Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Umwelt- & Naturschutz

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Umwelt- & Naturschutz" archiviert.

• dect-standard b.telefone
    Kann definitiv auskunft geben über die strahlung bei telefone mit dect system. die meinungen gehen wie immer in beide richtungen. giebt es daten? danke h.mehringer
  • gut, dann präziser zur europa-karte.....
    Brauch ne karte mit den umrissen der eurpäischen staaten, mehr nicht. in diesem forum bin ich, weils für greenpeace ist. gruß licht
  • probleme beim recycling von kunststoffen - chemie
    Ich muß bald einen chemie vortrag halten über das thema probleme beim recycling von kunststoffen halten! ich habe heute im internet angefangen zu suchen, und bisher noch nichts gefunden, was ich verwenden könnte. es wäre sehr nett wenn mir jemand ...
  • europa-karte
    Genau das brauch ich....
  • Beeinflussen Pflanzen den PH-Wert des Bodens???
    Ich versuche grade wiedermal ein Projekt in Physik in meiner High School in Kalifornien zu schaffen. Also, ich muss beweisen, dass Pflanzen einen Einfluss auf den PH-Wert des Bodens beeinflussen. Dazu muss ich aber erstmal rausfinden, was ich ...
  • Holzschutz
    Suche einen guten,preiswerten und umweltfreundlichen Holzschutzanstrich. Ich habe mir sagen lassen, dass Kettensägenöl gut sei. Wer hat schon Erfahrungen damit gemacht? Ist es umweltverträglich? Für Alternativen bin ich natürlich auch dankbar. ...
  • CD-Recycling - wo?
    Suche eine Möglichkeit, meine alten CD-ROMS (aus PC-Heften etc.) vernünftig zu entsorgen. Kostenlos, natürlich. Weiss jemand wo man diese zum Recycling abgeben kann? Matthias
  • Grauwasser aus der Badewanne zur Toi-spülung!
    Habe im Forum über Wasser aus der WAMA gelesen. Ich nutze das Badewasser aus der Wanne im OG zur Toi-Spülung im EG.Nach anfänglichen Problemen und vielen Versuchen funktioniert es jetzt schon über ein halbes Jahr ohne Probleme.Keine Grüche etc. ...
  • Polder
    Wer hat Erfahrung mit Wasserrückstaubecken (Polder)? Mich interessieren die Fragen: Technik (Auswirkungen) und: Wer steckt dahinter (politisch) Vielen Dank mfg U.Gries
  • Schwimmbad entkalken
    Kann man moeglichst oekologisch (und evtl. auch noch wirtschaftlich) ein Schwimmbad entkalken. Der Besitzer hat vor dies mit hochkonzentrierter Salzsaure zu tun. Ich wuerde ihm gerne eine alternative bieten. Kann mir jemand einen Tip geben??
  • Enteisung
    Nicht noch mal melden, diesmal auch wegen Wasser. Wir fördern bei uns Grundwasser (es ist auch erlaubt) leider hat dieses Wasser einen großen Nachteil, es ist Eisenhaltig, dieses stellt sich dadurch da, das alles was im Erfassungsbereich der ...
  • Regenwassertanks
    Wer hat eine gute/preiswerte Quelle für Kunstoff-Erdtanks ?? Der Tank sollte ca. 900-100 Liter haben.
  • Waschmaschienen-Abwasser-Nutzung für Toilette
    Ich fange seit ca. 6 Wochen das Abwasser unserer Waschmaschine in 100 l - Behältern auf, um es dann mittels Pumpe in die Wasserbehälter der Toiletten zu pumpen. Leider hat sich irgendetwas mit dem Wasser so verändert, dass es fürchterlich STINKT. ...
  • Ideen für „Jugend forscht“ gesucht
    Zur Zeit finden wieder die Ausscheidungen des „Jugend forscht“ Wettbewerbes statt. Ich bin Azubi im 1. Ausbildungsjahr bei der Heidelberger Druckmaschinen AG in Brandenburg und habe vor, im nächsten Jahr auch an dem Wettbewerb teilzunehmen. Nun ...
  • Laserstrahler
    In unserer Nahbarschaft hat ein Kino seit einigen Tagen einen Laserstrahler angebracht, der in hektischen Umdrehungen den Nachthimmel erhellt. Wer hat Erfahrungen, was man dagegen unternehmen kann? Wir können nicht mehr aus dem Fenster schauen ...
  • Öl-Feinstfilter im Auto
    Wer kennt oder hat erfahrung mit öl-feinstfiltern (Fa. Trabold, wenn ich mich richtig erinnere). werbeversprechen: nie mehr ölwechsel... christof
  • Kohlenfaser?
    Weiß jemand warum man bei den Ultraleichtautos heute von Kohlenfaser auf Aluminium umgestiegen ist? Pierre
  • Hilfe für den Regenwald
    Jeder mit einem Click etwas für den Erhalt des Regenwaldes tun, natürlich kostenlos. http://rainforest.care2.com/ Dagma
  • Abwasser-Grenzwerte woher?
    Kan ich Informationen zu Grenzwerten im Abwasser (speziell zu Öl und Fettsaeuren) bekommen? mfG, Steffen
  • Photovoltaik - 99Pf Rückerstattung?
    Es eine solche Rückerstattung für Photovoltaik geben? Und wenn ja - lohnt sich dann die Anschaffung rein wirtschaftlich gesehen? Vielen Dank. Mfg Michael
  • Biodiesel fahren mit jedem PKW?
    Fahre einen Passat Bj.93 Diesel und würde gerne auf Biodiesel umsteigen. Jetzt habe ich mal gelesen das kann ich einfach so machen, jede dritte Füllung dann wieder den anderen Diesel. Andere behaupten man müsse den Motor umrüsten? Vielen Dank Michael
  • Ökol. Sinnvoll - Altgerät gegen Neu ?
    Habe da eine Frage die mich schon länger beschäftigt. Macht es Sinn z.B. eine alte funktionstüchtige Spülmaschine die aber 30 Liter Wasser säuft und unendlich viel Strom frißt gegen eine neue Öko-Maschine zu tauschen, die nur 15 Liter Wasser ...
  • Umweltlexikon
    Wer kann mir ein preiswertes, umfassendes Lexikon, Thema: Umwelttechnik,Abfall,Ökologie usw. empfehlen. Vor allem sollten die -zigtausend Abkürzungen erklärt sein. Danke im voraus mfg.U.Gries
  • umweltkatastrophe in ungarn und serbien
    Es ist ein jammer, daß die umweltkatrastrophe in ungarn und serbien auf ein geringes interesse stößt. weder das krisenmanagement noch ein größerer aufschrei und einflußnahme der eu sind zu hören. das sieht nicht gut aus für die umwelt und den ...
  • Sturm- oder alte Waldschäden ??
    In den letzten Wochen hab ich in verschiedenen Wäldern (Kanton Zürich, Aargau und Luzern)die Wurzelballen der umgestürzten Bäume näher betrachtet. In den meisten Fällen fand ich verfaulte Wurzeln bis -8 cm Durchmesser. Festgestellt hab ich auch , ...
  • katalysator
    Ich suche informationen über die politischen und technischen hintergründe der kat-entwicklung. mich interessiert insbesondere die diskussion in den anfangszeiten hinsichtlich - mineralfasermatten im kat, - n20 entstehung. fachliche tipps sind ...
  • Tempolimit auf Autobahnen?
    Wie ich gehört habe, soll laut einer Studie ein Autobahn-Tempolimit von 120 km/h in Deutschland eine Benzineinsparung von nur 1,5 Prozent bringen. Ist das wahr, oder gibt es auch andere Ansichten?
  • Recyclinggerechte Konstruktion, Richtlinie des VDI
    Wer hat diese Richtlinie oder beschäftigt sich mit diesem Thema??? Bitte ANtwort per Mail, vielen Dank vorab.
  • Regenwasser
    Befaße mich beruflich seit einiger Zeit mit der Thematik Regenwasser (speziell Regenwasser von Metalldächern) und kann dazu folgendes sagen: Regenwasser und vorallem Regenwasserspeicher (Sedimente) enthalten Schwermetalle!!! in nicht zu ...
  • Filtergranulate
    Bin auf der Suche nach Filtergranulaten für eine Wasserreinigung. Speziell möchte ich Regenwasser von meinem Dach filtern (Teichwasser), welches ja Schwermetalle und andere Schadstoffe enthalten soll. Kennt jemand einen Hersteller von solchen ...
  • Was passiert mit den gelben Säcken?
    Sammeln nun schon seit Jahren unsere "Wertstoffe" weiss jemand was damit passiert (in der Realität)? Ich habe bewusst noch kein Produkt gesehen, was aus meinem alten "Joghurtbecher" hergestellt wurde. Gruss Bernd
  • Mircowelle überprüfen.
    Ich habe das Gefühl, meine Mircowelle ist nicht dicht - dass ein Punkt 20 cm links von ihr warm wird. Kann man das irgendwo ohne großen Aufwand prüfen lassen? Danke, Paul
  • Richtwerte für Heizungsleistung
    Endlosen Streitereien mit der Baufirma suche ich hier Rat. Gibt es eine Richtlinie, die die Leistung der Heizungsanalge bzw. die Höhe der Zimmertemperaturen festlegt ? HANCS
  • dynamische simulationen
    Mein problem liegt in der vorgehensweise bei der durchführung einer dynamischen simulation von abwasserbehandlungsanlagen-vielmehr ist den mathematischen modellen (bsp:ASM), die die grundlage für eine simulation bilden, ein hoher freiheitsgrad ...
  • umweltschonende Algenbekaempfung
    Ich bin auf der Suche nach einem moeglichst umweltschonenden (Abbaubar, Wassergefaehrdungsklasse=0) Algenbekaempfungsmittel, das auch fuer den Einsatz auf grösseren Flaechen (10000 qm)geeignet ist. Weiterhin suche ich auch die fuer den Einsatz ...
  • Kooperation für Spanien
    Ein kürzlich in nordspanien stattgefundener umweltkongress hat gezeigt, dass in diesem land ein grosses interesse an kooperation mit technologisch weiter entwickelten europäischen staaten besteht- gibt es jemanden der mir zu entsprechenden ...
  • Biodieselherstellung aus Altfett
    Umwelt und Technikinteressierte! Kennt jemand von Euch aussagekräftige Internetseiten zum Thema Biodiesel- Herstellung speziell aus Altfett? Oder zumindest eine Seite, wo eine Anlage zur Herstellung von Biodiesel detailiert beschrieben ist, d. h. ...
  • Windkraft, theoretische Leistung
    Wenn ich die maximal nutzbare Leistung aus Windkraft berechnen will (also das, was theoretisch (!) möglich wäre, ist es dann richtig, mit 1/2 * m * v * v zu rechnen und die Masse als Massenstrom durch den Querschnitt meines "Sammlers" ...
  • Die Baumfrau - Julia Butterfly Hill
    Seit dem 10.12.1997!! sitzt die knapp 20-jährige JULIA BUTTERFLY HILL in Californien ganz alleine auf einem 1000 Jahre alten Baum in einer Höhe von 200 feet (1 m = 3,28feet). Sie lebt wirklich das ganze Jahr über auf einer plastikbespannten ...
  • warp antrieb?
    Also, ich hätte da eine frage.es ist ja bekannt, das materie-antimaterie-reaktionen mittlerweile in labors durchgeführt wurden.wird also folglich vielleicht irgendwann einmal ein"warp antrieb" a la "star-trek möglich sein??? bitte ...
  • Baumschutz in Bebauungsplänen
    Ich habe folgende Frage: Welchen Rechtsstatus hat die Festsetzung von Bäumen oder anderen Naturdenkmälern in Bebauungsplänen? Und welche Sanktionsmöglichkeiten hat die Baubehörde, um den Schutz der festgesetzten Landschaftsbestandteile auch ...
  • PKW-Klimaanlage
    PKW-Klimaanlage frißt Unmengen Benzin. Gibt es ein alternatives System der Kälteerzeugung für den PKW? danke Friedrich
  • Bauschuttverwertung und Eluat
    Kann mir eigentlich jemand verraten, wie man Bauschutt anhand von Eluatuntersuchungen bei Entsorgung/Verwertung bewerten kann????
  • alternative energie
    Benoetige Infos ueber zukuenftige alternative energie ressource. Wer weiss welche techniken chancenlos und welche zukunftstraechtig sind? ein exaktes WARUM oder links dazu waere phantastisch. DANKE bis denn Inga
  • Co2-Minderung auch gegenüber neuer Systeme
    Noch einmal auf Ihre polemischen Äußerungen hinsichtlich der Fließgeschwindigkeit von Wasser zurückzukommen. Wenn ein Fernwärme-/ oder Nahwärmesystem aufgeheizt ist, dann ist die Wärme sofort beim Endverbraucher. Natürlich sind solche Leitungen ...
  • Physikalische Wasserbehandlung
    Jemand Erfahrungen mit physikalischen Wasserbehandlungsanlagen gegen Kalk (Permanentmagnete, Induktionsgeräte, etc)? Diese sollen die Kristallstrukturen des Calciumcarbonates in eine nicht ablagerbare Form umwandeln. Leider gibt es hierüber keine ...
  • Windkraft und Wärmepumpen
    Beschäftige mich gerade ein wenig mit Windkraftanlagen. Dabei bin ich auf viele systeme gestossen die eine Hausheitzung über Windrad -> Generator -> Heizwendel -> Heizung vorschlagen. In der Literatur finde ich zwar Hinweise dass man wohl auch ...
  • Akku-Ladegerät
    Wir haben ein Ni/Ca Ladegerät, mein Sohn hat jetzt 10 aufladbare Batterien geschenkt bekommen, leider aber keine niCa sondern Ni/MH. Nun wäre dies ja eine Gelegenheit umzusteigen, da Cadmium ja nicht sehr umweltfreundlich ist. Wir suchen ein ...
  • CD-Entsorgung
    Wie entsorge ich eigentlich CDs. Die sind ja in vielen Zeitschriften enthalten? Peter
  • Öko Dämmstoffe?
    Hab soen kleines Häusel, und versuche dort, soweit es geht einen Ökogedanken zu verwirklichen. Mich interessiert gerade Fußbodendämmung. Da gibt es Korkschnippsel, Mineralwolle und Ceralit und und... Alle haben irgendwie ein Problem was man ...
  • Haaranalyse?
    In wie fern kann man aus einer Haaranalyse einen Nährstoffmangel ableiten? Wurde bei mir gemacht und nach dem Ergebniß stimmt bei mir einiges im Verhältnis zwischen den Nährstoffen nicht. Auch scheint eine Belastung mit toxischen Elementen zu ...
  • Bilche schützen
    Muß im Januar 2000 einen 15-minütigen Vortrag über Bilche und deren Leben halten. Auch über Gefährdung und Schutz derselben. Wer kann mir Tipps geben? Oder gleich einen kompletten Vortrag zuschicken? Danke! Euer Carsten
  • Gebäudeisolierung / Heizungsanlagen
    Ich muß eine Bewertung eines Bürogebäudes (ca. 10000 m² auf 5 Etagen) bzgl. des Umweltschutzes abgeben. Dabei wollte ich u.a. auf die Isolierung eingehen und habe bereits Daten über die beheizte Fläche und den Gasverbrauch der Heizung in den ...
  • environmental regulation
    Suche dringendst reichhaltige Informationen zu allen moeglichen Formen der Regulation von Umweltverschmutzung (hauptsaechlich Oel) - ueber Recycling bis zu Gesetzen!!!! Buecher, Internet-Adressen..... was auch immer ihr habt dank vorab bis denn Inga
  • Staubsauger Dyson DC05
    Das soll ja ein ganz tolles Gerät sein. Nie wieder Staubbeutel. Er soll aber auch recht laut sein. Wer hat Erfahrungen gemacht? Gruss, Frank
  • elektrosmog
    Gibt es eine einfache(billige) Apparatur mit der man Elektrosmog messen kann. Pierre
  • Gebrauchte Medizintechnik
    Gesucht werden Firmen die gebrauchte Medizintechnische Geräte vermarkten.
  • stromliberalisierung und atomstromanteil
    Da man zur zeit den eindruck gewinnt, das die frage ob atomstrom weiter genutzt werden soll individuell über die wahl des stromanbieters und damit über den geldbeutel abgestimmt wird, erhebt sich die frage wo bekommt man einen ueberblick ueber ...
  • 3l-Auto und Flug nach Mallorca
    Hatte mit meinem Bruder erst kürzlich eine Diskussion. Er achtet sehr auf den Verbrauch seines Autos. Andererseits fliegt er jedes Jahr in den Urlaub. Ich habe gesagt, er könne ruhig einen alten BMW fahre, wenn er dafür nicht in den Urlaub ...
  • noch ausbildungsplätze umwelttechn. assistent/in
    Die beruflichen Schulen des Saalkreises in Halle (Sachsen-Anhalt), Delitzscher Straße 45, haben noch freie Ausbildungsplätze in der Fachrichtung "Umweltschutztechnischer Assistent". Vollzeitausbildung Berufsfachschule. Dauer 2 Jahre. ...
  • Faulgassammler EUDIOMETER
    Wer kann mir eine Bezugsadresse nennen, bei der ich ein Sammelrohr zum Auffangen von Faulgasen im Labormaßstab (ca. 300ml Gas)bestellen kann. Dieses Sammelrohr (Eudiometer) wird in der DIN 38414 (DEV S8)benötigt. Gruß, ROLAND
  • Effizienzsteigerung einer Ofenheizung?
    Meine Ofenheizung steht in der Ecke des Raumes und wärmt zwei Wände ziehmlich unnötig. Meine Frage ist : Kann man durch Anbringung von Regips -Platten ( die mit Aluminiumfolie beklebt sind)vor diesen Wänden die Wärmestrahlung umleiten bzw. ...
  • Suche Homepages mit privaten Solaranlagen
    ! Um Interessenten von Solartechnik einige Links zu anderen Homepages mit Solardaten von meiner Homepage aus anzubieten, suche ich Personen, die auf Ihrer Homepage eine solche private Anlage beschrieben haben; am besten mit aktuellen Meßdaten. Es ...
  • Wassermühlen
    Ich brauche dringend eine technische Funktionsbeschreibung von oberschlächtigen und unterschlächtigen Wassermühlen. Wer kann mir helfen?
  • Trocknung von Luft in Zylindern
    Ein sonderbares Problem: suche so eine Art Trockenrohr zum Anschrauben (wie auch immer) an grösseren Zylinder (Inhalt ca. 50 l) zwecks langfristigem Feuchtigkeitsausschluss (soll empfindliche Elektronik rein). Wer etwas weiss, soll mir doch bitte ...
  • ein Leben fuer den Naturschutz
    Serie mit diesem Namen kam gester auf 3sat. War echt gut und hat doch einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen. Hast sie jemand gesehen???
  • Kläranlage für Einfamilienhaus??
    Gibts es so etwas? Ich meine nicht so ein "Ökodingens" mit 500 Quadratmetern Schilf. Danke für jede Antwort! Arno
  • Schornsteinfeger = RobinHood der Umwelt ??
    Bitte nehmt euch 5 sec. Zeit, um auf der unten angegebenen Adresse bei einer Umfrage mitzumachen. Die Frage lautet: "Sollte das Schornsteinfegermonopol abgeschafft werden ?" Zu finden ist die Umfrage unter: http://come.to/heizung bzw. ...
  • Solarzellenfolie
    Gibt es die schon? Wie groß müßte die Fläche sein um eine 50W Lampe zu betreiben. Vielen Dank Gregor
  • Rattenschutz ohne Gitter
  • Studium?
  • Versuche zur ÜSS-Entwässerung auf Kläranlagen
  • Wärmerückgewinnung aus Abwasser
  • Liberalisierung des Strommarktes / Ökostrom
  • Wassermax / Sodaclub
    Hat Erfahrungen mit Wassermax / Sodaclub ??? mfg erhard
  • Elektroautos
    Ihr was über elektroautos, Photovoltaikanlagen, Windkraft, verheizung von Industrieabfall usw,..... wissen wollt oder jemanden darüber ausfragen wollt! Ich fahre in ein paar Tagen mit meinem e-auto privat von Wien über Wuppertal nach Hamburg und ...
  • Kaltes Licht
    Jemand schon mal was von einer molekularen Glühbirne gehöhrt? Innenanstriche von Räumen könnten zum leuchten gebracht werden, sogar Farbwechsel wäre möglich... mfG Harald
  • Akazien wirksam entfernen - wie
    Ich habe eine Frage wie kann man Akazien wirksam entfernen 2 Jahre lang alle 6 Monate kurz und klein schneiden hat nichts gebracht - nach einem halben Jahr sind sie schon wieder 2m hoch und Dioxin möchte ich auch nicht gleich drüber schütten wer ...
  • 0zonkonzentration
    Bei über 30 grad celsius war die ozonkonzentration über 150 mikrogramm ... ist mit so hohen werten auch auf Norderney und anderen inseln zu rechnen? danke Friedrich
  • Computer-Schrott
    Ich bin auf der suche nach studien, statistiken, veroeffentlichungen rund um das thema pc und umweltschutz. zb: welcher hersteller produziert bereits recyclingfaehige PCs, gibts bereits initiativen allein mit diesem anliegen, wie sah es vor 10 ...
  • Warmwasser mit Solarenergie
    Ist die Warmwassererzeugung mit Solarernergie sinnvoll? Ich habe nichts studiert, ich bin im Heizungsbereich tätig und meine Fachkenntnisse kommen daher. Manche physikalischen Zusammenhänge kommen auch noch von der Schule, was aber sehr lang her ...
  • Aufbaustudium Umwelttechnik
    Ich bin kurz davor, fertiger Physiker zu sein, und wollte neben der Promotion versuchen, ein Aufbaustudium Umwelttechnik durchzuziehen. Leider hat unser Studienberater davon so viel Ahnung wie eine Kuh vom Eier legen. Daher meine Frage: Hat ...
  • Biogas - wie funktioniert das
    Ganz allgemeine Fragen zum Thema Erzeugung und Anwendung von Biogas: - welche pflanzlichen Materialien eignen sich (Gras, Laub, Holz,...) - was führt zur Gaserzeugung (Vergärung, therm. Zersetzung, 'Destillation') - Muß die Wärme zur Gaserzeugung ...
  • Stickstoff-Verb. im Wasser
    Ist der Zusammenhang zwischen verschiedenen Stickstoffverbindungen (NH4+, NO3- usw.) in einem natürlichen (Gruben-)Wasser? Gibt es den überhaupt? Wodurch und wie wird die Konzentration beeinflußt? (Bakterielle Aktivitäten, Sauerstoffzutritt oder ...
  • windrad
    Weiß was gemeinde, ich bin auf der suche nach bauanleitungen für ein amerikanisches windrad (so aus metall mit flügelrad). kann mir jemand sagen woher man sowas bekommen kann. vielen dank im voraus und mit freundlichen grüßen lars bösel
  • bakterien die wasserstoff erzeugen
    Hy wer kann mir in etwa sagen wieviel wasserstoff produziert werden kann? Und muß man die füttern ??? Danke Ilie
  • Entwurf PCBAbfallV - Wer kennt sich aus?
    Ich bin nagelneu hier und habe sofort ein kniffliges Problem: Es gibt einen Entwurf für eine PCBAbfallV zur Umsetzung der entsprechenden EU-Richtlinie 96/59/EG. Die alles entscheidende Frage ist: Wie kann sich diese Verordnung Eurer Ansicht nach ...
  • Waldsterben und Treibhauseffekt im 21 Jahrhund
    Eine hohe Arbeitslosikeit einerseits und Konsumwünsche andereseits führen bei vielen Bürgern dazu, daß die Umweltprobleme vedrängt werden. Probleme wie das Waldsterben, der Treibhauseffekt und das Ozonloch sind jedoch noch lange nicht gelöst. ...
  • Altautoverwertung
    Alt-Autoteile lassen sich nicht wiederverwerten sind besonders problematisch? danke Friedrich
  • Wasserstoff
    Kann mir jemand den Vorteil einer Brennstoffzelle gegenüber einer direkten Verbrennung im Motor erläutern? Danke Pierre
  • Solar-warmwasseranlage
    Suche für eine Solar-Warmwasseranlage ein Wärmeträgeröl das einen Siedepunkt von möglichts 300°C hat, die Fa.Hochst stellte so etwas her ich weiß aber nicht den Produktnamen. Dank für evt. Antworten lukas
  • Weinbauberatung Baden.Würtemberg
    Suche Internetadresse Der Weinbauberatung in BW.
  • Strom aus Windkraft
    Wer zukünftig Strom beziehen möchte, der von Windrädern erzeugt wurde, kann sich unter www.pne.de (Plambeck Neue Energien) als Kunde vormerken lassen. Inwieweit dieser Strom teurer ist als der normale, stellt sich noch raus, sie behaupten aber, ...
  • CO2-Emmission BRD DK Aufteilung Haushalte Ind.
    Wurde in einer Fernsehsendung gesagt daß der pro Kopf-CO2-Austoß in Dänemark im eurpäischen Vergleich besonders hoch ist. Dänemark ist dafür bekannt eine fortschrittliche Energiepolitil zu machen das paßt aber nicht so recht zusammen. Wer weiß ...
  • Berg 'arbeitet',Risse im Haus, Wassereinbruch.
    Das obige Thema verschlimmert sich in Zeitabstaenden von vorher jaehrlichen in jetzt 3-4 monatliche. Kann bitte jemand Empfehlungen geben, wohin wir uns wenden koennen und ggf. im Netz steht ? Vielen Dank im voraus fuer jede nochsokleine Hilfe. ...
  • Solare Brauchwassererwärmung in Kombination
    Habe Eure Diskussion verfolgt und frage mich, ob es sinnvoll wäre ein Anlage zur solaren Brauchwassererwärmung mit einem Kachelofen o.ä. (kein Dauerbrandofen) zu kombinieren. Im Sommer arbeitet die Sonne und im Winter könnte (darf?) der ...
  • Geld für Müll
    Sollte Sie einmal gefragt werden, wo man Geld für leere Tintenpatronen und Tonerkartuschen bekommt, dann würden wir uns freuen, wenn Sie uns weiterempfehlen. http://www.brokerin.de MFG Jens Rabis - webmaster brokerin -
  • holzspanschalungsstein
    In Landsberg / Lech wird von der Firma " PRAKTIK" Haus ein bestimmter Baustoff ein "Holzspanschalungsstein" als Mauerwerk vertrieben, bzw als Hausbausatz angeboten. Der "Stein" , bzw Holzwerkstoff kommt ursprünglich ...
  • Wärmepumpen ???
    Hat Erfahrungen mit Wärmepumpen (Erdreich) ?? Lebensdauer, Wirkungsgrad?? Mit freundlichen Grüßen, ErhardWirkungsgrad
  • hilfe!
    Wer-weiss-wasser, wir haben folgendes problem: gerade umgezogen, hängt im neuen haus ein aushang der wohnbaugesellschaft, die TRAUERWEIDE, die im Hof stünde, solle in einer woche gefällt werden, da angeblich bruchgefahr bestehe. der baum scheint ...

Andere Themen