Forenarchiv Telekommunikation allgemein
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Telekommunikation allgemein" archiviert.
-
besitzer handynr.?
Man mit einer handynr. den nachnamen des besitzers heraus bekommen? wäre wichtig für mich...danke! -
T-Fax 8400
Ich besitze seit kurzem ein T-Fax 8400 von der Telekom (Mietgerät), das mir ziemlichen Ärger bereitet. Man hat mir das Gerät wärmstens empfohlen, da es sehr viele Extras beinhaltet und einen sehr guten Ausdruck besitzen soll (Laserfax). Doch ... -
Wie schliesse ich eine HICOM 108E an?
Habe ein Riesenproblem (glaube ich): Ich habe ein Optiset E Memory und ein HICOM 108 E (dieses ohne Anleitung) bekommen. Das Ganze möchte ich an einen NTBA anschliessen, über den PC konfigurieren und noch 2-3 analoge Geräte dazu hängen. Kann mir ... -
Alte 'Klapperanlage' von T&N
Sich noch jemand mit den alten Telefonanlagen von T&N aus? Ich habe ein Problem mit der "Universalzentrale Baustufe II A" und würde das Teil gerne wieder zum Leben erwecken. Zu dieser Anlage gab es einen Vermittlungsapparat, dieses Teil ... -
Ortsgespräche und Preselection
Schon lange die hohe Anschlussgebühr der Telekom satt. Nachdem ich vor längerem bei Ferngesprächen zu Arcor gewechselt bin und auch t-online gekündigt habe, gibt es jetzt wohl auch eine Möglichkeit für die Ortsgespräche. Hat da jemand Erfahrung, ... -
gibt es so ein Faxgerät = Hardware?
Bei mir steht so ein "Normalpapier-Faxgerät" recht einsam herum, selten bekomme ich Faxe, zum Senden bevorzuge ich Fritz!. Da sich das Gerät langweilt, macht es häufig "Tests" und ärgert mich auch sonst. Was ich also suche ist ... -
Faxen unter WinXP
Was gibt es für Möglichkeiten, mit dem Computer Faxe zu senden bzw. zu empfangen ? Ich habe einen ISDN-Anschluss mit entsprechender Fax-Nummer und würde gerne : a) meine Word-Dokumente vom Rechner aus faxen können b) an mich gerichtete Faxe wie ... -
vom NTBA zur ISDN-Karte ohne Kabel
.... hoffe ich bin hier im richtigen Forum. Ich möchte gerne ohne großem Kabelgedöns vom NTBA zu meiner ISDN-Karte am PC gelangen. Ich vermute, das geht grundsätzlich mal per Funk, was brauche ich dazu, um dies einzurichten? Kann man diesen ... -
Reichweite verlängern Schnurlostelefon
Wie kann ich die Reichweite meines Schnurlostelefons erhöhen? Ich habe insgesamt 3 BAsisstationen zur verfügung. Die kann ich alle an unterschiedliche ISDN bei mir im Haus aufstellen und die Mobilteiel daran anmelden. Um jedoch die von mir ... -
nummer...wo finde ich den namen dazu?
Trau mich gar nich zu fragen (soll man ja eigentlich nich...sorry) aber allein bin ich aufgeschmissen... also, kennt jemand eine seite wo man den namen zu einer telfonnummer (festnetz) finden kann? bei telefonbuch.de usw kann man immer nur nummer ... -
Schalter für ISDN-Leitung
Leser/innen, ich bin auf der Suche nach einer Schaltbox für ISDN-Leitungen. Im Prinzip müßte das eine Box mit einem 16-poligen (8-polig für Eingang und 8-polig für Ausgang) EIN/AUS Schalter sowie 2 RJ-45 Buchsen sein. Vielleicht fragt Ihr Euch ... -
Leistungsverweigerung Dt.Telekom
Aufgrund eines mehrmonatigen Klinikaufenthaltes hat die Telekom meinen Anschluss gesperrt. Das geht ja auch soweit in Ordnung , da ich einfach vergessen habe diesem Laden eine Einzugsermächtigung zu erteilen. Nun durfte ichden ganzen Kram neu ... -
Welches Handy ?
Hoffe ich bin im richtigen Brett ! Ich möchte mir nun doch ein Handy zulegen und die Frage ist: welches ist das Kostengünstigste ? Es gibt da ja wohl Handys, die mit einer Karte funktionieren und man keine monatl. Grundgebühr bezahlen muss ! ... -
Siemens Euroset AB Plus
Suche dringend eine Gebrauchsanleitung für einen Siemens Euroset AB Plus Anrufbeantworter. Wer kann mir helfen? Danke schonmal! -
einwahl geht nicht zuverlässig
Router/Telefonanlage: hi, ich habe ein eigenartiges Problem wo ich nicht so recht weiß ob es in ein Forum für die Telefonanlage muss oder in ein Routerforum! Hardware ist die: Elsa Lancom 1000Office Telefonanlage mit 4 S0 Leitungen (vor meinem ... -
Tel. aus Norwegen nach Deutschland
Kann mir einen Tip geben: Möglichkeit, billig von Norwegen nach Deutschland zu telefonieren. -Telefonkarte -Handy (hat jemand ne Ahnung, ob es sich lohnt, für einen Aufenthalt von einem Jahr dort ein Handy zu kaufen bzw. Vertrag weil Handy ... -
Telefonieren von USA nach D
Ich fliege demnächst nach USA (Californien) und suche eine bezahlbare Möglichkeit, von dort aus in Deutschland anzurufen. Ich möchte keine Rechnung nach Hause gesandt bekommen und auch keine Abrechnung über Kreditkarte. Gibt es sowas wie eine ... -
Probleme mit Eumex504PC USB oder NTBA - Nicht klar
Habe das ISDN/DSL XXL Komplettpaket von der Telekom AG. Es lief bis jetzt ohne Probleme, nur jetzt Leuchtet die LED von der NTBA nicht mehr und die LED mit der Bezeichnung "ISDN" blinkt nur noch. Die Telefone sind besetzt - man kann ... -
Siemens Fax 740
Alle, was könnte das sein: Fax bringt Fehlercode 014(also keine Tintenpatrone) obwohl die Tinte voll und eingesetzt ist. Habe schon den Tintensensor gereinigt, sowie die Kontakte der Patronenaufnahme. Vielleicht weiss ja jemand bescheid. Danke ... -
Fritz!X von 1&1 Defekt?
Fritz!X box scheint nicht mehr zu funktionieren. Beide analogen leitungen geben nur noch ein 'tut tut tut' von sich. Die Poweranzeige ist an. Beide Leitungsanzeigen tun natürlich auch nicht da keine Leitung besetzt ist. Gibt es einein Schaltplan ... -
modemkabel in neuseeland
Hoffe ich bin hier richtig! ich werde mit meinem laptop nach neuseeland reisen, in dem laptop ist ein modem, und ich habe natürlich das kabel um es hier in deutschland in die buchse zu schieben. wie mach ich das in neuseeland, gibt es hier ... -
Kleine Telefonanlage aus 2 alten Telefonen?
Bin relativ neu im Thema Telefon, etc. Ich wüsste gerne wie ich aus 2 alten Telefonen (Wählscheibe), eine kleine Telefonanlage bzw Gegensprechanlage bauen kann, ohne eine TK Anlage aus dem Laden! Vielen Dank schon mal im Vorraus MfG Gernot Oldelehr -
ADSL: Ist der Aufbau so möglich?
Experten, bei mir zuhause möchte ich nun ADSL installieren. Ich habe mir Gedanken gemacht, wie ich die Sache am besten installiere, und möchte Euch nun fragen, ob man das überhaupt so machen kann. Das NTBA muß wohl leider im Keller bleiben, ... -
T Sinus 44 D gesucht
Altes schnurloses Telefon T Sinus 44 D hat seinen Geist gestern abend aufgegeben. Weiß jemand, wo ich so ein Gerät noch auftreiben kann? Wir haben eine alte Telefonanlage, zu der das Gerät passt, so dass es einen riesen Aufwand wäre, das Telefon ... -
Telefonnummer in GB finden
Hallöchen ihr Experten, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Gibt es irgend eine Möglichkeit, die Telefonnummer (alternativ Adresse) von jemandem in Großbritannien rauszufinden, der unbekannt verzogen ist und nicht im Telefonbuch steht? Es geht um ... -
Wert eines BTX-Terminals (MultiTel 12)
Ich habe bei meinen Eltern auf dem Dachboden ein BTX-Terminal von ca. 1987-88 gefunden (Bezeichnung "Post MultiTel 12). Das Teil ist unbenutzt und original verpackt, ohne irgendwelche Gebrauchsspuren oder sonstwas..also praktisch wie aus dem ... -
kann ich im internet feststellen wer
Zu welcher telefonnummer gehört ? sollte die antwort nein lauten - wie dann ? möglichst kostengünstig. t. -
ISDN oder T-DSL
Wissenden ! Ich ziehe in Kürze mit meiner Freundin zusammen und nun stehen wir vor der Frage, welchen Telefonanschluß wir benötigen, damit : - beide gleichzeitig telefonieren können - beide gleichzeitig surfen können + einer telefoniert Könnt Ihr ... -
PC to Phone
Ich wollte nach Viet Nam telefonieren, zwar sind die Gebühren seit letzten Jahren gesunken aber noch zu teuer. Gibt es die Möglichkeit per Internet (PC to Phone) anzurufen. Wie funktioniert es und was ich haben muss ? danke - XM -
nimm mein Altes Nokia 8210
;) -
welches Handy??
Brauch ein neues Handy und ich will nix weiter wie überall (99 % Deutschland evtl. Europa - seltenst Amiland) und lange ohne strom (Akulaufzeit) telefonieren. Ach ja möglichst klein soll es sein. (ich brauch kein foto, datenübertragung, mms, sms, ... -
Spaß mit Mogelcom (freenet)....
Kommt von denen eine Mahnung (kleckerbetrag, eigentlich nicht nennenswert..) ins Haus geflattert, zu einer Rechnung, die fast 2 Jahre zurückliegt; ist das überhaupt rechtens? (Abgesehen davon habe ich keine Details dazu erfahren).. Ok, dem ... -
Danke!
Danke Euch Dreien für die Tipps und Hilfe. Die Idee mit dem Einspruch ist nicht schlecht. @trinity: Dass es den EVN kostenlos gibt, habe ich heute erfahren. Konkret auf die Idee gekommen, ihn zu beantragen bin ich allerdings erst auf Grund der ... -
Anschluss ohne Telekom?
Weiss von Euch jemand, ob es möglich ist, ganz von der Telekom ,loszukommen' ... also das irgendwie so einzurichten, dass auch der Telefonanschluss oder die Leitungen oder was-auch-immer von einem anderen Anbieter stammen? Habe mich gestern mal ... -
FLAT RATE
Ich möchte für das Internet ein FLAT-Rate Anschluss OHNE DSL [!] haben. Mein Anschluss ist ein ISDN-Anschluss. Wer kann mir für den Vorwahlnereich 0341 [Leipzig] hier einen oder mehrere Anbieter benennen. Bitte nicht die Telekom und Arcor, da ... -
Telfonieren und Surfen
Ich hoffe das hier ist das richtige Brett für meine Frage... Wenn ich einen Telefonanschluß und einen Internetzugang haben möchte und auch beides gleichzeitig nutzen möchte, was brauch ich dann? ISDN oder "nur" DSL, wenn ich nur einen ... -
Telefonbuch
Es eigentlich irgend eine Telefonbuch CD oder zusatzprogramm wo ich beispielsweise eine Strasse eingebe und es werden alle passenden Anwohner rausgeschmissen? Früher ging sowas, aber der Datenschutz, ich weiss. Aber vielleicht gibt es ja ... -
Wo kann ich eine 0190-Nummer bekommen?
Ich bitte um Eure Hilfe, ich habe ein Ratgeber-Buch "Die richtige Taktik der Gehaltserhöhung" und habe vor, daß die 27 Tipps mit einer 0190-er Nummer abgerufen werden können. Frage: Woher bekomme ich eine solche 0190-er Nummer? Oder, ... -
Telefonieren über Internet???
Kennt sich aus beim telefonieren übers Internet? Ich möchte am besten eine kostenlose Version, um über das Internet in die Phipippinen zu telefonieren, sollte auch nicht nur was für Profis sein. Wer kann mir helfen??? DANKE m.f.G. -
analog Modemkabel für DSL nutzbar?
Ich habe ein normales 15m Kabel zu meinem ANALOGMODEM verlegt. Nun bekomme ich DSL, kann ich das gleiche Kabel nutzen?? Wäre viel Arbeit ein neues zu verlegen. Wenn ich das alte Kabel nutzen könnte bräuchte ich nur einen Adapter vom ... -
RVS Lite und Win 2000 mit TA 33usb
Hat jemand eine Ahnung wie folgenmdes Problem beheben kann: Ich habe einen ISDN Adapter USB33 von DeTeWe und dazu die Software RVS-Lite. Unter Win 98 funktioniert alles ohne Probleme. Unter Win 2000 stürzt der PC ab. Die Firmensoftware von Detewe ... -
ISDN Kanalbündelung mit Eumex 504 USB
Mir jemand einen Tip, wie ich mit einer Eumex 504 USB die Kanalbündelung unter Windows XP einstellen muss? Habe echt lange im Internet gesucht, aber für diese spezielle Kombination keine Tipps gefunden. Immer nur zu Win 2000 etc. Danke für Links o.ä. -
Neuer Flatrate-Anbieter aus USA?
Ebay verkauft jemand folgendes: Sie bieten hier auf den Erhalt von ausführlichen Informationen, denn nach einem Riesen Erfolgsstart in den USA plant ein neuer Internetanbieter, welcher seinen Erfolg auf eine niedrige Flaterate und zusätzliche ... -
Swatch II - Akkus ??
Der Bedienunsanleitung des Swatch II steht dass man entweder NICD-250 maH oder NimH-550 mah verwenden soll. Frage : Kann man auch bedenkenlos andere (z.B. NimH-700 mAH) verwenden oder spielt das das Gerät nicht mit ? Danke Günter Czauderna -
Strom und Telefon
Würde mal interessieren, warum ein Telefon auch bei einem Stromausfall geht! Letztens war allerdings Stromausfall und ich hatte nur ein Freizeichen, konnte aber kein Gespräch führen. Gruss SNEJ -
T-Online schmeißt grundlos Kunden raus!
Vorgestern fiel ich aus allen Wolken. Ich bekam eine Kündigung meines DSL-Anschlußes, weil ich die Frechheit hatte, eine Frage zu stellen, die mir bis heute nicht korrekt beantwortet wurde. Ich wollte wissen, wozu ich einen sog. ... -
Telefonrechnung
Jemand Erfahrung oder Expertenwissen über Telefonrechnung? Arcor hatte mir einen Betrag in Höhe über 70,00 EUR für eine angebliche Call-by-Call-Verbindung in Rechnung gestellt. Die Verbindungsdaten, die ich mehrmals verlangt habe, wurden jedoch ... -
Telekom und der Kampf gegen Windmühlen
Ich suche Ansprechpartner für folgende Sache: Bin zur Zeit bei T-Online mit DSL-Zugang. Da Arcor preiswerter ist, habe ich dort einen ISDN-Zugang mit DSL beantragt. Laut Aussage der Filiale und der Online-Recherche ist DSL verfügbar. Jetzt ... -
Konfiguration Fritz!X
Am Fritz!X USB zwei analoge Geräte angeschlossen: 1. ein Telefon-Fax-Kombi am 1. Port, 2. einen Anrufbeantworter am 2. Port. Das Telefon ist so eingestellt, daß es erkennt wenn ein Fax kommt und wenn ein Anruf kommt dann meldet es Telefonmodus. ... -
AF330TA: Bedienungsanleitung gesucht
Habe ein Tel/Fax-Kombi mit AB auf dem Flohmarkt gekauft und benötige hierzu die Bedienungsanleitung. Das Gerät ist um 1993 gebaut und wurde von der Deutschen Bundespost T-e-l-e-k-o-m vertrieben. Auf dem Gerätelabel ist noch "TEC Electronic ... -
Anrufbeantworter mit guter Sprachqualität
Mein 10-jahre alter guter code-a-phone AB trotz Tonkopfreinigung und neuer Kassette kaum noch verständliche Aufzeichnungen macht, möchte ich mir einen neuen AB kaufen. Bei vielen meiner Freunde stelle ich jedoch fest, dass die volldigitalen AB's ... -
Wer hat Erfahrungen mit sog. 'Surfboxen'?
Spiele mit dem Gedanken mir so eine Surfbox zuzulegen, die man am Fernseher anschließen kann. Hat da jemand Erfahrung mit? Kosten? Geschwindigkeit etc.? Viele Grüße Markus -
Routenplanung / NAvigation mit GPS
Fach- und Tüftel-Gemeinde, Bin ich falsch hier, weist mir bitte den Weg zum "richtigen" Brett Bin ich richtig, dann füllt den Beitrag, ich freue mich in jedem Fall auf eure Reaktionen. Equipment: Laptop, Win2K, GPS-Maus Ich suche: Eine ... -
TELEFONKUNDEN.DE ??
Wer kennt diesen Anbieter und kann mir etwas über die Seriosität sagen? telefonkunden.de ist Deutschlands führende Einkaufsgemeinschaft für alle Telefonkunden. Durch das Auftreten als Einkaufsgemeinschaft wird es möglich, dauerhaft bessere ... -
Telefonkarten
Ich hoffe, dass diese Frage hier im richtigen Brett steht... Wer kann mich ein bißchen über's Telefonkartensammeln aufklären (da ich eine ziemlich große Sammlung geschenkt bekommen habe). Lassen sich Telefonkarten in A-Karten, S-Karten, O-Karten, ... -
Namen zur Nummer???
Hoffe, das mir jemand helfen kann. Eine Freundinn von mir wird per Handy (Derjenige ruft an, ohne das er seine Nummer ausschaltet) sexuell belästigt. Wie kann ich den Namen zu der Nummer herausfinden??? Habe es schon mit 118899 versucht, aber die ... -
welches Faxgerät??
Schönen guten Tag, wir wollen uns ein neues Faxgerät mit automatischer Faxweiche, Normalpapier, Tintenstrahltechnik und Drucker- sowie Kopierfunktion kaufen. Nun haben wir aber gar keinen Plan, welches vernünftige Gerät wir uns anschaffen sollen. ... -
Telefonbuch von Großbritannien
Ich suche ein elektronisches Telefonbuch von England. Kann mir jemand einen (oder mehrere) gute Links nennen? Am besten wie beim DTAG-Buch, Eingabe per Nachname und Vorwahl bzw. Ortschaft. Vielen Dank im Voraus, spider# -
Splitter kaputt, oder was anderes??
Mir ist gestern zum zweiten Mal innerhalb von 3 Monaten der Splitter kaputtgegangen. Das DSL-Modem kriegt keinen Sync und das Telefon (ISDN) rauscht. Stecke ich das Telefon oder vielmehr den NTBA (fehlt da nicht ein "T"?) direkt an den ... -
Problem mit ISDN Telefonanlage Eumex 604PC und 322
Meine Eumex 322, als auch eine Eumex 604 PC HomeNet lassen sich nicht mehr ansprechen. Bei der 604 leuchten alle LED's und eine Update der Anlagensoftware ist hier ebenso nicht möglich, wie bei der Eumex 322. Beim Updaten bzw. Flashen unter ... -
DSL - das günstigste Angebot!
Uns wird viel Zeit am Computer verbracht. Ständig muß, wenn man im Internet ist auf die Uhr gucken.... Nun haben wir irgendwo gelesen, daß es ein Einsteiger-DSL mit Volumenbeschränkung zu einem günstigen Preis geben soll. Zur Zeit haben wir einen ... -
Rufnummer-Identifizierung gesucht!
Jahren gab es mal ne Software, da brauchte man nur die Nummer eingeben und schon bekam man angezeigt, wem sie gehört. Habe mal mitbekommen, dass es verboten wurde, wg. Datenschutz. Stimmt das, und wenn ja, gibt es trotzdem irgendeine Möglichkeit ... -
Eigene SMS-Zentrale ?
Und nicht nur vielleicht denk ich mal wieder zu einfach, aber eigentlich müßt es doch technisch möglich sein eine eigene SMS-Zentrale zu betreiben? Weiß allerdings nix was sich hinter den deutschen SMS-Centern verbirgt an techn. ... -
online Telefonbuch
Gibt es ein/das Telefonbuch für Deutschland (auch) im Internet? Kennt jemand nen geeigneten link? gruss weeb -
Callcenter sehen unterdrückte Rufnummer
Ich habe gerade mitbekommen, daß ein CallCenter eine Rufnummer sehen kann, obwohl diese unterdrückt sein soll. Stimmt es wirklich, daß es so ein Gerät gibt, mit dem man unbekannte Anrufer identifizieren kann ? Ich dachte, es wird bei der Telekom ... -
NTBA Anlage
Funktion haben NTBA Anlage und der Splitter beim ISDN Telefonsystem? danke Friedrich -
Brother FAX-8070P
Hallöchen, also wir haben in unserem Büro ein neues Faxgerät bekommen. habe versucht eine Rundsendung an ein paar Nummer zu senden, bin genau der Anweisung im Beiheft gefolgt, aber leider verschickt er es nur an die erste Nummer, bei den ... -
1-Sekunden-Gespräche auf der Telekom-Rechnung
Habe heute gelesen, dass die Technik der Telefongesellschaften Gespräche von 1 Sekunde Dauer eigentlich nicht erfassen dürfte und damit auch nicht berechnen. Auf unserer letzten Rechnung sind ca. 20 Gespräche mit 1 Sekunde Dauer drauf. ... -
Vivanco Easynet und Powerpack Fax Software
Habe ich eine komplett verrückte FAX Kombination, die allerdings auch nicht geht. Mit obiger Kombination ( Powerpack-Software war beim Vivanco Easynet ISDN Modem dabei) kann nicht gefaxt werden auch das Programm RVS COM will nicht. Kann jemand ... -
Regionsvorwahlen
Vielleicht kann mir hier jemand schnell helfen. Ich kenne leider den Aufbau des Deutschen Telefon- netzes nicht, darum meine Frage: gibt es irgendwo eine Page mit einer Übersicht von Regions- und Orts- vorwahlen in Deutschland, oder wie die ganze ... -
Anschlussbelegungen
Suche eine Seite auf der die Anschlussbelegungen von Telefondosen, ISDN Verkabelungen, RJ 11/Westernsteckern, etc. zu finden ist (mit Bild). Wo finde ich sowas (habe in der FAQ leider nix gefunden)? Gruß h. -
AOL, internes 56k-Modem und Telefonrauschen
Bin ich mit meiner Anfrage im richtigen Brett gelandet. Stellvertretend für eine entfernte Bekannte versuche ich das Problem zu beschreiben: Sie hat sich im Nov. 2002 in Frankfurt/Main den "ALDI-PC" gekauft, in dem sich u. a. ein ... -
akkuwechsel: müssen V und mAh gleich sein?
Möchte bei meinem Telefon den Akku wechseln da dieser es nicht mehr bringt, bin mir aber nicht sicher, ob der neue Akku die gleiche V und mAh-Zahl (was auch immer das heißt) haben muß, wie der alte oder ob es nur auf das Modell ankommt. Da ich ... -
Wie finde ich zu einer Telefonnummer den Namen?
Halli, weiß jemand eine Möglichkeit, zum Beispiel eine Seite im Internet, über die ich die Möglichkeit habe, den Namen einer Telefonnummer herauszufinden? Danke schon mal im Voraus Corinne -
Verbindung von TAE an Splitter über einzelne Kabel
Habe ein kleines Problem, dass bei Technikfreaks ein müdes Lächlen hervorrufen wird, mir aber den Angstschweiss den Rücken runter rinnen lässt: Mein TAE ist nicht in der Nähe meines NTBAs und deshalb wurde von einem netten T-Herrn ein Kabel ... -
UMTS juchei!
Kann ich ebenso auf den lieben GOTT mein geld setzen. Beides wusste man schon vorher... oder? wer findet die nächste buchstabenanreihung mit 4 an der zahl? -
Tarif-Tabelle
Ich suche eine übersichtliche Tarif-Tabelle für Call-by-call, wie sie früher unter telefontabelle.de zu finden war. Ich war schon bei billiger-telefonieren.de und teltarif.de, wo man sich ja für jede erdenkliche Konstellation den günstigsten ... -
Anrufmanagement-Software
Habe mal auf der CEBIT eine Software gesehen, die einen Anruf empfangen kann, dem Anrufer eine WAVE-Datei vorspielen, auf Tastendrücke am Telefon reagieren kann etc., anschließen wurde automatisch umgeleitet. Kennt jemand solche SOftware? Die, ... -
neue Software für ELMEG C68 Telefonanlage gesucht
Neueste Version für C68 Telefonanlage, habe eigenes Flash-Gerät, deshlab ist Flashen für mich kein Problem... Peter -
E-mail Download von GMX über Router Eumex704 PC
Nutze ISDN und sobald ein Port frei ist DSL auf einem Rechner mit WinMe an der besagten Telefonanlage. Das funktioniert soweit sehr gut. Mein Problem liegt nun darin, dass mit Outlook Express 6.0 partout keine Mails von GMX downgeloadet werden ... -
Faxen mit DSL Modem
Ich habe das Siemens DSL Modem und Splitter von der Telekom an einer ISDN Leitung. Der Umstieg von analogem DSL-Anschluss zu einem ISDN-DSL Anschluss (wegen Umzug) hat für die Internetverbindung mit AOL problemlos funtioniert. Ich musste nur in ... -
ISDN-Verbindung über Eumex 704 PC LAN
Einiger Zeit habe ich Schwierigkeiten eine ISDN-Verbindung vom PC über die Eumex aufzubauen. Hat jemand ähnliche Probleme gehabt und diese gelöst? Wenn ja, wie? Danke für die Hilfe im voraus. Gruß Jörg -
T-Sinus 45m an T-Concept CP720
Besitze das ISDN Telefon CP720 als Feststation mit einem Mobilteil. Gab es damals als Set zum ISDN-Anschluß. An die Feststation kann man bis zu 6 Mobilteile anschließen. Muß es immer das selbe sein, das im Moment auch angeschlossen ist, oder kann ... -
EUMEX 404 unter XP
Ich habe mir einen neuen Computer gekauft der jetzt mit dem Betriebssystem Windows XP arbeitet. Bisher konnte ich mit meiner EUMEX 404 bequem per ISDN ins Internet gelangen. Leider weiss ich nicht wie ich XP dazu bringe meine EUMEX 404 zu ... -
[Artikel wurde gelöscht.]
-
AB soll - ohne Klingeln - gleich 'ran'...
Ich suche einen Möglichkeit einen AB so einzustellen/anzuschließen, dass Anrufer KEIN Klingeln auslösen. Also die meisten ABs gehen erst nach 2-4x Klingeln ran. Ich will das aber so installieren, dass wenn der AB an ist, überhaupr kein Kingeln ... -
Seltsame Telefonnummer
Folgendes problem, ich bekomme neuerdings anrufe von einer nummer; sobald ich ans telefon gehe legt die person auf bzw. die verbindung ist getrennt. so weit eigentlich nichts ungewöhnliches. aber beim letzten anruf stand die nummer des anrufers ... -
Welches Handy in USA, wie Telefonieren aus USA
Kann mir die beiden Fragen beantworten? Welches Handy nutze ich am besten in den USA, funktioniert meine XTRA Card von D1 drüben? Welche alternativen gibt es günstig zu telefonieren? Prepaid-Karte für Festnetz in Deutschland kaufen? Danke für die ... -
Was ist ISDN BRI?
Kann mir bitte jemand erklären wofür die Bezeichnung BRI im Bezug auf die ISDN-Anlage steht? Vielen Dank, Robert -
ominöser kostenpflichtiger(?)Anruf
Gestern fand ich auf meiner KomTelBox (Das ist sowas wie ´ne T-netbox, ein virtueller Anrufbeantworter eben) folgenden Text, von dem der Anfang nicht aufgezeichnet oder absichtlich weggelassen wurde: ".....30 an. Wir können Ihre Nachricht ... -
Vorgelesene D1 SMS
Hatte neulich ein eigenartige Geschichte. Über zwei Tage klingelte das Handy (D2) zu den unmöglichsten Zeiten. Leider kam ich daher nie rechtzeitig ran. Auf der Mailbox war nichts, und bei Rückruf auf der angegebenen D1-Rufnummer gab es immer nur ... -
Gebührenpflichtige Servicenummern
Ein Anbieter für gebührenpflichtige Sevicenr.im Internet immer die höhe der Kosten vor der Einwahl bekannt geben? Gibt es dazu ein Gesetz? Wenn ja wo steht so was? -
Telefonate via Kabel oder Satellit?
Habe eine Wette laufen. Ich bin davon überzeugt, dass Telefonate nach Japan hauptsächlich über Kabel abgewickelt werden. Mein Freund meint jedoch, das ginge hauptsächlich über Satellit. Ich hab' nun schon einige Hinweise im Netz gefunden, die ... -
0190er-Rückruf-'Service'
Es gibt - wie wahrscheinlich bekannt - seit Ende letzten Jahres (mindestens) eine Firma, die folgenden "Service" anbietet: die Kunden rufen eine kostenlose 0800er Nummer an, hinterlassen in irgendeiner Form ihre Nummer (auf Band, per ... -
Begriff: telefonie?!?
Wer weiss was unter Telefonie wirklich zu verstehen ist. Was fällt unter diesem begriff?!? wäre echt hilfreich! DANKE!! grüße Aurelie -
HP-Fax 1220 unterbricht Telefonate
HP-Fax ist mit einem analogen Telefon an einer TAE-Dose. Im Prinzip funktioniert alles bestens, jedoch habe ich ein Problem, wenn der angerufene Partner ISDN hat. Rufe ich von meinem Apparat an, geht plötzlich nach ca. 2min das Fax ran und ... -
Telefon-Störung (wie besetzt) bei Teledat X120
Habe ein Problem bei der Wieder-Installation unserer ISDN-Anlage, die das Telefonieren betrifft: Wir haben ein Teledat X120 als ISDN-Modem, weiterhin damit gekoppelt: Splitter, NTBA (und ferner Router - DSL-Modem - 2 PCs). Alles hat bis vor ein ... -
Erfahrungen Eumex 504 USB
Ich interessiere mich für ein Eumex 504 USB. Ich denke, dass der Anschluss der Anlage über USB von Vorteil ist. Vor allem für das Surfen über die schon integrierte ISDN-Karte. Leider habe ich aber in Testberichten bei Dooyoo von letztem Jahr ... -
Videokonferenzgegenstelle
Crossposting: Bitte im Brett Festnetztelefonie antworten: --------------------------------------------------------- Hallo zusammen, ich installiere hier gerade eine VCON Falcon IP Videokonferenzanlage (mit 3 ISDN S0 Bussen). Leider habe ich ... -
Fax-Spam - Materialsuche und Hilfe
Als Neuling habe ich erst jetzt (wieder) dieses Forum gefunden und ich frage, was ich schon an Experten geschrieben habe. Entschuldigung, wenn deshalb für manche manches doppelt kommt. +++++++++++++++++++++++++++++++++ Hallo Freunde, ich suche ...