Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Telekommunikation allgemein

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Telekommunikation allgemein" archiviert.

• nicht vergebene nummer ruft bei mir an!?
    Eine wie mir bei rückruf mitgeteilt wird nicht vergebene nummer hat bei mir angerufen!? und als ich rangegangen bin aufgelegt!? Kann mir da irgendjemand was dazu sagen? weil die nummer existiert ja im prinzip nicht oder? Oder doch der BND XD ...
  • Telefonempfehlung:Officetel. mit Netzwerkfunktion
    Ich bin auf der Suche nach einem Officetelefon. Ich finde im Netz nur Systemtelefone , die meinen gewünschten Umfang erfüllen. Da ich allerdings lediglich eine Fritz!7390 nutze, bin ich da etwas "eingeschraenkt". Ich haette gerne fuer ...
  • kein analoges Telefon an Alice Router
    Schwiegermutter hat nach Ihrem Umzug im letzten Jahr den Anbieter gewechselt und nun einen neuen Router von Alice bekommen (ich glaube die genaue Bezeichnung ist 3231. Der Router verfügt über ISDN und analoge Anschlüsse. Das alte ISDN Telefon ...
  • 1&1 empfehlenswert?
    Ich bin im Moment bei der Telekom, was ich aber relativ teuer finde... einige meiner Freunde haben mir jetzt 1&1 empfohlen, wo ich Handy, DSL und Festnetz in einem Komplettpaket haben könnte und immer noch nicht das bezahle, was ich bei der ...
  • Morsezeichen mp3 entschlüsseln
    Ich habe eine .mp3 Datei, die vermutlich Morsezeichen enthält. Kann jemand diese Datei in Klarschrift entschlüsseln, wenn ich diese per e-mail zusende ? Mit Morseprogrammen und Audiosoftware bin ich leider bisher nicht weiter gekommen.
  • Sinus PA 205 plus 1 entlädt sich zu schnell
    Akku ist nach 5 Std. leer! Welche Ladetechnik muss man anwenden?
  • Suche günstigen Telefon Flatrate Anbieter
    Ich suche für eine Bekannte von mir einen preiswerten Flatrate Anbieter für ein Telefon. Gibt es Empfehlungen hierzu und auf welche Kriterein sollte man achten? Vielen Dank für Tipps Ulrike
  • Rufumleitung von Tchibo zu . Tchibo einrichten
    Nicht ständig 2 Handys mitzuschleppen wüßte ich gern, wie ich eine Rufumleitung von Tchibo zu Tchibo - beides Prepayd-Karten - einrichten kann. Sage schon mal vielen Dank Gruß Katja
  • Weiß die Auskunft mehr als Telephonnummerhomepage?
    Wurde von Ebay in der Kommunikation mit einem Verkäufer (es gibt Probleme...) geraten, die Auskunft anzurufen, um seine Telephonnummer zu erfahren. ABer bei meiner Internetsuche habe ich (Telefonbuch, Das Örtliche?)die Nummer nicht finden können ...
  • MMS ins Ausland?
    Alle! Ich moechte gern vom Computer (und nicht von irgendeinem Handy!) aus ein Bild auf ein Handy ins Ausland schicken. Nehme mal an, dass MMS die gute Wahl ist. Weiss jemand einen Provider, der das ermoeglicht? Zahle auch gern dafuer, ...
  • Vorwahl aus dem Ausland
    Vorwahl muss man vom Ausland aus verwenden, um ins deutsche Mobilfunknetz zu gelangen, konkret um ein Handy anzurufen, das sich in Deutschland befindet und (von Deutschland aus) auf die Vorwahl 0175 hört? Gruß, Martin
  • Wer ist der günstigste Internet Stick Anbieter ?
    Wir wollen uns für das kabellose Surfen kurzfristig und nur probehalber einen Internet-Stick anschaffen. Wer ist der günstigste Anbieter? Das Angebot von Tchibo (Stick 19,95€ / 1. Monat frei / 9,95€ monatl., jederzeit kündbar) hört sich ganz gut ...
  • fax und t-dsl gehen nicht zusammen
    Ich habe einen Drucker bekommen, der auch faxen kann. An der Wand habe ich 3 Telefonbuchaen. In der Mitte steckt das Telefonkabel. Weiter ist dies dann an speedport .... verzweigt. Wenn ich jetzt den fax-Anschluss des Druckers rechts oder links ...
  • Samsung Faxgerät Tintenprobleme
    Ich muss die Tintenkartusche (schwarz) meines Faxgerätes immer schon nach knapp über 100 Seiten wechseln, da nichts mehr geht. Lt. Hersteller der Kartusche (Original)sollen 750 Seiten b ei 3% Bedrucktem gehen. Die Füllstandsanzeige zeigt dann ...
  • UMTS Signal verstärken repeaten
    Forum, folgendes Szenario: Haus in den Bergen mit UMTS Zugang/Signal welches NUR 50 meter weit weg vom Haus funktioniert (dort gibt es eine Sichtschneise auf UMTS Antenne am Ende des Tals). Das Haus hat nur Strom über Solaranlage d.h. es kann nur ...
  • eumex 401 ankommende Gespräche machen Probleme
    Heute eine eumex 401 für einen analogen Telefonanschluss und ein Fax angeschlossen, ohne PC Konfiguration (heb ich mir evtl. für später auf) Mein Problem : bei ausgehenden Anrufen kommt immer die "falsche" Nummer (vom Fax) mit, ...
  • Hallo meine frage bezieht sich hauptsächlich ...
    ... auf das multigerät Brother LC 985 wenn das fax angeschlossen ist bekommt man trotzdem keine freigabe zum telekommnetz... was tun? hat das irgendwas zu tun da an einer anderen dose im haus ein telefon angeschossen ist??
  • Handy-Telefonieren in Irland
    Meines Alters habe ich mich nie mehr mit Handys angefreundet, allerdings habe ich ein Billig-Handy (Nokia 1616 mit Prepaid-Karte) für Notfälle, was ich aber noch nie nutzen musste. Im Sommer gehe ich auf Urlaub nach Irland, wo ich u.a. zum ...
  • Verbindung zwischen Nokia E7 und Sony VAIO
    Ich habe mein Nokia E7 mit Hilfe von Blutooth mit meinem Sony VAIO Laoptop verbunden, um Dateien zu übertragen. Seid dieser Verbindung, ertönt bei meinem Handy kein Ton mehr, d.h. der Wecker klingelt nicht oder der Anrufton nicht. Zwar kann ich ...
  • unitymedia kann nach umzug nicht liefern bucht abe
    Bin am 17.2.12 Umgezogen. Von der Unitymedia hieß es es liegt Kabel lieferung wäre möglich. Dann kam der Techniker und der sagte es liegt kein kabel. Also kann UM nicht Liefern. Dann habe ich da sofort angerufen und mir wurde gesgat: Dann greift ...
  • Warnung vor Vodafone für Gesundheits-Profis
    Bitte dringend um Adresse einer Beschwerde-Stelle Sehr geehrte Mitglieder, ich habe bereits nach einer Störungsstelle gegooglet und nur ein fast stillgelegtes Forum ohne Kommunikation gefunden, aber keine offizielle Störungsstelle, die man ...
  • Anschluß Router an RJ45 ISDN-Netzwerk
    Wir sind gerade umgezogen und haben nun eine Wohnung mit Netzwerkanschluss. Oder eben auch nicht... Da wir so dachten, habe ich ein Alice M Paket mit HD Media Receiver bestellt. Mein Gedanke war, dass ich das DSL-Signal vom Router weg in der ...
  • Umsetzung der Neuerungen des TKG`s 0800?
    Ich biete unter anderem als Online-Dienst Anbieter verschiedene Service- Dienste an, die durch Rufnummerngassen 0900 und 0180 angewählt werden. Die Rufnummern waren bisher auch kostenpflichtig im Zeitraum der Warteschleifen, die TKG Novelle wird ...
  • Anruf mit 000
    Ich habe heute einen Anruf bekommen von einem Anschluss mit der Nr. 000 (das war wirklich alles, was im Display stand). Es war nichts zu hören, geschweige denn, dass sich jemand gemeldet hätte. Weiss jemand, ob sich dahinter irgendetwas ...
  • Telefonnummer Vorwahl wie selbst überprüfen?
    Habe auf meinem Handy einen unbekannten Anruf bekommen, dessen Nummer ich nicht kenne.. bei der Vorwahlsuche (http://www.teledir.de/vorwahlnummern) ergibt verschiedene Antworten- je nachdem wie die Ziffer eingegeben wird. Meine Frage ist, wie ...
  • fritzbox 7170 durch 7330 ersetzbar?
    Folgendes Problem, meine fritzbox 7170 hat nach einem Stromausfall den Geist aufgegeben. Nun brauche ich natürlich schnell eine neue Telefonanlage, da Telefon, Fax und Internet nicht funktionieren. Kann ich eine 7330 als Ersatz nehmen? Dort ...
  • Faxkennung änden beim CANON fax 80
    Weiss wie man beim CANON fax 80 die Faxkennung ändert ? Also die eigene Faxnummer, die sich geändert hat und jetzt auch auf gesendete Faxe drauf muss.
  • EUMEX 306 isdn-Anlage
    Meine ISDN-Anlage EUMEX 306 mit neuen Telefonnummern programmieren. Ausschließlich auf Buchse "Tel 1" möchte ich meine erste Telefonnummer haben. Ausschließlich auf Buchse "Tel 2" möchte ich meine zweite Telefonnummer haben. ...
  • unbekannter Anrufer
    Meine freundin hat eine geheime handy nummer und wird manchmal an Tagen bis zu 50 x unbekannt angerufen. wenn sie antwortet, wird aufgelegt. der anrufer/in weiß ihren namen.Ist da eine möglichkeit ohne viel geldaufwand herauszufinden, wer das ...
  • Suche Handy mit Voraussetzungen
    Habt Ihr ja ein par Idee für mich, da der Handymarkt doch relativ groß ist und ich mich noch nicht so stark damit beschäftigt habe. Ich suche ein Handy was bestimmte Voraussetzungen bringen soll: 1.)Es soll Kalendereinträge mit Outlook ...
  • Verbindung zweier ISDN Kabelenden
    Ich schlage mich seit nun mehr fast 2 Monaten mit einem Problem an unserer ISDN-Telefonleitung rum. Das Problem sieht wie folgt aus: Ich möchte ein ca 35m langes ISDN-Kabel vom NTBA zu meinem ISDN-Telefon legen. Aufgunrd der Verlegung habe ich ...
  • Fax-Einzugshilfe
    Leute. Ich suche für ein Faxgerät eine A4 einzugshilfe damit man auch mal ein Zeitungsausschnitt Faxen kann mit einem normalen Einzugsfax. Nur Leider finde ich im WWW keine dieser nützlichen Helferlein. Oder suche ich einfach verkehrt? Wäre nett ...
  • intern telefonieren
    Ich möchte von einem Stockwerk ins andere telefonieren - mit 2 Apparaten, die durch ein Kabel verbunden sind. Es gibt im stark abgeschirmten UG keine Telefondose. Wo gibt es so etwas zu kaufen? Wie nennt man das richtig?
  • Betriebsanleitung Siemens profiset 40
    Ich habe ein altes Telefon mit Anrufbeantworter. Ich muss es neu besprechen und finde die Anleitung nicht. Siemens hat nichts mehr und auch bei gigaset communication bin ich nicht weiter gekommen. Vielleicht kann mir jemand helfen. Apparat: ...
  • Laserfax 820 von Philips
    Habe folgende Frage: Mein Faxgerät hat plötzlich den Geist aufgegeben. Da ich die Tonerkartusche aber erst kürzlich erneuert habe, stellt sich für mich die Frage, ob ich diese in einem bauartgleichen Gerät einsetzen kann. Gebrauchte Geräte gibts ...
  • Distybox/Router
    Moin, kann ich meinen Router (W723V) an die Box anschliessen ? M.f.G. Thomas
  • Unterschied NTBA Arcor Easy Box 803
    Wissenden Ein Freund von mir hat für seinem Arcor ISDN Anschluß mit DSL 2000 eine neue Easy Box 803 erhalten. Bis jetzt war es folgendermassen geschaltet:1TAE ,Splitter,Ntba,DSL Modem,Eumex 404.In der Eumex war eine Rufumleitung über den 2B Kanal ...
  • Telefonbücher 1990 bis 2000
    Such eine Adresse eines Verwanten der aber bereits gestorben ist. Kennt jemand eine Quelle für Telefbücher aus den Jahren 1990 bis 2000 ?? Gibt es Onlinearchive oder hat vielleicht jemand noch ältere Telefobuch-CD´s ?? Gruß Micha
  • Telefonvertrag kündigen bei Wohnungszusammenlegung
    Fallbeispiel: Ein Paar entscheidet sich zusammen zu ziehen. Sie hat einen Festnetzvertrag bei 1&1 er einen Mobilfunkvertrag bei FYVE der alle Bedürfnisse abdeckt. Hat Sie dann das Recht vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch zu machen? Zum ...
  • Handymerkmal für Verwendung in Korea
    Handymerkmale müssen gegeben sein, um dies in Korea verwenden zu können? Danke mal vorab. Grüsse shegoat
  • Gigaset 4000 Classic Mobilteil mit A600A Base
    Ich habe mein altes Mobilteil vom Gigaset 4000 Classic an mein aktuelles A600A angemeldet. Alles funktioniert gut. Nur das Mobilteil klingelt nicht. Es leuchtet, wenn jemand anruft und zeigt auch einen Anrufer an, gibt aber keinen Ton von sich. ...
  • Telefonbuchse - nur 2 Adern?
    Da ich in Sachen Komunikationstechnik nicht allzu bewandert bin, möchte ich gern wissen, ob es normal sein kann, dass an einer Telefonbuchse nur zwei Adern angeklemmt sind. Die letzte, die ich offen gesehen habe, hatte da einige mehr, soweit ich ...
  • außerordentliche Künigung des Handyvertrages
    Folgendes Problem: Ich zahle 65 Euro an Mobilfunkkosten im Monat, bekomme aber dafür nicht die zugesicherte Leistung. Diese Leistung ist der Empfang bei dem ich öfters große Schwiriegkeiten habe. Seih es im Einkaufszentrum, in einer Bar oder ganz ...
  • was ist das? es ist von rft DDR
    Mir jemand sagen was das ist. habe es bei meinem hauskauf auf den dachboden gefunden. der vorbesitzer hat keine ahnung was das ist. http://s7.directupload.net/file/d/2779/zrgk64fl_jpg.htm http://s7.directupload.net/file/d/2779/qe8mrgs6_jpg.htm ...
  • suche Lösung für Austausch Eumex 306
    Meine ISDN Anlage ist mit einer Eumex 306 ausgestattet. Da diese keine Rufnummernübermittlung zuläßt, möchte iche diese kostengünstig austauschen, jedoch die bestehenden ISDN Möglichkeiten weiter nutzen.
  • Nur ein Anschluss in Mehrparteienhaus?
    Community, ich komme gerade etwas verärgert aus dem hiesigen T-Punkt und habe folgendes Problem: Meine Freundin und ich möchten gerne zusammenziehen und da sie bereits eine Wohnung gemietet hat (und ich noch zuhause wohne), war geplant, dass sie ...
  • Festnetz <-> Mobil Probleme, Sperrung
    Moin, leider habe ich ein Problem, das nicht zuverlässig reproduzierbar ist. Ich habe ein altes Motorola-Handy C139, das für meine Zwecke völlig ausreicht. Vor ein paar Tagen habe ich die automatische Tastensperre aktiviert, da ich in letzter ...
  • HD Karte zeigt auf dem Bildschirm nicht an.
    Habe von Telekom einen Sat 500 Receiver für Entertain Sat erhalten, In dem Receiver steckt schon eine HD Karte hinten drin. Der Ferseher zeigt aber vorne keine HD Sendung an(mein alter Reveiver zeigte auf dem Bildschirm HD an (zB 1 erste HD)
  • Fax to Email Vorwahl Wunschnummer
    Ich bin auf der Suche nach einer Fax to Email Lösung, brauche aber unbedingt eine Frankfurter Nummer (069) als Vorwahl. Hat jemand eine Idee? Muss nicht kostenlos sein. Konnte bisher bei google nichts passendes finden. Danke im Voraus :-)
  • Telefonanbieter schneller wechseln
    Stimmt es, dass man Telefonanbieter schneller wechseln kann, auch wenn der Vertrag letztes jahr abgeschlossen wurde?
  • Telekom verwirrende behauptungen
    Gut 3 Jahren Telekom unterdrückung wollte meine Mutter sich endlich von ihnen trennen und hat sich informiert wann sie kündigen kann. Wie gesagt wir sind schon knapp 3 Jahre bei ihnen (telefon und internet (6000)) und da meinte der Typ von ...
  • unangekündigte Tariferhöhung
    Bin bei einem kleineren regionalen privaten Internet/ Internettelefonie Anbieter. Dieser hatte bei Vertragsbeginn für Festnetz Telefonie einen Tarif von 1,49 Cent pro Minute. Kürzlich stellte ich fest, dass der Tarif ohne ankündiung auf 2,49 Cent ...
  • Eumex 800 mit DoorLine T 01 / T02
    Habe mir eine Eumex 800 gekauft. Doch dummerweise habe ich nicht beachtet, dass meine vorhandene Türsprechstelle DoorLine T 01 / T 02 nur mit einem TFE Wandler M06 funktioniert. Die angebotenen original TFE Wandler sind jedoch sehr teuer. Gibt es ...
  • 2 Siemens Gigaset S795 an Telefonanlage,Brummen
    Haben bisher ein GiagasetS795 an einer EumexTelefonanlage betrieben, zusammenmit anderen analogteilen, problemlos. Seit wir ein Analogtelefon gegen eine zweite Siemens Gigaset S795 ausgetauscht haben, brummt es laut in der Leitung. Steckerziehen ...
  • Spezifikationen Netzteil Dect-Telefon SAGEM D80V
    Auf- und Umräumen im Zuge der häuslichen Renovierung habe ich zu dem Telefon "Sagem D80V" das entsprechende Netzteil verlegt. Die Suche blieb bislang erfolglos. Leider ist auf der Rückseite der Basisstation keine Angabe, welche ...
  • Telefonanbieter Dschungel
    Gehöre ja zu den älteren Semestern und verstehe einfach nicht mehr, was im Telefonshop denn nun gerade angepreist wird. Was Versteht man heute unter einer Flatrate? Wie stelle ich mir konkret mein benötigtes 'Datenvolumen' vor? Wie findet denn ...
  • Wie kann ISDN Tel. an HICOM 116 angeschl. werden?
    Habe in einem Mehr-Fam.haus eine Siemens Hicom 116/2 mit Nebenstellen m Einsatz. Ich möchte über den S0 Anschluß ein externes ISDN-Tel. (nicht Systemtel.) anschließen um CLIP Funktion zu nutzen. Dosenkabel sind gekreuzt. Ich kann zwar mit ...
  • APP Registrierung bei US Firmen
    Dem Versuch sich zur Nutzung eines APPs bei einer US Firma anzumelden, hakt es bei der Eingabe der Telefonnummer zur Registrierung. Die Formularmaske der Anmeldung zeigt für die Schreibweise der Telefonnummer an: 555-555-5555 Wie gibt man denn ...
  • Kündigung Telefon/Internet wegen Umzug
    Prosit Neujahr, mein Festnetz u. Internet-Anbieter (flat) ist htp Hannover. Ich habe einen Vertag mit einer Dauer von 24 Monaten abgeschlossen, 3 mtl. Kündigungsfrist, sonst ein Jahr Verlängerung. Ordentliche Kündigung innerhalb der Frist ist ...
  • Wieso hat es Ende September 2011 einen ...
    Schaut mal unter dem Link: http://www.ant.com/site/www.facebook.com was hier zu sehen ist gilt auch für andere Web-Seiten; natürlich auch deutsche. Ein Einbruch um 25 oder mehr für einige Tage muss einen tollen Grund haben .... Nur welchen?
  • kein Faxempfang bei Anrufbeantworter
    Könnt ihr mir ja weiterhelfen, bin schon am verzweifeln... meine Konfiguraton: TAE Dose -> Splitter -> DSL Modem -> Telefonanlage Concept x311 -> von dort aus auf verschiedene Telefondosen im ganzen Haus 1. OG -> Gigaset SL400a (mit ...
  • Faxgerät mit Sendenachweis
    Suche eine Faxgerät bei dem nicht nur der Faxverand an die jeweilige Empfängerfaxnummer protokoliert werden kann, sondern auch was genau gefaxt wurde, damit man nicht nur nachweisen kann das etwas gefaxt wurde, sondern auch WAS genau gefaxt ...

Andere Themen