Forenarchiv Elektronik allgemein
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Elektronik allgemein" archiviert.
-
RDS Signal
Kann ich mit dem RDS Signal vom Autoradio eine Uhr im Fahrzeug (DCF) synchronisieren? Wer kann helfen ?? -
Mein Motor-Generator spinnt
Schließt man an den MG eine Last, z.B. eine Säge, direkt an die im MG integrierte Steckdose, auch über ein 50m Kabel an, regelt der MG die Belastung einwandfrei aus. Schließt man an die gleiche Steckdose ein Hausnetz (über Fi und ... -
DIN VDE-Normen - Private techn. Regelungen ??
Bitte erst den Text lesen, dann erst die Fragen beantworten/Anregungen geben. (vor allem unsere langjährigen VDE - Experten) "Mangel trotz Einhaltung der DIN VDE-Normen" "Der Installateur ist verpflichtet, ein mangelfreies Werk ... -
A/D-Wandlung nach Parallelprinzip
Wie funktioniert die A/D-Wandlung nach dem Parallelprinzip, und warum arbeiten diese Wandler nur bis zu einer Auflösung bis etwa 12 Bit? mfg Stefan -
Thyristor KT206...
Ich suche einen Ersatz für einen Thyristor mit der Bezeichnung KT206 oder so ähnlich (kaum noch zu entziffern).Kann jemand mal in seinen Listen für mich nachschauen? Danke schon im vorraus! m.f.g. Jonby -
vga-TV-Adapter?
Hat zufällig jemand ne Bauanleitung für einen Decoder um mein VGA-Signal von der Grafikkarte in ein Fernsehsignal zu wandeln. Das eigentliche Problem ist wohl die Zeilenfrequenz. (Will die HV im Fernseher nicht hopsgehen lassen. Ich weiss, dass ... -
Formelsammlung...wo?
Gibt es irgendwo im Netz 'ne vernünftige Formelsammlung füt E-Technik? Sollte auf jeden Fall die Themen Analyse von Netzwerken, Passive und aktive Zweipole und passive Vierpole behandeln. Vielen Dank Martin *dermalwiederseineeigeneverschlampthat* -
Bauteile-Identifizierung
Ich würde gerne wissen, welchem gängigen Transistor der folgende Transistor entspricht: C32740 PH 35. Es handelt sich um einen PNP-Transistor, der offensichtlich ein Relais ansteuert, den ich aber in meinen Vergleichstabellen nicht finde. Des ... -
Elektronik-Lernprogramm
Ich suche einen Einführungskurs in die Grundlagen der Elektronik. Am liebsten wäre mir ein Programm, das ich auf dem Computer laufen lassen kann. Gerne auch mit Handbuch dabei. -
Hochspannung erzeugen
Für ein Projekt an der FH bräuchte ich einen Hochspannungsgenerator, der aus Batteriespannung (ca. 9V GLEICHspannung) einen Zündfunken erzeugt, der eine Mehlstaubexplosion zündet. Welche Schaltung eignet sich hierzu? Marx? oder Greinacher? ... -
DVPS-7700 Codefree? Deutsche Adresse??
Ich danke für eure Mühe! -
2SC3897 Datenblatt gesucht
Hat zufällig einer von euch das Datenblatt für den npn-Leisungstransistor 2SC3897 von SANYO Electric Co.? Der Transistor wird besonders als Endstufe in Horizontal-Ablenkungen von Monitoren verwendet. SANYO Electric Co. bietet zwar Datenblätter ... -
Hilfe mein Fax spinnt
Ich kann weder Faxe empfangen noch wegschicken. Kopierfunktion und Anrufbeantworter geht alles. Hat jemand Erfahrung mit diesem Gerät und könnte mir ein paar Tips geben ? Vielleicht hätte auch jemand ein defektes zum Ausschlachten. Bitte um ... -
DVD Codefree?? DVP-7700??
Kann mir jemand sagen woher ich den Codefree-Chip bekommen kann um meinen DVD Player freizuschalten? ÖSterreichische Adressen bitte (Ich brauche nur den Chip und den Schaltplan rest kann ich mir selber machen!) Mit freundlichen Grüssen! -
Lichtorgel
Ich hab einen(ziemlich billigen) Lichtorgelbausatz.Er besteht im Grunde nur aus Thyristoren,vor deren Gate ein Kondensator(als Frequenzweiche)geschaltet ist.Der Nachteil ist,dass die Glühbirnen immer nur kurz aufblitzen(KEIN guter Effekt) Meine ... -
Entwicklungsbords m. 80C51 Prozessor
Ich suche für meine beiden Schulkollegen (Abendschule Techniker Fachrichtung Nachrichtentechnik) und mich eine schnelle und günstige Quelle für Entwicklungsbords m. 80C51 Prozessor; Es sollte schon fertig aufgebaut sein, (mit div. Tastern, ... -
RJ 45-Statusanzeige über LED's
Für's LAN suche ich einen Statusanzeiger über LED's. Er soll mir anzeigen ob bits über LAN gehen. Wenn Ihr mir helfen könnt, wäre ich Euch dankbar... Kristof -
Neon Röhren mit UV-A und UV-B Anteilen
Ich beabsitige mir eine Terarien-Beleuchtung mit Neonröhren zu Installieren.Da ich jedoch eine Feuchtraumleucht Benötige die auch noch gleichzeitig gegen Berührung durch die Tiere geschüzt ist bin ich im Baumarkt auf eine Feuchtraumleuchte ... -
Stabhalogenlampe mit 5500°K Farbtemperatur
Ich suche eine Stabhalogenlampe mit einem tageslichtähnlichen Licht. Ich meine das dies einer Farbtemperatur von ca. 5500°K entspricht. Ich wollte diese Lampe in eine "normale" Halogenlampe mit Reflektor einbauen. Die lampe sollte ca. ... -
Ersatzteile für Braun TG1000 gesucht.
Wer wieß wo man noch Ersatzteile für das Tonbandgerät TG 1000 von der Firma brAun erhalten kann ? Bin für jeden Tipp dankbar. K. -
Warum 'zieht' ein ofen erst mit derzeitalleleistun
Ich und ein kollege haben an eine leitung 2 mal einen 2kw ofen angehängt 10 Ampére abgesichert ( Netzt leistung 230volt) eigentlich müste ja die sicherung gleich auslösen, den P=I*U ; I= P/U 2* 2kw/230v=17,39A .Also warum löst die sicherung ... -
Vorwiderstand oder Spannungsteiler ?
Ich habe einen Trafo mit 33V Wechselspannung bei 1A. Daran wird über eine Gleichrichterbrücke (800V, 1A) und einen nachfolgenden Festspannungsregeler Motorola (MC 7806 CT) eine Last von etwa 8 Ohm (namentlich ohmscher Verbraucher 750mA bei 6V) ... -
elektrotechnik
Ich lerne zur zeit elektromonteur und bin im 1.lehrjahr wer kann mir links,informationen geben die nir das lernen erleichter danke -
Elektronik Tabellen
Wo finde ich Tabellen/Listen, in denen die Eigenschaften von z.B. Spannungsreglern usw. vermerkt sind. In den Katalogen wie Conrad , Reichelt oder so steht immer nur z.B. Diode 1N 40005. Was sagt mir das jetzt? Ich weiß, daß es auch spezielle ... -
Anwesenheitsmelder
Gruß. H.A. -
TÜV für DIY / Schutzleiter
Wenn man eine Kleinserie von Geräten bauen und verkaufen will, sollte man sie ja irgendwo abnehmen lassen, dass man nicht nacher für einen Stromschlag,..etc zur Verantwortung gezogen werden kann. Wo geht man da hin, was kostet sowas? Darf ich ... -
PCB-Forum
Ich suche nach Adressen von CAE/PCB Foren. Ich bin selbst Layouter und ziemlich allein auf weiter Flur *snief* mit meinem Komunikationsbedürfnis. Danke schon im voraus. -
Kugelschreibermicrophon
Wer weiss,wo ich ein Kugelschreibermicrophon herbekomme? Danke! gruß jakob -
Leistungsvermögen eines Prozessors
Weiss jemand Antwort auf die Frage: Nennen Sie wenigstens drei Möglichkeiten , das Leistungsvermögen eines Prozessor zu bewerten? -
Eingangswahlschalter
Ich besitze den Vollverstärker Yamaha AX-870. Seit geraumer Zeit fängt der linke oder der rechte Kanal an zu knacken oder schaltet sich teilweise ganz aus. Drehe ich dann den Eingangswahlschalter etwas hin und her ist es wieder in Ordnung. Kann ... -
Generator aus E-Motor
Irgendwo im Web hab ich eine Seite gefunden, wo beschrieben wird, dass man aus einem normalen Drehstrommotor einen Stromgenerator machen kann. Irgendwie wird ein Elko angehängt... Weiss da irgendwer genaueres? Merci Norbert -
Serieschaltung
Was ist der unterschied zwischen einer Lichterkette aus 12 Lampen und einer aus 16 Lampen die an 230 Volt in Serie geschalten sind ??? -
Bauplan für Testofon, o.ä. ?
Hat einer von euch einen Bauplan für ein Testofon, also einen Durchgangsprüfer, möglichst spannungsfest? Danke schon mal Kristof -
andere Lautsprecher für PC-Monitor? Ohm?!
Mein PC-Monitor hat einen kleinen Audio-Verstärker und Lautsprecher eingebaut. Die sind aber recht winzig und so möchte ich statt denen bessere anschließen. Die Lautsprecher im Monitor haben 8 Ohm. Die, welche ich anstecken will, haben 4 Ohm. ... -
EIB
Habe großes Interesse am Europäischen Installationsbus (EIB). Wo kann man darüber näheres erfahren, als das, was einem ein Elektromeister sagen kann. Z.B. Protokolle, Hardware, -Voraussetzungen, Grenzbedingungen etc. Danke Tino -
NOKIA 9800
Moinmoin, wie macht sich eigentlich das Nokia 9800? Wie schnell ist die Umschaltung zwichen den einzelnen SAT Kanälen? Oder welchen digitalfähigen Empfänger sollte man sich kaufen? Danke Friedrich -
LED Bezeichnung
Ich möchte das Nachtdesign von meinem Handy von grün auf blau umbauen lassen. Daher brauche ich die genaue Bezeichnung der grünen SMD LED die im Ericsson T18s als Display und Tastenbeleuchtung eingesetzt sind. Wer hat Unterlagen bzw. ... -
Wer kennt den IC 'TC 426'
Den IC kann ich in keinem Katalog finden. Was ist das für ein Schaltkreis (vermutlich MOSfet-Treiber), wie ist die Pinbelegung? Wo kann man 2 Stück davon kaufen? -
Stereo -> Mono
Ich suche eine Schaltung mit der ich einen vorverstärktes Stereosignal in ein Monosignal umwandeln kann. Danke Henry -
Vergleichstyp gesucht
Habe eine Baugruppe, die nicht mehr funktioniert. Alle Bauteile bereits getestet, bis auf 2 IC. 1. IC hat den Aufdruck: AM 847K9 LSM 89011Y Philips 2. IC: 9111-ES BR 6116-9 und ein großes R Wo kann man solche Teile bekommen, bzw. durch welche ... -
spannungsgesteuerter Umschalter?
Warnung: Bin Elektronik-Laie! Ich habe am Haus eine "Multifunktionsleuchte", also eine Leuchte mit Dämmerungs- und Bewegungsmelder. Unterhalb einer bestimmten Umgebungshelle schaltet sich die Lampe ein ... -
mit Minikamera von Conrad aufnehmen ?
Unter dem Link http://www.conrad.de/cgi-bin/conshop/ConShop.pl?TK_PAR[USER_ID]=0402076390948922297&TK_EV[SHOWPAGE]=&TK_PAR[PAGEID]=31304&TK_PAR[MEDIUM]=62 kann man bei COnrad online eine Mini-Kamera bestellen. Nur leider, so glaube ... -
Wie kann ich 100% glatten Gleichstrom erzeugen ?
Ich will mein Autoradio als Verstärker für meinen PC benutzen Hierfür benötige ich 12 V. Ich habe folgendes unternommen: 230~V auf 14~V dann mi Brückengleichrichter auf 13- und mit einem 22000uF Kondensator geglättet. Leider brumt es immer ... -
230 volt Lüfter in PC
Ich habe in die Seite meines Gehäuses ein Loch gesägt an dem jetzt ein 230 volt Lüfter hängt der dem Übertakteten CPU kräftig Wind machen kann. Gibt es eine Gefahr durch den Motor und dessen elektromagnetisches Feld für die Bauteile des PC ... -
Programm zum Schaltungsbau
Suche ein Programm zum konstruiren von Schaltungen mit dem man die dann auch gleich testen kann. Am besten funktional und gratis Links? Vielen Dank im vorraus. Fabian -
RS-232 an Conrad- Digitalmultimeter 3850D
Ich habe mir ein DMM M-3850 gekauft. Nun moechte ich Messwerte zum PC senden. Leider haben die Jungs von Voltcraft aber keine SUB-D Steckdose an das DMM gebaut. Um am PC anzudocken, muss man nun ein teures Kabel kaufen. Fuer den Spezialstecker am ... -
Nachtstrom Heizung
Kann mir jemand sagen, wie nachtstomheizungen angeschlossen sind und wieviel leistung sie ziehen. ausserdem beschäftigt mich die frage wie sie geschaltet und abgesichert werden. -
Halogen selbstgemacht
Elektrisch vollkommen ungebildeter Dinge möchte ich für mein Zimmer sozusagen eine kleine "Halogenanlage" bauen, um, unter anderem, auf einem Regal ein paar an die Decke strahlende Halogenlampen anzubringen. Ich finde das Licht ... -
Zeitmessung
Wer weiss eine Möglichkeit, ohne viel technischen Aufwand mittels zweier Lichtschranken und einem Notebook, eine Zeitmessung zwischen diesen Lichtschranken durchzuführen? Viele Danke, Bernd -
Elektromotor
Ich hab einen kleinen(gebrauchten)E-Motor ziemlich günstig erworben,weiss nur nicht wie ich ihn anschließen soll.Er ist für 220V gedacht und hat vier Anschlussdrähte.Ich hab mal gemessen: schwarz-rot:ca.25 Ohm blau-gelb:ca.95 Ohm alle anderen ... -
Video per Funk übertragen
Ich habe mir bei Conrad ein CCD-Kameramodul gekauft, und möchte diese nun in mein Modellflugzeug einbauen.. soweit so gut. Doch wie bekomme ich die Bilder aus dem Flugzeug auf den Boden ? Ich habe gesehen daß es bei Conrad für diese Kamera ... -
Geschaltete Funkenstrecken
Fuer die Anregung eines Lasers suche ich geschaltete Funkenstrecken, in englisch "triggered spark gap". Wer stellt sowas her, wo kann ich sie kaufen, wie sind sie aufgebaut? Kann man mit einfachen Mitteln und Abstrichen in der ... -
HANDY-STÖRSENDER
Weiss jemand eine schaltung, mit der man Handies stören kann, bzw. in einem bestimmten Umkreis (1 m würde reichen ) unmöglich machen könnte. Eine israelische Firma hat so was sachon für ganze Räume entwickelt...kostet aber ca. 2000 DM . ... -
Addieren von Wechselspannungen
Kann mir jemeand eine formel/lösung nennen mit der ich zwei wechselpannungen UNTERSCHIEDLICHER Frequen addieren kann, mir würde ja auch ein link genügen danke -
Ladegerät f. Mignonakkus für 6Volt Motorrad
Hintergrund: Ich plane eine Motorradtour auf Madagaskar. Ich bringe einen Crosser mit 6Voltanlage dort herunter, aber sämtliche E-Geräte möchte ich mit Mignonakkus betreiben. Anforterungen deshalb: robust, klein, vibrationsfest, simpel ... -
Bibliotheken für WSCAD P1
Kennt jemand Adressen, wo es Symbole oder Bibliotheken für "WSCAD P1" zum Download gibt? Mfg -- Nico-@t-online.de ICQ: 42863410 -
Kohlen für E-Motor im Versand??
Gibt es einen Versand für Motorkohlen, bei denen ich nach Abmessung bestellen kann? z. Bsp. 12,5x5 mm,ca. 30-40mm lang -
Telefon-Relais
Zuhause möchte ich von zwei Telefonen auf einen Analog-Eingang zugreifen können. Wie kann man das am einfachsten realisieren? Ich suche einen Bauplan, da mir die fertigen Relais dafür zu teuer sind. Danke schon mal Kristof -
230 V Gerät vom PC aus schalten
Ich suche ein Relais mit dem man Lampen, Rollos, Garagentor ... steuern kann. Ich habe mal so ein Gerät für den Parallellport gesehen. Frage: Wo kann ich soetwas kaufen oder muß ich es selber basteln. Gibt es ein Geeignets Programm dafür. mfg ... -
C-Control - Uhrzeiteinstellung
Ich habe folgende Frage: Wie kann ich es erreichen, daß sich die Zeit (z.B. die Sekunden) durch einen Impuls an einem Digitalport-Eingang auf 00 setzen lässt? Die Versuche in der Form von: Second = 0 sind scheinbar fehl geschlagen. Ich benutze ... -
2 Piepende Schlüsselanhänger
Ich habe letztens beim durchblättern einer Zeitung 2Schlüsselanhänger gesehen, die gleichzeitig piepen oder eine Melodie spielen, so das der andere sieht das man an ihn denkt.Weiß irgendeiner wo es soetwas gibt, oder ob das Technich ... -
Schalter aus 50er Jahren
Ich suche alte Kippschalter und Steckdosen aus den 50er Jahren. Wer kann mir sagen, wo ich soetwas herbekommen kann?? Danke schon im vorraus!!! Markus -
Hauptverteiler-Sicherungskasten-Elektro
Weiss vielleicht jemand wo man ein einfaches Shareware/Freeware Programm zum Entwurf eines ElektroSicherungsKasten(Stromlaufplan und Modulaufbau) downloaden kann? Danke Juergen -
Telefonanlage
Ich möchte mir selber eine Telefonanlage mit einen c-controller bauen. Hat jemand zufällig Schaltpläne oder erfahrung mit Telefonanlagen? Meine Anlage sollte 3-4 Telefone verwalten. Nummernerkennung wäre nicht schlecht. Ich hoffe es kann mir ... -
BK-Verstärker
Ich möchte in einem Einfamilienhaus an den BK-Anschluss der Telekom bis zu 6 Fernseher anschließen (max 4 werden gleichzeitig betrieben). Welche Verstärkung brauche ich denn dann? (Kennt jemand eine gute, günstige Marke?) Danke! -
Overdrive
Hei ich bin’s mal wieder Danke für eure Hilfe Da Michi Man bietet Ihnen eine PC an, der einen 50 MHz 486 enthält. Der Prozessor ist (auf Steckfassung) auswechselbar, und der Verkäufer erzählt Ihnen, Man wird künftig einen „Overdrive“ ... -
Konstantstromquelle
Suche Referate & Infos zu Konstantstromquellen mit Transitor,FET und OP. Verwendung, Eigenschaften... -
Welcher PC
Ich werde noch wahnsinnig mit dem alten zeug was die fragen. Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen. Danke da Michi Sie sollen einen PC heraussuchen der für anspruchsvollste Anwendungen im Konstruktionsbüro vorgesehen ist, wo es also auf ... -
Eisa oder MCA Bus
Hei Leute kann mir jemand Helfen ich steige nicht durch In Ihrem Unternehmen soll zur Dauererprobung eines neuen Erzeugnisses ein Prüfstand gebaut werden, der von einem PC gesteuert werden soll .Ihr Chef erwartet, daß Sie „ auf die Schnelle ... -
Grundrauschen in den Lautsprechern
Ich habe folgendes problem: ich habe vor kurzem meinen computer mit meiner stereoanlage (JVC) gekoppelt (ganz normal auf AUX- eingang der stereoanl., ausgehend von der sounkarte meines PC's mit 16Bit soundkarte) und nun tritt sobald ich den PC in ... -
Kontaktfedern
(vielleicht falsches Brett) Woraus bestehen die Kontaktfedern von zB. Röhrenfassungen? Flo -
Wickungsschaltbild
Ich such ein Buch in dem viele verschiedene Wickungsschehmen für Elektro Motoren beschrieben sind. vogge -
Bleiakku laden???
Kann mir vielleicht jemand genaueres dazu sagen, wie man allgemein einen Bleiakku läd? Konstanter Strom, Nennspannung anlegen...? Vielen Dank Gunther -
Durchlauferhitzer
Ich habe zu Hause eine Zanker DE24e Durchlauferhitzer. Logischerweise wird er mit 380V betrieben. Der DE ersetze einen Boiler. Nun habe ich das Ding angeschlossen und soweit funktioniert er auch, sprich es kommt warmes Wasser. Nun tritt aber ... -
Mikroprozessor ***DRINGEND***
Für eine Arbeit benötige ich D-R-I-N-G-E-N-D Material über die Geschichte des Mikroprozessors. Das Thema handelt hauptsächlich von den Veränderungen, welche der uP mit sich brachte und auch noch bringen wird. Kennt jemand ne Adresse, wo ich ... -
Gyrator: wat'n dat?
Habe das zwar schon öfter gehört, aber keine so richtige Ahnung was das ist... bye Micha -
Boxenkabelempfangsantenne
Vor kurzen habe ich ein nettes Subwoofer-System für meinen PC erstanden und bin qualitativ ganz zufrieden. Allerdings bring ich nur ein paar Sender rein :-) Im Ernst - zu bestimmten Abendzeiten empfange ich Jugoslavisch- und Englischsprachige ... -
Burst Zyklen
Hei Leute kann mir jemand mit der aufgabe helfen ich blick gerade nicht durch Danke da Michi Sie haben die Wahl zwischen zwei Motherboards mit i486 Prozessor. Motherboard A hat einen 33 MHz Prozessor und kann 5-1-1-1-Burst-Zyklen ausführen. ... -
Video mit 2000-Bug ??
Seit der Zweitausendwende kann ich mit meinem Videorecorder nicht mehr automatisch aufnehmen (Manuelle Aufnahme ist möglich). Das automatische Einstellen der Uhr und Übernahme von Programmplätzen kann man auch nicht mehr durchführen. Ist das ... -
Telefon: Gesprächsaufzeichnung
Wie kann ich mit einfachen Mitteln Telefongespräche aufzeichnen? Welche Geräte brauche ich dafür und wo kann ich sie beziehen? -
Nachrichten Satelliten
Wer kennt Satelliten die für Live übertragungen genutzt werden! -
VCI Richtlinie recyclinggerechte Konstruktion
Wer hat sie oder wer beschäftigt sich mit diesem Thema?? Bitte Mailantwort, vielen Dank. -
Dia-Überblendsteuerung selber basteln?
Beide Projektoren haben zu diesem Zweck eine 14-polige Anschlußbuchse. Da ich nicht 300.- für son Kasten bezahlen möche habe ich mich gefragt, ob man die Triacs nicht auch selber ansteuern kann. Pinbelegungen stehen in der bedienungsanleitung ... -
GPS Street-Pilot
Wer hat Erfahrungen mit einem Garmin Street Pilot, wie wird die Strecke zwischen zwei Punkten berechnet? Luftlinie oder Straßeweg ??? Torsten -
sattelitenempfängerproblem
Ich habe folgendes -schwer zu beschreibendes- problem : von meiner sattelitenschüssel geht ein kabel in meine wohnung . von dort betribe ich durch ein einfaches T-stück zwei receiver . das funktionierte immer gut , wenn einer der beiden ... -
Suche LCD-Anzeige
Ich habe mich jetzt doch zu einem "ausgereiftem" LCD-Display zu greifen - ich suche ein Display mit folgendem Chipsatz: "HD44780" mit 16x2 Zeichen Weiß vielleicht jemand einen Anbieter, bei dem ich ein ... -
Autoradio mit vier Ausgängen?
Ich hätte hier ein Problem mit dem Einbauen von Autoradio. Für mein etwas älteres Auto habe ich mir ein Blaupunkt-Radio gebraucht gekauft. Nun stelle ich fest, daß die Anschlüsse nicht passen, mit etwas Bastelnarbeit könnte ich aber mit ... -
Antennendosen
Ich suche einen Experten im Bereich Antennenkabel: Folgendes Problem: Ich habe Kabelanschluss im Haus (ja, ja ich weiß: eine SAT-Anlage wäre besser und billiger, also bitte keine Postings in diese Richtung...) Bisher habe ich einen Kabelstrang ... -
Warum flackert jetzt meine Halogenlampe
Warum flackert meine Halogenlampe (Deckenlampe, kein Dimmer, 3 Strahler) nachdem ich sie nach dem Umzug neu angebracht habe. Wer hat eine Idee. Michael -
Grundlagen Elektrik Programme oder Internet
Suche für Grundlagen Elektrik (Schaltpläne, Schaltzeichen, Wörterbuch, Formelsammlung) Freeware oder Shareware-Programme auch gerne Internet-Seiten zum anschauen oder downloaden. Gruß Peter -
Analogeingang bei S5-95U
Ich bin ein Anfänger in Sachen Analogwertverarbeitung mit SPS (S5-95U) Zu Testzwecken will ich an Analog-Onboard-Peripherie an eiem Kanal ein Poti anschliessen. Am Ausganf soll ein Analogzeiger angeschlossen werden. Ausgangsbereich liegt ... -
MP3 Player
Wer kann mit Internet seiten nennen, wo beschrieben wird, wie man sich seinen eigenen mp3 player bauen kann!Für zuhause bzw. Auto!! ODer wer hat sich so einen schon mal gebaut bzw. ist am bauen bzw. hat es vor?? Danke Phil -
LINKS:Semiconductors
Ich suche Links zu Semiconductor Sites, wo ich Datenblätter zu Bauelementen herunterladen kann. Folgende Seiten sind mir bereits bekannt: Conrad, Philips, Motorola Microchip, Semiconductors, Onsemi Im Augenblivk geht's mir insbesondere um 2SK135 ... -
wie programmiert man den AMD 29f100 DIL ?
Mal ne frage: mein bekannter hat sein bios aufm rechner zerschossen. das ROM is ein AMD 29f100 DIL wie kann man das teil neu prommen ? thanx dennis -
SCSI-Adapter für MAC
Ich habe ein PowerBoock und mochte an dem internen SCSI-kabel (Anschluß für 2,5") eine "normale" (3,5") SCSI-Festplatte anschließen. Ich suche die Verdratung eines solchen Adapters. Außerdem die Belegung des externen ... -
Rechner per Telefonanruf starten ??
Ich suche nach einer Möglichkeit, meinen Rechner automatisch zu starten, sobals ein Anruf eingeht. Leider unterstützt das BIOS des Rechners NICHT die Funktion "Boot on Modem". Der Rechner besitzt eine ISDN-Karte, das zusätzlich ... -
Mini Disc und Joggen
Kann man mit einem Mini Disc-Player joggen gehen, wegen der Schläge, meine ich. Und wenn ja, geht es mit jedem oder nur mit "besonderen Modellen"? danke bailey -
1. europäisches Elektrizitätswerk
Wo stand 1884 das erste europäische Elektrizitätswerk? -
Kenner des Yaesu FT411-E gesucht
Ich suche jemanden, der sich mit dem Funkgerät Yaesu FT411-E auskennt. Es geht um spezielle Einstellungen die ausschließlich durch Drücken einer bestimmten Taste beim Einschalten des Gerätes eingestellt werden können. Bitte meldet Euch! J.B. -
Bauanleitung für ein Radio ?
Wer kann mir eine Bauanleitung für ein Radio mailen ? Wäre echt nett !