Forenarchiv Elektronik allgemein
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Elektronik allgemein" archiviert.
-
Monitor erwacht nicht aus Standby?
Zusammen, ich besitze einen älteren Samsung Syncmaster 15GLi, der leider nicht mehr aus dem Standby-Modus erwacht. Wenn man ihn einschaltet hört man das klacken der Monitorröhre, mehr passiert allerdings nicht. Die Power LED blinkt orange, ein ... -
PSpice Transistor-Modell?
Suche das von PSpice verwendete Ersatzschaltbild für Transistoren. Soll heißen: wo liegen dort die internen Transistorkapazitäten und -widerstände? und wie sind diese miteinander verschaltet? Das ESB (.pdf) selbst wäre u.U. hilfreich! Genauer: ... -
Dynamisches Verhalten einer Diode
Möchte herkömmliche Dioden vom Typ 1N4148 als Überspannungsschutz einsetzen. Nun ist mir der Gedanke gekommen, dass mir die Dioden mein Eingangssignal negativ beeinfllussen könnten. In der Literatur bin ich dazu leider nicht fündig geworden. ... -
Alte Kabelfarben
Ist die Kennzeichnung der alten Kabelfarben ? schwarz: Leiter (L1 oder L" oder L3) grau: Neutralleiter (N) rot: Schutzleiter (PE) Ist das korrekt ? mfg Rainer -
welchen Vorwiederstand für 100 LED`s
Probleme- einmal möchte ich ein Lichternetz mit LED bestücken, also muß ich ganz vorne am Netzteil ein gr0ßen Vorwiederstand einfügen, denke ich mal so. Aber z.B. bei 100 LED`s 5mm wie berechne ich dafür den Vorwiederstand. zweitens- dasselbe mit ... -
Schaltleistung bei Relais
Bedeutet im Normalfall die Herstellerangabe: Max. Schaltleistung 120W bei 30VDC Nach U=R*I gibt das 4A ist dies somit der maximale Strom oder ist dies der normale Nennstrom? wer-weiss-das Danke und Gruss kussji -
Unterschied: CPLD / FPGA / Prozessor
Wer kennt denn von Euch den Unterschied zwischen diesen Sachen(CPLD / FPGA / Prozessor), und kann mir erläutern, wann ich was am Besten verwende... Danke im Voraus... Jo. -
Wie lange darf ein Chinch-Kabel sein?
Jemand einem Elektro-Laien sagen, wie lange ein Chinchkabel (auf der einen Seite Klinkenstecker, auf der anderen Chinchstecker) sein darf, ohne dass es Qualitätsverluste oder sonstige Probleme gibt? Möchte von meiner Soundkarte eine Verbindung ... -
grundig vs910 error 0 27?
Einiger zeit hat mir hier schon mal jemand die fehlermeldung gesagt und wie ichs richte. ich hoff du bist noch da! (oder ein anderer weiss bescheid): grundig videorecorder schaltet sich ein und wieder aus. anzeige "cass, programmplatz", ... -
Dringend gesucht steckverbinder
Suche dringend Steckverbinder vom Hersteller könnt ihr mir einige Web-Adressen mailen!!! kenne nur schukat -
Sehr hohe Töne
Bin ein Technik-Laie und hatte mich mal gefragt wo manchmal (sehr selten) diese fiependen oder piependen Töne kommen, die Menschen hören. Also zumindest habe ich solche Töne schon mal gehört. Diese Töne sind sehr hoch. Ich habe keine Ahnung ob ... -
Hifi-Stereosignalübertragung per Funk
Suche ein Produkt, mit dem es möglich ist, ein HiFi-Stereosignal per Funk von einem Raum in den Raum darüber in ordentlicher störungsfreier Qualität zu übertragen. Für einen Link wäre ich sehr dankbar. junk -
mp3 diskman im Auto -> geräusche
Hab mir so nen mp3-cd-player geholt, und im Auto (Autoradio mit Externen Eingangsbuchsen) mit einem Spannungswandler angeschlossen. Wenn ich nun eine CD einlege habe ich laute Geräusche, Motor des Players, suche auf CD... erst wenn der Titel ... -
PSpice Bauteile
Suche fuer PSpice Librarys mit folgenden Bauteilen: 4086 (CMOS Inverter) 74LS00 74LS02 ....04 ....32 ...... was es halt noch von der 74LS Serie so gibt. Kann mir da jemand eine Adresse oder Seite nennen, wo ich diese Bauteile herbekomme? Vielen ... -
Frage zu Elektor-Projekt: PC 32-kanal-Dimmer 12/98
Paar Fragen zum Elektor-Projekt: PC-gesteuerter 32-Kanal-Dimmer vom Dezember 1998 (ich weiß, ist schon eine Weile her) 1. Es wird eine 10A-Entstörspule benötigt. Diese soll knapp 150 DM kosten. Gibt's da eine preisgünstigere Alternative? Oder ist ... -
LCD- Tips?
Für ein Meßgerät ein LCD, das folgende Eigenschaften hat: Displaygröße: 4 Zeilen à 16-20 Zeichen Zeichengröße etwa 6mm *4mm Gut ablesbar !!! (z.B. durch Hintergrundbeleuchtung und Kontrast???) Serielle Ansteuerung Besten Dank Winni PS: Suche ... -
Motor und FU
Es irgendwelche Richtlinien ob ein Motor, der mit einem Frequenzumrichter betrieben wird, größer ausgelegt werden muss als ohne ? Rainer -
Taktgenerator
Mein Versuch den 11,0591 Mhz Takt eines Atmel 89C4051 am pin 4 oder 5 abzuleiten und ein MC14040-Zähler Takteingang anzusteuern ist gescheitert, das alles in 3,3V Technik! Warum ? Die CPU wird nicht beeinflusst aber der Zähler zählt nicht, der ... -
Schaltpläne
Zusammen Ich suche dringend für eine Sony-Komponenten-Anlage(MHC-EX5), einen Schaltplan für den Tuner(ST-EX 10)!!! Wer weiss,wo ich diese und andere Schaltpläne aus dem Internet bekommen kann???(Nicht Schaltungsdienst Lange o.ä.) Danke Dirk -
RS232-Lichtwellenleiter
Ich suche nach einem Konverter RS232 auf optisch. Für EMV-Messungen muss ich die RS232 per LWL aus der EMV-Kammer führen um von aussen das Testobjekt steuern und monitoren zu können. Kennt jemand ein käufliches Produkt? Viele Grüsse, Thomas -
MOTOROLA DSP56F803 (DSP568xx).. Wer hat Ahnung?
Nach Möglichkeit schnell ein Projekt basteln mit dem DSP56F803. Weiterhin habe ich den Metrowerks Code Warrior und das Motorola Embedded SDK. Ich habe herausgefunden, daß ich folgende Bereiche benötige: ADC - Analog-Digital-Wandler (4 Anschlüsse, ... -
Fernbedienung
An einer selten benutzten Fernseh-Fernbedienung (Gästezimmer) kommt es immer zu Ausfällen wg. verschmutzten Tastenkontakten. Öffnen und Putzen der Platine schafft meistens Abhilfe. Weiss jemand, wie man die Kontakte dauerhaft finktionsfähig ... -
Hologramm Film
Bin im internet über anleitungen gestoßen wie man hologramme selber macht. Dort war aber nie angegeben wo man den speziellen Hologramm-Film bekommt. Kennt da jemand eine Adresse? Danke im Vorraus -
basteln für anfänger
Hab vor ein paar tagen meine erste blinkschaltung zusammen gelötet und bin sehr stolz drauf (was gibt's da bitte zu lachen?) - auf jeden fall suche ich jetzt ein paar schaltungen um mich langsam nach oben zu tasten. wer kann mir da helfen? danke ... -
Erden von Metallschutzrohr
Weiß oder kennt Quellen woman herausbekommen kann ob bzw. wann man Metallschutzrohre für Kabelverlegung bei Auf- oder Unterputz erden muß oder nicht. Schonmal vielen Dank für eure Hinweise! Mfg -
elektrotechnische Geraete
Ich entschuldige mich im Voraus, wenn ich falsch geraten bin. Ich bin eine russische Studentin. Ich suche im Internet (auf deutchsprachigen Seiten) staatliche Standarts fuer elektrotechnische Geraete, und zwar fuer Heizgeraete. Fuer jede Hilfe ... -
Fet`s J137 und K659 von NEC?
Wer kann mir eine Bezugsquelle und Datenblätter dieser beiden Fet`s besorgen? Schon mal DANKE im voraus Wolly -
Suche Multimeter vergleichbar mit...
Intelligentes DMM VC 675 (von Conrad). Hallo, leider gibt es dieses -und die 2 kleineren- Multimeter nicht mehr Conrad hat die Lizenz (hat es entwickeln lassen), und der Hersteller produziert nicht mehr. Ich suche nun ein vergleichbares ... -
Musik nur noch über Kopfhörer zu hören
Die Kompaktanlage meiner Tochter (Sony, ca. 3 Jahre alt) hat den Geist aufgegeben. Über die Boxen ist nichts mehr zu hören - ausser einem kurzen Stück des jeweiligen Titels direkt nach dem Einschalten, Dauer ca. 1/2 Sekunde. Über die Kopfhörer ... -
Welcher Kondensator? Welcher Widerstand?
Ich bin eher mechanisch orientiert, kann aber durchaus bei einem Lötkolben die heiße von der kalten Seite Unterscheiden. Vor kurzem habe ich mir also eine leere Platine schicken lassen. Es handelt sich um eine Steckkarte für den Computer, ein von ... -
Neues Oszi kaufen
Ich möchte mir gerne ein Oszi kaufen was man vieleicht auch an den PC anschliessen kann damit man ein Speicheroszi hat. Wieviel MHZ Bandbreite braucht man als Hobbyelektroniker? Preis nicht mehr als 2000 DM -
Halogentrafos
Ich habe einen elektron.Halogentrafo mit 200W-12V.Nun habe ich ein langes Seilspannsystem mit ca.15 Lampen von 10 und 20 Watt. Kann ich einen baugleichen Trafo-ausgangsseitig mit auf die Seile klemmen-ich meine parallel um die Wattzahlen meiner ... -
Suche Bauanleitung für billigen AD-Wandler
Suche eine Bauanleitung für einen billigen AD-Wandler, den ich über den LPT/COM - Port an den PC anschließen kann. Außerdem sollte ich ihn über TurboPascal abfragen können. Ich bräuchte dann auch eine Anleitung für TurboPascal, da ich mich mit ... -
1-Platinen-Computer: was empfehlenswert?
Möchte mir da was basteln... und bräuchte einen 1-Platinen-Computer. Voraussetzungen: - klein (denn sonst könnte ich einen 386-er nehmen) - Netzwerk onboard - irgend-welche Schnittstellen (parallel genügt, Schaltausgänge wären noch besser) Ich ... -
einschalt-knaksen in lautsprecher
Ich meinen pc anschalte hört man immer ein lautes einschaltknaksen in den lautsprechern, die ich über einen verstärker an die soundkarte angeschlossen habe. durch welche bauteile oder maßnahmen könnte ich dies verhindern? danke gruß josch -
TV-Fernbedienung
Alte Telefúnken IR-Fernbedienung FB 121 mag nicht mehr. Der zweipolige Keramikschwinger mit der Aufschrift "400" (nicht 455!) ist defekt. Nun suche ich eine alte FB121 zum Auschlachten oder diesen Keramikschwinger. mfg KPS -
Roboter saugt ein Zimmer Bahn für Bahn
Wie könnte man einen Roboter dazu bringen ein Zimmer Bahn für Bahn abzusaugen ohne das er zwei mal über eine Stelle saugt?? Und dann wenn er alles gesaugt hatt mitten im Raum stehen bleibt ?? -
Linearität
Was bedeutet beim A/D-Wandler Linearität und Signal-Rausch-Abstand? Wer kann mir die Begriffe erklären? Dankeschön! -
Winkelcodierer auf SPS
Kennt jemand ein Buch oder ein Link, um ein Winkelcodierer (Absolut, Graycode) mit einer SPS zu erfassen und auszuwerten? Frank -
Videorecorder spielt nur s/w
Draußen ! Mein neuer Videorecorder von Samsung funktioniert nicht mit dem älterem Nokia Fernseher. Das Scart-Kabel hat alle Anschlüsse belegt. Habe auch an Fernseher und Videorecorder alles Einstellbare ausprobiert. Wer kann helfen ? Danke Uwe -
8051 Brenner
ICh habe ein Brenner für den Atmel 89C2051 , und wie kann ich ander 8051 Chips brennen mit mehr Pins und von anderen Firmen wo kann ich sehen über welche Pns von IC ich die Daten vom Brenner in den Chip brennen kann ??? Gibt es Programmiergeräte ... -
6-fach-Verteiler/Verstärker für Fernseher
Ich habe Kabelanschluss. Um mehrere Fernsehgeräte im Haus anzuschliessen, habe ich einen 6-fach-Verteilerverstärker (Axing TVS 16, von Conrad) zwischengeschaltet, mit 6 x 10 dB. Leider ist damit das Bild sehr schlecht, ohne das Gerät wesentlich ... -
Unterschied BU508AF - BU508AW
Jemand den unterschied zwischen diesen beiden Transustoren: BU508AF - BU508AW habe nichts gefunden, auch nicht bei google mfg: Josef -
Cd-Player-LCD-Daten zu z.B. einer CControl leiten?
Habe einen Diskman aus dem ich einen CD-Wechsler bauen möchte. Dazu: Es geht mir nicht darum einfach einen Wechsler zu besitzen, dann könnte ich mir ja einfach einen kaufen. Es geht mir in erster Linie ums Basteln - als kleine Herausforderung. ... -
IP44 Steckverbindung
Kennt jemand eine handelsübliche Steckverbindung (230V, 4A, IP44 oder besser) die etwas zierlicher ist als ein Schuko-Gummistecker? Mir schwebt da so etwas in der Größe eines Kaltgerätesteckers vor. Wichtig wäre, dass der Spritzwasserschutz der ... -
Hat ein Kohleschicht-Widerstand eine Polung?
Haben die billigen Kohleschicht-Widerstände bei Conrad eine Polung, auf die man achten muss? Sind folgende Aussagen im Allgemeinen richtig: - LEDs haben ein grösseres Minus-Beinchen - Tantal-Elkos haben ein markiertes Plus-Beinchen (meistens mit ... -
Videorecorder-Markt??!
Wo kann ich einen gebrauchten Videorecorder im Internet aufstöbern? Über den Reviermarkt sieht es mau aus, oder zu weit weg. Ich komme aus Dortmund. Bitte keine Auktionensdinger, wie ebay! Danke schön Marion -
Servicecodes bei Fernsehern..
Weiß denn wie man bei Philips, Grundig,.. in das Servicemenü kommt (Geometrie, Konvergenzeinstellung?) Markus -
Eigenverbrauch von Meßgeräten
Mit jemand erklären, warum ein Dreheisenmeßwerk einen höheren Eigenverbrauch hat als ein Drehspulmeßwerk hat? Ich habe eine Vorstellung, weiß aber nicht, wie ich es begründen soll. Vielen Dank schon mal im vorraus. Gruß Michael -
AD-Wandler ADC0804 'Helft mir'
Benutze den AD-Wandler ADC0804, der an V/Ref2 2.5V braucht. Wie groß muss der Wiederstand sein, dass ich aus 5V 2.5V bekomme. Alle 8LEDs leuchte nach Einschalten der Spannung auf. Der Schaltplan (www.google.com => ADC0804 +datasheet) ... -
Ni-MH-Akkus mit NiCD-Gerät laden?
Kann ich Ni-MH-Akkus gefahrlos mit einem Gerät aufladen, dass für NiCD-Akkus ausgewiesen ist oder kann dabei etwas passieren? Danke für Eure Antworten! Lothar -
Philips 28PT7302 VT-Modul def. Rep. =650.-!!!
Guter Freund hat an den TV Philips 28PT7302 das VT-Modul def, das Videotext-Modul kostete 400.- +MWST kosten, so das sich ein Rep.gesamtpreis mit Arbeitslohn von 650.- ergab. Wurde er übers Ohr gehauen? Was kostet das Modul denn wirklich? Was ... -
einfachen Spannungsregler
Ich suche fuer eine 12V Gleichspannung einen einfach zu realisierenden Spannungsregler (temperaturabhaengig) bis auf ca. 7V bei einem Stromverbrauch von max. 0,8 A. Hat diesbezueglich jemand einen Link oder eine kleine Schaltung? danke thomas -
Taschenlampe mit antrieb
Im richtigen Forum gepostet?. Es gab doch mal Taschenlampen die ohne Batterien waren, sondern man musste kurbeln oder den Griff drücken, gibt es die Dinger noch, und wenn ja wo? cu Jürgen -
Wechselspannung 10V in Gleichspannung 5V
Ein Schulprojekt müsste ich eine Schaltung aufbauen, die 10V Wechselspannung in eine 5V Gleichspannung verwandelt. Welche Bauteile von Reichelt (www.reichelt.de) bräuchte ich denn dafür??? Zu teuer dürfte das ganze auch nicht werden. Ich warte ... -
Hochlastverbraucher + Generatorkennlinie
Suche zum einen eine sinnvolle und greifbare Definition für Hochlastverbraucher (was muss ich mir darunter vorstellen bzw. was unterscheidet sie von anderen Verbrauchern?) und zum anderen habe ich es bis jetzt nicht geschafft, ein aussagefähiges ... -
Schaltplan für Digitalthermometer
Kennt jemand unter euch zufällig einen guten, relativ leicht nachzubauenden Schaltplan für ein Digitalthermometer (ohne PC-Anschluss). Danke im Voraus Johannes -
VDE 0804 / DIN EN 41003
Hat jemand von Euch eine Onlinequelle für die VDE 0804 - Norm parat? Besten Dank! Michael -
Netztei/Spannungswandler von 220V auf 110V gesucht
Kann mir weiterhelfen? Ich möchte ne amerikanische Lichterkette im Tannenbaum aufhängen. Diese muß leider mit 110V betrieben werden, A weiß ich leider im augenblick nich. Wo finde ich einen Trafo oder wie auch immer um diese Lichterkette ... -
Akku´s anstatt Batterien
Es sinnvoll in Kleingeräten (Fernbedienung, Diktiergerät usw.) anstatt den Batterien Akkus zu verwenden. Kann es dabei zu Problemen kommmen ? Grüße Manfred -
Durchflussmessung
Halle, kennt jemand eine Software, mit der man die Durchflussmenge eines Thomson-Wehrs berechnen kann ( Dreieck-Wehr), oder gibt es eine Tabelle ( 1mm entspr. x l/s ... ) Vielen Dank im Voraus! Harald -
Sony IR Code gesucht
Suche für den Sony MiniDisk Player (MDS E52, E55 oder E58) bzw. die Fernbedienung RM D5ME den verwendeten Infrarot Übertragungscode. Wo finde ich dafür Infos? Vielen Dank im voraus. Gruß Michael -
Wägeverfahre bei AD-Wandlern
Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen. Ich hab´ mich mal ein bisschen schlau gemacht in Sachen A/D-Wandlern, da ich nächste Woche ein Referat darüber halten muss. Folgende Frage zum Wägeverfahren (Sukzessive Approximation): Angenommen ein 8-Bit ... -
fernsehantenne
Mir jemand eine Raumfernsehantenne empfehlen mit der ich ARD ZDF und RtL empfangen kann, oder mir etwas ähnlich nicht besonders umsteändliches und teures empfehlen. danke -
Belichtungsfolien
Stellt Ihr eigentlich Eure Belichtungsfolien her? Kann man auch Folien von Tintenstrahldruckern verwenden? Danke, Hans -
Garagentorsender
Zu Weihnachten möchte ich mir einen Booster für den Garagentorsender schenken (für den Export). Das von der Autobatterie betriebene Gerät soll auf Knopfdruck den kleinen Garagentorsender lange genug einschalten und sein Signal verstärkt an die ... -
dBu, Sinus-watt, Musik-leistung, PPMO
Moin ich hab irgendwo im web ne tabelle gefunden dBu Volt (Line Pegel) 10 2.45 0 0.775 -10 0.24 -20 0.078 -30 0.025 ok, also mein olles HM 203 Ozzi an den sat reciever, der schon immer zu laut war und gemessen, nuja, was soll ich nun ... -
Technische Daten Zener-Diode MA2560?
Kann mir die technischen Daten der Zenerdiode MA2560 nennen. Im voraus schon mal Danke Wolly -
Wie funktioniert automatische Backofen-Reinigung?
Einige neuere Backofen-Typen bieten eine autmatische Selbstreinigunsfunktion an. Wie funktioniert diese? Wird der Backofen nur sehr hoch geheizt, um das meistzu erbrennen oder steckt da ein besserer Trick dahinter? -
Datenblatt NEC gesucht
Suche ein Datenblatt vom NEC µPD6134. Die Suche auf der Hersteller Homepage brachte keinen Erfolg. Es ist ein IC aus einer Sony IR-Fernbedienung. Vielen Dank im voraus. Gruß Michael -
Synchrongenerator für Insel und Netzbetrieb
Wer kennt sich mit Synchrongeneratoren aus, die im Parallelbetrieb (Netzbetrieb) und im Inselbetrieb von einer Wasserturbine angetrieben werden. Folgendes Problem besteht bei einer Anlage von 1955, bei der die Pläne unvollständig sind: der ... -
Siemens Vibration Sensor
Suchen einen Siemens Vibrations Sensor. Leider haben wir auf Anhieb auf der Siemens Homepage nix gefunden. Folgende Daten sind noch bekannt (muß nicht Siemens-Bezeichnung sein) Sind irgendwelche Nummern: Model 7 MJ 1331-8 AB Sensor 7MJ 1311-8 AB ... -
Lumiträger-Datenblatt
Ich suche ein Datenblatt für eine Fassung für Optoelektronische Bauelemente. LUMITRAEGER alte AEG-Telefunkennummer 424.210 038 -
Mein TV piept!!
Denke, ich werde den Fernseher eh entsorgen müssen, würde aber gern wissen, woran es liegt. Ab und zu gibt mein Fernseher einen langen Piepton von sich. Wenn ich ihn länger ausschalte, wird es besser. Wenn ich ein bisschen zappe auch, aber ... -
fön
Wie funktioniert eigentlich ein fön??? -
Rechenaufgabe für Elek'trick'er
Eine echte Herausforderung: Ich habe einen "Stromstossschalter" für's Treppenlicht! Der enthält eine Magnetspule mit vielen, vielen Windungen haarfeinen Drahtes (ca. 7kOhm) und einen Stössel, der bei jedem Anziehen des E-Magneten einen ... -
Fernbedienung für AKAI VS-F280
Suche eine gebrauchte Fernbedienung für den o.g. Videorecorder. Wo kann man sowas bekommen. Mit einer One for all Fernbedienunge hat`s nicht geklappt. Gruss Wolly -
Datenblatt MC145106
Suche verzweifelt das Datenblatt zum Motorola PLL-IC MC145106. Bei Motorola findet sich nur ein Verweis zu lansdale.com. Dort wird dieser abgekündigte Baustein noch angeboten aber es sind nirgends Datenblätter zu finde. Auch nicht in den ... -
Netzfreischalter
Ein Freund von mir hat sich in seinem Haus bei der Renovierung gleich einen Netzfreischalter für die Schlafräume installieren lassen. Nun hat er eine Nachttischlampe mit Halogentrafo, bei der der Netzfreischalter nicht funktioniert (bei ... -
FET Beschreibung gesucht
Moin , wo ich auch suche ,ich find nur erklärungen wie ein N-sperrschicht FET funktioniert auf einem niveau das ich verstehen kann, ich such aber sowas ähnliches wie zu nem n-Isolierschicht... meine anwendung Uext (18 V) _______ | T1 |- S ... -
Funktion für Rechtecksschwingung?
Ich möchte auf meinem Taschenrechner eine Rechtecksschwingung zeichnen ( Ti-83+ ) aber ich komm einfach nicht auf die Formel, Amplitudenhöhe usw. ist egal, ich brauche nur die Formel! THX -
HV
Kann man aus 230V bei 15A Gleichspannung eine 230V bei 15A Wechselspannung machen? Es soll aber auch wirklich eine wunderschöne Sinuskurve herauskommen. Würde das auch noch gehen, wenn man alle Werte ca. 18,5 teilen würde? Über ein Posting würde ... -
Mu Metall
An alle! Ich Habe mal eine Frage zu Mu Metall und zwar benötige ich 5- 10 cm Dicke Mu Metall Platten. Wer kann mir Helfen?! Wo bekommt man soetwas? Vielen Dank im Voraus! Constantin -
Lichwellenleiter für Bildübertragung
Lichtwellenleiterbündel mit dem sich Bilder übertragen lassen, verwendet zB in Gastroskopen / Endoskopen mfg, Oliver -
Schaltplan DENON PMA 970
Schaltplan für einen Verstärker: Denon PMA 970. Bei www.schaltplan-dienst.de habe ich schon angefragt, vielleicht hat ihn ja einer von Euch und braucht ihn nicht mehr?! Vielen Dank im voraus, Hasenschnitte -
D-Box
Es die D-Box zum Empfang von Pay-TV Fernsehsendern frei zum Verkauf oder immernoch nur auf Mietbasis? Ich glaube, sie war mal frei zum Verkauf - die D-Box 1. Wo könnte ich an sowas rankommen? Gruß Vampy -
Unterschiede zwischen Spann.Quelle und Strom.Quell
Wer kann ihn mir mal plausibel erklären? Ajo -
RAM-Ladegeräte
Habe mir jetzt ausversehen RAM-Accus gekauft.hatte nur auf Ah geschaut, und war begeistert (AA mit 1900mAh) Nun lese ich das kleingedruckte, und stelle Fest, das ich ein spezielles Ladegerät brauche. Was macht das Ladegerät anders, als ... -
moin FET per pwm/uC ansteuern
Moin ich hab nen Conrad C-control Basic programmierbaren Chip und möchte mit dessen "Analogausgängen" nen BUZ 10 / 11 /71 ansteuern, und als einstellbaren Widerstand einsetzen mir ist schon klar das die A-Ausgänge in wirklichkeit ... -
Schaltplan SV 3931.1
Suche einen Schaltplan für die Endstufe SV 3931.1 von RFT. Wer kann mir sagen wo ich den her bekomme oder kann mir einen zusenden (war orginal immer dabei)? Viele Grüsse, Thomas. -
Messverstärker
Will mit einem 8Bit ADC eines MicroControllers, die Spannung von verschiedenen Sensoren(PTC, NTC, Pt100 usw.) messen. Der Widerstandswert liegt je nach Sensor zwischen 100 und 4000 Ohm. Wo finde ich Informationen zur Eingangsbeschaltung(3 ... -
Energiekosten meßgerät, Cos Phi, Watt versus VA
Moin es geht um ein Düwi art. Nr. 05370 energiekostenmeßgerät ist cos phi 0.41 , leistungsaufname 38 Watt eine reelle angabe für die leistungsaufname eines PCS ? PII-266 MHz, 512 MB ram, 20 GB platte die Anleitung schweigt sich zu solchen themen ... -
Artikel in Audio und Hifi
Ihr euch bitte mal die Artikel im Brett Audio und Hifi zum Thema "Verbindung PC-Verstärker" ansehen? Mich würde eure Meinung interessieren, da ich mir nicht vorstellen kann, wie das Herumdrehen des Steckers in der Steckdose das ... -
Peinliche Frage:-)
Ich suche einen Schaltplan und die dazugehörige Wahrheitstabelle für einen Schaltplan, in welchem mittels zweier Schalter eine Lampe mit beiden Schaltern unabhängig voneinander ein bzw. aus geschaltet werden kann. -
BCD-Code seriell versenden
Kennt jemand ein IC, das in der Lage ist, einen parallel eingebenen BCD-Code (oder Dezimalcode)-gemäß einer Ziffer 0 bis 9 - einzulesen und dann seriell unter Einfügung von Start- und Stopbit auszugeben, um sie dann über eine 2-Drahtverbindung ... -
Handybetrieb mit Zusatzakku
Das Siemens Handy S 35 wird aus einem LI-Ion-Akku mit 600 mAh gespeist. Nun möchte ich diesen Akku ersetzen, weil seine Klemmenspannung bei Temperaturen unter Null so absinkt, dass das Handy automatisch abschaltet. Das Handy funktioniert aber nur ... -
Fußkranker siniert über funkgesteuerten E-herd
Moin da ich mir grad aktuell nen Zehenknochen gebrochen hab und mich deshlab ungern aus meinem sessel erhebe , denke ich nach wie ich meine E-herd passend ergänzen lassen könnte... als erstes fällt mir ein, ich hab schon ein paar Funk steckdosen ... -
ampelschaltung schaltplan woher?
Ich suche einen Schaltplan für eine Ampelschaltung für eine Modellbahn. Die Schaltphasen sollten aber originalgetreu ablaufen. mfg Phantomias -
ONWA-Fernbedienung woher ??
Hab ein ziemlich nerviges Problem. Vor 3 Jahren hab ich mir einen neuen Fernseher gekauft, einen ONWA. So weit so gut, mit dem Gerät selbst bin ich sehr zufrieden. Nun ist aber vor einigen Monaten die Fernbedienung kaputt gegangen. Null problemo ... -
wieviel strom zieht das?
Unterschied bemerkt man auf der stromrechnung, wenn man entweder einen fernsehen anmacht (51cm bildröhre billiggerät) oder einen rechner mit 300watt netzteil und dazu einen 17zoller highscreen bildschirm. ist der kwH verbrauch im jahr erheblich ...