Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Elektronik allgemein

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Elektronik allgemein" archiviert.

• Massebrummen! HELP!
    Habe eine WinTV im PC mit meinem Fernseher verbunden (normales Antennenkabel). Wenn ich am Fernseher was sehen will, hör ich im hintergrund die 50Hz der Steckdose brummen. Auch über Scart genauso.Und auch wenn ich alles in der gleichen Steckdose ...
  • Wandler
    Kennt die Adresse von dem Wandler-Hersteller "Setzermann"? Und wer kennt Adressen oder Hersteller die billige und gute auswerte Geräte dafür herstellen oder vertreiben. vogge
  • Stromzähler mit M-Bus Schnittstelle gesucht
    Kennt Firmen die Stromzähler mit M-Bus Schnittstelle herstellen oder Alternativ Hersteller von Interfaces die einen Impulseingang auf M-Bus umsetzen? vielen Dank schon im Voraus viele Grüße Stefan Ludwig
  • matlab-problem
    Ich beschäftige mich mit Matlab/Stateflow/Simulink. Als Einstieg wollte ich eine Aufzugsimulation erstellen, die über Stateflow realisiert werden sollte. Leider habe ich aber das Problem, das die Simulation ständig durchlaufen wird ohne aber ...
  • Bio-Impedanz-Analyse (BIA)
    Zur Körperfettanalyse wird u.a der Hautwiderstand gemessen. Wer hat solche Messungen durchgeführt bzw. hat eine Elektronik dazu gebaut und kann eventuell Schaltplan zur Verfügung stellen? MFG Wilhelm
  • Radar Sender Ka- und K- Band gesucht!
    Suche zum reihenweisen Überprüfen von Radarwarnern Testsender auf dem oben genanntem Band. X- Band und Laser habe ich schon. Es gibt auch Türöffner mit K- Band, Ka- Band ist für solche Einrichtungen sehr selten. Wo kann man soetwas, oder ...
  • Linearität & Genauigkeit von OP LM324
    Baue gerade eine SChaltung mit OPs zusammen darin kommt auch ein nichtinvertierender Verstärker in Standardschaltung vor (d.h. Spannungsteiler vom Ausgnag zu Masse. Mittelpunkt des Spannungsteilers auf -I Rpückgekoppelt) Spannungsversorgung +-12V ...
  • Hochfrequenzlitze
    Ist da das Wort "Hochfrequenzlitze" in die Augen gekommen. Da steht, daß das wegen dem Skin-Effekt ist. Da werden Kabel für hohe Frequenzen als Litzen-Kabel ausgeführt, und die einzelnen Litzen isoliert. Sinn hat das sicher ...
  • Ein/Aus oder Netzschalter
    Mein Computer hängt mit Scanner, Drucker etc an einer Mehrfachsteckdose mit Kippschalter zum EIn und Ausschalten. Gibts einen Nachteil bei "Sie können ihren Computer jetzt ausschalten" diesen Kippschalter an der Steckerleiste zu ...
  • Bausatz 'KopierschutzDecoder'
    Ich sammle in meiner Freizeit Videofilme und leihe mir ab und zu welche aus,jetzt habe ich das Problem das mein VCR den Kopierschutz nicht übersieht(viel Geld für einen Decoder möchte ich auch nicht ausgeben)Wer kann mir weiterhelfen?
  • Lechtsofflampen
    Diese Dinger verbrauchen ja bekanntlich beim Einschalten gewaltig viel Energie. Hat schon mal jemand ausgerechnet, wie lange eine Leuchtstoffröhre abgeschaltet bleiben muss, bis sich Einschaltenergie und verkürzung der Lebensdauer im ...
  • Gesellenprüfung/Elektroinstallateur
    Suche Gesellenprüfungsfragen für Elektroinstallateure, damit die Azubis sich vorbereiten können. Gibt's sowas im Internet? Mfg Nico
  • Größe des Kondensators im Radio ?
    Wie kann man herausfinden, welche Größe der Kondensator (Drehkondensator) im Radio hat, damit man den Empfangsbereich erweitern kann?
  • Wer entwickelt Mikroprozessorschaltung?
    Die Signale dreier Sensoren sollen vom Prozessor überwacht und zum PC übertragen werden. Das vom PC errechnete Ergebnis soll auf einem LCD erscheinen. Der Zugang zum Prozessorsystem soll erst über einen Chipkartenleser ermöglicht werden.
  • Netzimpedanz messen
    Mir einer sagen, wie man die Impedanz unseres Lichtnetzes messen kann? MfG Jörg
  • Suche Optokoppler
    Suche dringend einen Optokoppler der Fa. JEL System Co., LTD, Japan mit der Bezeichnung AC Solid State Relay und dem Typ A3P-202C. Da er als Ersatztyp in ein Gerät eingebaut werden soll, muß es genau dieser Koppler sein. Wo kann man einen solchen ...
  • Hantieren mit Netzspannung
    Kunst (Klasse13) müssen wir eine Lampe bauen, die mit 230V betrieben werden soll. Das darf doch der Lehrer garnicht, zumal der von elektrotechnik eh keine Ahnung hat. Wie sieht denn das rechtlich aus?? Flo
  • SAT-Anlage ist down
    Unsere 4-Tln.-Anlage aus 1990 gibt kein Signal mehr ab; der Fernseher zeigt einen blue screen. Woran kann das hängen? P.S.: Wir hatten nur eine Ebene, SAT1, RTL, PRO7,... Kein RTL2, SuperRTL,... Kann man bei der Gelegenheit einen modernen LNB ...
  • Bios-Update
    Ich möchte meinen PC quasi als „eeprom-brenner „ für Flash-Bausteine einsetzen. Das soll folgendermaßen ausehen. Der Rechner wird mit dem Original-Bios hochgefahren. Dann wird der Baustein vom Board heruntergezogen und ein neuer Baustein wird in ...
  • 3+1 Schaltung
    Wer kann mir erklären wie die 3+1 Schaltung funktioniert?
  • PC-netzteil
    Ihr mir sagen von bei 486 - netzteilen das "power-good-signal" ist ? die meisten anderen anschlüsse hab ich erraten, nur bei 3 hab ich probleme. danke nossi
  • Sat-Anlage spinnt?!?
    Ich glaube unsere SAT-Anlage spinnt. Vor etwa einem Jahr habe ich bei uns einen Universum SR8176 Twin-Empfänger bei uns installiert. Der eine Reciever steht bei meinen Eltern, der andere bei mir in der Wohnung. Anfangs ging auch noch alles ganz ...
  • Autoradio - Elektrik - Saab - HILFE!
    ) Erstmal entschuldige ich mich für das "Crossposting", aber genau einzuordnen weiß ich diese Frage nicht (->Vierräder) Ich habe mir, für meinen neuen Saab (schwärm!) ein Sony Autoradio gekauft (Privat aber koscher). Nach mehreren ...
  • Klatschschalter als Fertiggerät für 39Dm bei ELV
    Ca 2-4 Wochen hat mal jemand nach einen Klatschschalter als Fertiggerät gerfragt. Der Eintrag ist aber nicht mehr im Brett Ich habe heute in der ELV 4/99 Aug./Sept. sowas als fertiggerät gesehen kostet 39 DM viele Grüße Stefan Ludwig
  • Wer kann C-Control-Unit von Conrad programmieren
    Habe C-Control mit 16 Triac-Ausgängen. Möchte damit eine Zeitanzeige/Datum mit ansteuern. Die 7-Segment-Ziffern bestehen aus Leuchtfolie und müssen separat angesteuert werden. Geht so etwas überhaupt mit C-Controll. Nicht zu vergleichen mit LCD ...
  • Piratensender ?!
    Suche Gerätschaften zum Aufbau eines Rundfunksenders (UKW evtl. auch MW), was brauche ich bzw. woher bekomme ich die Komponenten oder hat einer von euch sowas abzugeben. Betrieb nicht hier in good old Germany sondern in Angola (damit unser ...
  • TTL Schaltung mit Diode vor'm Ausgang
    Mir jemand verständlich erklären, was die Diode in manchen TTL-Schaltungen bewirkt, welche kurz vor dem Ausgang z.B. zwischen zwei Transistoren geschaltet ist? Diese Diode ist nicht in allen TTL-Schaltungen vorhanden. Und es sind nicht die Dioden ...
  • Philips CDR 560
    Draussen, habe mir obenstehendes Gerät gebraucht angeschafft und dazu folgende Fragen: - wo kann ich eine Gebrauchsanleitung bekommen ? - wie führe ich die "Finalize"-Funktion aus ? - kann ich CDs, die ich auf meinem Gerät aufgenommen ...
  • IC, Typ: KA2290
    Hat, oder wer weis wo es ein Datenblatt des IC´s KA2290 aufzutreiben ist. (AM/FM- Radio IC) Viele Grüße J.Spies
  • Leitungsart?
    Dürfen oder sollten ortsfeste elektrische Geräte nicht über flexible Leitungen angeklemmt werden (z.B. AP-Steckdosen, Deckenleuchten usw) ?
  • Thyristor TAG PO 120 CD, Vergleichstabelle?
    Suche einen Thyristor mit der Bezeichnung TAG PO120CD Im Conrad-Katalog steht er (unter dieser Bezeichnung) nicht drin. Vielleicht könnte jemand, der eine entsprechende Tabelle hat, mal blättern und mir die Bezeichnungen für die entsprechenden ...
  • Port. Mini Disc von SHARP MD-MS 200 - Netzteil -
    Wer kann mir sagen, wieviel Milliampere das Netzteil für das Modell MD-MS 200 haben darf. Ist eins mit 1000 mA zuviel? Vielen Dank an euch (für den Blick in die Gebrauchsanweisung)! :-)) Grüße an alle MD-Fans Berthold
  • HC12 BDM ?
    Habe das spezielle Problem, das mir der Sourcecode für das Laden eines Programms in den HC12 fehlt. Wer weiß wo ich den bekomme ? Ich habe vor, ein Gerät zu entwickeln, das möglichst handlich ist und mit Batterien betrieben wird. In dieses Gerät ...
  • Sternpunkt-Erdung in TT- und TN-Systeme
    TN- und TT-Sytemen wird der Sternpunkt des Spannungserzeugers als Null geführt, und mit Erde verbunden. Aus welchem Grund wird Sternpunkt geerdet? Nur damit Null gleicher Potential wie Erde hat? MFG Nico
  • Stecker für handy
    Wer kann mir weiterhelfen? ich suche für folgende Handymodelle diesen spezialstecker mit dem zum beispiel die freisprecheinrichtung verbunden wird. der stecker sitzt meist neben der buchse für die spannungsversorgung /ladebuchse. Folgende Modelle ...
  • Siemens SPS - Textanzeige KLTA 336
    Wer kennt sich mit o.g. Textanzeige aus? Die Datenbausteine werden mit einem Vorkopf erstellt. Wie erstelle ich aber den Vorkopf bzw. wie repariere ich einen defekten??? bye und danke Micha PS: was ist übrigens ein Vorkopf? :-|
  • PAL/GAL Programmierung
    Ein herzliches HALLO an alle Elektronikfreaks ich suche verzweifelt nach alles was mit PAL/GAL zutun hat. z.B. Software, Compiler, Beispiele, Beispielprogramme, Simulationsprogramme, Schaltpläne... einfach alles. Bin um jeden Tip super DANKBAR... ...
  • Fernbedienung am TV
    Habe ein Problem mit meinem Fernseher: nach einiger Zeit (immer verschieden) funktioniert die Fernbedienung nicht mehr. Die Batterien sind o.k. Ich ändere auch meine Position vor dem Fernseher nicht. Was ist los ? Danke, Mathias
  • Schalten mit DTMF?
    Brauche eine Schaltung, die mit den DTMF- Tönen von einem Anrufbeantworterfernabfragegerät, einzelne Relais bzw. Transistoren ansteuern kann. Das heißt, wenn man auf z.B. die 1 des Abfragegeräts drückt, soll das ein Mikro aufnehmen können, und ...
  • Von DVD auf VHS
    Gibt es eigentlich Kopierschutzverfahren bei DVD-Playern, die das Überspielen auf Videokassetten verhindern?
  • Fernseher > Ultravox (Beschreibung)
    Ich hab vor einiger zeit von meiner schwester einen "no-name" fernseher der marke ultravox bekommen. er funktioniert prächtig, ist auch noch nicht soooo alt und hat ein prima bild. leider hab ich keine bedienungsanleitung für die kiste, ...
  • elektronische Diebstahlsicherung in Kaufhäusern
    Einer von Euch genau wie diese Sicherungen funktionieren. Ich habe mal gehört, daß die ausgesendete Frequenz (elektr. Welle) am Ausgang des Geschäfts durch die Sicherung halbiert oder verdoppelt wird (???) und zurückgesendet wird. Das löst dann ...
  • Elektronischer Kompass
    Für eine selbststeueranlage suchen ich einen elektronischen Kompass. Wie funktioniert dieser? Wo kann man solche kaufen (Bausatz) Ich will das Ausgangssignal des Kompass mit einem Mikroprozzessor weiterverarbeiten, und auf eine Steuerung ...
  • Motorradblinker gehen sehr schnell
    Nach dem Umbau der Blinker an meinem Motorrad ist die Blinkfrequenz stark erhöht... Ich hörte, man könne einen Widerstand einlöten, um dieses Problem zu beheben. Natürlich kann mir hier niemand genaue Werte geben, aber vielleicht hat jemand ein ...
  • Suche Widerstandswert ?????
    Welchen Widerstand muß ich bei einer Spannungsreduzierung von 12 Volt auf 3-3,5 Volt einsetzen ?. Wie herum muß ich die Zehnerdiode zur Spannungsstabilisierung einsetzen ?. Mfg M. Breuer
  • Heizölverbrauch messen?
    Haben einen 4000l Öltank in der Erde, aber kein Messgerät, um zu wissen, wieviel Öl noch "drin" ist. Oder gibt es ein relativ genau messendes "Ölverbrauchsanzeigegerät"? Vielen Dank für Tips. Arno
  • Reiner Cd-Player
    Für Schule gebrauche ich ein reines Abspielgerät für CD's. Das heißt ohne sontigen Schnick-Schnack, wie Tuner oder Cassettenlaufwerk. Gibt es so etwas zu kaufen? Danke! Arno
  • Schaltung für Hochspannungsverstärker
    Suche dringend Schaltung für Hochspannungsverstärker mit folgenden Daten: Frequenz 100 kHz- 1MHz, Ausgangsspannung >150V, Ausgangsleistung >20W, Eingangsspannung ca. 1V-5V . Wer kann helfen? Thomas Hänchen
  • Übertrager für Elektronenblitz
    Das Ding hat 5 Anschlüsse, aber ohne Kaputtmachen bringe ich nicht raus, wie. Weiß jemand, wie man es beschaltet (und wie es funktioniert)?
  • Sprühätzanlagen
    Suche dringend Unterlagen über Aufbau und Funktion von Sprühätzanlagen. Händleranschriften, Preise, evtl. Bauanleitung. Gruß Michael Visit my electronic-homepage: http://members.aol.com/mklein96
  • Playstation-Umbau / Spezial-Chip
    Wer kann mir weiterhelfen? Mein kleiner Neffe besitzt eine Playstation und erzählt mir seit einiger Zeit, daß man mit einem Spezialchip die station umrüsten kann um selbstgebrannte Spiele laufen zu lassen. Wer weiß daNäheres drüber, z.B. Name des ...
  • Unterschied zwischen Ladung und Kapazität??
    Uns jemand die obige frage mal zum mitmeißeln beantworten??
  • Gutes Elektronik-Programm gesucht
    Wer von Euch ist so nett und kann mir ein gutes Elektronik-Programm empfehlen , mit dessen Hilfe man Schaltungen simuleren kann und das auch Digitaltechnik unterstützt . Ich hatte einmal am Amiga ein solches (allerdings nur für Digitaltechnik) ...
  • Akustikschalter
    Ich klappere schon seit Wochen die Elektro-Läden ab (auch im Internet), auf der Suche nach einem Akustikschalter - Klatschschalter zur Verwendung als Lichtschalter (für Unterputz, kein Bausatz). Alle wissen was es ist, aber keiner kann es ...
  • Probleme mit Videorekorder
    Ich habe ein Problem mit meinem Videorekorder und zwar, wenn ich mir einen Videofilm aus der Videothek ausleihe und abspiele, dann habe ich ein ständiges Flimmern am oberen Bildrand. Ich habe es auch schon mit dem Tracking probiert und es funzt ...
  • distanzmessung in der praxis (sharp GP2D02)
    Jemand erfahrungen mit dem distanzmesser GP2D02 von sharp gemacht. ich will mir einen solchen sensor kaufen, weis aber nicht wie er genau an einen computer angeschlossen werden kann. ausserdem interessiert mich seine genauigkeit und sein ...
  • Erdung????
    Schleppe seit geraumer Zeit eine schlimme Last mit mir herum. Obwohl ich Physik studiere und später mel Lehrer werden will, habe ich einfach immer noch nicht begriffen, wozu die 3. Leitung zur Erdung gut sein soll (z.B. Steckdose) Bitte erlöst ...
  • Quarz
    Kann mir sagen wie ein Schwing-Quarz funktioniert, und wie so eine Schaltung aufgebaut werden muß. Vielen Dank. MfG dhebel
  • Vertreiberliste
    Vor kurzem sagte mir ein Techniker, das es ein Buch gibt, das alle Provedore und die Artickel, welche sie vertreiben, beinhaltet. Es geht sowohl um E-Artickel, als auch um mechanisch Teile, Kugellager, Ventile u.s.w. Kennt dies jemand, oder hat ...
  • Lebensende von Bleibatterien
    Man setzt eine normale Bleibatterie (Auto) immer unter optimalen Bedingungen ein, also: kein Tiefentladen, Pflege der Anschlüsse, regelmäßiges Prüfen und Korriegieren des Flüssigkeitsstands, konstante Umgebungstemperatur von ca. 20 Grad C, ...
  • Elektronische Wasserstandsanzeige
    Ich suche eine günstige Möglichkeit, den Befüllungsgrad meiner Regenwasserzisterne zu Überwachen ohne dauernd den Betondeckel zu bewegen. Günstigerweise sollte eine einigermaßen genaue Angabe in Prozent erfolgen. Wer hat hierzu Informationen, ...
  • was ist eine doppelte Schwingspule?
    In zusammenhang mit meiner vor kurzem gestellten Frage ´was ist Musikbelastbarkeit?´ bin ich auf den Begriff der doppelten Schwingspule getroffen. Weil ich doch beide Kanäle Nutzen möchte in meinem Auto, um einen Subwoofer anzusteuern. Ist das ...
  • Welcher Camcorder ist am besten?
    Kennt sich mit Camcordern (Hi8/DV/wasauchimmer) aus, und kann mir sagen, welcher Camcorder die folgenden Kriterien erfüllt: - einfache Bedienung - sehr gutes Bild - wenige Spezialfunktionen (Fade, Text, usw.) - sehr guter Motor-Zoom - ...
  • 'Physiker Märchen?'
    Elektroniker, habe dies beim Stöbern gefunden, fand es ganz witzig und wollte es Euch nicht vorenthalten: http://www.elcafe.com/~flori/physik.txt Viel Spass beim lesen!!! :-) Manuela
  • E-Plaene
    Bin auf der Suche nach einem Zeichenprogramm fuer Stromlaufplaene, welches 1. nicht die Welt kosten sollte 2. nicht zu kompliziert sein sollte. Gruss Martin
  • Welchen C-Control kaufen???????????
  • GPS-Ausfall am 22.Aug
  • Kasettenrecorder - keine Bässe
  • Elektrosmog
  • TIP gute Layout Software Demo dwnld
  • Xenon Handscheinwerfer
  • Bill Gates' Haus
  • Batterie(Knopfzelle) CR 2330 gesucht
  • Modelleisenbahn
  • Schaltpl./Bauanleitg. f. 2m Peilempf. gesucht
  • V-24 Kabel
    Kennt jemand die Belegung eines V-24 Kabels von 25pol auf 9pol ? Gruß Martin
  • Kapazitive / Induktive Lasten
    Induktivität-Strom zu spät. Kondensator- Strom kommt vor. Oder wie war das noch mal? Ist der Schüttelreim richtig ? Ich dachte immer das bei induktiven Lasten die Sinuskurve des Stromes vor der Spannung liegt. Rainer
  • Flächenwiderstände
    Wer kann mir sagen, wie und auf welcher Grundlage ich den Flächenwiderstand dünner Schichten messen kann? Was ist dabei zu beachten? Manuela
  • Was ist ein Vektorsprung ???
    Kann mir bitte mal jemand erklären was man sich unter einem Vektorsprung vorstellen muß und wie dabei die Zusammenhänge sind.
  • Leistungssteigerung bei Diesel (Versicherung)
    Ich habe einen Seat Ibiza 1.9 Tdi mit 110PS.Ich überlege den Motor mit Chip-tuning auf 140 Ps zu steigern.Gibt es irgendwelche nachteile, oder ändert sich etwas bei der Versicherung?
  • Kühlkörper und Lüfter
    Kann mir jemand sagen, ob es eine Berechnungsmöglichkeit oder eine Faustformel gibt um die Verbesserung der Kühleigenschaften eines Kühlkörpers durch einen zusätzlichen Lüfter zu bestimmen? Vielen Dank Christian
  • Problem mit Triac-Ansteuerung
    Triac = TIC 225 M wird über ein Opto 4N30 angesteuert. Im Gatestrang ist noch ein Vorwiderstand von 47 Ohm. Mein Problem: Der Triac steuert nur durch, wenn eine Leitung der Last auf Masse der Ansteuerung liegt. Ich möchte eine absolute Trennung ...
  • Eagle light
    Obwohl es beim PCB-Layout neben dem Layer "tPlace" auch einen Layer "bPlace" gibt, kann man scheinbar nur 1 Seite bestücken, oder hab ich da was übersehen? Gruß Hans
  • Video-Überspielung
    Reichen schon 2 Videorecorder aus, um ein Video überspielen zu können? Natürlich zur Datensicherung ;-)
  • Verbindungskabel PC - TV
    Benötige ein Verbindungskabel, mit einem SCART-Anschluß für den Fernseher und einem Monitor-Anschluß für den PC. Wo kann ich im Netz so ein Kabel bestellen? Und meint Ihr das funktioniert? Ich möchte damit mein Notebook mit dem Fernseher ...
  • SAT-Profis
    Wo ist der freundliche Mensch, der mir bei meinem SAT-Problem weitergeholfen hatte (Stichwort "horizontaler Balken" "4fach-LNB") bitte melden!
  • Schaltplan Netzteil
    Möchte für einen Freund ein Netzteil bauen. Es soll 24V= liefer, stabilisiert sein, Kurzschluß fest und bei Nichbelastung auch keinen Schaden nehmen. Außerdem soll es ca. 5 besser 6 Ampere liefern. Gibt es irgendwo in den weiten des I-Net eine ...
  • Farbcode bei Widerständen
    Habe folgendes Problem: Ich habe einen Widerstand mit dem Farbcode: orange, orange, schwarz, schwarz, braun, rot Eine Messung mit einem Multimeter hat ergeben, daß es sich um einen 330 Ohm Widerstand handelt. Aber warum?? Wie ist der Farbcode bei ...
  • Show-View
    Wenn man seinen Videorecorder mit Show-View programmiert, gibt man ja die entsprechende Nummer ein, die in den zeitungen neben den Filmen stehen. Nach der Programmierung sagt mir der Display dann genau, an welchem Tag von wann bis wann er auf ...
  • Welchen Grossbild-TV kaufen?
    Ich möchte mir einen solchen kaufen (Bildschirm ca 130 cm). Welches Gerät ist zu empfehlen? Merci!
  • Halbleiter-Datenbank im Netz?
    Hatte mal eine WWW-Adr. von eiener Halbleiterdatenbank. Habe dort auch schon verschiedene Beschreibungenb mit Pinbelegung usw. abgeholt. Nun kann ich die Adr. nicht mehr finden. Hat jemand eine Ahnung wo ich diese firmenunabhängige Adr. finden ...
  • Halbleiter-Datenbank im Netz?
    Hatte mal eine WWW-Adr. von eiener Halbleiterdatenbank. Habe dort auch schon verschiedene Beschreibungenb mit Pinbelegung usw. abgeholt. Nun kann ich die Adr. nicht mehr finden. Hat jemand eine Ahnung wo ich diese firmenunabhängige Adr. finden ...
  • Käfigläufer
    Habe den Begriff jetzt schon öfter gehört, weiß auch das es sich um einen E-Motor handelt, aber mehr nicht. Wäre nett, wenn jemand mal in Stichworten näheres zum Aufbau, Vor- und Nachteilen sagen könnte. Schon jetzt mal ein Dankeschön Gruß Franz
  • Gegensprechanlage
    Ich besitze ein Gegensprechanlage (Wohnungs- Hoftür mit Klingel) der Fa. STR elektronic. Leider habe ich keinen Schaltplan. Wer kann mir sagen wo ich einen herbekomme.
  • Datenblatt für IC X9CMME gesucht
    Moin Moin, meine Suche nach dem Datenblatt für den linearen IC X9CMME (elektr. Poti) war bislang erfolglos. Wer kann helfen? Wer hatt diese Datenblatt?
  • Wer weiß viel über Spannung
    Sich hier angesprochen fühlt der kann vieleicht eine Antwort darauf finden. Was ist differentielle-Induktionsspannung Was Induktionsspannung ist das weiß ich aber nicht was das Differentiele zu bedeuten hat. Danke im vorraus DJ TEAC VISIT MY PAGE ...
  • was ist Musikbelastbarkeit?
    Ich möchte mir Lautsprecher kaufen, und hätte gerne gewußt, worauf ich da bei den Werten achten sollte. Ich habe im Auto ne Endstufe mit 200 Watt! Und brauche einen Lautsprecher, der das auch aushält! ist das nun aber Sinus-, Nenn-, oder ...
  • 12V 16A Netzteil
    Ich Suche die billigste Lösung für ein Netzteil das aus 220V Wechselstrom 12V Gleichstrom macht und mit 12 Ampere - kurzzeitig mit 16A belastbar ist. Wo komme ich an so etwas zu einem vertretbaren Preis? Viele Grüße aus dem Cave
  • AL5
    Suche AL5 und auch andere Röhren der A-Reihe, hat da jemand noch was? gruß Flo
  • 2-fach LNB nachrüsten?
    Ich bei einer Kathrein SatAn (60cm) einen 2-fach LNB nachrüsten? Wieviel würde das etwa kosten? Order brauche ich gleich eine größere Schüssel? Gruß, Christoph

Andere Themen