Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Elektronik allgemein

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Elektronik allgemein" archiviert.

• EIB
    Moin Moin, hat schon mal jemand Erfahrungen mit dem EIB (european instalation bus) gemacht? Wenn ja: wie ist die einfachste Ausstattung (Zwecks späterem Nachrüsten), der Preis, wie umfangreich ist die Grundversion, wie sind die Geräte ...
  • Frage zu NiMH-Akkus!!
    Ich habe eine Frage zu meinen MD-Walkman´s. Und zwar habe ich mich gewundert, warum der MZ-R91 von Sony und der Discman ??? von Sony den eingebauten Akku nur laden, wenn der Player jeweils nicht in Betrieb ist. Beide laufen mit NiMH-Akkus. Der ...
  • Schaltplan elektr. Vorschaltgerät f. Leuchtstoffl.
    Ich suche einen Schaltplan für elektronische Vorschaltgeräte (EVG) für Leuchtstofflampen. Wer könnte mir so einen mailen ? Bzw. wer weiß wo man einen downloaden kann? Bei epanorama & Co habe ich nichts gefunden Vielen Dank schon im Voraus ...
  • Wie funktioniert die Intellieye-Maus ?
    Ein Bekannter hat sich die MS-IntelliEye-Maus gekauft und ich spiele nun auch mit dem Gedanken. Weiß jemand, wie die Maus funktioniert ? Wir haben sie auf mehreren Oberflächen, sogar auf verspiegelter CD, ausprobiert und sie funktioniert...nur ...
  • Ni-Mh-Akkus
    Ich habe ein Akku-Ladegerät für NiCd-Akkus, kann ich damit auch Ni-Mh-Akkus laden ohne sie zu ruinieren? Gruß Sam.
  • Dimmer für 12-Volt Ventilator
    Ich würde gern einen 2-stufig geregelten 12 Volt HELLA-Ventilator durch Vorschalten eines Aufbau-Dimmers oder -Poti o.ä. feinregulieren. Wo finde ich so ein Teil und wie muss ich es schalten ? Mit Dank im voraus.
  • PC+Blei-Akku
    Ich möchte meinen Computer gern mit einem Blei-Akku betreiben. Ich wollte 12V direkt anschließen, und die restlichen Spannungen mit Festpannungsreglern realisieren. Der Akku hat alledings eine maximale Spannung von bis zu 14V. Kann der Computer ...
  • Alternative zu Piep-Schlüsselfinder ?
    Ich habe geradmal wieder meinen Schlüssel verlohren und war gerade mit ner Suchmaschine nach Hilfreichen Prudukten suchen damit das nicht mehr passiert. Das beste was ich bis jetzt fand, war ein Schlüsselfinder. Der Schlüsselanhäger piept, ...
  • Strom sparen durch Geräteveränderung
    Es soll möglich sein Elektrogeräte wie z.B. Herd, Mikrowelle, ... so zu manipulieren, daß der Stromzähler weniger mißt als eigentlich verbraucht wird. Dies soll durch Kondensatoren möglich sein die dem Verbraucher zugeschaltet werden und ...
  • Untere Betriebstemperatur von HL-Bauelementen?
    Mich würde interessieren, warum Halbleiterbauelemente eine untere Betriebstemperaturgrenze sowie eine untere Grenze der storage temperature haben? Hat das was mit den HL-Eigenschaften zu tun oder ist das vielleicht auf die Wärmeausdehnung der ...
  • Holophonics
    Hat jemand von dem neuen Soundsystem "holophonics" gehoert? Es ist phaenomenal! (sound-samples unter www.holophonics.com) Man erfaehrt zwar, worauf das System basiert (vor allem im Hinblick auf die physiologische ...
  • Wann sind Batterien fertig?
    Ich habe mich schon des öfteren gefragt, wann ich a) normale batterien entsorgen soll und b) akkus wiederaufladen soll? gibts da prozentwerte, z.b. wenn noch 60% spannung (oder muss man den strom messen?) bei einem 9-volt-block vorhanden sind, ...
  • pc - schaltnetzteil einschalten
    Gegen welchen kontakt wird die 5 volt standbyleitung geschaltet ? masse - ps-on - pw-ok ??? kann ich das netzteil gefahrlos im leerlauf betreiben ? bis denne thomas
  • Surround-Sound mit Sennheiser DSP 360
    Hat jemand Erfahrungen mit diesem Gerät ? Angeblich simmulliert dieses Gerät den Surround-Sound über 2 Lautsprecher d.h. man benötigt keine 5 Lautsprecher. Wenn man eine kleine Wohnung hat scheint mir das nicht schlecht. Bis denn Arni
  • Kabel abzwacken
    Ich möchte meine Telefonbuchse anzwacken um eine zweite Dose per Klingeldraht in die Nähe meines Modems zu verlegen. geht fantastisch mit Klingeldraht, haben einige meiner Freunde gemacht - leider sind die z.Zt. nicht fragbar, da nicht im Lande ...
  • Spannungsteiler, welche Wiederstände?
    Ich möchte mir eine Wasserstandsanzeige bauen. In einem wasserdichten Tauchrohr(l=50cm) sollen im Abstand von einem cm Reed Kontakte angebracht werden. Die Eingänge der Reed Kontakte werden alle mit einem Kabel verbunden. Nun wollte ich eine ...
  • schaltpläne
    Gibt es eigendlich im Internet eine ordendliche Sammlung an Schaltplänen für kleine, häufig gebrauchte Schaltungen? (Lichtschranken, Temperaturschalter, Netzteile, usw) Danke CU Maik
  • Registrierkasse Olympia CM 1920
    Ich habe so eine Kasse bekommen, leider ohne Anleitung ect. Ich brauchte jemanden der mir die Software für das programieren der Maschine besorgt - Ein Anleitung wäre auch ganz toll. Danke für Eure HIlfe! Bitte Antwort an gery@tm1.at
  • Alternative zu Powernet oder Instabus....?
    Ich bin bei der E-Installation eines E-Fam Hauses. Ich möchte mal die Rollläden elektrisch betreiben.Gibt es eine Anlternative zu den teueren Powernet oder Instabus o.ä. Systemen . Insbesondere suche ich Mehrfachtaster (2-4 0der gar 8 fach ...
  • NiMH-Akkus
    Kann man beim Ladevorgang Akkus verschiedener Kapazitäten gleichzeitig einlegen? Was sind die stäksten Akkus Größe AAA? Vielen Dank Götz
  • Verlängerungskabel
    Folgendes stand zur Diskussion. Eine Kreissäge von ca.4-5 Kw wird über ein Verlängerungskabel mit 100m Länge an 380 V angeschlossen. Wird die Säge überhaupt anlaufen? Macht es einen Unterschied ob das Kabel auf dem Boden ...
  • Flüssigkristalle
    Hat jemand eine Ahnung aus was die Flüssigkristalle in LC-Displays sind? Hat jemand Links zu guten Adressen? Außerdem ein Rätsel ist mir das Material,aus dem die "Leiterbahnen"auf dem Display sind. Jonby
  • Sat-Empfang - Technische Frage
    Prob.: Bei meinem Paps in der Wohnung befindet sich im Keller ein Sat-Verteiler mit 6 oder 8 Abgängen. Man sagte ihm, daß es nicht möglich sei, an einem der Abgänge (z. B. nach vielleicht 15m Kabel im Dachgeschoß) zwei Receiver bzw. einen ...
  • Positionierantriebe
    Ich habe folgendes Problem: ich bräuchte unbedingt ein paar gute Tips zum Thema Fachliteratur "Positionierantriebe", im speziellen Servo- und Schrittmotoren. Des weiteren bräuchte ich dringend jemand der mir ein paar Tips zum Thema: ...
  • Diplomarbeit
    Selbige steht bei mir demnächst an (FH, Nachrichtentechnik). Dazu würde mich interessieren, ob ich mir ein Thema suchen soll, das mir wirklich gut gefällt, oder lieber eins, das gerade besonders "in" zu sein scheint und ...
  • Taktgeber für Uhr
    Ich suche einen Taktgeber für eine Uhr, die aus einer Schule mit Zentraluhr stammt. Die Uhr wurde mit 24V gespeißt (AC oder DC weiß ich nicht). Es sind nur 2 Drähte aus der Uhr rausgeführt. Wo finde ich einen Taktgeber dafür, evtl. auch mit ...
  • Kabelfernsehen
    Kann man von einem in ein Zimmer gelegten Kabel einfach einen zweiten Anschluss abzweigen, oder braucht man daf"ur einen Verst"arker ? Oder irgendeine komplizierte Schaltung? Danke f"ur Antworten!
  • Prozessorkühler
    Kann mir jemand sagen, wie "bessere" Notebooks gekühlt werden (Peltier-Element?) und ob ich mein Notebook umrüsten kann?? Vielen Dank Peter
  • Videotextmodul für Telefunken TV
    Ich suche ein VT-Modul für einen Telefunken Typ: Palcolor A 520 N Chassis 418 A1 Mono > VT-Decoder: DVT 2001 , Best.Nr: 349 353 957.
  • mp3
    Mich interessiert mich schon seit laengerem die Frage, ob es moeglich ist seinen CD-Player der HiFi-Anlage mit einem MP3- Chip nachzuruesten. Ich denke mir mal, dass man doch bestimmt nur ein Wandler von mp3/analog braucht, oder benoetigt man ...
  • Telefon und Strom nebeneinander?
    Ich muss auf einem Grundstueck ca 200 m Strom (220V) und Telefon unterirdisch verlegen. Kann ich das einfach so 10 cm nebeneinander in Plastikrohren verlegen? Oder wieviel sollte der Abstand sein? Oder was muss ich sonst beachten? Danke und ...
  • Probleme mit Videos
    Ich habe einen Sony Videorekorder zu Hause, der mir einigen Kummer bereitet. Filme die ich selber auf dem Gerät aufgenommen habe, kann ich ohne Probleme abspielen. Doch bei gekauften oder geliehenen Videos treten Probleme auf. Am oberen und ...
  • Astra 2
    Hi Leider muß ich aber Astra 2 anpeilen also 28.2 Grad. Gruß daniel
  • Digitalen Empfang bei Sat Fernsehen??
    Ich habe eine ca. 60 cm Schüssel auf Astra 2 auf 28,2 grad ausgerichtet aber der Empfang ist nicht so berauschend. Wie groß sind eigentlich die größen für digitlem Empfang? Braucht man fürs Digitale Fernsehen kleinere Schüsseln oder ist ...
  • Onkyo TA 2570 - 'Stop'-Modus schalten, wie??
    Mein teueres Dual-Capstan Tapedeck hat gerade aus einer mir ziemlich wichtigen Cassette Bandsalat gemacht. Ich habe dann mit Müh' und Not die Cassette aus dem Schacht rausgeholt, dabei blieben Transport- und Abspielmechanismus dummerweise in ...
  • Hameg 8112-2 gesucht
    Schlagt mich, wenn ich dieses Forum missbrauche - aber ich suche schon länger vergeblich ein (gebrauchtes) HM8112-2 (digitales Multimeter mit IEC-Bus) mit Scanner. Kennt jemand jemanden, der jemanden kennt, der weiß ... etc.? Bei den üblichen ...
  • Prüfungsvorbereitung Elektroinstallateure
    Wer hat auf seinem Computer fertige Aufgaben für Elektroinstallateure oder gar Aufgabensätze die den Aufgaben aus alten Gesellenprüfungen sehr ähnlich sind? Wer kann mir helfen, bzw. wer hat Interesse an einer Zusammenarbeit. Im Gegenzug kann ...
  • SPS Steuerung einer Brunnenanlage
    Ich möchte eine Brunnenpumpensteuerung mit einer SPS realisieren. Hierbei suche ich eine kleine SPS mit min.6 Eingangen und min. 2 Ausgängen (alle 230 V). Am liebsten wäre mir eine gebrauchte SPS von Klö-Mö. Da ich kein Handeingabegerät ...
  • Sat-Receiver Hilfe!!!!
    Habe einen Sat-Receiver von der Marke Mediamarkt geschenkt bekommen. Funktioniert auch soweit ganz gut, aber... ich habe keine Gebrauchsanleitung. Das Ding ist nur über Fernbedienung programierbar und ich kann nicht herausfinden wie man die ...
  • Daten-/Videoprojektor
    Kann mir jemand sagen, wieviel Lichtleistung ein Projektor haben sollte, um ein Bild mit ca. 2 Meter Bilddiagonale deutlich darstellen zu können...
  • electronic workbench
    Kann mir jemand sagen, wo ich die neueste Version der electronic workbench (5.0) runterladen kann??
  • Halogentrafo
    Suche günstigst Halogentrafo mit 20VA (oder mehr) mit VDE-Zulassung und EN-EC-Zeichen. Preis sollte liegen und 15 DM. Bedarf vorerst 100 Stück.
  • Halogenleuchte
    Wer kann Halogenleuchten mit Reflektor und Abdeckglas herstellen für Umgebungstemperatur bis annähernd 300°C. Habe Bedarf für etwa 25000 Stück pro Jahr.
  • Marderabwehr
    Hallo, ich habe Probleme mit Marderschäden an meinem VW-Bus. Hat jemand Erfahrung mit einer elektronischen Marderabwehr?
  • SAT-Receiver: PACE MSS 500
    Kann die LNB-Spannung für die H/V-Umschaltung eingestellt werden. Das Problem ist, das die Umschaltung weder bei einem TWIN-LNB, noch bei Multischalter funktioniert. (vermutlich ist das Kabel zu lang) Kann mir jemand eine Kopie der Deutschen ...
  • Leistungsangaben bei Glühlampen
    Im Bootsbereich sind mir Glühlampen aufgefallen, die keine Leistungsangaben in Watt, sondern in cd = Candela haben. Da heißt es z.B. 24V 40cd. Wer kann mir sagen, wie ich cd in Watt und umgekehrt umrechnen kann? Dank schon mal im Voraus! Horst ...
  • Prog. für A/D-Wandler ADC12038
    Hat jemand eine Assembler-Routine (8051-Familie) mit dem man den A/D-Wandler ADC12038 bedienen kann. Oder kennt jemand Internetadressen wo man solche Sachen findet. Gruss Markus
  • Steuerung einer Bewässerungsanlage über einen PC
    Ich möchte gerne eine Bewässerungsanlage über einen PC steuern. Mit einer SPS lässt sich dieses Problem leicht realisieren. Es sollen Magnetventile, Feuchtigkeitsmesser und Schütze angesprochen werden. Wenn nun ein "Unbedarfter" ...
  • koch_herd_220volt_neu
    Is there somebody who knows a supplier for a new (perhaps SIEMENS) stove? the only problem we have is: we need a 220volt (2-phases) power suppply system... thank you for your help horst & barbara
  • Gerätekommunikation zur Vermeidung von Lastspitzen
    Stromnverbrauch im industriellen Bereich wird auch nach der Spitzenlast abgerechnet. Welche Kommunikationsmöglichkeiten gibt es für Gerä#te, damit weniger wichtige sich bei Spitzenlast der anderen Geräte sich kurzfristig abschalten?
  • Gibt es den IC LM272 noch????
    Ich brauche für ein Projekt den LM272 IC, kann ihn aber nirgends mehr finden, kann mir da einer weiterhelfen? Gibt es eventuell dafür einen Austauschtypen? Ich verstehe nicht allzufiel von der IC Technik, ich baue nur einen Schaltplan nach.. ...
  • Smartmouse
    Hallo, wer weiss wo ich eine Smartmouse (Smartcard reader) günstig bekommen kann. Und wer kann mir im Umgang mit diesem Gerät helfen. Ich möchte auch günstig Smartcards beziehen wer kann mir da weiterhelfen.
  • videoanschluß vs. Antennenanschluß
    Was ist der Unterschied zwischen einem Antenneneingang (z.B. am Fernseher) und dem Videoeingang. Die gelbe Buchse für das Videosignal überträgt ja nur die Bildsignale (soweit ich weiß), während über den Antennenanschluß Bild und Ton ...
  • Schaltplan-Editor gesucht
    Welchen Schaltplaneditor für WinNT4.0 könnt Ihr mir empfehlen. Sollte schon einiges an Bibliotheken mitbringen ...und möglichst nix kosten. Danke für Eure Tipps. Hoss
  • Wieder Ventilator , aber nun 220 V
    Ein Bekannter hat mit einen 220 V Ventilator gebracht. Nun habe ich folgende Frage. Ventilator wird über das Licht im WC eingeschaltet. Folgendes möchte ich machen: Ventilator soll sich erst nach ca. 1 Minute einschalten. Kein Problem für ...
  • preiswerte Funksignalübertragungen?
    Was gibt es auf dem Markt an preiswerten Systemen und modulen zur Funkübertragung von Signalen?
  • Leistung drahtloser paralleler Schnittstelle
    Gruß Gerald
  • Welchen Winkel kann eine Überwachungskamera...
    Frage: Welchen Winkel kann in etwa maximal eine "Überwachungskamera" in der Preisklasse von etwa 300 DM gekoppelt an einen VHS-Recorder aufnehmen? Wichtig wäre mir vor allem das absolut größtmögliche Maximum! Vielen Dank!
  • Daten oder Link(s) zu LVDS
    Ich muss über eine lange Strecke (ca 50- 100m) eine schnelle Datenkomunikation aufbauen. Die Frequenz liegt hierbei bei ca. 80- 120MHz Die Hauptdatenrate, also "vor" den 80 MHz liegt bei 120MHz LWL. Nun sind wir auf LVDS (Low Voltage ...
  • was für ein Radio (V-Röhren)
    Ich habe letztens die Überreste eines Radios erworben. Leider kann man weder Fabrikat, noch Modell erkennen. Röhrenbestückung: VCH11 VEL11 VY2 (Telefunken) Wellenbereich: K M L Bakellitgehäuse (nur deckel, der Skala und Regler enthält) Photo ...
  • Grundig VCR-Fehler 'A0'
    Hy!mein vs530 hat nach einer kleinen reinigungsaktion eine kasette eingezogen und rührt sich nicht mehr. nur mehr auf 3 kanälen empfang..schluchz modell: grundig VS 530. auf dem display steht immer A0 weiss wer was? danke!
  • Halbleiterrelaisaise
    Mich würde interessieren wie sich Halbleiterrelaisais beim Betrieb von Kapazitiven Lasten parallel zu Transformatoren mit nachgeschaltetem Gleichrichter und Kondensator verhält bzw wie sich dasHalbleiterrelais mit Induktiver Last (= Trafo, ...
  • Was regelt ein Regler? (länglich)
    Moin! Erstmal Sorry für das Doppelposting im Motorrad-Forum... Die XV will nicht anspringen. Batterie ist alle, anschieben bringt nix. Anschleppen bringt nix. Schliesslich Start ueber D*senbatterie. Wunderbar, das Motoerchen brummelt vor sich ...
  • Trafo 12 DC = Trafo 12 DC ??????
    Folgendes Problem habe ich: Nach einem Wasserrohrbruch wurde meine gesamte Toilette verwüstet, beschädigte Fliesen gab es nicht mehr. Nun habe ich die gesamte Toilette neu gemacht. In der Decke habe ich „Spotts“ eingebaut. Sek. = 12 Volt . ...
  • Sensor zur Erkennung von Wasser
    Umgebungsbedingungen: Temperaturen bis 320 Grad C (Schmelze) Drücke bis 300 bar Fließgeschwindigkeit der Wasserfront 0,5 - 1 mtr/sec Schichtstärke Kunststoff: 1-6 mm Stärke der Wasserschicht 5-60 mm
  • Ein- und Ausgangsimpedanz!
    Was kann ich unter Ein - bzw. Ausgangsimpedanz einer Schaltung verstehen?
  • Digitales Music-Recording?
    Gibt's hier überhaupt jemanden, der sich auch noch dafür interessieren würde. Praktisch so eine Art Rubrik für professionellere Musiker? Meldet Euch doch, vielleicht bekommen wir dann eine eigene Rubrik? Gruß Alexander
  • Plasmabildschirm
    Danke für jede Antwort Paula
  • Spannungswandler DC/AC mit Rechteckausgang
    Um mein Notebook auch im Auto laden zu können suche ich ein Spannungswandler von 12V auf 220V. Doch da gibt's gewaltige Unterschiede was Qualität und Preis betrifft. Meine Frage: kann ich einem gewöhnlichen Netzteil die Ausgangsspannung eines ...
  • Ü-Ei Figur
    Habe aus den 70er "Junge mit Rasenmäher" aus dem Ü-Ei. Behalten oder Verkaufen ? Gruß Jörg
  • Modellauto Preisanfrage
    Ich fand bei mir eine Modellbausatz von Pocher, F 40, 1:8. Vor ca. 8 Jahren habe ich den für ein paar hundert Mark gekauft. Was kann ich jetzt dafür verlangen? Danke Jörg
  • Batterien für Nikon Coolpix 300
    Ich habe o.g. Digital Fotoapperat. Drin sind Sony Alkaline 1,5 V. 1) sind die richtig? Selbst nach mehrstündigem laden habe ich kein Saft 2) Kaufempfehlung bei ersatz
  • eigenartiger Bleiakku
    Hat jemand eine Erklaerung fuer mich, warum meine Autobatterie (66Ah)nicht mehr richtig funktioniert? Die Batteriespannung ist unbelastet bei 12,48 V Die Saeuredichte ist gleichmaessig bei allen Zellen bei etwa 1,25g/ml, also noch durchaus im ...
  • SCHALTPLAN LAPTOP
    Weiss jemand wo man im web Schaltplan für Laptop findet danke VINZ
  • Zeitaufschreibung Konstruktionsbüro
    Hat jemand Erfahrung mit Zeitaufschreibung und Projekt- und Zeitplanung die im Konstruktionsbüro durchgeführt werden. Die Zeitauschreibung sollte einfach handbar sein(Eingabe über Palm, Computer, Barcode oder ähnliches). Das gleiche gilt für ...
  • Bipolarer 2 Strang Schrittmotor
    Ich habe mir einen kleinen 2 Strang Bipolaren Schrittmotor zugelegt aber ich weiss leider nicht genau wie eine Schaltung zur Ansteuerung ausssehen müsste. Hat vielleicht jemand eine Idee?
  • PT100 - 0-10V
    Ich suche die billigste Lösung für die Umsetzung eines PT100 Thermosensors in eine Spannung von 0-10V Vielen Dank und mfG Harald
  • Transistor: K2161= 2SK2161 ???
    Ein def. Transistor in der Zeilenablenkung eines Monitors hat die Bezeichnung K2161. Meine Fragen: ist das ein 2SK2161 und welcher Ersatztyp ist geeignet MfG: Josef
  • Suche IC TEA1012.
    Wer weiss wo ich genau dieses IC (TEA1012) herbekomme? Dringend. Vielen Dank für Eure Hilfe. Gruß Jörg
  • Diode UF5404 Ersatztyp
    Wer kennt den Ersatztyp der Diode vom Typ UF5404 J.Spies
  • push-pull open-drain
    Manche Ein- und Ausgänge von Elektronkibausteinen können im push-pull oder open-drain Mode betrieben werden. Was ist der Unterschied? Gruß G.F
  • Satellitenreceiver, Weitergabe aller Kanäle
    Woran liegt es, daß mein Receiver nur die Auswahl eines Kanals zuläßt und nicht wie beim Kabelfernsehen alle an den Fernseher auf verschiedenen Frequenzen durchstellt? Gruß Gerald
  • Elektronische Bauteile online bestellen?
    Wo kann ich am besten elektr. Bauteile online bestellen? kennt vielleicht auch jemand einen österreichischen link?
  • Videokameras - Welche Frequenzen?
    Hy! sagen wir ich will überwachungskameras (von kleinst-ccd dingern bis u-bahn kameras) stören. auf welcher frequenz müsste ich dann was für ein störsignal senden? könnte so eine vorrichtung inkl. batterie transportabel sein? gibts eine ...
  • Digitales Fernsehen was ist zu beachten
    Ich habe eine eine DVB Karte ersteigert und will mir jetzt noch eine eigene Satelittenschüssel kaufen nur für Digitalfernsehen .... nun meine Frage worauf sollte ich alles achten.... gibt es irgendwelche Tipps? Was sollte ich kaufen? Ist ...
  • Schnee im VIdeokanal durch Satellitenschüssel
    Folgendes Problem: Wenn ich an meinen Videorecorder meinen Satreceiver anschließen will habe ich extreme Störungen: das Bild ist total verschneit. Woran kann das liegen?
  • Schaltplan für FFS Schneider STV 3680
    Hat jemand den Schaltplan für diesen FS und könnte mir irgendwie (Scan?) eine Kopie zukommen lassen? Besonders interessiert mich der Bereich rund ums Netzteil. Komisches Problem: an C406 (220uF, 25V) liegen 38V an, das Gerät funktioniert. ...
  • sub-d Steckergehäuse
    Wer kann mir eine Bezugsadresse für etwas größere Sub-D Steckergehäuse,die auch noch Platz für eine kleine Platine bieten,nennen? Danke für Antworten!
  • Funksignalaustausch mit Rechner?
    Kennt jemand Systeme und Bauanleitungen für für den Funksignalaustausch mit PCs, etwa um in die eine oder andere Richtung fernsteuern zu können? Gruß Gerald
  • Blaupunkt: Steuerkabel für CD-Wechsler
    Ich suche ein Steuerkabel für einen CD- Wechsler zum Anschluß an ein Autoradio Wer kann mir so etwas verkaufen?? J.Spies
  • Siemens-Eprom
    Leider ist im Bereich EPROM im Siemens S5 Prog. leider in der Hilfeliste dieses EPROM nicht vorhanden. Zum schiessen brauche ich aber die Prog.Nr. Weiss jemand, wo ich die Vergleichsdaten finde, oder kennt jemand die Prog.Nr.? Gruss M.
  • Siemens S7-Temperaturregelung
    Ich benötige ein Programmierbeispiel für die Programmierung eines 2-Punkt-Heizungsreglers mit Hilfe der Bausteine Fb41 und Fb43 (CONT S, PULSEGEN).
  • Schema zu Grundig- Videorecorder ?
    Mir ist mein alter Grundig - Videorecorder (Modell: VS 920) um die Ohren geflogen ! und nun möcht ich das ding selbst wieder irgendwie zusammenbasteln :-) benötige aber dazu dringend das schema ! hat irgendjemand eine ahnung, wo ich so ein ding ...
  • Laserbank
    Ich würde mal gerne wissen, was eine professionelle Laserbank, die in Diskos ist kostet? Die Teile sind oberfett! Hab gehört so um die 10000 DM. Wäre ein echtes Schnäppchen! Weiß jemand was so eine Laserbank kostet oder wo man sie bekommt? ...
  • Modem soll 9600 bits/s übertragen können
    Ein Modem soll 9600 bits/s übertragen können. Die Telefonleitung läßt aber nur 2400 Baud zu. Was ist grungsätzlich notwendig, um die gewünschte Datenrate überhaupt erreichen zu können? Danke da Michi
  • Communication Overhead
    Weshalb ist der Communication Overhead bei der synchronen Datenübertragung geringer als bei der asynchronen? Danke da michi
  • Yamahverstärker
    Ich bin Besitzer eines Yamaha A-500 Vollversärker. Das Problem ist das der Lautstärkeregler nicht mehr ganz funktioniert! Nachdem ich ihn einmal zu weit zurückgedreht hatte (war aus Versehen sehr laut eingestellt weil ich mal sauber gemacht ...
  • SPS Programmierung
    Bei einer AWL Programierung bin ich letztens über einen BNC und einen JCN Befehl gestolpert. Ich weiß zwar was diese Befehle bedeuten, leider weiß ich aber die anderen Befehle von der gleichen Art nicht mehr. Hat jemand von euch eine ...
  • Autoradio 'alpha'
    Wie geht die Codeeingabe bei dem Autoradio vom Typ Alpha der in einem Polo (VW) ein- gebaut ist. Den Code habe ich aber keine Bedienungsanleitung Viele Grüsse: Josef Spies
  • Peltier-Elemente...
    Ich möchte meinen PC so leise wie möglich betreiben. Zwei Festplattenlüfter, ein CPU-Lüfter und ein Netzteillüfter machen mir da einen Strich durch die Rechnung. KAnn ich das ganze irgendwie ducrh Peltierelemente kühlen? Was kosten diese? ...

Andere Themen