Forenarchiv Telekommunikation allgemein
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Telekommunikation allgemein" archiviert.
-
Keine Rufnummernanzeige bei Sinus A10
Haben uns vor ca. 10 Tagen das Sinus A10 von T-Com zugelegt. Die ersten paar Tage funktionierte die Rufnummernanzeige noch, wenn wir angerufen werden. Jetzt seit ein paar Tagen jedoch wird die Rufnummer des Anrufers nicht mehr angezeigt. Wenn die ... -
Arabsat empfang
Warum es ist zu schwer Arabsat zu empfangen? -
Bedienungsanleitung Fax Olympia OF 625
Einen Freund bin ich auf der Suche nach der Bedienungsanleitung für das Fax: Olympia OF 625. Ich bin durch googlen bisher nur auf Seiten mit Thermopapier oder Druckerpatronen gestoßen. Hat jemand hilfreiche Tips? Wichtig wäre vor allem zu wissen, ... -
Brother MFC-215C
Was Fax und Telefonie angeht bin ich echter Laie. Also, nachdem ich "alle Nase lang" mal was faxen und scannen muß/will (je ca 1-3 mal pro Monat scannen u. faxen) habe ich mir mal die Kombi-Geräte der Einstiegsklasse angesehen. Dabei ... -
kostengünstig faxen?
Habe ich noch ganz altmodisch auf so Thermopapier meine Faxe erhalten. Jetzt gibt das entsprechende Gerät seinen Geist auf und ich brauche ein neues Gerät. Ich möchte KEINE Kombination mit irgendwas anderem wie Drucker, Scanner oder so, sondern ... -
Fax Gigagaset DSL
Bei Abwesenheit sollen Fax und Anrufbeantworter jeweils die entsprechenden Anrufe erkennen und entgegennehmen. Das funktioniert aber nicht: Das Telefon bzw. der AB leitet den Faxanruf nicht zurück ans Fax. Was ist zu tun? Unsere Hardware: ... -
Aderbelegung in 6PolKabel
Bin gerade dabei meine Telefon/Faxkombination an meine Arcorstarterbox anzuschließen. Allerdings muss ich das Kabel an der Box 'von Hand' verdrahten, da ich es nicht einfach einstecken kann. Bisher hatte ich ein normales Telefon mit einem ... -
TCL Telecontractor
Folgende Situation... Seit einem halben Jahr bekommen wir auf Arbeit Anrufe von der sogenannten TCL (TeleContractorLimited). Diese Firma verspricht eine deutliche Einsparung bei der Tarifumstellung der Firmenhandys. Es heißt diese Firma handelt ... -
DSL Leitungsdämpfung
Folgendes: ich habe laut Fritz!Box eine DSL-Leitungsdämpfung downstream von 64db... kein Wunder, dass mein 1000er Anschluss nur maximal 500KBit bringt. Um ausschließen zu können das es an der Kabellänge zwischen Splitter und Fritz!Box liegt, habe ... -
Windows Media Encoder 9 erkennt ULR bzw. IP nicht
Möchte Audiostreaming zwischen zwei PC mittels des Windows Media Encoder 9 realisieren. Dabei gehe ich wie folgt vor: 1. Programm starten; Neue Sitzung, 'Ein Liveereignis übertragen' öffnen. 2. Audiogerät konfigurieren 3. Art der Übertragung der ... -
Komplett-Umzug von Telekom zu Versatel - Klappt's?
Habe bisher: - telekom ISDN-mehrgeräteanschluss mit 10 nummern (kein nummernblock) - telekom DSL-1000-anschluss - 3U preselection für alle telefongespräche - 3U DSL-flatrate - monatliche kosten für alles in allem ca. 70 - 80 euro ich interessiere ... -
Problem mit kombinierten Fax, AB, Telefon an ISDN
Habe meinen analogen Telefonanschluß von T Com auf ISDN bei Arcor gewechselt. Von Arcor habe ich die Starter Box erhalten, die den Anschluß von analogen Endgeräten an die N-TAE , NF(U)-TAE Buchse erlaubt. Problem: Ich besitze ein kombiniertes ... -
Faxgerät separat schalten
Moinsen Gemeinde. Das Forum direkt benutze ich nun zum ersten mal. Ich hoffe, es kann jemand helfen. Ich versuche mal mein Problem zu erklären: Habe mir gestern so ein 4 in 1 Gerät gekauft mit Fax. (Canon Pixma MP780) Nun habe ich das Problem, ... -
Siemens Gigaset A140 & Eumex 300 IP
Mein altes Telefon im Eimer war habe ich mir nun das Siemens Gigaset A140 zugelegt, mit zwei Telefonen. So, alten Stecker raus gemacht den neuen von der Basisstation in die Eumex Anlage. Das Telefon hat sich brav angemeldet, ab er leider kann ich ... -
externe Klingel
Hatten wir in einem Raum ein Telefon mit einer externen Klingel stehen, also wenn das Telefon klingelt, wurde auch die Klingel angesprochen. Jetzt haben wir das Telefon direkt im Büro an der Telefonanlage angeschlossen. Leider tut jetzt natürlich ... -
Ständiger Telefon Ausfall!!!
Habe ein echtes Problem mit unserem Telefon! (Vorweg ich habe alle Kabelverbindungen und Stecker gecheckt und mein Telefonprovider hat nach eigener Aussage auch kein technisches Problem bei uns feststellen können.) Es ist in den letzten Wochen ... -
Serviecrufnummer 0900
Gibt es Alternativen zu einer Servicerufnummer? Das Problem ist, dass es kein großes Call-Center werden soll und etwa 37% Abgaben an den Anbieter schon sehr viel sind... Fallen euch zufällig andere Lösung ein, bei denen der Kunde sofort seine ... -
FritzBox 7170 und Gigaset Dect TK
, ich plane für die nächste zeit mir eine FritzBox 7170 zuzulegen und damit ich weiterhin die schnurlostelefone benutzen möchte aber den vollen Funktionsumfang von ISDN nutzen möchte würde ich mir gern an den internen S0 der Fritzbox die TK ... -
Notebook zur Anlagenprogrammierung
Ich benötige ein neues Notebook das ich zur Anlagenprogrammierung nutzen kann. Muss serielle und parellele Schnittestelle haben und sollte außerdem noch eine lange Akkulaufzeit vorweisen. Wenn jemand weiss wo ich was in der richtung neu(!) finde ... -
Frequenzbereich im spanischen Mobilfunknetz
Kann mir jemand von euch sagen, ob ich mit einem Singleband Handy in Spanien telefonieren kann oder nur ein Dualband-Handy dafür geeignet ist. Besten Dank! Grüße Patrick -
Handytarif für Auslandssemester in Barcelona
Ich gehe im September für ein Semester nach Barcelona und suche noch einen geeigneten Handytarif, damit ich auch erreichbar bin. Bringen solche Relax Holiday-Tarife von t-mobile was ? Bin nämlich t-mobile Kunde (Relax 50 Student). Bietet t-mobile ... -
Klingeltöne Abo
Kann man nur durch die Eingabe von der Handynummer eines Dritten diesen mit Klingeltönen schädigen? Wie kommen eigendlich diese Klingeltonverträge oder Abos zustande? Auf welcher Rechtsgrundlage funktioniert es? Vor kurzen hatte ich plötzlich ein ... -
Suche Fax zum faxen
Suche ein Faxgerät, dass ich am Liebsten fast ausschließlich zum Fax-senden benutzen würde, am Allerbesten wäre es, wenn man das Gerät an den heimischen Drucker anschließen könnte um so nicht 2x Druckmaterialien kaufen zu müssen. Gibt es so ... -
lügt Alice?? oder die Telekom?
Ich bin total verwirrt: ich lebe in Berlin und hatte mich schon für Alice entschieden als meinen zukünftiger DSL-Provider – bis ich heute die Telekom anrief um mir eigentlich nur nochmal bestätigen zu lassen, daß die Telekom viel teurer ist. Dann ... -
Bluetooth oder schnurloses CT1-Telefon 'gesünder'?
Ich ziehe demnächst um und überlege mir, ob ich mich nicht von der Grundgebühr der Telekom "befreien" soll, indem ich die Flatrate eines Mobilfunkanbieters mit Homezone nehme. Ich telefonier schon relativ viel mit meinem Partner, der ... -
Messgeräte ...
Fürchte ich bin hier nicht zu 100% richtig im Brett, aber eine sinnvolle Alternative fand ich nicht. Ich möchte gerne einen neuen Kabeltester kaufen, da meiner alter die Karten gelegt hat. Vielleicht hat ja einer von den Installateuren Erfahrung, ... -
Fragen zu Anschlusswechsel...
Angenommen man hat einen ISDN-Anschluss bei der Telekom, einen DSL- Anschluss bei 1&1 mit noch derzeiteiger Laufzeit. Nun beantragt man einen ISDN-Anschluss zu Arcor incl. aller Abmeldungen bei T-com, weil er einfach billiger ist. Man vergisst ... -
4 analoge Telefone - nur 2 analoge steckplätze
Wir sind eine 4er Wg und haben seit Juni einen Arcor Telefon und Internet Tarif. Dazu haben wir die Arcor Starterbox bekommen, an die wir 2 Analoge und zwei Digitaletelefone anschließen können. Da jeder von uns schon ein analoges Telefon (also ... -
Preselectiontarife von England
Mir bekannten Preselectionvergleiche (verifox.de, billiger-telefonieren.de) haben leider alle das Manko, nur für Gespräche aus Deutschland gültig zu sein. Mich interessiert nun aber, mit welchem Anbieter ich z.B. aus London billig in eine andere ... -
Kein Faxversand möglich
Haben großes Problem und zwar können wir nicht mehr faxen. Ein Faxempfang ist aber möglich. Wir haben ein Fax (Samsung SCX-4216) an unserer ISDN-Anlage (T Sinus 45, Baugleich mit Siemens Gigaset 3070 ISDN) angeschlossen. An diesen Anschlüssen ... -
Loewe Alphtel 3000 Anrufbeantworter
Habe leider die Bedienungsanleitung zu diesem AB verbaselt! Komme zwar zurecht, leider weiß ich nicht mahr, wie ich die Ansage darauf sprechen kann. Ich meine mich zu erinnern, dass eine ominöse Tastenkombination dies ermöglicht. Weiß jemand Rat? ... -
Telefonieren ohne Festnetzanschluss
Möchte in meinem Urlaubsdomizil Philippinen eine in der Anschaffung kostengünstige Telefonverbindung zwischen 4 Häusern herstellen. Die Häuser liegen ca. 220-250m von einander entfernt. Es gibt keinen Telefonanschluss, keine öffentlichen ... -
eumex 300 IP - Anrufbeantworter aus
Ich betereibe eine eumex300IP-Anlage (ohne ISDN). Leider springt seither mein Anrufbeantworter, der an der eumex hängt nicht mehr an. Wie kann ich die eumex-box überzeugen entgangene Anrufe auf den AB zu leiten ? oder : Wie rufe ich den internen ... -
Fax-Probl: Empfä. und Text von unterschiedl. Faxen
Ich faxe aus einer ERP-Anwendung heraus unter Windows 2003 mit Windows Fax und AVM C2-Controller. Zwei Faxe (Fax1, Fax2) hatten in der Faxclientkonsole - Ausgangsfach den Status "getrennt". Trotzdem wurde eine Faxversendung an den ... -
Telefonieren aus/nach Holland
Es gibt ja einige Möglichkleiten der Telekommunikation in und aus dem Ausland. In diesem Fall geht es um Telefonate zwischen Deutschland und Holland. Was ist denn nun das Günstigste? Von Handy zu Handy (O2 Genion Duo) oder Festnetz zu Festnetz, ... -
Telefonbucheintrag
Natürlich kenn` ich >das Öffentliche -
TA 33 und HP Officejet 4215
Von DeTeWe die TA33 und das HP Officejet 4215 (als Fax unter 2 a/b). Wie bei ISDN üblich drei Telefonnumer. Erste Nummer mein privater Telefonanschluß, zweite Nummer mein geschäftlicher Anschluß und dritte Nummer als Fax. Damit ich weiss ob der ... -
0180...beantragen
Experten, für unser Büro möchte ich gerne die Telefonate zu mir zuhause umleiten lassen und dazu hätte ich gerne eine 0180..für unsere Kunden. Weiß jemand wo man das beantragen kann, wie teuer das ist und überhaupt - wie das dann vonstatten geht? ... -
Wie bekomme ich meine Nebenstelle zum Laufen?
Würde gerne mit meiner gesamten Telefonanlage (ISDN-Telefon inkl. NTBA, Splitter & DSL-Modem) in ein anderes Zimmer meiner Wohnung ziehen. Dort ist ein Telefonkabel (leider ohne Dose) vorhanden. Am neuen Anschluss sind vier Kabel vorhanden, alle ... -
Kann man oder kann man nicht?
Ich weiß nicht, ob mir hier jemand weiter helfen kann, ich versuch's einfach. Kann ein Angerufener, wenn der Anrufer die Rufnummerunterdrückung eingeschaltet hat, eigentlich feststellen, von welcher Nummer der Anruf kommt und also auch, wer zu ... -
Analoganschluss per Funk in anderes Zimmer
Ich möchte von einem analogen Telefonanschluss in ein Zimmer eine Funkübertragung realisieren, so dass ich in diesem Zimmer die Modemausgänge zweier Rechner anschließen kann (Datenrate 56k). Fürs normale Telefon brauche ich nichts. Gibt es dafür ... -
Dubiose SMS unterbinden ???
Ich denke das Problem hat auch so manch anderer: Das Handy meldet eine neue SMS und an Stelle eines kumpels der einen auf ein Bier einlädt will sich irgendein "notgeiles luder" mit einem paaren wenn man eine SMS für 1,99€ zurückschickt ... -
Geheimnummer jetzt öffentlich
Wie kann dass den passieren. Ich habe beim Festnetz eine Geheim-Nr. und habe die Nr. und auch meine Handy-Nr. nur einem kleinen ausgewählten Personenkreis gegeben, da ich Zuhause meine Ruhe haben will. Es müssen einfach nicht alle jederzeit bei ... -
kreativ Projekt online entwickeln
Gibts eigentlich so ne Online - Oberfläche / Programm mit der wir Ideen/Bausteine eines Projektes in echtzeit planen können? Also im Prinzip ähnlich eines Chattes nur eben mit so ner Art UML - Funktionalität oder ähnliches. LG seb -
Rufnummernübertragung:andere Nummer möglich?
Gerne würde ich einem Kumpel vor der Hochzeit einen kleinen Streich spielen :-) Leider weiß ich nicht *ob* das geht und wenn *wie*: Kann man die bei einem Anruf übertragene Rufnummer manipulieren? Ich möchte nicht, dass *gar* keine Nummer ... -
Hicom 100E Klingelintervall ändern
Wissenden, ich habe folgendes Problem: wir haben hier eine Hicom 100E mit 6 nebenstellen, darunter auch einem Türöffner. Dieser Türöffner wird behandelt wie ein ganz normaler Teilnehmer. Soweit sogut. Wenn ich aber den Türöffner anrufe, klingelt ... -
Netzvorwahlen...???
Bin auf der Suche nach einer Liste in der die Netzvorwahlen auf internationaler Ebene aufgeführt sind. Die Landesvorwahlen gibt es zuhauf und ausreichend. Wenn ich nun eine Rufnummer habe, kann ich damit einfach ermitteln, aus welchem Land die ... -
2 Rufnummern-kein PC- Alternative zur Telekom?
Möchte gerne einen stinknormalen Telefonanschluss (in Düsseldorf) neu beantragen. Allerdings mit 2 verschiedenen Rufnummern und ohne PC oder so. Gibt es das nur als ISDN? Wer ist hier ein günstiger Anbieter für Wenig-Telefonierer? Nur die ... -
Gran Canaria
Mir jemand die Vorwahl von Gran Canaria und Deutschland sagen? Muß man erst bei einer SMS die Vorwahl von Gran Canaria und die von Deutschland eingeben? Danke euch gruß Petra -
clip-Funktion an Philips HFC8 aktivierbar?
Wir haben 2 Telefone Philips HFC 8 an einer FRITZ!XPC Box nach einer Fritz!Box WLan. Die Fritz!Boxen erkennen die Anrufnummern. In der Betriebsanleitung vom HFC steht nichts von CLIP, da es das damals wahrscheinlich noch nicht gab. Gibt es eine ... -
Telefongespräche aufzeichnen
Ich bei einem Musikmagazin tätig bin und es öfters mal vorkommt, dass ich Interviews per Telefon machen muss, bin ich darauf angewiesen, diese autzuzeichnen. Keine Panik, mit ist bewusst, dass es verboten ist, solange der andere davon nichts ... -
T-ONLINE Tarifänderungen
Habe seit 4 Jahren eine T-Online-Flatrate und zahle dafür monatlich Euro 39,90. (Den Vertrag für DSL2000 und ISDN habe ich bei T-Com). Ich dachte immer, dass T-Online meinen "alten" Vertrag automatisch auf die neuen Tarife anpasst (und ... -
internationales Telefonbuch
Suche ein internationales Telefonbuch im Internet. Ich habe nämlich eine irische Nummer und suche jetzt den Namen dazu. Also ist sowohl wichtig das es eine Rücksuch-funktion gibt, als auch das es die Nummern von Irland enthält. Ich habe breits ... -
Billiger telfonieren? Was für Möglichkeiten?
Wollte mich endlich mal mit Thematik beschäftigen wollte, wie man günstiger telefonieren kann. Um kurz vorzustellen wir haben bei uns im Haus eine ISDN Anlage installiert. Darunter 2x Privatanschlüsse, 1x Dienstlicher Anschluss, 1x Faxgerät. ... -
Telefonanlage Eumex
Wie kann ich unterscheiden zwischen -man hat mich angerufen- + -ich habe eine Rufnummer gewählt d.h ich habe jemanden angerufen- . In meiner Eumex400 gibt es eine Auswertung -Gesprächsdaten- in der sowohl ankommende als auch geführte Telefonate ... -
fax
Haben isdn mit 3 nummern, jetzt wollen wir uns evtl. einen fax zulegen (wollen die 3 nummern aber behalten.) wie ist es mit fax? hab gehört, da muss was umgeschaltet werden - stimmt das? -
pager - fragen
Amerika sind Pager anscheinend sehr beliebt... Jetzt wollte ich mich mal informieren, obs sowas bei uns auch gibt... also gibt es Pager-Netzwerke in Österreich? wenn ja, wieviel kostet so etwas? und wie funktioniert das dann alles?? mfg chiefilder -
Modem defekt durch falsches Netzteil?
Ich habe gestern versucht einem Bekannten bei seinem Modem/Internetprobelm zu helfen und bin auf folgenden Sachverhalt gestossen: aeleterer Windows98SE PC mit Elsa Microlink 56 basci Modem. Aktuelle Treiber sind installiert. Modem wird ducrh ELSA ... -
Handy: neues Programm
Alle! Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe gestern in den Nachrichten gesehen, es gibt ein neues Programm für Handys für den Benutzer nicht merkbar kann man nachverfolgen welche Nummern gewählt wurden und empfängt diese auf dem eigenen ... -
Analog Fax vom MFC 620CN an ISDN - Welche Anlage ?
Also ich habe ein Brother MFC 620CN (fax, scanner, drucker, kopierer usw.). Im selben Zimmer ist auch ein NTBA und DSL Splitter. Es funktioniert auch alles, ausser das Fax. Das Fax habe ich links neben das Telefon am DSL Splitter angeschlossen. ... -
Tariftabelle T-ISDN 300 ?
Haben bei uns momentan noch ISDN und als Tarif haben wir den T-ISDN 300 Tarif, wie ich auf der T-COM Seite erfahren hatte wurde dieser Tarif schon seit längerer Zeit eingestellt. Aber erläuft momentan noch weiter. Nun hab ich allerdings ... -
Telefonprotokoll der letzten Meile
Mein normales ISDN Festnetztelefon heute schon nach der Vermittlungsstelle als Voice-over-IP-Telefon über das Internet weitergeschaltet/betrieben? danke Friedrich PS:http://www.verivox.de/Internet/I/voip2.gif -
Kann nicht mehr telefonieren
Durch die Hilfe hier im Forum vor circa zwei Monaten hab ich ISDN & DSL installiert bekommen. Bestendank nochmal an Reinhard und Jack Daniels. der Nachfolgende Textausschnitt von Jack Daniels erklärt wie die ganze Schaltung bei mir funktioniert, ... -
DSL und Agfeo AS 141 Plus ISDN Anlage
Freundin hat seit dieser Woche T-DSL. Leider hab ich sie nicht ans Netz bekommen, weil es anscheinend Probleme mit der ISDN Anlage gibt. Das ganze baut sich wie folgt auf: Rechner - Fritz Box SL (als Router)- Splitter - AMT - ISDN Anlage - ... -
Amex 601 reagiert nicht auf MFV
!! Kann mir hier jemand helfen?? Meine Amex 601, hab sie geschenkt bekommen, reagiert meistens nicht auf eingaben in MFV. Hab’s mit verschiedenen Telefonen probiert (älteren und neuen Telefonen). Die Amtsholung mit der null (MFV) funktioniert ... -
Kostenteilung Sonderrufnummern
Mahlzeit zusammen! Eine Geschäftsidee basiert u.a. auf telefonischen Informationen; hierzu bietet sich die Schaltung einer "Sondernummer" an. Für bspw. 1,99 € kriegt der Kunde eine gewünschte Information. Wenn man eine solche ... -
TAE-Stecker (N) auseinanderbauen?
In meiner neuen Wohnung ist der Telefon-/Modem-Anschluss im Wohnzimmer, der PC aber im Schlafzimmer. Das Problem hatte der Vorgänger auch schon und hat ein Loch in die Wand zwischen den Zimmern gebohrt, offenbar zum Durchziehen des Kabels. ... -
Suche vernünftiges Faxgerät
Ich suche ein vernünftiges Faxgerät bis max. 80-100 EUR, gern auch günstiger. Brauche kein Telefon- oder sonstigen Kram dazu, sondern ein einfaches, aber zuverlässiges Gerät. Habe bei Saturn nen Olivetti für rd. 50 EUR gesehen, jedoch im Internet ... -
Splitter TAE-Dose Verkabelung ändern
Forum, weil ich auf Strahlung ziemlich stark reagiere, hab ich mir einen normalen Router (Speedport 500V) für meinen DSL-Anschluß gewählt und nicht WLAN. Nun ist es so, daß ich zwei Telefondosen habe: Eine beim PC (1), an dem früher das Modem hin ... -
Glasfaserkabel für Sonnenlicht
Ich brauch für meine Facharbeit einen dunklen Raum, aber ich brauch dennoch Sonnenlicht (ich muss das Absorptionsspektrum der Sonne darstellen). Ich hab mir jetzt ein paar Gedanken gemacht, wie ich das anstell, und bin irgendwie bei Glasfasern ... -
Ricoh Fax2700L meldet: Abdeckung schliessen
Haben ein Fax2700L von Ricoh. Das meldet seit einigen Tagen permanent eine Störung und reklamiert 'Abdeckung schliessen', obwohl alle Deckel und Klappen geschlossen sind. Auch wenn man die Deckel langsam etwas öffnet und wieder schließt und dabei ... -
Schnurlos-Headset für die Arbeit
Ich suche für meinen Arbeitsplatz ein Schnurlos-Headset. Wie gesagt für eine normales Siemens-Festnetz Telefon, welche öfters in Büros sind. Könnt ihr mir eventuell welche empfehlen? Wenn, so günstig wie möglich. Freu mich riesig auf Antwort Ciao ... -
Eumex 300 IP & Fax & Windows XP
Ich war bisher Nutzer einer Eumex 504 PC SE udn konnte mittels RVS aus dem Computer Faxe versenden. Seit letzter Woche habe ich Eumex 300 IP und die "nette" Telekom teilte mir an der Hotline mit, das dies nunmehr nicht geht. Wie kann ... -
Fax und Telefon
Hab einen Analog-Anschluss, daneben einen Splitte für mein DSL. kann ich da irgendwie ein Fax anschließen, sodass das Telefon trotzdem frei ist, wenn Faxe gesendet und empfangen werden, oder brauche ich da ne ISDN-Anlage? danke schon mal -
Starcom
Eventuell jemand Erfahrungen mit der Firma Starcom? Uns wurden Sondertarife zur Festnetztelefonie (analoger Anschluß) angeboten, die bis zu 75% billiger sind als über die Telekom. Das Ganze klingt zwar auf den ersten Blick gut, aber es gibt ja ... -
TK für Linux
Suche eine Telefonanlage für Ubuntu, mit interner ISDN Karte, damit ich auch faxen kann. Bisher ist eine Eumex 504 PC SE im Einsatz nur die ist nicht Linux tauglich. Für Agfeo Anlagen gibt es eine Software zum Testen ohne Support und Garantie. bye -
Laserjet3030-Fax unterbricht alle Anrufe
Habe das Problem, dass mein Fax nach einer gewissen Gesprächs-Zeit jeden eingehenden Anruf übernimmt. Weiß jemand woran das liegt? Vielen Dank, Jonas Meine Konfiguration: 1 analog-Anschluss 3er-Buchse (links Fax, mitte Telefon, rechts AB) Als Fax ... -
Panasonic FAX-TAM KX-F3550BS resetten?
Habe hier oben beschriebenes gerät gebraucht gekauft. um es auf mich anzupassen, müßte ich auch die absendernummer umprogrammieren, aber ich finde weder im manual noch im menu einen weg. jedes fax, das ich versende, trägt im kopf die faxnummer ... -
Ich weiss nicht wo ich das Thema besser unterkriegen könnte... Also Ich habe Icq5 und plötzlich hat sich Die Tastatureinstellung auf English umgestellt was heissen soll das z ist mit dem y ausgetausch Diverse Textzeichen finde ich nichtmehr und ... -
Preiswerter Analog-Anschluß?
Es geht um einen Festnetzanschluß für eine alte Dame, kein ISDN, keine Flatrate, kein DSL,... ein einfacher Telefonanschluß für wenige Telefonanrufe. Gibt es da irgendetwas günstigeres als der analoge Anschluß der Telekom. Gruß Carlos -
Verkehrstelematik
Der Artikel passt hier überhaupt rein) was für leute werden hier gesucht und welche Aufgaben haben sie dann zu erfüllen? Danke und Grüße! -
Anrufweiterleitung -> Handy und/oder AB
Es ein Telefon (oder eine Software) mit dem ich eingehende Anrufe zu bestimmten Uhrzeiten auf mein Handy und zu anderen Uhrzeiten auf den Anrufbeantworter umleiten kann? Z.B. Ich bin ab 8.00 Uhr im Büro. Alle vorher eingehenden Anrufe sollen auf ... -
FMS32-PRO
Wir (BRK-Bereitschaft) haben jetzt unseren Funk über den PC laufen! Jetzt bräuchten wir nur noch ein Programm, dass die eingehenden Alamierungen und Telegramme der Leitstelle dekordiert. Was ich weis, ist das beste Programm dafür das FMS32-PRO. ... -
wie wurden Radiowellen entdeckt?
Mir schon etwas peinlich, die Frage. Dennoch bleibt es mir ungegreiflich, wie man auf soetwas gekommen ist! Weiß jemand mehr dadrüber? Gibts einen Entdecker? Radiowellen konnte man doch nur messen, nicht sehen, nicht fühlen. Wie konnten dann ... -
Fax übers internet schicken?
Es ein Programm womit man Faxe über das internet an "normale" faxgeräte schicken kann? wir überlegen das bei uns in der firma zu machen. wir gehen hier übers lan ins internet, also keine isdn anlage. das programm sollte nach möglichkeit ... -
Probleme mit der TAE, Teil2
Ich habe, wie weiter unten im Forum beschrieben wurde, alles soweit angeschloßen, dass ich alle Endgeräte in der 2.Etage angeschlossen habe ( Splitter, NTBA, Router, unser einziges Telefon, und diese Gerät damit ich auch mein analoges Telefon ... -
Mit TK-Anlage PC ansteuern?
Hallöchen! Mal eine Frage zu TK-Anlagen. Ist es mit jeder TL-Anlage möglich alle anrufe auf den PC zu leiten und dort dann den anrufern je nachdem halt verschiedene "Bänder" vorzuspielen? Und ist dafür noch spezielle Hardware für den PC ... -
günstiger und guter Telefonanbieter gesucht
Wir bald umziehen, sind wir auf der Suche nach einer Alternative zur Telekom. Und der Markt ist sooo unübersichtlich! Kann uns jemand mit Erfahrungen mit verschiedenen Anbietern weiterhelfen? Was ist günstig und trotzdem gut? Wir haben dann ISDN, ... -
lan kabel falsch??
Ich hoffe es gibt hier unter euch einen oder mehrere der mir helfen kann :-) ich wollte mein modem mit einem kabel zum pc (laptop) verlängern, das alte kabel funktioniert gut aber jetzt wollte ich ein 5 meter lange kabel anschließen und es ... -
Telefonieren nach Westafrika
Gern würde ich von Erfahrungen hören, wie und mit welchem Anbieter (außer der Telekom) qualitativ die beste Telefonverbindung nach Westafrika (Ghana, Nigeria)zu bekommen ist. -
Siemens Fax 640 - Akku defekt?
Siemens Fax 640 "verliert" durch Ausschalten, Stromausfall etc. die gespeicherten Einstellungen. Vermutlich werden diese normalerweise in einem internen Speicher mit einem Akku am "Leben gehalten". (Hat zumindest meine ... -
Telefon komplett tot, wenn Faxmodem angeschlossen
Bin DSL-Kunde, habe also DSL-Modem und den Splitter. Im Splitter steckt in der Mitte mein analoges Telefon (Siemens euroset 815) mit TAE-F-Stecker. In meinem Laptop habe ich eine Xircom-Steckkarte Realport Cardbus Ethernet 10/100+Modem 56, mit ... -
Rufnummern der Feuerwehrleitstellen in BRD
Moin WWWler, bitte um Eure Hilfe. Brauche alle Nummern der Feuerwehrleitstellen in Deutschland. Kann mir einer sagen wo ich die finden kann? Bitte dringend um hilfe. Danke für Eure Mühe. Gruß DJ -
Fax vom PC schicken ? Wie denn...Router da
Die Experten, Dieses Problem beschäftigt mich schon sehr-sehr-lange: Ich habe einen PC, ein Modem (ist ein WLan-Router oder so). Alles läuft über meinen PC, auch Internet, seit Monaten jetzt. Der Router heißt: "T-Sinus 130data ... -
Lohnt sich Teleson?
Ich nutze zur Zeit das XLL freetime Tarif der Telekom.Zahle 24Euro monatlich an Grundgebühren, telefonrechnung(inkl.DSL-Flatrate)beträgt im Scnnitt monatlich 80 Euro. Habe heute von Teleson gehört , hört sich recht interessant an, wollte aber ... -
Was ist das Fax-Rauschen?
Jemand, wann die Spezifikationen für das Telefaxren festgeschrieben wurden resp. wo man darüber vielleicht was findet? Eigentlich aber interessiert mich folgendes: Hört man in die Telefonleitung hinein, solange gerade die Nutzdaten übertragen ... -
Faxkompatibilität TELEKOM - ARCOR unzureichend?
Ich habe derzeit einen Anschluss bei der dt. Telekom, plane allerdings einen Wechsel zu Arcor. Im Moment häufen sich Probleme, wenn ich ein Fax von meinem Telekom-Anschluss an einen Arcor-Anschluss schicken möchte. Habt ihr schon mal davon ... -
DSL und Analog-Modem parallel nutzbar?
Einrichten eines PC's für meinen Vater wollte ich zu Hause erstmal alles auf Funktionalität testen. Zu Hause habe ich einen DSL-Anschluss mit Splitter natürlich. Nun funktioniert das 56k-Modem aber nicht, denn es bekommt kein Freizeichen - soviel ... -
Octopus M26 an ISDN-Mehrgeräteanschluss?
Freund von mir möchte seinen ISDN-Anlagenanschluß bei der Telekom zu einem ISDN-Mehrgeräteanschluß umwandeln. seine telefonanlage nennt sich "Telekom Octopus M26". kann er die für den mehrgeräteanschluss weiterverwenden? oder geht die ... -
Probleme mit einer TAE
Bin nach einer 13 monatigen Farce endlich seit ca. 15min. online. Mein Problem ist folgendes: Ich bin ISDN/DSL Neukunde. Unser Telefon stand bisher im Wohnzimmer (1 OG.), unsere Rechner stehen im (2 OG.). Zur Probe hab ich alles an der TAE im ...