörten Freundschaft
    Stellen sich jetzt einige Fragen, nachdem vor kurzem eine, aus meiner Sicht, sehr gute Freundschaft in die Brüche gegangen ist. Nach anderthalb Jahren Freundschaft stellte sich nun heraus, dass die ganze Sache mehr oder weniger nur auf Lügen ...
  • ... heimweh ...
    Heimweh meine mutter hinterliess mich ploetzlich dass tat mir weh mein vater corrigierte mich ploetzlich dass tat mir weh meine eltern streiteten sich dass tat mir weh so bin ich weit weg gelaufen mein heimweh ist nicht nach dem elternhaus es ist ...
  • Ich will abnehmen !
    Über gesunde Ernährung weis ich viel - die Strategien sind mir klar. Doch mit der langfristigen Motivation da hapert es – wer kenn ein Buch das mir Hilft. So was psychologisches zur Unterstützung (Kein Diätbuch ) Danke S.
  • Transaktionsanalyse?
    Kennt sich da aus? Wer hat damit (schlechte) Erfahrungen gemacht? Gruss von emo!
  • angstzustände...
    Hat ja als kind auch mal böse filme gesehen, oder teilweise auch böse realität. und als erwachsener geht man manchmal völlig im dunkeln durch's haus und es macht einem gar nix aus, und manchmal braucht man alle lichter an, weil man hinter jeder ...
  • Panikattacken, Therapie(klinik)gesucht
    Freundin leidet unter Panikattacken und wurde deshalb mittlerweile in eine geschlossene Psychiatrische Abteilung verlegt. Sie sucht eine alternative Therapie. (Psychotherapeutische Klinik, Gruppen-Einzeltherapie o.Ä.) Kann jemand weiterhelfen? ...
  • Frage zur Psychologie-Weiterbildung
    Tochter wird in ca. 1 Jahr ihr Psychologie-Examen (wahrscheinlich erfolgreich) beenden. Im Anschluß daran möchte Sie eine dreijährige Weiterbildung in Psychotherapie an einem Hamburger Institut machen. Dieses Institut verlangt ca. 1000 DM pro ...
  • unter den peers
    Wer kann mir den Ausdruck "unter den peers" einfach erklären, oder gibt es ein Internetseite, wo ich dies nachlesen kann.
  • Raucherentwöhnung
    Mein Freund möchte sich gerne das Rauchen abgewöhnen. Er versucht es jetzt schon seit einigen Wochen, kann es aber doch nicht ganz lassen. Er schafft sich immer wieder Ausnahmen (Partys, Stresssituationen...) Wenn er es eine Weile schafft nicht ...
  • Spiele zur Gruppendynamik
    Wer kann mir sagen, wo ich im Internet Informationen zum Thema Gruppenspiele finde. Ich suche hierbei speziell Spiele, die man in Workshops im Businessbereich zur Teamfindung, Teamarbeits- und zur Kommunikatiosnverbesserung einsetzen kann. ...
  • Tätigkeit im Sucht/Rehabereich
    Mich für eine Tätigkeit im Bereich Behandlung/Rehabilitation von Suchtkranken. Wo kann ich infos über Möglichkeiten und Fortbildung finden? Vielen Dank im Voraus, knarf
  • liebeswelle 010101
    Eine idee von allen fuer alle, zum umformulieren, neuschreiben, verkuerzen, verlaengern und weitergeben liebeswelle was 100 000ende von zuschauern an rockkonzerten und sportveranstaltungen erleben, das gemeinsames enthusiastische gefuehl zur ...
  • Suchthteorien
    Muß eine Hausarbeit in Psychologie schreiben (studiere eigentlich Ökotrophologie). Habe auch schon ein interessantes Thema mit Fallbeispiel gefunden. Unzwar geht es um Drogenabhängigkeit in der Technoszene. Habe schon verzweifelt im Internet nach ...
  • ... Selbsthilfe ...
    Selbsthilfe Ich will es selber machen ich kann nicht weiter Kannst Du es mir zeigen ich schaue dir zu Dann unterbreche ich Dich ich kann es selber weiter machen Dann zeige ich es Dir und strahle mit Freude Dann beobachte ich Dich und sehe wie Du ...
  • Ticstörungen
    Wer weiß was über Ticstörungen und Behandlungsansätze/ Studien/ Wirksamkeiten der Bahandlungen? Oder wer kann mir ein gutes Buch über Tics empfehlen oder eine Internetseite wo ich etwas darüber finde? Barbarella
  • Psychosomatische Klinik
    Wie hoch ist der Anteil von Frauen und Männer in einer psychosomatischen Klinik, wie z.B. Hardtwaldklinik, in Prozent?
  • ich werd noch wahnsinnig...
    ... zumindest fühl ich mich manchmal so. hallo erstmal. kennt das jemand? du liegst im bett und kannst net einschlafen. und im kopf hast ein gefühl, als würdest jeden moment durchdrehen. also mir geht's manchmal so. abhilfe schafft am besten ...
  • Hilfe, Wutanfälle!
    Wie geht man mit Wutanfällen (des Partners) um? Sie entstehen wegen Nichtigkeiten, wenn z. B. irgendwas umfällt, weil er ungeschickt war, oder bei Gesprächen mit Freunden, wenn irgendwas nicht so läuft, wie er es gerne hätte und und und... Bisher ...
  • Liebesentzug
    Geht man damit um, wenn der Partner sich nach einem Streit völlig zurückzieht, nichts an sich heranlässt und dies v.a.auch durch den Entzug körperlicher Nähe ausdrückt ? Natürlich habe ich ihn bereits darauf angesprochen, als Antwort kam nur, ...
  • Psychologie im Fernstudium
    Jemand wo das geht? Danke
  • Von Kindern träumen
    Ich träume seit mehreren Nächten vom Kinderkriegen, bzw. Kinder haben. Sehr seltsam, da ich noch nicht 'in Panik' bin *g* und momentan absolut keinen Kinderwunsch habe. Was kann das bedeuten?
  • ... Selbstvertrauen ...
    Selbstvertrauen in meiner vergangenheit habe ich gelebt in meiner zukunft werde ich leben in meiner gegenwart lebe ich je mehr ich jeden moment in meiner vergangenheit gespuert habe je mehr erfahrungen habe ich gesammelt die zu mir passen ...
  • Wie gegen Telefonterror wehren ?
    Leider finde ich im Archiv nichts mehr, obwohl zu diesem Thema bestimmt schon Artikel geschrieben wurden. Seit einiger Zeit belästigt uns jemand abends/nachts ca. 30, 40mal hintereinander mit Anrufen, läßt nur das Telefon klingeln, spricht nicht ...
  • Erobern / erobert werden
    Bin ich an Euren Erfahrungen bzw. Meinungen zu diesem Thema. Was gefällt Euch daran erobert zu werden? Mehr noch interessiert mich die Frage, was gefällt Euch daran selbst einen Menschen zu erobern? Ciao, Romana
  • ....hatte mich auf eine dreiecksbeziehung eingel.
    ....mein bester freund hatte sich vor ca. 5 monaten auf eine dreiecksbeziehung eingelassen. sie hat ihn niemals im zweifel darüber gelassen, dass daraus nichts festes werden kann sondern es nur um "zeitvetreib" geht und sie den anderen ...
  • Berufs-Idee
    Ch bin auf der Suche nach einer Tätigkeit, in der ich die Arbeit am/mit Menschen und kreative "Hand-Arbeit" (Basteln, Töpfern, kochen usw.) verbinden kann. Bisher habe ich gehört, dass es z.b. in Rehakliniken eine Art kreative Fachkraft ...
  • onlinesucht
    In denletzten Monaten mache ich mir grösste Sorgen um meine Familie, denn seit Juni ist mein Mann onlinesüchtig. alles, was er tut, ist arbeiten und am PC sitzen, meine knapp 4jährige Tochter und ich sind einfach Luft für ihn, ihm ist alles egal, ...
  • Schuechternheit!
    Kennt jemand vielleicht ein gutes Buch zu diesem Thema oder eine Website? Fuer andere Ratschlaege waere ich auch dankbar. Gruss Bastian
  • ... Feindlich ...
    ... Feindlich ... als kind waren mir meine wahrheiten feindlich und so fing ich an mich zu verteidigen zu luegen zu stehlen zu mogeln Lorbass
  • Ekelige Eigenart
    Also, Frage an Psychologen oder andere, die sich da n´Reim drauf machen können....meine Freundin hat einen Arbeitskollegen, der ständig popelt und seine Popel dann "heimlich" ißt ( ca. 30 Jahre alt). Natürlich kriegen das doch einige ...
  • Heulen aus Anspannung: Gegenmittel?
    Wenn ich wütend werde, vor allem bei fremden Leuten, und wenn man dann darüber spricht, muss ich oft einfach heulen, manchmal fange ich auch an zu hyperventilieren. Ich bin immer erst einfach nur sauer und vertrete meinen Standpunkt und wenn sich ...
  • Kunsttherapie in Österreich/Deutschland
    Leute!! Ich studiere Malerei und Grafik in Wien und würde gerne wissen, wie es so mit einer Ausbildung zur Mal/Kunsttherapeutin in Deutschland oder Österreich aussieht. Ob es sich überhaupt auszahlt so eine Ausbildung zu machen, ob man damit ...
  • Arbeitsplatz & Kollegen
    Huhu! Ich mache mir Sorgen um mein Schatzi! Er hat zum 1.8. eine Ausbildung angefangen, versteht sich mit seinen Kollegen aber nicht sonderlich gut. Nur der Chef gefällt ihm, aber der hat halt auch nicht viel Zeit und ist oft auf Geschäftsreisen. ...
  • Der gute Mann heißt natürlich Kahneman, sorry!
    :-)
  • Hilfe!!! Ich brauche Kahnemann!!!
    Ich bin dringend auf der Suche nach "Attention and Effort" von Kahneman (1973). Es gibt leider nur ein Exemplar in der UB Bremen, das ist ausgeliehen, und eins in Braunschweig und das ist zu weit weg. Falls derjenige hier nachschaut, ...
  • Kinder- und Jugendlichentherapeut
    Um als Psychologischer Psychotherapeut arbeiten zu dürfen, ist neuerdings eine Regelung in Kraft, die die Approbation erfordert. Nur Psychologen und Mediziner können das nötige Weiterbildungsstudium durchführen. Pädagogen bleiben außen vor. Nun ...
  • Lügen
    Lieben, ich kenne 2 Frauen, (kennen sich aber nicht) die ständig irgendwelche Lügengeschichten erzählen. Es kam schon des öfteren vor, daß uns diverse Äußerungen spanisch vorkamen und sich herausstellte, daß das gelogen war. Die eine Frau hat den ...
  • Multiple Persönlichkeiten
    Kann mir das jemand erklären, weiß z.B. die eine Persönlichlkeit von der anderen, oder sind es dann wirklich zwei unterschiedliche Personen? DiV, Noel
  • Realitätsverlust
    Was genau versteht man darunter, wenn jemand an Realitätsverlust leidet? wwie entsteht das, was gibt es für Mittel dagegen und kann dieser Mensch je wieder ein normales Leben führen? Danke im vorraus P.S.: Wusste nicht, wo es hingehört, daher ...
  • Behandlung bei Bipolar I?
    Welche medikamentöse/therapeutische Behandlung wuerdet ihr bei Bipolar I vorschlagen?
  • Aggressions Theorien
    Muß ein Arbeit über menschliche Aggression halten um meine Studierfähigkeit unter Beweis zustellen (Z-Prüfung). Dafür benötige ich natürlich alle möglichen Aggressions-Theorien. Ich weiß von K.Lorenz, S.Freud und E. Fromm. Wer hat sich noch alles ...
  • Schule
    Suche im Internet Informationen über das Thema Synergie. Leider liefert der Computer keine brauchbaren Seiten. Auch unter Team-Work oder ähnlichem findet er nichts rechtes. Kann eine(r) von Ihnen mir vielleicht sagen wo man inforamtionen her ...
  • Frau am Steuer
    Frauen fahren sicherer wie die Statistik belegt, machen weniger Unfälle, fahren wahrscheinlich langsamer. Aber trotzdem fahren am Sonntag oder bei Paaren die Männer ! Ich glaube, dass Männer grundsätzlich lieber fahren, und dann auch gerne das ...
  • Mann am Steuer
    Woran liegt es, dass fast immer der Mann am Steuer sitzt, wenn sie und er (und hiermit meine ich ein Paar) im Auto unterwegs sind?
  • Beziehung
    (25) war 3Jahre alleinerziehend, habe seit april einen lieben Freund, der aber leider sehr wenig zeit hat. kommt nie vor 21Uhr nach Hause.wir lieben uns, aber ich merke , dass ich irgendwie unglücklich bin und öfters sehr depressiv wirke.was soll ...
  • psychosomatische Klinik
    Ich bin auf der Suche nach einer psychosomatischen Klinik in Bayern/Allgäu, in der PatientInnen mit Essstörungen behandelt werden. Außerdem bin ich interessiert an Erlebnisberichten von betroffenen, die sich selbst schon einer stationären ...
  • Suche analytische Gruppe in München
    .. und ich hätte gerne eine Frau als Psychologin dabei. Wer kann mir einen Tip geben? Danke, Andrea
  • Therapeuten - Suche
    ! Suche Informationen zur Therapie von Problemen wie Kontaktprobleme, Beziehungsprobleme, Vereinsamung, keine Freunde... für mich selbst. Therapeutenadressen im Raum Hannover oder ähnliches wären Klasse. Thomic
  • Diplomarbeit schreiben lassen
    Weiß jemand wer für andere Diplomarbeiten im Fach Psychologie schreibt? Kannst mir auch direkt mailen. Barbarella
  • Angehörige von Pswych. Kranken
    Gibt es eigentlich irgendwo Unterstützung für Angehörige von Menschen mit psychischen Problemen? Ich bin zwar nicht verwandt, fühle mich aber wegen enger Freundschaft so. Langsam aber sicher bin ich überfordert mit der betreffenden Person ...
  • Hilfe bei Todesfall?
    Kann ich jemandem helfen, bei dem gerade ein naher Angehöriger gestorben ist? Was kann man ihm sagen? Das ist jetzt wirklich so ein Fall, wo ich einfach nicht mehr weiß was richtig wäre zu sagen und was nicht. Aber irgendwie muss man doch helfen ...
  • Suche Videofilme...
    ... für eine Psychotherapeutische Praxis zu den Themen: * Zwang, * Aggression, * sexueller Missbrauch * Sucht und * Depression Wer kann mir Filme bzw. Bezugsquellen allgemein nennen?!? Vielen Dank mal Gruß Kurt
  • Agoraphobie
    Was ist das?!? Schon viel von gehört und zur Zeit kein Lexikon zu haus...
  • Angst vor der Schule
    Unser Sohn (7 Jahre) hat Angst, obwohl gar kein Grund besteht. Er hat 1 mal im ersten Grundschuljahr die Hausaufgaben vergessen, woraufhin die Lehrerin etwas mit ihm schimpfte. Seitdem steht er unter einem Druck, der nicht normal sein kann. Er ...
  • Devot
    Ich habe vor einiger zeit entdeckt, dass ich devot veranlagt bin. nicht im sinne von schmerzen erleiden, eher im sinne von ausliefern, unterwerfen. ich geniesse es, einen zärtlich dominanten partner zu haben. ich möchte es nicht mehr anders. aber ...
  • Die Anziehungskraft in Beziehungen ...
    Die Anziehungskraft in Beziehungen hier sind meine efrahrungen: in meiner vergangenheit konnte ich mit gesunden 'functional' frauen nichts anfangen denn ich sebst war krank und 'dysfunctional' und so habe ich eine kranke und 'dysfunctional' frau ...
  • Totemismus
    Gibt es in der Zwischenzeit Forschungen und Forschungsergebnisse zum "Totemismus", die über das hinausgehen, was Freud seinerzeit bekannt war? Und werden Freuds Darstellungen - etwa in "Totem und Tabu" - dadurch eher bestätigt ...
  • Therapieformen/Psychose/Panikattacken
    Diesen Artikel poste ich wortgetreu für einen Freund, der momentan nicht online sein kann, ihn aber selbst zum hier posten verfasst hat. Antworten können ruhig an mich gesendet werden, ich leite sie dann unkommentiert an ihn weiter. "Ich bin ...
  • nichtabglöste beziehungen
    Hier wer nen tip wo im web ich infos dazu bekommen kann ? ciao norbert
  • Subsistenzwirtschaft
    Ich suche Informationen zu Lebensgemeinschaften in Deutschland, die Subsistenzwirtschaft betreiben. vielen Dank im vorraus ;) martin
  • Hilfe zur selektiven Aufmerksamkeit
    Brauche dringend Literaturhinweise, in denen die selektive Aufmerksamkeit, bzw. Aufmerksamkeitsmodelle VERSTÄNDLICH dargestellt werden. Wer hat Tips für mich? Oder vielleicht auch einen Rat, wie man dieses Wahnsinnsthema 3.semester-entsprechend ...
  • Link zum Thema 'Mentales Training'
    Wer kennt einen guten Link zum Thema "Mentales Training", vor allem im Sportbereich? Thanx!
  • Biochem. Ursachen für Depressionen ?
    Es einen Bezug zwischen Noradrenalin, Serotonin evtl. noch Dopamin und Depressionen ? Ein Bekannter erwähnte sowas, konnte es aber nicht näher erklären. Danke
  • Gänsehaut durch Musik
    Mir ist folgendes aufgefallen: Bei bestimmten Stellen in bestimmten Lieder bekomme ich automatisch eine Gänsehaut. Nicht nur bei bekannten und geschätzten Liedern, sondern auch bei Liedern, die ich das erste Mal höre z.B. beim Sprung in eine ...
  • gesichtsdiagnose...
    ...und die zusammenhängenden charakter-eigenschaften des menschen... kennt sich da jemand aus oder will mir jemand weiterführende links empfehlen. vielen dank schon jetzt für antworten :-) g.
  • Wie wirkt ein Zimmer entspannend u. gemütlich?
    Möchte mein Zimmer so gestalten das wenn man reinkommt es einladend aussieht. Meine Frage ist also: Welche Farben usw. sollte ich benutzen, was wirkt gut auf einen Besucher? Danke im Voraus für alle guten psychologischen Antworten. MfG Martin
  • Therapieraum in HH gesucht
    Wer kennt einen schönen Therapieraum von ca. 100 qm, der am 04.05.11 frei und und zu mieten wäre. Rechteckig mit Fenstern, Küche kann, WC, Garderobe, CD-Player, muß, Kissen´und Matten und Aufenthaltsraum wären schön. Preis - preisgünstig. Er ...

Andere Themen